Infos zu MJ-Alben-Verkäufe allgemein

Benutzernamen und Passwörter haben sich nicht geändert!
  • chart data‏ @chartdata · 21 Std.Vor 21 Stunden
    Michael Jackson's 'Number Ones' has now sold over 5.4 million pure copies in the US.


    Number Ones hat nun 5,4 Mio. reine Kopien in den USA verkauft.

  • #MichaelJackson's #NumberOnes registrierte bis zum 10. Januar 2018 nur in den USA 5,4 Millionen verkaufte Kopien.



    Ein neuer Rekord für Michaels Musik! "Number Ones" ist ein am 17. November 2003 erschienenes Greatest-Hits-Album von Michael. Neben bekannten Liedern seiner Alben ist mit "One More Chance" auch ein bis dahin unveröffentlichter Song dabei. "Number Ones" gehört zu Michael Jacksons erfolgreichsten Best-of-Alben. In den USA wurde es mit dreifachem Multi-Platinstatus ausgezeichnet. In Deutschland war der Erfolg zwar kleiner, dennoch erhielt das Album eine Goldene Schallplatte. Die beste Chartplatzierung in Deutschland war Platz 2. 2009 wurde es bei den American Music Awards als "Bestes Soul/Rhythm-&-Blues-Album" ausgezeichnet.


    Michael Jackson "One More Chance" von "Number Ones":


    Michael Jackson "One More Chance", offizieller Kurzfilm veröffentlicht 2010:


    "One More Chance" wurde am 20. November 2003 aus "Number Ones" als Single ausgekoppelt. "One More Chance" ist Michael Jacksons dritte Zusammenarbeit mit R. Kelly. Dieser hatte schon die Songs "You Are Not Alone" und "Cry" für Michael geschrieben. Das offizielle Musikvideo entstand wieder unter der Regie von Nick Brandt (Earth Song, Stranger in Moscow, Childhood und Cry). Am Tag, als die Dreharbeiten für das Musikvideo beendet wurden, durchsuchte die Polizei die Neverland-Ranch. Die Produktion für das Video daraufhin wurde gestoppt. Das Video erschien erst auf der DVD-Box #MichaelJackson’s #Vision am 19. November 2010.



    Fotos: (c) Rance Brown, San Francisco, Grafikdesigner der Coverart von "Number Ones".


    https://twitter.com/chartdata/status/951187931028324352
    https://www.behance.net/gallery/17988673/Michael-Jackson-Number-Ones

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Billboard 200 Chart Moves: Dua Lipa's Debut Album Hits Top 40 as 'New Rules' Continues to Gain



    Billboard 200 Chart Moves: Dua Lipa's Debut Album Hits Top 40 as 'New Rules' Continues to Gain
    By Keith Caulfield | January 18, 2018
    — Michael Jackson, The Essential Michael Jackson – No. 51 — Jackson’s best-of, along with a number of greatest-hits compilations on the chart, profit from special pricing and promotion at digital retailers. The album re-enters the list at No. 51 with 10,000 units (up 139 percent).


    - Michael Jackson, The Essential Michael Jackson - Nr. 51 - Jacksons Best-Of, zusammen mit einer Reihe von Greatest-Hits-Compilations in den Charts. profitierend von Sonderpreisen und Promotion bei Digital-Retrailers. Das Album reentert mit 10.000 Stück (Nr. 51) die Charts (plus 139 Prozent).

  • UK-Album Charts
    http://www.officialcharts.com/charts/albums-chart/
    Number Ones 62


    Thriller der Song hat in den UK Platin-Status erreichtchart data‏ @chartdata16 Std.Vor 16 Stunden
    UK certifications (@bpi_music): @michaeljackson, Thriller Platinum (600,000; single).


    Übersicht der letzten Wochen der USA-Billboard 200-Charts, reine Verkaufszahlen, keine Streams



    1/20/18 Billboard's Top Album Sales
    Total = Chain, Independent, Mass Merchants, Non Traditional
    75. JACKSON*MICHAEL|ESSENTIAL MICH 1,970 = 88 27 587 1267
    96. JACKSON*MICHAEL|BAD 1,636 = 289 53 1153 141
    113. JACKSON*MICHAEL|THRILLER 1,552 = 280 150 453 670
    182. JACKSON*MICHAEL|OFF THE WALL 1,118 = 198 136 526 260


    2/10/18 Billboard's Top Album Sales
    [b]Total
    = Chain, Independent, Mass Merchants, Non Traditional
    61. JACKSON*MICHAEL|THRILLER [b]2,732
    = 284 272 541 1633
    71. JACKSON*MICHAEL|BAD 2,470 = 264 120 1367 719
    161. JACKSON*MICHAEL|ESSENTIAL MICH 1,425 = 102 10 819 494 [/b][/b]


    2/17/18 Billboard's Top Album Sales
    Total = Chain, Independent, Mass Merchants, Non Traditional
    54. JACKSON*MICHAEL|BAD 2,579 = 288 119 1653 518
    88. JACKSON*MICHAEL|THRILLER 1,869 = 289 291 554 736
    142. JACKSON*MICHAEL|ESSENTIAL MICH 1,439 = 106 8 831 494
    187. JACKSON*MICHAEL|OFF THE WALL 1,222 = 227 82 707 207

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • chart data‏ @chartdata · 6 Std.Vor 6 Stunden
    Michael Jackson's 'Thriller' has now spent 325 weeks on the Billboard 200.

  • THRILLER IST NICHT MEHR DAS MEISTVERKAUFTE ALBUM ALLER ZEITEN IN DEN USA

    20. AUGUST 2018 • VON ADMIN-TEAM

    riaa-2nd.jpg


    Du hast richtig gehört! [Nur USA - also keine Sorge, immernoch N # 1 weltweit]


    Das Greatest Hits-Album der Eagles hat die Vergangenheit von Michael Jacksons "Thriller" überflügelt und wurde zum meistverkauften Album der Geschichte.

    Die Recording Industry Association of America sagte der Associated Press am Montag, dass das Album der Eagles - "Their Greatest Hits 1971-1975" - jetzt 38x Platin zertifiziert ist, was bedeutet, dass Verkäufe und Streams des Albums 38 Millionen Exemplare erreicht haben.

    Das Album wurde 1976 veröffentlicht und schiebt Jacksons "Thriller", 33x Platin, auf den zweiten Platz.

    RIAA sagte auch, dass das Eagles "Hotel California", veröffentlicht im Jahr 1977, jetzt 26x Platin ist und es das drittbest verkaufte Album aller Zeiten macht.

    Das letzte Mal, dass RIAA die Verkäufe für das Greatest Hits-Album der Eagles zusammenrechnet, war 2006, als es hieß, es handle sich um 29x Platin. Die Verkäufe und Streams für "Thriller" wurden zuletzt im letzten Jahr aktualisiert.

    "Wir sind dankbar für unsere Familien, unser Management, unsere Crew, die Leute im Radio und vor allem die treuen Fans, die uns durch die Höhen und Tiefen von 46 Jahren begleitet haben. Es war eine ziemliche Fahrt ", sagte Don Henley in einer Erklärung.

    Der Platinum-Status von RIAA entsprach einst dem Verkauf von einer Million Alben oder Songs. 2013 begann das Unternehmen mit der Integration von Streaming von YouTube, Spotify und anderen digitalen Musikdiensten, um die Zertifizierung für Alben und Songs zu bestimmen.

    Jetzt sind 1.500 Streams eines Albums gleichbedeutend mit einem Albumverkauf. Außerdem, 10 Song-Downloads = 1 Album-Verkauf.

    Aber nicht alles ist verloren! Mit dem bevorstehenden Geburtstag von Michael Jackson und Halloween um die Ecke, werden Fans und die Öffentlichkeit das berühmte Album in der Masse spielen / hören / kaufen, wie sie es immer tun!

    Wenn du "Thriller" an die Spitze der Liste stellst (in den USA ist das - für diejenigen, die es geschafft haben, LOL zu lesen), kannst du entweder das Album streamen oder das Album kaufen (nochmal und wieder) bei Ihrem nächsten Musikgeschäft oder auf der Michael Jackson Website !

    Quelle: USA Today /  RIAA

    VERWANDTE ARTIKEL: Thriller 32X Multi-Platinum RIAA


    https://www.mjvibe.com/thrille…elling-album-of-all-time/

  •  Taj Jackson‏Verifizierter Account @tajjackson3
    Taj Jackson hat Tevin Campbell retweetet

    Thanks Tevin. They are always trying to diminish his amazing achievements. They measure the highest grossing film using global numbers but purposely use USA only for this. My uncle Michael has the biggest selling album in the entire world. PERIOD! Stop trying to dethrone the 👑.


     Tevin Campbell‏Verifizierter Account @tevincampbelll
    Tevin Campbell hat USA TODAY retweetet

    Yeah in the USA @USATODAY. Not worldwide. And MJ is resting I am sure he is on to bigger and better things.Facts, however, are extremely important.



    Taj & der Sänger Tevin Campbell bitten wie immer (gerne auch vor Mikes Geburtstag) darum die Fakten zu beachten. Unantastbar das weltweit am meisten verkaufte Album. PUNKT !

  • CHARTS WIEDEREINTRITT

    6. SEPTEMBER 2018

    In einigen Ländern schafften es diverse Michael Jacksons Alben zurück in die Charts. Dies ist wohl der grösseren Medien-Aufmerksamkeit durch seinen 60. Geburtstag zu verdanken.

    In den Schweizer Alben-Charts schafften es die Alben „HIStory…“, „Thriller“ und „Number ones“ in die Top 50.


    Quelle: hitparade.ch, jackson.ch

    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/charts-wiedereintritt/

    Copyright © jackson.ch

  • MICHAEL JACKSONS "THRILLER" WIRD ALS DAS INSPIRIERENDSTE ALBUM ALLER ZEITEN BEZEICHNET

    14. SEPTEMBER 2018 • VON ADMIN-TEAM

    thriller-1024x512.jpg


    Michael Jacksons Album Thriller ist laut einer Umfrage unter Briten das inspirierendste Album aller Zeiten.

    Der Klassiker von King of Pop wurde als das Album identifiziert, das den größten Einfluss auf das Leben der Menschen hatte.

    Bis heute wird es weltweit mit 66 Millionen Exemplaren verkauft und enthält einige seiner größten Hits - darunter Billie Jean, Beat It und Wanna Be Startin 'Somethin.

    Der zweite Platz ging an die Sgt. Der Beatles. Pepper's Lonely Hearts Club Band, während der dritte Platz ging an Abba und ihre Gold: Greatest Hits Compilation.

    Andere Rekorde in der Top-40-Liste gehören Definitive Maybe von Oasis, Pink Floyds Die dunkle Seite des Mondes und David Bowies Heroes.


    Die Umfrage unter 2.000 britischen Erwachsenen wurde vor dem Hyundai Mercury Prize 2018 in Auftrag gegeben, der am 20. September stattfindet.

    Tony Whitehorn, Präsident und CEO von Hyundai Motor UK, sagte: "Diese Ergebnisse sind ein gutes Beispiel dafür, warum wir ein Hauptsponsor des Hyundai Mercury Prize sind.

    "Musik bedeutet für so viele Menschen in Großbritannien so viel, schafft Erinnerungen, inspiriert Veränderungen und hebt Stimmungen.


    "Es ist auch oft ein wichtiger Teil des Fahrerlebnisses, denn ein Viertel der Befragten sagt, dass sie während des Fahrens den größten Teil ihrer Musik hören.

    "Ich bin sicher, wir können uns alle darauf beziehen, im Auto zu sitzen und das Ende deines Lieblingsliedes zu hören, selbst wenn du dein Ziel erreicht hast."

    Ed Sheeran machte die Top 40 dank seines Albums X, und er wird von den Spice Girls für ihr Debütalbum Spice und Robbie Williams für Escapology begleitet.


    Queen ist auch in den Top 40 für eine Nacht in der Oper, neben anderen Rockbands einschließlich Led Zeppelin für Led Zeppelin IV und Black Sabbath für Paranoid.

    Über OnePoll.com wurde herausgefunden, dass drei Viertel der Briten von einem Musikstück inspiriert wurden, während 81 Prozent ein Album haben, an das sie sich in schwierigen Zeiten wenden.

    Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass Musik sie glücklicher macht, die andere Hälfte sagt, dass sie weniger gestresst oder ängstlich ist, und ein Drittel sagte, dass es sie tröstet.


    Zweiundvierzig Prozent sagen, dass sie eine so starke Verbindung zu einem Musikstück erlebt haben und sogar das Gefühl hatten, dass das Lied persönlich über sie geschrieben wurde.

    Fast die Hälfte sagte, dass ihr Zuhause der Ort ist, an dem sie ihre Lieblingsmusik hören, aber ein Viertel genießt normalerweise Musik in ihrem Auto.


    1. Michael Jackson – Thriller :doppelv:

    2. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

    3. Abba – Gold: Greatest Hits

    4. Simon and Garfunkel – Bridge Over Troubled Water

    5. Fleetwood Mac – Rumours

    6. Pink Floyd – The Dark Side of the Moon

    7. Queen – A Night At The Opera

    8. Meatloaf – Bat out of Hell

    9. Oasis – Definitely Maybe

    10. David Bowie – Heroes

    11. Ed Sheeran – X

    12. Amy Winehouse – Back to Black

    13. Nirvana – Nevermind

    14. The Beatles – White Album

    15. Madonna – Like a Virgin

    16. The Beatles – Revolver

    17. Paul Simon – Graceland

    18. Led Zeppelin – IV

    19. U2 – The Joshua Tree

    20. Prince – Purple Rain

    21. The Beach Boys – Pet Sounds

    22. The Clash – London Calling

    23. Spice Girls – Spice

    24. Stevie Wonder – Songs in the Key of Life

    25. Black Sabbath – Paranoid

    26. Amy Winehouse – Frank

    27. Alanis Morissette – Jagged little Pill

    28. Metallica – Master Of Puppets

    29. Marvin Gaye – What’s Going On

    30. Christina Aguilera – Stripped

    31. Bob Dylan – The Freewheelin’ Bob Dylan

    32. Arctic Monkeys – Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not

    33. Robbie Williams – Escapology

    34. The Doors – L.A. Woman

    35. Radiohead – OK Computer


    36. The Mamas & the Papas – The Mamas & the Papas

    37. Johnny Cash – American IV

    38. Prince – Sign o’ the Times

    39. Pulp – Different Class

    40. Joni Mitchell – Blue


    https://www.mjvibe.com/michael…piring-album-of-all-time/