Michael Jackson Gedenkstätte in München - ab 2015

  • Nochmals euch beiden :flowers::flowers::gruppenk:


    das ihr an uns gedacht habt :blume: und uns nach München zum :mj: Denkmal mitgenommen habt.


    Freu mich sehr :lg: ............nun bin ich auch dort. :ilm:


    :danke: :danke::danke: auch ........ für die wunderschönen Bilder vom :herz: Michael :herz: Denkmal :hkuss::hkuss:



    :ILYM::ILYM::ILYM::ILYM:

    Wenn ihr mir nahe sein wollt, hört meine Musik. Die Liebe <3 ist darin enthalten und wird nicht sterben. - Michael Jackson -

  • Ich war am Samstag auch am denkmal, es war Nett anzu sehen aber mehr war es für mich nicht. Mir fehlt da was, vll sind es auch einfach die ganzen Zwistigkeiten die da statt finden die mich dort so fühlen lassen.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ist es denn mittlerweile wieder friedlicher dort geworden?
    Also ich meine jetzt unter einzelnen Fangruppen...!
    Da soll es ja teilweise echt krass zugegang en sein.

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw:

  • Hier ist die 2. Bilderrunde vom heutigen Tage. Es war sehr friedlich und beschaulich, man hat sich gut verstanden und es war schön alte Freundschaften wieder zu treffen wenn auch zum traurigen Anlass.


    Dauert ein bisschen es sind ca. 50 Bilder sorry :)

  • ^... bin gerade speechless :herz: ... wie wunder- wunderschön das anzuschaun :flirty: ... das alles ... Danke dir Gabi für diese Bilder ! :drück::Tova:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Danke SmellyGabi :hkuss: für diese wunderschönen Bilder :flirty:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Ich war am Samstag auch am denkmal, es war Nett anzu sehen aber mehr war es für mich nicht. Mir fehlt da was, vll sind es auch einfach die ganzen Zwistigkeiten die da statt finden die mich dort so fühlen lassen.


    So erging es mir auch. Ich war am 19.6. dort und war sprachlos wie unterschiedlich die einzelnen Seiten gefüllt waren. Mir gingen da auch einige Fragen im Kopf rum. Waren die so leer, weil wenig Material da ist, oder waren sie leer, wegen Streitereien? Das bleibt wohl immer eine Frage und können wir, die nicht direkt vor Ort wohnen nur ganz am Rande versuchen zu verstehen. Ich fände es jedenfalls schade, wenn das "Denkmal" wegen irgendwelcher Streiterein zwischen "Fans", von der Stadt abgeräumt werden würde. 6 Jahre hat das jetzt geklappt und die Stadt München hat wirklich Toleranz gezeigt! Wäre schade, wenn es dann durch sowas wie Streit, Unstimmigkeiten o.ä. kaputt ginge! :thumbdown:

    "...and Baby through the years
    even when we're old and gray
    I will love you more each day
    'cause you will always be The Lady in my life."

  • Sommerabend im Juli ............


    << Klick!

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Danke dir Blaue Blume für die immer wieder wunderschönen Collagen die du von dem Denkmal machst :flowers:

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • https://www.tz.de/muenchen/sta…t-unter-fans-5274979.html




    Streit unter Michael-Jackson-Fans: Denkmal droht das Aus


    Seit 2009 brennen dort die Kerzen


    Streit unter Michael-Jackson-Fans: Denkmal droht das Aus


    Aktualisiert: 21.07.15 - 20:49


    +


    Steht das Michael-Jackson-Denkmal vor dem Aus? Nena Snezana Akhtar vom Verein "MJ Legacy" ist seit Jahren am Denkmal aktiv.


    © Haag/Kruse


    München - Auseinandersetzungen zwischen Fan-Gruppen – da denkt man eigentlich an Fußball-Anhänger. Mitten in München aber ist ein bizarrer, gelegentlich handgreiflicher Streit unter Michael-Jackson-Fans entbrannt. Der Freistaat droht jetzt mit dem Ende des "Michael-Jackson-Denkmals".


    Es ist eine Liste wie aus dem Kleinkriminellen-Milieu. Beleidigung, Verleumdung, Diebstahl, Nötigung, Sachbeschädigung, Bedrohung, sogar gefährliche Körperverletzung – wegen all dem hat die Polizei nach Informationen des Münchner Merkur schon ermittelt. Aber es geht nicht um Rocker. Sondern um den Streit zwischen zwei Gruppen von Michael-Jackson-Fans. Am Promenadeplatz, mitten in München, dort, wo seit 2009 Kerzen brennen, Blumen niedergelegt und Bilder aufgehängt werden, um an die verstorbene Pop-Ikone zu erinnern.


    Bei seinen Besuchen in München war Jackson stets im „Bayerischen Hof“ abgestiegen. Vor dem Nobel-Hotel entzündeten die ersten Fans schon in der Nacht nach seinem Tod Kerzen. Das Denkmal des Renaissance-Komponisten Orlando di Lasso wurde kurzerhand umgewandelt zum „Michael-Jackson-Denkmal“. Unzählige Bilder hängen dort, Notizen von Fans, Kerzen stehen auf dem Promenadeplatz. Stadtführungen machen hier Stopp, täglich kommen Michael-Jackson-Fans her. Stadt und Freistaat haben das Denkmal stets geduldet. Zumindest bis jetzt. Denn der Freistaat droht, den Gedenkort zu verbieten.


    In einem Schreiben an die zerstrittenen Michael-Jackson-Fans erklärt das Kultusministerium, nach Einschätzung der Polizei sei eine „Vermittlung“ zwischen den Gruppen „nicht möglich“. Beide Seiten beanspruchten das alleinige „Besitzrecht“ an dem Sockel, der ihnen nicht gehört. „Sollte die friedliche Koexistenz der beiden Fangruppierungen am sogenannten Michael-Jackson-Memorial nicht möglich sein“, heißt es in dem Schreiben ausdrücklich, „ist leider die dauerhafte Entfernung des Memorials erforderlich“.


    +


    Nena Snezana Akhtar vom Verein "MJ Legacy" ist seit Jahren am Denkmal aktiv.


    © Kruse Ralf


    Auf Nachfrage bestätigt ein Sprecher von Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU): „Das ist eine eindringliche, letzte Warnung.“ Ob die verfängt, darf zumindest bezweifelt werden. Begibt man sich in die Welt der Münchner Michael-Jackson-Fans, trifft man auf heftige gegenseitige Vorwürfe. Nena Snezana Akhtar vom Verein „MJ Legacy“ ist seit Jahren am Denkmal aktiv. Sie sagt, die Auseinandersetzungen gingen nur von einer Gruppe von vier Personen aus. „Die provozieren, beleidigen, werfen mit Flaschen“, sagt sie. Bilder würden einfach abgeschnitten. „Und dann kommt statt 120 Fotos ein Poster hin.“ Akhtar sagt, sie und ihr Verein würden keine Besitzansprüche stellen. Man komme jeden Tag, schmücke das Denkmal, säubere den Platz. „Und wir wollen unsere Devotialien schützen.“ Man habe ein Friedensangebot unterbreitet – der anderen Gruppe eine Seite des Denkmals zur Gestaltung zur Verfügung zu stellen.


    Das reicht anderen Jackson-Anhängern nicht. Der Verein würde damit doch drei Seiten „zur ausschließlichen Bestückung und um kostenlose Werbung für den Verein zu machen“ in Anspruch nehmen, heißt es im Internet. Akthars Leuten wird vorgeworfen, „Chef zu spielen“ und Platzverweise zu verteilen. Im bizarren Streit zwischen den Münchner Jackson-Aktivisten ist offenbar kein Ende in Sicht. „Das ist eine sehr traurige Entwicklung“, sagt Akhtar. „Wir haben doch so viel erreicht.“ Das Münchner Jackson-Denkmal, es könnte ernsthaft in Gefahr geraten.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)