Michael auf Streaming-Plattformen

Benutzernamen und Passwörter haben sich nicht geändert!
  • Die Streaming-Plattformen haben in der Musikindustrie mittlerweile eine enorme Wichtigkeit eingenommen. Die Verkäufe in Form von phys. Tonträger und auch in digitaler Form sind drast. zurückgegangen und dies wird sich weiter fortsetzen. Gleichzeitig wird Musik mehr denn je gestreamt. Folgerichtig fließen die Streams ,die ein Künstler für einen Song oder ein Album erzielt in die Charts ein und werden sozusagen in Plattenverkäufe umgewandelt. Es ist auch offener als je zuvor beobachtbar welche Künstler hier angesagt sind. Die CSPC-Popularitäts- Analayse (CSPC: Michael Jackson`s Popularitätsanalyse), die ich hier vor ein paar Wochen mal eingestellt habe hat mir das auch nochmals sehr klar gemacht und es ist erfreulich wie angesagt Michael auch auf diesen Streaming-Plattformen ist.


    Daher habe ich mich z.B. vor ein paar Wochen entschieden mir Spotify runterzuladen und nun höre ich Michael (obwohl ich natürlich auch seine CDs habe) eigentlich immer auf Spotify, auch wenn ich hier im Forum etwas schreibe streame ich eigentlich immer nebenher auch Michaels Musik und verschaffe ihm so zu zusätzliche Streams.


    Der Thread soll die Entwicklung von Michael weiter auf den Streaming-Plattformen verfolgen. Ich habe im folgenden eine Zusammenfassung der bislang erfolgten Zertifizierungen auf VEVO und Spotify gemacht.


    Hier mal der aktuelle Stand:


    Michaels VEVO-Channel: 
    aktuelle Follower: 8 Mio. plus
    Michaels VEVO-Channel ist sehr beliebt. Die Youtoube-Charts zeigen ihn derzeit eigentlich fast jede Woche in den Top 25 der Welt. Dieser stand zeigt ohnehin schon auf, dass die viele angesagte Stars hinter sich lässt. Seine VEVO-Videos wurden bislang mehr als 4 Milliarden mal gesehen.

    Zertifizierungen:


    Videos mit mehr als 500 Mio. Views:
    Thriller


    Videos mit mehr als 400 Mio. Views:They don`t care about us


    Videos mit mehr als 300 Mio. Views:
    Billie Jean
    Beat IT

    Videos mit mehr als 200 Views:
    Remember The Time
    The way you make me feel
    Bad
    Black or White


    Videos mit mehr als 100 Mio. Views:
    Earth Song
    Don`t Stop Till you get enough
    You are not alone
    You rock my world
    Smooth Criminal
    Heal the world
    Rock with you



    Spotify:
    Follower: 4 Mio plus
    aktuell wird er dort täglich von rund 15. Mio. Hörern weltweit gehört. Das ist aktuell Platz 74 weltweit. Ich habe das hier die letzte Wochen seitdem ich dort angemeldet bin beobachtet und habe ihn dort schwankend von Platz 84 um 14. Mio- täglich bis Platz 62 (über 16 Mio. täglich) gesehen. Zur Halloween-Zeit ging es hoch bis auf Platz 62 , danach ging es wieder runter. Aber festzuhalten ist auch hier. Michael ist der einzige Künstler aus seiner Generation und der einzige Künstler der nicht im aktuellen Musikgeschäft aktiv ist, der in der Top 100 auf Spotify vertreten ist.


    Songs mit 300 Mio. plus
    Billie Jean


    Songs mit 200 Mio. plus
    Beat IT


    Songs mit 100 Mio. plus:
    Man in the Mirror


    Love never felt so good
    Thriller
    Smooth Criminal
    P.Y.T.


    Sobald jemand Aktualisierungen postet werde ich mich bemühen auch den Eingangspost upzudaten.
    aktualisiert am 28.03.18


    Hier geht es zu Michaels VEVO-Chanel
    https://www.youtube.com/user/michaeljacksonVEVO


    Hier findet man den Weg zu Michael auf Spotify
    https://open.spotify.com/artis…U18AjLCKBhRSm?si=qGhGpSsu






  • They Don`t Care About US hat die 400-Millionen-View-Grenze überschritten. Es ist das 2. nach Thriller, dass die Zahl erreicht hat.
    Es ist das das Video so beliebt ist, da der Song so eine starke Ausdruckskraft hat und nichts an Aktualität verloren hat.



    Werde es im EP aktualisieren.[b]MJ VEVO News‏ @MJVEVONews8 Std.vor 8 Stunden [/b]
    NEWS:Michael Jackson's 'They Don't Care About Us' just surpassed 400 MILLION views!-It's the 2nd MJ video to do so.#MichaelJacksonpic.twitter.com/ttWrtywRLL

  • .. ist das richtig hier? ..wenn nicht bitte verschieben .. danke!


    10. Dezember 2017



    #MichaelJackson's "They Don't Care About Us" hat gerade 'mal eben die 400 Millionen Marke auf #Vevo gesprengt.
    Mehr als 400 Millionen Menschen haben sich das Musikvideo (die
    Brasilianische Version) angeschaut! Es ist das zweite offizielle
    Musikvideo von Michael, das dieses auf Vevo geschafft hat. Es handelt
    sich aber um die brasilianische Fassung.



    Michael Jackson - The Don't Care About Us (Brazil Version) 

    https://www.vevo.com/…/they-dont-care-about-us…/USSM20301499



    "They Don’t Care About Us" ist die vierte Singleauskopplung aus dem
    Album "HIStory – Past, Present and Future Book I" . Das Lied beschäftigt
    sich mit dem Thema Ungerechtigkeit - soziale Ungerechtigkeit (Brazil
    Version) - Gewalt als Reaktion auf Ungerechtigkeit (Prision Version). Es
    handelt sich um eines der kontroversesten Stücke, die Michael je
    veröffentlicht hat. Und dieser Song ist aktueller den je, denn
    inoffizell entwickelt er sich zu einem politischen musikalischen
    Schlachtruf! Heute akuteller denn je!



    Michael Jackson - They Don't Care About Us (Prison Version)


    Das Musikvideo wurde in Rio de Janeiro und Salvador da Bahia gedreht.
    Die Herstellung des Videos erwies sich als schwierig, da die Behörden
    versuchten, die Dreharbeiten zu verbieten. Regie führte Spike Lee. Zum
    Lied wurden zwei Clips gedreht: In der Handlung der ersten Version sieht
    man die Favela Santa Marta in Rio De Janeiro und einige Einwohner, und
    Jackson singt zusammen mit den Einwohnern das Lied. Im zweiten Clip
    sieht man ein Gefängnis mit Zelleninsassen und Michael Jackson in
    Handschellen. Zu sehen sind auch verschiedene reale Aufnahmen, darunter
    Übergriffe von Polizisten auf schwarze Amerikaner, so auch von der
    Misshandlung von Rodney King 1992 in Los Angeles sowie den danach
    ausgebrochenen Unruhen; Aufnahmen des Tank Man, von
    Ku-Klux-Klan-Mitgliedern und Straßenschlachten sowie hungernde Kinder,
    Kriegsszenen, Morde, Hinrichtungen und Menschenrechtsverletzungen.



    In Deutschland erreichte "They Don't Care About Us" am 1. April 1996
    Platz 1! Die Single wurde weltweit am 15. März 1996 veröffentlicht und
    konnte sich europaweit in den Top-10 platzieren, erreichte in den USA
    jedoch nur Platz 30!



    twitter.com/MJVEVONews/status/939256646991273986

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Einige weitere Neuigkeiten:


    Auf Spotify hat Billie Jean als erster MJ-Song die 300 Mio.Streaming-Marke überschritten. Smooth Criminal hat als 6. MJ-Song die 100 Mio.-Marke geknackte.
    Auf Youtoube hat Beat It als 4. MJ-Video- die 300 Mio-Marke überschritten. Earth-Song hat als 7. MJ-Video mehr al 1 Mio. likes erhalten.


    Eingangspost werde ich wieder updaten:


    MJ VEVO News‏ @MJVEVONews29. Dez. 2017
    NEWS:Michael Jackson's 'Billie Jean' just surpassed 300 MILLION plays on Spotify!-It's the 1st and only MJ song to do so.


    NEWS:Michael Jackson's 'Smooth Criminal' just surpassed 100 MILLION plays on Spotify!-It's the 6th MJ song to do so.


    NEWS:Michael Jackson's 'Beat It' recently surpassed 300 MILLION views!-It's the 4th MJ video to do so.


    NEWS:Michael Jackson's 'Earth Song' recently surpassed 1 MILLION likes!-It's the 7th MJ video to do so.

  • Ich finde das ist wirklich beeindruckend, insbesnondere wenn man bedenkt, dass die Streaming-Relevanz sich ja erst in den letzten paar Jahren aufgebaut hat und von aktuellen Künstlern beherrscht wird.


    Die erfolgreichsten Streaming-Künstler
    http://chartmasters.org/2018/0…iggest-streaming-artists/
    Artists Ranking – Streaming


    1. Drake21,509,000 (as of Aug 2017)
    2. Ed Sheeran14,982,000 (as of Jan 2018)
    3. Rihanna14,508,000 (as of Nov 2017)
    4. Eminem9,035,000 (as of Aug 2016)
    5. Beyoncé7,809,000 (as of Dec 2016)
    6. Bruno Mars7,756,000 (as of Oct 2017)
    7. Ariana Grande7,524,000 (as of Nov 2017)
    8. Coldplay7,410,000 (as of Jun 2017)
    9. Justin Bieber6,479,000 (as of Aug 2016)
    10. Maroon 56,220,000 (as of Oct 2016)
    11. Selena Gomez6,055,000 (as of Nov 2017)
    12. The Weeknd5,751,000 (as of Dec 2016)
    13. One Direction5,630,000 (as of May 2017)
    14. Sam Smith4,570,000 (as of Oct 2017)
    15. Katy Perry4,012,000 (as of Jul 2016)
    16. Adele3,972,000 (as of Jul 2016)
    17. Lana Del Rey3,851,000 (as of Aug 2017)
    18. Taylor Swift3,759,000 (as of Oct 2017)
    19. Usher3,478,000 (as of Sep 2017)
    20. Enrique Iglesias3,398,000 (as of Sep 2016)
     21. Michael Jackson – 3,349,000 (as of Sep 2017)

    22. Linkin Park3,287,000 (as of Jun 2017)
    23. Miley Cyrus3,022,000 (as of May 2017)
    24. Macklemore3,015,000 (as of Nov 2017)
    25. Shakira2,950,000 (as of Dec 2016)

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • chart data‏ @chartdata2 Std.vor 2 Stunden
    Michael Jackson has now surpassed 5 billion views across all official YouTube channels.
    Michael Jackson hat nun die 5 Milliarden-Marke an Views bei den offiziellen Youtoube-Kanälen überschritten.


    Edit:MJ VEVO News‏ @MJVEVONews1 Std.Vor 1 Stunde 
    NEWS:Michael Jackson's VEVO Channel just surpassed 8 MILLION subscribers, 5 months after surpassing the 7 million milestone.#MichaelJacksonMichael Jackson Vevo-Kanal hat nun mehr als 8 Mo. Follower, 5 Monate nachdem die 7 MIo.-Marke überschritten wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • #MichaelJackson war ein musikalischer Überflieger - der unbestrittene
    "King of Pop"
    .
    Sein Lebenswerk, seine Musik, berührte die Menschen
    weltweit. Die Rekorde, die er im Laufe seiner Karriere erzielte,
    sprechen für sich. Und in der letzten Woche gab es wieder
    rekordverdächtige Zahlen für Michael. Der offizielle VEVO-Kanal von
    Michael Jackson sprang über die acht Millionen Abonnenten. Nur fünf
    Monate nach dem sieben Millionen Abonnenten gezählt wurden. Und der
    zweite Rekord steht gleich daneben. 5 Milliarden Menschen haben sich
    Michaels Musikvideos angesehen.



    Nicht weniger beeindruckend, aber weniger beachtet ist eine englische
    Auswertung, wer denn die Streaming-Stars 2017 gewesen sind. Und dort
    findet sich Michael auf Platz 21 unter all den lebenden großen Sängern
    und Sängerinnen 2017. Erwähnenswert ist es schon!



    Fotos: Michael Jackson mit acht Auszeichnungen von Guinness Buch der
    Rekorde, London 2006 (rechts); Michael Jackson mit seinen
    Gramm-Auszeichnungen aus dem Jahre 1984 (links).





    http://chartmasters.org/…/data-collector-biggest-streaming…/
    twitter.com/chartdata/status/957667933978636289
    twitter.com/MJVEVONews/status/957685213508833286
    twitter.com/MJVEVONews/status/957689776030846983

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • [b]ChartMasters.org‏ @chartmastersorg2. März [/b]
    Der legendäre Michael Jackson hat nun 10 Milliarden Youtoube-Views getoppt, seitdem sie begonnen haben ihn akkurat im Insight Corner zu listen.
    The legendary @michaeljackson has now topped 10 billion YouTube views since they started to track them accurately at their Insights corner!https://artists.youtube.com/insights/artist?
    https://artists.youtube.com/in…ms_id=%2Fm%2F09889g&hl=fr

  • P.Y.T hat als 4. Song von Thriller die 100 Mio. Grenze auf Spotify überschritten. Es ist das erste Album von vor 2000 veröffentlichten Alben das 4. Songs über dieser Grenze hat.
    Übrigens wie unten zu erkennen gehört Bad auch bald dazu.
    Werden den EP wieder aktualisieren.


    http://chartmasters.org/2017/0…y-analysis/#comment-24229


    Thomas Christiansen says:
    March 26, 2018 at 7:41 pm


    P.Y.T. has passed 100 million plays on Spotify. It is the 4th song from Thriller reach this milestone after Billie Jean, Beat It and Thriller.
    Thriller is the first pre-2000 album to ever accomplish this. Truly magnificent!
    Here is the top pre-2000 ALBUMS ranked by biggest 4th track:
    MJ Thriller: 340.1m/210.2m/157.0m/101.2m
    Dr. Dre 2001: 266.2m/250.6m/167.5m/89.2m
    Pearl Jam Ten: 120.1m/109.1m/100.0m/75.2m
     MJ Bad: 137.1m/111.2m/107.7m/68.9m
    Nirvana Nevermind: 376.7m/243.7m/136.3m/67.3m
    Metallica Black Album: 234.0m/211.0m/103.2m/62.4m
    AC/DC BIB: 228.7m/150.3m/62.5m/61.7m
    Bob Marley Exodus: 215.2m/135.2m/115.9m/58.9m

  • Thriller hat nun als erstes Video von Michael die 500 Mio-views auf youtoube überschritten.


    chart data‏ @chartdata · 5 Std.Vor 5 Stunden
     Michael Jackson's "Thriller" has now surpassed 500 million views on YouTube.