Michael Jackson - Musical soll 2020 an den Broadway kommen

Benutzernamen und Passwörter haben sich nicht geändert!
  • http://www.playbill.com/article/what...ackson-musical



    Von Ruthie Fierberg

    Sep 16, 2018 Der



    Direktor-Choreograf Christopher Wheeldon teilt vorläufige Details der Produktion.



    Es ist noch zu früh, um genau zu bestimmen, wie das Michael Jackson-Musical aussehen wird, wenn es den Broadway erreicht (projiziert, um sich im Jahr 2020 zu verbeugen), sogar für den Regisseur und Choreografen Christopher Wheeldon. "Wir haben eine 29-Stunden-Lesung gemacht, also arbeiten wir immer noch an dem Buch", sagt er über die Zusammenarbeit mit der Buchautorin und zweifachen Pulitzer-Preisträgerin Lynn Nottage.



    Wie bereits angekündigt, ist das Musical eine Zusammenarbeit zwischen The Michael Jackson Estate und Columbia Live Stage. Wheeldon ist dabei, ein Tanzlabor für die Show zu beginnen, das in "ein vierwöchiges Gesamtlabor" führt, während das Duo das Werk entwickelt.



    Aber eines ist ihm klar: Es ist kein umfassendes Bio-Musical im gesamten Leben des King of Pop. "Die Show ist sehr stark in einem bestimmten Moment verankert", erzählt Wheeldon Playbill. "Ich erzähle immer den fabelhaften Film, den Spielberg über Lincoln gemacht hat: Du nimmst einen Schlüsselmoment, denke ich, in der Geschichte von jemandes Leben und benutze ihn dann als einen Ankerpunkt für vergangenes Geschichtenerzählen und vielleicht eine Art Prophezeiung von dem, was kommen wird. Das machen wir mit dieser Geschichte. "



    Neben dem Drehbuch hat Wheeldon noch eine weitere schwierige Aufgabe vor sich: den Mann zu choreografieren, der den Moonwalk populär gemacht hat.



    Der Tony-Gewinner für Best Choreography für seine An American in Paris vergleicht dieses Projekt mit dieser Broadway-Adaption. "In gleicher Weise hätten sich Fans des amerikanischen Films in Paris gewünscht und hofften, dass sie mit einem echten Sinn für den Stil jener Zeit und von [Choreograf und Star] Gene Kelly und von [Star] Leslie auftraten Caron, das ist vielleicht der Weg, den wir mit Michael gehen ", verrät Wheeldon. "Ich beabsichtige auch, eine Menge von Michaels Arbeit in der Show zu veröffentlichen."