Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

  • Danke Fleur für die Info :grins:


    Ich habe den Aritkel gelesen und fand ihn auch sehr gut. Er scheint ein richtiger Fan zu sein :daumen:


    Seine Webseite schaue ich dann auch noch an...vielleicht kannst Du oder die anderen mir noch sagen, was genau in der Mail vorkommen soll, bzw. um was genau wir ihn bitten wollen?
    Habe irgendwie den Überblick verloren :tüte:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Hey


    :ilem: danke das ich euch da alles so dahinter klemmt, o mann ich hab schon total das schlechte gewissen :tüte:


    kann ich noch irgendwas tun?
    was genau soll dieser Herr schulte überhaupt bezwecken? also ich mein wie soll er helfen....


    :hut1: glg Tova :victory:

  • Seine Webseite schaue ich dann auch noch an...vielleicht kannst Du oder die anderen mir noch sagen, was genau in der Mail vorkommen soll, bzw. um was genau wir ihn bitten wollen?


    Also, ich würde einfach die ganze Geschichte erzählen:
    Dass es eben diese Bashir-Doku gibt und warum sie so problematisch ist...und dass es eine Gegendarstellung gibt...
    Und ganz deutlich erklären, welche VERHEERENDE WIRKUNG diese Doku auf Michaels ganzes Leben hatte, durch den Prozess usw.usw.


    Naja, und dann unsere Protestaktion beschreiben, wieviel Briefe wir geschickt haben...mit wieviel Mühe, FB usw.
    Und von den Franzosen und FRANCE4 erzählen....


    Und dass N24 IN KEINSTER WEISE REAGIERT HAT!!! Und dass sie die Doku ausgestrahlt haben, MEHRMALS UND ZUM WIEDERHOLTEN MALE!
    Und dass wir eben finden, dass das doch so nicht geht! Und dann halt nochmal drauf hinweisen, wieviel Unrecht Michael getan wurde...am besten schickst Du den Thomson-Artikel mit...
    Und ob er uns irgendwie helfen kann ODER ZUMINDEST EINE IDEE HÄTTE...


    So würde ich es machen...was meinst Du? :sonne:

  • Ja, hört sich gut an...
    Soll ich auch das Forum hier erwähnen?
    Also die Facebookseite erwähne ich natürlich und schicke ihm den Link mit...


    Tova
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben..:drück:
    Aber ich habe mal eine Frage, warum kann ich denn jetzt nicht mehr Anzahl der Gruppenmitglieder in unserer Antibashirgruppe auf Facebook sehen? Kannst Du die sehen? Wenn ja, könntest Du mir dann sagen wieviele Mitglieder die Gruppe zur Zeit hat?
    Das wäre total lieb...:kiss:


    Ok, dann mache ich mich mal an die Arbeit....


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • So, habe jetzt einmal einen Brief an Herrn Schulte aufgesetzt...
    Bitte schaut auch mit wegen Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern :sonne:


    Sehr geehrter Herr Schulte,


    ich wende mich heute mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen an Sie.
    Wir, eine Gruppe von Michael Jackson Fans, sind auf Sie durch Ihre Artikel in der Online-Literaturzeitschrift Literaturkritik.de aufmerksam geworden, in denen Sie sich positiv über Michael Jackson geäußert haben.


    Wir sind ausserdem sehr aktive Fans und setzen uns für die Rehabilitation Michael Jacksons in den Medien ein und genau bei so einer "Aktion" würden wir Sie gerne um Hilfe bitten.
    Es handelt sich hierbei um die Austrahlung der umstrittenen Dokumentation "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir aus dem Jahr 2003.


    Rund um den ersten Todestag von Michael Jackson hat der TV Sender N24 diese Dokumentation zum wiederholten Male ausgestrahlt. In dieser Dokumentation wurde Jackson öffentlich diffarmiert wurde und der Journalist Bashir die einzelnen Szenen so geschnitten, bearbeitet und kommentiert hatte, damit Jackson in einem schlechten Licht dasteht. Ausserdem führte diese Dokumentation, wie Sie bestimmt auch wissen, zu dem Prozess 2005, in dem sich Jackson u.a. wegen Kindesbelästigung verantworten musste.
    Hierzu gibt es auch einen sehr guten Artikel von Mr. Charles Thomson in der Huffington Post: http://www.huffingtonpost.com/charles-th…l_b_610258.html.


    Da wir es nicht mehr hinnehmen wollten, dass solche Dokumentationen, die nur ein einseitiges Bild von Michael Jackson zeichnen, weiterhin in den Medien zu sehen sind, haben wir mehrere E-Mails an N24 geschrieben, in der wir den Sender aufgefordert hatten die Gegendarstellung "Jetzt rede ich" zusätzlich auszustrahlen.
    Um mehr Fans zu erreichen und sie über die Hintergründe dieser Dokumentation aufzuklären, haben wir auch eine Facebookgruppe gegründet, die Sie über diesen Link: http://www.facebook.com/group.php?gid=112283208818507 aufrufen können. Innerhalb von knappen zwei Wochen, haben sich dort mehr als 600 Fans angemeldet um uns in unserem Vorhaben zu unterstützen.


    Leider hat bis heute der Sender N24 nicht auf unsere Briefe reagiert und hat auch mehrmals die Dokumentation "Living with Michael Jackson" ausgestrahlt ohne die Gegendarstellung zu zeigen.
    Da wir das Schweigen des Senders nicht einfach so hinnehmen wollen und weiterhin für Michael Jackson kämpfen wollen, haben wir uns entschloßen jede Chance zu nutzen um unsere Ziel zu erreichen.


    Wir wissen natürlich, dass Sie beruflich sehr eingespannt sind und sich natürlich um andere Sachen zu kümmern haben, dennoch erhoffen wir uns von Ihnen einen kleinen Rat oder vielleicht eine Idee was wir in dieser Sache noch weiter unternehmen könnnten.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir von Ihnen einen Antwort bekommen würden und bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich für uns und unser Anliegen Zeit genommen haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Wir müssten jemand finden, der das für sich als Werbung nutzen könnte und so den stolzen Preis übernimmt.
    Ein Vertrauenswürdiges Unternehmen, das damit seine Ehrlichkeit und Erreichbarkeit bekannt geben möchte.
    Aber wenn??
    Vielleicht könnte man mal mit den öffentlich Rechtlichen (ZDF/ARD) Kontakt aufnehmen...
    Oder ist das doch ein bißchen zu hoch?confused.png


    Auf jeden Fall bin ich ganz Eurer Meinung, da muß noch was getan werden.
    Ich habe nämlich auch noch keine Antwort von denen, obwohl ich extra darum gebeten hatte.daumenrunter.png

  • Claudia, das hast Du sooooo super geschrieben!!! DANKE!!! :hkuss::klatschen::drück:


    Ich habe ein paar winzige Fehler entdeckt und ausgebessert...ich hoffe, das ist ok für Dich? :wolke1: Ich weiß nur nicht, wie Du das mit dem Schrägdruck machst... :bohr1:
    Ich würde sagen: Unterschriftenliste drunter und so schnell wie möglich weg damit!
    Du bist toll! :drück:




    Sehr geehrter Herr Schulte,


    ich wende mich heute mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen an Sie.
    Wir, eine Gruppe von Michael Jackson Fans, sind auf Sie durch Ihren Artikel in der Online-Literaturzeitschrift Literaturkritik.de aufmerksam geworden, in denen Sie sich positiv über Michael Jackson geäußert haben.


    Wir sind außerdem sehr aktive Fans und setzen uns für die Rehabilitation Michael Jacksons in den Medien ein und genau bei so einer "Aktion" würden wir Sie gerne um Hilfe bitten.
    Es handelt sich hierbei um die Ausstrahlung der umstrittenen Dokumentation "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir aus dem Jahr 2003.


    Rund um den ersten Todestag von Michael Jackson hat der TV Sender N24 diese Dokumentation zum wiederholten Male ausgestrahlt. In dieser Dokumentation wurde Jackson öffentlich diffamiert und der Journalist Bashir hat die einzelnen Szenen so geschnitten, bearbeitet und kommentiert, dass Jackson in einem schlechten Licht dasteht. Außerdem führte diese Dokumentation, wie Sie bestimmt auch wissen, zu dem Prozess 2005, in dem sich Jackson u.a. wegen Kindesbelästigung verantworten musste.
    Hierzu gibt es auch einen sehr guten Artikel von Mr. Charles Thomson in der Huffington Post: http://www.huffingtonpost.com/charles-th…l_b_610258.html.


    Da wir es nicht mehr hinnehmen wollten, dass solche Dokumentationen, die nur ein einseitiges Bild von Michael Jackson zeichnen, weiterhin in den Medien zu sehen sind, haben wir mehrere E-Mails an N24 geschrieben, in der wir den Sender aufgefordert hatten die Gegendarstellung "Jetzt rede ich" zusätzlich auszustrahlen.
    Um mehr Fans zu erreichen und sie über die Hintergründe dieser Dokumentation aufzuklären, haben wir auch eine Facebookgruppe gegründet, die Sie über diesen Link: http://www.facebook.com/group.php?gid=112283208818507 aufrufen können. Innerhalb von knappen zwei Wochen, haben sich dort mehr als 600 Fans angemeldet um uns in unserem Vorhaben zu unterstützen.


    Leider hat bis heute der Sender N24 nicht auf unsere Briefe reagiert und hat auch mehrmals die Dokumentation "Living with Michael Jackson" ausgestrahlt ohne die Gegendarstellung zu zeigen.
    Da wir das Schweigen des Senders nicht einfach so hinnehmen wollen und weiterhin für Michael Jackson kämpfen wollen, haben wir uns entschlossen jede Chance zu nutzen um unsere Ziel zu erreichen.


    Wir wissen natürlich, dass Sie beruflich sehr eingespannt sind und sich natürlich um andere Sachen zu kümmern haben, dennoch erhoffen wir uns von Ihnen einen kleinen Rat oder vielleicht eine Idee was wir in dieser Sache noch weiter unternehmen könnten.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir von Ihnen eine Antwort bekommen würden und bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich für uns und unser Anliegen Zeit genommen haben.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Unterschriftenliste drunter und so schnell wie möglich weg damit!


    Kannst Du mir die aktuelle Liste nochmal per PN schicken? Das wäre lieb :kiss:
    Dann schicke ich Sie gleich weg....


    Ich habe ein paar winzige Fehler entdeckt und ausgebessert...ich hoffe, das ist ok für Dich?


    ja, klar dass ist ok...habe ich ja oben geschrieben...Danke, dass Du sie ausgebessert hast :sonne:


    weiß nur nicht, wie Du das mit dem Schrägdruck machst...


    einfach oben in der blauen Zeile auf das schräggestellte "A" klicken...dann kannst Du kursiv schreiben :grins:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Zitat

    Um mehr Fans zu erreichen und sie über die Hintergründe dieser Dokumentation aufzuklären


    hier würde ich statt "Fans" Menschen schreiben.


    Wir Fans wissen es ja (die weitaus meisten zumindestens).
    Was uns am Herzen liegt ist ja, dass auch die Menschen, die keine Fans sind, nicht weiter durch diesen "Müll"
    ein verfälschtes Bild von Michael haben/bekommen.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • wow der brief ist super :drück:


    ich finde keine fehler, aber äh meine grammatikkenntinisse sind nich wirklich sonderlich toll :grins:


    bei den Menschen statt fans da stimme ich blümchen zu :) danke :)


    meinen namen habe ich dir geschickt claudia :)


    danke das du das für uns machst :) :hkuss:


    P.S.: :ilem:


    glg Tova:victory:

  • Danke Blümchen für den Tipp mit den Fans....aber leider habe ich die Mail vor einer Minute abgeschickt :tüte: und da habe ich es noch nicht gelesen gehabt :tüte:


    Also ich habe jetzt unter den Brief nicht alle Namen von der Liste geschrieben, da es ja keine Protestmail an die Medien ist, sondern eine Mail in der wir einen Politiker um Hilfe bitten. Deshalb stehen darunter jetzt "nur" die Namen von Fleur, Tova und mir, so ist es übersichtlicher und der gute Herr Schulte wird nicht gleich erschlagen :kicher:


    So, jetzt heißt es aber abwarten und schauen ob und wann wir Antwort bekommen....bin shon ganz ungeduldig und gespannt :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Schade dass der Brief schon raus ist, den Vorschlag von Blümchen hätte ich nämlich auch gemacht.
    Auch der Link zum Forum hätte durchaus mitreingepasst... so weiß er zwar, dass wir Fans sind und uns für MJ einsetzen, aber leider nicht wirklich "wer" wir sind.


    Aber vielleicht - nein ganz bestimmt - meldet er sich und dann kann man ihm diesen Link ja immernoch zukommen lassen :victory:


    :danke: Euch nochmal dass Ihr das macht :ilem:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Und? Gibts schon was neues? :ungeduldig:


    glg Tova :victory:


    Nein...:snüf: Aber ich denke es ist auch noch viel zu früh, schließlich hat der gute Herr Schulte ja auch noch einen Job und noch andere Dinge zu tun....Ich denke wir sollten schon mindestens eine Woche abwarten, ich tendiere eher zu zwei bis drei Wochen...Man darf ja auch nicht vergessen, dass jetzt auch Urlaubszeit ist....


    Aber sobald ich Antwort von ihm habe, stelle ich sie sofort hier rein :daumen:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • stimmt hast schon recht claudia ;)


    bei mir is nur so viel passiert, das ich das gefühl habe, es sind schon wieder zwei monate vergangen :wacko:


    :grins: danke liebe claudia das du dir so viel mühe machst :hkuss: :ildm:


    glg Tova :victory: