Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

  • Super, was Ihr hier auf die Beine stellt! :daumen:


    Habe meine Mail vorhin vielleicht etwas überstürzt abgeschickt. :( Ich habe gerade den einen oder anderen Hinweis zur Verbesserung gelesen. Da muss ich dann wohl unter der anderen Mailaddi noch mal ran ;) .
    Gibt es die Mustermail hier auch noch irgendwo noch in der überarbeiteten Form? Wäre ja vielleicht doch für manche interessant...


    LG
    Faith

  • Super was ihr hier so schnell gezaubert habt! :danke:


    Ich war die letzten Tage leider viel unterwegs, ich hätte euch gern geholfen - muss jetzt hier unbedingt dran bleiben um zu sehn wies weitergeht, auf FB bin ich auch unterwegs...also falls ich noch irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen :wave:, auch wenn ihr mal jemand zum übersetzen oder texte verfassen braucht, das liegt mir mehr als technisches :grins: - jetzt bin ich auch erst mal wieder anwesend


    liebe Grüße
    Minchen

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Mädels, ich brauche Eure Hilfe.bitte.gif


    Gestern hatte ich die Idee einmal einen Brief anders zu verfassen. Was meint Ihr, kann ich den so absenden, oder ist das zu viel des Guten??


    Kommentar zur Sendung: „Living with Michael Jackson“ von Martin Bashir


    Sehr geehrte Damen und Herren des Senders N24,


    Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein ganz besonderes Talent mit dem Sie Millionen von Menschen begeistern können.


    Stellen Sie sich vor, Sie würden dafür viel Geld bekommen.


    Stellen Sie sich vor, Sie würden dieses Geld teilen mit kranken und armen Kindern um dieser Welt zu zeigen,
    dass es Nächstenliebe gibt.


    Stellen Sie sich vor, Sie würden dafür bestraft werden. Sogar vor Gericht gezerrt, nur weil Sie helfen wollten.


    Und dann stellen Sie sich vor, diese Lüge würde immer und immer wieder verbreitet werden.
    Obwohl die Wahrheit für Michael Jackson längst bewiesen wurde.


    Sind bei Ihnen nur Zuschauerzahlen wichtig und nicht die WAHRHEIT?


    Ändern Sie etwas und setzen Sie diese Dokumentation nicht mehr ein.
    Seien Sie ehrlich. Versuchen Sie es doch mal mit Michael Jackson: „Jetzt rede ich“


    Ich bitte um eine Stellungnahme und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von lil ()

  • Hallo lil :zachi:


    Also ich finde den Brief auch super und die Idee auch sehr gut einmal so einen Brief zu verfassen.
    Es ist immer gut, wenn möglichst viele verschiedene Briefe bei denen ankommen...


    Ich würde aber noch einen Bezug zu Michael herstellen..Also ich würde nach dem letzten "Stellen Sie sich vor..." noch schreiben "Dies alles ist Michael Jackson passiert!"


    Ansonsten ist er sehr gut, geworden :daumen:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • hat zufällig jemand den link zu der französischen protest seite? Ich bin gerade dabei die page zu erstellen, und angeblich war diese seite sehr gut aufgebaut, und ich dachte, vielleicht sollte ich mir die vorher ansehen?


    also wenn jemand den link hätte, wäre ich sehr dankbar :)


    glg Tova

  • so leute, ich hoffe ich hab euch richtig verstanden.


    Die Seite steht, hier der link:
    http://www.facebook.com/group.php?gid=112283208818507&v=wall


    überall weitersagen, einladen was das zeug hält, hopp, hopp hopp leute :)


    wenn jemanden etwas stört, oder jemand wünsche oder anregungen oder verbesserungen hat, oder wenn ich es überhaupt falsch gemacht habe, dann bitte sagen, melden, ich bin ganz ohr :)


    glg Tova :victory:

  • Das ist großartig, liebe Tova :klatschen:


    Zitat

    überall weitersagen, einladen was das zeug hält, hopp, hopp hopp leute


    Jawohl!
    Melde gehorsamst: "Das mach` ich sofort" :stramm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hey ich hätte noch eine Frage. Und zwar sind hier in dem Thread so viele Tolle mails. Möchte sich jemand bereiterklären, seine mail als mustermail freizugeben? ich würde sie online stellen, auf die page.


    Eine haben wir ja schon drinnen, die normale die sowieso dabei ist. aber es wäre tollwenn wir mehr auswahl hätten....


    Ihr seid klasse :)


    glg Tova :victory:

  • DANKE liebe Tova...Hast Du ganz super gemacht :clapping:


    ich bin schon dabei leute in die gruppe einzuladen :zwinker:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Tova, das ist wirklich klasse geworden! :applaus:



    Bin direkt beigetreten und mache mich jetzt ans weiterverbreiten! :)



    liebe Grüße


    Minchen

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • :wave: Hallo Tova,
    hast Du super gemacht :daumen:

    Zitat

    Möchte sich jemand bereiterklären, seine mail als mustermail freizugeben? ich würde sie online stellen, auf die page


    Meine kannst Du mit auf die Seite nehmen (Post 13)
    :hkuss:

  • ICH HABE ES GEMACHT
    Hi zusammen, :hut:
    Ich habe heute bei N24 angerufen und habe mit einer Frau Zaretzky vom Empfang gesprochen ,
    und sie war ganz nett.
    Ich habe Ihr gesagt das es mehr als unpassend ist zum ersten Todestag von Michael zum X mal die Dokumentation "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir zu zeigen.
    Natürlich hatte ich Frau Zaretzky gesagt das es auch eine Gegendarstellung zu dieser Doku gibt,
    die heißt Michael Jackson Jetzt Rede Ich.
    Ich konnte mir leider nicht verkneifen Ihr zu sagen ,
    das Michael Jackson nicht durch angebliche Kindesmissbrauchs oder Schönheits OP´s
    bekannt geworden ist ,
    sondern das Michael Jackson der grösste Ausnahmekünstler und Wohltäter war den die Welt je hatte.
    Ob ihr glaubt oder nicht Frau Zaretzky hatte mir Recht gegeben und sie meinte es wirklich ehrlich.
    Frau Zaretzky sagte mir auch das Sie die Doku von Martin Bashir gesehen hatte ,
    und das auch Sie den eindruck hatte das Martin Bashir , Michael mehr als ins schlechte Licht zu stellen wollte,
    und Sie nicht alles geglaubt hatte was dieser Martin Bashir zum Nachteil von Michael erzählt hatte.
    Das traurige was ich Euch jetzt schreiben muss ist ,die Doku wird Ausgestrahlt aber Frau Zaretzky sagte mir auch das wir uns auch per E mail oder Fax und Brief beschweren können ,und wir in unsere Beschwerde auch unbedingt schreiben sollen das wen schon die Doku Living with Michael Jackson" von Martin Bashir gezeigt wird ,das auch die Gegendarstellung Michael Jackson JETZT REDE ICH im Anschluss gezeigt werden sollte .So das die Zuschauer sich ein Objektiveres Bild von der Martin Bashir Doku machen können.
    Diese Frau Zaretzky war wie schon geschrieben sehr nett ,und wenn es nach ihr gegangen wäre hätte Sie die Bashir Doku nur mit der Gegendarstellung JETZT REDE ICH gesendet, aber leider liegt es nicht in Ihren Händen.
    So meine Lieben und hier die Adressen für E mail, Fax und Briefe an N24 Die Frau Zaretzky mir gegeben hatte.



    1) E mail an: news planung @N24
    2) Fax an 20904006
    3) Brief an: Anschrift der Redaktion:SevenOne Intermedia GmbHMarlene-Dietrich-Platz 5D-10785 Berlin.
    Hier ist noch mal der LINK von N24
    http://www.n24.de/service/impressum/index.html
    PS ich hatte mit Frau Zaretzky unter der Telefon: 030 / 2090 - 0 gesprochen.


    ICH GRÜSSE ALLE GANZ LIEB BIENE15 :hkuss:

  • Super biene15 :clapping:
    Finde es klasse, dass Du Dich getraut hast :hkuss:


    Ich finde, dass jeder der jetzt da anruft, ein Fax oder eine e-mail schreibt, auch unserer Facebook Protestseite "Protest gegen die Ausstrahlung von "Living with Michael Jackson" erwähnen sollte und dass sich da schon einige Leute in der Gruppe eingefunden haben, die diese Sache unterstützen.


    Tova
    vielleicht solten wir die leute an die e-mail Adresse newsplanung@n24.de schreiben lassen, die biene reingeschrieben hat, oder was meinst Du?


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • find ich eine super idee claudia, ich werde einfach alle adressen die zu finden sind reinstellen, und die leute sollen an jede adresse mails schicken, oder was meint ihr, biene, wie heißt die adressen nochmal genau, in einer emailadresse gibts doch keine leerzeichen oder?


    sagt mir was ich noch verbessern soll, das gibts ja gar nich, das es jeder so perfekt findet :boese:
    also bitte sagt mir was cih verändern soll :Gebet:
    perfekt sein kann es nicht, also los gehts :)

    glg Tova :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von Tova ()

  • Zitat von »Faith«
    Gibt es die Mustermail hier auch noch irgendwo noch in der überarbeiteten Form? Wäre ja vielleicht doch für manche interessant...



    Welche Mail genau meinst Du, Faith? :lg:


    Danke, das hat sich erledigt, ich dachte Claudias Mustermail wäre noch mal überarbeitet worden. War gestern ein bissel viel für mich, die vielen verschiedenen Beiträge hier und dann noch fix eine Mail erstellen… :snüf:


    biene15  :applaus:


    Tova  newsplanung@n24.de Hat bei mir gerade geklappt!


    Ich habe in meine Mail nun noch ein wenig Marion gepackt und sie noch einmal losgeschickt! Ich hoffe, das ist ok, ich muss doch nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich ein wenig mopse, oder? ?(


    Hier der „Beweis“:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    am 25.6. jährt sich der Todestag von Michael Jackson. Aus diesem Anlass wird dem Verstorbenen gedacht. So ein Gedenken am Todestag ist üblicherweise ehrender Art. Das sollte bei dieser Persönlichkeit , die nicht nur durch Spenden sondern auch durch ihren unermüdlichen persönlichen Einsatz außergewöhnliches im humanitären Bereich geleistet hat, besonders positiv ausfallen!


    Sie planen aus diesem Anlass die erneute Ausstrahlung der Bashir- Dokumentation „Living with Michael Jackson“. Diese Dokumentation wurde nicht nur unehrenhaft und mit journalistisch unlauteren Methoden erstellt, sie stellt auch nachweislich die Dinge falsch dar. Mr. Bashir hat durch geschickte Schnitttechnik und gezielte Kommentare ein völlig falsches Bild von Michael Jackson gezeichnet. Dass dies ein Fakt ist, belegen z.B. die Richtigstellung „The footage you never meant to see“ und Aussagen des Cutters Harnid Moleshi im Prozess gegen Mr. Jackson wegen sexueller Belästigung 2005. Der ahnungslose Zuschauer aber wird Mr. Bashir Glauben schenken , da es sich um eine vermeintlich seriöse Sendung bei einem vermeintlich seriösen Sender handelt.

    Dazu kommt, dass diese Dokumentation schwerwiegende Folgen für Mr. Jackson hatte, sie war der Auslöser für den Prozess, in dem er in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde. Mr. Bashir hat selbst zugegeben, dass er nie an die Schuld von Michael Jackson geglaubt hat, aber leider erst nach seinem Tod! Diese Dokumentation und ihre Folgen haben großen Schaden angerichtet und waren ganz sicher auch mit ein Grund dafür, dass der Medikamentenmissbrauch sich manifestiert hat, der letztlich zum Tod führte.


    Ich finde es geschmacklos, ausgerechnet damit den Künstler „ ehren“ zu wollen. Man soll die Toten in Frieden ruhen lassen! Ich würde es begrüßen, wenn auch Sie das täten und zumindest aus Pietätsgründen die Sendung aus dem Programm nehmen. Sie haben diese Dokumentation in der Vergangenheit schon etliche Male ausgestrahlt, deshalb wäre es im Sinne eines glaubwürdigen Journalismus darüber hinaus angebracht, zum 1. Todestag die Gegendarstellung zu senden.


    Mit freundlichen Grüßen



    Eure Facebookaktion ist super, aber ich bin da leider nicht! :(


    Auch wenn wir die Ausstrahlung nicht verhindern können, setzten wir doch wenigstens Zeichen und wer weiß? Vielleicht gibt es ja doch noch die Gegendarstellung?!
    LG
    Faith

    2 Mal editiert, zuletzt von Faith ()