Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle


  • Ein dickes sorry, ihr habt das Thema schon abgeschlossen, doch ich habe es erst jetzt lesen können, da ich gerade von der Arebti komme.
    Ich möchte dir einfach nur zustimmen. Meine erste Adresse war auch dieses Forum. Nun habe ich mich in den letzten Wochen einige Male ein wenig geärgert oder manchmal auch sehr :kicher: aber auch für mich war das Forum anfangs ein großer Halt und vor allem habe ich dort sehr, sehr liebe Menschen kennengelernt. Und mit so vielen habe ich noch immer Kontakt.
    Es hat einfach nicht mehr gepasst zwischen uns, was ich natürlich schade finde. Doch ich habe für mich persönlich entschieden mich zu distanzieren... diese Wahl habe ich ja.

  • auf ausdrückliche bitte setze ich hier nochmals einen grundlegenden text ein:


    mich haben eure berichte zum umgang miteinander an anderer stelle erst einmal sehr traurig gemacht. was nach eurer schilderung geschehen ist, schneidet mir ins herz. was muss man euch für wunden geschlagen haben, dass einfachste dinge für euch kleine wunder sind? toleranz etwa, offenheit, empathie, transzendenz, vertrauen, die eigene meinung, die freiheit bei der wahl der themen...


    als michael über mich herein bracht, bin ich auch erst einmal im internet gelandet und habe nicht immer sonderlich gute erfahrungen gemacht, das muss ich zugeben. zum einen hatte ich den eindruck, immer "die neue", der außenseiter zu sein und zum anderen war ich geschockt darüber, in welchem ton michaels fans teilweise miteinander umgehen. das hatte so gar nichts mit michael zu tun - im gegenteil: michaels botschaften wurden von leuten mitunter mit füßen getreten. gott sei dank machte damals ein neues forum auf, in das ich übersiedeln konnte. dort, so dachte ich, kann ich mit lieben menschen über michael sprechen. eine zeit lang ging das auch, doch dann wurde aus dem forum eine diktatur, es wurde gelogen und wohl sogar betrogen. irgendwann war es shi, billie, marion und mir dann zu doof und wir haben unser eigenes ding hier gemacht. nach den ideen von michael.


    du schreibst, ihr fühlt euch ein wenig wie "in sicherheit" hier. streng genommen seid ihr es. euer thema war andern orts aus untershiedlichen gründen, die ich nicht beurteilen kann, nicht (mehr) willkommen. hier ist jede meinung wichtig, jeder satz und jeder darf sich entfalten. jeder wird als mensch angenommen und geliebt. dass dabei rücksichtnahme etc nicht zu kurz kommen darf, ist klar. daher kann ich euch nur nochmals einladen, hier frei, offen und unverkrampft zu sein!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • @all


    erst mal muss ich bestätigen, dass dieses forum hier wirklich weltklasse ist, weil ich hier meine meinung frei äussern kann....ohne mir gedanken machen zu müssen, wer dreht mir jetzt wieder das wort im mund um. es ist schön, hier zu sein...und hier bleib ich auch......


    ich habe diesen thread hier überflogen....drüben hab ich ihn gemieden, weil ich nicht so spirituell angehaucht bin......deshalb für mich auch schwer verständlich.


    als ich aber von michaels tod erfahren habe, und ich war kein fan von ihm, hab nicht mal seine musik wahrgenommen....ausser die üblichen songs, wie beat it ....thriller usw, konnte ich es nicht fassen.ich war sehr traurig, ich habe geweint..(das kommt bei mir eigentlich nicht so oft vor), von dem tag an habe ich ihn mehr als nur geliebt.


    was ist das, habe ich mich gefragt, was macht er da ? wieso hab ich mich so verändert ? ist er jetzt in meinem kopf eingezogen und will da nicht mehr raus ?
    ich rede mit ihm........ich denke an ihn...wie so ein verliebter teenager....aber das geht tiefer..irgendwie..ich kann dieses gefühl nicht beschreiben......


    was ist das ? was macht er da ?....ich verstehe es nicht.......


    meine kids sind auch infiziert.....ich höre nicht den ganzen tag michael oder sehe mir die dvd`s an.........trotzdem lieben sie michael. und sie sind beide noch klein .


    die ganze situation ist mir unheimlich........kann mir das mal einer erklären ??

  • hm... ich vermute mal du bist einfach von seiner Energie erfasst worden... So wie dir gehts total vielen.
    Auch wenn dir diese Erklärung vielleicht komisch vorkommt, ich hab leider keine andere... Für mich hat er, als er starb eine unheimliche Welle an Energie freigesetzt... an Liebe. Reiner und purer Liebe... Das was er immer schon verkörpert hat.
    Man konnte das regelrecht spüren, diese Liebe, die wie eine Welle um die ganze Welt brandete...


    Für mich hört das Leben mit dem Tod nicht auf... Für mich ist alles was ist, reine Energie. Und als er starb, hat sich Michael in meiner Vorstellung in Tausende und Abertausende schimmernder Funken verwandelt, die wie ein gigantischer Schwarm Glühwürmchen um den ganzen Erdball zogen und überall ihre glitzernde Spur der Liebe hinterließen...
    Seine Energie verpuffte nicht einfach nach seinem Tod, denn Energie kann nicht sterben. Seine Energie lebt fort hier und überall... Und seine Energie hat einfach L.O.V.E. in unser aller Leben gebracht... So ist das für mich.

  • jetzt gehöre ich auch zu den menschen, die glauben, das er noch lebt.....denn ich hab noch keine beweise für seinen tod.....und da geht es weiter...alles was mit seinem tod zu tun hat, ist mehr als merkwürdig........und wenn es so ist zoey, wie du beschreibst....die energie, die er frei gesetzt hat.......das hat bei mir noch keiner geschafft...........das ist ja das unheimliche....

  • Marbina, ich sehe es ähnlich wie Zoey... Ich glaube, er war eine "große Seele", eine Art Botschafter, jemand, der schon zu Lebzeiten viele Herzen erreichte und nun noch viele mehr.


    (*nur mal kurz anmerk*: Ja, ich weiß, ich schrieb neulich, ich schließe einen Hoax nicht aus. Tu' ich tatsächlich nicht. Widerspreche ich mir daher jetzt nicht, wenn ich einerseits von einem möglichen Hoax schreibe und andererseits von dieser Energie, die im Juni 2009 so viele erreicht hat? Nein. Ich weiß nicht wirklich, ob er tot ist, ich weiß nicht wirklich, ob er nicht vielleicht doch noch lebt, denn letztlich kann es niemand wissen außer denen, die ganz nah dabei waren.


    Ich glaube, diese Welle der Liebe wäre theoretisch auch möglich, wenn er nicht tot sein sollte. Weil er das niemals einfach nur so mal eben zum Spaß gemacht hätte, sondern zum einen, um sein Leben und das seiner Familie zu retten - es wäre nicht das erste Mal, dass er Morddrohungen bekam - zum anderen, um eben eine sprituelle Botschaft zu verbreiten, eine sehr wichtige Botschaft, die wichtigste überhaupt. Sollte es so sein, hatte er mit Sicherheit Hilfe "von oben".


    Das ist das erste Mal, dass ich so etwas außerhalb eines amerikanischen Hoax-Forums äußere und esfühlt sich sehr ungewohnt an - so, als ob gleich die Moderatorenklatsche kommt. :grins: Es ist einfach wunderbar, dass man hier so etwas schreiben darf, ich kann das noch gar nicht glauben...


    Äh, und ich möchte hier niemandem Flausen in den Kopf setzen oder so: Ich sage nicht, er lebt. Ich sage, ich kann es für mich persönlich nicht ausschließen!
    Und ich bin auch ganz oft traurig und habe einen Kloß im Hals...
    Den Leuten, die einen Hoax nicht ausschließen, wird oft vorgeworfen, sie würden es sich einfach machen und wollten den Tatsachen nicht ins Auge sehen - ich finde es alles andere als einfach, weil man oft zwischen beiden Möglichkeiten völlig hin- und hergeworfen wird. Ich möchte eben einfach nur nicht an einer bestimmten Stelle mit dem Denken aufhören, nur weil alle sagen, "Das kann nicht sein."


    Sorry, das wurde jetzt doch länger... Ich wollte eben einfach erklären, dass ich es nicht für widersprüchlich halte, einen Hoax für möglich zu halten und andererseits diesen Einfluss zu sehen, den der 25.6. auf uns alle hatte.)


    Auch mich hat diese Welle erfasst, ebenso Mann und Tochter, wenn sie sich auch nicht so viel mit ihm beschäftigen wie ich. Unsere Tochter hört nie CDs einzelner Sänger, sondern am liebsten Sampler wie halt die neuesten Bravo-Hits und so. Ausnahme: MJ... Ihn hört sie rauf und runter.
    MJ ist irgendwie ständig da... Auch wenn ich mich eigentlich gerade mit etwas ganz anderem beschäftige.


    Zoey, ich glaube auch daran, dass es nach dem Tod nicht aufhört. Im Gegenteil, ich glaube, es ist, wie wenn man nach einer langen, beschwerlichen Reise endlich nach Hause kommt. :)

  • @Zoey: ich kann nur zustimmend nicken... :hmhm: Ich bin der festen Überzeugung, diese Energie gespürt zu haben, bzw. von solch einer "Welle" überrollt worden zu sein, als es mir im letzten Sommer alles so unwirklich vorkam und ich mich phasenweise "eingehüllt" fühlte in einer Wolke von "Energie" würde ich es jetzt mal nennen wollen, die mir unheimlich gut getan hat und mich getröstet hat. Ich weiß noch genau, dass ich einmal nachts ohne offensichtlichen Grund wachgeworden bin und das Gefühl hatte, da war etwas angenehmes, behütendes, was sich aber nicht direkt erklären ließ. Ich "hörte" innerlich You are not alone und hab im Bett gesessen und die friedvolle Stimmung auf mich wirken lassen, bestimmt eine Stunde lang...dann konnte ich wunderbar wieder einschlafen. Klar wurde man ja wochenlang mit Michaels Songs und Bildern eingelullt, dass ich oft nicht wusste, wo mir der Kopf stand und er so allgegenwärtig war, wie er es ja einige Jahre lang gar nicht gewesen war. Aber darauf führe ich es nicht zurück, es war eher, wie Du schon sagtest, eine positive Energie, die für meine Begriffe, um die Welt ging und so unendlich viele Menschen ergriffen hat.


    Puh, ich merke, dass ich doch wieder eine Gänsehaut (im positiven Sinn!!!) deswegen bekomme!


    Dancer : wie sich das gleicht: meine Tochter hat alle seine CDs rauf und runter gehört (hört sie noch heute) und konnte nach kurzer Zeit einige Songs auswendig (und hatte ja plötzlich so viel Spaß am Englischlernen wie noch nie :grins: )!

  • das merkwürdige war bei mir.....ich konnte mir lange zeit kein musikstück von ihm anhören.....ich war nicht mal im kino.......ich konnte es einfach nicht.


    meine kids haben michael auf ihren zimmern gehört........die dvd`s mit papa geguckt...ich war immer weg...mittlerweile gehts......

  • Du marbina, so eine Phase hatte ich auch, ich konnte kein einziges Lied hören, ohne zu heulen :flenn: , das war allerdings gegen Ende des letzten Jahres. Es war furchtbar, weil jedesmal - und jetzt lacht nicht - wenn ich hier im Rewe einkaufen ging, zu der Zeit ein Song von Michael lief - als ob die wussten, dass ich gleich einkaufen kam. Das ging mal gar nicht!


    Diese Phase hat sich zum Glück wieder gelegt und ich kann die CDs wieder mit ganzem Herzen genießen.

  • schwer zu beschreiben.....ich würde mal sagen....trauer....liebe...ich hab ihn gesehen, oder gehört und fing sofort an zu weinen.....und das ist mir wirklich noch nie passiert........nicht mal bei meinem paps, als er gestorben ist.

  • Ja, Marbina, er hat da wirklich unheimlich viel ausgelöst und eine ganze Menge umgekrempelt, nicht wahr? Ich hätte auch am 25.6.2009 noch nicht gedacht, dass er einen solchen Einfluss haben und so vieles bei mir auslösen würde...

  • Klinke mich hier mal ein, weil es auch mir oft so geht, dass ich von Michael nichts sehen oder hören mag! Es gibt Tage, da fühlt es sich an als würde mich jemand ganz fest im Genick packen, wenn ich Michaels Stimme, gesungen oder gesprochen, höre. Ich dreh dann sofort aus, es ist unerträglich, sonst kommen die Tränen. Es ist Traurigkeitja, , aber auch noch irgendetwas anderes... Es geht auch nicht um sentimentale Lieder oder Texte, es ist der Klang der Stimme, der durch und durch geht!


    Faith

  • Zitat Faith

    Zitat

    Es geht auch nicht um sentimentale Lieder oder Texte, es ist der Klang der Stimme, der durch und durch geht!


    Ja, es ist seine Stimme, die dich mitten ins Herz trifft. Positiv gemeint - sie erreicht dein Herz und erfüllt es mit Liebe. Immer wenn ich seine Stimme höre, auch wenn er spricht, dann habe ich das Gefühl dass alles gut wird.

  • Stimmt schon, so eine Phase hatte ich auch mal, das war so rund um die semesterferien, dh mitte februar.
    Und das war schrecklich, aber das hat scih dann auch wieder gelegt. Jetzt, 1, 2, und dritter juni war auch so extrem, da war ich wieder voll michaelisiert, aber so extrem das ich nur eine bestimmte dosis seiner stimme pro tag ertragen konnte, mehr hab ich einfach nicht geschafft, keine ahnung warum, ich hab dann auf geboren um zu leben zurückgegriffen, weil es mich ungemein tröstet.
    Aber was ist das, was uns alle so verrückt nach michael macht, oft sogar so verrückt, das wir es nicht mehr aushalten?
    Was mich gerade wieder zu der Frage führt, ob wir es ausgehalten hätten, wenn michael gelegenheit gehabt hätte seine gesamte kraft auszuschöpfen? damit meine ich jetzt, ob wir es ausgehalten hätte, wenn er nicht immer wieder gestoppt, oder zumindest versucht worden wäre ihn zu stoppen? WAs hätte dieser Mensch vollbringen können? Wenn er so schon so viel Energie freisetzt, oder was immer das sein mag, welche dimensionen hätte das erreicht?


    Himmel, was hab ich da jetzt wieder zusammengetippselt? Keine ahnung, vielleicht verstehts wer, es ist nämlich gerade nur so ein konfuser Gedanke, der sich während des schreibens selbstständig gemacht hat. Besser kann ich es nicht ausdrücken, da ich den Gedanken den ich meine, nicht wirklich fassen kann... ?(
    So jetzt hör ich mal auf zu schreiben, sonst wird das gar nix mehr heute, und werde versuchen, den Gedanken der mir da herumschwirrt genauer zu fassen... aber es ist wie nebel, immer wenn ich glaube ich weiß was ich denke, fließt er mir wieder durch die Finger...
    also ich werd jetzt mal :ff: gehen...
    mit so einem schädel :??: werde ich mich jetzt ausm staub machen... bis nachher :popel:


    I say it with love... you know, L.O.V.E!!!


    P.S.: danke blaueblume für meine wunderschöne neue siggi :)
    habt ihr schon gesehen? *stolz guck*
    glg Tova :victory:

  • Zitat


    Zitat Faith: Es geht auch nicht um sentimentale Lieder oder Texte, es ist der Klang der Stimme, der durch und durch geht!


    seine Stimme ist für mich auch immer ein besonderer "Zugang" zu Michael...ich finde sie vibriert regelrecht...man kann die Stimme nicht nur einfach hören, sondern fühlen...(besonders gut kommt das durch den Ipod...also direkt ins Ohr, dann gleich weiter ins Herz...


    ich wünschte gerade, ich wär mehr technik-kompatibel..dann würde ich mal Ausschnitte aus Liedern zusammen stellen, wo man dieses Schwingen oder vibrieren besonders gut hört..bzw fühlt...


    aber leider bin ich da völlig talentfrei. :zwinker: aber vlt. wißt ihr ja auch so, was ich meine....


    Eine Phase, wo ich Michael nicht hören konnte hatte ich bisher noch nicht, ich höre seit ca 11 monaten täglich MJ...ohne das es mir zuviel oder langweilig wird. Die Wirkung ist allerdings nicht immer gleich, manchmal werde ich besonders glücklich durch seine Stimme, manchmal löst sie Tränen aus. Ich höre ihm auch gerne einfach beim sprechen zu, allles, wo er länger am Stück spricht ist auf meinem Ipod, es ist schon garnicht mehr so wichtig, was er da sagt, es einfach nur der Klang seiner Stimme den ich fühlen will... :herz:

  • Zitat Faith


    Ja, es ist seine Stimme, die dich mitten ins Herz trifft. Positiv gemeint - sie erreicht dein Herz und erfüllt es mit Liebe. Immer wenn ich seine Stimme höre, auch wenn er spricht, dann habe ich das Gefühl dass alles gut wird.

    Ja diese Liebe geht mitten ins Herz und parallel dazu schwingt aber auch immer dieser tiefe Schmerz, der ihm zugefügt wurde von außen, und der ist wirklich immer wie ein Griff ins Genick.
    Ich hab immer das Gefühl, diese Stimme voller authentischer Liebe beinhaltet ein Wissen über das ganze Spektrum. Deshalb ergreift es so. Da steckt zusätzlich ein Wissen drin über alle Formen menschlicher Auseinandersetzung, deshalb ist sie auch voller Verzweiflung und gleichzeitig kämpferischer Energie, weil es so schwer ist, verstanden zu werden.

  • Widerspreche ich mir daher jetzt nicht, wenn ich einerseits von einem möglichen Hoax schreibe und andererseits von dieser Energie, die im Juni 2009 so viele erreicht hat?


    nein, nicht wirklich! gleich vorweg: ich bin der meinung, michael ist gestorben. dafür habe ich keine beweise, das ist lediglich das, was mein herz mir "meldet". über lange zeit habe ich argumentiert, dass diese kosmische energie nur durch den tod eines engels frei gesetzt werden kann. mittlerweile schwanke ich. nicht an der persönlichen überzeugung, dass michael nicht mehr lebt, sondern an der überzeugung, dass nur ein tod solche magie frei werden kann. wenn michael der ist, für den ich ihn halte, dann kann er seine funken jederzeit in die herzen senden.


    weil jedesmal - und jetzt lacht nicht - wenn ich hier im Rewe einkaufen ging, zu der Zeit ein Song von Michael lief


    da lache ich gar nicht. mir gehts heute noch so: wenn ich einkaufen bin und dann läuft michaels musik, irre ich orientierungslos durch den laden. und dann schaue ich in meinen einkaufswagen und bin bewusst dankbar für das, was ich kaufen kann und dafür, überhaupt in solch eine gesellschaft geboren worden zu sein, für die alltags-konsum normal ist.


    Was mich gerade wieder zu der Frage führt, ob wir es ausgehalten hätten, wenn michael gelegenheit gehabt hätte seine gesamte kraft auszuschöpfen?


    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auch nur irgendwas oder irgendwer in der lage gewesen ist, michael an dem zu hindern, was er tun wollte. ich vermute eher, dass michael sehr gut vorbereitet hat, was er wann in die welt schenkt. als michael berühmt wurde, haben sich die ersten menschen gedanken um das millenium gemacht und mit jedem jahr kam es näher. die menschen wurden sensibler und er hat das für sich genutzt. peu a peu hat er seine botschaft vertieft, immer gerade so weit, wie wir ihm folgen konnten.


    offenbar hat er im letzten jahr entschieden, dass es nun genug menschen gibt, die die kraft haben, sein erbe zu tragen und zu verbreiten, so dass er "gehen" konnte. er hat seine aufgabe mit rücksicht auf unser emotionales und spirituelles fassungsvermögen erledigt - jetzt sind wir dran!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania


  • ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auch nur irgendwas oder irgendwer in der lage gewesen ist, michael an dem zu hindern, was er tun wollte. ich vermute eher, dass michael sehr gut vorbereitet hat, was er wann in die welt schenkt. als michael berühmt wurde, haben sich die ersten menschen gedanken um das millenium gemacht und mit jedem jahr kam es näher. die menschen wurden sensibler und er hat das für sich genutzt. peu a peu hat er seine botschaft vertieft, immer gerade so weit, wie wir ihm folgen konnten.


    offenbar hat er im letzten jahr entschieden, dass es nun genug menschen gibt, die die kraft haben, sein erbe zu tragen und zu verbreiten, so dass er "gehen" konnte. er hat seine aufgabe mit rücksicht auf unser emotionales und spirituelles fassungsvermögen erledigt - jetzt sind wir dran!


    Klar aufhalten ließ er sich nicht, das kann ich mir auch nicht vorstellen, nicht Michael. Mir würde da jetzt noch jede menge einfallen, aber das würde eher unter Verschwörungstheorien gehören, und hier OT werden.
    Aber stimmt schon, eigentlich glaube ich auch, das Michael sich das er gut überlegte, und er hat das auch spitze gemeinstert :hut: hut ab!
    Danke Titania! :)


    :) Stimmt, hier passiert etwas unglaubliches, und ich bin :)
    :)unheimlich gespannt und auf jeden Fall dabei!:)


    :doppelv: glg Tova :victory:

  • Zitat


    Zitat Titiana: ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auch nur irgendwas oder irgendwer in der lage gewesen ist, michael an dem zu hindern, was er tun wollte. ich vermute eher, dass michael sehr gut vorbereitet hat, was er wann in die welt schenkt.


    Ich denke schon, daß Michael manchmal in seinem Tun gehindert worden ist, ich denke das z.B. an die Zeit Ende 2003 - 2005. Da war er von soviel negativer Energie umgeben, daß er sicher all seine eigene noch übrige Kraft dazu brauchte, das überhaupt durchzustehen und sicher dafür sogar noch Menschen brauchte, die ihm dabei halfen. :bluwimmer:


    Nach dem Freispruch mußter er dann erstmal wieder seine Kräfte sammeln - ich denke, daß ist ihm z.T. gelungen, obwohl er sicher nie wieder der Gleiche war wie vorher. Das ist sicher nur das extremste Beispiel dafür, wie Michaels Spirit blockiert wurde, es gab ja in seinem Leben immerwieder Dinge, die ihm in die Quere kamen. Was ich mir auch denke, ist, daß es aber gerade dadurch, daß sein Weg alles andere als einfach und gerade war, so war, das seine Botschaft immer stärker wurde. Denn er hatte uns etwas zu sagen, und davon ließ er sich im Endeffekt niemals abbringen. :flowers: Michael gab nie auf... :herz:



    You Got To Keep The Faith
    Now, Now
    I'll Show My Brotha
    How To Do The Thing Right
    Lift Up Your Head
    And Show The World You Got Pride
    Go For What You Want
    Don't Let 'Em Get In Your Way
    You Can Be A Winner
    If You Keep The Faith
    Straighten Out Yourself
    And Get Your Mind On Track
    Dust Off Your Butt
    And Get Your Self-Respect Back
    You've Known Me Long Enough
    To Know That I Don't Play
    Take It Like You Want It
    But You Got To Keep The Faith Gon'
    Don't Let Nobody Take You Down
    Just Keep Your Eyes On The Prize
    And Get Your Feet Back On The Ground
    Keep The Faith, Baby, Yea
    Because It's Just A Matter Of Time
    Before Your Confidence Will Win Out
    But Till That Day I Said You've Got To Keep The Faith!