Beileidskarte für Nelson Mandela

  • Was für eine wundervolle Idee :hkuss: Ich wäre auch sehr gern dabei


    Ich musste auch automatisch an Michael denken, als ich die schreckliche Nachricht hörte.... :stuhl:
    Er hat Mandela sehr veehrt.


    Ich las heute einen langen Artikel im HH-Abendblatt über das Leben und die Tragödien um Nelson Mandela...Er hat in seinem Leben soviele geliebte Menschen verloren


    Auszug aus Wikipedia:
    Mandela heiratete drei Mal. Aus zwei dieser Ehen stammen sechs Kinder. Seine erste Ehe mit Evelyn Ntoko Mase wurde 1957 nach 13 Jahren geschieden. Evelyn Ntoko Mase starb 2004. Eine Tochter aus dieser Ehe starb im Säuglingsalter. Nelson Mandelas erster Sohn Madiba Thembekili kam 1969 bei einem Autounfall ums Leben.


    Nach 38-jähriger Ehe trennte er sich nach politischen Belastungen im April 1992 von Winnie Madikizela und wurde am 19. März 1996 von ihr geschieden. Mit ihr hat er zwei Töchter, Zeni und Zindzi.


    An seinem 80. Geburtstag, am 18. Juli 1998, heiratete er Graça Machel, Witwe von Samora Machel, dem ehemaligen Präsidenten Mosambiks und ANC-Unterstützer, der 12 Jahre zuvor bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen war. Am 6. Januar 2005 starb Mandelas zweiter Sohn Makgatho Mandela, Anwalt und Geschäftsmann, im Alter von 54 Jahren in Johannesburg an den Folgen der Immunschwächekrankheit AIDS.


    Mandela wollte an der Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 am 11. Juni 2010 in Johannesburg teilnehmen. Er hatte sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Turnier in Südafrika stattfindet. Jedoch starb am Vorabend seine 13-jährige Urenkelin Zenani Mandela an den Folgen eines Autounfalls, so dass er seine Teilnahme absagte.[1]



    Dieser Mann hat soviel Schmerz und Leid erfahren in seinem Leben und nun dies.....er tut mir einfach nur unsagbar leid..... :(


    Umso schöner finde ich diese Idee und danke dir , liebe Fleur, sehr dafür :kiss:

  • Ich finde das auch eine sehr liebe Geste und würde mich auch sehr gerne beteiligen.


    Mandela mit seiner verunglückten Ur-Enkelin Zenani im Dezember 2008: Das Mädchen starb bei einem Autounfall auf dem Heimweg vom Eröffnungskonzert der Fußball-Weltmeisterschaft. Wie es heißt, war sie das einzige Opfer des Unfalls.
    image-97679-galleryV9-acxa.jpg

  • Fleur, das ist wirklich eine wunderschöne Idee! :applaus: Ich find deine Ideen bisher echt toll, nich verrückt :hut:
    Meinen Namen bitte auch mit drauf setzen


    Als ich von dieser Tragödie gestern gehört habe, musste ich auch direkt an Michael denken... :S:


    liebe Grüße
    Minchen

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Als ich vom Tod der Urenkelin von Nelson Mandela gehört hatte ,


    musste ich die ganze Zeit an Michael denken.

    Das war auch mein erster Gedanke. Schnief, das ist so traurigblume.gif


    Die Idee finde ich deshalb einfach wunderbar. Darf ich mit auf die Karte drauf, auch wenn ich ziemlich neu hier bin?bitte.gif

  • :herz: Liebe Fleur, Deine Idee ist wirklich sehr sehr schön. Bitte setz meinen Namen auch mit drauf. :hkuss:


    Habt ihr das Eröffnungskonzert in Soweto/Johannisburg vorgestern gesehen? Ich musste da schon die ganze Zeit an Michael denken und hatte das Gefühl, dass er dabei war. Mindestens sein Geist. :wolke1:
    Bischoff Tutu sagte in seiner Rede "Can you feel it"" und "We are the world"
    Die Tanzkostüme sahen an einer Stelle so aus wie die von "Will you be there" usw, usw. Mich hat so Vieles an Michael erinnert.


    Nelson Mandela hat mein aufrichtiges Mitgefühl. :stuhl: Er hat schon so viel mitgemacht, ich bin immer wieder erstaunt, dass ein Mensch so viel Kraft hat das alles auszuhalten. :kerze:


    Alles Liebe Claire :herz:

  • Ihr Lieben, was soll ich sagen...ich bin total gerührt von all den positiven Rückmeldungen!!! :wimmer: Ihr seid wirklich die BESTEN!!! :gruppenk:
    Mir ging es ganz genauso als ich die Nachricht hörte, ich musste immer an Michael denken! Und jetzt, nachdem ich sehe, das es Euch genauso ging, bin ich ganz sicher, dass er das so will, es kommt von ihm, diese Idee mit der Karte! :herz:
    Mir ging auch durch den Kopf, wie viele Schicksalsschläge Nelson Mandela schon ertragen musste... :kerze: und irgendwie bin ich jetzt auch ein bisschen unsicher, was ich schreiben soll...also wenn Ihr ein paar Ideen hier posten könntet, wäre ich Euch sehr dankbar! :hkuss: Das mit der Übersetzung krieg ich dann schon irgenwie hin!


    Noch eine Bitte: Natürlich setze ich ALLE Eure Unterschriften sehr gerne drunter! Aber die, die noch nicht auf der Liste für die Presse (Taigas Liste im Pressethread) stehen, die müssten mir eine PN mit Ihrem richtigen Namen schicken, sonst kann ich es nicht... :lg:


    DANKE auch für die süßen Fotos und Videos und den Auszug aus Wikipedia! :wolke1:


    Ich habe heute nachmittag eine Karte besorgt, aber leider habe ich keine Möglichkeit, sie zu scannen und hier einzustellen... :rose: , deshalb beschreibe ich sie Euch mal:
    Sie ist ganz schlicht, vorne drauf ist eine weiße Lilie und es steht quer darunter in einer schönen, geschwungenen Schrift "Herzliches Beileid"...leider gab es keine ganz ohne Schrift, aber ich denke mir, diese zwei Worte versteht jeder...und dann habe ich noch schwarzes Geschenkband gekauft und werde das einfach noch als ein Zeichen der Trauer irgendwie an der Karte befestigen...könnt Ihr Euch das Ganze vorstellen? :lg: Ich hoffe, das ist ok so für alle! :blume:

  • Also ich würde vorschlagen, dass wir in die Karte selber nur unsere Namen schreiben, scheinen ja auch viele zusammen zu kommen :) und dann ein extra Blatt dazu legen, wo wir was drauf schreiben.


    Zu dem Inhalt, da würde ich auf jeden Fall auch irgendwas von Michael schreiben ein Zitat oder ein Gedicht dass passt. Vielleicht das von "Will you be there" oder das Gedicht über Ryan White aus Dancing the Dream.


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Fleur Süße, ich finde deine Idee auch sehr schön :danke: meinen Namen bitte auch noch dazu schreiben

  • Ihr Lieben,


    wenn Euer Name mit auf die Karte soll, brauche ich noch eine PN mit Vor- und Nachname von:


    Tova, Pehnas, Ulisven, Janet, Mikaela, The Closet, Donna, Minchen, Lil, Speechless... :gruppenk:


    Ich verspreche, ich werde mir die Namen jetzt endgültig mal notieren, damit ich nicht immer nachfragen muss... :bohr1:

  • Oh Fleurchen, das ist eine wunderbare, schöne Idee von dir,
    ihm eine Beileidskarte zu schicken.
    Mein Name und auch Micha´s Name kommen natürlich mit drauf.
    Find ich eine tolle Sache.
    :herz: Fleur :herz: , danke für Deine tollen Ideen.
    :ildm:

  • @ fleurechen ,


    wieso soll ich dich für verückt erklähren ?????? :lolli:
    ich finde dies eine grossartige und ehrenhafte angelegenheit . :idee:


    klaro werde auch ich dabei sein wollen .
    meinen namen hast du ja bzw. mei fraule war ja schneller .:dietop:
    ja es ist eine harte und traurige sache , aber ich finde die idee ob in MJ`s
    sinne oder als idee von dir gar nicht verrückt . NEIN meine liebe ......


    lg
    euer micha :hkuss:

  • Erster Entwurf (ich habe mich dafür entschieden, den Text von "Gone Too Soon" beizulegen):


    Dear Mr. Mandela,


    we, as members of a German Michael-Jackson-Club, would like to tell you - also in his name - that we are very sorry to hear about your sad loss. Our thoughts and deepest sympathies are with you during this hard time.


    Verbesserungsvorschläge, Ideen? :lg:

  • Hallo, liebe Fleur :hkuss:


    Vielen Dank, dass Du schon etwas aufgesetzt hast, das hört sich echt super an..ich würde aber noch irgendwo den Namen des Mädchens (Zenani) mit einbauen. Ich finde das macht es irgendwie persönlicher noch :)


    Auf den Text von Gone too soon, hätte ich auch kommen können, daran hatte ich gar nicht gedacht :ablach:
    Ich finde Gone too soon passt perfekt dazu :blume:
    Vielleicht sollten wir dann noch irgendwo hinschreiben, dass das ein Song von Michael ist, falls er ihn nicht kennen sollte. :lg:


    Ansonsten ist es wirklich sehr gut und man kann es auf jeden Fall so lassen!!


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Liebe fleur, Deine Idee ist mal wieder wunderschön!!! :daumen:
    Ein ganz dickes :danke: dafür! :flowers:
    Bitte setze meinen Namen (steht auf der Unterschriftenliste "Briefe an die Presse") mit auf die Karte.


    Liebe Grüsse
    Silke :hkuss:

    silke76uk3jwtc8.jpg

    Michael,
    you´re my daytime
    my nighttime
    my world
    you are my life!!!

  • Liebe fleur deine idee ist wundervoll setzt doch bitte meienen namen auch mit drauf :hkuss:

    Auf Erden erlischt ein Licht, doch am Himmel wird ein heller Stern geboren.


  • Aber wo??? :isis4:
    Soll ich noch schreiben:


    We will keep little Zenani in our hearts and prayers...


    oder ist das übertrieben? :grübel:


    Nein, ich finde es nicht übertrieben. Es klingt sehr gefühlvoll und das ist es doch, was wir fühlen, oder? :blume:


    Ich kann dir gar nicht genug danken für die schöne Idee....

  • Liebe Fleur :zachi:
    Finde deine idee super und bin mit dabei
    habe mich auf taigas liste eingetragen ich hoffe das reicht


    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss