Infos zum Album "Michael"

  • Zitat Zoey

    Zitat

    Ich liebe dieses Album. Aber es ist irgendwie eine Lücke da.

    ..es ist eine riesen Lücke da..die kann auch keiner schliessen, und so ein Album ist auch nur eine Art Trostpflaster, ein sehr schönes...und gleichzeitig trauriges. Es wird wohl nie mehr einen Song von Michael geben, der so einschlägt wie seine ganz grossen Songs...wie auch, wenn er sowas im Schrank gehabt hätte, hätter er es längst als erster erkannt und wir würden es auch längst kennen. Das Album gefällt mir trotzdem sehr, es ist ein schöner abwechslungsreicher Mix aus Balladen und schnelleren Titeln, aus neuem und altem, und die Songs können sich wirklich "sehen" lassen, auch wenn Michael sie nicht selbst vollendet hat, sie können mühelos mit dem, was gerade so aktuell ist, mithalten.
    Ich höre es jetzt schon seit Freitag, bei jeder Gelegenheit...aber das Ende, die allerletzte letzte Zeile von Much too Soon, dieses halb "hingehauchte" "Guess, I've learned my lesson much too soon", das bringt mich jedesmal um....so ein Abschluss, wahnsinn. :rotz:

  • Also Off The Wall hört sich genau an wir Invincibel???

    :glupschi: *am Tee verschluck* *hust* :umfall: Na, der kann sich wirklich mit Recht das Diplom "Möchtegern-Musikjournalist" einrahmen und an die Wand hängen... :wacko:


    Wobei ich immer finde: Invincible wird so oft als "Flop" bezeichnet :schock: - dabei ist es meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk :herz: - aber kaum jemand scheint es zu kennen. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon unter youtube-Videos gelesen habe, "Hey, der Song, der bei 3:12 in dem Video beginnt, ist ja super, wie heißt denn der??" Man kann darauf wetten, dass es ein Song aus Invincible war... Offensichtlich hat kaum jemand das Album wirklich gehört, aber es wird wieder einmal munter drauflosgeurteilt. :traurig1
    Ich liebe "Invincible". :herz:


    Wenn sich da ein kleiner Möchtegern-Musikjournalist hinsetzt

    Jetzt wirst Du aber ungerecht. :schimpf: Diese Musikjournalisten sind hochqualifizierte Leute, wusstest Du das denn nicht? Die hatten im 4. Schuljahr mal
    Blockflötenunterricht!! :kicher: :grins:


    und seine unqualifizierte Meinung kundtut... Nun, ich glaube Michael Jackson sitzt da oben auf seiner Wolke und pustet angesichts dieser Kritiken lediglich gedankenverloren auf seine Fingernägel...

    :daumen: :daumen: :daumen: ... und poliert sie anschließend am Revers.

  • Dancer
    Da sprichst du wahre Worte. Ich liebe Invincible auch. Es ist, meiner Meinung nach, ein super Album. Ich muss zugeben, dass ich mich erst reinhören musste, denn der Sound ist schon sehr anders als noch bei HIStory. Daher war es erst mal ungewohnt. Aber das hat sich schnell gelegt. Finde ich tragisch, dass dieses Album so wenig Beachtung erhalten hat. Und dass sie das neue Album jetzt auch so mit Dreck bewerfen müssen, finde ich mindestens genau so tragisch.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • J. Randy Taraborrelli, who wrote the authoritative biography Michael Jackson: The Music and the Madness and knew the singer since childhood, says Michael’s new album is up to Michael’s exacting standards.


    “The estate called me and said, ‘Would you like to hear the album before anybody else?’ and I thought to myself, ‘Yeah, I think I would like to do that,’” Taraborrelli said in an interview on CBS’ “The Early Show” Monday.


    Taraborrelli called it it a “great album… It really shows you Michael’s versatility. I mean, this album shows, you know, his range in pop, R&B, hip hop, even a little bit of country.” After playing a snippet of the single Breaking News, anchor Harry Smith asked Taraborrelli to weigh in on the debate over whether the vocals are truly Michael’s.


    “Well, you know, the estate did its due diligence in this regard,” Taraborelli said. “I mean, they talked to many people who worked with Michael Jackson over the years—artists, producers, arrangers, recording engineers—and they played the songs for forensic musicologists, two independent musicologists… Well, these guys actually analyze the sound, and they both came back with the same conclusion, that it was undoubtedly Michael Jackson, so I think everybody here did what they were supposed to do. The family had these concerns and they raised them, as well they should have, and the estate did what it should have done, which was to clear it up.”


    “The estate and sony did its due diligence where the matter of the vocals are concerned and gave me a chance to review all of the evidence they gathered to prove it is MJ on Breaking News. I also got a statement from Bruce Swedien who was the recording engineer on ‘Thriller,’ ‘Bad,’ and just about all of Michael’s adult hits. He knows Jackson’s voice like no other recording engineer, and he confirmed for me that the voice is MJ’s.”


    Taraborrelli added: “I was in the studo with Michael for much of Thriller and Bad and, actually, on songs going all the way back to the Motown days and so I know how he worked. He often laid down demo vocals, or ‘scratch’ vocals, with the intention of going back in later and perfecting them.


    “The vocal on Breaking News sounds like a rough unpolished performance to my ears, not the polished and perfected and fully realized MJ we know and love, but MJ as an interesting work in progress.”
    source : http://www.thewrap.com/


    UEBERSETZUNG kommt Morgen :shi:

  • Ich war so frei! :)
    Bei zwei drei Stellen bin ich mir nicht ganz sicher, dass es gescheit übersetzt ist, aber man verstehts. Dass die Amis sich aber auch so doof ausdrücken müssen. Naja, jedenfalls viel Spaß.


    J. Randy Taraborelli „Großartiges Album...Es zeigt wirklich Michaels Vielseitigkeit!“


    J. Randy Taraborelli, der die maßgebliche Biografie „Michael Jackson: The Magic and the madness“ geschrieben hatte und der den Sänger seit Kindertagen kannte sagt, dass Michaels neues Album dem anspruchsvollen Standart Michaels entspricht.
    „Das Estate rief mich an und sagte „Möchtest du das Album vor jedem Anderen hören?“ und ich dachte für mich „Ja, ich würde das gerne machen.““, sagte Taraborelli in einem Interview in der „The Early Show“ auf CBS am Montag.


    Taraborelli nannte es „Ein großartiges Album. Es zeigt wirklich Michaels Vielseitigkeit. Ich meine, es zeigt seine Bandbreite bei Pop, RnB, HipHop und sogar etwas Country, wissen Sie.“ Nach dem er ihm ein kurzes Stück der Singel „Breaking News“ vorgespielt hatte, bat Moderator Harry Smith Taraborelli darum sich in die Diskussion einzuschalten, ob die Vocals tatsächlich von Michael stammen.


    „Nun, wissen Sie, das Estate ging mit größter Sorgfalt vor in dieser Angelegenheit.“, sagte Taraborelli. „Ich meine, sie sprachen mit vielen Leuten die über die Jahre hinweg mit Michael gearbeitet hatten – Künstler, Produzenten, Arrangeuren, Toningenieuren – und sie spielten es forensischen Musikwissenschaftlern, zwei unabhängigen Musikforschern, vor. Diese Typen analysierten den Sound und Beide kamen mit dem selben Ergebnis zurück, dass es zweielfsfrei Michael Jackson war. Also denke ich, jeder hier tat, was er tun sollte. Die Familie hatte diese Sorgen und sie äußerten sie, so wie es tun sollten und das Estate tat (ebenfalls) was es tun sollte, nämlich das zu klarzustellen.“


    „Das Estate und Sony gingen mit großer Sorgfalt vor, was die Sache mit den Vocals betraf und sie gaben mir die Chance mir alle Beweise anzusehen, die sie zusammengetragen hatten, um zu beweisen, dass es Michael ist auf „Breaking News“. Ich bekam ebenfalls ein Statement von Bruce Swedien der bei „Thriller“, „Bad“ und nahezu allen Hits des erwachsenen Michael der Toningenieur gewesen war. Er kennt Jacksons Stimme wie kein anderer Toningenieur und er bestätigte mir, dass die Stimme Michaels Stimme ist.“


    Taraborelli fügte hinzu „Ich war mit Michael im Studio für das Meiste von „Thriller“ und „Bad“ und genau genommen bei Songs die bis zur Motown Zeit zurück reichen und ich weiß, wie er arbeitete. Er legte oft Demo’s bei Seite oder „zerkratzte (??)“ Vocals, mit der Absicht sie später zu perfektionieren.“
    „Der Gesang auf „Breaking News“ wirkt auf mich wie eine grob ungeschliffene Darbietung. Nicht der geschliffene und perfektionierte und vollkommen verwirklichte Michael, den wir kennen und lieben, aber MJ als interessante Arbeit im Werdegang.“




    P.S.: Also die Luft für die ganzen "Fake-Schreier" wird aber langsam immer dünner...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • iTunes Store Top 10 Pop Albums
    http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10popalbums.html
    iTunes Store Top 10 Albums
    http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html
    oder haben wir das schon irgendwo :was:
    ( wenn Ja, einfach Löschknopf drücken liebe Billie :zachi: )


    und wie is` es mit dem Megahochauflösendem Coverbild ? :grübel:
    Haben wir schon?
    Dann halt auch wech damit :ich wars:
    http://www.showbiz411.com/wp/w…ploads/2010/12/mural3.jpg


    Achtung;
    :flag: Ist extra nur als Link gepostet!! :flag:Das Ding hat 9000 x 5400Pixel!!!

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Tippfehler + Nachtrag

  • Ich habe meinen Artikel gerade auch gelöscht und nur noch den link gelassen. Denn darauf können wir wirklich verzichten.

    :hwj: ?? :was: ...Ach, Mikaela ich nehme an, Du meinst MJ-Sunflower! :kicher:

    Sorry Ihr lieben, aber ich werde mich jetzt absolut zurückziehen.blume.gifIch habe mich die meiste Zeit unteranderem auch wegen meiner Krankheit sehr zurück gehalten und vor allem aus Angst etwas falsches zu schreiben,zu posten usw.Ich bin leider ein sehr sensibler Mensch und möchte niemanden kränken oder selbst gekränkt werden.BILLIE%20NEUER%20SMILEY%202.gifAußerdem werde ich oft verwechselt und das macht keinen spass.Ich werde als believer im Hintergrud alles hier mitverfolgen und mich mit euch gemeinsam weiterhin freuen,weinen und darauf warten das/oder ob unser Engel Michael Jackson zurückkommt.
    Den fleissigen Bienen,die alles hier Übersetzten und uns mit neuen Informationen füttern, vorallem die tolle Dedektivarbeit leisten,möchte ich von ganzem Herzen danken.
    Macht bitte weiter so.danke1.gif
    Bitte seit mir nicht böse,hab euch alle lieb.dietop.gif
    Ich wünsche Euch allen ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest und ein wundeschönes neues Jahr 2011.
    Bleibt alles gesund!
    Ganz liebe Grüssehkuss.gif
    MJ-sunflower
    BillieJean.gif5067.png

  • Zitat

    Jetzt wirst Du aber ungerecht. Diese Musikjournalisten sind hochqualifizierte Leute, wusstest Du das denn nicht? Die hatten im 4. Schuljahr mal
    Blockflötenunterricht!!


    Oh, ungerecht will ich wirklich nicht sein. Klar haben die riesengroßes musikalisches Wissen, v.a. nach dem intensiven Studium der Blockflöte.
    Nur Hirn fehlt halt, aber das kann man ja nicht kaufen. Leider.
    aber man muss ihnen schon Recht geben. Michael war wirklich absolut nicht wandelbar, tagein, tagaus dieselben weißen Socken, und in der Musik hat er sich natürlich kaum weiter entwickelt. Mann stell sich das vor, wo doch Brit Pop sowas von in ist! Und MJ springt nicht auf den Zug auf... Na sowas!
    Klar, die haben schon Recht den King of Pop zu kritisieren... Sicher könnten sie vieeeel bessere Musik schreiben. SIe haben nur keine Zeit dazu, leider. Sie müssen ja schlechte Artikel schreiben! :vogel:

  • :flag: ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich etwas erfreuliches (für mich zumindestens) zum Thema reinstelle,
    was nicht direkt mit dem Inhalt des Albums zu tun hat :wd::lg:



    :wave:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :jubel: Bei SWR 3 ist MICHAEL diese Woche das "Album der Woche"...d.h. jeden Abend um ca 20.20 Uhr wird ein Song gespielt und es gibt bisschen Info...


    ..was ich gerade auch "lustig" finde (zumindest bemerkenswert), dass sich viele Leute zum Album äussern, die damit ansonsten garnichts zu tun haben - ich meine die auch sonst nie was mit MJ am Hut hatten. Ich habe es jetzt schon so oft gehört, dass erstens "MJ eine neue Platte gemacht hat, obwohl der doch schon tot ist"... und dann immer der Zusatz: ..."und man weiss garnicht, ob der das überhaupt selbst gesungen hat". Das tollste ist mr letzten samstag untergekommen, ich war bisschen arbeiten und hatte eine Kollegin, mit der ich sonst nichts zu tun habe da - die also nicht wusste, dass ich Michael Fan bin - sie erzählte mir eine wahnsinnige Neuigkeit: "Der Michael Jackson hat ja jetzt auch eine neue CD gemacht", :huch: (echt wahr?) hat sie gehört..und komisch fand sie das auch, und versteht das auch garnicht, weil der ist doch schon....und sie hat den ja noch nie gemocht... Ich hab ihr dann mal erzählt, was ich daheim liegen habe :banane: ...sogar bald 2x... :grins:

  • UND? Was hat deine Kollegin dazu gesagt?? Meinem Gegenüber fällt in solchen Fällen immer die Kinnlade runter, sie werden rot und gehen .. :ätsch:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Zitat

    Meinem Gegenüber fällt in solchen Fällen immer die Kinnlade runter, sie werden rot und gehen ..


    ..so schlimm wars nicht.. :grins: ..aber sie war plötzlch so still..und ich hab vor mich hin gesungen, es kam zufällig auch kurz darauf We Are The World.. :)



    edit:


    MICHAEL JACKSON IST DER AKTUELLE DOWNLOAD KÖNIG
    Der "King of Pop" ist der König der Downloads: So belegen die Download-Verkaufszahlen von media control: Seit 2006 wurden in Deutschland über 150.000 Alben von Michael Jackson heruntergeladen. Kein Künstler konnte im untersuchten Alltime-Zeitraum mehr LP-Downloads vorweisen.


    Das am 10. Dezember erschienene Album "Michael" heizt die Jacko-Euphorie noch weiter an. Auf ihm sind bisher unveröffentlichte Songs zu hören.


    "Die deutschen Fans haben Michael Jackson mit seinen stilprägenden Alben auf den Thron gehoben. Sein Download-Rekord unterstreicht die Einmaligkeit seines kreativen Schaffens", so Edgar Berger, CEO Sony Music Deutschland, Schweiz, Österreich.


    http://www.klatsch-tratsch.de/…elle-download-konig/64954

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: edit....

  • Auf Michael Jacksons erstem posthum erschienenen Album „Michael“ erfreuen einige gute Songs. „Die Presse“ sprach mit Produzent Teddy Riley über Authentizitätszweifel.
    Normale Menschen müssen nach ihrem Tod dem Herrgott bloß beim Donnern helfen. Popmusiker scheinen auch post mortem dazu verurteilt, komplexere Klänge zu entwickeln. Von so unterschiedlichen Künstlern wie Jimi Hendrix, Jim Morrison, Nick Drake und 2Pac erschien nach dem Tod oft mehr als zu Lebzeiten. Die Einschätzungen waren geteilt. Die Neugier der Fans wie die Gewinnabsicht der Plattenfirmen haben Bedenken immer schon in den Hintergrund gedrängt. Warum sollte das bei Michael Jackson anders sein? Obwohl die rhetorischen Reflexe bekannt sind, setzten einige Medien auf eine etwas scheinheilige Authentizitätsdebatte. Die „FAZ“ trug besonders dick auf: „Sony wird sich der Diskussion darüber stellen müssen, ob der für seinen Perfektionismus bekannte Sänger die Stücke in diesen zwangsläufig unfertigen – bzw. nach seinem Tod fertiggestellten – Versionen freigegeben hätte.“
    Knackige, tanzbare Titel


    Lauscht man den zehn neuen Songs, ist die Aufregung unverständlich. Ein paar furchtbare, vom Kommerzradio ersehnte Kapitalschnulzen sind dabei, aber auch erstaunlich knackige, tanzbare Titel. Der Michael-Jackson-Estate hat als Auftraggeber nichts falsch gemacht und jene Produzenten ins Studio gebeten, die zuletzt mit Jackson arbeiteten. Darunter Teddy Riley, ein Musiker, der Ende der 1980er mit New Jack Swing ein neues Genre aus der Taufe gehoben hatte. Riley, treibende Kraft hinter Bands wie Guy und Blackstreet, der auch Lady Gaga produzierte, versteht den Sturm im Wasserglas um den von ihm finalisierten Song „Breaking News“ auch nicht.


    „Die Presse“ traf den in Harlem aufgewachsenen Künstler entspannt in einer Hotelsuite in London. Was meint er zu den hässlichen Gerüchten, dass Jackson auf „Breaking News“ nicht selbst singe? „Zur Hölle mit ihnen. Ich sage den Fans und allen, die es nicht glauben, dass es 150-prozentig Michaels Stimme ist. Er ist nicht in allergrößter Form, aber immer noch hungrig, es für seine Fans hinzukriegen. Während er an neuen Songs arbeitete, ging er durch viele Täler. Man muss das Faktum akzeptieren, dass Michael nicht nur über eine Stimme verfügte. Der Grund, warum er bei dieser Aufnahme etwas anders klingt, war, dass er einem Rat seines Vocalcoachs nachkam. Der meinte, Michael müsse seine stimmliche Bandbreite besser nützen. Ich sage zu den Fans: Macht euch selbst ein Bild. Michael kann nicht imitiert werden.“


    Riley hat das mit ein bisserl vielen Effekten versehene „Breaking News“ produziert, aber auch das viel schlanker arrangierte, immens groovende „Hollywood Tonight“, das absolut hitverdächtig ist. „Der Track ist genauso, wie ihn sich Michael vorgestellt hat. Sein unglaubliches Human Beatboxing schwebt hier über vielen synkopierten Rhythmen. Dazu kannst du auf vielerlei Arten tanzen. Ich habe mich bei diesem Stück an ,Billie Jean‘ orientiert und wollte diesen Rhythmus auf ein neues Level bringen.“ Das ist tatsächlich geglückt. Jackson holte das dynamische Lied, das er ursprünglich für sein 2001 erschienenes „Invincible“ komponierte, 2007 aus dem Archiv, um daran zu feilen. Nun wurde es Riley überantwortet, mit dem Jackson schon auf „Bad“ zusammenarbeiten wollte, es dann ausgiebig auf „Dangerous“ tat.
    Manischer Stil ohne Mitten


    Dort zelebrierte man jenen Riley-Trademark-Stil, der auf „Hollywood Tonight“ durchschlägt: vertrackte Rhythmen und einfache Keyboard-Melodien, die dezent die Black-Music-Tradition zwischen Duke Ellington und James Brown reflektieren. „Robocop-Funk“ sagen manche dazu, andere „New Jack Swing“. Diesen manischen Stil ohne Mitten liebte Jackson heiß. Riley erinnert sich: „Michael meinte, New Jack Swing wäre der originellste und beste Stil seit den frühen Tagen der Jackson 5. Michael wollte immer innovativ sein.“ Letzteres sind auf „Michael“ dennoch wenige Lieder. Sein aktuell die Formatradios verklebendes Duett mit Akon, das unerträgliche „Hold My Hand“ und Schnulzen wie „Best Of Joy“ und „Much Too Soon“ zeigen die andere, überangepasste Seite. Recht gut gelang indes „(I Can't Make It) Another Day“. In diesem von Lenny Kravitz bombastisch produzierten Song zeigt sich Jackson vital. Erträglich auch das behäbige „Monster“, bei dem 50 Cent mitrappen durfte. Der neben dem Übersong „Hollywood Tonight“ interessanteste Track ist „(I Like) The Way You Love Me“. Im Intro drückt Jackson seine Vorstellungen fürs Klangbild aus, um dann mit unwiderstehlich weicher Stimme in die überaus hübsche, an die 70er-Jahre gemahnende Melodie zu fallen.


    Fazit: „Michael“ wurde eine erwartungsgemäß gemischte Angelegenheit, die aber überraschend viel gutes Material zutage brachte.
    http://diepresse.com/home/kult…ome/kultur/popco/index.do


    Haben wir das hier schon ?? ich muss sagen so langsam verliere ich den Ueberbick :blau2:

  • Die Bild? Was isn das? Muss man das kennen?
    Bei mir hängen Bilder nur an der Wand...aber die sprechen nicht *grübel*.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Meine Lieben Fans... ich muss etwas stolz bekannt geben...
    die ganzen Covers für das Album wurden in meiner Heimatstadt gedruckt.
    Stand heute auf dem Titelblatt!
    *mächtig stolz sei*
    :hmhm:


    Follow this, you Biatches!