Infos zum Album "Michael"

  • das wirkt so als wäre sie gelangweilt und schrieb dann ein ... Ja... und hat es dann gelöscht weil es auch einer Laune heraus entstanden ist?!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Durchaus auch möglich. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum sie das "Yes" auf einmal wieder löschen sollte. Einige Sony/Estate Gegner meinten, dass das Estate sie möglicherweise unter Druck gesetzt hätte das wieder zu löschen. Das halte ich für absoluten Bullshit. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie gar nicht so wirklich drüber nachgedacht hat. Eben weil es nur ein Wort war und das dann auch wieder gelöscht wurde.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ch bin mir momentan nicht sicher, wie und wo ich das einordnen soll.

    Ich schon, nämlich unter FAKE oder Bullshit :laberlaber:
    kann doch nicht sein, dass jetzt diese Sch.... wieder ausgebuddelt wird :xyz: das haben wir doch schon bis zum Erbrechen durchgekaut :tischkante:
    ...... gibt wohl grad nicht genug neues oder wie oder was :boese:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    Seine Tochter Paris soll laut „tmz.com“ Freunden gegenüber bestritten haben, dass wirklich ihr Vater auf dem Album zu hören ist. Über den Song „Hold my Hand“ sagte sie demnach: „Das ist NICHT er... Auf dem ganzen Album ist er es nicht!“


    Ich krieg die Krise mit den Machenschaften der Schmierfinken - entweder soll und vielleicht - oder aber ein Fragezeichen hinter einer Behauptung - damit können sie dann mal wieder Gerüchte streuen ohne sich schuldig zu machen - diese Drecksäcke.


    Zitat

    Die Menschen sollten mittlerweile wissen, dass sie den Medien keinen Glauben schenken sollten wenn dort über meine Familie berichtet wird.


    Nun ja, ihr aber auch nicht immer - denn sie selber hat das verliebte Spielchen, mit dem ersten Freund usw. ja auch forciert um mal wieder Gesprächsthema zu sein *grummel*


    Zitat

    Paris mein TMZ ist der größte Joke der Welt und sie machen immer nur ein Drama aus allem.


    :ai: Tja, da schaut doch glatt einer beim anderen ab - na sowas aber auch :bored:


    Das "JA" von Paris könnte auch heißen - DOCH!!! JA!!!! Er war es!!!

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Das mit dem "Doch, ja, er war es" würde ich jetzt bezweifeln. Ich denke, das hätte sie dann genau so geschrieben wie sie deutlich gemacht hat, dass "Hold my hand" von Michael gesungen wird.


    Keine Ahnung, möglicherweise hat sie auch nicht richtig gelesen was ihr da geschrieben wurde, oder sie wollte ihrer Familie nicht in den Rücken fallen, oder oder oder. Wir werden es vermutlich nie erfahren.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich habe das ganze auch über Twitter verfolgt und war über das Yes verwirrt. Warum sie das schrieb gute frage, darüber habe ich mir auch ne weile gedanken gemacht und sehe es wie tanzmaus, das es eher aus ner laune geschrieben sein könnte, so nach dem Mott :Ja ne is klar........ Schlimm finde ich eher das die Person wo Paris das Ja schrieb, das direkt weiter verbreitete, weil die Person gegen Sony/AEG is und das wiederrum sofort an Tmz weiter leitete. Ob die das nun verwenden oder nicht ist mir egal, aber blöde ist es dennoch. Sicherlich wird es gerade Imens hochgeschaukelt, egal wie man das nun Interpretieren mag, sie ist 13 und wie bewußt sie sich dessen ist was das auslösen kann weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht, aber es zeigt so oder so das hier ne Gefahr liegt das die Medien hier wieder anfangen das Fort zusetzten was sie bei Michael jahrelang gemacht haben und das wünsche ich Paris nicht, es reicht das ihr Vater da durch gegangen ist oder? Ach ich weiß auch nicht was ich darüber denken soll, weil anderer Seits wie erwähnt sie ist 13 und da macht man viel miest ohne wirklich dessen Konsequenzen zu bedenken. Hinter her ist man immer schlauer.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg


  • Paris mein TMZ ist der größte Joke der Welt und sie machen immer nur ein Drama aus allem.



    Sie hat das aber nicht geschrieben nur retweetet, geschrieben hat es:


    ein bieber fan:
    TMZ is the biggest joke in the world, they just make up drama! @ParisJackson

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Dass der Typ ernsthaft TMZ über Twitter kontaktiert hat ist der absolute Hammer. Und der quasselt was von "Ich bin hier für Michael und die Wahrheit". Aber zu TMZ rennen um seinen kleinen Privatkrieg gegen Sony/Estate zu promoten. Und dabei gehts mir persönlich gerade nicht mal um die Songs und um die Frage ob sie denn nun echt sind, oder nicht. Hier geht es darum, dass jeder Fan wissen sollte, was für Aasgeier bei TMZ sitzen, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hinweisen, dass Michael wohl ein Medikamentenproblem hatte, die jeden Mist berichten, egal ob wahr oder nicht war und vor allem geht es darum, dass dieser Typ noch selbst gelesen hat, was Paris von TMZ hält. Das ist echt ein Witz.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • :bitte::bitte::bitte: nicht wieder das !!!!!!!!!!!!!!! :flenn:


    Ich habe übelste Erinnerungen an die damalige "Diskussion". :wimmer::wimmer:


    Jeder darf und soll dazu glauben was er möchte und alle Meinungen dazu sollten toleriert werden. :bitte: Wir alle befinden uns nicht in der Position Beweise für diese oder jene Wahrheit zu haben und so werden wir auch niemals mit absoluter Sicherheit die Wahrheit erfahren. Meine Meinung.... :schulter:



    :stuhl::stuhl::stuhl:

  • Jeder darf und soll dazu glauben was er möchte und alle Meinungen dazu sollten toleriert werden. :bitte: Wir alle befinden uns nicht in der Position Beweise für diese oder jene Wahrheit zu haben und so werden wir auch niemals mit absoluter Sicherheit die Wahrheit erfahren. Meine Meinung.... :schulter:


    so weit bin ich mittlerweile auch. was haben wir das thema gekaut - bis zum erbrechen, im wahsten sinn des wortes :haeh: . gut, ich denke nach wie vor, dass weder der estate noch sony es sich leisten können, eine gefakte cd auf den markt zu bringen :traurig1 , von den stimm-analysen mal abgesehen. malachi hat damals vehement verneint, auf der cd gesungen zu haben. das spricht für mich schon dafür, dass ich dort, wo "michael" drauf steht auch michael bekommen habe. was paris da verzapft hat, können wir meiner meinung nach nur schwer beurteilen. ein tweet ist kurz, was ihm voraus ging, wieso es entstanden ist, das wissen wir nicht, so wie wir ja so viel nicht wissen. auch die geschichte zum "yes" fehlt uns. :schulter:
    ich hoffe, dass paris langsam merkt, dass die herdplatte, auf die man langen will, tatsächlich heiß ist, sprich, dass sie lernt, bezüglich twitter und anderer portale vorsichtiger zu sein, weil sie sich die finger verbrannt hat. aber ich schweife vom thema ab... sorry.


    ich höre michael, aber ich höre auch andere. mich erreicht die stimme des mannes, der da singt, folglich denke ich, es ist michael. und dennoch: im vergleich zu michaels anderen alben ist "michael" selten im cd-player, was mich stutzig macht. hört mein "bauch", was meine ohren nicht hören (wollen) :grübel: ? keine ahnung. ich freu mich an der musik, denn die ist von michael, damit ist es ein michael-album, feddich. ob man nun ihn oder einen anderen hört, muss doch jeder selber entscheiden. wer wäre ich zu behaupten, dass meine ohren besser sind als die derer, die mj eben nicht (überall) hören? ich denke, jeder wird zustimmen, dass in dieser cd michaels arbeit steckt :nick: . damit ist es für mich eine hinterlassenschaft, an der ich mich freue und bei der ich jeden hören lasse, was er für richtig hält. :heuldoch:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich habe übelste Erinnerungen an die damalige "Diskussion". :wimmer: :wimmer:


    :cuddle: Komm mal her Du :dietop::zwinker:
    Mich interessiert nicht mehr wer gesungen hat. Einige Lieder gefallen mir, mit einigen werde ich nicht so richtig warm :schulter: aber das ist auch bei anderen CDs von Michael so. Von daher ist es mir jetzt schnuppe - hauptsache ist für mich, was mir gefällt. Und wenn jemand ein völlig neues Lied aufnimmt, welches mich mitreißt und dazu noch schafft, es mit Michaels Stimme zu unterlegen oder es so anhören zu lassen, dann ist mir das auch Recht.
    Alles was mich an Michael erinnert ist mir willkommen :lecker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Naja, es sind ja nach wie vor nur die drei Cascio Songs strittig auf der CD. Alle anderen Songs werden doch von allen als echt angesehen.
    Es kann ja sein, dass die Cascios nicht ausreichend Material hatten und "supporting vocals" zugemixt haben. Trotzdem hat Michael an den Songs gearbeitet und ich finde sie super.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Die Cascios und das Estate haben nie behauptet, dass bei den drei Tracks ausschließlich Michael zu hören ist. Es war schnell bekannt, dass die Stimme von James Porte mit eingemischt wurde, weil Michael diese Songs nicht komplett aufgenommen hat. Aber das wollen einige Fans nicht hören. Für sie ist das alles ein kompletter Betrug und Punkt. Wenn das Estate schlau ist, sollten sie beim nächsten Album erstmal auf irgendwelche Cascio Songs verzichten, damit die Wogen mal wieder ein bisschen geglättet werden können. Ich persönlich habe kein Problem mit den Cascio Songs, aber es ist sicherlich nicht dienlich, wenn man die Diskussion immer neu anheizt. Gerade die Estate Gegner freuen sich darüber wie Schneekönige. Da haben sie dann wieder was um zu beweisen, wie böse das Estate ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @ tita auch ich höre die "Michael" CD bei weitem nicht so oft wie z.B. HiStory......aber ich glaube das liegt darin (zumindest für mich) , dass in der Michael-CD Michaels Seele nicht zu spüren ist................Er ist dabei und doch nicht dabei und das spüren zumindest diejenigen die für sowas empfänglich sind.................Im Großen und Ganzen belastet mich das aber nicht besonders , denn ich liebe Michaels Musik so oder so und einen Song mag man eben mehr als den anderen......... :schulter:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • :::bei hold my hand handelt es sich glaube ich schon um mj`s stimme...akon hat von den aufnahmen gesprochen und erzählt wie der song zustande kam mit michael...aber gut, alles in allem ist es immer so ne frage was nun stimmt und was nicht, wenn etwas mit dem namen "jackson" zutun hat, mischen so einige dinge mit und jeder wirklich jeder, hat die wahrheit :)

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

  • Einige Wochen vor dem Tod Whitney Houstons, gab der Grammy-nominierten Songwriter Claude Kelly im Forbes-Hauptquartier in New York ein Interview.
    Im Interview erzählt er eine Geschichte darüber, wie ein Lied was er geschrieben hat, zu einer der letzten Aufnahmen von Michael Jackson wurde. Es geht um „Hold My Hand „


    Kelly hatte die Melodie mit Akon geschrieben und sie hatten ursprünglich Whitney Houston als Interpretin im Hinterkopf. Am Ende mochte Akon den Song so sehr, dass er sich entschied den Song selbst aufzunehmen und nicht an Whitney Housten zu geben.

    2008 war Akon mit Michael im Studio und bot ihm an, den Song mit ihm als Duett aufzunehmen. Die beiden nahmen den Song auf und eine Version wurde später auf dem Album Michael veröffentlicht.


    Obwohl das Endprodukt ein bisschen anders war als die ursprüngliche Melodie Kellys, war er mit dem Ergebnis zufrieden.


    "Er ist mein all-time favorite artist", sagt Kelly von Jackson. "['Hold My Hand'] wurde nicht Nr. 1, hat nicht Thriller übertroffen oder irgendetwas anderes, was Michael geschaffen hat, aber für mich kann ich sagen, ich war einer der letzten Menschen, die einen Song von Michael Jackson aufgenommen haben. Das ist gut genug. "


    Die ganze Geschichte erzählt Claude Kelly im Video . Der Teil über "Hold My Hand" beginnt ab 2:30


    Quelle: Forbes


  • Nun, Paris ist Michael's Tochter. Sie wird seine Stimme wohl erkennen können, besser als sonst irgendwer. Daher: Wenn Paris voller Überzeugung sagt, Michael ist das nicht, dann ist er es nicht, nur meine Meinung....

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Nur hat sie es nicht voller Überzeugung gesagt. Das ist mal das Erste. Zweitens wurde Michaels Stimme definitiv bearbeitet für die Albumversionen. Und zwar ordentlich bearbeitet. Samt eingemixten Parts von James Porte. Dass man da möglicherweise auf die Idee kommt, dass es nicht Michael ist, ist durchaus verständlich. Ändert aber nix dran, dass er da singt, wiederrum meine Meinung.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Charles Thomson über seine Zweifel an der Echtheit der Cascio Tracks..und wie er das begründet...


    http://www.twitlonger.com/show/hbo3he


    ..und ich geb ja zu...ich sitze oft da und höre mir Breaking News an - mit Kophörer - und denke...nä...klingt wirklich komisch.... :bohr: