Infos zum Album "Michael"



  • Neuer Eintrag im Guinness-Buch der Welt-Rekorde: Michael Jackson's "MICHAEL" Album Cover ist das größte Poster der Welt und aller Zeiten.



    Largest Poster - Michael Jackson


    Größtes Poster - Michael Jackson


    Guinness World Records bestätigt Michael Jacksons "Michael"-Album-Kunstwerk als der Welt größtes Poster.



    Das 29,070 Quadratfuß große Poster schlägt damit den vorherigen Rekord um mehr als 10.22 m2 (umgerechnet).


    [...]


    Das Poster, hergestellt aus PVC und eine Tonne wiegend, nahm drei Stunden in Anspruch, um es von den Ingenieuren zu installieren - und ist weniger als 3.000 Meter entfernt von einer der Hauptlandebahnen von Heathrow (Londoner Flughafen), wortwörtlich von allen Flugzeugen Landung/Abflug sichtbar.


    [...]


    Tarika Vara, die/der (?) Guinness World Rekord Schiedsrichter(in) sagte: "Dies ist eine gewaltige Leistung und es ist mir eine große Freude zu bestätigen, dass mit diesem neuen Weltrekord Michael Jacksons "Michael" sich einen Platz in der Geschichte verdient hat. Dieses Poster hat nicht nur ein unglaubliches Maß erreicht, sondern es hat dies kombiniert mit komplizierten Einzelheiten und da ich es nah gesehen habe, kann ich bestätigen, dass die Qualität des Bildes fantastisch ist. Michael Jackson hält bereits eine Anzahl von Guinness-Weltrekorden und wir sind begeistert, eine weitere Auszeichnung an den King of Pop zu vergeben."


    Das Bild des Album-Covers von "Michael" wurde kreiert von dem Maler Kadir Nelson im Jahre 2009. Im Originalgemälde nimmt uns Kadir - der bekannt ist für seine geschichtenerzählende Kunst - mit auf eine Reise durch einige Schlüsselmomente und wichtigen Personen in Michael Jacksons leben. "Michael" ist das mit Spannung erwartete Album von neuen vervollständigten Aufnahmen des King of Pop.


    Das Poster wird auf dem, was wir kennen als "Michaels Feld" bis zum 23. Dezember bleiben, danach wird das Poster via See-Container in das kontinentale Europa gefahren, wo es auf Reisen geht und gezeigt wird.


    guinnessworldrecords.com


    Übersetzung von Daggi
    Forum bLack and wHite

  • Guinness World Records bestätigt Michael Jacksons "Michael"-Album-Kunstwerk als der Welt größtes Poster.


    wie geil ist das denn :isis: direkt an der Landebahn von Heathrow ..... und jeder muß es sehn :jubel:


    das richtige Format für Michael ist gut :kicher: es ist das einzigste Format für Michael :wolke1: kleiner geht garnicht :hmhm:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Hi...ich hatte heute morgen schon 2 positive Erlebnisse mit MICHAEL...zum einen stand in unserer Sonntagszeitung eine wirklich angenehme Kritik über MICHAEL und auch über VISIONS, hätte ich garnicht gedacht, weil ich es auch zuerst lieber gar nicht lesen wollte. Aber es hat sich dann doch gelohnt....


    Dann hat meine Tochter (7) mir einen Zettel gebracht, darauf stand "ajäm forefer, wia forefer..."mit ganz vielen Herzen :herz: bemalt...( und noch mehr "Text")... Sie hat ein neues Lieblingslied, und hat Best of Joy erstmal in Dauerschleife gehört...Sie wusste ja erstmal garnicht, was der Text heisst, ich finde es immerwieder schön, wie Michael Kinderherzen erreicht, einfach mit seiner Stimme, die sagt alles, auch ohne die Worte zu verstehen.... :flowers:



    Jetzt nochwas ganz anderes, was mir zum Hold My Hand Video einfiel: Ich hätte es mir gut vorstellen können, wenn gerade in diesem Vid Michaels Kids mal kurz "aufgeblitzt " wären...nur ein kurzes Bld, so wie von vielen anderen Kids, die da vorkommen. Für mich hätte das gut darein gepasst...Ob es so Gedanken wohl mal gab, bei der Planung von dem Video?

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • :danke: Maja für dieses tolle Vid.


    Das Poster, hergestellt aus PVC und eine Tonne wiegend, nahm drei Stunden in Anspruch, um es von den Ingenieuren zu installieren - und ist weniger als 3.000 Meter entfernt von einer der Hauptlandebahnen von Heathrow (Londoner Flughafen), wortwörtlich von allen Flugzeugen Landung/Abflug sichtbar.


    :juhuu: Was für eine grandiose Idee. :cheerlead:


    Das Poster wird auf dem, was wir kennen als "Michaels Feld" bis zum 23. Dezember bleiben, danach wird das Poster via See-Container in das kontinentale Europa gefahren, wo es auf Reisen geht und gezeigt wird.


    :gebet: Bitte auch in meine Nähe. Das will ich sehen :iwds:

  • Bitte! Muss man denn den ganzen negativen Mediensch... posten? Das verdirbt mich gleich am Sonntagmorgen die Laune. :pflaster:


    Ganz genau deshalb hab ich meinen post am Freitag Abend wieder gelöscht, als ich anfing, die ersten negativen Meldungen zu sichten und hier einzustellen ..... das verdirbt uns wirklich diese wunderschöne Stimmung, etwas Neues von Michael in den Händen zu haben.
    Diese ganzen Presseleute können einem wirklich nur leid tun ..... sie haben nichts kapiert von Michael, nichts von alledem, was er uns sagen möchte, nichts von seinem Wirken und seinen Botschaften begriffen und in sich aufnehmen können ..... sie werden niemals berührt von seiner Ausstrahlung, von seiner Liebe ..... eigentlich sind sie arme Schweine. Sollen sie weiter machen mit ihren negativen Kritiken, wenn's denn die Auflagen erhöht .... für sowas möchte ich wirklich nicht leben und arbeiten :traurig1
    Aber heimlich still und leise schicke ich denen doch meine mails, um ihnen zu sagen, wie sie hinter dem Zeitgeist hinterher hinken und noch nicht gecheckt haben, dass es gar nicht mehr "in" ist, gegen Michael Jackson zu sein :kicher:

  • Das mit den Riesen Poster ist ja Genial. Einfach nur klasse kann ich da nur sagen. :klatschen::klatschen::klatschen:


    @maja5809faithkeeper Deine Geschichte mit deiner Tochter und deine Gedanken zum Video haben mich richtig berühert. :ägypten::ägypten::ägypten:

    fs_anon_513869_1569863347.gif


  • Ganz genau deshalb hab ich meinen post am Freitag Abend wieder gelöscht, als ich anfing, die ersten negativen Meldungen zu sichten und hier einzustellen ..... das verdirbt uns wirklich diese wunderschöne Stimmung, etwas Neues von Michael in den Händen zu haben.

    Ich habe meinen Artikel gerade auch gelöscht und nur noch den link gelassen. Denn darauf können wir wirklich verzichten.

    @ Sunflower .....Genau deshalb habe ich die Uebersetzung NICHT genommen :schock: als ich dieses Kauderwelsch von JAM gelesen habe

    :hwj: ?? :was: ...Ach, Mikaela ich nehme an, Du meinst MJ-Sunflower! :kicher:

  • Hier mal der Text von 2 der von Michael handgeschriebenen Notizen aus dem Booklet der CD:


    cd3b9w0lsyqm.jpg


    We only live once, since we are given the gift of life. It should be an persistent endeavor to immortalize ourselves. No matter what field of endeavor we choose.


    Wir leben nur einmal, wenn wir das Geschenk des Lebens erhalten haben. Es sollte ein beharrliches Streben sein, uns selbst unsterblich zu machen. Egal, welches Feld wir für unsere Bestrebungen wählen.



    cd142xc1guqh.jpg


    I hear the whole entire song and arrangements in my head. What each instrument is suppose to do, I put them down orally on tape then I go out and find that instrument, I don't give in until i get exactly what I want. I sing every part with my mouth.


    Ich höre den ganzen Song und das Arrangement in meinem Kopf. Was jedes Instrument machen sollte, ich werde sie mit meiner Stimme aufs Band bringen und dann los gehen, um das passende Instrument zu finden, ich bin nicht zufrieden, bis ich genau das habe, was ich will. Ich singe jeden Teil mit meinem Mund.

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: omg...manche buchstabenverdreher sind auch zu blöd..lol...

  • Diese ganzen Presseleute können einem wirklich nur leid tun ..... sie haben nichts kapiert von Michael, nichts von alledem, was er uns sagen möchte, nichts von seinem Wirken und seinen Botschaften begriffen und in sich aufnehmen können ..... sie werden niemals berührt von seiner Ausstrahlung, von seiner Liebe ..... eigentlich sind sie arme Schweine.


    :danke: so ähnlich waren heute auch meine Gedanken als ich in meiner Zeitung (Tagesspiegel) den unglaublich boshaften Artikel gelesen hab. Mir hats echt die Sprache verschlagen. :stern: Die haben ja wohl überhaupt keinen Durchblick, was Michael betrifft und machen sich auch nicht die Mühe mal hinter die Kulissen zu blicken. Wobei ja eigentlich auch ein Blick in seine Augen reichen würde. Die haben einfach keine Empathie, sind abgestumpft und kalt. Wie Du schon schreibst. Sie können einem leid tun.
    Und ich werd das auch nicht mehr lesen, es ist es einfach nicht wert.
    @ maja , supi :klatschen: ich hatte echte Schwierigkeiten das zu entziffern :rotwerd:
    L.G.
    Claire :herz:

  • ICh hab das Album nun öfters gehört und ich liebe es immer mehr.. das Booklet ist :wolke1: nur eines "stört" .... in den Danksagungen ganz hinten steht auch der Dank für Taryll Jackson :evil:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Das hier hat Lenny Kravitz mal 2009 über die Entstehung von Annother Day gesagt:


    "Ich sah die J5 im Madison Square Garden, es war mein erstes Konzert und sie trugen diese "KnickerBocker" Hosen mit Stiefeln bis an die Kinie. Ich zog also solche Stiefel an, und tanzte durchs Wohnzimmer - ich schwor ich sei Michael Jackson. Vor ein paar Jahren kamen wir zusammen und entschieden, zusammen ins Studio zu gehen. Ich hatte ein Lied für ihn geschrieben und gerade mit der Aufnahme begonnen bevor er kam. Ich spielte alle Instrumente ein und hatte es fertig. Wir nahmen in Marvin Gaye's altem Studio auf, am Sunset Boulevard. Seinen Gesang aufzunehmen dauerte ca. 3 Tage. Wir hatten viel Spass, er blieb für Stunden. Wir sassen auf diesen kleinen Stühlen, assen und redeten. So habe ich ihn wirklich kennengelernt. Seine Kinder waren dabei. Sie sind sehr gut erzogen. Ich bin in einer altmodischen West-Indischen Familie aufgewachsen, Respekt war dort oberstes Gebot. Und diese Kinder waren so, sehr respektvoll, aber keine Roboter. Wirklich süß. Sie haben für mich Bilder gemalt und unterschrieben. Sie haben den ganzen Tag gebastelt, während wir arbeiteten. Meine Tochter Zoe kam vorbei. Wir haben Musik gemacht, gezeichnet, gegessen, geredet und gelacht. Er war sehr zuvorkommend gegenüber dem Koch, den Ingenieuren, mir, den Kindern - er behandelte jeden wirklich gleich."


    und noch was aktuelles, zu Fertigstellung:


    “I know he stood behind it, so I'm cool with what I did,” Kravitz told the Associated Press. “I was proud to put it out and knew that he'd be all over it, that he'd be really with it.”


    "Ich weiss, er stand dahinter, ich bin im reinen mit dem was ich tat. Ich war stolz, es heraus zubringen, und ich weiss er wäre es auch, er wäre wirklich dafür"

  • "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Diese ganzen Presseleute können einem wirklich nur leid tun ..... sie haben nichts kapiert von Michael, nichts von alledem, was er uns sagen möchte, nichts von seinem Wirken und seinen Botschaften begriffen und in sich aufnehmen können ..... sie werden niemals berührt von seiner Ausstrahlung, von seiner Liebe .....

    JA! Mich erinnert das an die Zeile aus "Breaking News" (das sich ja gegen die Medien richtet): "You turned your back on the love" - Ihr habt der Liebe den Rücken zugewendet...


    Noch etwas von Teddy Riley - wenn es stimmen sollte, was er twittert, dann finde ich das schon heftig... Ich war mir ja schon irgendwie sicher, dass es gar nicht stimmt, dass auch die Kinder gesagt haben sollen, die Songs seien Fake. Ich dachte aber eher, das habe sich halt die Presse ausgedacht. Wenn jedoch Teddy Recht haben sollte, war es diesmal nicht die Presse...


    # @AmisDeMoi I GOT THE FACTS ON THE KIDS AS WELL. THEY TRIED TO MAKE THE KIDS LIE AND IT DIDN'T WORK. vor ungefähr 14 Stunden via web als Antwort auf AmisDeMoi
    Ich habe auch die Fakten über die Kinder. Sie versuchten, die Kinder dazu zu bringen, zu lügen, und es hat nicht funktioniert.


    @TeddyRiley1 The kids rebelled Teddy?? They stood by the cascios??
    Die Kinder haben rebelliert, Teddy?? Sie standen zu den Cascios/unterstützten die Cascios??
    @AmisDeMoi YES THEY DID. vor ungefähr 14 Stunden via web als Antwort auf AmisDeMoi
    Ja, haben sie.



    Wenn das stimmen sollte - heftig, oder? Denn mit "they" wäre ja dann wohl die Familie gemeint, bzw. die Teile der Familie, die gegen das Album sind... (Nicht alle sind komplett dagegen, Jackie beispielsweise hat sich über einige Songs auf Twitter sehr lobend geäußert.) Ich finde das... *mir will nix einfallen* Wenn die wirklich versucht haben, die Kinder dazu zu bringen, zu lügen... Das ist... *sprachlos bin*

  • He wanted to give the world a gift. He didn’t want the world to depend on Thriller, or Bad or Off the Wall,” said Theron “Neff-U” Feemster, one of the last producers to work with Michael. “He wanted to give them something new and fresh, and something they could hold and remember forever.”


    “I know he stood behind it, so I’m cool with what I did,” said Kravitz. “I was proud to put it out and knew that he’d be all over it, that he’d be really with it.” – Lenny Kravitz


    “It was a tremendous amount of pressure because Michael was one of the great record-makers in the history of music,” said Stewart. “Not only are you trying to make sure that you’re keeping the integrity of the record, but you’re also trying to love up the body of work.” – Tricky Stewart


    “I would say that this is a masterpiece,” declared Riley. “It goes along with the piece of the puzzle.” – Teddy Riley


    Music website NME.com said the track “Behind the Mask” was “an absolute revelation” on which “Jackson howls a solid-gold melody at his fearsome best.”



    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?p=3042

    Einmal editiert, zuletzt von Mikaela ()

  • Ich hab's! :doppelv:
    Und muss noch den ganzen Tag warten bis ich aus der Arbeit komme und es anhören kann, aaahhhhh!
    Es liegt auf meinem Schreibtisch ganz oben und ich kann kaum meine Finger davon lassen.
    :ungeduldig: