Doppelgänger und Doubles

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ^ GENAU das dachte ich eben auch...der Mund is anders.. :ja1: ..obwohl ich Michael so gut wie immer an den Händen erkenne..sofern sie zu sehen sind..aber HIER wäre mir das nicht so ohne weiteres gelungen.. :guckstdu:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Hi Michael-Fans !Mich würde Interessieren ,wie findet ihr generell die Doubles von Michael ,findet ihr es gut das viele ihn nachahmen und damit Auftreten in Shows und ähnlichen ?
    Ich meine auch keinen speziellen Imitator, sondern überhaupt gefällt das ?
    LG Falco :victory:

  • Hi Michael-Fans !Mich würde Interessieren ,wie findet ihr generell die Doubles von Michael ,findet ihr es gut das viele ihn nachahmen und damit Auftreten in Shows und ähnlichen ?


    Ich finde das Michael dadurch ewig lebt. So kann er niemals in Vergessenheit geraten. Das beste Double vom Aussehen her finde ich immer noch E´Casanova.
    Auf jeden Fall lebt der Mythos so weiter. Und Menschen die erst nach seinem Tod Fans wurden, können so zumindest ein wenig etwas von "Michael" live sehen, wenn sie so eine Show besuchen. Ein wenig dieses Feeling bekommen.

  • Ich persönlich interessiere mich nicht so für Doubles. Es gibt zwar wirklich sehr gute, hatte
    aber noch nie das Bedürfniss mir so etwas anzuschauen. Als Michael noch lebte, war es mir
    egal und jetzt, na wie soll ich das sagen, es tut irgendwie weh und macht mich eher traurig

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich persönlich interessiere mich nicht so für Doubles. Es gibt zwar wirklich sehr gute, hatte
    aber noch nie das Bedürfniss mir so etwas anzuschauen. Als Michael noch lebte, war es mir
    egal und jetzt, na wie soll ich das sagen, es tut irgendwie weh und macht mich eher traurig

    So ähnlich geht es mir auch :victory:
    LG Falco

  • Das dachte ich mir schon :)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Falco

    Zitat

    Ich meine auch keinen speziellen Imitator, sondern überhaupt gefällt das ?


    Die Meinungen darüber sind geteilt und jeder sollte für sich rausfinden, ob es ihm gefällt oder nicht, ich denke einen Versuch ist es wert. :zwinker:
    Ich war schon mit Fans in zwei Shows, mit Imitatoren, die live gesungen und getanzt haben, mit Band und allem was dazu gehört und wir waren jedesmal begeistert. :jubel: Einmal war es ein Deutscher und beim nächsten mal war es ein Italiener. Ich muss sagen, jeder dieser Imitatoren hat stets seine Hochachtung für Michael zum Ausdruck gebracht und man hat gemerkt, dass sie ihn genauso verehren wie wir. :nick:

    Und Menschen die erst nach seinem Tod Fans wurden, können so zumindest ein wenig etwas von "Michael" live sehen, wenn sie so eine Show besuchen. Ein wenig dieses Feeling bekommen.


    Genau, das Feeling kommt rüber, schon allein durch die Musik, darum werde ich auch im Januar wieder eine Show besuchen, diesmal mit einem Amerikaner. :michael2:


    Hier hab ich mal einen kleinen Bericht geschrieben, dort kann man auch noch mehr Erfahrungen lesen.


    http://www.mjjackson-forever.c…ghlight=H%C3%A4ndels+Open

  • Und Menschen die erst nach seinem Tod Fans wurden, können so zumindest ein wenig etwas von "Michael" live sehen, wenn sie so eine Show besuchen. Ein wenig dieses Feeling bekommen.


    Keine Ahnung, ich für meinen Teil mag keine Imitatoren, die versuchen immer alles nach zu machen. Ja es mag vielleicht schön dort sein und auch eine gute Atmosphäre herrschen aber für mich wäre es nichts. Und ich denke wer Michael und seine Performance live gesehen und es miterleben durfte wird verstehen, dass es dazu keinen Vergleich geben kann. Also für mich auf jeden Fall nichts.
    Michael sagte zudem auch mal, dass er es überhaupt nicht mag (er hasste es sogar) wenn die Leute ihn immer imitieren, er sagte sie sollen ihr eigenes Ding machen, wenn sie denn gut sind. Aber nun sind die Shows nun mal da und wer es mag soll es sich geben.

    Als Michael noch lebte, war es mir
    egal und jetzt, na wie soll ich das sagen, es tut irgendwie weh und macht mich eher traurig


    Zustimm :tn:

  • Hier ist das Video von "One more Change". Die Tänzer geben an, dass ein Body Double für die Kameraeinstellungen einsprang.
    Einige Erklärungen von D.Wiesner deuten auch an, dass MJ mit der Aufnahme nicht zufrieden war. Könnte es sein, dass im Video nicht MJ gezeigt wird,
    sondern ein Double? Dafür sprechen würde, dass man ihn nie richtig von vorne zu Gesicht bekommt. Die Kameraeinstellungen sind überwiegend von oben, oder von hinten, und kurz von der seite.



    Bei IMDB taucht MJs Name auch nicht auf.







    Zitat

    Das Filmen von One more Chance



    Aber die Aufregung war nur kurzlebig. “Als wir hinunter zur Bühne gingen, sagten sie uns “ja, das ist ein Michael Jackson Video, aber er wird nicht hier sein.”, sagt Ken Yesh,
    “wir waren alle ganz schön enttäuscht. Es gab ein Body Double, das die Kameraeinstellungen und alles andere machte. Wir dachten, dass sei alles, was hier stattfinden würde – nur was,
    was so aussah.”

    http://all4michael.com/2012/03…m-der-zum-alptraum-wurde/

    "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst, wenn du
    sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was dir
    dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Michael Jackson

    2 Mal editiert, zuletzt von Monika 61 () aus folgendem Grund: Nicht sichtbares Video rausgenommen

  • War es nicht so, daß während des Drehs in Las Vegas, Michael von der Hausdurchsuchung in Neverland in Kenntnis
    gesetzt wurde und die Dreharbeiten abgebrochen wurden und dieser Film erst von seiner Familie fertiggestellt
    wurde, nachdem Michael gegangen ist? Das würde dann auch ein Double erklären.


    Übrigends mag ich diesen Song sehr :peterpan:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Laut IMDB ist das Video von 2007. Aber Wiesner schreibt ja, dass MJ auch dabei war, als es fertig gestellt wurde. Er fand es ja auch nicht so doll.

    "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst, wenn du
    sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was dir
    dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Michael Jackson

  • Dass in dem Video ist Michael und kein Double.
    Hier mal ein Bild, wo man ihn sehr gut drauf erkennen kann. Es ging direkt nach seinem Tod fälschlicherweise als "das letzte Foto" durch die Medien. Was dann jedoch relativ schnell auch wieder von den Medien berichtigt wurde.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat

    Hier mal ein Bild, wo man ihn sehr gut drauf erkennen kann


    Diese Szene mit diesem Bild ist aber nicht im Video, und kann auch schon vorher gemacht wurden sein. Steht auch im Bericht, vom Link den ich gepsoetet hatte.






    Zitat

    Weil die Produktion mit einem knappen Zeitplan und Budget durchgeführt werden musste, hatte die Crew nur einen Tag Zeit zur Probe mit Jackson. “Michael kam an diesem Tag um mit Nick die Proben für das Tanzen zu machen und auszuarbeiten, wie er sich in dem Club bewegen ”würde. sagt ein Crew Mitglied. “Wir legten dabei fest, auf welche Tische er sprang, damit wir sie richtig beleuchten konnten und soweiter



    Zitat

    Er und die Crew hatten eine präzise Konversation über Beleuchtung und die Komposition, und wie man die verschiedenen Tanzbewegungen mit der Kamera festhalten könne, welch Einstellungen man benützen müsse.




    Zitat

    Jacksons Manager Dieter Wiesner sagt indessen, der Sänger sei nicht ganz so beeindruckt gewesen wie es schien; vieles in dem Video wurde in seiner Abwesenheit entwickelt, und er sei über das bescheidene Budget verärgert gewesen..




    Zitat

    Wiesner sagt, Jackson sei auch mit dem Set nicht glücklich gewesen, der an einen der Sets aus seinen bekanntesten Videos aus den 80ern erinnerte. “Als wir ankamen, war das Set schon fertig.




    Das hört sich für mich an, als ob sie überlegt hatte, wie das Double sich am besten in Szene setzen sollte.


    Das ein Double genommen wurde, haben die Tänzer ja gesagt. Mich würde interessieren wer das Double war.






    Zitat

    Aber die Aufregung war nur kurzlebig. “Als wir hinunter zur Bühne gingen, sagten sie uns “ja, das ist ein Michael Jackson Video, aber er wird nicht hier sein.”, sagt Ken Yesh, “wir waren alle ganz schön enttäuscht. Es gab ein Body Double, das die Kameraeinstellungen und alles andere machte. Wir dachten, dass sei alles, was hier stattfinden würde – nur was, was so aussah.”

    "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst, wenn du
    sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was dir
    dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Michael Jackson

  • Nein, das Bild ist nicht im Video. Ich erkenne Michael in dem Video. Das Bild habe ich gepostet für diejenigen, die unsicher sind, ob es auch tatsächlich Michael ist in dem Video. Man kann jetzt den Michael aus dem Video mit dem Michael auf dem Foto vergleichen und dann dürfte die Frage beantwortet sein, ob es Michael ist in dem Video-denke ich zumindest.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Bin auch ziemlich sicher, dass es Michael ist. Wenn man sich den ganzen Bericht durchliest, erfährt man auch, dass die Crew erst dachte,
    Michael kommt nicht, es war aber nicht so, denn plötzlich war er da und der Dreh begann. In Dieter Wiesners Buch sind jede Menge Fotos
    vom Dreh und es ist immer Michael! Habe aber trotzdem mal irgendwo gelesen, daß dieses Video nicht fertig geworden ist und die
    Familie es später fertigstellen ließ. Vielleicht kam ja da noch ein Double zum Einsatz. Das man das Gesicht von Michael nicht richtig
    erkennen kann, während er tanzt, kann schließlich auch von Michael gewollt sein

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Du hast recht DreamDance, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :grins2: Ich hätte auch noch weiter unten lesen sollen. :tüte:


    Schade, dass dann aber die Nahaufnahmen im Video nicht genommen wurden.


    Zitat

    Jackson sollte am folgenden Tag wiederkommen um die Frontal- Einstellungen und die Naheinstellungen zu drehen. “Es war unsere Absicht, hinter Michael in Richtung Publikum zu filmen, und dann, um Geld zusparen, für all diese Publikums Statisten, wollten wir am nächsten Tag alles aus der anderen Perspektive filmen und Michaels Nahaufnahmen,” sagt ein Mitglied der Crew. “So war das Meiste, was wir an diesem ersten Tag bekamen Ganzkörper- Aufnahmen und Aufnahmen vom Profil oder von hinten, mit dem Publikum im Hintergrund.

    "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst, wenn du
    sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was dir
    dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Michael Jackson

  • Fasai Sankt Antonie, sagt: " diese verdammte Ähnlichkeit mit Michael sei zufällig...". Selten so gelacht. :weglol:
    Was ich nicht verstehen kann, sind die Fans, haben die ihn tatsächlich für MJ gehalten? Das kann doch nicht sein, er sah ihm nun wirklich nicht ähnlich. Unglaublich.



    bild.....de/unterhaltung/leute/stasi-akte-aufgetaucht-9196136.bild.html


    ------------------------------------------------------------------------------


    :bild:Link nicht anklickbar gemacht! :BlaueBlume:

    "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst, wenn du
    sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was dir
    dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Michael Jackson