Podiumsdiskussion über MJ Case mit Mesereau..

  • Neues von der Podiums Diskussion...


    http://www.mj-777.com/


    einmal steht da,dass keine Film und Tonaufzeichnungen gestattet sind, keine Kameras und Handys dürfen mitgebracht werden. Rucksäcke, Taschen und Geldbörsen werden durchsucht... :glupschi: (streng geheime Veranstaltung?)
    Ausserdem ist die Veranstaltung nur für Juristen zugänglch (mit Registrier NR. als Nachweis)


    aber hier die gute Nachricht:


    "Wenn es ihnen nicht möglich ist, an diesem Event teilzunehmen, oder die Veranstaltung voll ist, wird es die ganze Diskussion auf CD/DVD geben. Kontakt information unten, füe Anforderungen/Bestellungen. Besuchen sie die LACBA.website nach dem Event am 15. Sept.


    Kontaktinfo:
    http://www.lacba.org oder unter dieser mail: dclare@lacba.org
    Sie können ihre Bestellung online abgeben oder eines unserer Mitglieder im service Dept. anrufen Tel.(213)896-6560. Einer unserer Kunden betreuungs Spezialisten wird glücklich sein, ihnen weiterzu helfen."


    Müssen wir jetzt schon eine DVD bestellen? ...oder ist das Angebot auch nur für Juristen gülig? :grübel:

  • Müssen wir jetzt schon eine DVD bestellen? ...oder ist das Angebot auch nur für Juristen gülig?


    Ich habe Desiree D. Clare heute eine Mail bzgl. einer CD/DVD geschrieben und vorhin freundlicherweise bereits eine Antwort erhalten.


    Zunächst hatte ich allgemein gefragt, ob es überhaupt eine CD/DVD geben und falls ja, ob sie für jedermann zugänglich sein wird.


    Da ich keine Ahnung habe, ob man Mails ohne Erlaubnis der Verfasser veröffentlichen darf, gebe ich einfach kurz wieder, was sie schreibt:


    Man sei sich zurzeit immer noch nicht sicher, ob die Diskussion überhaupt aufgezeichnet werde. Ich könne in der nächsten Zeit weiterhin die Webseite www.lacba.org besuchen, um Neuigkeiten zu erhalten.


    Es wäre interessant zu wissen, woher Micheline, die in den Kommentaren unter dem entsprechenden Artikel auf dieser Seite http://www.mj-777.com/ genannt wird, die Info über eine mögliche CD/DVD hat.

  • Also es ist wohl so, dass die Diskussion auf jeden Fall auf DVD/CD erhältlich sein wird.


    Update vom 19.08.
    "Mr. Mesereau's office and the L.A. County Bar Association replied to my inquiry about obtaining a transcript of the event. Great news - the entire discussion will be available on DVD or CD! The contact information is below for anyone who wishes to inquire and place an order. Check the LACBA website after the Sept. 15th event. I can't wait to get my hands on a copy and read Tom Mesereau's comments!"

    "... haben auf meine Anfrage bezüglich eines Transcripts geantwortet. Großartige Neuigkeit - die komplette Diskussion wird auf DVD oder CD erhältlich sein. Checkt die Webseite nach dem 15.09. ..."


    Und die Kontaktinfos haben wir ja hier.

  • Hallo...
    heute ist der Termin für die Veranstaltung...aber ich habe nichts neues mehr bzgl. der Aufzeichnung gehört. Ich habe aber nochmal bei Mrs. Yorke nachgfragt, ob und wann es da was gibt. Vlt. antwortet sie ja....

  • Leider habe ich keine Antwort bekommen auf mein mail....


    aber ich gucke auch regelmässig auf die 777 seite, die warten auch auf den Mittschnitt, und wenn es was gibt, dann haben die es bestimmt auf ihrer site stehen....


    http://www.mj-777.com/

  • Also ich warte auch schon ganz sehnsüchtig und habe dabei unsere "Übersetzungsengel" wie eben auch Maja im Auge, die uns nicht englisch Sprechenden dann wieder mit ihrer Arbeit bereichern. Reich werden durch Wissen - durch die wundervolle Arbeit unserer fleissigen Bienchen :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hier ist ein Bericht über die Veranstaltung...hab mal angefangen, zu übersetzen...


    http://xltweet.com/show/?id=565259585C


    Los Angeles County Bar Association Veranstaltung " Frozen in Time: eine fesselnder Blick hinter die Kulissen des Michael Jackson Cases "


    Zu den Referenten zählten alle, die in den 1993 und 2005 Fällen beteiligt waren, plus ein Moderator.
    Moderator : Seth M. Hufstedler . Richter Rodney Melville S. : Richter im Prozess 2005.
    Carl E. Douglas (diesem Zeitpunkt unter Johnny Cochran) : Verteidiger im Fall 1993 und der Tom Mesereau als Anwalt für Prozess 2005 vorschlug. J. Cochran wurde krank und ging nach New York City.
    Larry R. Feldman: Attorney für die Zivilprozess Klage im Fall von 1993 , aber auch der Anwalt der Familie Arvizo vor dem Prozess 2005.
    Thomas A. Mesereau Jr. : Verteidiger Michael Jacksons während des Prozess 2005
    Ronald Zonen : Staatsanwalt und Chief Deputy District Anwalt während des Prozess 2005.


    Was für eine erstaunliche Liste ! Alle aus erster Hand , alle waren im Zivil- Fall von 1993 und im strafrechtlichen Prozess 2005!
    Das Ereignis, das für die Öffentlichkeit nicht zugänglich war bestand zu 98% aus Anwälten und Richter der Country Bar Association und war anfangs einschüchternd. Ein Konferenzraum im 27. Stock eines Gebäudes in Downtown LA mit strengen Sicherheitsregeln, wo Sie den Aufzügen die sich nicht vor der 27. Etage öffneten, fuhren, und wo keine Handys oder Kameras erlaubt waren, schien vielversprechend. War es so großartig wie ich es erwartete ? Ja und nein.


    In einem vollen Raum mit High- Profile Anwälten und Richtern zu stizen war zunächst einschüchternd. Niemand sprach, ein voller Raum und kein Ton, alle sitzen da und überprüfen die gleichen Dokumente, die auch ich bekam.Um 17.30 Uhr wurden wir in einen anderen Raum zum Essen gebracht, (...). Beim essen dasselbe Szenario: totales Schweigen, etwas Flüstern hier und dort. Sehr beunruhigend und schwer zu verdauen, meiner Meinung nach. Um 18.00 kommt das Gremium rein und setzt sich. Schwer, nicht mit meinem Essen nach einigen Leuten zu werfen , denen ich jetzt Angesicht zu Angesicht gegenüber saß, und die sich so bemühten Michael fertig zu machen, es aber letztlich nicht schafften, weil, wie Michael sagte: " Lügen laufen Sprints. Die Wahrheit läuft Marathon " . Ich erwähne das Zitat nicht zufällig, sondern weil die Dia-Show vor Veranstaltungsbeginn ein Bild des großen Banners vor dem Gerichtsgebäude in Santa Maria beim Prozess 2005 zeigte, wo genau das gleiche Michael Zitat zu sehen war.


    Es stellte sich heraus, es wird keine DVD von der Veranstaltung gebenSo weit ich weiß, wurde es nicht aufgezeichnet und ehrlich gesagt es hätte wohl kein so großes Interesse an einer solchen Aufzeichnung bestanden. Was ich aus der fast 4 Stunden Diskussion erfuhr, war frustrierend ,ärgerlich, schmerzhaft und aufregend. Ich will nicht ins Detail gehen, aber ich will euch eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Person geben und was ihre Forderungen , Meinungen und Darstellungen waren, entweder für das 1993 er Zivilverfahren und / oder Strafverfahren aus dem Jahr 2005. Beachtet, ich gehe nicht allzu sehr ins Detail, sondern mache nur eine sehr kurze Zusammenfassung. Ich war überrascht, wie wenig neue Information dort gegeben wurden, ausser einigen mehr persönlichen Anmerkungen dazu, wie die Verfahren durchgeführt wurden. Es gab keine Neuigkeiten aus rechtlicher Hinsicht für einen Raum der nur mit Rechtsanwälten und Richtern gefüllt.


    Erster am Podium war Moderator Seth M. Hufstedler. Diese Person ist der Gastgeber der Veranstaltung. Er stellt den Fall vor, kündigt das Thema und dien nächsten Sprecher an.(...) Ich erinnere mich an ihn als ein ehemaliger bekannter Anwalt/Richter.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Der erste Redner war Richter Rodney Melville S. Der Richter vom Prozess 2005.


    Mein erster Gedanke war, das er ein schlechter Redner für einen Richter war. Er las seine Notizen und es war klar, er war kein Mann, der freisprechen konnte, er hörte sich an, wie ein Schüler, der einen Aufsatz vorliest. Er sprach nur davon, wie die Medien den Prozess 2005 verantwortlich für die strengen Regeln im Gerichtsgebäude machten und wie klein der momentane Gerichtssaal war und dass ihre Budget nur $ 10 000 Dollar betragen würde, und dass sie für 46 $ Sitze auf E- Bay kaufen mussten, als fehlende Jury- Sitze und was für eine große Ersparnis sie dadurch gemacht hätten. Jeder im Raum dachte, es war urkomisch. Nur ich nicht. (Ich auch nicht, ich übersetzte hier seltsames Zeug...Anmerkung d. Übersetzers..)


    Was dann kam schockierte mich am meisten! Denkt an das Banner von den Dias, wovon ich erzählt habe. Melville dachte, es würde seine Hochsicherheits- Gerichtsgebäude Regeln begründen, indem er zeigte, was da für "Freaks" draussen zusammen mit den Medien seien. Er zeigte in herablassenden Art Bilder auf den Bildschirmen im Konferenzraum, alle lachten darüber. Ein Jesus-ähnlich sehender schenkte Wein in Cola-Dosen aus. Ein Clown mit einer MJ Marionette, religiöse Gruppen mit hasserfüllten Bannern, eine Frau die Veggie-Burger verkaufte und ich erwähne nicht alle Bilder! Als ich das sah, fragte ich mich, welcher anerkannter und ehrenwerter Richter würde sich zu so etwas herablassen, und nicht die sich angemessen verhaltenden Unterstützer und Fans aus aller Welt zeigen, die sich harmonisch, geduldig und mit Schmerzen dort versammelt hatten.


    Als nächstes kam Larry Feldman. Rechtsanwalt für die Strafverfolgung in dem Fall von 1993 und der Anwalt der Arvizos, die ihn vorher kontaktiert hatten, weil sie wussten dass Feldman bereits mit den Chandlers im Jahr 1993 gearbeitet hatte.


    Das war wahrscheinlich die widerlichsten Darstellung eines Egos und von Arroganz am ganzen Abend. Er redete erstmal für ein paar Minuten über sich selbst und machte klar, dass die Arvizos im Jahr 2003 zuerst zu ihm kamen, bevor sie sich an andere Personen, wie die Polizei, den Kinder-Schutzbund oder die Staatsanwaltschaft wendeten. Warum er darüber auch noch schadenfroh war ist verrückt, aber ich habe es aber so verstanden, dass er er sich sehr wichtig vorkam, 1993 als Erster in einem 20 Millionen Zivilrechts-Verfahren kontaktiert worden zu sein. Was kann er vergessen zu haben scheint, dass ein solcher Anspruch nur auf seinem ego basiert nur den Grund diskreditiert, warum sie ihn in erster Linie aufgesucht hatten: wegen Geld und nicht wegen Gerechtigkeit! Aber Egos verstehen das nicht. Feldman sagte, dass der Fall 1993 wegen der Pro -Michael Jackson Meinung in den Medien zu der Zeit eingestellt wurde, und dass die Medien zu viel öffentlich über den Fall redeten und dass dadurch der Verteidigung zu viel Vorteil und Munition verschafft wurde, durch die öffentliche Meinung und MJs berühmte Freunde.


    Als nächstes stellte Feldman den armen Jordan Chandler als schüchternen Teenager hin. Diese "Gründe" führten lt.ihm zum Zivilrechtlichen Verfahren. Dann beschuldigte Feldmann den Staatsanwalt nicht mit dem Verfahren durchgekommen zu sein, weil das Zivilverfahren am Anfang zu ermüdend und öffentlich gewesen sei. Auf andere zeigen und andere beschuldigen, Feldmann, weil du selbst nicht genügend Beweise hattest. Du bist der Richtige. Mehrmals an diesem Abend gab sich Feldmann als noch mehr ich-bezogen zu erkennen als zu Beginn, er nahm das Mikrofon nicht, um Fragen zu beantworten, sondern um über sich selbst zu reden, bis zu dem Punkt, dass die Leute sich schon anstupsten und lächelten. Vor allem am Ende als Tom Mesereau als letzter Redner sie alle, einen nach dem anderen, mal wieder abschoss. Egos wurden verletzt, Feldman saß, in einen Zähnen stochernd herum und musste einfach versuchen etwas zu kommentieren, verlor sich aber nach 20 Minuten selbst völlig. Das ist EGO.


    Als nächstes kam Carl Douglas, der Verteidiger im Fall 1993.


    Sehr verwirrender Charakter! In den Pausen ein wenig durch den Wind. Er sprang hin und her zwischen den Lagern während Podiumsdiskussion. Ein selbst ernannter Freund Larry Feldmans , obwohl sie gegeneinander gekämpft hatten aber mit Johnny Cochran als gemeinsamen Freund. Douglas stimmte Feldman über den Boulevardjournalismus in der Zeit zu, als der Fall 1993 begann. Es gab kein Internet (oder nur sehr eingeschränkt ), keine Blogs keine Echtzeit-Übertragungen und die Größe des Michael Jackson Falls. Allerdings denunzierte er Feldman auch schnell für den Versuch, eine lächerliche Einigung mit Michael Jackson im Zivil Fall zu erhalten und erinnerte daran, dass Feldman hinter verschlossenen Türen sagte, "Lasst uns nicht den Wert des Falls berücksichtigen, sondern den Wert Michael Jacksons".


    Als nächstes sprach Ronald Zonen, Staatsanwalt und Chief Deputy District Anwalt während des Prozess 2005.
    Das war der Punkt, wo es sehr hässlich wurde und, nach dem Gespräch mit Thomas Mesereau nach der Konferenz, war auch klar, warum Mesereau wütend war und es zur Sprache brachte, als er an der Reihe war.


    Zonen verbrachte die ersten 5 Minuten seiner ca. 10 Minuten langen Rede mit Gavin und was für ein armes Opfer er war und was für ein wunderbarer 20-jähriger Mann er heute sei. Er beschreibt Gavin als Kindersoldat im Kampf gegen seinen Krebs im Alter von 10 und dass das wirkliche Problem in den Prozess 2005 seine Mutter gewesen sei. Zonen fuhr fort zu sagen, dass Gavins Mutter Janet völlig unausgeglichen sei, unberechenbar und unzuverlässig und das größte Problem für die Anklage gewesen sei, und die Verteidigung hätte das zu ihrem Vorteil genutzt. Zonen behauptete dann, dass der einzige Grund, warum Michael Jackson die Arvizos während der Martin Bashir Dokumentation auf Neverland eingeladen hätte, war, damit er "Credits" für Gavins Krebs Genesung erhalte. Laut Zonen, hätten Michaels " Händler ", nach der katastrophalen Auswirkung der Dokumentation die Arvizo Familie wieder nach Neverland eingeladen, damit sie "kontrolliert" würden, und nach Brasilien (mit one-way -Tickets) geschickt werden sollten um im Grunde zu "verschwinden". Nach Darstellung von Michael als typischen Kin******der und Mafioso mit "Händlern ", die versuchten, eine ganze Familie loszu werden, redete er darüber wie Gavin Arvizo sein Leben heute lebt und was für eine erstaunlicher 20 Jahre alter Mann er sei. Er gab viele persönliche Informationen über Gavin, wo er ist und was er tut. Ich erwähne diese Informationen aus Sicherheitsgründen nicht, aber was ich sagen kann ist, dass dieser Lügner und unmoralische Mensch heute behauptet religiös zu sein, was sehr ironisch klingt, wenn man voraussetzt, dass er weiß was er einem unschuldigen Mann angetan hat, und durch welche Hölle er ihn geschickt hat.. Aber wie Jordan Chandler, hat Gavin seine Identität gewechselt und nie wieder von sich hören lassen. Wie einfach und feige, denn Michael konnte den Lügen und Verletzungen die sie verursachten, nicht entgehen, als berühmtester Menschen auf der Erde. Aber Michael kam nach all diesen Demütigungen, Ärger und Schmerzen zurück und erzog 3 schöne, stolze und starke Kinder, bis andere Geier und Lügner ihn schließlich zu Fall brachten.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Zum Glück war der letzte Redner auf dem Podium Tom Mesereau , obwohl es am Ende einige Meldungen aus dem Publikum gab, die ignoriert hätten werden sollen, da sie den Rednern nicht dazu dienten, die tatsächliche Fragen zu beantworten, sondern um auf Tom Mesereaus erstaunliche Rede und Schlussfolgerung zu reagieren, die sie nicht ertragen konnten .


    Tom Mesereau kam offensichtlich verärgert auf das Podium. Er hatte dort für 2 stunden gesessen und nicht die Gelegenheit gehabt, ein Wort zu sagen, während er den Staatsanwälten von 1993 und 2005 und dem Richter von 2005 zuhören musste. Mehrmals im Laufe des Abends versuchte Larry Feldman ihm etwas zu zu flüstern und er hatte nicht einmal den Kopf zu ihm hingedreht. Er wartete geduldig auf seinen Zug . Hier jetzt der interessante Teil. Als ich mit ihm nach der Konferenz / Veranstaltung sprach, sagte Tom Mesereau "Ich kann nicht glauben, was Zonen tat. Er war nicht objektiv und deshalb habe ich auf die Art und Weise geantwortet."


    Tom Mesereau begann seine Rede mit den Worten, er sei von Randy Jackson kontaktiert worden, der ihm sehr klar erklärt hatte, wie die Medien schon immer seinem Bruder haben wolten, der ein " großes Geschäft " für deie Medien war und für jeden, der versuchte Geld mit ihm zu verdienen. Über den Prozess 2005 sagte Meserau, er habe noch nie so viele Zeugen so schnell bröckeln gesehen und dass die Menge der falschen Zeugen ein Zirkus war. Er fuhr fort zu sagen, dass trotz allem Michael der netteste Client war, dien er je hatte und ihm nie in die Quere kam. Dass Michael nicht mal in der Lage sei, daran zu denken, die Arvizo Familie nach Brasilien verschwinden zu lassen oder jemals ein Kind zu verletzten. Dass die Bashir Dokumentation genau das war, was die Widerlegungs Show aussagte, die Darstellung eines Journalisten, der kam, um seine Seite der Geschichte zu erzählen und absichtlich den Rest ignorierte, der von Michaels Camp gedreht wurde und dann im Fernsehen ausgestrahlt wurde und was schliesslich auch vor Gericht gezeigt wurde. Mesereau fuhr fort zu sagen, dass das Problem in Michaels Leben die Menschen um ihn herum waren und die ihm in die Quere kamen. Menschen und Mitarbeiter, die falsche Informationen an Michael Jackson gaben und ihn ängstlich und misstrauisch hielten, so dass sie in seinem Leben zu bleiben vermochten und ihr Geschäft aus ihm machen konnten. Was er genau meinte, weiß ich nicht, aber wenn man bedenkt, was mit Michael in den letzten 8 Monaten seines Lebens passierte und was ich mitbekam, ist es sicher sinnvoll !


    Tom Mesereau fügte hinzu, dass, als Bashir unter Eid die Fragen beantwortete, Bashir entschieden habe, mit Hinweis auf seine "Journalistischen Vertraulichkeits Rechte", nicht auszusagen, trotz der Gegenbeweise die es gab, und so spielte Mesereau mit ihm, indem er jede neue Frage mit den Worten: "Ist es wahr, dass .... " begann. So vermittelte er die offensichtlichen Fakten trotzdem an die Jury, obwohl Bashir die Antworten verweigerte.(schlau..schlau..Anm. d.Ü. :-D )


    Mesereau endete damit, dass er erklärte, die Kreuzverhöre seien so langwierig gewesen, damit sich die Beschuldigten so vielen Fakten ausgesetzt sahen, dass sie am Ende ihre eigenen Lügen nicht aufrecht erhalten konnten.


    Das war das Ende der einzelnen Panel- Diskussion, aber es gab noch zwei weitere Segmente, die sich um die Jury Auswahl und Befragungen drehten.


    (das poste ich später...ist noch in arbeit... :grins: )

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: bisschen korrrigiert..

  • @Maja:


    Du bist ein riesiger Schatz!!! :hkuss: Ich bin Dir so dankbar für Deine Arbeit...ich war doch schon soooo neugierig! :wolke1:


    Ich finde es sehr interessant...das Ergebnis bleibt immer dasselbe: Tom Mesereau ist der einzige, dem man vertrauen kann... :flowers:


    Aber sag mal: Wie ist sie denn da rein gekommen??? :was: Ich dachte, es dürfen nur Richter, Anwälte usw. dahin... :schulter:

  • Hier noch der Rest vom Text...



    Zuerst die Frage nach der Jury -Auswahl. Als der Moderator fragte, wer auf die Frage antworten wolle, war Zonen schnell dabei, die Hand zu heben und wurde gebeten zu antworten.


    Er begann damit, dass es die schnellste jemals getroffene Auswahl gewesen sei, die er kannte, nur ein-einhalb Tage. Er fuhr fort zu sagen, das es eine schlechte Wahl gewesen sei, weil Richter Melville schnell damit war, mögliche Geschworene, die durch einen langwierigen Prozess finanziell leiden würden, zu entlassen. Laut Zonen blieben nur Arbeitslose oder Juroren, die schon im Ruhestand waren, übrig . Durch allein dieses Statement wurde es deutlich, wie abwertend er gegenüber den Juroren und deren akademischen und sozialen Status war.


    Dann wurde Mesereau gebeten, die gleiche Frage zu beantworten, und er stellte es klar. Egal, wie die Auswahl der Jury war, kamen alle 13 Juroren zu dem gleichen Urteil: "unschuldig in allen Anklagepunkten". Er korrigierte auch schnell Zonens Behauptung über den sozialen und akademischen Status einiger der Juroren. Einer war ein Ingenieur, einer Mathematiklehrer, einer pensionierter Schuldirektor und so weiter. Außerdem gab es keine aus Michael Jacksons "Zugehörigkeit" (peers) weder ein African American noch ein Prominenter war dabei.


    Tom Mesereau hatte mal wieder den Rest des Gremiums zurechtgerückt.


    Zuletzt kam das Frage und Antwort-Segment". Das Publikum hat Fragen an den Moderator gestellt, woraus das letzte Segment des Abends bestehen würde. Ich weiß, dass tatsächlich sehr einfühlsame Fragen vorgelegt wurden, die von dem Gremium wissen wollten, ob sie Michael Jackson je als Person oder nur als Beschuldigten und Geldmaschine betrachtet hätten. Keine dieser Fragen wurden vom Moderator ausgewählt... Aber 2 Fragen wurden ausgewählt.


    Die erste war, "was haben sie über den Schlafanzug Vorfall gedacht?", welches promptes Gelächter aus dem Publikum zur Folge hatte. Ich zuckte zusammen und hätte schreien können. Warum? Weil ich den Hintergrund der Geschichte kenne. Ich war im Gerichtssaal von Santa Maria an diesem Tag im Jahr 2005. Ich sah, wie Melville Mesereau 60 Minuten Zeit für Michael gab, dort zu erscheinen, oder alle Kautionen würden storniert und Michael wäre direkt ins Gefängnis gegangen, wenn er sich nicht an diese Zeitvorgabe gehalten hätte. Wir warteten alle auf Michael, bis seine Flotte vorfuhr. Als wir da saßen, hatten wir alle Angst, dass Melville Michael Handschellen anlegen würde, weil die 60 Minuten schon fast um waren. Stattdessen hörten wir von draussen Jubel und Aufregung, 2 Minuten, bevor er rein kam. Wir wussten, dass er gekommen war.


    Michael trug Pyjamahosen, ein weißes V-Ausschnitt T-Shirt und eine Jacke. Kein Make-up. Als er seinen Weg bis in den Gerichtssaal machte, grüßte er trotzdem seine Fans, indem er schwache nach links und rechts winkte. Wie es ihm gelang, das trotz allem zu tun, ist mit unvorstellbar, aber er tat es. Nachdem Michael Gavin gegenüber saß, blieb er beherrscht und würdevoll. Ich sah, wie Michael mehrmals, beim Hören Gavins Version der Begebenheiten, den Kopf schüttelte, und nach Tempos griff und sein Gesicht abwischte. In den Pausen ging Michael nicht in die Waschräume, sondern ich sah ihn hinter einer Säule ganz rechts verborgen, im Gespräch mit Meseareau und er schien auch zu weinen, offensichtlich sehr aufgeregt und, nach der Art wie er ging, auch mit körperlichen Schmerzen. Ich habe vergessen wer die Frage zuerst aufbrachte, aber jemand behauptete, nichts besonderes an diesem Tag bemerkt zu haben und dass Michaels Outfit an diesem Tag eine seiner "eher normalen Kostüme " gewesen sei, was im Publikum wiederum zu Gelächter führte.


    Als der Moderator fragte, wer noch zu dieser Frage Stellung nehmen wollte, nahm sich Tom Mesereau das Wort.
    Mesereau gab eine ganz klare Erklärung ab. Er hatte gehört, Michael habe sich morgens verletzt, als er fiel, und fuhr geradewegs in ein Krankenhaus. Mesereau rief Michael sofort an, als die 60 Minuten Dead line gegeben wurde und sagte Michael, er müsse sofort kommen. Er sagte Michael solle nicht zurück nach Hause um Kleidung zu holen, sondern sofort aus dem Krankenhaus zum Gericht kommen. Es war keine Zeit zu vergeuden. Dies ist die Geschichte vom Pyjama Vorfall, mit dem die Medien ihn erniedrigten.


    Ich war dort, ich bin Zeuge, und ich kann alles, was Tom Mesereau über diesen Vorfall sagte, bezeugen.


    Dies ist mehr oder weniger wie es endete. Ich habe einige Details und Kommentare und Gespräche übersprungen, aber die meisten davon mitgeteilt.
    Da es keine DVD von der Veranstaltung geben wird, wollte ich euch das Beste daraus mitteilen.


    Samantha de Gosson
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________---


    So ihr Lieben, das wars....Nichts wirklich neues anscheinend...Michaels Gegner bleiben Michaels Gegner, uneinsichtig, stur, dumm, selbstherrisch und ignorant... :örks: (nochwas vergessen??)....


    :flowers: Danke Mr. Mesereau, dass sie sich immer wieder mit diesen Leuten abgeben... :flowers: ..auch wenn es hoffnungslose Fälle sind.

  • *noch ergänz*


    Hier ist noch etwas von William Wagener und der Dozentin für Kriminologie Martha Gallien, die an der Veranstaltung teilgenommen hat.


    Ihre Worten zufolge wurde alles aufgezeichnet von den Veranstaltern selbst.
    Wagener fragt sie, ob Richter Melville die Sprache darauf brachte, warum er erlaubte, dass im Prozess der alte Kram von 1993 noch einmal aufgekocht wurde, was nach kalifornischem Recht eigentlich nicht erlaubt sei. Sie antwortet, nein, dazu habe er nichts gesagt, hauptsächlich habe er über den Menschenauflauf vor dem Gerichtsgebäude geklagt und wie schwierig das alles gewesen sei und man habe extra Personal einstellen müssen, um die Massen an Infos zu kopieren und weiterzugeben.
    Auf Wageners Frage, ob der Richter denn gesagt habe, warum er den Fall nicht von vornherein aus Mangel an Beweisen abgewiesen habe, antwortet sie, nein, dazu habe er nichts gesagt.


    Wagener sagt, der Richter und Sneddon seien langjährige Freunde gewesen. Einmal habe Sneddon im Gerichtssaal geredet und geredet und der Richter habe recht scharf "Stop" gesagt, das sei bei ihm schon fast wie ein Anschreien zu bewerten.


    Richter Melville habe noch einen interessanten Satz gesagt, berichtet die Dozentin: "Both sides were represented by the most ethical lawyers" - beide Seiten seien durch höchst moralisch einwandfreie/dem Berufethos höchst verpflichtete Anwälte vertreten worden.


    Sneddon? Moralisch einwandfrei? :haeh:


    Der Gesichtsausdruck von Wagener, als sie das berichtet... guckt bei etwa 8:33...


  • De Gosson sagt:

    Zitat

    Es stellte sich heraus, es wird keine DVD von der Veranstaltung gebenSo weit ich weiß, wurde es nicht aufgezeichnet


    und Wagener das:

    Zitat

    Ihre Worten zufolge wurde alles aufgezeichnet von den Veranstaltern selbst.


    ja wie jetzt??? Auch schon wieder so uneinheitliche Infos... :was:



    Zitat

    Sneddon? Moralisch einwandfrei?

    nö, richtig muss es heissen: "Sneddon frei von Moral...." :grins:

  • Vielen, vielen Dank fürs Einstellen, Maja. :blume:


    Hoffentlich gibt es keine Aufzeichnung von dieser Veranstaltung (womöglich noch auf Youtube) - bitte nicht! :bettel:
    GsD war Thomas Mesereau da und konnte durch sein kompetentes Auftreten diesen Kirmes-Charakter der Veranstaltung ein wenig ausgleichen.
    Ne, wirklich, damit habe ich nicht gerechnet, daß es offensichtlich so eine Ego-Darstellungs-Show sein würde.
    Armer Michael, was muß er damals gefühlt haben, als um ihn herum diese dummen, ignoranten und unaufrichtigen Menschen waren, die auch noch sein Schicksal in den Händen hielten. :rotz:
    LG

  • [i]So ihr Lieben, das wars....Nichts wirklich neues anscheinend...Michaels Gegner bleiben Michaels Gegner, uneinsichtig, stur, dumm, selbstherrisch und ignorant... :örks: (nochwas vergessen??)....


    Debil fehlt.
    Es gibt Smileys. die habe ich noch nie benutzt, habe jetzt jedoch das dringende Bedürfnis. :haeh::örks: Ja... solche körperlichen Reaktionen treten bei mir auch von Zeit zu Zeit mal auf. :schäm: