Hommage an Michael Jackson von Michael Bearden und Interview

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • von Mj-jam...


    Michael Bearden, Music Direktor und enger Freund des verstorbenen Michael Jackson hat ein neues Lied kompniert und produziert, um den King of Pop auf seine Art und Weise zu verabschieden. Das Lied wurde nun mit dem Titel "One Last Goodbye" veröffentlicht. Das Lied ist eine musikalische Hommage zu Ehren von Michael Jackson und dessen posthumen 52. Geburtstag am 29. August 2010. Das Lied wird u.a. über iTunes erhältlich sein. Um Michael Jackson´s Großzügigkeit zu fördern, gehen ein Teil der Einnahmen an die "MuisCares Foundation", eine gemeinnützige Stiftung, die von der "The Recording Academy" im Jahre 1989 gegründet wurde, um Musikern in Not zu helfen.


    “One Last Goodbye” wird über Michael Bearden’s Facebook Fanpage an die Michael Jackson Fans bekannt gegeben. Außerdem möchte Michael Bearden eine Liveversion über UStream aufführen und den Fans die Möglichkeit geben, über seine Arbeit mit Michael Jackson.


    "Nach Michael´s Tod habe ich zahllose Emails über meine Facebookseite von Michael Jackson Fans erhalten, die soviel über meine enge Zusammenrabiet mit Michael Jackson wissen möchten. Letztendlich finde ich, die Fans möchten mit jeder Person verlinkt sein, die bis zum Schluß mit Michael Jackson gearbeitet haben. Deswegen wurde ich davon inspiriert, die Fanseite einzurichten, um mit den Fans an einem Ort wie diesem über Michael Jackson zu reden und den Geist von ihm weiterleben zu lassen."


    Bezüglich der Ehrung von Michael Jackson an seinem Geburtstag sagte Michael Bearden: “Ich wollte etwas spezielles schreiben, um an Michael zu erinnern und habe den perfekt produzierten Song "One Last Goodbye" produziert. Es ist ein echter Ausdruck, dert am besten repräsentiert, wie ich über meinen Freund und Kollegen fühle. Das Lied zieht an dein Herz streichend ein und man fühlt sofort den Verlust und die Liebe zugleich. Ich glaube, es bestätigt die starken Merkmale von MJ, es hat aber auch Elemente, die einige der gewaltigen Male zu stellen, die er erleben mußte. Diese Zeiten sind vor allem dafür gedacht, das wir sie nun brauchen, es zu behandeln und uns zu umarmen, und in Zukunft, glaube ich, wird dies die größte Mission durch Michael", sagte Bearden.


    Bei der Facebook Fanpage von Michael Bearden kann man sich registrieren, um alle Updates bezüglich des Liedes für den King of Pop zu bekommen. Fans, die sich die Live-Aufführung anschauen möchten, gehen bitte zu dieser Webseite und registrieren sich. http://www.facebook.com/pages/…ens-Fan-Page/297342698866


    Informationen über die "MusiCares" Stiftung bekommt man hier!



    Hier noch ein Interview von Bearden, vom juni 2010 mit Ebony


    Kannst du beschreiben, wie es war, Mike zum ersten Mal zu treffen?


    Tatsächlich habe ich MJ bereits im Jahr 1993 in Mexiko kennengelernt, während ich für Madonna arbeitete. Das erste Mal, daß ich MJ in meiner beruflichen Funktion begegnete, war 2001. Ich arbeitete mit ihm, seinen Brüdern und den anderen Künstlern für das 30. Anniversary Konzert im Madison Square Garden in New York City. Er war überhaupt nicht so, wie ich mir vorgestellt hatte. Es war so leicht, mit Michael ins Gespräch zu kommen, er war engagiert und lange nicht so schüchtern, wie ich gehört hatte. Seine Brüder waren in der Nähe, deshalb fühlte er sich wohl sicher. Ich empfand ihn als äußerst professionell und sehr detail-orientiert. Michael wußte, was er wollte und wie er es bekam; und sein Talent spricht für sich selbst.


    Schneller Vorlauf bis 2009:


    Als ich erfuhr, daß ich auf der kurzen Liste der Bewerber als Musikdirektor für MJ's Tour stand, zögerte ich überraschenderweise. Ich hatte in meiner Karriere für so viele große Stars als musikalischer Direktor gearbeitet und wollte eigentlich andere musikalische Aufgaben, näher an zu Hause, übernehmen.


    Allerdings, wenn Michael Jackson ruft, mußt du zumindest die Möglichkeiten ausloten. Zunächst traf ich mich mit dem This Is It-Regisseur Kenny Ortega; wir hatten eine großartige Besprechung und er schlug mir vor, mich am selben Abend mit MJ zu treffen. Ich bat darum, daß Keyboards im Raum aufgestellt wurden, wenn MJ und ich uns trafen. Als man MJ schließlich zu mir brachte, spielte ich bereits auf dem Keyboard rum; er kam mit einem breiten Lächeln und schwungvollen Schritten herein.


    Als ich seinen Song Working day and night spielte, begann er sofort, sich hin und her zu wiegen und zu tanzen. Wir umarmten uns und redeten darüber, was er suchte; und ich erzählte ihm, was ich suchte. Ich unterbrach ihn mehrmals, um ihn zu bitten, verschiedene Songs zu singen, während ich ihn auf dem Keyboard begleitete; er tat es, und wir hatten sofort einen guten Draht zueinander. Ungefähr eine halbe Stunde lang gaben wir ein Konzert - nur mich und ihn, lol.


    Als ich ging, fragte ich ihn nach der Set-Liste und er lachte nur. Nach mir waren noch ein paar wenige Jungs dran. Er sagte ‚Gott segne dich’ und ich verließ den Raum. Ich war noch nicht einmal zu Hause angekommen, als ich den Zusage bekam, sein musikalischer Direktor zu werden. Mein Leben war dabei, sich für immer zu ändern.


    Was, denkst du, würde die Leute am meisten überraschen, über ihn zu erfahren?


    Ich denke, die meisten Leute wären überrascht, zu erfahren, dass MJ sehr belesen und sehr gut informiert über das aktuelle Geschehen war. Er wußte, was los war in der Welt und konnte tiefgehende Gespräche über die verschiedensten Themen des Tages führen. Ich denke, weil er ein Gefangener seines Ruhms war, glaubten die Leute, er sei ein Einsiedler; und ich bin sicher, in gewissem Maß war er das auch. Aber ich habe tatsächlich gesehen, wie er nach der Probe aus seinem Auto ausstieg, um Fans zu umarmen, Fotos machen zu lassen und Autogramme zu geben, und zwar sehr entgegenkommend und mit großer Offenheit. Und auch wenn immer und überall, wohin er ging, eine Menge Security um ihn herum war - er liebte die Menschen und er liebte das Leben.


    Noch über etwas anderes werden die Fans überrascht sein, daß nämlich sein Markenzeichen, die sanfte Stimme, tatsächlich ziemlich tief werden kann. Er schockte mich eines Tages, als er bei den Proben sein Mikrofon testete. Er sprach in diesem sehr tiefen, singenden Akzent des Südens…zuerst habe ich nicht gesehen, daß er das war; ich dachte, einer meiner Sänger würde rumblödeln. Als ich von der Tastatur aufblickte, sah ich, es war MJ. Er lachte sich fast tot, als er mich sah, weil ich so geschockt aussah.


    Es ist ein Jahr her seit seinem Tod. Ist es immer noch so unwirklich für dich? Warum?


    MJ's Tod ist noch immer sehr unwirklich für mich, weil ich, so wie viele Menschen auf der ganzen Welt, mit Michael Jackson aufgewachsen bin. Ich hätte niemals gedacht, einmal ohne MJ auf der Welt zu sein. Er ist wie ein Teil des täglichen Lebens – so wie die Luft und das Wasser.
    Ich war während der Vorbereitungen auf die This is it Tour so oft mit ihm zusammen. Wir verbrachten viele, viele Stunden damit, daran zu arbeiten, der Welt die beste Show zu zeigen, die man sich nur vorstellen kann. Als alles zu Ende war, stürzte ich mich direkt in das Memorial und dann sofort in die Arbeit für den Film mit Kenny Ortega und Travis Payne. Und danach nahtlos weiter zu meiner jetzigen Tätigkeit als musikalischer Direktor für George Lopez’ Talkshow Lopez Tonight.


    Ich hatte nie wirklich die Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Es ist noch immer sehr schwierig für mich, bestimmte MJ-Songs anzuhören. Ich bin mir nicht sicher, ob oder wann ich wieder der werde, der ich war, bevor er starb. Ich nehme nur die Liebe wahr und halte die Zeit in Ehren, die ich mit ihm hatte.

  • - fortsetzung -


    Du warst mit ihm zusammen in der Nacht, bevor er starb. Was dachtest du, als er das Gebäude verließ?


    Tatsächlich war ich der Letzte aus der Truppe, der Michael sah, als wir die Probe verließen.


    Ich werde meine letzten Momente mit MJ niemals vergessen. Ich war fast den ganzen Tag mit ihm zusammen; ich arbeitete an vielen verschiedenen Elementen der Show mit ihm und Kenny und Travis war damit beschäftigt, mit den Tänzern und Technikern zu arbeiten. Er hatte ein kleines leichtes Abendessen, als wir uns die Video-Elemente, die für die Show bereit waren, ansahen.


    Das Treffen war ernst, weil all die Geldgeber da waren und MJ seine endgültige Zustimmung zu allem gab. Er fand trotzdem noch Zeit, rumzualbern, während all dies geschah. An einem Punkt beugte er sich zu mir rüber und flüsterte mir ins Ohr: "Wer ist dein Liebling bei den drei Stooges?" Ich platzte fast vor Lachen, weil wir uns eigentlich auf das Geschäft konzentrieren sollten. Ich erzählte es ihm, während er mit den Leuten über das Video sprach und dann lehnte er sich rüber und flüsterte: "Ja, ich mag ihn auch, aber mein Favorit ist..." Lol...das war MJ.


    Nach dem Treffen gingen wir auf die Bühne. Es war spät. Wir arbeiteten bis 22.30 Uhr oder so, vielleicht ein bißchen länger. MJ war phantastisch in dieser Nacht! Er hatte das absolute Kommando auf der Bühne und er schien in der Lage zu sein, seine Füße tun zu lassen, was immer er wollte. An einer Stelle schaute er mich über die Schulter an, als wollte er sagen ‚Ja, ich bin Michael freakin’ Jackson! Ich habs geschafft! Wir sind dabei, die Leute auf eine Reise mitzunehmen, auf der sie nie zuvor gewesen sind. Ich bin zurück!'


    Als ich an diesem Abend das Staples Center verließ, mußte ich auf MJ warten, bevor ich fahren konnte, denn sein Wagen und Security-Team blockierten meinen Wagen. Ich war furchtbar müde, aber ich mußte auf den Boss warten. Als er zu seinem Wagen kam, frotzelte ich, er würde mich blockieren. Er lachte und umarmte mich. Er sagte, er fühle sich großartig heute abend. Ich sagte ihm, er sähe großartig aus und klinge auch großartig. Er sagte ‚Gott segne dich’, wie er es oft tat und lächelte dieses MJ-Lächeln.


    Ich fragte, wann er kommen würde und er sagte, etwa um 14 Uhr zusammen mit Travis. Ich wünschte ihm eine gute Nacht und wir schüttelten uns die Hände, und er sagte mir, er liebte mich. Ich antwortete auf die gleiche Weise und sagte: ‚Wir sehen uns morgen’. Und obwohl ich ihn körperlich nie wiedersah, ist er seitdem bei mir an jedem Tag meines Lebens, und er wird es sein, bis wir uns wiedersehen.


    Denkst du, das wäre wirklich seine letzte Tour gewesen?


    Ja! Es wäre ganz sicher seine letzte Tour gewesen!


    Allerdings bedeutet das nicht, daß es nach unserem Zweijahres-Programm an der O2 in London zu Ende sein würde. Er begann sich wirklich gut auf der Bühne zu fühlen und sich blendend zu amüsieren beim performen. Eines Tages sagte er mir, daß er daran dachte, die Tour auf drei bis fünf Jahre zu verlängern. Vielleicht alles zusammenpacken und in einem anderen Land von neuem beginnen. Er sagte, er wolle nicht viel länger als diese Zeit auftreten. Er würde am Ende von This is it 55 Jahre alt sein, wenn alles gut lief.


    Welche Auswirkungen hatte sein Tod auf dich und darauf, wie du dein eigenes Leben lebst?


    MJ’s Fortgehen hat mich für immer verändert. Mehr noch, bereits sein Leben hat mich erheblich verändert. Was bei jemandem, der nicht so aufrichtig ist wie MJ, abgedroschen klingen würde - sein beständiges Reden über Einsatz und Menschenfreundlichkeit und Liebe zu den Mitmenschen - hatte große und bedeutende Auswirkungen auf die Art, wie ich mein Leben heute lebe.


    Ein Schwerpunkt in meiner Kunst ist von sozialem Einsatz geprägt. Alles, woran ich mich jetzt beteilige, sollte einen Nutzen in diesem Sinn haben. Er hat viele Gespräche mit mir geführt über Demut und Dankbarkeit; und ich fühle mich, als wäre ich von einem der größten, wenn nicht dem größten Entertainer meines Lebens bestätigt worden. Es hat etwas für sich, sein Leben mit allumfassender Liebe zu leben und seine alltäglichen Entscheidungen in diesem Licht zu sehen. Es war ein sehr eindringliches Erwachen für mich.


    Was ist deine lustigste Erinnerung an Mike?


    Neben den Drei Stooges und der tiefen Stimme, die ich bereits erwähnt habe, war einer der lustigsten Momente, die ich mit MJ hatte - und es gab viele, weil er wirklich sehr albern sein konnte - als er und ich eine Unterhaltung über Maisgrütze hatten…lol...da sind wir in seinem Raum bei den Proben, reden über Geschäftliches und dann werden wir abgelenkt von einem Hin und Her über Maisgrütze. Was man drauf machen kann, wo man die beste herkriegt, und in welcher Stadt es die beste gibt, etc. Sein jüngster Sohn Blanket sah MJ und mich an, als seien wir verrückt geworden. MJ versuchte ihm zu erklären, um was es ging. Er sah uns beide verständnislos an und ging zurück zu seiner Spiderman-Actionfigur. MJ und ich hatten viel Spaß an diesem Tag.


    Wie, denkst du, würde er gerne in Erinnerung bleiben?


    Es ist immer schwierig, diese Art Fragen zu beantworten, weil man gezwungen ist, zu erraten, was in Geist und Seele eines Menschen vorgeht. Allerdings kann ich mit fast hundertprozentiger Sicherheit sagen, daß es etwas mit der Rettung des Planeten zu tun haben würde. Mit der Heilung der Welt und der Rolle, die er bei der Erreichung dieses Zieles spielte.


    Wie wirst du diesen Jahrestag feiern?


    Ich werde ihn überhaupt nicht feiern. Ich war dort mit ihm an fast jedem Tag in den letzten Tagen seines Lebens. Ich habe es gelebt. Dies ist ein Jubiläum, das an jedem Tag in mir ist, seit es passierte. Ich werde tun, was ich an jedem Tag tue, den ich auf dieser Erde bin. Ich werde sagen, wie dankbar ich für diesen Tag bin, und ich werde versuchen, jemandes Tag besser zu machen, und ich werde wohl mit MJ sprechen, auf meine eigene Weise, und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Es ist so ziemlich das, was ich sowieso jeden Tag tue.
    It´s all for L.O.V.E.


    (übersetzung aus dem MJ-net.)


    http://www.facebook.com/topic.…=297342698866&topic=15213

  • Liebe Maja,


    ein dickes Danke für die Übersetzung..es ging mir mein Herz auf bei dem Text..vorallem der letzte Absatz, dass er jeden Tag mit Mike gedanklich zusammen ist und versucht alles umzusetzen wie er es von Mike gesehen hat (Nächstenliebe usw.). Es ist immer wieder erstaunlich zu lesen, wie viele Probleme haben mit der Verarbeitung von Mikes Tod und bis heute nicht darüber hinweggekommen sind oder immer noch daran arbeiten. Unglaublich was Mike für ein Charisma hat!


    Lieben Dank von Speechless38 :hkuss:

  • Danke für eure "danke". :grins: ..aber ich habe das nicht selbst übersetzt, nur eingestellt.


    Ich finde das I-view auch sehr schön, u.a. auch weil es um Michaels letzten Abend geht. Gleichzeitig gibt es mir aber wieder Rätsel auf. Bearden beschreibt Michael so positiv, fit und voller Freude und Elan...ihm ist anscheinend nichts aufgefallen, das es ihm nicht gut ging. Oder sagt er nichts? Ich wünschte mir, es wäre so, wie Bearden es sagt, aber andere Quellen widersprechen dem. Es ist verwirrend, man weiß nie, was man glauben soll und wem man glauben soll...


    Zitat

    Unglaublich was Mike für ein Charisma hat!

    ja, er hat das Leben von unwahrscheinlich vielen Menschen beeinflusst und tut es auch jetzt noch. Dazu muss man ihn nicht mal persönlich gekannt haben....


    Zitat

    ....und ich werde versuchen, jemandes Tag besser zu machen, und ich werde wohl mit MJ sprechen, auf meine eigene Weise, und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Es ist so ziemlich das, was ich sowieso jeden Tag tue.

    ....wer tut das nicht :herz:

  • Ich finde das I-view auch sehr schön, u.a. auch weil es um Michaels letzten Abend geht. Gleichzeitig gibt es mir aber wieder Rätsel auf. Bearden beschreibt Michael so positiv, fit und voller Freude und Elan...ihm ist anscheinend nichts aufgefallen, das es ihm nicht gut ging. Oder sagt er nichts? Ich wünschte mir, es wäre so, wie Bearden es sagt, aber andere Quellen widersprechen dem. Es ist verwirrend, man weiß nie, was man glauben soll und wem man glauben soll...

    Gerade am letzten Abend scheint MJ sehr gut drauf gewesen zu sein, ich habe das jetzt schon oft aus verschiedenen Quellen gelesen. Und ich halte sie für glaubwürdig. Die Theorie, dass er mehr oder weniger ein Wrack war, wie es manche darstellen (wie beispielsweise Karen Faye *grummel*), halte ich persönlich für kompletten Unsinn.


    Nachtrag: ich möchte aus diesem schönen Thread aber auch keinen "Fit oder Wrack?"-Thread machen. :rose:

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ja es ist alles so widersprüchlich, was man so liest, da kriegste ja nen Vogel :patsch:
    Ich glaube das, was ich sehe, und das ist in dem ganzen Film kein sterbenskranker, abgemagerter, willenloser Michael ... sondern ein wunderschön aussehender Michael Jackson, der weiß, was er will, der voller Schwung ist, dem man die Freude an seinem Tun ansieht und der nach wie vor mit Innbrunst der ganzen Welt ihre ökologischen Sünden vor Augen führen möchte ... der immer noch der Botschafter von Liebe, Toleranz und Frieden ist und sich mit all seinen Möglichkeiten dafür einsetzt und sich selbst treu geblieben ist. Ich erlebe ihn stark, authentisch, sehr reif und klug und unendlich liebevoll .... :herz:


    edit:

    Zitat

    Nachtrag: ich möchte aus diesem schönen Thread aber auch keinen "Fit oder Wrack?"-Thread machen

    .... oh Verzeihung, jetzt bin ich da voll eingestiegen :rotwerd:
    wo würde denn das sonst hinpassen :was:

  • Ja es ist alles so widersprüchlich, was man so liest, da kriegste ja nen Vogel :patsch:
    Ich glaube das, was ich sehe, und das ist in dem ganzen Film kein sterbenskranker, abgemagerter, willenloser Michael ... sondern ein wunderschön aussehender Michael Jackson, der weiß, was er will, der voller Schwung ist, dem man die Freude an seinem Tun ansieht und der nach wie vor mit Innbrunst der ganzen Welt ihre ökologischen Sünden vor Augen führen möchte ... der immer noch der Botschafter von Liebe, Toleranz und Frieden ist und sich mit all seinen Möglichkeiten dafür einsetzt und sich selbst treu geblieben ist. Ich erlebe ihn stark, authentisch, sehr reif und klug und unendlich liebevoll .... :herz:


    edit:

    .... oh Verzeihung, jetzt bin ich da voll eingestiegen :rotwerd:
    wo würde denn das sonst hinpassen :was:

    Äh, ich wollte ja eigentlich auch nicht mehr... Weil das ja nicht das Thread-Thema ist... Aber ganz kurz: DANKE für Deine Worte! Ich habe nämlich auch die Version von This is it gesehen, in der ein nach wie vor starker, genialer, engagierter MJ zu sehen war, der voller Ideen steckte...! Einer, der meinem Eindruck nach in den letzten Jahren noch einmal eine Wahnsinns-Entwicklung in persönlicher und spiritueller Hinsicht gemacht hat... (Es muss da noch eine andere Version geben, die mit einem Junkie-Wrack und einem Pflegefall, ich habe jedenfalls kein Wrack gesehen, auch nicht nachdem ich den Film mehrmals gesehen habe...)

  • Ich finde, das Interview von M. Bearden sehr beeindruckend. Er erzählt Anekdoten über Michael, die wir dankbar entgegennehmen. Und ihm gehts auch nicht viel anders, als uns:


    "Es ist noch immer sehr schwierig für mich, bestimmte MJ-Songs anzuhören."
    "Ich bin mir nicht sicher, ob oder wann ich wieder der werde, der ich war, bevor er starb."


    Ein schöner Schlusssatz:
    "Ich nehme nur die Liebe wahr und halte die Zeit in Ehren, die ich mit ihm hatte."

  • Ich liiieeeeeebe solche Berichte wie den von Bearden, die MJs Humor und seinen Spirit usw. zeigen. :)

    Ich finde, das Interview von M. Bearden sehr beeindruckend. Er erzählt Anekdoten über Michael, die wir dankbar entgegennehmen.

    Ja! Die fand ich auch schön. Auch das mit der Unterhaltung über Maisgrütze :grins: und Blankets Reaktion. Man kann sich richtig gut vorstellen, wie Blanket dasteht, die beiden förmlich mit Fragezeichen über dem Kopf anguckt und denkt, "Maisgrütze... So - jetzt isses soweit, jetzt sind sie durchgeknallt". Süß! :herz:

  • Ich habe noch ein älteres Interview mit Bearden gefunden und weiß nicht, ob es schon irgendwo vorhanden ist...deshalb setz ich es einfach mal mit hierrein...



    Monday, November 2, 2009


    Michael Jackson Wanted This is it Shows To Warn About Global Warming


    Even when the chips were down for Michael Jackson, his fans came out in droves to stand by their man. So when Jackson was planning his This is it concerts at London‘s O2 arena, those loyal supporters where at the forefront of his mind.


    "All artists have egos, but MJ was just probably the kindest, sweetest artist I‘ve ever worked with," Michael Bearden, the music supervisor for the concerts, told MTV News. "He wasn‘t onstage for him, he was onstage for his fans. He loved his fans. Loved, loved, loved his fans, and so everything he did was for them, he would say to me, ‘We need ... production value. You can‘t cheat the audience. You can‘t cheat the fans.‘ So, he didn‘t have an ego as far as that, ‘cause he would always give and give for the fans."


    Jackson intended these concerts not only to serve as a thank-you note to those fans, but also to continue to spread his message of love, Bearden said. He wanted the world to know that this may be when it came to seeing him tour, and also that if we don‘t start paying attention to the world around us now, then it will be it for the Earth too.


    " ‘This Is It‘ — obviously people equate that to the last tour," Bearden said of the tour name‘s dual meaning. "His passion was to save the world save the planet, to heal the world. ...


    "He would say to me, ‘If we don‘t stop doing what we‘re doing with global warming and the Earth and how we‘re treating each other ... it could be irreversible in four years or five years or something like that,‘ " Bearden explained. "So, ‘This Is It‘ meant to him that this is it: We don‘t have much longer to save the planet, to heal the world."



    MTV-news sprach mit Michael Bearden


    Michael Jackson wollte mit den This is it Shows vor der globalen Erderwärmung warnen.


    Sogar wenn für Michael Jackson alle Stricke reißen, seine Fans kamen scharenweise angerannt, um für ihren Mann einzustehen. Und so waren es jene treuen Unterstützer, die bei der Planung für die This is it Konzerte in Londons 02-Arena für Jackson gedanklich im Vordergrund standen.


    "Alle Künstler haben starke Egos, aber MJ war wahrscheinlich der freundlichste, liebste Künstler, mit dem ich je zusammengearbeitet habe," erzählte Michael Bearden, der musikalische Supervisor für die Konzerte, MTV News. "Er war nicht für sich selber auf der Bühne, er war auf der Bühne für seine Fans. Er liebte seine Fans. Liebte, liebte, liebte seine Fans, und so war alles, was er tat, für sie. Er sagte es so: ‘Was wir brauchen ist ... ein hohes Produktionsniveau. Man kann das Publikum nicht betrügen. Man kann die Fans nicht betrügen.‘ Insofern hatte er nur bis soweit ein Ego, denn er würde immer geben und geben für die Fans."


    Jackson beabsichtigte diese Konzerte zu machen nicht nur um ein Dankesschreiben an diese Fans zu überreichen, sondern auch, um weiterzumachen, seine Botschaft der Liebe zu verbreiten, sagte Bearden. Er wollte die Welt wissen lassen, dass dies vielleicht möglich sein könnte, wenn sie kommen, um ihn auf Tournee zu sehen, und ebenso, wenn wir nicht jetzt anfangen, der Welt um uns herum Beachtung zu schenken, dass es das dann auch für die Erde gewesen ist.


    " ‘This Is It‘ — das setzen die Leute offensichtlich gleich mit der letzten Tour," sagte Bearden zu der Doppeldeutigkeit des Tour-Namens. "Seine Leidenschaft war, die Welt zu retten, den Planeten zu retten, die Welt zu heilen. ...


    "Er sagte das so zu mir: ‘Wenn wir nicht aufhören, das zu tun, was wir in Bezug auf die globale Erderwärmung und der Erde tun und wie wir einander behandeln ... könnte das in vier oder fünf Jahren oder ungefähr so unumkehrbar sein‘", erklärte Bearden. "Also hatte ‘This Is It‘ für ihn die Bedeutung, dass es es dann gewesen ist: Wir haben nicht länger Zeit, den Planeten zu retten, die Welt zu heilen."
    youhealtheworld.blogspot.com/2009/11/michael-jackson-wanted-this-is-it-shows.html

  • In eineranderen Quelle habe ich gesehen, dass das Bearden Interview von vorhin noch weiter geht... 8o (die anderen hatten wohl nur den TII Teil rausgenommen...) also hier dann hoffentlich der Rest davon..


    Er war ein Vater, und er war in den Dingen seines Lebens leidenschaftlicher, all diese Dinge, die den Leuten kitschig vorkommen, wie Liebe, Frieden, wie wir Menschen behandeln..und wie wir die Erde behandeln, solche Dinge wie "wenn wir die Erderwärmung nicht in den Griff bekommen"....Er war der netteste und freundlichste Künstler mit dem ich je zusammenarbeitete, er sagte wirklich "Bitte" und "Danke"


    Ich entdeckte, dass er keine Diva war, und auch kein Perfektionist im wörtlichen Sinn von "Du musst das machen, was ich sage" und sowas. Er war sehr auf Zusammenarbeit aus, und viele Leute, ich auch, wussten das nicht. Ich habe mit vielen, vielen Stars und großen Künstlern gearbeitet und Michael hatte so etwas mystisches an sich, dass du dachtest, du kannst ihn nicht berühren. Aber er war das Gegenteil davon. Er war wirklich der netteste, der großzügigste, gütigste und der am zugängigste Künstler, mit dem ich je in meinem Leben gearbeitet habe, und du hättest nie gedacht, dass er das ist. Wir sagten jeden Tag "Gott segne dich" und "Ich liebe dich". Nun, wie viele Chefs sagen dir, dass sie dich lieben? Ok? So war es, mit ihm zu arbeiten. Er wusste was er wollte und hatte keine Angst es dir zu sagen. Aber er hatte auch keine Angst, es zu ändern, wenn du etwas verbessern konntest, eine bessere Idee hattest. Er war dafür offen es macht ihm nichts aus, vor dir verletzlich zu wirken und wenn du etwas verbessert hast, dann sagte er: "Oh nein, das ist besser. Das ist besser so. Ich mag das bessere."


    Aus meiner Sicht ist Michaels Vermächtnis LIEBE. Das ist, was er der Welt geben wollte (was die Welt haben sollte) Er sagt in dem Film, wir brauchen mehr davon. Das ist es, was wir mit seinem Ehren-Projekt tun können und was seine Kinder für immer sehen werden können. Sie werden es lieben. Sie werden schätzen, was ihr Vater gemacht hat, dass es das ist, was er wollte. Er sagte, er wolle es tun solange er noch jung genug sei und seine Kinder schon alt genug um es zu schätzen. Sein Vermächtnis ist sicher. Er liebte seine Fans, er liebte die Welt und wollte ihr mehr Liebe geben.


    [Michael Bearden, music supervisor; source: http://www.mtv.com, http://www.hitfix.com, http://www.moviesonline.ca]

  • Michael Bearden, Music Direktor und enger Freund des verstorbenen Michael Jackson hat ein neues Lied kompniert und produziert, um den King of Pop auf seine Art und Weise zu verabschieden. Das Lied wurde nun mit dem Titel "One Last Goodbye" veröffentlicht. Das Lied ist eine musikalische Hommage zu Ehren von Michael Jackson und dessen posthumen 52. Geburtstag am 29. August 2010. Das Lied wird u.a. über iTunes erhältlich sein. Um Michael Jackson´s Großzügigkeit zu fördern, gehen ein Teil der Einnahmen an die "MuisCares Foundation", eine gemeinnützige Stiftung, die von der "The Recording Academy" im Jahre 1989 gegründet wurde, um Musikern in Not zu helfen.

    Das Lied soll jetzt über iTunes anhörbar und erhältlich sein, aber ich Blödi finde es nicht. :traurig1
    Wenigstens die Lyrics hab' ich auf der facebook-Seite von Mr. Bearden gefunden, ich stell' sie mal rein und übersetze...



    One Last Goodbye


    Music by Michael Bearden
    Words by Michael Bearden & Ayanna Irish
    © 2010 Mykee Music/ KeeKay Music ASCAP



    I don’t know where to begin
    I lost my heart, my friend
    In my darkness you were there
    You helped me through my fears
    I remember the good times
    You loved to laugh, you’re one of a kind
    I just I wish I had the chance for One Last Goodbye


    You were filled with so much love
    An angel from above
    And you gave so selflessly to all humanity
    You hoped the world would love each other
    You were my hero, my brother
    And I wish I had the chance for One Last Goodbye


    Life is so unsure
    Everday so unpredictable
    I still feel you here
    You’ll live forever, never replaced
    I just I wish I had the chance for One Last Goodbye


    Here’s to you, you’ll always be the best
    I just I wish I had the chance for One Last Goodbye


    :wimmer:





    Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll
    Ich habe mein Herz verloren, meinen Freund
    In meiner dunklen Zeit warst Du da
    Du halfst mir durch meine Ängste hindurch
    Ich erinnere mich an die guten Zeiten
    Du liebtest es, zu lachen, Du bist einzigartig
    Ich wünschte, ich hätte die Chance für ein letztes Goodbye gehabt


    Du warst so voller Liebe
    Ein Engel von dort oben
    Und Du hast der Menschheit so selbstlos gegeben
    Du hofftest, die Welt würde einander lieben
    Du warst mein Held, mein Bruder
    Und ich wünschte, ich hätte die Chance für ein letztes Goodbye gehabt


    Das Leben ist so unsicher
    Jeder Tag so unvorhersagbar
    Ich fühle Dich immer noch hier
    Du wirst ewig leben, niemals ersetzt werden
    Ich wünschte, ich hätte die Chance für ein letztes Goodbye gehabt


    Dies hier ist für Dich, Du wirst immer der Beste sein
    Ich wünschte, ich hätte die Chance für ein letztes Goodbye gehabt

  • Ich habs jetzt gefunden, beim I tunes store...und kurz reinhören kann man ja auch... ;)
    (One last goodbye - feat. Ayanna Irish)


    Ich lade sonst nur immerwoanders runter - das ist mir jetzt zu kompliziert, mich da extra zu registrieren.... :tüte: zumindest im moment...


    "If you've purchased the song on iTunes please leave a comment and rate it for us..every little bit helps as we try to spread the word about the song...Please do download it legally and resist the urge to bootleg or even you tube for now...thank you again family!...m~"

  • Dancer , ich hab mich gestern auch dumm und dämlich gesucht, traute mich gar nicht fragen, weil ich mir sicher war, ich bin die einzige, die sich so dusslig anstellt :pomp:
    @Maja, wie komm ich denn da ran :was: Ich versuch's nochmal :flucht:


    Och Gott, der Text treibt einem ja schon die Tränen in die Augen :rotz:

  • Zitat

    @Maja, wie komm ich denn da ran Ich versuch's nochmal


    Hast du I tunes, auf deinem Rechner?...ich komme dahin, über meine I-tunes die auf meinem rechner sind, und von da kann ich in den Itunes store gehen..und da kann ich dann das Lied suchen...und finden.. :grins:


    Anders weiß ich es auch nicht, die I tunes hat man - glaub ich - wenn man einen I-pod hat, da ist das dann dabei....


    sonst musst du mal googeln... :grins2: .