Michael Jackson war bereit, 50 live Shows ...

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ... vor seinem tragischen Tod durchzuführen, sagt der Britische-Bühnen-Zauberer Mark Cunniffe


    Mark Cunniffe, der britische Beleuchtungs-Programmierer, der mit Michael Jackson für die "This is it" - Konzerte zusammenarbeitete, hat kürzlich über seine Erfahrungen und den 50 ausverkauften Konzerten in London gesprochen.


    Cunniffe sagte, dass er wie viele andere Menschen auch skeptisch war,dass Michael die Konzerte durchstehen würde. Denn MJ hatte 1996 seine letzte große Tour mit 82 Konzerten gehabt. Aber dann sah er den King of Pop auf der Bühne bei den Proben:


    "Wenn er zwei Wochen vor den Proben gestorben wäre, dann hätte ich gesagt, er hätte es niemals geschafft. Aber er machte eine komplette Show zweimal am Dienstag und Mittwoch, bevor er starb und zog dies durch. Ich war am Boden zerstört, als er starb. Selbst wenn er eine Show gemacht hätte, wäre es toll gewesen zu sehen, wie er es machte und den Applaus bekommt. Ich denke, es wäre eines seiner schönsten Momente gewesen."


    Es war eines jener Dinge, wenn man angerufen wird, dreht man sich um und sagt: "Ich bin beschäftigt." Man lässt alles andere sein. Es gibt nur eine Chance im Leben, mit einem der größten Künstler, den die Welt je gesehen hat, zu arbeiten."


    Nach einem sehr kurzen Hallo mit dem größten Entertainer. hat Mark hart gearbeitet. Er sagte:


    Bei unserem ersten Treffen erklärt er mir, wie die Beleuchtung für Billie Jean sein sollte. Es war sechs Wochen vor seinem Tod und wir sind gerade ins Staples Center umgezogen, für die Generalproben. Er erzählte mir, 'Ich gehe auf die Bühne, setze meinen Hut auf, schnippe mit meinen Fingern und das Licht leuchtet auf. "- Ich schreibe dies wild auf -" Dann gehe ich herüber, schnippe wieder mit den Fingern, das Licht folgt. Ich wende mich an das Publikum, schaue hierhin,schaue nach dort, das Licht kommt heran."


    Mark grinst bei dieser Erinnerung und sagte: "Es war ein surrealer Moment."


    "Danach sagte ich vielen Dank Michael, ging zurück in den Kontrollraum und war gerade am Telefon, um meinen Kinder zu sagen:" Ratet mal, mit wem ich gerade gesprochen habe!"


    http://www.dailyrecord.co.uk/s…-cunniffe-86908-22550699/

  • Hi Mikaela! :lg:


    Kannst du bitte die Überschrift auch noch ins Deutsche übersetzen? Denn diejenigen, die kein Englisch verstehen werden vielleicht schon, wenn sie von aussen auf den Thread sehen und die englische Übersschrift bemerken, kaum weiterlesen in der Annahme, dass auch der Rest in Englisch gehalten ist. Darüber hinaus wird für diese User auch der Titel schon schwer zu verstehen sein. :traurig2:
    Also bitte noch die Überschrift übersetzen. Vielen Dank :applaus:


    "Wenn er zwei Wochen vor den Proben gestorben wäre, dann hätte ich gesagt, er hätte es niemals geschafft. Aber er machte eine komplette Show zweimal am Dienstag und Mittwoch, bevor er starb und zog dies durch.


    Zweimal eine komplette Show?? Wenn der Bericht tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte, dann können doch die Autopsieberichte, aus denen geschlussfolgert wurde, dass Mike körperlich ein absolutes Wrack war, nicht stimmen oder? :was:
    Ich weiss nicht mehr, was ich noch glauben soll. Meiner Meinung nach entlarven sich die Medien durch die ständigen UNTERSCHIEDLICHEN Aussagen EIN UND DERSELBEN SACHE mittlerweile selbst und führen sich regelrecht vor. Für mich wieder ein Grund mehr, diesem Bericht mit größter Skepsis entgegenzutreten. Anhand dieses Berichtes wird für mich deutlich, dass sich die Medien hinsichlich Mikes letzten Tagen mehr als uneinig sind und schon mehr oder weniger dazu auffordern, sich das rauszusuchen, was einem am besten schmeckt :blablub:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

    Einmal editiert, zuletzt von Billie ()

  • Wenn er zwei Wochen vor den Proben gestorben wäre, dann hätte ich gesagt, er hätte es niemals geschafft. Aber er machte eine komplette Show zweimal am Dienstag und Mittwoch, bevor er starb und zog dies durch.


    ah ja.... :grübel: ?!?!?!?! und wie können die eine KOMPLETTE show proben, wenn die hälfte des ganzen krams noch nicht mal fertig war :xgrim: ? und das ist nun auf der TII-dvd hinlänglich gezeigt.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Dazu hat sich sogar T.Mottola geäußert, er sagte, dass diese Show niemals fertig werden würde zum angegebenen Zeitpunkt, nun, er hat sich darüber lustig gemacht.
    Quelle habe ich leider keine, war aus einem anderen Forum, müsste aber zu finden sein.

  • So ein Schwachsinn. Warum haben sie dann nicht die Show aufgezeichnet und als TII verkauft? Wär doch tausendmal besser gekommen.
    Die Medien haben absolut keine Ahnung, Recherche ist eine Tugend aus vergangenen Zeiten und dementsprechend wird einfach das geschrieben, was sich der Redakteur morgens aufm Klo ausgedacht hat.

  • Billie
    Der einzige Autopsiebericht, der Michael als absolutes Wrack bezeichnet hat, kam damals kurz nach der Autopsie raus und war von der "Sun" gefaked. Der andere Autopsiebericht, der offensichtlich echt ist, der hat Michael nie als körperliches Wrack dagestellt sondern als Mann, der mit 50 Jahren so gesund war, wie er es nach jahrelangen Höchstleistungen auf der Bühne hatte sein können. Als Mann, der nicht Gefahr lief, beim nächsten Windstoß von der Bühne zu kippen.


    Allgemein:
    Kann ja sein, dass die Show durchgeprobt worden ist. Aber dann wohl allerhöchstens die Songs ohne das ganze drum herum. Und wer "This is it" gesehen hat (also vermutlich wir alle), der hat auch gesehen, dass Michael nie 100% gegeben hat. Er hat die Tanzschritte nur selten komplett durchgezogen und wenn, dann nur mit halber Kraft, er hat seinen Körper geschont und seine Stimme auch. Wenn er unter diesen Umständen die Show also zweimal durchgezogen hat in der Woche, ist das noch kein Beweis dafür, dass er auch die 50 Konzerte geschafft hätte, bei denen er sich nicht mal so einfach hätte schonen können auf der Bühne. Da hätte er die Tanzschritte durchziehen müssen, weil sie ihn ansonsten verrissen hätten. Und dann hätte das alles vielleicht schon ganz anders ausgesehen.


    Ich bin mir heute nicht mehr so sicher, dass Michael die 50 Shows nicht gepackt hätte. Aber genau so bin ich mir nicht sicher, dass er sie gepackt hätte. Fakt ist aber, dass das, was der gute Mann da erzählt, weder das Eine, noch das Andere be- oder widerlegen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn ich das so lese ,würde ich mal vermuten Michaels Geist war willig und zu alles bereit,
    aber sein Körper war zu schwach und das wollte keiner wahr haben und es auch nicht sehen.
    Hätten seine Veranstalter Michael die Zeit gegeben um wieder fit zu werden könnte Er heute noch leben.
    Es wurde ja auch immer behauptet Michael wollte unbedingt 50 Konzerte geben.
    Ich habe hier eine andere Aussage von Michael .
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::02.06.2009 05:55 Uhr
    Michael Jackson wollte nie 50 Konzerte geben


    Los Angeles - Michael Jackson befürchtet, dass er die geplanten 50 Konzerte in der O2 Arena in London nicht durchsteht.


    Michael Jackson
    Der King of Pop hat offenbar niemals zugestimmt so viele Konzerte zu geben. Laut der britischen Zeitung "The Sun" sagte der 50-Jährige vor kurzem einigen Fans in Los Angeles: "Danke für eure Liebe und Unterstützung. Ich möchte, dass ihr alle wisst, wie sehr ich euch liebe. Ich weiß nicht, wie ich 50 Shows durchstehen soll. Ich bin kein großer Esser - ich muss zunehmen. Ich bin wirklich ärgerlich, dass ich für 50 Shows gebucht wurde. Ich wollte nur zehn machen und um die Welt, in andere Städte, reisen. Ich wollte nicht 50 an einem Ort machen. Ich ging ins Bett und wusste, ich hatte zehn Konzerte ausverkauft. Am nächsten Morgen wachte ich mit der Neuigkeit auf, dass ich für 50 gebucht war."
    Hier der LINKhttp://www.fan-lexikon.de/musik/news/michael-jackson-wollte-nie-50-konzerte-geben.68597.html

    PS Es tut mir so weh wenn ich das lese, und mir schießen wieder die Tränen in den Augen. :rotz::rotz::rotz:
    Was Michael da gesagt hatte war mehr als ein Hilfeschrei aber alle habe Ihre Ohren auf Durchzug gestellt.
    Michael ist an einer Überdosis Propofol gestorben das Dr Murray Ihn verabreicht hatte, und in meinen Augen haben sich diese Veranstalter an Michael Tod mitschuldig gemacht,denn die habe ja Murray extra für die Konzerte eingestellt. Für meine begriffe haben alle Michael be und ausgenutzt,und das alles wegen dem sch..ß GELD.
    Ich war erst so Happy als ich hörte es gibt von Michael unveröffentlichtes Filmmaterial (TII),
    weil ich ihn bei seinen Proben noch einmal sehen wollte,aber jetzt sehe ich es etwas anders.
    Ich werde das ungute Gefühl nich los das Michael deswegen sterben musste.
    Weil alle es gewusst haben müssen das Michael nie die 50 Konzerte schaffen würde.
    Der beste Beweis dafür ist doch SONY und AEG haben daran verdient,und Michael ???


    PS PS : BITTE nicht falsch verstehen ich will hier niemanden verunsichern was TII betrifft ,ich sehe es ja auch noch weil ich Michael sehen will.
    Aber den Preis den Michael dafür bezahlt hatte war zu hoch .
    :kerze::kerze:






    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: immer mehr Konzerte!


    13.03.2009 05:32 Uhr
    Michael Jackson: immer mehr Konzerte!


    London - Auf ein Neues! Beinahe täglich erhöht Michael Jackson derzeit sein Konzertkontingent.
    Michael Jackson
    Michael Jackson


    Inzwischen wurden die Auftritte in der O2 Arena in London auf 44 aufgestockt. Gestern (12.03.) waren es noch 35. Nötig werden die Zusatzkonzerte wegen des enormen Fan-Ansturms. Über 1,5 Millionen Jackson-Anhänger registrierten sich binnen zwei Tagen für Tickets. Nachdem die O2 Arena aber "nur" 20.000 Menschen fassen kann, wurde zuerst auf knapp über 20, dann auf 35 und zuletzt auf 44 Konzerte aufgestockt. Trotzdem: Auch jetzt sind die Chancen an Karten zu kommen eher gering. Der Grund: Die Tickets, die in den Pre-Sale gingen, waren innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Zwar haben Fans ab heute (13.03.) noch einmal die Möglichkeit über das Internet und die Seite "www.michaeljackson.com" an Karten zu kommen, zusätzlich beginnt heute der reguläre Vorverkauf, Experten gehen aber davon aus, dass auch die Eintrittskarten für die jetzt hinzugenommenen Konzerte binnen Minuten ausverkauft sein werden.


    Übrigens: Wegen des großen Ansturms brach vorübergehend die Internetseite von Jackson zusammen. Auch die Karten-Hotline konnte der Fan-Hysterie nicht standhalten. Ein Mitarbeiter erklärte, es habe technische Probleme gegeben, man entschuldige sich für das Chaos. (Fan-Lexikon berichtete)


    Hier die erweiterte Terminliste von Michael Jackson:


    08. Juli 2009
    10. Juli 2009
    12. Juli 2009
    14. Juli 2009
    16. Juli 2009
    18. Juli 2009
    22. Juli 2009
    24. Juli 2009
    26. Juli 2009
    28. Juli 2009
    30. Juli 2009
    01. August 2009
    03. August 2009
    10. August 2009
    12. August 2009
    17. August 2009
    19. August 2009
    24. August 2009
    26. August 2009
    28. August 2009
    30. August 2009
    01. September 2009
    03. September 2009
    06. September 2009
    08. September 2009
    10. September 2009
    21. September 2009
    23. September 2009
    27. September 2009
    29. September 2009
    07. Januar 2010
    09. Januar 2010
    12. Januar 2010
    14. Januar 2010
    16. Januar 2010
    18. Januar 2010
    23. Januar 2010
    25. Januar 2010
    27. Januar 2010
    29. Januar 2010
    01. Februar 2010
    08. Februar 2010
    10. Februar 2010
    12. Februar 2010
    Michael Jackson wird ab Sommer 50 Konzerte in der O2 Arena in London geben. Sämtliche Shows waren binnen Rekordzeit ausverkauft.
    Hier der Linkhttp://www.fan-lexikon.de/musik/news/michael-jackson-immer-mehr-konzerte.64686.html
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Da bin ich der gleichen Meinung wie Titania,
    wenn Michael angeblich zweimal die Woche Dienstag und Mittwoch 2 komplette Shows im Kasten hatte,
    warum gibt es dann bei TII nur Ausschnitte von seinen Proben :grübel: ???

    LG biene15 :stuhl::wimmer:

  • Wir werden wohl nie erfahren, in welcher Verfassung Michael wirklch war, die Aussagen dazu sind einfach widersprüchlich. rein gefühlsmässig hätte ioch ihm allerdings diese 50 Konzerte nicht zugetraut, ich hab erst vor kurzem gelesen (im B&W magazin) dass Michael die HIStory Tour schon fast nicht überlebt hätte..wie hätte er jetzt 50 Konzerte mit so einem engen Zeitplan schaffen sollen?
    und trotzdem gibt es immer wieder Kommentare, wie diesen von Mark Cunniffe, die einen verwirren. Er ist ja nicht der einzige, der sich so positiv äussert. Hier z.B. eine Aussage von Judith Hill:


    (20 Fragen an Judith Hill)


    12. Wir haben eine Menge Kommentare über Michaels Gesundheit und seiner Person gehört. Einige sagen, er wäre nicht gesund genug gewesen, um die O2 Konzerte durchzustehen. Was waren Deine Eindrücke? Hätte er auftreten können?


    "Michael war sehr kraftvoll auf der Bühne. Ich habe nie außerhalb der Bühne mit ihm die Zeit verbracht, aber das, was ich sah, war, dass er sehr konzentriert war und seine Leidenschaft für die Show hatte. Ich denke, er hätt e es geschafft."


    oder das, was Michael Bearden gesagt hat:


    [i]Du warst mit ihm zusammen in der Nacht, bevor er starb. Was dachtest du, als er das Gebäude verließ?


    Tatsächlich war ich der Letzte aus der Truppe, der Michael sah, als wir die Probe verließen.


    Ich werde meine letzten Momente mit MJ niemals vergessen. Ich war fast den ganzen Tag mit ihm zusammen; ich arbeitete an vielen verschiedenen Elementen der Show mit ihm und Kenny und Travis war damit beschäftigt, mit den Tänzern und Technikern zu arbeiten. Er hatte ein kleines leichtes Abendessen, als wir uns die Video-Elemente, die für die Show bereit waren, ansahen.


    Das Treffen war ernst, weil all die Geldgeber da waren und MJ seine endgültige Zustimmung zu allem gab. Er fand trotzdem noch Zeit, rumzualbern, während all dies geschah. An einem Punkt beugte er sich zu mir rüber und flüsterte mir ins Ohr: "Wer ist dein Liebling bei den drei Stooges?" Ich platzte fast vor Lachen, weil wir uns eigentlich auf das Geschäft konzentrieren sollten. Ich erzählte es ihm, während er mit den Leuten über das Video sprach und dann lehnte er sich rüber und flüsterte: "Ja, ich mag ihn auch, aber mein Favorit ist..." Lol...das war MJ.


    Nach dem Treffen gingen wir auf die Bühne. Es war spät. Wir arbeiteten bis 22.30 Uhr oder so, vielleicht ein bißchen länger. MJ war phantastisch in dieser Nacht! Er hatte das absolute Kommando auf der Bühne und er schien in der Lage zu sein, seine Füße tun zu lassen, was immer er wollte. An einer Stelle schaute er mich über die Schulter an, als wollte er sagen ‚Ja, ich bin Michael freakin’ Jackson! Ich habs geschafft! Wir sind dabei, die Leute auf eine Reise mitzunehmen, auf der sie nie zuvor gewesen sind. Ich bin zurück!'
    Als ich an diesem Abend das Staples Center verließ, mußte ich auf MJ warten, bevor ich fahren konnte, denn sein Wagen und Security-Team blockierten meinen Wagen. Ich war furchtbar müde, aber ich mußte auf den Boss warten. Als er zu seinem Wagen kam, frotzelte ich, er würde mich blockieren. Er lachte und umarmte mich. Er sagte, er fühle sich großartig heute abend. Ich sagte ihm, er sähe großartig aus und klinge auch großartig. Er sagte ‚Gott segne dich’, wie er es oft tat und lächelte dieses MJ-Lächeln.


    Ich fragte, wann er kommen würde und er sagte, etwa um 14 Uhr zusammen mit Travis. Ich wünschte ihm eine gute Nacht und wir schüttelten uns die Hände, und er sagte mir, er liebte mich. Ich antwortete auf die gleiche Weise und sagte: ‚Wir sehen uns morgen’. Und obwohl ich ihn körperlich nie wiedersah, ist er seitdem bei mir an jedem Tag meines Lebens, und er wird es sein, bis wir uns wiedersehen.


    Denkst du, das wäre wirklich seine letzte Tour gewesen?


    Ja! Es wäre ganz sicher seine letzte Tour gewesen!


    Allerdings bedeutet das nicht, daß es nach unserem Zweijahres-Programm an der O2 in London zu Ende sein würde. Er begann sich wirklich gut auf der Bühne zu fühlen und sich blendend zu amüsieren beim performen. Eines Tages sagte er mir, daß er daran dachte, die Tour auf drei bis fünf Jahre zu verlängern. Vielleicht alles zusammenpacken und in einem anderen Land von neuem beginnen. Er sagte, er wolle nicht viel länger als diese Zeit auftreten. Er würde am Ende von This Is It 55 Jahre alt sein, wenn alles gut lief.[/i]


    Was soll man von all dem halten? Wenn es ihm so gut gegangen wäre, warum ist er dann jetzt tot?...Warum hatte er dann schon vor dem ersten Konzert solche Schlafprobleme?
    Das ergibt doch alles eigentlich keinen Sinn....

  • Zitat

    und trotzdem gibt es immer wieder Kommentare, wie diesen von Mark Cunniffe, die einen verwirren. Er ist ja nicht der einzige, der sich so positiv äussert. Hier z.B. eine Aussage von Judith Hill:

    Ja, und auch vom Großteil der Tänzer hört man sehr viel Positives, Timor Steffens beispielsweise hat sich vor nicht allzu langer Zeit noch geäußert und gesagt, dass Michael voller Power war.


    Was die Frage betrifft, warum wir im Film nicht alles zu sehen bekamen - das frage ich mich auch, gerade wenn ich dazu Aussagen lese wie die des Tänzers Kriyss Grant, der sich in einem Interview irritiert äußerte darüber, dass viele tolle Szenen nicht im Film zu sehen seien, er sagte, Michael habe während der Proben mehrmals auch stimmlich alles gegeben und sich nicht zurückgehalten und das habe der Kinobesucher nicht zu sehen bekommen.


    Wobei es mich jetzt nicht sonderlich irritiert hat, dass er in den Szenen, die wir zu sehen bekamen, nicht alles gab - das war bei ihm während Proben auch schon früher so. Und man sieht ja auch so, dass er es immer noch drauf hatte. *find* Aber es ist halt schon ein wenig verwirrend, zu hören, dass viele "Ich gebe alles"-Szenen eben nicht im Film sind.
    Vielleicht ist für irgendwann ein zweiter Film geplant?

  • Michael Jackson, der in den PHM noch sagte (und zwar ziemlich eindeutig), dass er es hasst zu Touren, soll vor gehabt habe, diese ganze Show auf drei oder fünf Jahre zu erweitern? Mhm...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Hm, wenn man die Auflistung all der Konzertdaten sieht, wird einem schon ganz schön schummrig. Ich glaube fest daran, dass Michael wieder auf der Bühne stehen wollte und sehr viel Ehrgeiz in die Vorbereitungen für die Konzerte gesteckt hat - und sogar, dass er eine ganze Menge Spaß dabei hatte, wie hier die vielen Fotos, aber auch allein der Film zeigt. Michael gehörte auf die Bühne, es war einer der wenigen Orte, an denen er sich wohl fühlte (oft von ihm gesagt). Und trotzdem bin ich mir sicher, dass Michael seine Grenzen kannte. Die Grenzen zu dem, was machbar war und was ihm Spaß machte. Keiner von uns kann über seinen körperlichen Zustand kurz vor seinem Tod eine sichere Aussage machen. TII zeigt aber, dass Mike durchaus in der Lage war, ein solches Konzert zu geben. Wie viele hintereinander? Keine Ahnung. Aber vielleicht spielt hier auch nicht nur das Körperliche eine Rolle, sondern auch der psychische Druck, der auf dem Künstler während solch einer Tour lastet. Michael war nur selten mit seinen Konzerten im Gesamten zufrieden, und so setzte er sich immer wieder aufs Neue das Ziel, noch besser zu sein als das letzte Mal. Dies wär bei TII sicherlich nicht anders gewesen. Von daher hege ich persönlich keine Zweifel an Michaels körperlicher Fitness und denke, dass all die Berichte zu seinem Zustand einfach wieder dem Sensationalismus entspringen. Was hätte es die Welt entsetzt, wenn nach Mikes Autopsie herausgekommen wäre, dass er körperlich so fit war wie ein 40-Jähriger. Pure Langeweile...

  • Mich würden mal die Kontoauszüge gewisser Herrschaften interessieren. Mich würde es nicht wundern, wenn da ein paar Zahlungen unter dem Namen AEG erfolgt werden. Ich weiß, das ist eine harte Unterstellung. Aber wenn ich so Dinger lese wie von Bearden, dann drängt sich mir diese Vermutung förmlich auf. Die stalkt mich dann förmlich. Jahrelang sagt Michael Jackson, er hasst touren, er will nicht mehr touren und auch nicht mehr in dieser Form und Intensität auf der Bühne stehen. Er weigert sich sogar lange gegen diese Comebackshows (Phillips hat selbst gesagt, er habe schon lange auf Michael eingeredet), aber kaum hat er mal zugestimmt, will er mal gleich noch zwei, drei, vier, fünf Jahre dran hängen. Und so ganz nebenbei bestätigt man so die Aussagen der AEG-Verantwortlichen, dass es Michael ja ganz toll ging und sie ihm ja sozusagen die Chance des Lebens gegeben haben. So ein Zufall aber auch, was? Nachtigall ick hör dir trapsen...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ja Lady, er hasste das Touren, dass hat er oft genug deutlich gemacht. Aber sehr häufig sagte er auch wie sehr er es liebte auf der Bühne zu sein.


    Was die Konzerte in London angeht, ist es ein Bühnenmarathon, aber eben keine Tour :zwinker:
    Ich glaube wirklich, dass Michael sich darauf gefreut haben könnte, denn er wäre an einem Ort verblieben. Er wäre nicht durch die Gegend getourt. Er wäre nach dem Auftritt in sein Heim gefahren und nicht in irgendein Hotel, wo er Morgen nicht mehr weiß in welchem Land, geschweigedenn in welcher Stadt er gerade ist. Er hatte ja auch schon Möbel bestellt usw.


    Ja, er hasste bestimmt das Touren, denn damit verbunden ist ein Leben aus dem Koffer, damit verbunden ist der Jetleg, damit verbunden sind fremde Sprachen, damit verbunden ist der Stress des ewigen Unterwegsseins.
    Vielleicht hat er sich tatsächlich gefreut, weil es mal ganz anders wäre als es sonst immer war :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Ich glaube wirklich, dass Michael sich darauf gefreut haben könnte, denn er wäre an einem Ort verblieben. Er wäre nicht durch die Gegend getourt. Er wäre nach dem Auftritt in sein Heim gefahren und nicht in irgendein Hotel, wo er Morgen nicht mehr weiß in welchem Land, geschweigedenn in welcher Stadt er gerade ist. Er hatte ja auch schon Möbel bestellt usw.

    Das halte ich auch für denkbar... Ich habe schon öfter gelesen, dass er darüber nachgedacht haben soll, nach den Konzerten in London Ähnliches in anderen Ländern zu machen (also eine Reihe von Shows an einem Ort, ohne ständiges Reisen), Bearden ist nicht der Einzige, der davon berichtet.

  • Er hat aber auch gesagt, dass er andere Ziele hatte. Er wollte Filme machen und die Musik nur noch nebenher. Er wollte in dieser Form nicht mehr auf der Bühne stehen. Und mit Sicherheit keine fünf Jahre! Davon bin ich absolut überzeugt. Seine Aussagen waren eindeutig genug und haben sich nicht nur auf Touren bezogen. Und hätte er dieses Projekt auf fünf Jahre erweitert, dann wäre wenig Platz für große Projekte nebenher gewesen. Und sein deutliches "This is it" auf der Pressekonferenz, als es noch definitiv hieß 10 Konzerte, sagen mir da nichts anderes. Dass er sich möglicherweise gefreut hat, noch mal auf der Bühne zu stehen, ja. Aber keine fünf Jahre.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn ich diese ganzen Aussage nun mal nehme erkenne ich nur eins: Widersprüche ohne Ende. Mal will uns jemand verkaufen, er war total am Ende, physisch wie psychisch. Ein anderer erzählt, alles war bestens und er freute sich total.
    Was bleibt mir da als Betrachter.....ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung. In TII kam er mir auch sehr widersprüchlich rüber. Logisch ist, wir bekommen das im Film zu sehen, was wir sehen sollen. So zurecht geschnitten, dass es so wirkt wie es wirken soll.
    Wenn ich mir dann aber überlege, dass es über 120 Std. Mitschnitte geben soll, dann frage ich mich, wo sind die alle abgeblieben?! Ich erwarte eigentlich auch, dass es noch eine Fortsetzung von TII geben soll. Bekanntermassen sollen ja die folgenden Teile noch mehr Geld einspielen wie der erste. Aber wo bleiben die dann?!
    Wie sagte Dschermääään bei der Premiere, this is not it, there is a lot to come. Frei übersetzt, dass war noch nicht alles, da kommt noch ne Menge. Ja wo bleibt es denn?!
    Ich bin mir nicht sicher, ob Michael diesen Marathon geschafft hätte mit 50 Konzerten. Ich denke das kann auch kaum jemand anders beurteilen, als letzten Endes er selbst. Mich würde auch mal interessieren, wie die Kontoauszüge von so manch einem aussehen. Für Geld tun viele Menschen ne Menge, und ich bin mir sicher, dass es auch Menschen gibt, die sagen, Michael hätte das Ding geschaukelt. Die Frage ist aber letztenendes. Wurde das nur behauptet, oder stimmt diese Aussage auch wirklich.
    Was würde ich drum geben, wenn diese Widersprüche ein Ende hätten und mal irgendjemand die volle Wahrheit ans Licht bringt!

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Warum zum Teufel, zeigt man uns dann nur zusammengeschnittene Proben? Da sieht man doch mal, was für Arschgeigen das sind.


    Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass die Show mehrfach durchgespielt worden ist. Halt ohne Kostüme und vermutlich noch weitestgehend ohne Spezialeffekte. Aber warum zeigen sie uns diese Aufnahmen dann nicht? Es muss sie doch geben.


    Wobei ich Kenny Ortega (der den Film zusammengesetzt hat) mal nichts Böses unterstellen will. Vielleicht wollte er einfach "so viel wie möglich" zeigen von dem, was Michael da auf der Bühne gemacht hat und daher verschiedene Aufnahmen. Aber die komplette Show würde ich extrem gerne mal sehen. Auch wenn es nur Proben waren, aber das würde mich schon mal interessieren.


    Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Michael diese Konzertzahl nie wollte. Aber Fakt ist, er hat sich dennoch angestrengt. Er wollte eine super Show und würde man die komplette Show sehen, würde man wohl einen noch näheren Blick auf das bekommen, was die Fans in London erwartet hätte.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @ LadyMichael: Dass der Kinofilm und die daraus entstandenen DVDs und BluRays nicht eine komplette Probe am Stück zeigen, ist für mich persönlich einleuchtend. Wir als treue Fans würden am Bildschirm hängen, wenn wir uns eine komplette Probe ansehen dürften, die nicht zurechtgeschnitten worden ist, d.h. mit allen Patzern und Pannen. Aber der Kinofilm war nunmal nicht nur an die Fans gerichtet und so wurde darauf geschaut, dass der Film Szenen beinhaltet, die einerseits einen hohen Unterhaltungswert haben und andererseits auch Nicht-Fans "Wow" sagen lassen, wenn das jetzt verständlich ist liebguck.gif Im Bonusmaterial der BluRay sind sogar Szenen enthalten, bei denen man erkennen kann, dass sogar teilweise die Musik anders eingespielt wurde als im eigentlichen Film zu sehen. Eine komplette Probe ohne Kostüme, mit Unterbrechungen, Pausen und Besprechungszeiten eignen sich eher nicht als Kinofilm, der an ein Millionenpublikum gerichtet ist (die Fans sind die Ausnahme).