Jacksons Mutter verklagt Konzertveranstalter

  • Die Mutter des verstorbenen Michael Jackson hat den Konzertveranstalter AEG wegen Betrugs und anderer Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Tod des Popstars verklagt. In der Klage, die am Mittwoch von Katherine Jackson eingereicht wurde, wird AEG vorgeworfen, dem Leibarzt Jacksons nicht wie vereinbart eine Notfallausrüstung zur Verfügung gestellt zu haben.
    AEG Live sei für die Handlungen des Arztes Doktor Conrad Murray verantwortlich, hieß es. Dem Mediziner wird vorgeworfen, Jackson vor seinem Tod am 25. Juni 2009 eine Überdosis des Narkosemittels Propofol verabreicht zu haben. Er hat sich vor Gericht für nicht schuldig erklärt.
    Murray war Jacksons Leibarzt und sollte während der Vorbereitung auf die Konzerte von AEG bezahlt werden. Allerdings starb Jackson, bevor eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet werden konnte. AEG hat daher erklärt, die Vereinbarung sei nicht bindend.
    Katherine Jackson hat das Sorgerecht für die drei Kinder des Sängers und klagte auch in deren Namen. Murrays Anwälte beantragten unterdessen am Mittwoch in Los Angeles die Abweisung einer Klage von Jacksons Vater. Joe Jackson gehöre nicht zu den Erben seines Sohnes und sei daher nicht berechtigt, eine Klage gegen den Arzt wegen fahrlässiger Tötung einzureichen, erklärten sie.


    http://www.ad-hoc-news.de/jack…talter--/de/News/21606011

  • Randy Jackson via Twitter
    http://twitter.com/randyjackson8



    Die Klage wurde von Katherine und den Kindern eingereicht.
    Dokument:
    -> http://www.radaronline.com/sit…%20Jackson%20vs%20AEG.pdf


    Kenny Ortega wurde ebenso angezeigt wie auch Randy Phillips ( Brandon Phillips )

    2 Mal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Zitat

    ... Murrays Anwälte beantragten unterdessen am Mittwoch in Los Angeles die Abweisung einer Klage von Jacksons Vater. Joe Jackson gehöre nicht zu den Erben seines Sohnes und sei daher nicht berechtigt, eine Klage gegen den Arzt wegen fahrlässiger Tötung einzureichen, erklärten sie.


    Seit wann können nur Erbberechtigte eine Klage wegen fahrlässiger Tötung einreichen? Joe Jackson ist der Vater von Michael! Muß ich das jetzt verstehen?
    LG

  • @vema
    Ich glaube es geht darum, dass falls diese Klage kein Erfolg haben sollte, das negative Ergebnis dann keinen Bezug auf eine evtl. separate Klage gegen AEG von Joe hat.
    Somit gibt es 2 "Versuche". Die des Vaters und die der Mutter und der Kinder.
    Edit: Joe hat ja bereits eine Klage gegen Murray eingereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Ich finde es sehr gut, dass Bewegung in die Sache kommt, und zwar vor dem Hearing im Oktober.... Der Richter wird dies nicht ignorieren können, der öffentliche Druck wird wachsen....


    @ Vema
    Ich habe mal gelesen, dass wohl jeder in den USA berechtigt sei, eine Klage einzureichen - kann aber momentan nicht sagen wann und wo, hab jetzt leider auch keine Quelle, das war letztes Jahr noch. Im übrigen finde ich, kann Joe als Michaels Vater natürlich Klage einreichen, das wäre ja noch schöner, wenn nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass dies meinem Sohn passiert, und mir würde jemand sagen ich hätte kein Recht, aber hallo.....


    Edit: Und dass die Anwälte von Murray natürlich dagegen angehen, ist doch logisch - und sowieso zu erwarten... Ob das dann auch Erfolg haben wird? :flöt:

  • ...
    Edit: Und dass die Anwälte von Murray natürlich dagegen angehen, ist doch logisch - und sowieso zu erwarten... Ob das dann auch Erfolg haben wird? :flöt:


    Flöckchen : Da hast du recht. Aber die Begründung der gegnerischen Anwälte ist doch wiederum unlogisch...
    Na ja, sei's drum.
    Wir können wirklich nur hoffen, daß durch die Einreichung der Klage in der Form ins Prozessgeschehen eingegriffen wird, daß es dazu führt der Wahrheit ein Stück näher zu kommen. :faust:
    LG

  • ich bete und hoffe,jetzt könnte endlich mal was in bewegung kommen damit die wirklich schuldigen zur rechenschaft gezogen werden.
    aber hat kathrin, auch noch die kraft das alles durch zu stehen? sie ist schließlich schon eine alte frau.denn für eine mutter gibt es ja wohl
    nichts schlimmeres als den eigenen sohn zu verlieren.ich kann nur hoffen das sie genug unterstützung bei ihren anderen kindern findet.
    vielleicht nimmt sich jermain auch ein bisschen zeit und stellt sein konzert einmal beiseite.(es gibt doch wirklich wichtigeres als das)
    bei randy habe ich den eindruck das es ihm wirklich wichtig ist klarheit zu bekommen.so jetzt habe ich es auch mal von meiner seele geschrieben.
    eigentlich schreibe ich nicht so gerne,aber ich bin sehr interessiert und lese immer gerne euere artikel.vielen dank an dieser stelle.
    euere Bubbels


    EDITvon Shi: Bild entfernt - hat mit Artikel nichts zu tun

  • Ich fürchte nur, damit kommt sie nicht durch. Also vor Gericht geht das vielleicht. Aber ob AEG verurteilt wird? Ich habe daran leider enorme Zweifel. Man muss AEG das alles erst mal beweisen können. Denn im Grund genommen sind sie nicht für das verantwortlich, was Murray macht. Außer (!!) sie haben Murray aufgetragen, Michael diese Medikamente in dieser Form zu spritzen. Das muss man aber beweisen können und zwar lückenlos. Ansonsten heißt es am Ende mindestens "in dubio pro reo".


    Das Einzige, auf was wir hoffen dürfen ist, dass AEG (die für mich selbstverständlich auch eine Mitschuld trifft), in den Augen der Öffentlichkeit an Ansehen verliert und zwar ordentlich.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich denke, genau darum geht es auch: hinzuweisen, aufzudecken, nicht zu schweigen und immer wieder AEG und Konsorten ins Spiel bringen - wer weiß, vielleicht reden dann doch einige oder verplappern sich......oder man findet doch noch Spuren, die man verfolgen kann.
    Die Jacksons wissen sicherlich ganz genau, dass nur Beweise zur Verurteilung führen werden - aber das ganze Drumherum ist doch auch was Wert. Kein Stillstand eben - immer weiter bohren.......Ich hoffe sehr, dass sie dranbleiben - auch wenn sie die Anschuldigungen nicht hieb- und stichfest beweisen können. Zumindest das Gericht muß sich damit auseinandersetzen - und die Öffentlichkeit wird wieder daran erinnert, dass hier offensichtlich was faul ist!


    Meine volle Unterstützung haben sie auf jeden Fall!!!! :applaus1:

  • Ich sehe das mit der Klage von Kathrine gegen AEG skeptisch. Ich habe den Einruck sie steht unter dem Einflus von Joe und Oxman oder einigen followern. Was man halt defenitiv feststellen muss, dass Kathrine sich selbst wiederspricht. Noch zum 1. Todestag hat sie ein Interview gegeben indem sie gesagt hat, dass sie Michael 10 Tage vor seinem Tod gesehen hat und es ginge ihm gut. Niemals habe sie etwas gemerkt, dass er unter Medikamenten stehen würde. Er sei immer "normal" gewesen. Nun spricht sie in der Ankage von Verwirrtheit, Dehydration etc. Wer sind da ihre Zeugen? die TINIS?


    Zudem hat Kathrine einige Wochen nach Michaels Tod mit den Menschen, die sie nun beschuldigt am Verhandltungstisch wegen der Filmrechte gesessen. Kenny Ortheaga hat sie zur Beerdigung eingeladen (einer von 200 geladenen Gästen der Familie). Von daher ist ihr Meinungswandel eindeutig von außen beeinflusst und nicht weil sie Michael in schlechtem Zustand gesehen hat oder Michael ihr etwas von den Arbeitsbedingungen erzählt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat

    Joe Jackson gehöre nicht zu den Erben seines Sohnes und sei daher nicht berechtigt, eine Klage gegen den Arzt wegen fahrlässiger Tötung einzureichen, erklärten sie.

    Was soll denn das für eine sch... Aussage sein??? :rauf: Klagen kann jetzt nur noch wer auch erbt? - Selten so einen Schwachsinn gelesen. :fressen:

    Zitat

    Seit wann können nur Erbberechtigte eine Klage wegen fahrlässiger Tötung einreichen? Joe Jackson ist der Vater von Michael! Muß ich das jetzt verstehen?

    Genau vema, das ist doch total absurd. Gerade in den USA sind doch Klagen von mehreren Personen gegen eine Institotion oder gegen eine Person sehr beliebt. Eine Klage nicht einreichen zu können, weil man nicht geerbt hat... Bei der Aussage stehen wohl jedem Anwalt die Haare zu Berge. :tischkante: (hoffe ich)

    Zitat

    Von daher ist ihr Meinungswandel eindeutig von außen beeinflusst und nicht weil sie Michael in schlechtem Zustand gesehen hat oder Michael ihr etwas von den Arbeitsbedingungen erzählt hätte.

    Hast Du schon mal daran gedacht, dass der "Wandel von außen", dass Reden der Kinder sein kann? Vielleicht sehen die Kinder sich mittlerweile in der Lage darüber zu sprechen oder ihnen fällt etwas ein, dass sie verdrängt hatten :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Ich sehe das mit der Klage von Kathrine gegen AEG skeptisch. Ich habe den Einruck sie steht unter dem Einflus von Joe und Oxman oder einigen followern. Was man halt defenitiv feststellen muss, dass Kathrine sich selbst wiederspricht. Noch zum 1. Todestag hat sie ein Interview gegeben indem sie gesagt hat, dass sie Michael 10 Tage vor seinem Tod gesehen hat und es ginge ihm gut. Niemals habe sie etwas gemerkt, dass er unter Medikamenten stehen würde. Er sei immer "normal" gewesen. Nun spricht sie in der Ankage von Verwirrtheit, Dehydration etc. Wer sind da ihre Zeugen? die TINIS?


    Zudem hat Kathrine einige Wochen nach Michaels Tod mit den Menschen, die sie nun beschuldigt am Verhandltungstisch wegen der Filmrechte gesessen. Kenny Ortheaga hat sie zur Beerdigung eingeladen (einer von 200 geladenen Gästen der Familie). Von daher ist ihr Meinungswandel eindeutig von außen beeinflusst und nicht weil sie Michael in schlechtem Zustand gesehen hat oder Michael ihr etwas von den Arbeitsbedingungen erzählt hätte.

    *zustimm*
    Und ich war eben in zwei anderen Foren lesen... Da stimmt einiges nicht. Zu den von Dir genannten Punkten kommt hinzu, dass Katherine in der Klageschrift als "Guardian ad litem" genannt wird. Das bedeutet *Wikipedia zitier*: ein - insbesondere im anglo-amerikanischen Raum - einem Minderjährigen oder Unmündigen für die Dauer eines entsprechenden Prozesses zugeordneter Vormund und Rechtsbeistand.
    Wie kürzlich zu lesen war, ist der Rechtsbeistand der Kinder jedoch eine Anwältin, deren Namen ich grad nicht weiß, und nicht Katherine. Katherine hat das Sorgerecht.
    Laut der Klageschrift sei Murray von AEG ausgewählt und angestellt worden, bislang hieß es jedoch immer, Michael wollte ihn gern als Arzt haben, und ein Vertrag sei wegen fehlender Unterschriften nie zustande gekommen.
    Da waren noch mehr Unstimmigkeiten, aber mein Hirn ist überfüllt. :grins:
    Man weiß nicht mehr, was man glauben soll. :isis4:

  • AEG weist Klage ab.
    In einem statement veröffentlicht durch den Amwalt von AEG, teilt die Firma mit dass Kathrine`s Ankalge "nicht korrekt, ohne Sinn und wertlos ist" und erklärt dann weiter die Beziehung zu Dr. Murray.
    Im Statement wird fortgeführt.." Dr. Murray war Mr. Jacksons persönlicher Arzt. AEG hat ihn nicht ausgewählt oder ihn angestellt oder ihn unterwiesen. In Anbetracht der Arbeitsbeziehung zu Mr. Jackson und seinem Estate werden wir keine weiteren öffentlichen Stellungnahmen geben".


    Es ist wahr, dass Michael Dr. Murray gewählt hat-aber Kathrine klagt das AEG verantwortlich ist, da sie nicht Murrays Ausrüstung/ Vorgehen gecheckt haben. Kathrine beschuldigt AEG zudem Michael zu zu harten Proben gezwungen zu haben.
    http://www.tmz.com/2010/09/16/…-conrad-murray-statement/

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat

    Hast Du schon mal daran gedacht, dass der "Wandel von außen", dass Reden der Kinder sein kann? Vielleicht sehen die Kinder sich mittlerweile in der Lage darüber zu sprechen oder ihnen fällt etwas ein, dass sie verdrängt hatten :schulter:

    Klingt einleuchtend, und: Kindermund tut Wahrheit kund.


    @LenaLena, danke für den Artikel.
    Klar, dass AEG dagegen angeht.
    Aber wissen wir wirklich, wer Murray angestellt hat? Es kursieren nämlich 2 Versionen im Netz:


    1. AEG hat Murray angestellt:


    ...da Conrad Murray, der von dem Unternehmen als Hausarzt Jacksons eingestellt und bezahlt wurde,...
    http://www.news.de/medien/8550…vergangen-wie-im-fluge/1/


    2. Michael hat Murray angestellt:


    ...Der Sänger habe „mit Nachdruck darauf bestanden“, Murray einzustellen,
    sagte der Chef von Jacksons Konzertagentur AEG Live, Randy Phillips,...
    http://www.welt.de/vermischtes…eibarzt-im-Zwielicht.html


    Und Phillips glaube ich NICHTS!

  • Zitat Lena-Lena

    Zitat

    AEG weist Klage ab.


    Nun, sie können die Vorwürfe zurückweisen, aber eine Klage kann wohl nur ein Gericht abweisen, denke ich mal. Die Meinungsänderung bezüglich Katherine wird ev. auch so zu erklären sein, dass sie nun mehr Hintergrundinformationen besitzt, als zur Zeit des Interviews.
    Was auch immer zur Wahrheitsfindung beiträgt ist unterstützenswert, finde ich. Ob Murray nun von Michael oder AEG "angefordert" wurde, AEG hat dieser Vereinbarung zugestimmt. Denn so weit ich mich erinnern kann fehlte Michaels Unterschrift, nicht die von AEG.

  • Ich sehe es grundsätzlich so:


    Wenn AEG & Co tatsächlich darüber Kenntnis hatten, dass Michael von Murray mit Propofol zum Einschlafen gebracht wurde, so hat meiner Meinung nach AEG 50 % Mitschuld an Michaels Tod. Wenn es tatsächlich stimmt, dass Murray von AEG die entsprechenden Geräte verlangt hat, dann hatten sie somit auch Kenntnis darüber, dass Michael ein richtiges Problem hatte und mit jemanden, der nur noch unter solchen Umständen Schlaf findet, kann ich als Konzertveranstalter keine 50 Auftritte planen bzw. MUSS ich mir bewusst sein, dass dieser Künstler damit einfach ALLES riskiert. Dazu muss man auch kein Arzt sein.


    Edit:
    Es ist aber auch nicht bewiesen, dass Michael überhaupt nach Propofol verlangt hat bzw. dies die Tage zuvor bekommen hat. Michael kannte sich sehr gut in der Medizin aus und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er ohne "Sicherheitsmaßnahmen" einer Einahme zugstimmt hat.
    :ff:

    4 Mal editiert, zuletzt von Donna ()

  • AEG Live nehmen Stellung zu Katherine Jacksons Klage
    17.09.10 - 06:58


    AEG Live sprechen über die kürzlich eröffnete Klage von Katherine Jackson und behaupten, es hätte nichts mit der Einstellung von Dr. Conrad Murray zu tun.


    Ineiner Stellungnahme durch die Anwälte des Unternehmens heißt es, dass die Vorwürfe von Katherine Jackson "ungenau, unbegründet und wertlos" seien.


    Weiterhin schreiben sie: "Dr. Murray war Jacksons langjähriger Leibarzt. AEG wählte ihn nicht aus, nahm keine Miete oder hat ihn überwacht. Das heißt, und als Respekt or unserer professionellen Beziehung mit Michael Jackson und seinem Erbe, werden wir keine weiteren öffentlichen Erklärungen abgeben. "


    Es ist richtig, dass Michael Jackson den Arzt selber ausgewählt hat und Katherine Jackson behauptet AEG Live hätten fahrlässig gehandelt, da man sich wenig um den Werdegeang und Ausbildung des Arztes geschaut und Michael Jackson mit zuviel Druck durch die Proben geschickt hätte.


    Quelle: TMZ.com & JAM-FC


    In Verbindung stehende Nachrichten:
    Katherine Jackson verklagt AEG Live - 16.09.10 08:14

  • Die Stellungnahme von AEG wundert mich nicht. Es war zu erwarten gewesen, dass sowas kommen würde und es ist genau, was ich erwartet habe. Die werden sich nicht ans Bein pissen lassen. Und ich hab so ein bisschen Angst, dass am Ende wieder Michael der Depp ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."