Oprah besucht Michaels Mutter für ein Interview

  • Allerdings frage ich mich auch, warum immer nur Katherine vorgeworfen wird, den Kindern nicht geholfen zu haben. Als die Jackson 5 bekannt wurden, waren die beiden ältesten Mitglieder schon fast erwachsen. Die Jungen waren immer zusammen. Warum haben Jackie und Tito nicht versucht, die jüngeren vor dem Vater zu beschützen? Oder die Sicherheitsleute, die die Jackson 5 doch schon ziemlich früh begleitet haben?


    Katherine hat die Kinder sicher im Stich gelassen, vielleicht auch aus Angst, selbst angegriffen zu werden. Aber das gilt auch für andere Leute samt dem Personal. Denen wirft das keiner vor.


    Die Frage hat sich bei mir auch schon häufig gestellt - aber durch meinen Job habe ich festgestellt, dass es auf das wie ankommt. Einige Menschen werden unterdrückt und geschlagen und irgendwann kommt die Zeit, da stellen sie sich der Sache entgegen und wehren sich. Aber einige, ... nun, die werden ein lebenlang kuschen. Man könnte sagen, sie wurden gebrochen und zwar so tief, dass selbst der Tropfen Überlebenswille und Wut, der für die Gegenwehr unerlässlich ist, zu klein oder gar nicht mehr vorhanden ist :traurig2:
    Hier macht mich wieder die Gegenwehr des Kleinsten (Michael) fast sprachlos. Wieviel innere Kraft wohnte schon damals in diesem zarten Kerlchen :c035:


    Die Sicherheitsleute werden um ihren Job gebangt haben... Traurig aber wahr, doch wenn da einer am längeren Hebel sitzt, bist Du nun mal abhängig, schließlich willst Du Deine Familie ernähren können :blau:


    Zu Katherine selber... Boah ich bin hin und hergerissen und versuche einen Funken zu verstehen - ich kann es nicht :schulter: Bestimmt bin ich anders erzogen als sie, bestimmt habe ich einen anderen Glauben und ganz sicher ist, ich habe nur ein Kind und nicht Neun an der Zahl. Doch ich weiß, dass ich mit einem Trangiermesser (ich hatte Gulasch zubereitet) vor dem Vater meiner Tochter stand und ihn aus dem Haus gebeten habe - ganz ruhig, dafür mit Bestimmtheit. Er hatte es gewagt mein Kind zu schlagen und das ging in meinen Augen gar nicht. :grummel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Kerbi:


    Dass das mit den Masken ihre Idee gewesen wäre, sagte Debbie schon vor 7 Jahren im Take Two.



    Xydalona, was soll das? Willst du beweisen, dass du Take Two gesehen hast, oder die Vermutung anbringen, ich hätte es nicht gesehen?


    Dass sie das mit den Masken nicht richtig gefunden hat und es Michael aber nicht gesagt hat, das hat Katherine jetzt gesagt!


    Hallo Shi,


    Die Frage hat sich bei mir auch schon häufig gestellt - aber durch meinen Job habe ich festgestellt, dass es auf das wie ankommt. Einige Menschen werden unterdrückt und geschlagen und irgendwann kommt die Zeit, da stellen sie sich der Sache entgegen und wehren sich. Aber einige, ... nun, die werden ein lebenlang kuschen. Man könnte sagen, sie wurden gebrochen und zwar so tief, dass selbst der Tropfen Überlebenswille und Wut, der für die Gegenwehr unerlässlich ist, zu klein oder gar nicht mehr vorhanden ist :traurig2:


    für die älteren Jungs war der Vater Vorbild, da ist zu vermuten, dass sie selber später zu einschlagende Erziehungsmethoden neigten und als Halbwüchsige nicht mal daran dachten, gegen den Vater zu sein und den jüngeren Kindern zu helfen. Außerdem dürfte der gesamten Familie klar gewesen sein, dass wenn Michael ausbricht der gesamte Höhenflug der Gruppe weg ist, also ein selbstbewusster Michael kontraproduktiv ist. :thumbdown:


    Ein :klatschen: für deinen Einsatz für deine Tochter.


    Kerbi

    Einmal editiert, zuletzt von Kerbi ()

  • Also ich bin mal wieder tief beeindruckt von Paris!:herz: Dieses 12-jährige Mädchen ist einfach unglaublich!:herz: Wie sie mit ganz einfachen Aussagen die Dinge auf den Punkt bringt und welch selbstbewusste und authentische Ausstrahlung sie dabei hat!:herz: Und es ist einfach genial, wie sie Oprah wie selbstverständlich fragt, ob sie das wundert, dass ihr Daddy ein ganz normaler und guter Daddy war. Einfach herrlich!:perfect: :jubel: Es würde mich nicht wundern, wenn wir von ihr noch so einiges zu hören bekommen.:nick:


    Michael, das hast Du wirklich gut gemacht!:klatschen: :wolke1:


    LG
    Fröschchen

  • Zitat von »Juli«



    Wer es heute noch nicht verstanden hat, wird es auch morgen nicht verstehen. Wer heute nicht erkennt, welch ein wundervoller Mensch Michael ist, wird es auch morgen nicht. Egal wie viele Interviews noch stattfinden werden.


    das mag ich so nicht ganz stehen lassen. mein motto ist: wenn durch eine berichterstattung über michael auch nur ein tabloid-leser ins nachdenken kommt, dann hat sich das schon gelohnt. schreibt oder spricht man immer und immer wieder darüber, wie kostbar, einzigartig und liebevoll michael war, setzt sich das irgendwann auch in den köpfen fest. wie war das? steter tropfen höhlt den stein! :daumen:


    Ich kann dir nur eines dazu sagen: Ich wünsche es mir so so sehr.. ich wünsche es mir aus tiefstem Herzen, doch den Glauben daran habe ich einfach verloren. Natürlich verteidige ich Michael. Natürlich kläre ich auf, erzähle von all seinen guten Taten, seinem reinen Herzen... doch man kämpft gegen Windmühlen; soll nicht heißen, ich habe den Kampf eingestellt. Aber vielleicht den Glauben.


    Zitat von »maja5809faithkeeper«



    komischerweise regt mich das gerade garnicht mehr auf, irgendwie steh ich jetzt darüber, die Presse wird darüber in 100 Jahren noch schreiben...


    ich schließe mich dir an, maja. komm, lass uns auf die bank setzen :stuhl::stuhl: . die nase, das ewige thema :laberlaber: . aber meiner meinung nach ist es zwar wichtig, auch diesbezüglich und hinsichtlich vitiligo aufzuklären, aber es gibt so viel gewichtigere dinge, die die welt über michael wissen muss. für mein empfinden ist es angebracht, die kraft, die man in die nase oder die weiße haut steckt, für anderes zu verwenden.


    Und das wollte ich auch mit dem anderen Beitrag ausdrücken. Es gibt so viel wichtigeres wofür wir unsere Kraft brauchen. Die Liebe verstreuen, die Schönheit strahlen lassen und für das Gute in der Welt einstehen.


    Zitat von »Juli«



    Er ist schön. So wunderschön. Seine Seele, sein Herz, sein Körper... er ist so schön.


    juli, du sprichst mir so aus dem herzen. nie bin ich einem schöneren mann, einen schöneren menschen gesehen :love: . michaels gesicht und sein körper sind unfassbar! aber es ist ja nicht nur die "hülle". seine seele und sein herz sorgen dafür, dass er strahlt und so an schönheit nicht zu toppen ist. :wolke1:


    Michaels innere und äußere Schönheit... :wolke1:
    Sein Herz und seine Seele lassen ihn strahlen und "erleuchten" ihn. Man, ich bin verrückt nach ihm :rotwerd:

  • Zitat

    man läuft gegen eine Wand und auf der Wand steht groß ich Liebe dich, nur es fühlt sich nicht so an und man merkt das spätestens dann ganz besonders, wenn man selber Liebe für ein Kind empfindet und diese Liebe anders ist.

    ... du hast das so gut ausgedrückt, überhaupt dein ganzer Beitrag ... du weißt, wovon du sprichst, und ich auch. Mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich das hier schreibe. Es kann so QUALVOLL sein, so eine misslungene Eltern-Kind-Beziehung. Auch was du schreibst, die Frage, die hätte schon längst jemand stellen müssen, inwieweit sind die Kinder schon unter Medikamenteneinfluss geraten. Ich bin überzeugt, Joe hätte Krankheit nicht durchgehen lassen.


    Zitat

    Die Frage hat sich bei mir auch schon häufig gestellt - aber durch meinen Job habe ich festgestellt, dass es auf das wie ankommt. Einige Menschen werden unterdrückt und geschlagen und irgendwann kommt die Zeit, da stellen sie sich der Sache entgegen und wehren sich. Aber einige, ... nun, die werden ein lebenlang kuschen. Man könnte sagen, sie wurden gebrochen und zwar so tief, dass selbst der Tropfen Überlebenswille und Wut, der für die Gegenwehr unerlässlich ist, zu klein oder gar nicht mehr vorhanden ist


    Stimme hundertpro zu. Leider leider ist das so, und man muss auch hinzufügen, so funktioniert unsere Gesellschaft, immer noch.

  • Klar, dass man nach diesem Interview die Aussagen Katherines diskutiert. Und was sie hätte besser sagen können oder gar nicht sagen sollen. Und wie sie Michael als Kind hätte schützen sollen und und und.
    Aber ich erlebe diese Frau als eine emotional sehr schwache Frau. Ihre Kinder, und ganz besonders ihr Liebling Michael hatte wohl die besonders schwierige Aufgabe, der Halt seiner Mutter zu sein. Er wurde von ihr manipuliert, immer genau das zu machen, wodurch der Familienfrieden wieder hergestellt wurde. Und der Familienfrieden wurde hergestellt, wenn der Wille Joes durchgesetzt wurde. Und wenn der Wille Joes durchgesetzt wurde, hatte Katherine wohl auch keinen Stress mit Joe. Und wenn Joe eben alleine nichts durchsetzen konnte, besonders bei Michael, wurde die Mutter als Vermittlerin bzw. als manipulatives Zwischenglied ausgesandt. Katherine drückte wohl auf die Tränendrüse, dass Klein-Michael doch dies oder jenes der Familie und ganz besonders ihr nicht antun dürfe und und und.
    Und ganz ehrlich gesagt, finde ich diesen seelischen Missbrauch eines Kindes genau so schlimm wie die körperlichen Schläge.
    Aber wozu die Diskussionen? Es war so wie es war. Und ich traue mich sogar sagen, dass beide Elternteile dies alles nicht aus Boshaftigkeit getan haben, sondern sie haben das für meinen Geschmack im wahrsten Sinne des Wortes „gut gemeint“. Joe wollte seinen Kindern den Knast ersparen, und das hat er ja auch. Und Katherine war für den Familienfrieden zuständig, oder man könnte auch sagen, dafür zuständig, es ihrem Ehemann Recht zu machen. Nun, das hat sie auch. Und alle Eltern erziehen ihre Kinder nun mal so gut, wie sie es eben können. Und da spielt auch wieder ihre eigene Erziehung und die Lebensmuster, die sie eben verinnerlicht haben, mit hinein. Klar wäre es schön zu hören, wenn die Jackson-Eltern sagen würden „haben wir nicht optimal gemacht, heute würden wir einiges anders machen“. Aber so einsichtig bzw. so reflektiert sind sie halt nicht.
    Und wieder betone ich hier meine Meinung, dass all diese familieninternen Themen einfach nicht an die Öffentlichkeit gehören. Und wenn sie als Mutter auch noch erzählt, dass Michael wohl doch zu viele Schönheitsoperationen machen ließ, weil er danach süchtig wurde, dass die Masken der Kinder Debbies Idee waren, dass sie Michael nicht glaubte, dass er nicht zu viele Medikamente nahm …… nun, dafür hätte ich nicht Katherine Jackson gebraucht …. das hätte ich in irgend einem Schundblatt auch nachlesen können ……

    Einmal editiert, zuletzt von Nite Line ()

  • So, jetzt habe ich endlich auch die 3 Teile gesehen und es war nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.


    Am meisten hat mich Paris beeindruck. Was für ein tolles Mädchen. Ich fand man hat gesehen wie sehr es ihr ein Bedürfnis ist ,der Welt mitzuteilen, wie Michael wirklich war. Eben ganz normal und der beste Daddy der Welt. Allein dafür hat sich das I-View gelohnt. Das sollte die ganze Welt erfahren. Ich denke auch, Paris ist sicher eine große Stütze für ihre beiden Brüder. Prince kam für mich noch etwas schüchtern rüber und Blanket, einfach nur zum knuddel. Michael, Du hast tolle Kinder !


    Was ich auch nicht gut fand .... schon wieder die OP`s.... OK , ich glaube auch es waren mehr als 2, aber es ist mir sowas von egal und da gebe ich auch Juli Recht: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Den Satz mit der Streichholznase hätte sich Katherine wirklich sparen können, aber ansonsten finde ich , sie hat sich gut geschlagen.


    Allerdings, ist Euch aufgefallen, ganz am Anfang von Part 1 als es darum ging, dass Michael oft missverstanden wurde, ich hatte den Eindruck, Katherine wollte mehr dazu sagen, aber diese Ophra hat ganz schnell das Thema gewechselt und stellte Katherine`s Buch vor..... :schimpf:


    Und die :bild: hat nun endlich was gelernt, wurde ja auch mal Zeit..... :applaus1:

  • Joe und Katherine sollten nicht ganz vergessen, dass Randy vor Jahren vor Gericht stand (ein Monat Gefängnis und Auflage zu einem Antigewalttraining), weil er Frau und Tochter geschlagen hatte. :( So doll erfolgreich waren ihre angeblich erfolgreichen Erziehungsmethoden also nicht. :boese:

    Ja, natürlich liebt sie ihren Sohn, zumindest das was sie in ihm sieht, aber von Respekt war wenig zu fühlen. Es ist eine Liebe, die nicht das Kind sieht wie es ist, sondern wie man es gerne hätte und weil es nicht so ist, leidet leidet leidet man......satt zuzuhören und zu verstehen

    Das denke ich spätestens seit ihrem Buch (ich besitze es nicht, konnte es aber ansehen und lesen): Ich war einfach enttäuscht. Die meisten Bilder hatte man schon oft gesehen, es gab kaum Bilder des "späteren" MJ (fast alles aus Jackson5-Zeiten), die Begebenheiten, die sie erzählte, konnte man lange schon in Joes Buch nachlesen... Ich fand es sehr seltsam, ich hatte den Eindruck, sie hätte ihn am liebsten wieder zum kleinen Michael gemacht und ihn wieder zu seinen Brüdern gesteckt (ich hatte damals bei dem 30th Anniversary auch den Eindruck, dass MJ aber sowas von keine Lust zu diesem Auftritt mit seinen Brüdern hatte, sich aber dazu hat überreden lassen, um ihnen und evtl. vor allem seiner Mutter einen Gefallen zu tun) und wollte ihn gar nicht so recht als erwachsenen, eigenständigen Menschen sehen, der ein anderes Leben führt als sie und andere Wertvorstellungen hat.

    Mir ist eine Frage von Oprah abgegangen, nämlich, wie war das damals bei den Jackson Five wenn eines der Kinder krank war, wurde es auf gesund getrimmt, damit es auftreten konnte? Wie viel Medis brauchte es, um die ganze Schar Kinder immer bühnenbereit zu haben?

    :glupschi: Guter Gedanke - darüber habe ich noch nie nachgedacht.

    Doch ich weiß, dass ich mit einem Trangiermesser (ich hatte Gulasch zubereitet) vor dem Vater meiner Tochter stand und ihn aus dem Haus gebeten habe - ganz ruhig, dafür mit Bestimmtheit. Er hatte es gewagt mein Kind zu schlagen und das ging in meinen Augen gar nicht. :grummel:

    :clapping: :drück:

  • @nite-line
    Deine Gedanken waren heute nacht auch meine. Ganz im Ernst.
    Joe war die absolute Autorität in dieser Familie. Von Gleichberechtigung keine Spur. Hätte sich Katherine dazwischen geworfen, als Michael von seinem Vater Schläge bekam, hätte sie sich Joes Zorn zugezogen. Eine Art Abhängigkeit. In erster Linie kam für sie Joe, dann die Kinder.
    Verstehen kann ich so etwas beileibe nicht, aber nachvollziehen, da es gerade stattfindet in meinem Umfeld.Deshalb auch die Schuppen vor den Augen.

  • Haben die das ECHT so gesagt bei Oprah?
    Jetzt ERNSTHAFT?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wieso nur ohne Worte für Joe?
    Katherine hat da ja wohl den Vogel dann auch abgeschossen.
    Joe noch ein bisschen mehr (wie immer), aber hallo?


    Ich weiß, dass es Leute gibt, die Michaels Familie respektieren und dass es Leute gibt die der Meinung sind, Michael habe Joe verziehen (was er vllt auch hat, aber mit Sicherheit nie vergessen), aber ich sag es jetzt einmal klipp und klar: Katherine als Mutter kann ich in keiner Weise verstehen und Joe ist ein riesengroßes Arschloch!! Dem gehört mal dermaßen eine mit dem Gürtel zwischen die Kiemen geballert, dass ihm die Ohren klingeln.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ok,das stimmt schon ,aber sie hat es wenigstens zugegeben ,auch wenn diese Aussage von ihr als Mutter schlimm ist ,aber sie schafft es auch nicht diesen wiederlichen Kerl zu verlassen ,ich versteh es doch auch nicht was sie an dem findet :stuhl: :bluwimmer:

  • das ...ist einfach unbeschreiblich ...WIE KANN MAN NUR SO EIN HERZLOSER GEFÜHLSLOSER UND BÖSER MENSCH SEIN ...er hat das nicht verdient ...ich frage mich einfach nur WARUM ??? warum musste michael so leiden ...er hat NIEMANDEM aber auch wirklich niemanden auch nur ein haar gekrümmt ...was soll das !!!...
    joe ist bei mir sowas von untendurch (was er auch schon immer war) ...aber was meint katherine damit ,,so erziehen schwarze nunmal ihre kinder " ??? die erziehung hat NICHTS mit der rasse zu tun ...oh man dreht jetzt die ganze familie am rad oder was !?


    *verzweifeltsei*


    LG Lilly


  • Und ganz ehrlich gesagt, finde ich diesen seelischen Missbrauch eines Kindes genau so schlimm wie die körperlichen Schläge.
    Aber wozu die Diskussionen? Es war so wie es war.


    Hallo Nite Line,


    und jetzt haben sie die Verantwortung für Michaels Kinder. Schlagen werden sich die Kinder nicht lassen, das dürfte ihnen klar gemacht worden sein in der heutigen Zeit. Aber gegen den psychischen Druck konnte Michael sie nicht vorbereiten, dazu waren sie für eine Aufklärung noch zu klein um das zu verstehen.


    Was glaubst du, wie in der Familie das jetzt weiterläuft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Kindern das ganze Interview vorenthalten werden kann, wo sie doch selber mit dabei sind. Jetzt hören sie, dass man Kinder quälen muss, damit aus ihnen was wird und wie sehr die Grandma immer leiden muss und nicht, dass Liebe und Respekt was anderes ist, als diese Liebe und Qualen die in der Familie üblich waren. Jetzt dürfen sie dies und das, weil die Grandma ja so eine Gute ist, war schon zu hören und ich kann mir nach dem Auftritt der Großeltern schon in etwa vorstellen was da läuft.


    Ja, Michael hat tolle Kinder und er war ein super Vater, aber er hat sich auch mit der ganzen Thematik über gute Kindererziehung auseinandergesetzt und seine Eltern nicht.


    Kerbi

  • Tja, da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Es tut weh, so keinerlei Reue oder Einsicht zu sehen, und zwar bei beiden nicht.


    Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selber (aus einem anderen Thread):

    Zitat

    ...Ich will das auch gar nicht vergleichen mit der wirklich schlimmen Zeit damals in den USA gerade für die Afroamerikaner, wo der Rassismus ja nicht nur latent vorhanden war, sondern noch gelebt wurde. Aber selbst zu der Zeit - da bin ich mir sicher - gab es afroamerikanische Familien, die nicht durch physische Gewalt versucht haben, dagegen anzugehen (oder manchmal vllt. auch damit zu leben). Strenge war wohl bei den meisten ein Mittel, der Familie Schutz und Halt zu geben, aber die muß ja nicht unbedingt gewalttätig sein. Was ich sagen will ist, man (hier: die Eltern) hat doch immer die Wahl.


    Und ich zitiere mal Nite Line aus demselben Thread "...Vater gibt Prügel zu". Ich hoffe, daß ist okay Nite Line? :blume:(Wir hatten dort seinerzeit übrigens ein totales Mißverständnis - kannst du dich noch erinnern?)

    Zitat

    Zitat Nite Line:
    Also was ich eigentlich sagen will ist, "Danke Michael Jackson, dass du das alles ausgehalten und ertragen hast und dass du gerade deswegen als der wunderbare, gutherzige, liebevolle, als der starke, mutige und stolze Mann hervorgegangen bist, als den wir dich jetzt bewundern, achten und lieben"
    Das macht ihn in meinen Augen groß und zollt ihm Achtung und Respekt, alles andere macht ihn zum armen, kleinen Würstchen, das er niemals war .....


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    LG

  • Ich verstehe dich schon @Kerbie .... aber sorry, ich bin nicht für die Erziehung der Jackson-Kids verantwortlich ...
    Jeder Mensch hat nun mal sein eigenes Schicksal, das ich ihm zumuten muss .... und jeder muss damit selbst fertig werden. Wenn ich das jemandem nicht zutraue, stelle ich ihn automatisch als ziemlich klein und unfähig hin ....
    Und sieh mal, was trotz dieser Erziehung Großartiges aus Michael Jackson geworden ist :victory: und ich habe ziemlich großes Vertrauen in seine Erziehungsmethoden und das, was er seinen Kindern vorgelebt und an Werten vermittelt hat, dass diese auch einen guten Weg gehen werden :victory:

  • Die für mich ungeheuerlichste Aussage traf Joe Jackson in einem Interview,


    weiß aber nicht mehr in welchen, auf die Frage, ob er Michael je geschlagen hätte :


    Ich schlage meine Kinder nicht, schlagen tut man mit einem Stock,


    ich benutze lediglich den Gürtel !!!


    Dann frage ich mich : GEHT`S NOCH ????

  • Da ich nicht verstehe, wie in eurem Forum das Zitieren geht, mache ich es so:
    Zitat von Kerbi, Posting 220:„Sie weiß von hintenrum, dass Debby das mit den Masken eingefallen ist und sie sagt hintenrum, sie war nicht dafür, weil die Leute ja darüber reden könnten.“
    [size=12][font='Times New Roman']Diesen Satz habe ich so verstanden, dass du, Kerbi, meinst, dass Katherine diese Sache (dass die Masken Debbies Idee waren) von irgendjemandem haben könnte. Deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass diese Information öffentlich im Fernsehen bekannt gegeben wurde. Und zwar von Debbie. Falls Katherine das also nicht schon von Michael wusste, hätte sie es durchaus vom Take Two wissen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Xydalona ()