Galileo - Die geheimen Akten der Gerichtsmedizin

  • Zwischen dem Auffinden des Stücks Mull und der Bandage waren die Wiederbelebungsversuche. Könnte die "Bandage" nicht davon herrühren? Wenn es sich nun wirklich um einen Verband gehandelt hat.


    noch eine andere idee :idee: : wenn michaels nase tatsächlich bandagiert war, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sie das war, weil die NASE ein problem hatte, es wäre ebenso denkbar, dass es ein problem mit der HAUT gab! michael hatte immer mal wieder bandagen oder pflaster im gesicht, weil seine haut durch probleme mit lupus oder vitiligo geschützt werden musste? ich vermute auch, dass michael den mundschutz auch trug, wenn die haut wund war oder geschützt werden muss.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Also, ich überleg das jetzt mal weiter: Zwischen dem Auffinden des Stücks Mull und der Bandage waren die Wiederbelebungsversuche. Könnte die "Bandage" nicht davon herrühren? Wenn es sich nun wirklich um einen Verband gehandelt hat.


    2 Dolle ein Gedanke, Sunflower :drück::kicher:
    Michael's Näschen war nun mal ein filigranes Teil geworden und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei den Wiederbelebungsversuchen verletzt wurde. Da geht man nicht mit äußerster Vorsicht ran, da wird gedrückt usw.... man weiß ja, wie Wiederbelebungsversuche vonstatten gehen...


    P.S. Ich verfasse meinen Brief in Eigenregie.

  • jIch würde auch gern unter den Sammelbrief, denn mein englisch.... ist erweiterungsbedürftig, drücken wirs mal so aus :grins:


    boa tita, da sagst du was wahres.... is auch meine vermutung, danke! :blume:


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Tova und Debby
    Wie kommt ihr denn auf einen englischen Brief????? Geschrieben wird an die Redaktion von "Wunder-Welt-Wissen". Von Anfang an alles gelesen?

  • ja eigentlich schon amidala, dachte blos wenn debby sagt englisch, vielleicht wirds ja ein englischer sammelbrief aus gründen xyz? sorry :schulter:


    gut dann schreib ich selber :zahn:


    :hkuss:

  • Ich will schreiben, bin aber etwas durcheinander, was muß rein??


    ...Protest gegen den Artikel, weil er schlecht recherchiert ist und die angegebenen Quellen in der Antwortmail, insbesondere die von Dr. Klein. nichts darüber sagen, dass eine Nase fehlt, sondern nur von einer früheren Erfolgreichen Stabiliesierung sprechen und der Autopsiebericht nur sagt, dass ein Stück Verband, Bandage, Gaze was auch immer auf der Nasenspitze lag und dass das eine Nase impliziert und dann der Verweis auf die Beschwerde mit Nummer, oder?



    und eine Weiterverbreitung mit Quelle ist doch auch OK??


    LG

  • Ich will schreiben, bin aber etwas durcheinander, was muß rein??


    Also ich würde schreiben, dass die Quellenangaben des Autors unzureichend sind, denn im "Forensic Consultant's Report" ist von der Nase gar keine Rede, es geht nämlich um die Untersuchung der Lunge.


    In dem angeführten Interview mit Dr. Arnold Klein spricht dieser ausschließlich von einem Aufbau der Nase und in keinster Weise von einer "Nasenprothese"...im Gegenteil:
    An einer früheren Stelle des Gespräches betont er sogar:


    "And contrary to what people said, he could not take off his nose. His nose was attached."


    Hier wird also die Aussage des Autors widerlegt!


    Und seine Aussage:
    "Nach diesen Unterlagen trifft es zu, dass Michael Jacksons Nasenknorpeln
    total kollabiert waren und die Nasenprothesen, die er früher trug zum
    Zeitpunkt der Obduktion nicht vorhanden waren."


    ist somit völlig aus der Luft gegriffen, denn es ist NIRGENDWO auch nur die Rede von einer Prothese (im Autopsiebericht schon gar nicht!)!





    achildsbliss, das Heft Galileo wird in Zusammenarbeit mit Pro7 hergestellt, hat also etwas mit der Sendung zu tun.

    Aber es wird vom Gruner + Jahr Verlag herausgebracht und die sind ja eigentlich seriös...also kann man sie schon an der "Ehre" packen, denke ich...

  • :wave: Huhu Ihr Lieben, hier ist das Schreiben. Änderungen können ja noch vorgenommen werden. :zwinker:



    Betrifft: Geheime Akten der Gerichtsmedizin - Michael Jackson


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Antwort vom 18. November.


    In Ihrem Schreiben verweisen Sie auf Formblatt 13 (Forensic Consultant`s Report) des Autopsieberichts. Diese Untersuchung betrifft jedoch die Lunge und keinesfalls die Nase.


    Im Autopsiebericht ist in keinster Weise die Rede von einer Nasenprothese oder einer fehlenden Nasenprothese. Zur Nase heißt es: Die Nasenspitze war mit einem kleinen Stück Mull (S. 3) bzw. Verband (12, S.5 oder S. 15) abgedeckt. Diese könnten z.B. von Wiederbelebungsversuchen stammen oder aus anderen Gründen angebracht worden sein.


    In dem von Ihnen angesprochenen Interview (Ihr mitgeschickter Link funktioniert nicht) bei Larry King erzählt Dr. Arnold Klein, dass sie den Nasenknorpel mit Rezulin und Hyaluronsäure wieder aufgebaut haben.


    "So we rebuilt them. And I'm telling you that he was beginning to look like the nose was normal again."
    „Also haben wir sie wieder aufgebaut. Und ich sage Ihnen, die Nase begann wieder normal auszusehen.“


    Wie kommen Sie darauf, dass der Nasenknorpel bei der Obduktion fehlte?


    Im Interview sagt Dr. Klein aber auch folgendes:


    "He came to me because, basically, I was sort of rebuilding his face, because he had severe acne and scarring. He had scarring from having a lot of cosmetic surgery. And my expertise is -- like it is with every one of my patients. My patients are my treasures. And I was rebuilding his face so he looked much more normal. And contrary to what people said, he could not take off his nose. His nose was attached. But it looked too small. And I just was trying to get him ready to do the concert, because in the ay he looked in his face, he wanted it to be absolutely as perfect as it could be."


    Im Gegensatz, was die Leute sagen, er konnte seine Nase nicht abnehmen. Seine Nase war fest.“


    Nachzulesen hier:
    http://edition.cnn.com/TRANSCRIPTS/0907/08/lkl.01.html


    Wie kommen Sie darauf, Michael Jackson hätte eine Nasenprothese getragen?


    Da Ihre in der Galileo 11 getätigten Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen, bitten wir Sie in einer Ihrer nächsten Ausgaben um eine Richtigstellung.


    Mit freundlichen Grüßen

    4 Mal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Ich finde den Brief super, Sunflower! :hkuss: Nur dazu wollte ich noch was sagen:

    (Gibt es hierfür eine bessere Übersetzung?)

    Ich finde die Übersetzung in Ordnung! :daumen:


    Im weiteren Verlauf des Interviews sagt Dr. Klein aber auch folgendes:

    Das ist nicht im weiteren Verlauf, sondern ziemlich am Anfang des Interviews...

    Wie kommen Sie darauf, dass es keinen Nasenknorpel gab?


    Das sagt Dr. Klein in dem Interview....


    Und ich würde vorschlagen, den Brief wieder an diesen Herrn Sprado zu schicken und nicht an den Autor...

  • :danke: für die Hinweise, Fleur! Schon geändert.

    Wie kommen Sie darauf, dass es keinen Nasenknorpel gab?


    Zitat Fleur
    Das sagt Dr. Klein in dem Interview....

    Wie meinst du das?? Steh grad auf dem Schlauch :hwj: ! Meine Frage ist an MK gerichtet.


    Fleur, da du die Unterschriftenliste hast, wäre es besser, wenn du den Brief abschickst. :wd:


    edit: :patsch: -- :gdh: Bezüglich Nasenknorpel abgeändert!

  • @all
    :herz: lichen Dank für die hilfreichen Links und Tipps. Ihr seid SUPER! :daumen:


    LG- Sunflower :gruppenk:

  • Hyaluronsäure


    " hydronic acids" ist doch keine Hyaluronsäure, oder? :doof: Find aber keine "richtige" Übersetzung, wörtlich heißt das "wärmeübertragende Säure"!? :blöd:
    Und wie war das noch mit der Beschwerde beim Presserat in ähnlicher Angelegenheit? :was:


    Ich möchte bitte auch mit unter den Brief!

  • So, mein Brieflein ist auch gerade raus; allerdings an MK. Wenn mir seine Antwort nicht gefällt, bekommt Sprado den Brief auch und MK einen entsprechenden Hinweis. Ich kopiere hier nur die wichtigsten Passagen rein.


    Sehr geehrter Herr K....,

    .... komme ich noch einmal auf Ihre Antworten zurück. .....habe ich mir trotzdem noch einmal die traurige Aufgabe gestellt, Passagen und Transcript intensiv zu lesen. Und weiterhin: nirgends ist von einer Prothese die Rede!

    Ich führe nachstehend gemäß des PDFs .... an:

    Auf Seite 3 des “Coroner Investigator’s Narrative Report” ist die Passage mit dem ... piece of gauze on the top opf his nose... zu finden. Auf Seite 15 des PDFs “Autopsy Report” wird eine “Bandage auf der Nasenspitze” erwähnt.


    Die "überlagerten Nasenknochen” finden sich auf Seite 23 des PDFs im “Coroner Consultants Report” unter “Radiology Consult” (...the nasal bones are obscured (verdunkelt, nicht zu erkennen) by overlaying cranial and and facial structures (durch überlagernde "Schädel" und kosmetische Gesichtsbehandlungen). Nichts von einer “fehlenden Prothese”.

    Konkret jedoch beziehen Sie sich auf die Aussage von Dr. Arnie Klein im CNN-Transcript...

    http://edition.cnn.com/TRANSCRIPTS/lkl.html – scrollen zum 8. Juli 2009 “Interview with Michael Jackson's Doctor”

    Es ist richtig, dass Dr. Klein diese bestimmte Aussage über die Nase erwähnt hat (ziemlich in der Mitte des Transcripts):
    So we rebuilt him. And I'm telling you that he was beginning to look like the nose was normal again. And that's all I wanted, and regain the breathing passages of his nose, because there was total collapse of the cartilage.

    Aber wurde diese Aussage in ersten Drittel des Interviews übersehen oder wollte man sie übersehen?
    KLEIN: He came to me because, basically, I was sort of rebuilding his face, because he had severe acne and scarring. He had scarring from having a lot of cosmetic surgery. And my expertise is -- like it is with every one of my patients. My patients are my treasures. And I was rebuilding his face so he looked much more normal. And contrary to what people said, he could not take off his nose. His nose was attached. But it looked too small. And I just was trying to get him ready to do the concert, because in the way he looked in his face, he wanted it to be absolutely as perfect as it could be.

    Spekulation: Es ist nachvollziehbar aus der Logik heraus, dass Nasenknochen nicht zu sehen waren, weil sie durch rekonstruierte Maßnahmen “überlagert” waren. Eine Bandage auf der Nasenspitze kann man herleiten aus den Wiederbelebungsversuchen. Dass die Nase nun mal ein filigranes Organ geworden war, ist Fakt und bei einer Wiederbelebung nimmt man sicher keine Rücksicht auf Verletzungsgefahr.

    Eindeutig und unwiderlegbar: es gab und gibt keine “künstliche Prothese, die abhanden gekommen war”.

    Noch etwas
    MJ wurde unzählige Male aus nächster Nähe fotografiert. Eine künstliche Nase wäre unmöglich vollkommen abdeckbar (Ränder) zu überschminken gewesen.
    Das bestätigte mir auch ein befreundeter Mediziner. Man sieht die Narben, ja... das war’s aber auch schon. Ich habe Ihnen ein paar Bilder angehängt.


    Wie und warum kommt man auf eine solche Falschaussage? ...

    Es gibt nichts, Herr Kneissler, was Sie mir hier entgegenhalten können. Und das meine ich ernst. Ich bitte Sie deshalb eindringlich, diese Falschaussage in einem Ihrer nächsten Hefte objektiv und der Wahrheit entsprechend zu korrigieren oder korrigieren zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Amidala ()

  • Mediziner wollen den Knorpel durch zusätzliche Gelenkflüssigkeit schonen und zum Wiederaufbau anregen. Das Mittel, das diese „therapeutische Reha“ vermitteln soll, heißt Hyaluronsäure. Sie wird aus Hahnenkämmen gewonnen oder biotechnologisch hergestellt...


    http://www.focus.de/gesundheit…luronsaeure_aid_8160.html


    Das Mittel "ydronic acid" wird auch für Kosmetik eingesetzt, siehe auch:
    http://www.alibaba.com/product…Acid_Cosmetic_Grade_.html


    Soll ich es im Schreiben wieder abändern? :doof: :blöd: Dr. Klein hat ja schließlich nicht Hyaluronsäure gesagt....


    Unter diesem Link der Hinweis von der erfolgreichen Beschwerde:
    http://www.facebook.com/topic.…136061503072726&topic=139

  • Hat noch jemand ein solche :punch: Antwort bekommen?


    Guten Morgen, Frau .....


    Sie geben sich ja wirklich richtig Mühe: Sonntag Nachts um 22:35 Uhr verschicken Sie noch mails bzgl. Michael Jackson! Bitte schauen Sie sich auch noch mal die Nasen-Fotos vom Prozess an und geben Sie mir dazu einen fachkundigen Kommentar.


    Vielen Dank


    Mi.... Kn....


    Jetzt werd' ich langsam sauer... :faust::boese: Ich denke, es geht um den Autopsiebericht und um die Aussagen von Klein? Also doch Sensationshascherei!