Galileo - Die geheimen Akten der Gerichtsmedizin

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ist doch wirklich traurig. Ich finde es WIRKLICH traurig, wie gleichgültig Menschen damit umgehen.. Nichtmal an Mikes Kinder denken sie. Warscheinlich haben sie früher (leider) schon sehr viel Gel mit diesen Märchen verdient. Aber warum muss das denn nun weitergehen???
    Könnten sie nicht einfach gute Storys drucken? Würden die Fans kaufen., gäbe dann auch Geld, aber weniger Kritik. -.-

  • Es ist die gleiche Sensationshascherei wie früher, Halbwahrheiten, in der Hoffnung man schaut nicht genauer hin. Dann wirds peinlich wenn man von Fans auf den Unsinn angesprochen wird. Da man das Gesicht waren muß, wird überheblich und provokant geantwortet, vllt. sogar in der Hoffnung das man diesen abschreckt!!!

    Das hast Du echt super auf den Punkt gebracht, Biggi! Ich stimme Dir voll zu! :brille:

  • :boese: Also wenn ihr noch mehr schreibt ,dann bitte meine Unterschrift auch wieder dick und fett drunter setzen ,ob es sich jemals ganz ändert wissen wir nicht ,aber wir müssen es wenigstens versuchen :einer für alle: gemeinsam sind wir stark ,wir lassen uns nicht einschüchtern :faust:

  • Auf meinen Brief, ob er mich mit seinen Links, und seinem englischen "Blättchen" beeindrucken möchte bekam ich doch glatt heute diese Antwort!!!


    Bin im Ausland. Melde mich Mitte Dezember.


    Gruß


    MK


    Was meint der wohl damit???ff.gifff.gif


    Ach ich habs, t%C3%BCr.gifder will sich vom Acker machen.....

  • Ich hab auch so eine ähnliche Antwort bekommen...das wird dann wohl schon stimmen... :sonne: Dann warten wir halt...


    Das Dumme ist, dass das dann mit der Richtigstellung im nächsten Heft auf keinen Fall klappen wird...aber im übernächsten dann eventuell, wenn wir nicht locker lassen! :zwinker:


    Immerhin meldet er sich, das ist doch ein gutes Zeichen, finde ich! Wie viele Briefe haben wir schon verschickt OHNE JEMALS Antwort zu bekommen...

  • Auf meinen Brief, ob er mich mit seinen Links, und seinem englischen "Blättchen" beeindrucken möchte bekam ich doch glatt heute diese Antwort!!!
    Bin im Ausland. Melde mich Mitte Dezember.

    Ich hab auch so eine ähnliche Antwort bekommen...das wird dann wohl schon stimmen... :sonne: Dann warten wir halt...

    Da der Zeitpunkt nun schon fast erreicht ist: :grübel: ...Eine Nachricht von M.K. ist wohl noch nicht gekommen?

  • Ich habe mich nach der dämlichen Antwort von MK nicht mehr mit ihm befasst und hatte meine Beschwerde auch gleichzeitig an den Presserat gesendet. Hier die Antwort:


    Sehr geehrte Frau ...,


    Ihre E-Mail vom 17.11.2010 über unser Online-Beschwerdeformular haben wir erhalten. Leider ist es uns nicht möglich, die entsprechenden Seiten aus dem angegebenen Link auszudrucken. Wir möchten Sie bitten, sollte Ihnen das Magazin in der Printausgabe vorliegen, uns die entsprechende Kopien des von Ihnen kritisierten Artikels zukommen zu lassen. Sollten Ihnen das Magazin nicht in der Printausgabe vorliegen, bitten wir um eine kurze Info.


    Wir bitten Sie um Rückmeldung bis zum 21.12.2010. Sollten wir bis dahin keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Beschwerde nicht aufrecht erhalten möchten.


    Bezüglich des Falles 111/10/1, der im Mai des Jahres mit einem Hinweis entschieden wurde, haben wir den Hinweis selbstverständlich an die Redaktion von Bild-Online weiter gegeben. Es ist jedoch so, dass die Redaktion nicht verpflichtet ist, einen Hinweis des Presserates abzudrucken, nur öffentliche Rügen mit schwerwiegenden Verstößen sind abdruckpflichtig. Dennoch stimme ich Ihnen zu, dass es sinnvoll wäre, die Berichterstattung in dem vom Ausschuss kritisierten Punkt zu korrigieren, vor dem Hintergrund, dass der Artikel weiter online abrufbar ist. Wir sind zu verschiedenen Themen im Gespräch mit BILD.


    Mit freundlichen Grüßen
    Edda Kremer
    (Referentin Beschwerdeausschüsse)
    Deutscher Presserat
    Hausanschrift: Fritschestr. 27-28, 10585 Berlin
    Postanschrift: Postfach 10 05 49, 10565 Berlin
    Tel. 030-367007-0
    Fax 030-367007-20
    http://www.presserat.info/

    Ich habe ihr natürlich geantwortet:


    Sehr geehrte Frau Kremer,


    herzlichen Dank für Ihre Antwort.

    Nein, ich habe die Printausgabe des Heftes nicht, weil ich mir Berichte mit weiterhin verbreitetem Unsinn über MJ nicht kaufe sondern solche Artikel vorab kurz durchlese bzw. von meinen Mitstreitern weltweit entsprechende Informationen bekomme für Beschwerdefälle national und international. Insoweit würde ich Sie bitten, sich eine Printausgabe anderweitig zu beschaffen (vielleicht über die Heftredaktion direkt). Danke.

    Und ja, das Entfernen dieser unwahren Aussage in der BILD würde uns doch genügen. Es gab definitiv keine abnehmbare Prothese!

    Ich möchte nicht versäumen zu erwähnen, dass die BILD sich in den letzten Artikeln über MJ recht objektiv und gar nicht boshaft äußerte. Es geht doch... Das dürfen Sie gerne weiter geben.

    Freundliche Grüße aus ...
    .......

  • Ich finde das richtig klasse, wie ihr euch einsetzt !
    Mir hat das ganze jetzt auch keine Ruhe gelassen und ich hab mir grad die Zeitung gekauft um das mal in Papierform zu lesen.

    Maya, falls Du dieses Heft noch haben solltest, würdest Du vielleicht eine Kopie der Seite an den Presserat senden (siehe Amidalas Post):bitte: mit dem Hinweis auf das Schreiben von Frau Kremer?


    Danke Amidala für Deine Antwort. Wieso habe ich eigentlich keine bekommen? :boese: Und natürlich ist die Seite nicht mehr zu finden... :faust:


    Ich wollte eben mal im Galileo-Archiv das Heft suchen, "leider" kann man gerade diese Ausgabe nicht anklicken zum Anschauen, andere Ausgaben aber schon!


    http://www.wunderwelt-wissen-m…de/de/archiv/?linkID=Menu
    :boese:

  • Puhh.
    Also ich habe das Heftchen in Papierformat noch ! Sagt mir einfach, was ich machen soll und ich würde euch gern helfen. Soll ich es da hinfaxen. ( Könnte das morgen von Arbeit aus) Oder versuchen einzuscanen ? Technisch bin ich nähmlich wirklich ein Genie ! :ai: Wenn ich es schaffe irgendwie zu scannen, hilft es euch, wenn ich es dann auch noch irgendwie hier reinkriege ?

  • Mensch, Amidala, so eine ausführliche Antwort vom Presserat...klasse!!! :doppelv:


    Also, das wäre doch echt schade, wenn wir denen nicht die Printausgabe schicken könnten, wo sie doch echt interessiert zu sein scheinen! Maya, ich finde es super, dass Du sie hast! Warten wir mal, was Amidala meint, vielleicht reicht das ja mit dem Einscannen! :sonne:

  • Ok. Ich warte. Nehme sie auch morgen vorsorglich mit auf Arbeit. Bis morgen könnt ihr euch ja noch was überlegen, was am Besten wäre. Würde es auch schade finden. Sie scheinen wirklich interessiert zu sein. Und wenn sie es haben, müßen sie doch einfach reagieren !
    LG maya

  • Liebe Maya, klasse, dass du den Artikel noch hast :hkuss: Wir machen das so: du faxt mir das auf die Arbeit... guck mal bitte in deine PN :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von Amidala ()

  • :doppelv: Maya, super, dass Du das Heft noch hast und den Artikel an Amidala faxt. :daumen: Danke, Amidala!
    Fleur, möchtest Du M.K. zusätzlich noch eine Erinnerung schicken oder ist schon eine unterwegs?

  • Fleur, möchtest Du M.K. zusätzlich noch eine Erinnerung schicken oder ist schon eine unterwegs?


    Ist schon passiert...und ich habe auch schon Antwort! Aber ich habe mich heute schon wahnsinnig darüber geärgert! :rauf: Die ist so dumm und unqualifiziert, dass ich mich echt frage, mit was für Leuten wir es da zu tun haben!!! Wie kann jemand, der so wenig Ahnung und so viel Arroganz besitzt überhaupt Artikel schreiben??? :schimpf2: Amidala und Maya, ich bin sooooo froh, dass Ihr das mit dem Presserat macht! Das ist in diesem Fall echt ganz dringend notwendig! :daumen: Ich hab da jetzt nochmal hingeschrieben und wenn wieder nichts Gescheites zurückkommt, dann schreibe ich auch noch an den Presserat! :faust:
    Also stellt Euch vor: Anstatt auf die Sachen einzugehen, die wir ja ALLE widerlegt haben, fängt der Autor an von DR. MANG zu sprechen und dass er angeblich Michael SELBST operiert habe!!! Der spinnt! Also erstens hat Dr. sich zwar über Michaels OPs geäußert, aber so doof, von einer Prothese zu sprechen, war selbst der nicht! Und zweitens hat er Michael NIE getroffen!


    Hier der Brief:


    Gern bin ich bereit mit Ihnen über inhaltliche Fragen, auch über Michael Jacksons Nasenspitze, ausführlich und wiederholt zu diskutieren. Allerdings lege ich Wert auf eine sachliche und angemessene Form. Ich habe überhaupt keine Lust, mich von Ihnen beschimpfen zu lassen, beispielsweise als jemand, der seine Leser für dumm verkaufen will. Das hat keinen Stil, ist unangebracht und im übrigen vollkommen falsch – genau das Gegenteil ist die erklärte Aufgabe von Wunderwelt Wissen. Alle Autoren, die gesamte Redaktion und der Verlag geben sich große Mühe, Wissen kompetent und verständlich zu vermitteln. Das gilt auch für mich und diesen Bericht.


    Deshalb gibt es keinen Grund, sich so abfällig zu äußern. Auf diesem Niveau möchte ich mit Ihnen nicht weiter korrespondieren.


    Was die Nase von Michael Jackson betrifft, habe ich Ihnen unterdessen schon einiges an Material zur Verfügung gestellt. Vielleicht wollen Sie dazu auch googeln, was Prof. Dr. Werner Mang, einer der deutschen Operateure von Jacksons Nase, im TV dazu sagte? Dann, denke ich, dürften auch für Sie keine wesentlichen Fragen mehr offen sein.

  • Vieleicht sollte man dem guten Dr. Mang mal wissen lassen, dass behaubtet wird, dass er Michael` s Nase operiert hat?
    Ob er darüber gefreut wäre?
    Schließlich wäre dieser Eingriff dann ja gründlich mißlungen, wenn Michael danach eine Nasenprothese tragen mußte, oder? :frech3:
    Ist für seinen guten Ruf ja nich` grad förderlich :schief:
    :schelm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Klingt so, als wäre der gute Mann beratungsresistent *kopfschüttel* der hat ja keine guten Argumente .. Als ob der gute Herr Mang das so aus der Ferne das beurteilen kann. Hat er Michael denn gesehen, wie er seine (nicht vorhandene) Prothese abgenommen hat? Ich könnt soviel dazu sagen.. :xyz:
    Ich hab das Gefühl, dass ist verschwendete Liebesmüh bei dem Herrn M.K.


    Die Antwort vom Presserat fand ich gut und ebenso die Antwort darauf von Amidala :danke:


    Blaue Blume : das war gut :lachen:

  • :grübel: ähm... war da nicht mal was das Dr Steven Hoefflin Dr. Mang so Ende der 1990er um Rat gebeten hatte weil der Nasenknopel an Michaels Nase Schaden genommen hatte? Mang war darauf hin in USA und hat auch wohl Michael getroffen?!



    Fragat mich bitte nur nicht wo ich das gelesen habe.... ich find es schlicht nicht wieder.... :schulter::pomp:


    das soll nun aber nicth heißen das ich Mang besonders sympathisch finde...



    EDIT: es gibt ein ein Buch von Dr. mang: Buch "Verlogene Schönheit" ( von Dr. W. Mang)

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • DANKE, Tanzmaus! :hkuss: Da lag ich wohl falsch...sorry! :rotwerd: Ich hab's gefunden:


    http://www.rp-online.de/kultur…n-der-Nase_aid_59146.html


    Aber selbst damit hat der Autor ein Eigentor geschossen: Keine Rede von einer Prothese, im Gegenteil!


    NACHTRAG: Hab ihm gleich nochmal geschrieben und drauf hingewiesen, dass Mang gesagt hat, ab da war die Nase ok...KEINE PROTHESE! :doppelv:

  • Was die Nase von Michael Jackson betrifft, habe ich Ihnen unterdessen schon einiges an Material zur Verfügung gestellt. Vielleicht wollen Sie dazu auch googeln, was Prof. Dr. Werner Mang, einer der deutschen Operateure von Jacksons Nase, im TV dazu sagte? Dann, denke ich, dürften auch für Sie keine wesentlichen Fragen mehr offen sein.

    1. Und wir hatten Material, welches Ihres widerlegt hat, Herr K.


    2. Prof. Mang war im Ärzteteam dabei, dass MJ operiert hat. Mang hat in Los Angeles praktiziert (hab gegoogelt). Aber er hat nie etwas von einer Nasenprothese gesagt.
    Aus einem Interview:
    Wer etwas über Mangs Patienten erfahren will, darf ihn nicht danach fragen. Denn dann setzt der Professor wieder sein mildes Lächeln auf und sagt: "Über meine Patienten spreche ich grundsätzlich nicht." :fg:
    Quelle: Bodenseeklinik.de (Archiv 2005)
    3. Eine Frage: Wann gibt es eine Richtigstellung?


    Fleur, nicht weiter aufregen :brav: und abwarten ...