Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Totschlag von Murray Commited Selbst wenn MJ Eingespritzt Sich selbst


    Der 0111-conrad_prelimA Arzt für den L.A. Grafschaftcoroner-Büro sagte gerade aus..., selbst wenn Michael Jackson sich mit der tödlichen Dosis von Propofol einspritzte, ist Dr Murray noch des Totschlags schuldig.


    Dr Christopher Rogers bezeugte, dass er glaubt, dass Dr Murray kein Geschäft hatte, das Propofol außerhalb einer Krankenhaus-Einstellung besonders ohne die passende medizinische Ausrüstung verwaltet. Rogers sagte die Abhängigkeit von gegebenem MICHAEL von Propofol und der Tatsache, dass Murray ihn im Zimmer mit dem Zugang zum Rauschgift allein ließ, setzt einen Totschlag ein.


    Endlich mal einer der sagt was Sache ist. :kerze:
    Erin hat grade gesagt, dass der Coronor der Meinung ist, dass Michael bei einer Menge von 25mg höchstens 5 Minuten narkotisiert wäre und dass er beim Aufwachen viel zu sediert wäre auch in Zusammenhang mit den anderen Medikamenten. er hätte sich das gar nicht allein spritzen können.
    Die Menge die im Magen gefunden wurde sei minimal und könne durch Verunreinigung während der Obduktion in Zusammenhang mit dem Magen stehen.
    Er hat wohl auch noch mal erklärt wie wichtig eine kontinuierliche Überwachung ist und welche Instrumente dafür unerlässlich sind.
    Der Coroner sagt, es sei in jedem Fall ein Totschlagegal ob Propofol oder nicht. Allein weil er nicht bei ihm war.
    Falls ihr das hier schon alle wisst, dann bitte nicht übelnehmen. Heute sind Randy Latoya und Janet im Gerichtssaal.
    L.G-Claire :heul:

  • also seit heute bin ich sicher das es zum Prozess kommen wird! Das was wir hier hören /lesen können ist ja quasi nur die Spitze des Eisberges....


    Kann ich nur zustimmen. Diese Aussagen von Fachleuten bringen Murray doch ganz schön in die Klemme, so wie ich das sehe.


    Wütend bin ich auch, aber extrem. Und ich fühle mich so schrecklich hilflos, dass alles hier zu lesen was man unserem Schatz angetan hat. :traurig2::rotz: Und das Gefühl vor dem PC zu sitzen und alles zu lesen und NICHTS tun zu können.
    Und der Gedanke, dass Mike noch leben könnte, wenn dieser... Arzt kann ich ihn nicht mehr nennen... nicht so lächerlich versagt hätte, ob jetzt geplant oder nicht. Aber das alles ist einfach nur so sinnlos. :flenn:


    Von mir auch ein grosses DANKE an alle fleissigen Berichterstatter hier :Tova: Ohne euch hätte ich wohl gar keinen Durchblick mehr.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Zitat

    Der Coroner sagt, es sei in jedem Fall ein Totschlagegal ob Propofol oder nicht. Allein weil er nicht bei ihm war.


    ..damit hat sich die selbstmord strategie der verteidigung murrays auch ziemlich erledigt...zumal dieser coroner auch noch sagte, das es sehr unwahrscheinlich sei , an dieser stelle, über dem knie, wo der iv zugang lag, sich das zeug selbst zu injizieren. Und er sagte auch noch, das murray ihn auf jedenfall überwachen musste, auch ohne die vorgeschriebenen geräte hätte es möglichkeiten gegeben, fest zustellen, ob er noch genug sauerstoff bekommt, (z.B. hätte er ihm in die Augen sehen können, oder die hand vor den Mund/Nase halten können, um festzustellen, ob er noch atmet) es ging da glaube darum, das murray erst viel zu spät festgestellt hatte, dass Michael nicht mehr atmete..und deshalb auch zuspät mit der wiederbelebung anfing.
    (das war jetzt eine zusammenfassung aus der erinnerung..ich hoffe das stimmt so..)

  • :schimpf2: Und warum zum Himmel darf der noch weiter arbeiten und frei herum laufen :agr:
    im Moment kommt bei mir zu der ganzen Trauer :kerze: :flenn: :flenn: :flenn: auch die Wut hoch ,ich kann euch gar nicht beschreiben wie es in mir aussieht :stuhl:
    Wir hören und lesen diese ganzen Ungeheuerlichkeiten und können nichts aber auch nichts tun ,ich fühl mich so Ohnmächtig und auch hilflos :d25:
    Wenn das nicht zur Anklage kommt ,dann fress ich nen Besen :faust:

  • Zum Thema Propofol habe ich eben in meinen Unterlagen nachgesehen:
    Vor ca. 2 Jahren habe ich für eine 15minütige Untersuchung 60 mg Propofol bekommen.

    Ich zitiere mich mal selbst.
    Also laut Gerichtsmediziner waren es keine 25 mg, denn dann wäre MJ 5 Minuten narkotisiert gewesen. Nach meinem Post waren es wohl auch keine 60 mg!
    Ich glaube, jetzt müssen wir an einen dreistelligen Bereich denken :glupschi: ...


    edit: Oder noch mehr???

  • hab grade gelesen das diese DD Tussi wohl behauptet habe das


    1. MJ selber Schuld ist allem weil er ja so abhängig von Alkohol, Medis etc war
    und
    2. wäre das hier doch kein Totschlag was man Murray vorwerfe!


    Die Frau hat doch :beep: aaaaaaa.. einen an der Waffel ... :xyz::wand::watsch:




    :schimpf2: Und warum zum Himmel darf der noch weiter arbeiten und frei herum laufen :agr:


    ich hoffe das er nach der Anhörung bis zum Prozess und während dessen und am besten danach NIE wieder arbeiten darf

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • D.D.
    Ich denke an Manipulation der Öffentlichkeit, die ganze Welt schaut zu.....
    Ich frage mich, warum nur dieser ganze Hass von ihr?Das ist doch nicht normal.

  • Sie hat sich beim Prozess gegen Michael klar geirrt und ich bin sicher sie kann keine Niederlagen ertragen und verbreitet stattdessen weiter Lügen als das sie eingesteht sich geirrt zu haben.. diese Tussi ist einfach nur krank

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ich kann euch gar nicht beschreiben wie es in mir aussieht
    Wir hören und lesen diese ganzen Ungeheuerlichkeiten und können nichts aber auch nichts tun ,ich fühl mich so Ohnmächtig und auch hilflos


    Ach Debby. Das musst Du gar nicht!
    Ich glaube, wir fühlen gerade in diesem Augenblick alle gleich!
    Fühl Dich mal gedrückt! :drück:


    :wimmer::kerze:

  • tanzmaus


    Ich denke das war kein "irren" sondern klar strukturiert von Menschen, die Michael vernichtet sehen wollten.Von daher, wundert mich das jetzt so gar nicht.

  • tanzmaus


    Ich denke das war kein "irren" sondern klar strukturiert von Menschen, die Michael vernichtet sehen wollten.Von daher, wundert mich das jetzt so gar nicht.


    ich bezog das nur auf DD ... sie hat angefangen mit ihren Recherchen und hat gleich zu anfang groß posaunt was sie meint.. und dann umzuschwenken.. ne.. das kommt nicht in Frage! Und dann hat sie und alle anderen die Hetze erst recht angefangen!


    Aber du hast recht.. Michael wurde immer fertig gemacht und selbst jetzt hat er keine Ruhe vor dieser... dieser.. .. :beep:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Gerichtsmediziner hält an Tötungs-Vorwurf fest
    Der Tod von Popstar Michael Jackson war nach Ansicht des Gerichtsmediziners, der die Leiche obduzierte, ein klarer Fall von Tötung.


    Schlechte Karten für Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray. Er wird weiterhin nach gerichtsmedizinischen Gutachten mit dem Vorwurf der Tötung belastet. Dies gelte auch dann, wenn Jackson sich die tödliche Dosis des Narkosemittels Propofol selbst verabreicht haben sollte, sagte Christopher Rogers am Dienstag als Zeuge im Anhörungsverfahren gegen Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray.



    Foto: picture alliance / dpa/epa LA TIMES POOL
    Conrad Murray wird sich vor Gericht gegen die Mordvorwürfe behaupten müssenMurrays Arzt hatte zuvor angedeutet, Jackson könnte das Mittel geschluckt haben. Rogers entgegnete, das sei zwar unwahrscheinlich, mache letztlich aber keinen Unterschied aus, da es dann um einen Fall mangelnder ärztlicher Fürsorge handele. Die Vernehmung des Gerichtsmediziners war ein erster Beleg dafür, wie Murrays Verteidigung den Vorwurf der fahrlässigen Tötung kontern will: als möglichen Selbstmord Jacksons.


    Vor dem Auftritt des Gerichtsmediziners hatte die Aussage eines Polizisten mögliche Widersprüche zu anderen Schilderungen der Geschehnisse am Todestag des Stars offengelegt. Allerdings gingen weder die Staatsanwaltschaft noch Murrays Verteidiger am Montag auf die Diskrepanzen ein. Der Polizist Orlando Martinez war bereits der 20. Zeuge, der in dem Verfahren aussagt, an dessen Ende die Richter darüber entscheiden müssen, ob der Arzt wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht gestellt wird.


    Video


    --------------------------------------------------------------------------------



    weiter blättern Michael Jacksons Leibarzt erneut vor Gericht.Nach Aussage von Martinez sagte Murray zwei Tage nach dem Tod Jacksons im Juni 2009 den Ermittlern, er habe an dem fraglichen Vormittag alles unternommen, dem „King of Pop“ beim Einschlafen zu helfen. Er habe Jackson die Füße massiert und seinen Rücken mit einer Lotion eingerieben. Dann habe er seinem Patienten Beruhigungsmittel verabreicht, die Musik leiser gedreht und ihm geraten zu meditieren. Doch Jackson sei nicht eingeschlafen.


    Anzeige
    Der Star sei frustriert gewesen, weil er seit seiner Rückkehr von der letzten Probe für seine Comeback-Tournee seit fast zehn Stunden nicht habe schlafen können. Er habe nach seiner „Milch“ verlangt, laut Murray war das Jacksons Bezeichnung für das Narkosemittel Propofol. Der Polizei habe Murray gesagt, er habe Jackson um 10.40 Uhr 25 Milligramm des Mittels gegeben. Dann habe er den Patienten einige Minuten beobachtet und sei danach für längere Zeit für längere Zeit ins Bad gegangen.


    Bei seiner Rückkehr habe Jackson nicht mehr geatmet, wie Murray laut Martinez aussagte. Den Notarzt habe Murray nach eigenen Worten nicht gerufen, weil er seinen Patienten nicht habe allein lassen wollen.


    Video


    --------------------------------------------------------------------------------



    weiter blättern Neue Indizien belasten Jacksons Leibarzt Murray.Fest steht, dass erst um 12.21 Uhr ein Notruf beim Rettungsdienst einging. Aus dem Einzelverbindungsnachweis des Arztes geht außerdem hervor, dass er zwischen 11 und 12 Uhr die meiste Zeit telefonierte. Weder Staatsanwaltschaft noch Verteidigung gingen auf den Widerspruch zwischen der Aussage und den anderen Indizien ein. Murrays Anwalt Ed Chernoff sagte aber, dass der Polizist nur einen Teil von Murrays Aussage wiedergegeben habe.


    Die Staatsanwaltschaft wirft Murray vor, Jackson am 25. Juni 2009 eine tödliche Dosis Propofol und andere Beruhigungsmittel verabreicht zu haben. Außerdem will sie beweisen, dass er zu lange wartete, bis er den Rettungsdienst rief, und dass er bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung pfuschte. Am Ende entscheidet der Richter in Los Angeles, ob es genug Beweise gibt, Murray wegen fahrlässiger Tötung den Prozess zu machen. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Mediziner bis zu vier Jahre Haft und der Entzug seiner Lizenz.


    http://www.welt.de/vermischtes…oetungs-Vorwurf-fest.html

  • Zitat von Fee7

    Jetzt hab ich gleich noch eine Frage. Das können doch jetzt nicht die Zeugen der VERTEIDIGUNG sein. ff.gif

    Oooch, Fee7, ganz auszuschließen ist das doch nicht - vielleicht hat Murray's Verteidigung ja bis heute geglaubt, auch die Gerichtsmediziner würden ihre Selbstmordtheorie bestätigen :kicher:


    Ich fürchte, die Verteidigung von Murray (inklusive er selbst) werden heute eine eher schlaflose Nacht haben, denn nun müssen sie sich wohl wirklich etwas Vernünftigeres einfallen lassen, damit sie bei dem folgenden Prozess - und dass es den gibt, daran habe ich jetzt eigentlich keine Zweifel mehr - nicht alle gemeinsam auf die Nase fallen :jubel:


    Endlich mal gute Nachrichten, auch wenn das ja heute noch längst keine Entscheidung ist. Aber ich denke mal, solche klaren Aussagen der Gerichtsmediziner sollte sich auch Richter Pastor :schimpf: nicht verschließen können :haue:


    .

  • Irgendwie kommen heut sehr wenige Infos an die Öffentlichkeit.
    Es geht das Gerücht um, dass der Richter noch heute beschließen wird, dass es zum Prozess kommen wird. Lasst uns hoffen!

  • Endlich mal gute Nachrichten, auch wenn das ja heute noch längst keine Entscheidung ist. Aber ich denke mal, solche klaren Aussagen der Gerichtsmediziner sollte sich auch Richter Pastor nicht verschließen können


    :bitte: Ich hoffe Du hast Recht. Kann mich noch nicht richtig freuen, aber ein bisschen mehr Hoffnung hab ich auch. :bitte:
    Wann fällt denn die Entscheidung? Eigentlich ist doch schon genug gesagt worden. :flenn:

  • hier wird gleich verkündet ob Murry nun Angeklagter ist oder nicht


    http://www.tmz.com/2011/01/11/…-live-manslaughter-trial/


    Bisher sieht aber alles danach aus das in wenigen Minuten Murry dem Prozess gemacht wird

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg