Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Zitat

    Meiner Meinung nach ist der Vertrag ein Fake.

    das war allerdings auch meine erste vermutung... woher kommt dieser "vertrag" überhaupt? und warum kommt er gerade jetzt? also wenn er kein fake ist, dann hätte aeg murray besser mal VOR dem 3. juli mit der richtigen ausrüstung versorgt(cpr!) :rauf:
    von den "erwünschten diensten" des produzenten steht nicht mehr im vertrag...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • ..hast du aber schon richtig übersetzt...würd ich dagen, ich erkenne da auch nichts anderes. Das ist also ein Vertrag,den die AEG im Namen oder im Auftrag von Michaerl mit Murray ausgehandelt hat. Eigentlich hat dann Michael Murray eingestellt, er zahlt ja auch alles...hätte gezahlt..


    Wenn dieser Vertrag kein Fake ist, ist genau das hier das, was ich mir vorstellen kann. AEG ist für Michael in jeder Hinsicht in Vorkasse gegangen und deshalb ist der Vertrag von AEG aufgesetzt worden. Michael sollte unterschreiben, denn letztendlich sollte er ja alle Kosten, also auch die für seinen VON IHM AUSGEWÄHLTEN Leibarzt, irgendwann zurückzahlen, also musste er als Vertragspartner wohl mit unterschreiben. Alles andere sind wohl mehr Allround-Floskeln, die immer in einem Vertrag stehen, damit man so viel wie möglich an Leistungen herausholen/fordern kann, denke ich. Sicherlich sollte Murray nicht den Boden wischen, aber die eine oder andere, nicht namentlich aufgelistete Sonderleistung gleich mit übernehmen. Bei dem Monatslohn kann man schon so einiges fordern (nur nicht den anscheinend absichtlich herbeigeführten Tod!!! :tztz: )

  • hab hier noch die emailkontakte zwischen murray und aeg für euch...


    8. Mai 2009
    Von: Timm Wooley (AEG Tour-Manager)
    An: Conrad Murray
    Kopie an: Paul Gongaware (AEG Live Co-Geschäftsführer)


    Conrad, es war ein Vergnügen, mit Ihnen zu telefonieren. Wir besprachen ein paar banale Details: die Auftraggeber GCA Holdings LLC (editiert durch den Blogger) Vegas NV 89119, Ihre Kontakt-Info: das Büro (editiert durch den Blogger)
    Die Art, wie Sie reisen: Meist auf einem Charterflug mit dem Künstler, wenn nicht, dann Erster Klasse
    Familientransport auf eigene Kosten
    Unterkunft in der Nähe des Künstlers, möglicherweise ein Gästehaus auf dem Grundstück des angemieteten Anwesens des Künstlers. Die Tour zahlt die notwendigen professionellen Kosten einschließlich des Transports zwischen dem Künstler und Ihrem Haus und zu den Veranstaltungsorten.
    Timm


    Möglicherweise werden mehrere in Großbritannien ansässige Handys gebraucht. CPR-Geräte für den Veranstaltungsort und für Zuhause. Versicherungen: Reiseunfallversicherung, Krankenversicherung, Versicherung gegen den Verlust von Hab und Gut, die für Mitreisende in Kraft tritt. Die Premium-Police beläuft sich auf etwa 250 $ pro Person, wenn Sie es auf die Familie ausdehnen möchten und tritt erst außerhalb der USA in Kraft.
    Lebensversicherung ist Ihnen überlassen. Der Vertrag mit AEG wird bei Kündigung nicht mehr als einen Monat abdecken, wenn es eine Kürzung oder Beendigung der Tour gibt. Geschäftsausfall, auch Vertragliche Auftritts-Versicherung genannt, wird von Versicherungsmaklern von Lloyds untersucht. Sie nehmen an, dass es beides absichert: Höhere Gewalt, die die Tour beeinträchtigen könnte oder auch einen Unfall, der Sie davon abhalten könnte, Ihre Dienste zur Verfügung zu stellen. Die Versicherung ginge zu Ihren persönlichen Kosten. Gehalt von 150.000$/Monat wird Mitte des Monats gezahlt.
    Würde mich freuen, weiteres mit Ihnen zu besprechen, wann immer es Ihnen passt.


    14. Mai 2009
    Von Timm Wooley
    An Conrad Murray
    Kopie an Paul Gongaware


    Lieber Conrad
    Ich frage mich, ob ich die Zeit hatte, die Email-Adresse zu prüfen, an die ich Ihnen eine Mail schickte und ich glaube, da gibt es ein Problem. Ich würde gern die nächsten Schritte einleiten und über den Vertrag und die Bedingungen sprechen, über die wir uns einig werden. Wenn Sie Zeit haben, würden Sie mir dann ein paar Zeilen schreiben oder mich anrufen, dann weiß ich wenigstens, ob die Emailadresse stimmt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Timm


    15. Mai 2009
    Von Conrad Murray
    An Timm Wooley


    Lieber Timm
    Danke für deinen Brief. Hinsichtlich der vertraglichen Vereinbarungen bezüglich Mr. Jackson und seiner bevorstehenden Tour, war es auch für mich, ein großes Vergnügen, Sie kennenzulernen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich zu treffen. Ich bin im Großen und Ganzen einverstanden und Ihr Memo entspricht exakt dem, was wir in unserem Gespräch am 8. Mai besprochen haben. Bezugnehmend auf die internationale Krankenversicherung, hätte ich gern die Möglichkeit, Familienmitglieder mit einzuschließen. Die Mitversicherung meiner Familie geht allein auf meine Kosten.
    Wenn Sie so nett wären, den Vertrag aufzusetzen, dann lasse ich ihn von meinem Anwalt prüfen, damit er für uns alle korrekt und klar ist. Wenn das erledigt ist, werde ich ihn unterzeichnen. Was Treu und Glauben meinem Klienten gegenüber betrifft, bin ich sicher, dass Sie sich darüber im Klaren sind, dass Mr. Jackson meine Dienste bereits vollständig in Anspruch nimmt. Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich auf eine schnelle Antwort, sodass wir das Thema beenden können.


    21. Mai 2009
    Von Timm Wooley
    An Conrad Murray


    Lieber Conrad
    Tut mir leid, dass ich mich in dieser Woche nicht gemeldet habe. War für zwei Tage dringend in Florida und das hat meine Pläne durcheinandergebracht, doch jetzt geht’s weiter. Ich würde Ihnen gerne morgen oder in zwei Tagen einen Vertrag zuschicken, doch ich brauche noch Hilfe von der Rechtsabteilung, da die Formulare, mit denen ich arbeite nicht zu der speziellen Stellung passen, die Sie innehaben. Der Vertrag muss also maßgeschneidert werden. Es wird nicht lange dauern und ich hoffe, dass ich ihn Ihnen vor Geschäftsschluss morgen Abend zuschicken kann.
    Ich werde Brigitte Segal eine Kopie zukommen lassen, die außer Managerin der Tour auch noch US-Anwältin mit Lizenz ist.
    Viele Grüße
    Timm


    es geht noch weiter...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • 22. Mai 2009
    Von Conrad Murray
    An Timm Wooley


    Lieber Timm
    Ich schicke Ihnen so schnell wie möglich eine Kopie eines ungültigen Schecks, damit Sie meine Bankdaten haben, um mir das monatliche Gehalt von 150.000 $ überweisen zu können. Ich gebe Ihnen auch den Namen der Bank, den Account und die Bankleitzahl, als auch den namen auf dem Account, bitte schauen Sie sich Folgendes an:
    GCA Holding LLC
    Account (editiert vom Blogger)
    Bankleitzahl (editiert vom Blogger)
    Mit freundlichen Grüßen
    Conrad


    28. Mai 2009
    Von Conrad Murray
    An Timm Wooley


    Lieber Timm
    Ich entnehme Ihrer letzten Email, dass es etwas mehr Zeit braucht, meinen Vertrag aufzusetzen, als es normalerweise der Fall ist. In der Zwischenzeit habe ich in Treu und Glauben meinem Klienten meine Dienste weiter angeboten. Deshalb bitte ich Sie, mir mein Gehalt rückwirkend für Mai zu überweisen, wie es ausgemacht war. Normalerweise sollte dies zu jedem 15. Des Monats geschehen, doch heute sind wir schon 13 Tage über die Zeit, in der ich meine monatlichen Zahlungen erhalten sollte. Ich würde es begrüßen, wenn Sie sich unverzüglich der Sache annähmen, sodass wir wie bisher einvernehmlich weitermachen können. Wie immer ist es ein Vergnügen für mich, mit Ihnen zu arbeiten und ich freue mich schon auf unsere zukünftigen Bestrebungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Conrad


    28. Mai 2009
    Von Timm Wooley
    An Conrad Murray


    Lieber Conrad
    Die Rechtsabteilung hat Ihren Vertrag, der ziemlich speziell ist, noch nicht fertig, da es selten vorkommt, dass ein Arzt engagiert wird, um einen Künstler auf Reisen zu begleiten.
    In jeder anderen Situation wäre ich einverstanden, dass Zahlungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt getätigt würden, doch die AEG Policen schreiben vor, dass Zahlungen nur nach vollständigem Abschluss eines Vertrages getätigt werden können.
    Wir arbeiten daran und wenn es für Sie ein Trost ist für die kurze Wartezeit, der Grund dafür, dass ich für monatliche Zahlungen in der Monatsmitte statt am Monatsende war, lag darin, dass ich Anfangsschwierigkeiten bei der ersten Zahlung vorausgesehen habe.
    Ich darf Sie bitte noch um etwas Geduld bitten, um den vertrag fertigzustellen.
    Mit freundlichen grüßen
    Timm



    und es kommt noch was....

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • 18. Juni 2009
    Von Kathy Jorrie (AEG Anwältin)
    An Conrad Murray
    Kopie an Timm Wooley, Brigitte Segal


    Betrifft überarbeitete Vereinbarung mit GCA Holdings LLC(Dr. Conrad Murray


    Lieber Dr. Murray
    Es war mir ein Vergnügen, heute mit Ihnen zu sprechen. Anbei finden Sie eine überarbeitete Version der Vereinbarung, zusammen mit einer Redline(dort sind die Änderungen zu finden) und einer pdf-Version. Ich habe die Änderungen, die wir besprochen haben, eingearbeitet. Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie noch zusätzliche Kommentare zu der Vereinbarung wünschen.
    AEG ist auch dabei, in Verbindung mit den O2-Auftritten eine Versicherung für den Fall abzuschließen, dass Konzerte gecancelt werden und die Versicherungsfirma (Rob Taylor und Robertson Taylor) verlangt eine Krankengeschichte über die letzten fünf Jahre von Michael Jackson. Dies ist eine Bedingung für die Versicherung gecancelter Konzerte. Können Sie uns hierbei unterstützen? Wenn nicht, können Sie uns einen Arzt nennen, der uns dabei helfen kann?
    Meine Kontaktinfos sind unten für sie angegeben. Zögern Sie nicht, mich anzurufen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kathy


    23. Juni 2009
    Von Kathy Jorrie (AEG Anwältin)
    An Conrad Murray
    Kopie an Timm Wooley, Brigitte Segal


    Re: Betrifft überarbeitete Vereinbarung mit GCA Holdings LLC(Dr. Conrad Murray


    Lieber Dr. Murray
    Ich übersende Ihnen eine nochmals überarbeitete Version der Vereinbarung, die all Ihre gewünschten Änderungen enthält. Ich habe die Word-Version rot gekennzeichnet, sodass Sie alle Änderungen ersehen können. Zusätzlich habe ich eine pdf-Version beigefügt. Wenn Sie dem Beigefügten zustimmen, drucken Sie bitte die pdf aus, unterschreiben sie und schicken sie mir per Email zurück. Meine Faxnummer ist die…(editiert vom Blogger). Danke auch, dass Sie einverstanden sind, uns bei der Krankengeschichte für die Versicherung zu helfen. Ich werde dafür sorgen, dass Sie alles, was die Versicherung über Michael Jacksons Krankengeschichte komplettiert haben möchte, in einem braunen Umschlag zugesandt bekommen. Dann können Sie mit Mr. Jackson daran arbeiten, die Formulare fertigzustellen. Ich werde darum bitten, dass diese Formulare präzise Instruktionen enthalten bezüglich der Rücksendung an den geeigneten Versicherer.
    Zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen, falls Sie weiteres mit mir besprechen wollen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kathy


    (Anmerkung des Bloggers: Am 24. Juni wurde der Vertrag an AEG gefaxt, doch er sollte noch von AEG und Michael Jackson unterzeichnet werden, was notwendig war, um ihn rechtsgültig zu machen)

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Zitat von »achildsbliss«
    · Murray wird auch andere zumutbare von AEG gewünschte Dienste ausführen.


    Was ich in Erinnerung habe, sollten das z.B. kleine ärztliche Dienste an anderen beteiligten Künstlern/Tänzern sein. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendwo stand damals etwas von einem Ärger zwischen CM und AEG, weil CM - ich glaube bei einer Probe mit MJ - diesen/einen gewünschten Dienst nicht machte. Und in meiner Erinnerung der Grund dafür sehr verschwommen, weil er nicht da war und jetzt eine reine Vermutung von mir - wahrscheinlich war ihm da auch eine Freundin wichtiger! :tischkante:

  • Ich weiß auch nicht, was hieran stimmt, weil ich keinen Link habe;


    Di Leo sagte in einem Interview nach Michaels Tod, dass Michael zu ihm gesagt habe, er bräuchte einen persönlichen Arzt und einige Zeit später hätte Michael ihn gefragt, ob er einen Arzt für ihn gefunden hätte.
    Warum sollte Michael das fragen, wenn er schon vorhatte Murray einzustellen?


    Außerdem fordert Murray ja von aeg rückständigen Lohn(oder was auch immer)


    Wenn Michael ihn eingestellt hätte, hätte er die Forderung ja beim estate geltend gemacht. :schrank:

  • :wave: Hallo Zusammen, ich hoffe die Infos sind hier richtig plaziert:


    http://www.nme.com/news/michael-jackson/56278


    "Bilder des toten Michael Jackson vor Gericht zugelassen"


    In einer Voranhörung des Prozesses gab der Richter Pastor heute den Strafverfolgern grünes Licht, die Bilder des toten Michael Jackson während der Verhandlung zu verwenden und zu zeigen. Laut der Strafverfolger sind die Bilder, welche MJ auf einem OP Tisch liegend in einem Krankenhaushemd zeigen, weder grausam noch blutrünstig. Sie behaupten weiter, das die Bilder zeigen das MJ in guter körperlicher Verfassung war vor seinem Tod. Die Verteidiger Murrays sind gegen die Bilder, da sie die "Leidenschaft der Juroren" entflamen könnten. Pastor hatte ja schon die Verwendung von Jacksons Vermögensauflistung abgelehnt, welche Murrays verteidigung verwenden wollte, um aufzuzeigen, das MJ verzweifelt war und quasi Selbstmord begangen hat.

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • Das ist jetzt aber eine alte Meldung. Es sind 2 Fotos zugelassen auf Antrag der Staatsanwaltschaft, die damit glaube ich auch opt. belegen will das MJ nicht kurz vor dem Hungertod stand.
    Die Verteidigung wollte die Fotos verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • ich kann nur hoffen, das der prozess gut geführt und endlich die wahrheit rauskommt, was wirklich geschah. murray darf nicht einfach so davon kommen. es lässt doch nur jemand dinge verschwinden, die ihm zum verhängnis werden.


    justice4mj i hope so !! :mjmw:

  • Danke liebe :herz: Blissy :herz: für die Übersetzungen :blume:


    · Murray wird allgemeine ärztliche Dienste anbieten, er wird seine Dienste „professionell und mit der größten Sorgfalt durchführen, wie sie von ähnlich situierten Mitgliedern aus dem ärztlichen Bereich erwartet werden“.
    · Murrays Dienste werden die allgemeinen medizinischen Notwendigkeiten und Notfallmaßnahmen beinhalten


    Ja, und was hat er gemacht :agr:


    · AEG wird Murray medizinische Ausrüstung zur Verfügung stellen, so wie sie von Murray erwünscht wird, eine CPR-Anlage, Kochsalzlösung, Katheter, Nadeln, eine fahrbare Krankentrage und weitere genehmigte notwendige Ausrüstung für seine Dienste
    · AEG für genehmigtes „qualifiziertes, professionelles Pflegepersonal“ zahlen, das von Murray ausgesucht und von AEG genehmigt wird


    Ich weiß gar nicht was ich dazu denken soll :schock: Das hört sich so an als ob Murray schon damals wusste, dass seine "Dienste" lebensgefährlich für Michael sein könnten. :was::flenn: Und AEG hat sich nicht gefragt, wozu Murray diese "Ausrüstung" braucht, bis hin zu qualifiziertem Pflegepersonal?
    Ich kapier bald gar nichts mehr. :schulter:


    · Murray wird die vom Produzenten erwünschten Dienste ausführen


    :huch: Welche denn?


    · Diese Vereinbarung wird beendet, wenn Murray nicht innerhalb zwei Wochen nach seiner Einstellung den Beweis erbringen kann, dass er in den USA als Arzt praktizieren darf


    :hwj: Sie beschäftigen Murray als Leibarzt Michaels ohne sicher zu sein, dass er eine Lizenz als Arzt hat? :stern:



    Wenn Sie so nett wären, den Vertrag aufzusetzen, dann lasse ich ihn von meinem Anwalt prüfen, damit er für uns alle korrekt und klar ist. Wenn das erledigt ist, werde ich ihn unterzeichnen. Was Treu und Glauben meinem Klienten gegenüber betrifft, bin ich sicher, dass Sie sich darüber im Klaren sind, dass Mr. Jackson meine Dienste bereits vollständig in Anspruch nimmt.


    Was immer das auch heißt, seine Dienste in Anspruch nimmt. :schock: und AEG ist sich im klaren darüber :huch::schock:


    AEG ist auch dabei, in Verbindung mit den O2-Auftritten eine Versicherung für den Fall abzuschließen, dass Konzerte gecancelt werden und die Versicherungsfirma (Rob Taylor und Robertson Taylor) verlangt eine Krankengeschichte über die letzten fünf Jahre von Michael Jackson. Dies ist eine Bedingung für die Versicherung gecancelter Konzerte. Können Sie uns hierbei unterstützen? Wenn nicht, können Sie uns einen Arzt nennen, der uns dabei helfen kann?


    Aha, die letzten 5 Jahre, also seit 2004. Wie soll denn Murray das hinkriegen? Aber haben die von AEG nicht immer behauptet michael hätte alle Gesundheitschecks der Versicherung durchlaufen und gut bestanden?


    23. Juni 2009Von Kathy Jorrie (AEG Anwältin)
    An Conrad Murray
    Kopie an Timm Wooley, Brigitte Segal


    Re: Betrifft überarbeitete Vereinbarung mit GCA Holdings LLC(Dr. Conrad Murray


    Lieber Dr. Murray
    Ich übersende Ihnen eine nochmals überarbeitete Version der Vereinbarung, die all Ihre gewünschten Änderungen enthält. Ich habe die Word-Version rot gekennzeichnet, sodass Sie alle Änderungen ersehen können. Zusätzlich habe ich eine pdf-Version beigefügt. Wenn Sie dem Beigefügten zustimmen, drucken Sie bitte die pdf aus, unterschreiben sie und schicken sie mir per Email zurück. Meine Faxnummer ist die…(editiert vom Blogger). Danke auch, dass Sie einverstanden sind, uns bei der Krankengeschichte für die Versicherung zu helfen. Ich werde dafür sorgen, dass Sie alles, was die Versicherung über Michael Jacksons Krankengeschichte komplettiert haben möchte, in einem braunen Umschlag zugesandt bekommen. Dann können Sie mit Mr. Jackson daran arbeiten, die Formulare fertigzustellen. Ich werde darum bitten, dass diese Formulare präzise Instruktionen enthalten bezüglich der Rücksendung an den geeigneten Versicherer.


    · Diese Vereinbarung wird nur genehmigt, wenn der Künstler ihr zustimmt, andernfalls besitzt keine der Parteien der anderen gegenüber irgendeine Verpflichtung
    · Der Unterzeichnende bestätigt hiermit, dass er den Produzenten darum gebeten hat, Conrad Murray zu genannten Bedingungen und im Namen und auf Kosten des Unterzeichnenden einzustellen
    Michael Jackson


    Wenn das hier alles stimmt, ich mein der mail Verkehr, dann kann das doch alles gar nicht stimmen. Dann gab es weder eine Versicherung, noch eine medizinische Untersuchung in london noch einen Vetrag, bzw gültige Vereinbarung mit Murray. Michael hat nie unterschrieben. Murray hat keine CRP Ausrüstung bekommen von AEG,jetzt versteh ich auch weshalb nicht. Der Vertrag war noch nicht unter Dach und Fach, also sah sich AEG auch nicht in einer Bringschuld.
    Das darf doch alles nicht wahr sein, murray mimt den "Doc", der ist unter Stress, weil er kein Geld hat, es aber erwartet, deshalb macht er weiter...... usw.
    Mir ist grade mal wieder so richtig schlecht :örks:
    Das sind hier natürlich keine Fakten sondern meine Hirngespinste!
    Aber ehrlich gesagt, wenn sich auch nur ein Bruchteil davon bestätigen sollte. :arghh::help:


    PS, wo ist die Peitsche geblieben? Ich will sie nicht benutzen, aber sie drückt so gut meine Wut aus. :sorry::wolke::schimpf2:

  • :flenn: Mir graut vor dem Prozess :flenn: . Ich befürchte, da kommen Dinge zu Tage (oder auch nicht :c035: ), die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen. Das stinkt doch alles irgendwie zum Himmel :iwmm: Ich weiss nicht ob ich :flenn: , :watsch: oder :haeh: soll.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Von der heutigen Anhörung:
    Der Richter hat Dr. Murray und die Verteidigungsanwälte angehalten "in der Öffentlichkeit den Mund zu halten, wenn sie mit den Entscheidungen des Gerichtes nicht übereinstimmen". Pastor hatte für heute auch Murray einbestellt. Dieser hatte gegenüber einem Journalisten bezüglich der Ablehnung des Gerichtes zur Juryabschottung gesagt: "Es ist ein Fehler, aber wir wahren unser Gesicht und Gott wird uns durch dieses sehen". Derzeit gibt es allerdings keine Gagorder. Für Morgen hat Pastor eine weitere Anhörung angeordnet. Es ist die letzte Chance Änderungen im 30-seitigen Fragebogen zur Juryauswahl zu machen, die am Donnerstag startet.
    Derweil steht die Rückmeldung zum Eilantrag der Verteidigung bei einem höheren Gericht die Entscheidung von Pastor bezüglich der Juryabschottung zu überprüfen noch aus (kann als Folge noch eine Prozessverschiebung haben). Pastor sagt, die Verteidigung ist berechtigt den Antrag zu stellen und erwartet, dass das Komitee bald entscheidet.
    "Auf Grund der internationalen Berühmtheit von Mr. Jackson ist es unmöglich für eine Juror an einer Fernsehstation oder Internetseite vorbeizukommen, die nicht den Fall mit großen Schlagzeilen diskutiert, so die Verteidigung in ihrem Eilantrag".


    http://edition.cnn.com/2011/CR…index.html?iref=allsearch
    Judge warns Conrad Murray to keep quiet about his rulings
    Los Angeles (CNN) -- The judge in the trial of the physician charged with causing Michael Jackson's death warned Dr. Conrad Murray and his lawyers on Tuesday to keep their mouths shut in public when they disagree with his rulings.


    Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor ended a hearing Tuesday saying he wanted "to make it crystal clear" he did not want to hear or read their criticisms in news reports.


    Judge Pastor was apparently upset by Dr. Murray's response when a TMZ photographer approached him at an outdoor mall in Santa Monica, California, last month. The photographer, who followed Murray as he pushed his child in a stroller, asked what he thought of the judge's decision not to sequester jurors to shelter them from media coverage of the trial.


    "I think it's an error, but we'll keep our faith and the Lord will see us through this," Murray said.


    The defense is appealing Pastor's ruling, arguing that keeping the jury separated in a hotel for the duration of the trial is the only way to keep them from being influenced by TV commentators and online reporting.


    Although Murray has not been required to attend pretrial hearings since May, Judge Pastor ordered him to be in court Tuesday. Murray listened as the judge said he wanted to "to admonish counsel and Dr. Murray" that the case would "be tried in this courtroom."


    "It will not be tried on interviews," Pastor said. "It will not be tried on the doorstep of this courthouse, or in a mall or in a restaurant or on talk radio or on any other interviews. I want to make it crystal clear, I don't want the defendant or others to comment whether they agree or disagree with ruling."


    Still, there is no gag order legally preventing the defense team or Murray from talking to reporters about the trial. The judge did not indicate how he would enforce his admonition.


    While the trial is set to be televised, cameras have not been allowed in pretrial hearings. Defense lawyers have sometimes stopped to talk to reporters outside of the courthouse after those hearings, but they've become notably silent in the past week.


    Murray's lawyers filed an emergency petition with the California appeals court on Friday asking that the trial be delayed until Judge Pastor's decision not to sequester the jury can be reconsidered.


    "Petitioner only asks that measures be put in place so that the jury is not poisoned by the mass of information and opinion that will be generated from the reporting," the defense argued in its petition.


    Judge Pastor ruled last month that sequestration was not needed because he had faith jurors would follow his orders to avoid news reports and commentary about the case. Keeping the jury separated from the rest of the world during the trial would "make them feel like feel like inmates," Pastor said.


    "This was, with all due respect, abuse of discretion," defense lawyers said in their 28-page petition.


    They compared the upcoming trial to the recent coverage of the Casey Anthony murder trial and said Murray could not get a fair trial if the jury was not isolated.


    "Because of the international notoriety of Mr. Jackson, it would be impossible for a juror to browse any news source on television or the Internet, without seeing a boldly printed headline discussing the trial."


    Judge Pastor said Tuesday the "defense is justified in seeking appellate review," and he expects the appeals panel will expedite its consideration of the petition.


    "But absent a mandate from the court of appeals staying the proceedings, we are on course," Pastor said.


    The judge scheduled another hearing for Wednesday morning to deal with "any other issues that may be out there that we should be addressing before the commencement of voir dire" on Thursday.


    It will also be the lawyers last chance to ask for any changes in the 30-page questionnaire that will be used to choose jurors. "It is an exhaustive questionnaire," Judge Pastor said.


    Jury selection begins Thursday morning when the first of several hundred potential jurors are screened to determine which could withstand the financial and family hardship of sitting through the trial, which is expected to last five weeks.


    Murray is charged with involuntary manslaughter in Jackson's death on June 25, 2009. The coroner ruled it was caused by an overdose of the surgical anesthetic propofol, combined with other drugs.


    Opening statements are set for September 27.

  • Der Richter hat Dr. Murray und die Verteidigungsanwälte angehalten "in der Öffentlichkeit den Mund zu halten, wenn sie mit den Entscheidungen des Gerichtes nicht übereinstimmen". Pastor hatte für heute auch Murray einbestellt. Dieser hatte gegenüber einem Journalisten bezüglich der Ablehnung des Gerichtes zur Juryabschottung gesagt: "Es ist ein Fehler, aber wir wahren unser Gesicht und Gott wird uns durch dieses sehen". Derzeit gibt es allerdings keine Gagorder.


    :danke: liebe Lena, dass Du uns wieder mit Infos versorgst und auch gleich übersetzt. :hkuss:


    Ist schon irgendwie sehr skuril, dass die Jurymitglieder, auf Antrag, abgeschottet in einem Hotel, wie ich das verstanden hab, werden sollten, was für eine wahnwitzige Idee überhaupt, während murray selber nicht die Klappe halten kann. :??:
    Der muss ver-rückt im wahrsten Sinne des Wortes sein. Der Sinn für Realität ist ihm abhanden gekommen und den Verteidigern gleichermaßen.

  • Ein Dr. Steven Shafer sagt


    "Null Möglichkeit, dass dass Propofol oral eingenommen wurde".


    http://www.tmz.com/2011/09/07/…lude-testimony/#.TmekMmPl


    Ein Strafverfolgungszeuge wird aussagen... Dr Conrad Murray beging "vielfache ungeheuerliche und gewissenlose Übertretungen" in seiner Behandlung von Michael Jackson an dem Tag, an dem dieser starb ... das gemäß durch TMZ erhaltenen Dokumente.


    Ankläger legten das Dokument ab, weil sie die Verteidigungstheorie niederschießen wollen, dass MJ die tödliche Dosis von Propofol mündlich aufgenommen haben kann.


    Gemäß Dr Steven Shafer, "gibt Es eine Nullmöglichkeit, dass der propofol mündlich aufgenommen wurde."


    Dr Shafer glaubt, "gibt Es fast nichts in der Sorge von Murray von Michael Jackson, der die Handlungen eines erzogenen Arztes widerspiegelte."


    Richter Michael Pastor hat darauf nicht geherrscht, ob Dr Shafer qualifiziert wird, um über die mündliche Nahrungsaufnahme von Propofol auszusagen

  • Was Treu und Glauben meinem Klienten gegenüber betrifft, bin ich sicher, dass Sie sich darüber im Klaren sind, dass Mr. Jackson meine Dienste bereits vollständig in Anspruch nimmt



    Irgendwie klingen die Emails für mich bedeckt/verdeckt, weil man ja schon persönliche Gespräche geführt hat.
    Und über Michael wird bestimmt.


    News: Murrays Verteidigung ist mit dem erneuten Antrag auf Abschottung der Jury auch von der höheren Gerichtsinstanz (Berufungs-/Appellationsgericht?) gescheitert. Ein Berufungsgericht von Kalifornien entschied, dass Richter Michael Pastor keinen Ermessensfehler begangen habe, als er entschied, die Jury nicht abzuschotten.
    Mit der Auswahl der Jury wird, wie geplant, morgen (8.9.2011) begonnen.


    Dr. Conrad Murray's legal team failed again in its attempt to sequester the jury in the Michael Jackson manslaughter case.


    A California appeals court just ruled ... the trial judge -- Michael Pastor -- did not abuse his discretion when he decided not to sequester the jury.


    The latest decision is no surprise -- appeals courts don't micro trial judges.


    The upshot -- the trial will now proceed as scheduled, with the jury selection beginning tomorrow.
    Quelle: TMZ