Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Ich weiß nicht, aber ich denke, man muss auch einen Unterschied zwischen den Zeugen machen. Ich will niemanden vorwerfen, dass er oder sie vor Gericht lügt. Aber Zeugen können auch andere Interessen haben wie die Wahrheitsfindung.

  • Ich möchte mich jetzt nicht an Hypothesen beteiligen oder über die Veröffentlichungen der Presse mich aufregen. Das meiste was aus den bisherigen Anhörungen bekannt wurde, ist nichts Neues. Die Anwälte von Murray wären untauglich als Juristen, wenn sie nicht versuchen würden, das beste für ihren Mandanten rauszuholen, deshalb rege ich mich nicht auf, ich rege mich nicht auf, ich rege mich nicht auf
    :örks:
    Ich bin fest davon überzeugt, dass es zu einer Anklage kommen wird wegen fahrlässiger Tötung. Eine vorsätzliche Tötung wird sich gewiss auf keinen Fall beweisen lassen. Für eine fahrlässige Tötung würde es im Falle einer Verurteilung 4-5 Jahre Haft geben, wie ein Korrespondent vor Ort mitgeteilt hat. Das erscheint mir als realistisch.

  • Hier mal eine sehr interessante amerikanische Website (Informationen über Medikamente + Datenbank): http://www.drugs.com/pro/propofol.html
    Das interessante an Propofol ist ja u. a., dass man das punktgenau Dosieren kann um damit die Länge der sedidativen Phase genau zu bestimmen.


    Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich das hier überhaupt richtig poste (ich habe völlig die Orientierung über die verschiedenen Threads verloren :doof: )


  • Zitat von Nite Line

    Von wegen "lebenslänglich".... bei guter Führung käme der Doc nach 2 Jahren schon wieder aus'm Gefängnis, schreibt Christian Kopp:
    Michael Jackson: Dr. Conrad Murray – Fahrlässige Tötung dank Unvermögen?

    Dieser Christian Kopp schreibt über eine Anklage wegen "fahrlässiger Tötung" . Dafür ist das Strafmaß völlig anders - wesentlich milder - als für Second Degree Murder :Tova: Die Hoffnung bleibt also, auch wenn sie nur gering ist......


    .

  • Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich das hier überhaupt richtig poste (ich habe völlig die Orientierung über die verschiedenen Threads verloren :doof: )


    vema, meine Süße :brav: Sind doch nur zwei - ne drei Threads...
    Hier die Vorverhandlung Januar 2011
    Dann die Zusammenfassung von BritBrit
    Und Infos über die Personen, die möglicherweise noch am Tod von MJ beteiligt sein könnten


    Wenn hier diese ellenlangen, weil auch sehr informativen Sachen von Thome oder AEG oder sonst wen stehen, dann hat das meist ein klein wenig irritiert, weil ja nicht in direktem Zusammenhang mit der gerade laufenden Voranhörung.
    Wenn man jetzt Lust hat, dann kann man immer schnell im anderen Thread nachschauen, was es mit der jeweiligen Person auf sich hat. :lg:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Today we have learned that Geraldine Hughes, author of the book Redemption (a special will be available here soon), has been banned from the court room.


    It seems that freedom of speech does not go for the preliminary hearing of Conrad Murray who is charged for the death of our Michael. This is what Geraldine published on her blog page:


    riday, January 7, 2011
    I Regret to Inform You…


    It is my regret to inform the entire Jackson fan community that I will no longer be inside the court room! As many of you know, my intentions since releasing Redemption was to bring the truth to the fans that want to hear it. I have supported Michael Jackson’s innocence since 1993 and the Jackson family since 2003. When Michael settled the case and the information went nowhere, I decided in 1997 to write Redemption for the sole purpose of letting the fans and fanbase know the truth. I promote Redemption wherever the fans are because they tried to block the fans from getting Redemption when it first released. My quest now, in loving memory of Michael Jackson and for the sake of his children, is to protect Michael’s legacy, and to make sure the world knows the truth through whatever forum necessary.


    I respect concerns to have no one speak to the press without permission, but feel it is my duty as a citizen of the United States of America to exercise my freedom of speech in this case. I also respect concerns that public speaking might jeopardize the case, but the law is not based on public statements. It is based on facts, evidence and proof. Public statements sway public opinion. When you let a negative statement go unchallenged without a rebuttal, then the public believes the negative. (That is what happened in 2003 when Michael was going to trial and no one was rebutting the negative press. Everyone was shocked to learned that Michael was acquitted on all charges, when he was actually winning the case from the very first prosecution witness — but no one was saying so).


    Michael Jackson allowed me to speak publicly on his behalf in 2003/2004 because he knew that I had the ears and eyes of the fans and was fully persuaded that I believed in his innocence. Michael Jackson was the one that gave me permission to use his photo as a cover on Redemption without question and when I needed help promoting Redemption, while they were trying to block it, Michael sent word to me to seek the assistance of polititians and entertainers. Jesse Jackson was the first to break the news about Redemption to Chicago in 2003 when he flew me to do a press conference. Jermaine Jackson called me to do an interview with MSNBC’s Dan Abrams. ABC, NBC, Fox News, Rita Crosby, Jeraldo, Scarsborough Country, Access Hollywood, 20/20, and even Bill O’Rielly had no problem with me supporting Michael’s innocence publicly.


    The Jackson Truth was designed to bring the truth because the press picks and chooses what it reports. We wanted a positive channel of getting the truth to the fanbase, using positive people, fans that wasn’t caught up in back biting and hurting other fans and who would keep Michael Jackson’s loving legacy alive.


    As much as I respect these wishes, I cannot be silenced. I have invested too much of my life (since 1993) in getting the truth out about one of the most wonderful human beings that has ever lived, Michael Jackson. I feel that God has put me in place and no man can put me assunder. I don’t have to be inside the court house to know what really happened. I already know what Conrad Murray did and its not involuntary manslaughter; its murder! I just want to make sure that the truth is told and true justice is served.


    I wish we could all work together, because together we stand and divided we fall. There has definitely been a lot of division in Michael Jackson’s fan base. When I look outside of the court house and see no fans, no supporters and that there is only a handfull of fans on the 9th floor fighting to get inside, it saddens my heart. True loving and supportive Michael Jackson fans have backed away because of the fueding amongst other fans. I never thought I would see the day when so-called MJ fans would fight and claw to keep other fans from supporting. I never though I would see the day when true supporters would be banned from the court house. That wasn’t the case in 2003, but this is 2011 and Michael Jackson is no longer here.


    I regret to inform you that the tide has changed. Can we all work together to protect Michael Jackson’s loving legacy? God says in the Bible that, “you know my sheep by their love.” Michael Jackson loved God and lived according to His principles. If you love Michael Jackson we should see God (not the devil) in you too!


    Geraldine Hughes


    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?p=3482
    Fall hier falsch bitte loeschen oder verschieben :danke:



  • The preliminary hearing is expected to last three to four more days, including testimony from 20 to 30 prosecution witnesses. Los Angeles Superior Court Judge Michael Pastor will then decide whether there is enough evidence for Murray to stand trial on the involuntary manslaughter charge, which could land him in prison for four years.-X1


    Die Voranhörung soll noch 3 - 4 Tage dauern und es sollen noch 20 - 30 Zeugen angehört werden. Dann will Richter Pastor entscheiden, ob es genug Verdachtmomente gibt, dass es zu einem Verfahrenn gegen Murray kommt... (facebook)


    EDIT


    Judge Michael Pastor ruled this morning that recently obtained data from Dr. Conrad Murray's iPhone can admitted as evidence.


    According to Murray's attorney, Ed Chernoff, the phone contains a few short voicemails and 12 screenshots that may be used as evidence during the hearing.


    The prosecution has used phone records to create a timeline of what Murray did on the day Michael Jackson died.



    Murrays Telefon als Beweismittel zugelassen


    Richter Pastor entschied heute Morgen, dass die Daten vonConrad Murrays iPhone als Beweismittel zugelassen werden.
    Laut Murrays Anwalt Ed Chernoff enthält das Telefon ein paar kurze Sprachnachrichten und 12 Screenshots, die bei der Voranhörung als Beweismittel verwendet werden könnten.
    Die Staatsanwaltschaft hat mit den Daten eine Timeline von dem was Murray am 25.6. tat ,erstellt. "


    http://www.tmz.com/category/mi…kson-manslaughter-prelim/


    Beim Lifestream sagte gerade einer, dass bei Michael auf FL jetzt ganz viele Blumen seien..innen, er habe durch die Fenster rein gesehen.. :Tova:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: EDIT

  • A pharmacist Dr. Murray used to order Propofol just testified the doctor ordered box after box of the drug in the two months before Michael Jackson's death.


    Tim Lopez, a pharmacist at Applied Pharmacy Services in Las Vegas, said beginning on April 6, 2009, Dr. Murray began ordering large quantities of Propofol. On that date, he ordered 10 single dose vials.


    Murray, who had the drugs sent to his girlfriend's Santa Monica home where he was living, also ordered boxes of the drug on April 28 -- 4 boxes and each of the boxes had 10 100ml vials.


    Later that month, Murray ordered 20 vials of midazolam and 20 vials of lorazepam.


    On May 12, Murray ordered 4 boxes of Propofol, along with 2 trays of midazolam.


    On June 10, Murray ordered 4 boxes of Propofol, and 2 20ml Propofol.


    In all, Murray ordered 255 vials of Propofol in the two months -- including 130 vials of Propofol in 100ml doses and another 125 vials of Propofol in 20ml vials.
    http://www.tmz.com/2011/01/04/…propofol-death/#continued


    --


    Ein Apotheker Dr Murray pflegte zu befehlen, dass Propofol gerade den Arzt befohlen Kasten nach dem Kasten des Rauschgifts in den zwei Monaten vor dem Tod von Michael Jackson bezeugte.


    Tim Lopez, ein Apotheker an Angewandten Apotheke-Dienstleistungen in Las Vegas, sagte, dass Anfang am 6. April 2009, Dr Murray begann, große Mengen von Propofol zu bestellen. An diesem Datum bestellte er 10 einzelne Dosis-Fläschchen.


    Murray, der die Rauschgifte nach dem Santa Monica seiner Freundin nach Hause senden ließ, wo er, auch befohlen Kästen des Rauschgifts am 28. - 4. April Kästen und jeder der Kästen lebte, hatte 10 100ml Fläschchen.


    Später in diesem Monat bestellte Murray 20 Fläschchen von midazolam und 20 Fläschchen von lorazepam.


    Am 12. Mai bestellte Murray 4 Kästen von Propofol zusammen mit 2 Tabletten von midazolam.


    Am 10. Juni bestellte Murray 4 Kästen von Propofol, und 2 20ml Propofol.


    Insgesamt bestellte Murray 255 Fläschchen von Propofol in den zwei Monaten - einschließlich 130 Fläschchen von Propofol in 100ml Dosen und weitere 125 Fläschchen von Propofol in 20ml Fläschchen.
    mit promtübersetzt

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • uups..ich hatte es auch gerade "translatet"..


    Dr Murray bestellte in den 2 Monaten bevor MJ starb.130 Ampullen mit 100ml Dosen, und 125 Ampullen mit 20ml Dosen Propofol
    Die Sachen wurden zu seiner Freundin nach Santa Monica geschickt, wo er auch wohnte.


    Er begann mit der Bestellung am 6.4 2009..und am 28.4 09 best. er 4 Pck. Propofol in jeder 10 x 100ml Ampullen.


    Später im Monat 20 Amp. Midazolam und 20 Amp. Lorazepam


    Am 12.5: 4 Packungen Propofol und 2 Kisten Midazolam


    10.6: 4 Pack. Propofol, und 2 x 20ml Propofol


    Aussage vom Apotheker Tim Lopez, wo Murray seine Medis bestellte...


    Was für eine Unmenge Zeugs. :schock1: .und wie hat er das bezahlt...er hatte doch gar kein Gehalt bekommen...oder besser, WER hat das bezahlt? und wofür hat er das gebraucht,doch unmöglich alles für Michael???
    (hat er nebenbei damit gehandelt?)

  • Vllt. hat er(Murray) es nicht nur als Einschlafhilfe benutzt, sondern noch öfter, tut mir leid, auf diesen Gedanken komme ich.


    Ich hoffe dass diesmal Murray beweisen muss, woher er das Geld dafür genommen hat.Ich weiß, die StA muß beweisen?

  • Zu unserer vorangegangenen Diskussion


    Propofol - ml oder mg :?: - Menge 20 / 50 / 100 / 200 :?:


    Zitat

    Insgesamt bestellte Murray 255 Fläschchen von Propofol in den zwei Monaten - einschließlich 130 Fläschchen von Propofol in 100 ml Dosen und weitere 125 Fläschchen von Propofol in 20 ml Fläschchen.


    @ maja5809


    Bin mir nicht ganz sicher, aber nach meinem Wissen können Ärzte erstmal in Apotheken (bei denen sie bekannt sind) bestellen, bekommen die Rechnung dann später (nach einem zuvor vereinbarten Zeitraum) als Sammelrechnung :grübel:


    Murray ist doch davon ausgegangen, dass bald Knete eintrudeln muss - also hat er erstmal bestellt, was er "brauchte"....



    Nachtrag


    Ob bei der von Murray angegebenen Menge nicht auch wieder bei der Übermittlung mg und ml verwechselt wurden, ist offen :?: .


    100 ml Flaschen enthalten 1.000 mg Propofol :glupschi: - Murray will max. 50 mg pro Behandlung verabreicht haben....


    .

    Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Wenn man meinen Posts mal ein wenig, nur ein klitzekleines bisschen Beachtung schenken würde, würdet ihr folgende Information haben (sollte übrigens nen Scherz sein, kam wohl nicht so gut an :schäm: ):


    How is Propofol Supplied


    Propofol Injectable Emulsion, USP is available as follows:Product No. NDC No. Strength


    270120 63323-270-20 1% (10 mg/mL Propofol) = 20 mL ready-to–use single-patient infusion vial.


    270150 63323-270-50 1% (10 mg/mL Propofol) = 50 mL ready-to–use single-patient infusion vial.


    270165 63323-270-65 1% (10 mg/mL Propofol) = 100 mL ready-to–use single-patient infusion vial.



    10mg pro ml Propofol macht bei 100 ml ??
    Na? Gibt's hier nen Rechenkünstler oder muß ich das auch noch ausrechnen?
    LG
    :hkuss:


    Quelle: http://www.drugs.com/pro/propofol.html

    Einmal editiert, zuletzt von vema () aus folgendem Grund: Quelle

  • ich hab nur mal so geguckt, was das kost..ca, ganz grob..also
    5x 20ml 1% ig Propofol gäbs schon für ca 35Euro... Dann wär er doch so über Daumen mit seiner 20ml Prop. Bestellung mit 900 Euro dabei..
    1 Dosis mit 50ml kost ca 22Euro, also die 100ml dann etwa das doppelte..dass sind dann doch fast 6000 Euro...


    Ich denke fast, diese Rechnung ging sowieso an die AEG...und wurde Michael hinterher als Vorschuss Leistung vom Gewinn abgezogen..wäre abgezogen worden.. :traurig2:

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: verrechnet..ist doch teurer..

  • Zitat

    Ich hoffe dass diesmal Murray beweisen muss, woher er das Geld dafür genommen hat.


    Da frage ich mich auch die ganze Zeit. Die ganze Geschichte passt hinten und vorne nicht. Bei MJ gabs 2005 auch viele Zeugen, die sich "geschickt" in Szene gesetzt haben. Wenn man die Umfragen für od. gegen MJ von damals 2005 verfolgt (schwirren im Internet), dann war es damit sehr stressig, mal gegen MJ, mal nicht, dann wieder..
    I-wie scheint es mir hier auch massiv inszeniert. Und Murray, wie auch immer, ist ein großer Teil dieses Plans. Das Gericht tut auch doof: Alles tut doof und inszeniert den Glauben an den Arzt, der Jahre lang studiert, um am Ende nicht zu wissen, wie man die 1. Hilfe leistet. Das riecht regelrecht nach der blöden, tabloiden Masche. So was geht gar nicht. Für wen hält man hier die Menschen? Auch für Idioten?! -


    Ist absolut alles inszeniert - und zwar von Anfang an.

  • Ich klaue hier grad mal was Wissen aus dem MJ-Net.


    @Bernada (med. Fachwissen) hat folgendes gepostet.
    "Wenn also MJ 1mg/kg Körpergewicht/ Stunde gebraucht hätte und sechs Stunden mit Propofol geschlafen hätte, hätte er schon 410mg Propofol gebraucht.
    Wenn er 3mg benötigt hätte, hätte eine 100ml-Flasche mit 1000mg für ein mal nachts schlafen schon nicht gereicht.
    Vermutlich hat CM die Benzos auch verabreicht, um Propofol einzusparen, machen Anästhesisten übrigens auch."


    Die Menge scheint somit gar nicht so viel zu sein. Angebrochnene Flaschen dürften wegen Verkeimung auch nicht weiter verwendet werden.


  • Das waren ja Menge für ein ganzes Krankenhaus, :what:
    Wenn der Richter das nicht geschnallt kriegt ,das Michael Tod kein Unfall war,
    dann verstehe ich die ganze Welt nicht mehr :nenene:
    Ich lese nur Kisten und Packungen, das ist doch nicht normal. :faust: