Wer hat noch mit dem Tod von MJ zu tun?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wer hat noch mit dem Tod von MJ zu tun...das ist doch das Thema hier, und dazu passen auch diese Gedanken, die Deborah ffrench sich dazu in ihrem Artikel vom Aug. letzten Jahres gemacht hat.
    Hier ein paar Auszüge, der ganze Artikel ist von achildsbliss übersetzt. :Tova: (link siehe unten).


    Wer ist wirklich verantwortlich für Michael Jacksons Tod-Dr. Conrad Murray oder die Medien?


    Die eine Frage, die ich von niemandem in der Presse oder aus dem „blog“-Land im Allgemeinen höre, ist „Warum nahm Michael Jackson solche extremen Medikamente?“ Was brachte einen relativ fitten Mann, der von Beginn seiner Karriere an bis Mitte der 90er bekannt für seinen enthaltsamen Lebensstil war, dazu, seine Tage in einem maßgeschneiderten Schock-Raum zu beenden?


    Etwas Niederträchtiges ist seit geraumer Zeit in den Herzen unserer Medien am Verfaulen, aber es brauchte den Tod eines ihrer beliebtesten Seitenfüller, um die Wahrheit darüber zu enthüllen, wie die zunehmenden Auswirkungen absichtlicher mentaler und emotionaler Angriffe auf eine Person wirklich aussehen.


    Nun muss es wirklich offensichtlich sein, dass die bestehenden behördlichen Überprüfungen innerhalb der Medien vollkommen unzureichend sind-und darüber hinaus, dass diese Möglichkeiten der Überwachung nicht in der Lage sind, die heutige gängige Vorgehensweise, sich „ein Ziel zu suchen“ und es zu „zerstören“, zu verhindern , die Medien behandeln heute anscheinend den Menschen, der hinter der Geschichte steht, als „ zweitrangig“.


    Michaels früher Tod war nicht selbstverständlich. Nur jemand, der wirklich gar nichts wahrnimmt würde bestreiten, dass das Anästhetikum, das ihn getötet hat in Wirklichkeit nur eine reine Formsache war. Was Michael Jackson tötete, waren die anhaltenden Höllenqualen, die dadurch verursacht worden waren, dass er durch einen haltlosen langwierigen Prozess geschleift worden war und die ganze Welt dabei zusah-er wusste, wenn er für schuldig befunden würde, wäre er sogar vom Leben seiner Kinder abgeschnitten worden. Und sogar nach seiner Freisprechung war er erbarmungsloser Verunglimpfung durch die Medien ausgesetzt, die es einfach vorzogen, dass Urteil zu missachten, da es ihnen wirtschaftlich nicht gelegen war.


    Lange bevor Dr. Murray sein erstes „Fühl dich gut“-Rezept geschrieben hatte, hatte eine Lüge epischen Ausmaßes eine verheerende Serie von Ereignissen in Bewegung gesetzt, die Michael in tiefste Erschöpfung stürzte, wie wir es 2005 gesehen haben. Evan Chandler, bekannt für seine brutale Art und Janet Arvizo, eine nachgewiesene Sozialbetrügerin und Abfindungsjägerin, die das amerikanische Strafrechtssystem manipulierten, und eine Medienlandschaft, die gewillt war, Michael mit den miesesten Bezeichnungen zu begraben. Es wurde nicht ein Beweis gefordert, die Unterstellungen genügten. Und die Welt saß in ihren Sesseln und sah zu, wie die ganz offensichtliche Voreingenommenheit der Zeugen geflissentlich übersehen wurde, um einen Menschen, der vorher so gefeiert war, zu kreuzigen.


    Die unausweichliche, wahnsinnige Berichterstattung der Medien über Dr. Murrays anhängiges Gerichtsverfahren, das in den nächsten Monaten die Einzelheiten über Michaels Tod widerspiegeln soll, hat nun seinen Höhepunkt erreicht. Es ist mehr als nur ein wenig verwirrend zu beobachten, wie schnell genau die gleichen Menschen, die über 15 Jahre aktiv an der Entwürdigung und Aushöhlung von Michael Jacksons Würde und Geist beteiligt waren, sich jetzt wieder zusammen finden, um den Fokus auf Murray zu lenken als den „gefallenen Mann“, für die Rolle, die er bei Jacksons Tod gespielt haben mag. Murrays Schuld ist unbestritten, aber er war alles andere als allein mit seinem Opportunismus.
    http://www.mjjackson-forever.c…ghlight=ffrench#post44428


    "hand angelegt" haben sicher andere, aber den Weg dahin geebnet, dass das alles so möglich war, dass Michael in so eine Lage, in so einen "Zustand" kam...darin hat die jahrelange "Medienarbeit" ganze Arbeit geleistet - auch hier gilt nichts anderes als "they do me for the money"...und wie man z:b. an dem neusten "Werk" von TMZ sieht, hört das auch jetzt nicht auf.... :stuhl:

  • Zitat von Donna

    Diese Info inkl. Tabelle hat Seven bereits auf seiner Homepage in Mitarbeit von Karen im Juni 2010 pupliziert:


    http://www.mj-777.com/?p=3830


    Hallo Donna :Tova: Weißt du, was WWW bedeutet?


    Vielleicht kannst du mir ja erklären, wie ich es in Zukunft anstellen kann, dass ich alle Informationen, die ich finde, vor ihrer Veröffentlichung hier im Forum dahingehend überprüfen kann, ob bzw. wer ähnliche Informationen vielleicht schon mal irgendwo, irgendwann (vielleicht noch in den letzten 20 Jahren) ebenfalls veröffentlicht hat? Abgesehen davon, dass ich von dieser Veröffentlichung bis zu deinem freundlichen Hinweis keine Kenntnis hatte, sollte auch dir bei einem Vergleich beider Informationen aufgefallen sein, dass ich einen weiteren Namen genannt habe, der bei mj-777 nicht auftaucht. Allein das sollte zeigen, dass ich eigene Recherchen betrieben habe.


    Ich habe langsam den Eindruck, du hast ein neues Hobby :schief: Das solltest du dann aber doch bitte auch auf alle hier eingestellten Informationen übertragen, denn sonst könnte man nämlich u. U. auf dumme Gedanken kommen, wie ich dir bereits per PN mitgeteilt habe. Aber offenbar bevorzugst du - aus welchen Gründen auch immer - eine öffentliche Konfrontation. Darüber solltest du vielleicht noch mal nachdenken, bevor du dich mit solchem Kinderkram lächerlich machst ;).


    .

    Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop () aus folgendem Grund: Textkorrektur

  • Frägt sich nur, wer sich jetzt wirklich lächerlich macht ! :kicher:
    Danke für die Blumen. :blume:


    Zitat

    Allein das sollte zeigen, dass ich eigene Recherchen betrieben habe.


    Das ist bekannt, und wie und bei wem Du sie betrieben hast auch ! :-D


    Ach ja, der Thread heißt "Wer hat noch mit dem Tod von MJ zu tun?"
    @all Sorry für's OT :flitz:

  • Diese Info inkl. Tabelle hat Seven bereits auf seiner Homepage in Mitarbeit von Karen im Juni 2010 pupliziert:


    Und wo hat sie diese Tabelle her? Vielleicht von der gleichen Seite wie KOP?
    Ich verstehe gerade den Sinn hier nicht - KOP hat eine Quelle angegeben, Du Donna sagst, wo sie noch steht... Warum hast Du sie dann nicht hier eingestellt?
    Alles was wir einstellen, ob nun Interviews, Reden, Listen oder sonst was, wird irgendwo im www gefunden. Was dann auch heißt, dass es schon mal jemand eingestellt hat, schließlich war niemand von uns live dabei :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Und wo hat sie diese Tabelle her? Vielleicht von der gleichen Seite wie KOP?


    Die Tabelle ist vom Sommer letzten Jahres und wurde damals von Seven durch Karen's Info gepostet und dann in den meisten Foren diskutiert. Zum ersten Mal ist sie auf facebook erschienen.

    Zitat

    Alles was wir einstellen, ob nun Interviews, Reden, Listen oder sonst was, wird irgendwo im www gefunden. Was dann auch heißt, dass es schon mal jemand eingestellt hat, schließlich war niemand von uns live dabei :schulter:


    Was willst Du damit sagen ? :schulter:

  • Zitat

    Das ist bekannt, und wie und bei wem Du sie betrieben hast auch ! :-D


    Ach ja, der Thread heißt "Wer hat noch mit dem Tod von MJ zu tun?"
    @all Sorry für's OT flitz.gif


    Irgendwie versteh ich das Problem hier nicht so ganz. Irgendwoher haben wir alle die Infos die hier eingestellt werden. Ich möchte nicht das KOP aufhört mit ihren Recherchen, die ich persönlich als sehr interessant und informativ empfinde. Kein einziger der hier im Forum ist WEISS wie es wirklich war. Ich denke das nicht mal Karen die ja doch nahe an Michael dran war weiß ob er jetzt Medis nahm oder nicht. Und genau deshalb sind wir hier, um einiges vielleicht besser verstehen zu können. Dazu braucht man mal eben gute Infos.


    Also bitte KOP, mach weiter ich bin sicher nicht die einzige die deine Arbeit hier schätzt :lg:

  • Hallo ihr lieben hier,


    hab mir gerade dieses video was biene 15 eingestellt hat,angeschaut und bin gerade noch teil 3 am schauen,da geht ja um diesen rainman und deren erklärung,dabei ist mir auf gefallen,bei 4:50 sieht man geldscheinen herunterfliegen,das erinnert mich ein wenig an das michael album,waren da nicht auch geldscheine drauf zusehen??


    Hier das video,ich hoffe es klappt:


    http://www.dailymotion.com/vid…exposed-teil-3-wer-i_news


    I-wo hatte jamand dieses cover in ganz groß reingestellt,hab aber leider heute keine zeit dazu es zu suchen,vielleicht könnte das jemand anderes machen.


    Hab mich nun gefragt ob's da wirklich eine verbindung gab zwischen michael und dieser organisation???


    LG Verity :herz:


    L.O.V.E.

    Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.
    (Dalai Lama)


  • Die Tabelle ist vom Sommer letzten Jahres und wurde damals von Seven durch Karen's Info gepostet und dann in den meisten Foren diskutiert. Zum ersten Mal ist sie auf facebook erschienen.


    Was willst Du damit sagen ? :schulter:


    Soweit ich das gesehen habe, sind die Tabellen verschieden, daher verstehe ich nicht, warum Du nach einer Veröffentlichung hier, darauf hinweist wo es noch steht - das ist piepegal, denn müssten wir zu allem was eingestellt wird Zig Links dazustellen und das wäre Schwachsinn.


    Ich will damit sagen, dass niemand hier etwas einstellt, dass nicht aus dem www-Netz ist, weil wir nun mal nicht selber anwesend waren. Wir geben Infos die wir finden und nicht welche, die wir selber aus dem Hut zaubern oder eben "er"finden.


    Also bitte KOP, mach weiter ich bin sicher nicht die einzige die deine Arbeit hier schätzt :lg:


    Sehe ich auch so - und ich fände es taurig, wenn Du das nicht selber erkennst und andere erst bitten müssen. :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wenn ich morgen Zeit dazu finde, werde ich auch noch was dazu sagen. Denn sooo Unrecht hat Donna nicht. Es gibt nämlich nicht nur bei ihr, Donna, einige Irritationen.. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man ständig postet mit Quellen, die eh schon z. B. nicht nur hier im Forum zu finden sind, oder ob man sich die Mühe macht, neue, andere Quellen aufzutun. Es kann durchaus sein, dass KOP das alles hier nicht gesucht und damit gefunden hat. Aber es ist schon so, dass andere, die etwas einstellen, was es hier schon gab, darauf hingewiesen wurden. Macht man das bei Informationen, die von KOP kommen, habe ich auch das Gefühl, dass hier mit anderen Massstäben gemessen wird.

  • Wo liegt das Problem? Je mehr Informationen hier eingestellt werden, um so besser ist es doch, oder? Und i.woher muss eine Ursprungsquelle ja stammen, die dann von Forum zu Forum weiter getragen wird. Sorry, aber ich erkenne hier kein Problem - wir sollten doch dankbar sein, wenn jemand seine Recherchen hier mit uns teilt.


    Außerdem geht es nicht nur um das Auftun neuer Quellen, sondern auch um das Erkennen von Zusammenhängen. Btw ist es mir lieber, etwas wird x-fach wiederholt - als dass etwas Wichtiges unter den Tisch fällt. So, das war mein O.T.- Beitrag zu diesem Thema. Und nun sollten wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

  • Wo liegt das Problem? Je mehr Informationen hier eingestellt werden, um so besser ist es doch, oder? Und i.woher muss eine Ursprungsquelle ja stammen, die dann von Forum zu Forum weiter getragen wird. Sorry, aber ich erkenne hier kein Problem - wir sollten doch dankbar sein, wenn jemand seine Recherchen hier mit uns teilt.

    Genau darum geht es doch - um nichts anderes.
    Anstatt jemanden so anzugehen, sollten wir doch einfach dankbar sein, wenn jemand sich die
    Mühe macht und seine Recherchen mit uns teilt. Ich selber könnte das gar nicht, wüsste auch
    gar nicht gerade, wo ich die 'Zeit' hernehmen sollte - und deswegen freue ich mich wahnsinnig
    über Eure ganzen Beiträge und Gedanken hier. Das kann man gar nicht oft genug sagen.

    Außerdem geht es nicht nur um das Auftun neuer Quellen, sondern auch um das Erkennen von Zusammenhängen. Btw ist es mir lieber, etwas wird x-fach wiederholt - als dass etwas Wichtiges unter den Tisch fällt. So, das war mein O.T.- Beitrag zu diesem Thema. Und nun sollten wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

    "Das Erkennen von Zusammenhängen", ganz genau. Das ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil.
    Und wenn das "Erkennen" oft vielleicht mangels seriöser Informationen nicht wirklich möglich
    ist - mehr als unser Bemühen haben wir doch nicht.

  • Soweit ich das gesehen habe, sind die Tabellen verschieden, daher verstehe ich nicht, warum Du nach einer Veröffentlichung hier, darauf hinweist wo es noch steht - das ist piepegal, denn müssten wir zu allem was eingestellt wird Zig Links dazustellen und das wäre Schwachsinn.


    Wieso gibt es eigentlich ein Problem damit, dass ich in meine Post höflich auf diese Quelle hinweise ? Wieso ist die Quelle piepegal ? Was ist mit KOP's darauf mit spitzer Zunge geschriebenem Post ?


    Nachfolgender Angriff No 1 von KOP:

    Ich habe langsam den Eindruck, du hast ein neues Hobby :schief:


    Nachfolgender Angriff No 2 von KOP:

    Darüber solltest du vielleicht noch mal nachdenken, bevor du dich mit solchem Kinderkram lächerlich machst ;).


    Aber offenbar bevorzugst du - aus welchen Gründen auch immer - eine öffentliche Konfrontation.


    Woran willst Du das ausmachen ? Nein, das tue ich nicht.
    Gut, dann sag' ich zu den von KOP hier gestarteten Vorwürfen gegen mich noch etwas:


    Grundsätzlich ist das schön, dass KOP viele Erkenntnisse zusammenträgt und postet.


    Aber das Du, KOP, die eine Sache, über welches ich Dich per PN informiert habe und welches Dir ebenso auch im net mehrmals von Usern unter die Nase geschoben wurde, nicht beachtest, ist keine feine Art.
    Und es ist auch keine feine Art Lügen über andere User zu erzählen, die man evtl. nicht so gerne im Forum sieht ?
    Und warum löscht Du jetzt "gewisse" Posts von Dir ?


    Hier noch was zum Thema Verantwortung gegenüber Michael Jackson:

    Ich würde sehr gerne allgemein mal etwas anmerken:
    Gerade jetzt tragen mitunter die Fan Foren auch wieder dazu bei, was teilw. in den Medien ( natürlich nicht in allen ! ) berichtet wird.
    Es wird auch hier mitgelesen. :rauch:
    Wir alle sollten uns auch ein bisschen dieser Verantwortung gegenüber Michael bewusst sein. Vor allem wenn man z.B. kein Mediziner, Jurist mit Erfahrung im amerikanischen Rechtssystem usw. ist aber evtl. i-wo z.B. in Fachforen mal was gelesen, gehört usw. hat und dann denkt, man hätte jetzt den Durchblick. Den wahren Hintergrund oder Situation kennt man aber nicht und die Realität bzw. vor allem die Praxis sieht nun mal meistens ganz anders aus.



    Genau darum geht es doch - um nichts anderes.
    Anstatt jemanden so anzugehen, sollten wir doch einfach dankbar sein, wenn jemand sich die
    Mühe macht und seine Recherchen mit uns teilt. Ich selber könnte das gar nicht, wüsste auch
    gar nicht gerade, wo ich die 'Zeit' hernehmen sollte - und deswegen freue ich mich wahnsinnig
    über Eure ganzen Beiträge und Gedanken hier. Das kann man gar nicht oft genug sagen.


    Nein Fenja, darum geht es überhaupt nicht.
    Aber das ist auch jetzt ein gutes Beispiel dafür, dass aus Informationen aufgrund des fehlenden Hintergrundswissen eine Fehlinformation wird.
    So schnell kann das gehen. Danke dafür.


    @Shi
    Ich habe gestern gesehen, dass KOP als Moderator auf der Seite "Murray-Anklage/Prozess" gelistet wird. Entspricht dem so ?

  • Genau darum geht es doch - um nichts anderes.
    Anstatt jemanden so anzugehen, sollten wir doch einfach dankbar sein, wenn jemand sich die
    Mühe macht und seine Recherchen mit uns teilt. Ich selber könnte das gar nicht, wüsste auch
    gar nicht gerade, wo ich die 'Zeit' hernehmen sollte - und deswegen freue ich mich wahnsinnig
    über Eure ganzen Beiträge und Gedanken hier. Das kann man gar nicht oft genug sagen

    Nein Fenja, darum geht es überhaupt nicht.
    Aber das ist auch jetzt ein gutes Beispiel dafür, dass aus Informationen aufgrund des fehlenden Hintergrundswissen eine Fehlinformation wird.
    So schnell kann das gehen. Danke dafür.

    Immer wieder gerne, @Donna.


    Frage: Um was geht es Dir denn?


    Es gibt meiner Meinung nach noch etliche Gründe dafür, dass aufgrund nunmal fehlenden
    oder unvollständigen Hintergrundwissens Fehlinformationen werden.


    Nochmal OT: Könnte es möglich sein, dass hier alte Geschichten aus dem MJnet
    rüber getragen werden? Und, könnte es - nur eventuell, ist gerade mein Empfinden,
    mit einer Userin zusammen hängen, die sich hier nicht besonders erwünscht wähnte
    und von ganz hinten intrigiert?


    (Mein letzter Absatz darf hier gerne wieder gelöscht werden, falls sich jemand
    unangemessener Weise angesprochen fühlt).


    Ich finde das gerade richtig traurig.


    Geht es in einem Michael Jackson Forum nicht darum immer mehr mehr mehr zu
    'verbinden' als zu 'trennen' ?

  • Nochmal OT: Könnte es möglich sein, dass hier alte Geschichten aus dem MJnet
    rüber getragen werden? Und, könnte es - nur eventuell, ist gerade mein Empfinden,
    mit einer Userin zusammen hängen, die sich hier nicht besonders erwünscht wähnte
    und von ganz hinten intrigiert?


    So jetzt bin ich aber mal neugierig. Ich gehe davon aus, Du warst nicht oft im net sonst müsstes Du wissen, dass ich und KOP dort zu keine Sekunde ein Problem hatten bzw. es gibt keine alte Geschichte.
    s.a. mein Welcome Post an KOP

    :ägypten: ja fein, schön Dich hier jetzt auch zu lesen !


    LG Donna


    Mich wundert nur die Benennung einer Userin, wen meinst Du denn ? Wie kommst Du darauf ?


  • @Shi
    Ich habe gestern gesehen, dass KOP als Moderator auf der Seite "Murray-Anklage/Prozess" gelistet wird. Entspricht dem so ?


    Ich habe es jetzt auch gesehen :was: Von alleine wird das nicht dort hingekommen sein.


    Das ging aber schnell, grade einige Wochen im Forum! Eine Freundin von den Mods? Ein neuer Nick, ein alter Ego? :ff:


    Ich glaube in der Bücherabteilung wurden auch zusätzlich/erweiterte ("Mod") Privilegien an User vergeben, die aber nicht fürs ganze Forum gelten.


    :zwinker: Vielleicht bekommt man diese Rechte automatisch ab einen 50% Anteil oder ab aber 200 Artikel in nur einem Thread. :grins:


    Kerbi *lästernd*


    Ah ja, noch was! Bei Tratschgeschichten :skandal: aus dem MJ Net bitte bitte Kerbi nicht vergessen :zachi: , ich möchte das auch so gerne wissen :lechz: und mach gleich mal mein PN Fach frei :mob:
    :ungeduldig::ungeduldig::flöt:

  • Fenja Ich finde es schade, dass Du nicht spontan meine letzte Frage an Dich beatworten konntest, obwohl Du sie gelesen und noch länger online warst. :isis4:


    Nachdem ich jetzt aus einem anderen Blickwinkel den Verlauf betrachtet habe, konnte ich auch hier ein im Hintergrund laufendes Stimmungsmanagement erkennen.
    Sowas wird aber immer irgendwann in die Hosen gehen und ist eine äußerst ungesunde Basis. Und darum werde ich genau hier an dieser Stelle einen Schlußpunkt setzten und mich aus diesem Thread verabschieden :thumbdown: