Joe Jackson verkauft Rechte für ein Michael Jackson-Parfum

  • @Shi
    Naja, genau so wird auch immer das Argument "Es war halt damals noch so" und "Seine Kinder sind zumindest nicht auf die schiefe Bahn geraten" benutzt um zu entschuldigen (und sorry, aber in gewisser Weise ist das für mich eine Entschuldigung dessen was da abgelaufen ist), dass Joe seine Kinder geschlagen und stellenweise fast zu Tode erschrocken hat. Dementsprechend würde ich behaupten wollen, dass man sich da wohl im Kreis dreht. Und ich persönlich kann nun mal nichts daran finden wenn ein Vater (oder auch eine Mutter) urplötzlich nach dem Tod des Sohnes einen ungemeinen Drang danach entwickeln, mit allem möglichen und unmöglichen Blödsinn Geld zu machen. Besonders mit Dingen wo der Name des verstorbenen Kindes eine wichtige Rolle spielt. Wobei es sein mag, dass Joe von einigen Usern (mich eingeschlossen) tatsächlich kaum eine Chance bekommt mal was "richtig" zu machen.


    Ich finde es auch ein bisschen einseitig wenn du sagst, dass die, die nicht auf den Zug aufspringen gesagt bekommen, dass sie keine vernünftige Entscheidung getroffen haben.
    Dann muss man nämlich auch die andere Seite sehen und bemerken, dass Leuten die Joe nicht leiden können und die es nicht gut finden was er tut noch abgesprochen bekommen, dass sie Michaels Fehler sehen und dass sie mit Scheuklappen rumrennen und ohnehin nicht diskutieren können. Also wenn dann beide Seiten, Shi.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also, da muss ich jetzt auch 'mal etwas zu sagen. Die Liebe zur Familie ist eine Sache, aber dieses heisst nicht, dass man - sobald man volljährig ist, alles tun muss, was die Eltern einem sagen. Zudem ist man als Kind nicht Eigentum der Eltern. Fakt ist, dass Michael mit 50 Jahren ein selbständig denkender Mann mit eigener Familie war. Er war volljährig und hat mit seiner Volljährigkeit, sich bewusst von seinem Vater als Manager getrennt - und ist neue, seine eigenen Wege gegangen, die ihm zu großen Werken geführt haben. Daran ist sein Vater total unbeteiligt und er ist auch sicherlich nicht derjenige, der beurteilen kann, was im Namen seines Sohnes richtig oder falsch ist. Weiterhin hat Michael andere Menschen bewusst dafür ausersehen, sein Erbe zu werden. Er hat nicht seinen Vater ausgewählt, der mit 82 Jahren schon einem Lebensende nahe steht. Das muss einfach so akzptiert werden. Und 'was ich in den letzten Wochen so in Sachen Parfüm, Wodka, Champagner, schwere Goldklunker, Partyhäschen, Cannes und UD Gruppe gesehen habe - ich kann es nicht fassen, dass man so etwas mit Michaels Namen macht. Ich bin mehr als schockiert Das hätte Michael nie so unterstützt. Ich möchte das jetzt nicht ausbreiten, aber eine gute Recherche wird zeigen, was ich meine. Hier handelt es sich um einen 82jährigen Mann - ein Betagter -, der herumläuft und sich mit Menschen umgibt, als würde er sich im Milieu bewegen. Ich persönlich fühle mich davon abgestossen - und dieses war nie Michaels Liga! Wenn ich seine Pressekommentare lese, glaube ich auch, dass er mittlerweile Wahrnehmungsstörungen hat, was bei diesem hohen Alter nicht selten ist! (Arbeite in diesem Bereich). Bitte nicht meinen, dass ich dieses negativ bewerte, aber die Beurteilungswerte sind anders. Ich finde das richtig, dass dem Einhalt geboten wird. Und wenn es Probleme gibt, die Joe verursacht hat, weil er nicht mehr in der Lage ist, die Geschäftslage richtig einzuschätzen, entledigt er sich einfach seiner Businesspartner. Das ist dann halt deren Schuld! Ich frage mich immer nur, ob man uns wirklich für so blöd hält, dass wir dieses nicht sehen. Dabei verneige ich mich immer vor der unglaublichen Liebe, die Michael für seine Familie hatte. Aber da gibt es eindeutig Grenzen. Auch wenn Du ein Kind gezeugt hast, bist Du nicht dessen Besitzer! Deine Pflicht als Elternteil ist eine andere! Sie sind kein Ding, das Dir zu Nutzen gerät. Und alleine wegen dieser Haltung mag ich Joe nicht!
    :pflaster:

  • Leider wird hier vergessen, was Michael's Vater geleistet hat.


    atürlich dürfen sie diskutiert werden - sie werden aber unterschiedlich beurteilt. Joe hat keine Rechte, Katherine darf.


    Aber ich muss sie mal unterstützen, denn es zeigt sich tatsächlich in vielen Beiträgen, das Joe nun mal tun und lassen kann was er will, es wird von einigen hier grundsätzlich nieder gemacht und das ganze immer mit dem Argument, dass er Michael geschlagen hat, dass er Geldgierig wäre, dass er den Namen seines Sohnes nicht nutzen soll, dass er ein Verlierer ist, dass Michael in hasste usw.


    Grundsätzlich finde ich Diskussionen immer gut.............aber es ist doch wahr.............Joe kann machen was er will und macht es in den Augen vieler Fans (ich habe bewußt geschrieben vieler und nicht aller) falsch..............Er ist und bleibt Mikes Vater- Punkt! Ich kann nicht behaupten, das er alles was er in den vergangenen Jahren gemacht hat richtig gemacht hat, aber bittschön: welcher Mensch macht in seinem Leben immmer alles richtig.............Die Erziehungsmethoden waren in den fünfziger und sechziger Jahr anders als heut (ich bin ein Kind dieser Zeit und kann das beurteilen!) Genau wie Joe bei Lanz, sagt auch meine Mutter immer wieder, sie würde heute manches anders machen könnte sie die Zeit zurückdrehen......aber das geht nun mal nicht und das wußte auch Mike und deshalb hat er seinem Vater vergeben, denke ich und seine Eltern - genau wie ich - immer geliebt. Und er hatte die Möglichkeit es bei seinen Kindern anders zumachen - und hat sicher auch Fehler gemacht - genau wie ich bei der Erziehung meiner inzwischen erwachsenen Kinder...........
    Ich habe Joes Buch "Die Jacksons " dreimal gelesen bis jetzt und bin mir sicher, das Joe manches "geschönt" hat in dem Buch.......aber er hatte letzendlich auch eine Biographie, die ihn zu dem hat werden lassen was er war.........und eines ist für mich sehr sehr wichtig seinen Charakter betreffend: Er war ein gut aussehender Mann und hat eine (wenn auch nur leicht) behinderte Frau geheiratet - er hatte /hat also offensichtlich Gefühle - konnte sie aber nie zeigen - auch ein Phänomen dieser Zeit ......Mein Vater war 2 Jahre älter als Joe und ich weiß ganz sicher das er mich sehr geliebt hat (ich war ein Papakind) aber gesagt hat er mir das nie........Joe ist natürlich auch eine zwiegespaltene Persönlichkeit - im Buch erwähnt er immer wieder sehr respektvoll Katherine - andereseits ist er auf teufelkommraus fremd gegangen...............nicht sehr rühmlich...........aber auch in dieser Hinsicht ist Joe sicher auch kein "Exot"........... Da aber keiner von uns je auch nur einen Fuß ins Haus der Jacksons gesetzt hat (leider) ist vieles Spekulation..............und ich fürchte deamit müssen wir leben............So, ich habe fertig................ :sonne:

  • Zitat

    .Mein Vater war 2 Jahre älter als Joe und ich weiß ganz sicher das er mich sehr geliebt hat (ich war ein Papakind) aber gesagt hat er mir das nie...


    Frage: Dann bist du auch mit dem Ledergürtel, Mikrokabel, oder was sonst grad zur Hand war durchgeprügelt worden? Dann hat dich dein Vater auch nachts aus dem Schlaf gerissen und als Kind in obskure Bars und Stripplokale geschleppt, damit du dort vor zwielichtigen Gestalten dir die Seele aus dem Leib singst und tanzst und bist dann mit dem Klingelbeutel rumgerannt und hast Geld eingesammelt?


    Oder gar dies?


    Zitat

    He (Joe) was rough. The way he would beat you was hard... He would make you strip nude first, he would oil you down. It would be a whole ritual. He would oil you down, so when the flip of the ironing cord hit you... it was just like me dying, and you had whips all over your face, your back, everywhere.

    aus den Aufzeichnungen von Smuley Boteach.


    Falls du dies alles auch durchleiden musstest, DANN kannst du deinen Vater und Michaels miteinander vergleichen. Ich verstehe, warum die meisten Menschen ihre Eltern um JEDEN Preis verteidigen müssen. Ich will dich nicht angreifen, aber ehrlich im Interesse der Millionen gequälter Kinder in der ganzen Welt und gerade auch in Deutschland, die von ihren Eltern auf Brutalste misshandelt werden, kann und will ich zu diesem Thema nicht meinen Mund halten. Es ist nicht erstaunlich, dass sich diese Denkungsweise trotz Aufklärung und unzähliger Bücher erhalten hat.

  • Ich glaube es geht gar nicht darum, dass Joe seine Kinder misshandelt hat, ich denke das wir da alle gegen seine Methoden sind, das steht außer Frage. Hier geht es darum, dass Joe für alles was er tut einfach ver-urteilt wird.
    Egal was er macht, für viele kann er nichts richtig machen oder eben einfach machen... es wird verurteilt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich will dich nicht angreifen, aber ehrlich im Interesse der Millionen gequälter Kinder in der ganzen Welt und gerade auch in Deutschland, die von ihren Eltern auf Brutalste misshandelt werden, kann und will ich zu diesem Thema nicht meinen Mund halten. Es ist nicht erstaunlich, dass sich diese Denkungsweise trotz Aufklärung und unzähliger Bücher erhalten hat.


    Du willst nicht angreifen aber genau das tust Du bei Mions Post. Es fehlt scheinbar am Willen verstehen zu wollen, und das sage ich hier und jetzt AUCH GANZ DIREKT - UND DAS DARFST DU SEHR WOHL ALS Kritik an Deinen Äußerungen sehen.


    Es war klar und deutlich zu lesen, dass niemand diese Art des Umgangs mit Kindern für gut erachtet - aber, DAS willst DU nicht sehen MollyGrue, es war zu der Zeit so. Kinder wurden geschlagen, mit Gürteln, Rohrstöcken oder ähnlichem und kein Hahn hat danach gekräht. Auch die in diesem Thread zitierte Alice Miller äußert sich dazu: Ich denke, wir können froh sein, dass direkte körperliche Gewalt und "Schwarze Pädagogik" mittlerweile nicht mehr als normale Umgangsweise anerkannt und akzeptiert und damit auch um ein gewisses Maß reduziert werden...


    Ja, es ist gut so dass Kinder heute davor geschützt werden und sich in den Köpfen der Menschen endlich ein Umdenken bezüglich dieser Erziehungsmethoden festsetzt. Aber niemand kann die Zeit zurückdrehen, niemand seine Fehler ändern.


    Dieser Hass auf Joe ist für mich nicht nachvollziehbar. Michael hat ihm verziehen, und wenn jemand sagt er habe dabei gelogen, unterstellen wir Michael nicht aufrichtig gewesen zu sein. Welchen Grund hätte er dafür gehabt?


    Nochmal zu Joe. In einer Zeit, als gerade erst die Bürgerrechtsbewegung für die Rechte der Schwarzen die ersten Erfolge erkämpften, in einer Zeit, als Schwarze und Weiße in vielen Bereichen des Lebens nicht Gleichberechtigt waren, ging er unerschütterlich genau diesen Weg und erkämpfte sich für seine Jungs diesen Zutritt.


    Ich finde es fast beschämend auf der einen Seite zu behaupten Michael zu lieben und auf der anderen Seite mit so einer Wut und so einem Hass seinen Vater zu verdammen.


    Ich habe auch fertig.

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • puh - ich denke, das ist eine der komplexesten und schwierigsten diskussionen rund um michael, die es gibt...


    Und ich persönlich kann nun mal nichts daran finden wenn ein Vater (oder auch eine Mutter) urplötzlich nach dem Tod des Sohnes einen ungemeinen Drang danach entwickeln, mit allem möglichen und unmöglichen Blödsinn Geld zu machen. Besonders mit Dingen wo der Name des verstorbenen Kindes eine wichtige Rolle spielt.


    da muss ich dir zustimmen, lady. auch mir stößt das bitter auf. wobei mir die letzten aktionen (parfum, champagner etc) nicht mal so sehr im magen liegen. wohlwollend könnte man es auch als - vielleicht unglücklichen - versuch werten, den namen des sohnes hoch zu halten. auch kann man milde walten lassen, weil ein alter herr mit allen mitteln versucht, im geschäft zu bleiben. dann aber fällt mir beispielsweise ein, dass joe einen oder zwei tage nach michaels tod die gründung (s)eines neuen plattenlables in die kamera proletet hat und von trauer nicht viel sehen ließ. schlimmer gehts in meinen augen nimmer, das hat mich sehr befremdet und dieses negative gefühl zieht sich bei mir durch, egal was nun kommt. ich denke einfach, dass ein trauernder vater das nicht macht... davon mal abgesehen: joe hat ja nicht erst nach michaels tod begonnen, den ruhm seines sohnes für sich zu nutzen.


    Auch wenn Du ein Kind gezeugt hast, bist Du nicht dessen Besitzer! Deine Pflicht als Elternteil ist eine andere! Sie sind kein Ding, das Dir zu Nutzen gerät. Und alleine wegen dieser Haltung mag ich Joe nicht!


    lese ich die jackson-biografien, egal ob von michael, la toya oder etwas joes eigene, dann drängt sich mir unweigerlich der gedanke auf, dass joe aber sehr wohl seine jungs "besessen" hat oder sie besitzen wollte. sie wurden nicht gefragt, was sie tun wollen. ihnen wurde diktiert, wie sie zu funktioniern haben. allein die strip lokal-auftritte! da wurde nicht nach der kinderseele gefragt, sondern vielmehr nach der gelddruck-maschine jackson 5. auch da fällt es mir schwer, väterliche liebe zu erkennen.
    natürlich - es steht außer frage, dass joe das talent seiner kinder erkannt, gefördert und gepusht hat, womit wohl schon ein grundstein für michaels unvergleichliche karriere gelegt wurde. nur das "wie" ist für mich fragwürdig.


    Joe kann machen was er will und macht es in den Augen vieler Fans (ich habe bewußt geschrieben vieler und nicht aller) falsch..............Er ist und bleibt Mikes Vater- Punkt!


    da fasse ich mir an die eigene nase, denn ich bin definitiv jemand, der joe gegenüber eine generelle abneigung verspürt. aber ich kann nicht aus meiner haut. joe hat so viele grobe schnitzer gebracht, so oft geld allem anderen übergeordnet und seine söhne benutzt. das macht mich misstrauisch gegenüber allem, was er neu anfasst.


    das verhältnis zwischen michael und joe zu analysieren, ist nahezu unmöglich. was wissen wir schon? michael sagte, er habe seinem vater verziehen, ja. hat er aber auch vergessen? reicht(e) das vergeben für einen kompletten neustart? wir werden das nie erfahren und sind somit eigentlich den eigenen zu- oder abneigungen ausgeliefert.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Schön geschrieben Tita und absolut nachvollziehbar.
    Ich denke hier wird klar, dass wir alle Joe nicht oder nicht besonders mögen, lediglich seine jetzigen Aktion mit anderen Augen sehen oder sehen wollen. Eben nur aus dem Grund, weil wir wissen, dass wir nichts wirklich wissen :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • AMEN!


    Eine wirklich gute Diskussion, muss ich sagen. Ich selbst finde in den enstprechenden Posts einige Denkweisen von mir, sowohl positiv als auch negativ.


    Auch mir geht diese permanente Vermarktungsstrategie gehörig auf den Geist. Trotzdem sollte man mit dieser permanenten Verurteilung der gesamten Jackson's aufhören, eine gegenteilige Meinung kann man ja äußern, ohne gleich bösartig zu werden oder immer wieder die alten Geschichten hochzukochen.


    Und wenn es kein posthumes Parfum gibt... ums so besser.


    Nur Joe sollte auch endlich begreifen: ohne Absprache mit dem Estate kann er den Namen seines Sohnes nun mal nicht einfach so verwenden. Ob ihm das passt oder nicht. Sie besitzen nun mal die Vorrechte und haben die Entscheidungsgewalt.


    :blume: Amidala

  • Zitat

    Du willst nicht angreifen aber genau das tust Du bei Mions Post.


    Zunächst einmal wäre ich schon sehr dafür, dass Mion persönlich darauf antwortet, und nicht du für sie.


    Zitat

    Es fehlt scheinbar am Willen verstehen zu wollen, und das sage ich hier und jetzt AUCH GANZ DIREKT - UND DAS DARFST DU SEHR WOHL ALS Kritik an Deinen Äußerungen sehen.


    Wenn du meine Äußerungen richtig gelesen hättest, habe ich durchaus Verständnis gezeigt und ebenfalls erläutert, woraus eine solche Einstellung zu erlittenem Kinderleid resultiert. Ich kann dir versichern, dass ich, ohne mich groß anstrengen zu müssen, mit deiner Kritik leben kann, da ich nach deinen Beiträgen nichts anderes erwartet habe.


    Zitat

    Es war klar und deutlich zu lesen, dass niemand diese Art des Umgangs mit Kindern für gut erachtet - aber,
    . Michael hat ihm verziehen, und wenn jemand sagt er habe dabei gelogen, unterstellen wir Michael nicht aufrichtig gewesen zu sein. Welchen Grund hätte er dafür gehabt?


    Zwischen "nicht für gut erachtet" und Misshandlung von Kindern "verurteilen" ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.
    Michael hat ihm verziehen, das hat er mehrfach gesagt und ist mir nicht entgangen. Und dabei hat er KEINESFALLS gelogen, sondern er WOLLTE und MUSSTE verzeihen, wie ich bereits ausgeführt habe und auch warum. Das ist eine Art von folgenschwerem Selbstbetrug. Das tun viele Menschen und nicht nur bei dem Thema der Leugnung von Missetaten ihrer Eltern begangen an ihnen selbst. Vielen gelingt es auch diese Art von Selbsttäuschung umzufunktionieren in positive Lebenserfahrung, wie viele behaupten doch steif und fest: Das hat mir nicht geschadet. Daraus resultiert sehr oft aber auch, dass sie das verhängnisvolle Werk der Eltern an ihren Kindern fortsetzen. Das ist ein großartiges Verdienst von Michael, und zeigt, dass er nicht vergessen hat, wie sehr er gelitten hat, dass er eine Zäsur gemacht hat, was eben nicht vielen gelingt.
    Ich möchte nochmals betonen, dass ich die Haltung verstehe. Manchmal ist es so gar unerlässlich für Menschen und überlebenswichtig, an dieser Haltung festzuhalten, denn sonst könnte ihr Kartenhaus zusammenbrechen. Beides jedoch kann schlimme Folgen haben, das Verleugnen und das Festhalten, wenn es dann den inneren Schmerz nicht betäuben kann.
    Michael selber sagte diesen schönen Satz: Die häufigste Art des Betrugs ist der Selbstbetrug. Leider kann ich es nicht mehr finden, bei welcher Gelegenheit, er es sagte, aber ich habe es mir sofort gemerkt, als ich es las.

  • Wirklich schwierig, dieses Thema in die richtigen Worte zu fassen. Habe heute Vormittag schon mal versucht, meine Gedanken dazu aufzuschreiben und dann doch wieder alles gelöscht.

    Ich denke hier wird klar, dass wir alle Joe nicht oder nicht besonders mögen,

    Jeder sieht ihn auf seine Weise und mit seinem ganz persönlichen Hintergrund. Wenn man alles das betrachtet, was er seinen Jung's angetan hat, dann wird man schon sehr kritisch, wenn er in irgendeiner Weise wieder in Erscheinung tritt. Geht mir jedenfalls so, da bin ich auch ganz ehrlich, ihm gegenüber bin ich sehr voreingenommen. Er war wirklich Segen und Fluch zugleich.


    Michael hat ihm verziehen, und wenn jemand sagt er habe dabei gelogen, unterstellen wir Michael nicht aufrichtig gewesen zu sein.

    Ist das wirklich so ? Sicherlich hat er ihm "verziehen", aber hat er auch vergessen ? Ich unterstelle ihm gar nicht, daß er unaufrichtig war,aber irgendwann muß man für sich selber einen Schlußstrich ziehen um damit umgehen zu können. Ich bin auch ein Kind der 1950 Jahre und mit einem sehr dominanten Vater und einer herzensguten, aber "stummen" Mutter groß geworden. Ja, daß war damals so, alles hatte sich dem Vater unterzuordnen. Was der sagte, mußte gemacht werden und zwar nicht irgendwann, sondern sofort, sonst setzte es was und das bei jeder Kleinigkeit. Trotzdem waren es meine Eltern, habe ihnen auch irgenwann "verziehen", aber vergessen habe ich es bis heute nicht. Sowas kann man gar nicht vergessen, daß gräbt sich so in die Seele ein, man kann es aber besser machen, bei den eigenen Kindern.


    Nur Joe sollte auch endlich begreifen: ohne Absprache mit dem Estate kann er den Namen seines Sohnes nun mal nicht einfach so verwenden. Ob ihm das passt oder nicht. Sie besitzen nun mal die Vorrechte und haben die Entscheidungsgewalt.

    Und das ist auch gut so. Kann mir vorstellen, daß es ansonsten ein Hauen und ein Stechen gegeben hätte und die Kinder wären dabei auf der Strecke geblieben.

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !

  • Ich könnte zu Joe schon eine andere Haltung einnehmen, wenn ich denn in irgeinder Form erkennen könnte, dass er irgendetwas zum Wohle des Vermächtnisses seines Sohnes in die Wege leiten würde. Aber da ist ja rein gar nichts zu erkennen. Und mit seinen Geschäftsdeals, die ohnehin nur noch peinlich sind befleckt er nur das Ansehen seines Sohnes.


    Zum Parfume:
    In seinem Blog beschäftigt sich Avery Gilbert auch mit dem Joe Jackson-Parfume-Deal. Gilbert ist übrigens ein international bekannter Duftforscher.
    http://firstnerve.com/2011/01/…from-beyond-business.html


    Hier ist ein Beitrag von ihm vom Januar:
    Michael Jackson From Beyond: The Business End of the Blotter
    When the news broke that Joe Jackson plans to launch a pair of perfumes based on his late son, I can’t say I was surprised. From all accounts, Joe Jackson is a perfectly odious guy who will stoop to anything to exploit his children, dead or alive. Since I’ve written about Dead Celebrity Fragrances and covered the exhumation of a failed perfume from Michael Jackson’s ante-mortem days, I decided to have a look at these upcoming scents.


    That’s when things started getting weird.


    First, there’s the matter of names. According to the Toronto Star and the widely quoted Agence France-Presse story filed by Celine Agniel, the eau de parfums are called Jackson’s Tribute for men and Jackson’s Legend for women. (Hmmm . . . Legende de Michael Jackson was the failed masculine released as an “only on TV” product in the early 1990s. Couldn’t they at least come up with a new name?)


    According to Marie-Helene Wagner over at MimiFrouFrou, who is highly attuned to every new product launch and shares my morbid fascination with Dead Celebrity Scents, the fragrances are called The Jackson Legend for Men and Timeless from Neverland for Women.


    Well, maybe we’ll sort that out later.


    Marie-Helene recounts the standard press story of how Julian Rouas Paris fragrance company owner Julian “Franck” Rouas connected with Joe Jackson at a trade show and inked a deal with him only ten days later on December 12, 2010. (As I read this the indicator on top of the FirstNerve Bogosity Meter began flashing yellow.)
    Marie-Helene gibt die Standard-Press Story wider wie Julian Rouas Paris-Duft-Firma Inhaben Julian "Franck" Rouas Joe Jackson in einer trade-show traf und einen Deal mit ihm machte nur 10 Tage später am 12. December. Als ich das las ging der Zeiger des Warm-Barometer auf gelb)

    The new MJ scents will be launched on March 7, 2011 in Las Vegas. From contract to launch in less than three months? Wow. (The Bogosity Meter is now flashing red.)
    Der neue MJ-Duft soll am 7. März veröffentlich werden in Las Vegas. Vom Vertrag zu Veröffentlichung in weniger als 3 Monaten? Wow (Das Warn-Barometer wird rot)

    Accompanying her post was a picture of the perfumer said to have created these perfumes from 375 samples in a little over three weeks. That’s 17 trials a day, 25 a day if you don’t work weekends. And this took place over the Christmas holiday during which, in my experience, French commercial perfumery grinds to a halt. (The Bogosity Meter is starting to make little chirping noises.)
    Bezugnehmend auf ihren Beitrag war ein Bild des Parfumeurs der sagte das er dieses Parfumes aus 375 Samples in gut 3 Wochen erstellt hat. Das 17 Versuche am Tag, 25 am Tag wenn sie nicht am Wochenende arbeiten. Und dies in der Zeit während der Weihnachtsferein haben meiner Erfahrung nach kommerz. Parfumerien Ruhezeit. Das Warmbarometer ein wenige seltsame Geräusche zu machen.


    The perfumer is Joseph Rubino, 63, shown in a press photo seated in a fragrance studio wearing a white lab coat. (Lab coats are worn by techs in the compounding lab; perfumers wouldn’t be caught dead.) Rubino has a half dozen sample blotters mounted on a stand—except that they’re not the folded and pointed mouillettes favored by French perfumers, they’re big honking rectangular blotters more suited for air freshener work. (The Bogosity Meter is now chiming like the seat belt indicator in a crappy rental car.) Oh, well, it’s only a silly publicity shot after all.
    Der Parfumeur ist Joseph Rubino, 63, in einem Presse-Foto in einen Duft- Studio trägt er sitzend einen weißen Kittel. (Laborkittel werden vonTechniker im Labor getragen;. Parfümeure würden dies niemals tun). Zudem verwendet er Geräte, die für die Erstellung von Lufterfrischern geeignet sind (Part habe ich nur groß übersetzt)
    (Das Warnbarometer hat jetzt ein Geläute wie der Sicherheitsgurt- Indikator in einem beschissenen Mietwagen.) Oh, gut, dass es nur eine dumme Werbeaktion ist.


    The photo, by Xavier Giraud, appears in a French interview with Rubino published by Marion Aniel in Nice-Matin. We learn some details about the perfume deal from Aniel’s story: Franck Rouas signed a seven-year distribution agreement with the Jackson family; the agreement calls for production of one million bottles; the package design has already been done under the aegis of Franck Rouas; as of January 7, three companies were in the running to produce the actual juice; and the Jacksons will be in charge of promotion.
    Das Foto, von Xavier Giraud, erscheint in einem Interview mit dem französischen Rubino von Marion Aniel in Nice-Matin veröffentlicht. Wir erfahren einige Details über das Parfume von Aniel`s Story: Franck Rouas unterzeichnete einen Sieben-Jahres Vertriebsvertrag mit der Jackson-Familie, die Vereinbarung sieht die Produktion von einer Million Flaschen vor, das Packungs-Design wurde bereits unter der Ägide von Franck Rouas erbracht; vom 7. Januar werden drei Unternehmen im Rennen sein um den tatsächlichen Saft zu produzieren, und die Jacksons werden Promotion machen.


    Package design completed in less than a month over the holidays? A million bottle production run by a company who’s previous claim to fame was Swing, a golf-themed cologne you never heard of till today? The Bogosity Meter is now blaring like the spaceship auto-destruct warning in Alien.
    Das Verpackungsdesign soll in weniger als einem Monat über die Feiertage abgeschlossen sein? Eine Million Flaschen von einer Firma, die vorher behauptet hat Swing zu produzieren, ein Golf-Thema-bezogenes Cologne von dem sie noch nie gehört haben bis heute? Das Warnbarometer ist jetzt am schmettern wie eine Raumschiffwarnung vor Alien.


    Julian (Franck) Rouas, the Nice-born fragrance guy on the other side of the Joe Jackson deal, has also been featured in a lot of publicity photos. In almost every one of them he’s holding a spray bottle and a gold-colored booklet with Michael Jackson on the cover. Is it the marketing collateral for the new fragrance? A press kit? No—it’s the memorial program from MJ’s July, 2009 funeral.
    Julian (Franck) Rouas, ein in Nizza geborener Dufthändler auf der anderen Seite des Joe Jackson-Deals beschäftiget, wurde auch in eine Menge Publicity Fotos abgebildet. In fast jeder von ihnen ist er im Besitz einer Sprühflasche und einem goldgefärbten Booklet mit Michael Jackson auf dem Cover. Sind es die Marketingmaterialien für den neuen Duft? Eine Pressemappe? Nein-es ist das Memorial-Programm von MJ's Trauerfeier 2009.


    [“Warning! This perfume launch will self-destruct in ten minutes.”]
    Warnung! Dieses Parfume wird sich selbst zerstören in 10 Minuten.


    weiter im nächsten Post:

  • What about intellectual property? In the blind rush to market did anyone bother to file a trademark application? If so, it wasn’t Franck Rouas. Back in 2007 he filed one for Swing. The company listed on the application wasn’t a corporation or LLC but Franck Rouas as a sole proprietorship—the organizational form used by handymen and hot dog vendors. He registered U.S. Trademark No. 3429500. But he hasn’t yet filed one for MJ. Nor has anyone else, as far as I can tell.
    Was ist mit geistigem Eigentum? In dem blinden Ansturm auf den Markt hat sich jemand die Mühe gemacht, eine Marke anzumelden? Wenn ja, dann war es nicht Franck Rouas. Bereits im Jahr 2007 meldete er eine für Swing an. Das Unternehmen auf der Verpackung war keine Kapitalgesellschaft oder aufgeführt als LLC, sondern Franck Rouas war eine Einzelfirma-die Organisationsform wird von Handy-und Hot-Dog-Verkäufern verwendet. Er registrierte eine amerikanischen Marke Nr. 3429500. Aber er hat noch nicht eine für das MJ-Parfume angemeldet. Auch hat es niemand anders gemacht soweit ich sagen kann.



    [“Warning! This perfume launch will self-destruct in eight minutes.”]
    Warnung/ Dieses Parfume wird sich selbst zerstpren in 8 Minuten


    Franck Rouas googles up quite a mess. There’s a lot of self-puffery. Here’s an amateur sounding press release from last September: “Julian Rouas Paris: Most Popular Name in Perfume Manufacturing”. Here’s another and another, just for flavor.
    Wenn man Franck Rouas googlet ist da ein ziemliches Durcheinander. Es gibt eine Menge von amateurhafter Marktschreierei. Hier ist ein amateurhaft klingende Pressemitteilung vom letzten September: "Julian Rouas Paris: Die meisten populären Namen in der Parfüme-Herstellung". Hier ist eine andere und eine andere, nur für den Geschmack.


    And here’s a selection from his bio on the company web site:
    Julian Rouas was born in Nice, France and found a passion and a natural swing for tennis at a mere age of 7. He started playing tennis and went on to play professional and became ranked #600 in world. In 1994; Julian started coaching tennis to H.S.H. Prince Albert of Monaco and Princess Stephanie for several years. Gained right from H.S.H Prince Albert to create and organize the Zepter Monte Carlo Celebrity Charity Golf tournament in 1995-1997. He also was coaching tennis to Kevin Costner and Sharon Stone at that time.


    Und hier ist eine Auswahl aus seiner Bio auf der Website des Unternehmens:
    Julian Rouas wurde in Nizza, Frankreich geboren und fand eine Leidenschaft und eine natürliche Schwung für Tennis im Alter von nur 7 Jahren. Er spielte Tennis und fuhr fort professionell zu spielen und kamauf Platz # 600 in der Welt. Im Jahr 1994, begann Julian als Tenniscoach fürH.S.H. Prinz Albert von Monaco und Prinzessin Stephanie für mehrere Jahre. Er erhielt die Rechte von der HSH Prince Albert um die Zepter Monte Carlo Celebrity Charity Golf Turniere in den Jahren 1995-1997 zu organisieren. Er war auch Coach von Kevin Costner und Sharon Stone zu dieser Zeit.


    Golf? Tennis? Basic Instinct? But wait, there’s more. Lots more:
    Golf? Tennis? Basic Instinct? Aber wartet es gibt viel mehr von seiner Webseite. Viel mehr.

    Julian Rouas moved to Los Angeles, CA in 1995 from Nice, France. He then researched, designed and developed perfume and after shave for Rica Levis, which was just the beginning of his vision for creating and developing fragrances. He never gave up and continued to fight for his ultimate dream. In 1996 Julian Rouas founded fragrance retailer company; Perfume America with Guy Benhamou. Julian was in charge of designing the glass and scent called "Sharon" by Sharon Stone fragrance, Beverly Hills Gold, Vanilla Passion, glass design of original Davidoff fragrance, Cigar Fragrance, MC Sport, Facconable with the pump; under Guy Benhamou. From 1998-2000, Julian was the World Music Awards event organizer, in charge of bringing in sponsorship, and organizing celebrities to attend WMA such as Michael Jackson. He also became the national manager of 500 people for Huis clos windows company in France.
    Julian Rouas zog von Nizza Frankreich nach Los Angeles, CA im Jahr 1995. Er recherchiert, konzipiert und entwickelt Rasierwasser für Levis Rica, die nur der Anfang seiner Vision für die Erstellung und Entwicklung von Duftstoffen für die Rasur waren. Er hat nie aufgegeben und weiter für seine ultimative Traum gekämpft. Im Jahr 1996 gründete Julian Rouas eine Duft-Einzelhändler Gesellschaft; Parfüms Amerika mit Guy Benhamou. Julian war verantwortlich für Gestaltung der Glas-und Duft namens "Sharon" von Sharon Stone Duft, Beverly Hills Gold, Vanille Passion, Glas-Design des ursprünglichen Duft von Davidoff, Zigarren-Duft, MC Sport, Facconable mit der Pumpe, unter Guy Benhamou. Von 1998-2000 war Julian der World Music Awards Veranstaltungen, verantwortlich für das Erbringen von Sponsoring und die Organisation von Besuchen von Berühmtheiten für die WMA wie Michael Jackson . Er wurde auch der Leiter der nationalen 500 Personen-Betrieb für Huis clos Windows Gesellschaft in Frankreich.


    Is your head spinning yet? Then watch the commercial for the hit Julian Rouas Paris perfume Versailles. Really. Looks like it was filmed on the beach about a mile beyond the Santa Monica Pier; it may be the only perfume commercial to feature rotting kelp. Wait for part where the hot Asian chick rubs the stubbly shaved chest hair of the moody male model.
    Dreht sich Ihr Kopf? Dann beobachten Sie die Werbung für Julian Rouas Paris Perfume Versailles. Wirklich. Sieht aus als wenn es am Strand eine Meile von Santa Monica Pier entfernt gedreht wurde, es wird das einzige Parfume sein das verrotteten Seetang zeigen wird. Wartet auf den Part wo die asiat. Frau das stoppelig rasierte Brusthaar des männlichen Models massiert.



    Dude!


    [“Warning! This perfume launch will self-destruct in five minutes.”]
    Warnung! Das Parfume wird sich in 5 Minuten selbst zerstören.


    Still with me? Then take a gander at Monsieur Rouas himself.


    Again with that booklet from the memorial service. But there’s a new wrinkle: he actually displays for the camera the “contract” signed by Joe Jackson. Is that necessary? I mean, we don’t see Bernd Beetz waving a piece of paper at the paparazzi every time Coty signs a new celebrity spokesperson. Let’s take a closer look at that document:


    Sind Sie noch bei mir? Dann nehmen Sie einen Blick auf Monsieur Rouas an sich.
    Wieder mit dieser Broschüre aus der Trauerfeier. Aber es gibt ein neues Zeichen: er zeigt den "Vertrag" von Joe Jackson unterzeichnet in die Kamera. Ist das nötig? Ich meine, wir sehen nicht, Bernd Beetz winkend mit einem Stück Papier an die Paparazzi jedes Mal wenn er einen neuen Promi-Sprecher-Vertrag macht. Werfen wir einen genaueren Blick auf das Dokument:

    “Travels [sic] arrangements”?


    “all statments [sic] stipulated within this JACKSON fragrance [illegible] agreement ; are deemend [sic] true by julian rouas paris inc.”?


    What on earth kind of agreement is this? Not only is it signed by both Joe Jackson and Julian Rouas, it’s signed by Cynthia B. Marven. Who might she be? Apparently a Las Vegas resident and mother of singer Crystal Marven, one of the talents promoted by Joe Jackson. So . . . is Joe her daughter’s manager? Or is she Joe’s manager? Or both? Oh, man, my head hurts.


    "Reise [sic] Vereinbarungen"?
    "Alle Statements [sic] innerhalb dieses Duft JACKSON [unleserlich]- Vereinbarung [sic] werden von Julia Rouas Paris Inc gemacht."?
    Was für eine Vereinbarung ist das? Es ist nicht nur von beiden Joe Jackson und Julian Rouas, sondern auch von Cynthia B. Marven unterzeichnet. Wer mag sie sein? Offenbar eine in Las Vegas ansässig Frau und Mutter von Sängerin Crystal Marven, einer der Talente von Joe Jackson. Also. . . Joe ist ihrer Tochter-Manager? Oder ist sie Joes Manager? Oder beides? Oh, Mann mir schmerzt mein Kopf.


    [“Warning! This perfume launch will self-destruct in two minutes.”]


    But you ain’t seen nothing yet. Google Julian Rouas and you’ll find someone’s been posting vitriolic anti-Rouas rants all over the internet. Some claim to be from models who haven’t been paid; others are colorful character assassinations. Written in a stilted, oddly formal English, they paint Rouas as an oafish, sociopathic con-man and warn people not to get involved with him. I’m in no position to know whether the claims are true, but they make entertaining reading. (Warning: NSFW).


    Weiter im nächsten Post:

  • Aber man das ist noch gar nichts. Google Sie Julian Rouas und finden Sie wenig erfreuliche bissige Anti-Rouas-Aussagen über das ganze Internet. Manche sind von Modellen, die nicht gezahlt worden, andere behaupten Rufmord. Geschrieben in einem gestelzten, seltsam formalen Englisch beschreiben sie Rouas als Soziopathen Betrüger und warnen die Menschen sich nicht mit ihm einzulassen. Ich bin nicht in der Lage zu wissen, ob die Behauptungen wahr sind, aber sie machen unterhaltsame Lektüre. (Achtung: NSFW).

    One such diatribe did have a useful link to open court records from San Mateo County, California. It appears that in 2007 Rouas set up a Limited Liability Corporation in Nevada called Giuseppe Rouas Fragrances International. In fall of 2008, a guy in Los Angeles loaned him $40,000 in return for operating shares in the LLC. For some reason the guy got cold feet and asked for his money back, as was his right under the loan agreement. Rouas gave him a refund check but then stopped payment on it. When the guy objected, Rouas gave him back $5,000, leaving him out $35,000. The guy turned out to be the son of C. Stewart Ritchie, III, MD, a wealthy doctor and successful businessman. So Dr. Ritchie, his wife, and son sued Rouas and an associate to get their money back. From what I can gather, they reached a settlement with him (Case CIV485438 - C. STEWART RITCHIE VS. JULIAN ROUAS)
    Eine solche Schmähschrift hatte einen nützlicher Link zu den gerichtlichen Akten von San Mateo County, Kalifornien. Es scheint, dass im Jahr 2007 Rouas eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nevada genannt Giuseppe Rouas Fragrances International gegründet hat. Im Herbst 2008 lieh ein Mann in Los Angeles ihm $ 40.000 im Gegenzug für den Betrieb von Aktien der LLC. Aus irgendeinem Grund bekam der Kerl kalte Füße und erbat sein Geld zurück, wie es seine Rechte aus dem Darlehensvertrag ist.Rouas gab ihm einen Scheck, aber dann hörte er auf mit der Zahlung. Als der Kerl einwendete, gab ihm Rouas $ 5.000, ließ ihn auf $ 35.000 sitzen. Der Mann entpuppte sich als der Sohn von C. Stewart Ritchie, III, MD, ein wohlhabender Arzt und erfolgreicher Geschäftsmann. So Dr. Ritchie, seine Frau und Sohn verklagen Rouas und sein Unternehmen um ihr Geld zurück bekommen. Von dem, was ich daraus schließen kann, erreichten sie eine Einigung mit ihm (Rechtssache CIV485438 -. C. Stewart RITCHIE VS JULIAN ROUAS


    [“Warning! This perfume launch will self-destruct in thirty seconds.”]
    Warnung! Dieses Parfume wird sich in 30 Sek. selbst zerstören.


    It’s possible that the Michael Jackson Tribute/Legacy project is totally on the up and up, even if somewhat misconceived and ineptly executed. It’s also possible that it represents a cosmic collision between personalities whose sleaze magnitude is beyond comprehension. What’s totally awesome is that we’ll know the answer by March 7, 2011 at the latest.


    Stay tuned.

  • Und hier sein letzter Beitrag vom 9. Juni:
    http://firstnerve.com/


    Served! New Lawsuit a Buzzkill for Michael Jackson Fragrance Launch Party?


    A brand new federal lawsuit may dampen the party mood at tonight’s re-scheduled launch of the new Michael Jackson “tribute” fragrances. Originally set for March 7—rather ambitious for a project that supposedly began in December, 2010—the private launch event was to happen at 9:00 p.m. this evening at the Pure nightclub at Caesars Palace in Las Vegas.


    That loud thudding sound you heard yesterday was a 15-page legal complaint landing in the lap of Julian “Franck” Rouas, the colorful character from the Côte d’Azur who, along with the late singer’s father, Joe Jackson, was planning to market his-and-hers perfumes that celebrated MJ, without quite using his name or likeness on the products.


    Turns out there may be a little problem with that.


    The Michael Jackson estate’s corporate entity granted Bravado International Group exclusive rights to market merchandise—including fragrances—using MJ’s name and image. Yesterday afternoon in Federal District Court in Los Angeles, Bravado filed suit against Julian Rouas a/k/a Franck Rouas and his company Julian Rouas Paris, Inc. They claim trademark infringement, dilution, and misappropriation, along with copyright infringement and a bunch of other fun stuff.


    Bravado wants a permanent injunction to stop Rouas from using the MJ name and images. They also want treble commercial damages, statutory damages, and punitive damages.


    Ouch!
    Game over?


    Curiously unnamed in the complaint is Joe Jackson.


    FirstNerve has been following this slow-motion train wreck since January. The project got fishier as it went on; we didn’t think it would make it past its own hype. Our guess is that the Bravado lawsuit will squash it like a bug.


    Exit question: Is there any chance this case won’t result in a summary judgment for Bravado?
    Abschlussfrage: Gibt es eine Chance dafür das es kein Urteil zu Gunsten von Bravado geben wird?


    UPDATE June 10, 2010
    A better exit question: Is there any chance that this case won't result in a default judgment for Bravado because Monsieur Rouas simply fails to show up?
    UPDATE June 10 2010:
    Eine bessere Abschlussfrage: Gibt es eine Chance, dass dieser Fall nicht mit dem Ergebnis eines Versäumnisurteiles zu Gunsten für Bravado enden werden wird, weil Monsier Rouas gar nicht erscheinen wird?

  • @Iris
    Es hat niemand Michael als Lügner dargestellt. Es wird von den Wenigsten (und hier bisher von keinem) bezweifelt. Wäre schön wenn du nicht nur Anderen sagen würdest, dass sie Dinge nicht sehen wollen, sondern wenn du auch mal selbst gucken würdest was du nicht sehen willst. Es wurde jetzt schon 100 Mal gesagt, dass zwischen vergeben und vergessen ein himmelhoher Unterschied herrscht. Natürlich kann keiner von uns sagen was in den Jahren nach dem letzten Interview geschehen ist, in dem Michael über die Misshandlungen von Joe gesprochen hat. Ich betone es gerne noch mal. Niemand!! Daher kannst du auch nicht zu 100% sagen, dass das zwischen Michael und Joe in Ordnung war, bzw dass Michael mit Joe im Reinen war. So wie wir, das ist natürlich richtig, nicht sagen können, dass er es nicht war (schön, ich wiederhole mich...na egal).


    Michael wollte die Liebe seines Vaters, das wurde immer deutlich. In jedem Interview und in jeder Handlung. Michael wollte, dass Joe stolz auf ihn ist und dass er die Liebe seines Vaters bekommt und ich glaube, dafür war er auch bereit, seinem Vater viele Dinge zu verzeihen, oder zumindest es zu versuchen. Aber die Interviews von früher zeigen mir persönlich auch, dass Michael eine ordentliche Wut auf Joe hatte, die er aber in der Öffentlichkeit so nie raus gelassen hat. Du sagst jetzt wahrscheinlich, man beziehe sich immer auf die Aussagen von früher. Ja, die Aussagen, er habe Joseph verziehen sind auch von früher. Und nun? Egal was wirklich zwischen Joe und Michael vorgefallen ist, Michael wollte ihm vergeben und da kann man vielleicht tatsächlich einen Punkt setzen. Aber deswegen müssen doch Michaels Fans Joe nicht verteidigen oder lieben. Wir sind alle immer noch eigenständige Individuen und entscheiden eigenständig ob wir eine Person mögen oder nicht und ich gebs offen zu, ich kann Joe nicht ausstehen. Und ich werde es nie können. Und das habe ich alles nicht aus der Presse, sondern von Aussagen von Joe, Katherine, den Geschwistern und Michael. Also nichts Presse.


    Wenn Joe mal wirklich was tun würde, was dem Vermächtnis seines Sohnes hilft, dann könnte ich das dennoch honerieren. Aber ein Parfüm (!!) auf den Markt bringen, in ein Hotel investieren dass wie Neverland sein soll (wobei das sogar noch eher Michaels Botschaft übertragen könnte als ein Parfüm...und ich frag mich ernsthaft, mit wessen (!!) Geld er da rein investiert *pfeif*) und sich ins Fernsehen setzen und den verstorbenen Sohn als medikamentenabhängiges Würstchen hinstellen, das vor lauter Medikamentensucht nicht mehr klar denken konnte...äh? Und noch dazu fehlt Joe jede Einsicht. Jede! Mag sein, dass er seine Fehler eingesehen hat und sie in der Öffentlichkeit einfach nicht eingestehen will. Aber seine Aussagen sind dennoch zum...nicht mögen. Da ändert auch die Aussage "Heute würde das vermutlich anders laufen" nichts. Ja klar, würde es heute anders laufen. Heute käme er in den Knast wenn er seine Kinder so behandeln würde wie damals. Das ist für mich noch kein wirkliches Eingeständnis. Stattdessen kommt dann "Nein, Michael war nicht einsam. Der hatte doch seine Brüder zum spielen". Und die selbe durchgekaute Entschuldigung für die Schläge, die hier auch immer wieder gerne durchgebracht wird. Es war halt früher so. Toll!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zwischen "nicht für gut erachtet" und Misshandlung von Kindern "verurteilen" ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.


    Wollen wir hier "Wortklauberei" machen oder uns über das Thema austauschen?? Eine sehr eindeutige Erläuterung findet sich nämlich im selben Post.


    Ich sehe sehr wohl, dass Alice Miller Dich sehr beeindruckt, denn mir kommen sehr viele Aspekte in Deinem Text, sehr bekannt vor. Nur, auch sie hat das erst viel später geschrieben und wir reden hier über Joe und über die 60er-70er Jahre.


    Zu dieser Zeit war der Mann der Patriarch, die Art der Kindererziehung (die wir alle heute verurteilen) normal, in den Schulen nicht nur geduldet, sondern erlaubt und nicht nur in den USA oder bei Schwarzen, sondern auch hier bei uns an der Tagesordnung. Davor kann man doch die Augen nicht verschließen. Joe hat nichts anderes gemacht wie Millionen anderer Männer auch, weil er es nicht anders gelernt hat. Im Grunde genommen ist er auch nur ein Opfer seiner Zeit und sagt von sich selbst, dass er heute einiges anders machen würde. Das ist für einen Mann wie ihn, der sich aufgrund der Herkunft und Erziehung als Oberhaupt der Familie sieht, durchaus beachtenswert. Nur wollen es viele nicht beachten, weil man halt einen Sündenbock braucht. Immer wieder zu hinterfragen ob Michael ihm wirklich verziehen hat, ob er vergessen konnte erweckt in mir den Eindruck, dass viele seiner Fans nicht verzeihen können und sich an etwas klammern, was nicht zu ändern ist.


    Und da auch immer die "empfindsame Seele" Michaels angesprochen wird, möcht ich auch ganz gern nochmal hinterfragen, warum Katherine dann nicht genauso gehasst wird? Joe hat körperlich zugelangt, aber sie hat Michaels Liebe für ihre Zwecke missbraucht - was tut der Seele mehr weh??
    :herz: :herz: :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Und da auch immer die "empfindsame Seele" Michaels angesprochen wird, möcht ich auch ganz gern nochmal hinterfragen, warum Katherine dann nicht genauso gehasst wird? Joe hat körperlich zugelangt, aber sie hat Michaels Liebe für ihre Zwecke missbraucht - was tut der Seele mehr weh??


    Es geht ja nicht um mehr hassen oder? Aber ich habe zu Kathrine ebenfalls eine sehr kritische Haltung. Und wenn Du die Beiträge hier im Forum nachliest würde ich behaupten, dass Kathrine hier bei einem Großteil der Nutzer keinen guten Stand hat. Natürlich hat sie Michael missbraucht. Wenn auch nicht körperlich.

  • Du willst nicht angreifen aber genau das tust Du bei Mions Post. Es fehlt scheinbar am Willen verstehen zu wollen, und das sage ich hier und jetzt AUCH GANZ DIREKT - UND DAS DARFST DU SEHR WOHL ALS Kritik an Deinen Äußerungen sehen.


    Es war klar und deutlich zu lesen, dass niemand diese Art des Umgangs mit Kindern für gut erachtet - aber, DAS willst DU nicht sehen MollyGrue, es war zu der Zeit so.


    Ich glaube es geht gar nicht darum, dass Joe seine Kinder misshandelt hat, ich denke das wir da alle gegen seine Methoden sind, das steht außer Frage. Hier geht es darum, dass Joe für alles was er tut einfach ver-urteilt wird.


    Ich kann mich bei den Usern von Herzen bedanken, die verstanden haben wasich in meinem Post ausdrücken will/wollte...........Ich weiß nicht welcher Jahrgang du bist Molly, aber wenn ich mir deine Denkungsweise in dieser sehr speziellen Diskussion ansehe , denke bist du noch jung.........denn mir ist sehr bewußt das es viel geqauälte Kinder in Deutschland gibt und überall auf dieser Welt aber darum geht es hier doch gar nicht.........Ich weiß genau ,wie alle hier, das das was bei den Jacksons passiert ist damals nur aus Büchern...............und du tust so als hätte ich einen direkten Vergleich von meinem Vater zu Joe gezogen...............das habe ich nicht und kann ich auch nicht, weil ich Joe nämlich gar nicht kenne und das Verhältnis zu meinem Vater ein völlig anders ist , als das von Michael zu seinem Vater(denke ich - mochmal: ich bin nie bei Jacksons gewesen und somit Zeuge des Umgangs der Familie untereinanderi .....ich wollte nur verständlich machen , dass es damals eine andere Zeit war und man genau in dieser Zeit leben musste, um sie nach vollziehen zu können.Ich werde aber deshalb niemals die Mißhandlung eines Kindes billigen, aber damals waren Schläge in vielen Familien absolut normal und das kannst oder willst du nicht verstehen, wie schon Iris richtig anmerkte. So bevor ich mich hier in Rage rede :sauer: und das kommt bei mir seeeeeeeeeeehr selten vor.....hör ich auf........und denke wer nicht verstehen will, der versteht eben nicht - basta............ :schulter:

  • Interessant hier, aber was wollt ihr eigentlich ? Rache für Michael? Joseph lynchen, weil er so böse war zu seinen Kindern?
    Das Verzeihen und Vergessen sind auch immer so große Worte. Also, wenn einem als Kind so etwas widerfahren ist, wie Michael, wird er das in seinem ganzen Leben nicht vergessen. Geht gar nicht. Aber irgendwann wurde ja auch Klein-Michael ein erwachsener Mann und konnte sich entscheiden, ob er Zeit seines Lebens über seinen bösen Papa jammern will oder sein Leben selbst in die Hand nehmen möchte. Und dabei musste er sicher nicht einmal seinen ganzen Hass auf Papa Joe ausleben, wie das ja so manche Therapieansätze immer noch bevorzugen, sondern es reicht eigentlich, die Herkunftsgeschichte des Papas zu betrachten und zu verstehen, dass dieser aus bestimmten Gründen gar nicht anders handeln KONNTE. Und dabei geht es gar nicht mal um Verzeihen, sondern um Verstehen. Und ich wette, dass Michael als intelligenter Mensch seine Sichtweise auf seine Kindheit als erwachsener Mann so verändern konnte, dass er Joe nicht mehr böse sein musste, sondern auch ein wenig den Nutzen dieser Erziehung sehen konnte. Denn da beißt sich nun mal die Maus keinen Faden ab …….. Joe hat den Grundstein für Michaels Karriere gelegt.


    Im Grunde dürfen wir uns hier gar kein Urteil erlauben über das erzieherische Vermögen oder Unvermögen der Jacksons …… weil wir eben nicht wissen, was da alles gelaufen ist.


    Ich finde es auch übel, was Joe mit seinen Kindern gemacht hat, aber dennoch hatte Michael sicher auch glückliche Zeiten in seinem Leben …. wie herrlich er lachen konnte, wie albern und lustig er sein konnte ….. er MUSS auch Liebe erfahren und schöne Zeiten in seiner Kindheit gehabt haben, sonst wäre so ein Verhalten kaum möglich ……


    Und dass die Jacksons geldgeil sind …. nun ja, das wissen wir doch …… werden wir auch mit hunderten von Diskussionen nicht ändern können ……