EXCLUSIVE: Dieter Wiesner tells Charles Thomson, 'Ich habe Bashir dabei erwischt,wie er Michaels Gepaeck durchsuchte

  • Naja, viel zu übersetzen gibts da nicht. Der Hauptpunkt ist, dass sie in Berlin waren und Wiesner sah Bashir in Michaels Zimmer, wie er Michaels Gepäck durchsucht hat und Bashir rannte da wohl auch dann mit einer Kamera in den Raum, in dem, soweit ich das verstanden habe, auch die Kinder waren (vermutlich unmaskiert) und Wiesner sagt, dass er wusste, dass Michael das nicht gutheißen würde und er meint, er sei dann auch zu Michael gegangen und hätte ihm gesagt, dass da irgendwas ganz und gar verkehrt läuft. Vorher sagt er noch irgendwas, aber so ganz kapiert hab ich es nicht. Nunja aber wie gesagt, die Grundaussage waren eben die Beobachtungen in Berlin damals.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Exklusiv ist die unschöne Angelegenheit ja nun auch nicht meh. Is ja schon ewig her... :schief: (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, Mikaela)
    LG

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich hätte mir eine andere Reaktion von Wiesner gewünscht. Nicht zu MJ gehen und es ihm erzählen... Er hätte Bashir sofort eins in die Zähne hauen sollen :blauauge: Sorry.
    Aber nun, er wusste ja auch nicht was daraus wird :snüf:
    Schön mal die Stimme von Charles zu hören.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • warum überrascht es mich nicht, sowas von Bashir zu hören????



    :watsch: dieser Mensch gehört doch mit stacheldraht :auspeitsch:



    Im Interview das Been Told letzten Sommer mit Dieter Wiesener führte spricht D.W.
    auch darüber das Bashir in Michael´s Zimmer war... er hatte sogar einen Schlüssel dazu.



    (ich find das Interview hier im Forum grad nicht ... aber hier kann man es auch nachlesen ---> http://www.keep-michaeling.com…r-teil1/dieter-wiesner-2/

    In the future I'll be proud to say:
    " I was alive when MJ gave some of his magic to the world"

    Einmal editiert, zuletzt von Peppilou80 ()

  • Kann ja wohl schon wieder alles nicht angehen! :boese: Kurzzeitig hatte ich meine 'Unstimmigkeiten' mit Bashir mal ausgeblendet, aber sowas zu hören, das war ja mal wieder klar. :traurig1 Unmöglich, dieser Mann! Wie respektlos gegenüber einem anderen Menschen!

  • @vema


    Jaa *g*. Für uns Deutsche ist das nicht mehr so neu. Weil Wiesner das unter anderem mehreren Fans persönlich erzählt hat. Aber für die anderen Fans, die das vielleicht noch nicht mitbekommen haben, dürfte das schon relativ interessant sein.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Die Story kam auch schon mal in einer Doku (Spiegel-Doku?). Aber irgendwie hört sich das für mich komisch an. Wiesner erzählt MJ, dass Bashir in Michaels Zimmer war und dessen Taschen durchwühlt hat und zudem Michaels Kinder ohne Masken gefilmt hat. Und genau bei einer solchen Art des Vertrauensbruches sind meiner Ansicht nach bei MJ schnell die Grenzen erreicht wo er jemanden 8-Kant auf die Straße schmeißt.


    Von daher erscheint es mir nicht schlüssig. Entweder hat Wiesner MJ das so nicht erzählt oder aber er hat es ihm erzählt, aber Michael hat Wiesner nicht geglaubt.

  • So wie ich das noch in Erinnerung habe, hat Michael Warnungen bezüglich Bashir mehr oder weniger in den Wind geschlagen. Er hatte ihn ja immerhin von einem "Freund" empfohlen bekommen, dann das Interview mit Lady Diana...das hat Michael wohl ziemlich sicher gemacht, dass Bashir nichts Böses im Sinn hat. Darum könnte ich mir auch vorstellen, dass Michael das weniger dramatisch eingestuft hat, als es war.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich denke da wie lady das ich denke das Michael das nicht als so schlimm einstufte, da er meinte Bashir vertraue zu können, das kennen wir doch oft aus unserem Eigenen leben, man lernt einen Menschen kennen, findet sich Sympatisch und einer unsere Freundinnen mag diese Person nicht. Äußert dann was gesehen zu haben, wie reagieren wir selbst dann darauf? Ach vll hat sie dieses oder jenes gemacht um.... Und ich denke so oder ähnlich wird es auch bei Mike gewesen sein.
    Denn ich glaube auch wenn Michael Bashir nicht so vertraut hätte, wären manche Aussagen anders getätigt worden.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Münster - Dieter Wiesner spricht akzentuiert, leise, fast emotionslos. Doch hinter der Fassade sieht es anders aus. Er hat geheult, als er die Nachricht von Michael Jacksons Tod erfahren hat. Sieben Jahre lang war Wiesner Berater, Manager und Freund des mit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern größten Entertainers der Welt. „Ich war rund um die Uhr für ihn da. Das war für Michael sehr wichtig.“
    Eine Zeit, die den heute 60-Jährigen geprägt hat. Aber auch eine Zeit, die ihn nicht mehr loslässt. „Das Ganze ist noch nicht abgeschlossen. Es sind noch viele Fragen offen“, sagt der Musikmanager auch mit Blick auf den derzeitigen Prozess gegen Michael Jacksons Privatarzt Conrad Murray. Über Wochen soll er dem unter Schlaflosigkeit leidenden Künstler starke Betäubungsmittel verabreicht haben. Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson im Alter von 50 Jahren.
    Wiesner hielt sich gestern für den Auftritt der Londoner Boyband „M4“ beim Bundesligaspiel der USC-Volleyballerinnen in Münster auf. Den Kontakt hatte Jörg Hildebrand, Vater der USC-Spielerin Lea Hildebrand, hergestellt. Vor gut vier Monaten hat Wiesner, der mittlerweile wieder in Deutschland wohnt, das Management der fünf jungen Engländer übernommen. Mit dem Bandnamen schließt sich für Dieter Wiesner ein Kreis: „M4“ steht für den bekannten Londoner Highway M4, in dessen Nähe die Jungs wohnen. Er steht aber auch für „Michael 4ever“ - „Michael Jackson für immer“. Eine Reminiszenz der Bandmitglieder an den King of Pop.
    Zwei Monate vor seinem Tod hat Dieter Wiesner Michael Jackson zum letzten Mal persönlich getroffen. Es war in Los Angeles. Er erlebte einen körperlich fitten Mann. Mental war er jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Von den geplanten 50 Londoner Konzerten „hätte er höchstens drei bis vier durchgehalten. Körperlich war er dazu allemal in der Lage, aber nicht mental“.
    Der eigentliche Niedergang begann schon viel früher, ist Dieter Wiesner überzeugt: Die Fernseh-Dokumentation „Living with Michael Jackson“ des englischen Journalisten Martin Bashir habe „Michael aus der Bahn geworfen“. Der Vorwurf des Kindesmissbrauchs stand - wieder einmal - im öffentlichen Raum. 2003 war das.
    Zwei Jahre später begann der Gerichtsprozess. Wiesner: „Der Beginn des Prozesses war das Ende seiner Karriere.“
    Daran änderte auch der Freispruch nichts mehr. „Danach hat man Michael eingewickelt in die Londoner Konzertreihe. Erst waren zehn geplant, dann sollten es 50 werden.“ Wie sollte Michael Jackson das durchstehen?


    http://www.westfaelische-nachr…eber_den_King_of_Pop.html

  • Ich glaube Herr Wiesner war einer der wenigen denen es wirklich um den Menschen Michael Jackson gegeangen ist . Man spürt auch wenn er über oder von ihm spricht seine Liebe und hochachtung vor ihm . Wären doch nur :kerze: mehr menschen wie Wiesner bei Mj gewesen dann wäre er vielleicht noch am leben.


  • Für mich entscheidend ist, dass Wiesner ihn nicht vor Bashir gewarnt und beschützt hat. Das werde ich ihm nie verzeihen. :kerze:

    Wieso ? Hat Wiesner das IV angeleiert ?

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Wieso ? Hat Wiesner das IV angeleiert ?


    Wenn Michael etwas machen wollte dann hat er es meist auch durchgesetzt,das hört und liest man immer wieder.Und nachdem was Bashir alles versprochen hat kann ich mir gut vorstellen das da keiner mehr reinreden konnte..
    Ausserdem,war es nicht so das Uri Geller das ganze eingefädelt hat?Und wenn Michael nicht vorrausehen konnte was passiert,wieso wirft man anderen denn dann vor das sie es nicht haben kommen sehen?Vielleicht haben sie das genauso wenig kommen sehn wie Michael,vielleicht haben sie Bashir wirklich für seriös gehalten?
    Alles nur Vermutungen,ich bin wie gesagt ein "neuerer" Michael Fan und weiss das alles nicht so gut....Ist also alles ernst gemeint,was ich an Fragen gestellt habe..

  • Vany , ich denke, dass Bashir eben viel gelogen hat. Ich habe auch gelesen, dass Uri Geller den Kontakt herstellte. Auf youtube gibt es clips, die zeigen, wie sich Bashir bei MJ einschleimte und auf gut Freund machte, um ihn dann in der Doku als Freak darzustellen. Zum Kotzen.
    Aber warum hätte Wiesner MJ warnen müssen/können ?

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Angeleiert hat er das IV nicht, (das war Uri Geller), aber er hat nach Michaels Tod erzählt, dass ihm Bashir sehr suspekt war und er ihn mal in Michaels Zimmer erwischt hat, ohne dessen Erlaubnis und auch die Kinder ohne Erlaubnis fotografiert hat.
    Sicher, Michael war sehr stur, wenn er was wollte.


    Aber hier hätte Wiesner trotzdem hartnäckiger sein müssen, und nicht nur er, er hätte Michael beim Vertragsabschluss beraten müssen, dahingehend, dass das Material keinesfalls ohne den final say von Michael ausgestrahlt werden darf.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • ..ich versteh' einiges nicht, bei dieser Bash.Doku..nicht nur, dass es keine Vereinbarung gab, dass alles vor dem Ausstrhlen nochmal abgesegnet werden sollte sondern auch, was da überhaupt - vorallem, wo doch so eine letzte Absegnung eben vertraglich nicht stattfinden würde gefilmt wurde. Sicher hatte Michael das Sagen, und erlaubte, wann Bashir filmen durfte, aber es gibt Szenen darin,da frage ich mich, ob nicht jemand anders Bashir daran hätte hindern sollen. ich denke immer an diese Szene, im Adlon, nachdem Michael Blanket am Fenster gezeigt hatte. Diese Szene, wo er Blanket dann das Fälschen gibt..und sich vor Bashir "rechtfertigt". Michael ist so aufgeregt und nervös - was sich ja verstehe - aber er kommt in der Situation einfach nicht gut rüber, wie er da selbst völlig aufgedreht versucht, Blanket zu beruhigen. Ich frage mich einfach immer, wenn ich das sehe, warum keiner da eingegriffen hat, und Bashir rauskomplementiert hat, oder wenigstens die Kamera abgestelt hat - auch gegen Michaels Erlaubnis. Da ist diese Suite voller Leute, Manager, Berater..blabla...und alle sehen dabei zu, wie Michael da vorgeführt wird. Vlt. seht ihr die Szene ja auch anders, aber ich empfinde es so, es ist so eine Szene wo ich einfach nur denke "oh no"... :traurig1


    Zitat

    und er ihn mal in Michaels Zimmer erwischt hat, ohne dessen Erlaubnis

    ..im Zimmer erwischt,als er Michaels sachen durchsuchte, war es sogar, wenn ich mich richtig erinnere


    ..

  • Da ist diese Suite voller Leute, Manager, Berater..blabla...und alle sehen dabei zu, wie Michael da vorgeführt wird. Vlt. seht ihr die Szene ja auch anders, aber ich empfinde es so, es ist so eine Szene wo ich einfach nur denke "oh no"...


    Das ist für mich die schlimmste Szene in dieser Doku. Ich kann da kaum hingucken. Nervosität allein ist das sicher nicht...