"Save The Children"-Charity verweigert keine Spenden mehr von Michael-Fans

  • Also ich hab denen jetzt glatt folgendes geschrieben :kicher:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    gerne hätte ich nach ausführlichen Recherchen, wo ich am besten Kindern in Not helfen kann, Geld an Ihre Organisation gespendet.
    Nachdem ich jedoch von Ihrem skandalösen Verhalten erfahren habe, dass Sie Geld ausschlagen, das im Namen von Herrn Michael Jackson, dem wohl größten Humanisten seiner Generation, gespendet werden soll, sehe ich natürlich von meinem Vorhaben ab.
    Worum geht es Ihrer Organisation eigentlich? Kindern zu helfen und sie zu schützen oder um Ihren Ruf? Den dürften Sie selbst bei der Ablehnung von Spenden im Namen von Michael Jackson nicht mehr retten können, denn nach meinen Recherchen muss ich sagen, dass es keine gute Idee wäre, den Namen des ehrenwerten Herrn Michael Jackson mit Ihrer doch etwas rufgeschädigten Organisation in Verbindung zu bringen. Denn Herr Michael Jackson ist in seinem Prozess 2005 in allen Anklagepunkten frei gesprochen worden. Er war unschuldig. Nicht so die Mitarbeiter der Save the Children, denen zahlreiche Missbrauchsdelikte nachgewiesen wurden.
    Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg bei Ihrer Arbeit. Und ich mache mich auf die Suche nach einer seriösen Wohltätigkeitsorganisation.


    Mit freundlichen Grüßen

  • @ Nite Line


    Dein Brief ist klasse.


    So was müsste mal an eine seriöse Presse, das mit den Mißbrauchsvorwürfen in dieser Organisation kam auch schon mal im Fernsehen.
    Diese Organisation kann ja eigentlich nicht seriös sein, wenn sie solche Mitarbeiter einstellt. Meistens handelt es sich doch dabei um Menschen, die mit Kindern arbeiten wollen aus einem bestimmten Grund., d.h. hat man sich nicht kundig gemacht über diese, kein polizeiliches Führungszeugnis oder so? Diese Mitarbeiter hatten doch bestimmt auch ein Vorleben? Wißt Ihr, wie ich das meine?Es war ja nun kein Einzelfall, es waren ja mehrere.

  • Save the Children kann keinerlei Stellungnahme abgeben, ob diese Anschuldigungen gerechtfertigt sind oder nicht.

    Wie wahr, denn dazu sind sie weder in Lage noch wäre es gerechtfertigt oder gar Rechtens. Diese Stellungnahme wurde ihnen schon von einem Gericht abgenommen, von einer Jury und auch einem Richter, der dann laut verlesen hat: NICHT SCHULDIG :püh:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Nite Line, daß hast Du super formuliert. Den Brief können die sich glatt hinter den Spiegel stecken. Einen Gemeinschaftsbrief fände ich gut, würde ich gerne mit unterschreiben, wenn ich wüßte wie ???

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !

  • Nite Line, daß hast Du super formuliert. Den Brief können die sich glatt hinter den Spiegel stecken. Einen Gemeinschaftsbrief fände ich gut, würde ich gerne mit unterschreiben, wenn ich wüßte wie ???


    :gdh:http://www.mjjackson-forever.c…page=Thread&threadID=1317

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich hab jetzt auch mal einen Brief formuliert...ist nicht so ganz super geworden, irgendwie hatte ich Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu finden... ?( , aber ich denke, die werden schon ganz genau verstehen, was ich meine! :boese:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    eigentlich hatte ich vor, Ihrer Organisation eine großzügige Spende zukommen zu lassen. Glücklicherweise habe ich mich aber zuvor genauer informiert und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass Sie Zuwendungen im Namen von Michael Jackson, der sich zeitlebens für das Wohl von Kindern einsetzte, für eine bessere Welt kämpfte und sich nachgewiesenermaßen keines Vergehens schuldig gemacht hat, ablehnten.
    Vielleicht sollten Sie, anstatt diese menschenverachtende Haltung an den Tag zu legen, lieber vor Ihrer eigenen Tür kehren, denn Ihre Organisation ist im Gegensatz dazu wohl selbst keineswegs frei von Vorwürfen des Kindesmissbrauchs.
    Auch bei der Auswahl Ihrer sonstigen Partner waren Sie wohl weniger kritisch und moralisch orientiert, denn es tauchen dort Namen von Firmen auf, die sicherlich keine „weiße Weste“ haben!
    Sie sollten sich schämen!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe jetzt diese Antwort aufgesetzt:


  • Zitat

    Ich denke, dass es dem Vermächtnis eines Michael Jackson nicht angemessen wäre, in einem Atemzug mit Ihrer Organisation genannt zu werden.

    :daumen::jubel: That's it..


    Vema & Fleur..Eure Briefe sind super.. :daumen::daumen:

  • Zitat

    ich unterschreibe beide :klatschen: :schief: aber ihr habt ja schon mein Einverständnis dafür

    Dito! Ich bin auf jeden Fall dabei!
    Ich danke euch für die Mühe und die Gedanken, die ihr euch gemacht habt! :blume:

  • Danke Blümchen (Post 107) :gdh: Hab ich getan und eine PN an Taiga geschickt . So ist das mit den alten Schachteln, seh'n den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke an alle Briefeschreiber, für die aufgewandte Mühe/Zeit. LG

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !

  • Danke für Euer Lob, das ist sehr lieb! :hkuss: Aber vemas Brief ist um Längen besser als meiner und ich hatte meinen eigentlich auch nicht als Gemeinschaftsbrief gedacht, weil ich ihr da auch nicht vorgreifen wollte und weil er auch nicht gut genug dafür ist... :zwinker:
    Aber ich sehe schon, dass Ihr gerne bei einem Brief unterschreiben würdet und ich fände ja auch einen gemeinsamen sehr gut...


    @vema:
    Wie hast Du das geplant mit Deinem Brief...schickst Du Deinen Brief mit mehreren Unterschriften oder lieber alleine? Falls Du lieber alleine schickst, könnte man ja noch zusätzlich einen Gemeinschaftsbrief verfassen... :grübel:
    Bin ein bisschen ratlos gerade... :was:

  • Danke für Euer Lob, das ist sehr lieb! :hkuss: Aber vemas Brief ist um Längen besser als meiner und ich hatte meinen eigentlich auch nicht als Gemeinschaftsbrief gedacht, weil ich ihr da auch nicht vorgreifen wollte und weil er auch nicht gut genug dafür ist... :zwinker:
    Aber ich sehe schon, dass Ihr gerne bei einem Brief unterschreiben würdet und ich fände ja auch einen gemeinsamen sehr gut...


    @vema:
    Wie hast Du das geplant mit Deinem Brief...schickst Du Deinen Brief mit mehreren Unterschriften oder lieber alleine? Falls Du lieber alleine schickst, könnte man ja noch zusätzlich einen Gemeinschaftsbrief verfassen... :grübel:
    Bin ein bisschen ratlos gerade... :was:


    Ich wollte meinen Brief auch als Einzelbrief abschicken (bzw. hab ihn schon abgeschickt).


    Wir könnten die drei Vorlagen von Nite Line, dir, Fleur, und meine ja zusammenfassen. Das mit den Unterschriften und Abschicken müßte allerdings einer von Euch machen wg. der Namensliste.


    Ich hab' da mal was vorbereitet: :kicher:


    Entwurf
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    eigentlich hatten wir, eine Gruppe von Michael Jackson Fans vor, Ihrer Organisation eine großzügige Spende zukommen zu lassen.


    Glücklicherweise haben wir uns zuvor genauer informiert und mussten feststellen, dass Sie Zuwendungen im Namen von Michael Jackson, der sich zeitlebens für das Wohl von Kindern einsetzte, für eine bessere Welt kämpfte und sich nachgewiesenermaßen keines Vergehens schuldig gemacht hat, ablehnen.


    Worum geht es Ihrer Organisation eigentlich? Kindern zu helfen und sie zu schützen oder um Ihren Ruf? Den dürften Sie selbst bei der Ablehnung von Spenden im Namen von Michael Jackson nicht mehr retten können, denn nach unseren Recherchen mjüssen wir sagen, dass es keine gute Idee wäre, das Vermächtnis Michael Jacksons mit Ihrer Organisation in Verbindung zu bringen.


    Vielleicht sollten Sie, anstatt Spenden für notleidende Kinder auszuschlagen, nur weil sie im Namen Michael Jacksons gespendet werden wollen, lieber vor Ihrer eigenen Tür kehren. Denn unsere Recherchen ergaben nachgewiesene mehrfache Mißbrauchsdelikte durch Mitarbeiter von Save the Children.


    Auch bei der Auswahl Ihrer sonstigen Partner waren Sie wohl weniger kritisch und moralisch orientiert. Denn auch über diese mußten wir leider einige unschöne Dinge erfahren.


    Wir betonen nochmal, dass es dem Vermächtnis eines Michael Jackson nicht angemessen wäre, in einem Atemzug mit Ihrer Organisation genannt zu werden und daher werden wir uns an eine seriöse Wohltätigkeitsorganisation wenden, die stolz sein wird, Spenden im Namen von Michael Jackson Fans anzunehmen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • @vema:
    Super der Brief! DANKE! :hkuss:


    Also, ich könnte ihn wegschicken, weil ich noch eine zweite Mail-Adresse habe...wäre aber auch nicht böse, wenn Nite Line das macht... :flowers:
    Aber ich wäre dafür, dass wir damit vielleicht noch ein paar Tage warten, denn wenn alle Briefe so auf einmal eintreffen ist das doch nicht so gut, oder was meint Ihr? Hab ich da einen Denkfehler? :grübel:

  • 231.gif und danke.gif
    NiteLine, Vema und Fleur!
    Toll%20gemacht-3_16.gif


    Meinen Namen bitte auch, Fleur!

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Boah... ich les das hier jetzt erst :glupschi: kann ja wohl alles nicht mehr wahr sein :tischkante: hört das denn nie auf :wolke:


    Mädels, ihr habt super Briefe geschrieben :klatschen: ganz große Klasse und Vema deine Zusammenfassung bringt es voll auf den Punkt :klatschen:
    Bin mal gespannt, ob darauf noch eine Reaktion kommt und wenn dann welche.


    Mein Name ist ja noch auf der Liste oder!?