5. März 2009 - Die Jahre danach

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat von Puppe

    Damit wird die Diskussion doch angekurbelt. Ist doch klar, dass die einen dann absolut zustimmen und welche dagegen sind und dann bleiben wir wieder nicht bei den Gefühlen, die wir zu dem Zeitpunkt hatten, sondern rätseln, ob's denn nun der Echte war oder nicht. :schraube:


    du interpretierst doch in diese Aussagen ein Diskussion hinein. Es gibt nun mal 2 Auffassungen von der PK und die Gefühle, die damit zusammenhängen fallen deswegen auch unterschiedlich aus und hängen direkt mit dem wahrgenommen zusammen. Hier ist keiner dafür oder dagegen, oder rätselt wer da stand oder auch nicht stand.


    Was willst du denn eigentlich lesen :was: ... das alle deiner Meinung sind :grübel:


    Zitat von Puppe

    Diese Unterstellung ist falsch. Ich akzeptiere die Meinung anderer. :victory: flag.gif Ansonsten bräuchte man doch auch kein Forum, um diskutieren zu können, oder? zunge1.gif Habe ich irgendwas gegen Eure Gefühle geschrieben? Ich denke nicht! Also stell' bitte keine falschen Behauptungen auf! schimpf1.gif

    Ich stell keine falschen Behauptungen auf, aber deine provokanten Posts:

    Zitat von Puppe

    Aber mich nervt es extrem, wenn man hier ebenfalls eine Diskussion darüber anfängt. :nix: Für mich ist er's nunmal und da habe ich keine Lust, wenn ich in diesem Thread mich einfach an die PK und den Tag, die Erwartungen und Gefühle erinnern möchte, sowas zu lesen. Ehrlich: das ist nervig! :hau:


    Nehmt's bitte nicht persönlich. :flag: Aber ich kann diese völlig unangebrachten Zweifel absolut nicht nachvollziehen. :schiri:

    Zitat von Puppe

    Sry, aber bei diesem Satz kann einem doch nur schlecht werden. :kalk: Wenn Du davon ausgehst, dass es einfach nicht Michael sein kann, dann ist das Dein gutes Recht. Aber zu behaupten, dass er ja Probleme gehabt haben muss oder es eben ein Doubel war - das klingt schon wie eine Schlagzeile der dämlichen Tabloids. :örks:
    Glaubst Du wirklich, dass Michael seine Fans, die das weltweit verfolgt haben, so auf den Arm genommen hat? Ich nicht


    lassen für mich leider keinen anderen Schluß zu :heuldoch:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Nehmt's bitte nicht persönlich. :flag: Aber ich kann diese völlig unangebrachten Zweifel absolut nicht nachvollziehen.


    Ach ja, und Du kannst beurteielen was angebracht ist und was unangebracht ist? - Das nenne ich mal völlig unangebracht und auch anmaßend!


    Sry, ich möchte mich hier nicht als Mod aufspielen, weil ich das ja auch gar nicht bin. Aber mich nervt es extrem, wenn man hier ebenfalls eine Diskussion darüber anfängt. :nix: Für mich ist er's nunmal und da habe ich keine Lust, wenn ich in diesem Thread mich einfach an die PK und den Tag, die Erwartungen und Gefühle erinnern möchte, sowas zu lesen. Ehrlich: das ist nervig! :hau:


    Nehmt's bitte nicht persönlich. :flag: Aber ich kann diese völlig unangebrachten Zweifel absolut nicht nachvollziehen.


    Ich spiele mich auch nicht als Mod auf sondern mal als Admin ...
    Mich nevert es extrem, wenn jemand wie Du, nur weil Du eine andere Meinung vertrittst, Dich hier plötzlich mit Eigeninterpretationen genötigt fühlst anderen zu erklären, was man hier in einem Thread darf und was nicht. Wenn jemand seine ganz eigene persönliche Wahrnehmung von diesem Tag schildert - wie es der Titel des Threads verlangt - dann hat das NIEMAND als richtig oder falsch hinzustellen. Und wenn es Dich nervt, dann lass es links liegen, Du wirst nicht gezwungen DIr Gedanken dazu zu machen.
    Zu dem Fettgedruckten: Solche Aussagen in diesem Forum absolut zu unterlassen. Auch Du hast das allmächtige Wissen über Michael nicht gepachtet.


    Nur weil dir die Gefühle derjengen die in der PK Michael nicht sehn können nicht gefallen, kannst du nicht einfach unterstellen, dass hier in diesem Thread eine Diskusion angefangen wird, die hier nicht hingehört. Die User haben genau wie du auch einfach ihre Gefühle darüber was sie an diesem Tag empfunden haben dargelegt, nichts weiter und das ist ja wohl ihr gutes Recht. Anscheinend hast du die Wahrheit was die PK angeht gepachtet und kannst von daher keine andere Meinung oder Gefühle darüber tollerieren :hwj:


    :applaus::daumen:


    Und ohne Zweifel ist es ganz deutlich Michael, der da auf der Bühne steht. Verhalten, Bewegungen, Stimme etc. - das ist Michael! So, jetzt wisst ihr Bescheid!


    Auch hier der gleiche Satz wie oben - was ohne Zweifel ist, darf nicht an der eigenen Auffassung festgemacht werden.
    So, jetzt weisst Du auch Bescheid! :-D


    Zitat von Pubbe

    ...und dann bleiben wir wieder nicht bei den Gefühlen, die wir zu dem Zeitpunkt hatten, ...


    :rauf: Es wurde das Gefühl beschrieben - verdammt noch mal, kann denn hier niemand mehr lesen :wolke:


    Zitat von Pubbe

    Aber zu behaupten, dass er ja Probleme gehabt haben muss oder es eben ein Doubel war - das klingt schon wie eine Schlagzeile der dämlichen Tabloids.


    Dämliche Schlagzeilen aus den Tabloids hören sich an, als hätten sie das Wissen gepachtet - also eher so wie Dein Beitrag.


    Zitat von Pubbe

    Glaubst Du wirklich, dass Michael seine Fans, die das weltweit verfolgt haben, so auf den Arm genommen hat? Ich nicht.


    Das finde ich sehr naiv, denn das Michael auch Doubles einsetzte war bekannt. :püh:


    Zitat von Pubbe

    Tja und damit wird doch auch schon eingesehen, dass man jetzt eher auf eine Diskussion hinauskommt,


    Richtig - und angefangen hast Du, weil Du ein beschriebenes Gefühl von Tita hochgeschaukelt und zum Thema gemacht hast.
    Schon mal was von selbsterfüllenden Prophezeihungen gehört? Klassisches Beispiel hier :ablach:


    Zitat von Pubbe

    Diese Unterstellung ist falsch. Ich akzeptiere die Meinung anderer.


    :kicher: Der war gut und warum stellst Du es dann an den Pranger zur Diskussion und haust drauf? Komische Akzeptanz :spion2:


    Ansonsten muss ich hier mal ein ganz klares Danke für die objektive und auch kompetente Art von Cosi aussprechen - damit ist eigentlich alles gesagt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Zitat von »Bridge«
    Und ohne Zweifel ist es ganz deutlich Michael, der da auf der Bühne steht. Verhalten, Bewegungen, Stimme etc. - das ist Michael! So, jetzt wisst ihr Bescheid!


    Von Shibirure
    Auch hier der gleiche Satz wie oben - was ohne Zweifel ist, darf nicht an der eigenen Auffassung festgemacht werden.
    So, jetzt weisst Du auch Bescheid! :-D


    Shilein, du hast bei meinem Zitat den :zahn: und den :-D vergessen. Damit wollte ich deutlich machen, dass die vorhergehenden Sätze spaßig gemeint sind. :flag::grins2:
    Es kann jeder glauben, was er will. Ich habe absolut nichts dagegen. Ich war ja selbst mal zeitweise der Meinung, dass das alles ein Fake ist.

  • Also, nun nochmal abschließend: Ich habe den vorigen Beitrag extra mit netten Smileys gepostet, da ich nicht auf Streit oder negative Stimmung aus bin. Ich bin ein Mensch, der Harmonie braucht und sowas verabscheut. Wie das aber jetzt ausgeartet ist, finde ich sehr schade.


    Warum wird jetzt hier zu dritt auf mich verbal eingedrescht? Schlimm genug, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, weil ich ein einziges Mal sage, was ich recht nervig fand/finde - und das auch mit äußerster Vorsicht! Ich habe niemanden beleidigt, zu irgendwas gezwungen oder in ähnlicher Weise angegriffen. Also gibt es auch keinen Grund mich jetzt hier zurechtzuweisen, als wäre ich ein totales Forums-Biest, das ja anscheinend keine andere Meinung akzeptiert, Unruhe stiftet und auch Dinge von sich gibt, da ja absolut unter der Gürtellinie sind und das so, als wäre das nicht das erste mal.


    Vielleicht sollte die Messlatte, was das angeht, ja mal etwas tiefer gelegt werden. Denn sonst werde ich keinen Spaß mehr daran haben, mal eine Meinung oder ein Gefühl/eine Überzeugung zu äußern und halte mich lieber zurück.


    Zu sagen: "Ich hatte das Gefühl, dass es nicht der echte Michael ist" das ist ja absolut angebracht und richtig. Aber dann weiter zusagen, woran man das festmacht, passt doch nicht hier rein!? Was habe ich denn da jetzt genau falsch verstanden? Wenn ich diesen Thread bezüglich des Names aufrufe, dann interessiere ich mich dafür, was Ihr anderen User zu dem Zeitpunkt gefühlt habt und nicht, ob es ein Double war.


    Cosima : Wenn Du mich zitieren willst, dann nimm' Dir wenigstens die Zeit meinen Nicknamen richtig zu schreiben. Danke.

  • Ich glaub das jetzt wirklich nicht, gehts eigentlich noch

    Zitat

    Ich habe den vorigen Beitrag extra mit netten Smileys gepostet, da ich nicht auf Streit oder negative Stimmung aus bin.

    :ks: :nix: :hau::schiri: das waren mal die Smilies aus deinem ersten Post


    und das :schraube: :kalk: :örks: :schimpf: :patsch: :zunge1: die aus deinem vorigen Post ... sind wohl die nettesten die du gefunden hast X(


    und hier mal deine Beiträge, hab sie mal rausgepickt, ich glaub sonst verstehst dus nicht was du hier angezettelt hast
    mich nervt es extrem
    da habe ich keine Lust
    Ehrlich: das ist nervig!
    völlig unangebrachten Zweifel absolut nicht nachvollziehen
    Sry, aber bei diesem Satz kann einem doch nur schlecht werden.
    Aber zu behaupten, dass er ja Probleme gehabt haben muss oder es eben ein Doubel war - das klingt schon wie eine Schlagzeile der dämlichen Tabloids.


    Ich sag dir was, du hast dir nicht gerade viel Mühe gemacht hier keinen Streit anzuzetteln. Im übertragenen Sinne bist du hier mit geflätschten Zähnen auf User los, die eine andere Meinung und andere Gefühle haben als du sie hast. Du hast dir ausgebeten hier eine andere Meinung als deine zu lesen. :boese: Also verdreh jetzt nicht einfach die Tatsachen. Und dein jetziger Post ist auch nicht herziger, nein du bestehst auch noch darauf, dich richtig verhalten zu haben und kreidest immer noch das gleiche an, das man hier eben nicht zu erwähnen hat, das es ein Double gewesen sein könnte, nur weil du es nicht lesen willst :anschrei: Ich hab eins gesehn, auch wenn es dir nicht paßt und ich erwähne das, wann und wo ich will:faust:
    Weißt eine einfache Entschuldigung, dafür wie du hier aufgebraust bist, hätte durchausgereicht :grins2: Du hast doch den Thread zu dem gemacht was er jetzt ist. Sorry, aber ich bin jetzt echt sauer :agr:
    Gibt ein tolles Sprichwort: So wie man in den Wald hineinschreit, hallt es auch wieder raus.


    Ach ja, sorry, dass ich die 91 nicht zu deinem Nicknamen geschrieben habe, weil das Zitieren nicht geklappt hat. Ich bin nämlich faul :keks: aber es wird nicht mehr vorkommen.


    So hab fertig :grimm:

  • bist du hier mit geflätschten Zähnen auf User los

    Nun komm' mal wieder runter! Irgendwann ist auch mal gut!
    Ich habe geschrieben, was mich genervt hat. Mehr nicht!


    Und diese Smileys sehe ich nicht als böse an, denn der jeweils dazugehörige Beitrag würde ohne diese Smileys viel härter rüberkommen und das möchte ich nicht und ich habe diese Smileys eben zur Verniedlichung eingesetzt, um das Ganze ein bisschen abzurunden und nicht zu schärfen.


    EDIT: Zum Nicknamen - Du hattest mich "Puppe" und nicht Pubbe genannt. Das hätte mir auch schon gereicht. So viel Zeit muss sein.


    Dass Dich das so wütend macht, schockiert mich ganz im Ernst!

  • Traurig bin ich heute immer noch, aber durch Euch nicht mehr so alleine mit meinen Gedanken !


    Tja der 5. März 2009......Ich was damals noch überhaupt kein Michael Jackson Fan.............aber vergessen werd ich diesen Tag niemals......... :stuhl: Meine Freundin hat an dem Tag Geburtstag und ich kam genau passend zur Tagesschau nach dem Kaffeeklatsch bei ihr heim. Und dann sah ich plötzlich Michael! Natürlich kannte ich ihn und liebte ganz besonders "Heal the World" - aber mehr war da nicht, ehrlich .........ich sah ihn und sagte zu minem Mann - oh Mensch guck mal Micheal Jackson ist wieder zurück- er anwortete -was haste denn auf einmal mit dem am Hut?- und ich (ganz ehrlich) - nix aber es freut mich einfach für ihn (ich hab ihn immer für unschuldig gehalten im Prozess (mir war das klar als ich seine Augen bei der Verhaftung sah)................So und das war es dann erstmal ................bis zum 25.6.2009...ich denke ihr kennt mich mittlerweile alle gut genug, um zu ahnen was seitdem bei mir abgeht.......... :rotz:

  • Zitat

    EDIT: Zum Nicknamen - Du hattest mich "Puppe" und nicht Pubbe genannt. Das hätte mir auch schon gereicht. So viel Zeit muss sein.

    Ich hab doch gesagt, ich habs von Hand reingeschrieben, deswegen ist dann wohl der Schreibfehler passiert. Dein Nickname ist mir einfach nicht geläufig und das hat dann auch nix mit Zeit zu tun. Ich werd drauf achten :grins:

    Zitat

    Und diese Smileys sehe ich nicht als böse an, denn der jeweils dazugehörige Beitrag würde ohne diese Smileys viel härter rüberkommen

    Schon mal was davon gehört, das die Smilies eigentlich dazu da sind, um einen Beitrag zu unterstreichen, um Gefühle, Emotionen besser rüber zubringen. Nur deswegen sind sie überhaupt entstanden. Deine Wortwahl mit den Smilies machen die Musik :zwinker: waren wohl die falschen Smilies zum verniedlichen.
    Nö, die Smilies sind eigentlich nicht schlimm, muß ich dir recht geben, du wirst Lachen, ich benutz die sogar ziemlich oft :angel: kommt halt immer drauf an, was man so dazu schreibt.:ablach:


    Weißte, wenns mir zu blöd wird, kann ich mal ganz schnell explodieren :wolke: geht aber auch anders:ablach:


    Also Friede jetzt :doppelv: der Thread is eh im ....


    Shiiiiiiii ...... bitte einmal schließen :ablach:

  • Tja, bei mir war es komisch. ich habe vor 2 Jahren natürlich mitbekommen, dass Michael sein Comeback ankündigt,
    fand das auch cool, nur mehr war da irgendwie nicht, dafür könnte ich mich heute Ohrfeigen. :pomp:
    Tja, wie so oft im Leben, ist mir erst ein paar Wochen später wieder eingefallen, wie sehr ich Michael doch eigentlich auch schon
    früher gemocht habe. Das klingt jetzt komisch, aber irgendwie hatte ich sowas wie eine "Fanpause" oder so über ein paar Jahre.
    Das nagt sehr an mir... :tztz: Seid er weg ist, mache ich mir Vorwürfe, das ich eben eine Weile nicht so für ihn "da" war.
    Mit dem Herzen eben... :tüte: Klar habe ich mit meiner Familie den Prozess damals verfolgt und wir haben ihm die Daumen gedrückt,
    und die Musik fand ich natürlich auch immer :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: aber irgendwie habe ich das Gefühl ihn verraten zu haben.


    Mittlerweile erinnere ich mich wieder, dass ich die CDs mit meiner Familie damals als Teenie hoch und runter gehört habe, und das ich als Teenie auch mal eine Zeichnung von ihm gemacht habe (wie man das als Teenie so macht, mensch ist das lange her...). Dangerous war die erste CD die ich so als Veröffentlichung mitbekommen habe, für Bad war ich noch zu klein, bin also (leider) etwas zu Jung für die richtige Michael-Ära...


    Naja, dafür hab ich jetzt komplett den Verstand verloren und bin einfach nur total verrückt nach ihm :wolke1: :herz: :herz: :herz:
    Ist wie ein Jungbrunnen, manchmal muß ich mich echt selber über mich wundern... :schraube: :kicher: :schäm:
    Tja, und nun hoffe ich eben, dass ich doch noch irgendwie eine Chance bekomme ihn auf irgendeine Art mal live zu sehen... :bitte:

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • Die Diskussion, ob es nun der echte Michael oder ein Double war, gibt es schon in einem dafür extra eröffneten Thread.


    Das dürfte den meisten Usern hier durchaus bekannt sein. Dennoch ist es nun mal so, dass sowohl die Pressekonferenz und damit einhergehend der Auftritt von Mike/ Double eng mit den Gefühlen verzahnt ist. So schrieb es auch schon Cosima. Auch die Gefühle können dahingehend beeinflusst werden. Je nachdem, was ich glaube, kann ich unter Umständen auch fühlen. Eine Trennung erscheint daher wenig möglich, wie ich finde.
    Beispiel: User A sieht in dem Mann auf der Pressekonferenz Mike. User B sieht in dem Typen ein Double. Die daraus resultierenden Gefühle werden daher bei beiden anders sein, wenn sie auf die Pressekonferenz zurückblicken. Anders ausgedrückt: Das, was ich wahrnehme, bestimmt auch meine Gefühle. Nehme ich nicht Mike wahr, sondern ein Double, so können die Gefühle durchaus anders geartet sein. Und um seine Gefühle zu erklren, damit der andere versteht, werden eben die Gründe herangezogen, WARUM ich so denke. Ein Grund dafür kann eben die unterschiedliche Wahrnehmeung der Person sein, die die Pressekonferenz gehalten hat. So sehe ich das.

    Für mich ist er's nunmal und da habe ich keine Lust, wenn ich in diesem Thread mich einfach an die PK und den Tag, die Erwartungen und Gefühle erinnern möchte, sowas zu lesen.

    Für mich ist ers nun mal nicht und ich habe daher große Lust, darüber was in diesem Thread zu lesen. Na, merkste was? Hört sich ein bisschen wie dein Satz an, oder? Nur anders herum. In diesem Forum wird Toleranz großgeschrieben. Nehme die dir weniger attraktiven Meinungen hin, so wie es andere auch tun. Was DU nicht magst, ist wichtig. Und wenn du alleine in diesem Forum wärst, könnte man deinem Wunsch auch Folge leisten. Nun schwirren hier aber nun auch noch ein paar andere User mit anderen Ansichten umher. Stell dir einmal vor, jeder User würde hier so reagieren wie du in deinen letzten Posts. Wir könnten hier dicht machen, weil sich die User hier gegenseitig zerfleischt hätten. Eine Gemeinschaft existiert nur mit Hilfe von Toleranz. Und Toleranz hat NICHT zum Ziel, es einem jeden Recht zu machen,sondern sie hat die Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass sich die Menschen mit ihren unterschiedlichen Ansichten nicht ins Gehege kommen. Grundvorraussetzung dafür ist Toleranz. Dass heisst, zu akzeptieren, dass neben der eigenen Meinung und Handlung auch die der anderen Freiheit geniessen und Bestand haben darf.
    Deine Meinung,dass es sich bei der Person auf der Pressekonferenz um Mike handelt, entspringt deiner Wahrnehmung. Diese ist keine Gewähr für Richtigkeit. Weder bei dir noch bei anderen.

    Aber ich kann diese völlig unangebrachten Zweifel absolut nicht nachvollziehen.

    Siehe oben. Aus deiner subjektiven Wahrnehmung schliesst du Schlüsse, ob etwas möglich ist oder eben nicht. Da die Wahrnehmung aber rein subejktiv ist und nicht unbedingt der Realität entsprechen muss, wäre ich mit dem Wort "unangebracht" sehr sehr vorsichtig. Du magst diese Zweifel als unangebracht ansehen. Andere müssen dies jedoch noch lange nicht.

    Sry, aber bei diesem Satz kann einem doch nur schlecht werden.

    Darf ein User seine Vermutungen nicht äussern, wieTita das hier gemacht hat? Sie hat für sich, wie du unten nochmal lesen kannst, lediglich Vermutungen geäussert, nicht mehr und nicht weniger.

    dieser auftritt war für mich so ganz und gar nicht michael, die körperhaltung, die gestik - das war so fremd und merkwürdig. für mich gab es nur zwei überlegungen. entweder hat er körperliche und eventuell sogar psychische probleme oder es wurde uns ein doubel präsentiert.


    Aber zu behaupten, dass er ja Probleme gehabt haben muss oder es eben ein Doubel war

    Das kannst du nicht verstehen oder? Du kannst nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die daran zweifeln, dass dort oben Mike stand. Hab ich recht? Nicht jeder denkt so wie du. Und wenn du in einer Gemeinschaft langfristig überleben willst, wirst du dich damit anfreunden müssen. Aus einer anderen Meinung folgen nun mal eben auchandere Schlussfolgerungen.Das ist nur logisch und sollte von dir auch immer bedacht werden, wie ich finde.

    Glaubst Du wirklich, dass Michael seine Fans, die das weltweit verfolgt haben, so auf den Arm genommen hat? Ich nicht.


    Warum nicht? Kann doch sein. Ich kenne Mike zu wenig als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte, zu was er in der Lage wäre und zu was nicht. :schulter:

    weil ich ein einziges Mal sage, was ich recht nervig fand/finde - und das auch mit äußerster Vorsicht!


    Schau dir deine Posts noch einmal an und du wirst entdecken, dass du häufig klare Wertungen abgegeben hast und weniger Meinungen. Was hört sich besser an: " Da muss man doch das Kotzen kriegen" oder "Da kriege ICH das Kotzen" ? Mit der ersten Aussage degradierst du eine Meinung, die in der Regel einen unmittelbaren Angriff zur Folge hat. Mit der zweiten bekundest du lediglich dein Missfallen, um es mal ein bisschen verharmlost auszudrücken.

    als wäre ich ein totales Forums-Biest, das ja anscheinend keine andere Meinung akzeptiert, Unruhe stiftet und auch Dinge von sich gibt, da ja absolut unter der Gürtellinie sind und das so, als wäre das nicht das erste mal.

    Ah ja! Deinem eigenen Verhalten stellst du also eine völlig überzogene fiktive Situation gegenüber, die dein eigenes Verhalten dagegen harmlos wirken lässt. Dein Verhalten ist und bleibt für sich betrachtet schlimm, wie ich finde. Nun aber einen anderen heftigen Fall daneben zu stellen, grenzt für mich an Augenwischerei. :spion:

    Denn sonst werde ich keinen Spaß mehr daran haben, mal eine Meinung oder ein Gefühl/eine Überzeugung zu äußern und halte mich lieber zurück.

    Wenn deine Kommentare so ausfallen sollten wie heute, dann scheint das die beste Lösung zu sein. Aber vielleicht tust du dir den Gefallen und gehst deine Posts noch einmal durch und betrachtest mal ganz kritisch deine eigene Schreibweise. Ich kann nicht sagen, wie du wirklich denkst und ob du böse bist oder eben nicht. Die Leute hier können nur nach dem Geschriebenen gehen und das war meiner Meinung nach nicht gerade rosig. :schulter:

    Zu sagen: "Ich hatte das Gefühl, dass es nicht der echte Michael ist" das ist ja absolut angebracht und richtig. Aber dann weiter zusagen, woran man das festmacht, passt doch nicht hier rein!? Was habe ich denn da jetzt genau falsch verstanden? Wenn ich diesen Thread bezüglich des Names aufrufe, dann interessiere ich mich dafür, was Ihr anderen User zu dem Zeitpunkt gefühlt habt und nicht, ob es ein Double war.


    Siehe mein Statement zu deinem ersten Kommentar oben. :victory:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Danke. Es reicht. Wenn Du Dir die letzten beiden Seiten mal ansiehst, wirst Du bestimmt und hoffentlich merken, dass Du die Inhalte Deiner Vorgänger nur wiederholst.


    Ich hab's eingesehen. Für mich hatte sich die Sache mit Cosimas letzten Beitrag geklärt und damit abgeschlossen. Ich halte jetzt meine Klappe und sage zu dem Thema nichts mehr. Es wäre nur schön, wenn dieses verbale drauf Eingeprügel' jetzt mal unterlassen wird. Ich bin auch nur ein Mensch, entschuldigt bitte.

  • Wenn Du Dir die letzten beiden Seiten mal ansiehst, wirst Du bestimmt und hoffentlich merken, dass Du die Inhalte Deiner Vorgänger nur wiederholst.


    Das stimmt. Mein Post deckt sich mit vielen Punkten hier. Inhaltliche Unterschiede sehe ich dennoch, sonst hätte ich nicht geschrieben. Die Posts unterscheiden sich in feinen Nuancen und es besteht die Mögllichkeit, sich aus jedem Post etwas brauchbares herauszuziehen. Ich hoffe jedoch nicht, dass die für dich so augenscheinliche Ähnlichkeit die einzige Erkenntnis ist, die du gewonnen hast. :sonne:

    Ich halte jetzt meine Klappe und sage zu dem Thema nichts mehr.

    Warum nicht? Du kannst durchaus deine Meinung schreiben. Es kommt immer darauf an, WIE du es tust. Genügend Beispiele findest du im gesamten Forum. Also nicht verzagen :tanzen:

    Es wäre nur schön, wenn dieses verbale drauf Eingeprügel' jetzt mal unterlassen wird.

    Empfindest du das so? :menno: Gut, es herrscht manchmal ein rauher Wind, aber als "Eingeprügel", wie du es beschreibst, sehe ich das eigentlich nicht. :isis4: Aber gut, ist deine Sichtweise. Nur würde ich mich an deiner Stelle auf die Dauer davon ein bisschen frei machen. Denn ansonsten wirst du bei jeder auseinandersetzung in irgendeiner Form leiden und das ist nicht Sinn der Sache. Das will hier keiner, dessen bin ich mir sicher. :dietop:

    Ich bin auch nur ein Mensch, entschuldigt bitte.


    Das sind wir alle und gerade deswegen ist es immer wichtig, dass man ein bisschen aufpasst, WIE man etwas schreibt. Ich bin gerade in meiner Anfangszeit häufig auf die Klappe gefallen. Wichtig ist aber, aufzustehen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, denn dann ändert sich leider wohl kaum etwas. :traurig2: Ich hoffe, dass du den Mut findest, weiter deine Meinung zu äussern :daumen:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • "Es kommt immer darauf an, WIE du es tust. Genügend Beispiele findest du im gesamten Forum. Also nicht verzagen :tanzen:"


    Das klingt für mich jetzt so, als würdest Du die Art meiner Beiträge verallgemeinern. Weißt Du, ich überdenke JEDEN Beitrag, den ich abschicke und lese ihn mindestens noch einmal durch, weil ich immer die Angst habe, dass man da etwas falsch interepretieren könnte oder mich wegen irgendetwas an den Pranger stellt. Darum hat mich diese gesamte Diskussion in diesem Thread für die Zukunft viel mehr demotiviert, da ich sehe, was passiert, wenn ich einmal schreibe, was ich empfinde, ohne mich dabei wieder so spießig und gewählt ausdrücken zu müssen. Ich habe gemerkt, dass wenn ich nur ein kleines Wort vergesse, mir die ganze Message dahinter komplett verdreht und falsch dargstellt wird. Ziemlich schade, da ich gehofft hatte, dass man hier ohne Sorge und Zweifel einen Beitrag losschicken kann, ohne dafür prompt in der Luft zerrissen zu werden. Mag ja sein, dass es für die meisten kein Problem ist. Aber ich bin jemand, der sich solche Sachen sehr zu Herzen nimmt und das auch gleich als Bestätigung dafür sieht, dass mein Verhalten einfach nie angemessen genug sein kann, um so angesehen zu werden, wie ich wirklich bin. Sage ich einmal meine Meinung, weil mich etwas verärgert, empfinden die meisten das gleich als Nichtakzeptanz ihrer Meinung und als Wutausbruch oder Angriffslust und Provokation. Warum? Darf man nichtmal menschliche Reaktionen zeigen? Muss man sich immer so peinlichst gewählt ausdrücken, um ja niemanden auf den Schlips zu treten?


    Zitat von »Pubbe91«




    Es wäre nur schön, wenn dieses verbale drauf Eingeprügel' jetzt mal unterlassen wird.
    Empfindest du das so? :menno: Gut, es herrscht manchmal ein rauher Wind, aber als "Eingeprügel", wie du es beschreibst, sehe ich das eigentlich nicht. :isis4: Aber gut, ist deine Sichtweise. Nur würde ich mich an deiner Stelle auf die Dauer davon ein bisschen frei machen. Denn ansonsten wirst du bei jeder auseinandersetzung in irgendeiner Form leiden und das ist nicht Sinn der Sache. Das will hier keiner, dessen bin ich mir sicher. :dietop:

    Ich gestehe ganz ehrlich, dass diese Diskussion hier heute doch sehr an mir nagt. Mir geht es ziemlich schlecht deswegen, weil mir das Gefühl gegeben wird, als sei ich nicht fähig eine respektvolle Diskussion zu führen und würde gerne auf die Leute losgehen und keinerlei andere Meinung akzeptieren. Das ist aber nicht der Fall und ich schaffe es einfach nicht, das zu verdeutlichen. Außer Acht gelassen, dass ich das in diesem Thread bestimmt zum dritten oder vierten mal schreibe, dass es nicht meine Absicht ist, meine Meinung in den Vordergrund zu stellen und andere Meinungen nicht zu akzeptieren. Ich bin schon immer eine Person gewesen, die sich dafür einsetzt, dass man tolerant ist, andere Menschen und deren Meinungen akzeptiert.
    Deshalb empfinde ich das hier als "Eingeprügel". Ich habe das Gefühl, dass alles und jeder gegen mich ist und sich vor mir eine riesige Mauer aufbaut, über die ich versuche rüberzuklettern, was aber nicht klappen wird.


    Zitat von »Pubbe91«




    Ich bin auch nur ein Mensch, entschuldigt bitte.

    Wichtig ist aber, aufzustehen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, denn dann ändert sich leider wohl kaum etwas. :traurig2: Ich hoffe, dass du den Mut findest, weiter deine Meinung zu äussern :daumen:

    Ich bin schon so oft in meinem Leben gefallen und versuche immer wieder aufzustehen. Glaub' mir, darin hab' ich langsam genug Erfahrung. Ich arbeite an mir und meinem Umfeld und gebe nicht auf. Trotzdem werde ich mich künftig mit meinen Posts hier zurückhalten, da ich deutlich gesehen habe, was passiert, wenn ich mal ein bisschen emotional auf Beiträge reagiere: Mehrere verbünden sich gleich und durchkauen das bis ins letzte Detail, nur um mir zu seigen, wie schrecklich daneben das doch war. Ist doch klar, dass ich dann den Mut verliere, hier noch weiterzuschreiben!

  • Beispiel: User A sieht in dem Mann auf der Pressekonferenz Mike. User B sieht in dem Typen ein Double.


    Aha - der Mann und der Typ :weglol: Ich schmeiss mich weg - danke Billie :ablach:


    Nun schwirren hier aber nun auch noch ein paar andere User mit anderen Ansichten umher.


    :jubel: Ich glaub ich hatte was im Essen :olol: Ich will das morgen noch mal :lachen:


    Ziemlich schade, da ich gehofft hatte, dass man hier ohne Sorge und Zweifel einen Beitrag losschicken kann, ohne dafür prompt in der Luft zerrissen zu werden.


    Ich gestehe ganz ehrlich, dass diese Diskussion hier heute doch sehr an mir nagt. Mir geht es ziemlich schlecht deswegen, weil mir das Gefühl gegeben wird, als sei ich nicht fähig eine respektvolle Diskussion zu führen und würde gerne auf die Leute losgehen und keinerlei andere Meinung akzeptieren. Das ist aber nicht der Fall und ich schaffe es einfach nicht, das zu verdeutlichen.


    Ach Menno - ich glaube wenn direkt am Anfang, also nach Deinem Beitrag und dann der von Cosi - gesehen worden wäre, was Du hier schreibst, dann wären wir schon lange durch. Es hatte tatsächlich den Anschein Du verteidigst nicht nur Deinen Beitrag, sondern die Art und Weise wie es geschrieben wurde und auch da stand.
    Wenn sofort ein Satz gekommen wäre so nach dem Motto "Ups, da habe ich mich wohl gehen lassen" oder "da habe ich mich möglicherweise falsch ausgedrückt" ...
    Manchmal ist aneinander vorbei viel zu leicht :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Das klingt für mich jetzt so, als würdest Du die Art meiner Beiträge verallgemeinern.

    Das meine ich in der Tat jetzt auch eher grundsätzlich. Nicht nur konkret auf dich gemünzt.

    da ich sehe, was passiert, wenn ich einmal schreibe, was ich empfinde, ohne mich dabei wieder so spießig und gewählt ausdrücken zu müssen.

    Ich sehe dich eigentlich als einen User, der sich generell sehr locker und flockig ausdrückt. Das tun die meisten hier und es gibt eigentlich kaum Probleme. Nur weil man schreibt: "meiner Meinung nach" oder "nach meiner Auffassung", liegt doch noch lange keine Spießigkeit oder gewählte Aussprache vor, oder? :doof:

    Ziemlich schade, da ich gehofft hatte, dass man hier ohne Sorge und Zweifel einen Beitrag losschicken kann, ohne dafür prompt in der Luft zerrissen zu werden.

    Du regst dich einerseits darüber auf, dass sich die Posts hier wiederholen, scheinst aber den Schwerpunkt aller Posts TROTZ WIEDERHOLUNG nicht verinnerlicht zu haben. In einem Forum hört man weder den Ton des Users- höchstens das Gebläse des Computers - , noch die Mimik und erst recht nicht die Gestik. Aufgrund dieser Schwierigkeit können wir alle nur auf das GESCHRIEBENE zurückgreifen. Und da das so ist, MUSS man leider darauf achten, WIE man etwas schreibt. Das ist in einem Forum nun mal unerlässlich. :schulter:

    Sage ich einmal meine Meinung, weil mich etwas verärgert, empfinden die meisten das gleich als Nichtakzeptanz ihrer Meinung und als Wutausbruch oder Angriffslust und Provokation. Warum? Darf man nichtmal menschliche Reaktionen zeigen? Muss man sich immer so peinlichst gewählt ausdrücken, um ja niemanden auf den Schlips zu treten?


    Sie meine Wort darüber. Die Art und Weise macht den Unterschied. NICHT der Inhalt. Du kannst von mir aus Pumukl verehren oder mit Papa Schlumpf per "Du" sein. WIE du es schreibt, ist wichtig. :grins:

    Ich gestehe ganz ehrlich, dass diese Diskussion hier heute doch sehr an mir nagt. Mir geht es ziemlich schlecht deswegen, weil mir das Gefühl gegeben wird, als sei ich nicht fähig eine respektvolle Diskussion zu führen und würde gerne auf die Leute losgehen und keinerlei andere Meinung akzeptieren.

    Ich denke, dass du dir das Gefühl selber gibst, warum auch immer. Due User hier haben lediglich darauf hingewiesen, wie dein Geschriebenes bei ihnen ankommt. Ein riesen Ei machst machst du doch dann daraus, wenn du so fühlst. Ich bin der festen Überzeugung, dass dir hier keiner dieses Gefühl geben wollte.

    Ich bin schon immer eine Person gewesen, die sich dafür einsetzt, dass man tolerant ist, andere Menschen und deren Meinungen akzeptiert.

    Das finde ich richtig klasse. :victory:

    Ich habe das Gefühl, dass alles und jeder gegen mich ist und sich vor mir eine riesige Mauer aufbaut, über die ich versuche rüberzuklettern, was aber nicht klappen wird.

    Ich denke, dass du dir zuviel Druck machst und dann klappt es meist nicht. Bist du vielleicht zu verspannt? Und ganz ehrlich: Je mehr du dir das einredest, dsto mehr wirst du daran glauben,. Dann allerdings gräbst du dir deine eigene Grube. :menno:

    Mehrere verbünden sich gleich und durchkauen das bis ins letzte Detail, nur um mir zu seigen, wie schrecklich daneben das doch war. Ist doch klar, dass ich dann den Mut verliere, hier noch weiterzuschreiben!


    Sieh es doch nicht so negativ, sondern vielleicht mal als Chance, etwas anders zu machen. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Guck dir nicht immer nur die negative Seite an. Du kannst entscheiden, wie du es sehen willst. Sehe es so, dass es dir den größten Nutzen bringt und dich so wenig wie möglich persönlich belastet. :tra:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

    Einmal editiert, zuletzt von Billie ()

  • Auch wenn ich das Thema jetzt eigentlich abgeschlossen hatte schreib ich noch mal was :victory:
    Eh... und bitte nicht falsch verstehn :bh: weil das hat mich jetzt eher betroffen gemacht.


    Das hier ist das toleranteste Forum, das ich kenne und niemand verlangt von dir dich spießig oder peinlichst gewählt ausdrücken zu müssen, das mach ich nicht und alle, von denen du dich jetzt geprügelt fühlst, tun das auch nicht. Und menschliche Reaktionen sind durchaus erwünscht, kommt eben nur auf das wie an. Kann schon sein, dass ich auch überzogen reagiert habe, aber ich laß mich auch nicht gern von obenherab behandeln, wie ein kleines Kind. Süße, dafür bin ich zu alt :grins: und von daher mußt du halt auch mit Gegenreaktionen rechnen, nicht nur von mir :brille:
    Es gibt Threads, in denen die Fetzen fliegen und das hier wird auch nicht das letzte mal sein, man sollte einfach nur drauf achten, das die Fetzen mit Respekt fliegen :ablach: und deshalb möchte dich eigentlich jetzt nur bitten, nicht den Mut zu verlieren um weiter zu schreiben. Keiner ist gegen dich und es baut sich auch keine Mauer vor dir auf über die du nicht mehr rüber kommst, weil wir bauen hier keine Mauern :schimpf: Manchmal wird einem sogar eine Hand gereicht, die man dann vielleicht nicht ausschlagen sollte. Also komm und laß den Kopf nicht hängen:clapping:, es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird.:Tova:


    Pubbe (jetzt hab ichs richtig :isis: ) zur Entspannung guck doch mal hierein Schlecht drauf? Das hilft! :-)
    das hilft bestimmt. :doppelv:


    Und können wir dann jetzt mal mit dem Thema hier weiter machen :faust: ...... :ablach:

  • Ich hab hier jetzt nicht weiter gelesen, also wenn das hier jetzt unpassend ist, dann eben :hwj::gb:


    Wenn ich die PK heute sehe, dann sind bei mir die Gefühle gemischt.
    Ich schau sie nicht gerne, weil es immer weh tut die Worte zu hören. "This is it...this is the final curtain call" oder "See you in July". Diese Sätze finde ich ganz schlimm. Es war der "final curtain call" und niemand hat es zu diesem Zeitpunkt geahnt. Wenn ich heute daran denke...
    Ich hab die Pressekonferenz damals nur am Rande wahr genommen. Ok, Michael Jackson gibt ein Come Back. Information erhalten, verarbeitet und dann weiter gelebt. Und nicht lange danach hat sich meine ganze Welt auf den Kopf gestellt. Dass die Pressekonferenz nun schon zwei Jahre her ist berührt mich an sich weniger. Also der "Jahrestag" davon. Nur die PK an sich, die berührt mich und wie gesagt, ich schau sie nicht gerne. Auch weil ich mir denke, hätte es diese Ankündigung nie gegeben, hätte es die Konzerte nie gegeben, dann würde er vielleicht heute noch leben. Vielleicht auch nicht, aber die Chancen stünden gut.


    :danke: liebe Lady, exakt meine Gefühlslage. War mir bisher gar nicht so klar, aber beim Lesen eben schossen mir gleich Tränen in die Augen.
    Ich mag die Pressekonferenz auch nicht besonders, weil ich hier Michal nicht "erkenne" und weil ich genau wie Du auch denke, hätte es all das und den ganzen Ansturm auf die Tickets nicht gegeben, wäre es vielleicht nicht zu dieser Tragödie gekommen. Wer weiß das schon.
    Andererseits hätte Michael ohne diese Pressekonferenz auch nicht gewusst, bzw. erfahren wie sehr die Fans nach ihm fiebern und wie sie ihn auf der Bühne vermissen. Aber zu glauben, die Erwartungen der Fans und der ganzen Welt erfüllen zu müssen, das ist eben auch ein enormer Druck. Von den sonstigen Umständen mal ganz abgesehen.
    Aus "Will You Be There":
    "but they told me a man should be faithful
    and walk when not able and fight till the end but I'm only human"

    Das spricht doch Bände. :kerze:

  • Ist wie ein Jungbrunnen, manchmal muß ich mich echt selber über mich wundern... :schraube: :kicher: :schäm:
    Tja, und nun hoffe ich eben, dass ich doch noch irgendwie eine Chance bekomme ihn auf irgendeine Art mal live zu sehen... :bitte:


    Tja gemeinsam träumen das ist schöööööööööööööön..............Ich glaub dann wären wir alle auf Wolke :wolke1: 7 , oder?????
    Ich nehm bis dahin Vorlieb mit Tito :kicher: ist immerhin besser als nix...........am 19.6. auf nach Köln ich hab schon ne Karte........ :daumen: