Schweres Erdbeben in Japan, Tsunamis bedrohen mehrere Länder

  • Nee, ich auch nicht, Shi und Debby. Die sollten wirklich evakuieren. Wenn man bedenkt, dass Japan fast so groß ist wie Deutschland, aber mal guckt, wie groß die verstrahlten Flächen nach Tschernobyl waren. gestern meinte ein Kommentator ... "dann ist Japan am Ende." Es ist so gruselig.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Was ist das eigentlich für ein seltsamer Zufall, dass diese Menschenkette zwischen Neckar-Westheim und Stuttgart genau zu diesm Zeitpunklt geplant war..durchaus beeindruckend, das dafür 60.000 Leute aus ganz Deutschland zusammenkamen..


    Ich wohne auch nicht allzuweit von diesem Uralt AKW Neckarwestheim weg..und man denkt natürlich nicht ständig an diese Dinge, die passieren könnten...aber wenn dass sowas vorfällt, wie jetzt...(früher hab ich in der Nähe von Mühlheim Kärlich gewohnt, einem AKW im erdbebengefährdeten Gebiet, was nie richtig voll am Netz war und nach jahrelangen Debatten und Milliarden Kosten - ohne je richtig Strom zu liefern - dann schliesslich ganz stillgelegt wurde..wieder mit Unsummen Ausgaben für die Demontage..was hätte man mit dem Geld für alternative Entwicklungen machen können?)
    Es fordert doch eigentlich keiner den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie, das geht schon seit 25 Jahren so, nur wird nicht wirklich in erneuerbare Energien investiert, in dem Mass, wie es möglich wäre, statdessen wurden die Laufzeiten lieber immerwieder verlängert..von sofort abschalten wollen kann also eigentlich keine Rede sein..und um andere Energien zu erschliessen wäre genug Zeit gewesen - es fehlt nur am Willen. Die Technik ist eigentlich auch schon da, aber solange mit dem Atomstrom schön verdient werden kann, wird da nicht eben alles getan, was möglich ist. Es geht wie immer nur ums Geld....
    Die ganze Sache mit der "sauberen " Atomenergie ist einfach (typisch Mensch) zu kurz gedacht. Auch wenn nichts passiert, mit dem AKW selbst, bleibt doch die Frage,was mit den radioaktiven Abfällen passiert. Das weiß bisher keiner...erstmal irgendwo "sicher" lagern..die nächsten Generationen sind uns jetzt doch mal egal...Und diese Strahlung überdauert einige Generationen.

  • 3tes Kraftwerk (Tokai) mit Kühlsystemausfall gemeldet.... :traurig2:


    Meine Güte, ich glaube fast es ist besser, wenn Japan und nicht nur Teilgebiete evakuiert werden. :rotz:


    Das hab ich eben in MSN auch gesagt. Denn wenn die das nicht mehr unter Kontrolle kriegen, dann gibt es in drei AKW's möglicherweise eine Kernschmelze. Und dann kann in diesem Land definitiv auf Jahrzehnte hinaus kein Mensch mehr leben. Da ist ja dann alles verseucht. O.o
    Diese Katastrophe ist dabei ein Ausmaß anzunehmen, das sich kein Mensch ausmalen kann...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich wohne auch nicht allzuweit von diesem Uralt AKW Neckarwestheim weg

    ... und es scheint ja wohl so zu sein, dass laut Greenpeace diese alte Möhre ohne gültige Betriebserlaubnis läuft! Link


    http://www.greenpeace.de/theme…eltige_betriebserlaubnis/Wer noch ein paar Basics zum Thema Energie möchte – ich fand diese Seite recht interessant, leider nicht aktuell aber immer noch ausreichend.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Diese Katastrophe ist dabei ein Ausmaß anzunehmen, das sich kein Mensch ausmalen kann...


    Erdbeben(9.0) - Tsunami - Nachbeben (180 Stück über 5.0 bis 7.1) - Brände - 3 AKWs ohne Kühlung - Vulkanausbruch - ...


    Jetzt kommt der Sturm, der sich hoffentlich nicht zu einem Zyklon entwickelt.


    Also ganz ehrlich, wenn morgen die Meldung kommt es sei ein Asteroid im Anmarsch, dann weiß ich wo er landet :flenn::kerze:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Also ganz ehrlich, wenn morgen die Meldung kommt es sei ein Asteroid im Anmarsch, dann weiß ich wo er landet :flenn: :kerze:

    shi, du hast genau das geschrieben, was ich heut mittag schon dachte, ich hab echt gedacht, jetzt braucht nur noch was vom himmel zu stürzen, es reißt wirklich nicht ab :kerze: , oh gott, wo bist du??????????

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Was hat dieses Volk getan um so bestraft zu werden??? :stuhl::kerze:



    edit:


    Tsunami hinterlässt Schäden in Millionenhöhe auch in Kalifornien

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Ja, die haben die Scheiße da drüben jetzt echt gepachtet, um es mal krass auszudrücken.
    Das mit dem Asteroiden würde mich auch nicht mehr überraschen. Das ist ja, als würde in Japan ein Schild stehen mit der Aufschrift "Katastrophen bitte hierher".



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich habe soeben gehört, dass auch Plutonium im Spiel ist.


    Das 1941 entdeckte Schwermetall hat eine Halbwertzeit von 24 000 Jahren.Das heißt, nach dieser Zeit ist erst die Hälfte der Radioaktivität
    abgeklungen. Falls der Stoff in die Lunge gerät können schon winzige Mengen Krebs verursachen. Dringt Plutonium in Wunden ein, verbindet es
    sich mit Eiweißen des Blutplasmas und lagert sich in Leber und Knochenmark ab. Dort kann Plutonium Leukämie auslösen.


    Ich bete für diese Menschen und hoffe inständig, dass sich noch alles zum Guten wendet.

  • MJ_42 : du wirst es nicht glauben, aber ich hab auch schon mal nachgedacht und bin schon auf Demos gewesen, da gab es noch gar kein Internet.
    Und stell dir vor, ich führe seit fast 20 Jahren einen Vierpersonenhaushalt ohne Gefrierschrank uns Wäschetrockner, was beides die größten Stromfresser sind.Und zwar genau
    aus dem Grund, Strom zu sparen, und wir hatten in dem vergangenen Winter so gut wie keine Heizung an, weil unser Haus nämlich superwärmegedämmt ist (letzteres allerdings nicht
    unser Verdienst).
    Das ist zwar nicht so rebellisch und auch nicht so spektakulär wie eine Menschenkette, bringt aber wirklich was.
    Und ich würde auch die Menschen, die für ihre Freiheit gekämpft und ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, nicht damit vergleichen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.



  • Ja ja ja, Du wurdest von mir beleidigt :blablub: Wo denn? Dadurch erübrigt sich eigentlich der Rest Deinens Beitrags.
    Du wurdest nicht in die Schranken gewiesen weil Du anders denkst, Du wurdest in die Schranken gewiesen, weil es unerträglich ist zu lesen, dass Du meinst der "Aufklärer" für alle zu sein - was darauf schließen lässt, dass keiner außer Dir Ahnung hat.
    Du bist mit Deiner Meinung doch gar nicht alleine, hast aber offensichtlich bemerkt, dass ich explizit Dich herausgepickt habe. Ja, das habe ich und das hat dann auch den Grund, den ich schon beschrieb.


    Was Argumente widerlegen angeht, lässt Dein Satz "Aber du kannst dir Beleidigungen leisten, weil du hier die Führung hast. Sehr demokratisch übrigens!" übrigens deutlich Deine Unfähigkeit dazu erkennen.


    Nochmals ich habe keinen Menschen hier beleidigt, im Gegensatz zu Euch, was ihr nun schon wieder tut, ist z. B. zu sagen ich handle aus BÖSARTIGKEIT. Ich möchte wie alle anderen nur meine Meinung sagen dürfen und zwar ungeschminkt, denn wenn es sich um solch ernste Dinge handelt, die unser aller Existenz betreffen, hilft kein Schönreden mehr. Ich denke, ihr politisiert (womit ich meine, ihr vertretet eine bestimmte politische Richtung), das kann man verbrämt sehr gut, wenn man dazu die Gelegenheit hat wie z. B. Moderatoren, egal wo und was sie moderieren.


    Ich habe es nicht nötig, mich von Euch so abkanzeln zu lassen. Die Fangemeinschaft ist keine, sie besteht aus vielen unterschiedlichen Menschen, die oft sehr unterschiedlicher Ansicht sind in ihren Lebensbereichen- und erfahrungen. Das ist nun mal so. Ich bin ein ernsthafter Mensch, der sich seit ich denken kann, über viele Dinge Gedanken gemacht hat und habe mich mit vielen Dingen ernsthaft und intensiv beschäftigt. Ich möchte einfach, und das ist vielleicht generell ein Generationenproblem, dass ich meine Erfahrung, die nicht vom Himmel gefallen ist, hier auch einbringen DARF. Wahrscheinlich ist es so, dass ihr alle viel viel jünger seid, und derartige Ansprachen von Lehrern und Vorgesetzten und Eltern, und generell älteren Menschen gewohnt seid, und hier habt ihr keinen Bock darauf, euch das auch noch anhören zu wollen. Eben drum das Wort ich spielte mich als "Aufklärer" auf. Was ist übrigens an Aufklärung so schlecht.


    Nun ja, wenn ihr meint, könnt ihr mich ruhig sperren. Ich glaube schon lange, dass es für mich als alte Frau (64) nicht mehr so passend ist, sich mit sehr viel Jüngeren herumzuschlagen und werde euch gerne in Frieden lassen. Die Welt ist traurig, weil sie aus lauter Missverständnissen und einer ganzen großen Menge Intoleranz besteht. Ich wünsch euch ALLEN alles Gute, und dass es euch in eurem Leben besser geht, obwohl es im Moment gar nicht danach aussieht.

  • @Liebe Daniela,


    ich gebe dir in allem Recht und habe vor deinen persönlichen Bemühungen Respekt (ich habe dieses ganze Zeugs übrigens auch nicht). Ich gebe dir sogar 100% Recht, wenn du von Menschenketten redest. Dann schreib das bitte auch so. Eine "Demo" ist weiß Gott etwas anderes. Ich meine die, wie von mir beschrieben und zahlreich erlebt. Dort spielt nämlich der Staat brutal seine Macht aus und ich fand die Bemerkung in dem Zusammenhang eben nicht so toll. Lass uns das also als Missverständnis abhaken.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • :kerze::kerze: Seit Freitag läuft hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit ntv...ich kann nicht aufhören zu sehen, zu hören und zu fühlen...Die Bilder brennen sich unauslöschlich ein und das Gefühl, NICHTS tun zu können, das Leid nicht lindern zu können, nur dazusitzen, zu beten und zu hoffen, dass diese Reihe von Katastrophen doch bitte endlich aufhören sollen, ist lähmend..


    Dann hört man die Aussage eines Reporters, der Jemanden aus einem Tourismusland zitierte, der jetzt um die japanischen Touristen fürchtet...oder jemand aus deinem Bekanntenkreis, der beruflich mit Schifffahrt nach Asien zu tun hat, fürchtet um die Einhaltung des Fahrplanes der Schiffe...oder es wird darüber spekuliert, wieviele Prozente (oder was weiß ich!) die Börse wohl sinken wird...oder es wird versucht, in Euro und Cent den finanziellen Schaden zu beziffern...
    und du fängst an, dich zu fragen in welcher Welt du eigentlich lebst...
    Zehntausende Menschen haben Angehörige verloren, sind heimatlos, wissen nicht wohin und wie es weitergehen soll...doch anstatt echtes Mitgefühl zu zeigen wird viel viel zu oft der finanzielle Aspekt in den Vordergrund gestellt. Mag ja sein, dass dies der Nerv ist über den viele Menschen getroffen werden, aber meiner Ansicht nach ist das der falsche Weg. Es KANN doch nicht im Vordergrund stehen, wieviel Geld jetzt verloren wurde oder nicht verdient werden kann.


    Die Helfer vom THW und anderen Organisationen, die sich jetzt auf den Weg gemacht haben, haben meinen vollsten Respekt und Anerkennung und so gern würd ich jedem Menschen, der hilft persönlich die Hand drücken um ihm dies mitzuteilen.


    Erdbeben, Tsunami, AKW's ohne Kühlung, Vulkanausbruch, Hurrikan...das alles innerhalb von nur wenigen Tagen....es soll aufhören bitte.... :kerze:

    9284203xmg.jpg


    Made by :BlaueBlume::kiss:

  • @ Molly Grue - Wer lesen kann ist klar im Vorteil :sonne:


    Ich habe nicht gsagt, dass handelst aus Bösartigkeit. Ich schrieb "Dir scheint Bosheit im Blut zu liegen"


    Was das Alter der hier von Dir angesprochenen User, so auch mich angeht, kann ich nur sagen, dass Deine Aussage, der geistigen Reife, die Du darstellen willst, entgegenwirkt.
    Für mich zeigt diese Äußerung lediglich hilfloses Flüchten und kein Argumentieren.


    Politisch kannst Du mir andichten was Du willst, dass werde ich weder Dir noch sonst wem auf die Nase binden - vielleicht weiß ich es selber ja nicht mal - auf jeden Fall geht es niemanden was an. Damit ist ein Anschluß an meine politische Richtung (so sie denn vorhanden sein sollte) schon mal ausgeschlossen.


    Ich habe es nicht nötig, mich von Euch so abkanzeln zu lassen.


    Das hat hier von uns niemand getan, dass schaffst Du ganz alleine. :hut:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich möchte wie alle anderen nur meine Meinung sagen dürfen und zwar ungeschminkt, denn wenn es sich um solch ernste Dinge handelt, die unser aller Existenz betreffen, hilft kein Schönreden mehr.


    Da geb ich Dir Recht. Molly.


    Ich wollte das eigentlich gestern schon schreiben. Ich kapier nicht, was ihr gegen Molly habt. Sie hat eine eigene Meinung. Die ist manchmal krass anders, Sie ist kontrovers. ja. Na und. Sie spricht mir ziemlich oft aus der Seele. Ihre Meinung scheint mir sehr authentisch zu sein und ich finde sie sehr anregend. Ich meine ,sie regt mich zum nachdenken an. Das ist doch sehr positiv für ein Forum. Oder nicht ???

  • Ich habe heute gelesen " sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst".Das habe ich aber nicht in diesem Forum gelesen, sondern i-wo


    Wie denn, diese Menschen in Japan können weder was für die Erdbeben, in denen sich die Erd- Platten mal eben um 10 cm verschieben, sie können nichts für die Tsunamis, sie können auch nichts für die Vulkanausbrüche.


    Es sind Menschen wie Du und ich, und ihr Leben zerfällt soeben in nichts.Sie habenVerwandte verloren, kein Zuhause mehr, sie haben nur ihr Leben gerettet.
    Es ist unvorstellbar.
    Und bei vielen der Menschen hier, geht das Leben weiter, die Wolke kommt ja nicht zu uns, habe ich heute des Öfteren gehört.Man könnte weinen, weil das Mitgefühl und das Miteinander fehlt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • mir geht es ganz genauso und als ich mich dann eben auf die couch gesetz hab, um die 20-minütige sondersendung über japan im ard anzuschauen, kam dann statt etwas neuem über japan ein interview mit kanzlerin merkel, in dem sie über unsere akws in deutschland redet...ich denke einfach, es geht jetzt im moment nicht um uns...


    es ist einfach nur wahnsinn, was da jetzt geschieht und meine gefühle und gedanken gehen an all diejenigen, die ihre angehörigen vermissen, die angst um ihr leben und das leben ihrer lieben haben, ich weiß, dass das niemandem was bringt, aber so gehts mir einfach im moment, ich fühle mich in einer art ausnahmezustand und das ganze geht mir einfach sehr nah, ich hab in meinem kopf einfach keinen platz, mir gedanken um irgendwelchen politischen mist zu machen, ich denke an einen freund meiner tochter, der in fukushima war und evakuiert wurde, um den sie sich sorgt und um den sie angst hat, ich denke an all die ängste der menschen in japan, das ist im moment alles, was mich bewegt, momentan könnte ich einfach nur um die menschen da unten weinen, ich bin auch wie gelähmt... sobald ich bilder aus japan sehe, schnürt es mir einfach nur die kehle zu... :kerze:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi