Schweres Erdbeben in Japan, Tsunamis bedrohen mehrere Länder

  • Zitat von Dancer

    die 500 Mal über den normalen Werten liege. Ob diese Gefahr in direktem Zusammenhang mit dem neuen Feuer steht, war zunächst nicht bekannt. "Diese Dosis wird nicht unmittelbar der menschlichen Gesundheit schaden", sagte der Reporter unter Berufung auf die Behörden.


    Wollen die einen verarschen??

    Es gibt eine natürliche Strahlung (kosmische Strahlung und Terrestische Stahlung) das ist wohl der Normalwert.
    und es gibt eine künstlisch erzeugte Strahlung, durch Medizin, Technik, Forschung, Betreiben von AKWs und Kernwaffenversuche.
    Dann gibt es Richtlinien, die die jährliche Strahlendosis für einen Menschen nicht überschreiten darf/soll - dann ist wohl die Gesundheit gefährdet. In der Nähe des Unglücksortes haben die Menschen wohl dieses Jahresdosis innerhalb von 20 min abbekommen.
    Tokio liegt mit diesen 500 mal höheren Werten als der Normalwert aber wohl noch unter dem, was gefährdend ist/sein soll.
    Momental ist die Wetterlage wohl noch so, dass in Tokio ncoh nicht so viel von der Strahlung ankommt. Ist wohl hauptsächlich Kohlenstoff und Jod, dass bisher aus dem Reaktorgehäuse entweichen konnten. (So hab ichs zumindest verstanden :victory: )


    Ich hab nur überhaupt keine Ahnung ab welchen Messungen es gefährlich wird und wie hoch der Normalwert, also der natürliche Stahlungswert ist.


    Hier mal was über Strahlungen
    http://www.umwelt.niedersachse…rticle_id=7880&_psmand=10


    http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenbelastung


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Sonnenkollektoren auf dem Dach nutzen nur was, wenn die Sonne scheint

    Sonnenkollektoren liefern Strom auch bei bedecktem, aber hellem Himmel.


    Nochmal Live-Ticker:


    +++ 2:16 Uhr: Dicke Rauchschwaden zu sehen +++
    Auf Livebildern im Fernsehen waren nach dem Ausbruch eines neuen Feuers im Atomkraftwerk Fukushima dicke Rauchwolken zu sehen. Die Schwaden stiegen von Reaktor 4 auf, so dass das Gebäude kaum zu sehen war. Die Bilder übertrug der Sender NHK am Mittwochvormittag (Ortszeit).
    Der zweite Brand binnen 24 Stunden war am Morgen vermutlich nach einer Wasserstoffexplosion ausgebrochen.
    +++ 1:52 Uhr: Brand noch nicht erloschen +++
    Die Meldungen überschlagen sich: Nachdem bekannt gegeben worden war, dass das erneute Feuer in Reaktor 4 erloschen sei, kommen jetzt wieder gegenteilige Meldungen aus Fukushima. Laut Betreiberfirma Tepco ist der Brand doch noch nicht unter Kontrolle. Dies berichteten japanische Medien am Mittwochmorgen.
    +++ 1:41 Uhr: Borsäure soll Kettenreaktion verhindern +++
    Techniker wollen aus Hubschraubern Borsäure auf den beschädigten Reaktor 4 sprühen. Damit sollte eine mögliche Kettenreaktion in den dort gelagerten abgebrannten Brennelementen verhindert werden, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Betreiber Tepco. Die Wahrscheinlichkeit eines Wiederanlaufens der Kettenreaktion sei "nicht null", hieß es demnach in einer Tepco-Mitteilung. Am Reaktor 4 war am Mittwochmorgen zum zweiten Mal binnen 24 Stunden ein Feuer ausgebrochen. Wand und Dach des Gebäudes sollen beschädigt sein.
    +++ 1:10 Uhr: Lammert prüft Rechtmäßigkeit der Atom-Entscheidung +++
    Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) bezweifelt, dass die Regierungen von Bund und Ländern eine Abschaltung von Atomkraftwerken ohne Zustimmung des Bundestages beschließen dürfen. "Ich lasse prüfen, ob es dazu weiterer korrigierender gesetzlicher Regelungen bedarf", sagte Lammert der "Berliner Zeitung". Bereits in der Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion am Dienstag hatten er und der Vorsitzende des Rechtsausschusses, Siegfried Kauder (beide CDU) rechtliche Bedenken geäußert.
    Die Regierung beruft sich bei ihrem dreimonatigen Moratorium mit der Abschaltung von acht - teilweise bereit stillstehenden - Reaktoren auf Paragraf 19 des Atomgesetzes. Dort ist geregelt, dass in Notsituationen bestimmte AKW vorübergehend oder ganz still gelegt werden können.

  • LIVE TICKER
    16.03.2011 01:21 Uhr
    Kyodo: 70 Prozent der Brennstäbe beschädigt


    In Reaktor I des japanischen Atommeilers Fukushima sollen 70 Prozent der Brennstäbe beschädigt sein. Das teilte laut der Nachrichtenagentur Kyodo die japanische Atomsicherheitsbehörde mit. Ob die Brennstäbe geschmolzen sind oder Löcher haben, wurde nicht angegeben.


    16.03.2011 01:48 Uhr
    Techniker sollen angeblich Borsäure versprühen


    Techniker wollen am japanischen Unglücks-Kraftwerk Fukushima aus Hubschraubern Borsäure auf den beschädigten Reaktor 4 sprühen. Damit sollte eine mögliche Kettenreaktion in den dort gelagerten abgebrannten Brennelementen verhindert werden, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Betreiber Tepco.


    16.03.2011 02:16 Uhr
    Medien: Feuer im Atommeiler Fukushima offenbar doch nicht gelöscht


    Ein bereits unter Kontrolle geglaubtes Feuer im Reaktor 4 des Kernkraftwerks Fukushima ist laut Betreiberfirma Tepco doch noch nicht erloschen. Dies berichteten japanische Medien am Mittwochmorgen.


    16.03.2011 03:06 Uhr
    Rauchwolken über Reaktor 3


    Fernsebilder zeigen dicke weiße Rauchwolken über Reaktor 3.


    Das gibt es doch langsam schon gar nicht mehr :snüf:


    Ich habe gehoert das 800 Mitarbeiter von den AKW's evakuiert /weggebracht worden sind
    und es sind *nur* noch 50 Arbeiter dort ..und diese 50 Arbeiter setzten ihr Leben aufs Spiel und versuchen das dort unter Kontrolle zu bekommen

  • und es sind *nur* noch 50 Arbeiter dort ..und diese 50 Arbeiter setzten ihr Leben aufs Spiel und versuchen das dort unter Kontrolle zu bekommen


    Ja. Wie mag es denen jetzt gehen? ;(
    Hier ist noch ein Artikel...
    http://www.n-tv.de/Spezial/Feu…shima-article2835141.html
    Rings um das AKW stieg die Strahlung auf zeitweise bis zu 400 Millisievert pro Stunde. 100 Millisievert pro Jahr gelten als krebserregend. Wie die Nachrichtenagentur Jiji unter Berufung auf Tepco-Vertreter berichtete, stiegen die Strahlungswerte zwischenzeitlich sogar auf fast 8000 Millisievert. Schwere Fälle von Strahlenkrankheit, bei denen Menschen Haare verlieren und bereits nach Tagen sterben können, treten nach Expertenangaben ab Kurzzeitdosen von etwa 2000 Millisievert auf.


    Das ist doch Wahnsinn...



    Mikaela, jetzt brennen anscheinend Reaktor 3 und 4?? ;(



    Aus dem Liveticker hier noch eine ""gute"" Nachricht...


    03:15 Uhr Die radioaktiven Partikel in der Luft werden von Fukushima derzeit aus aufs Meer geweht. Der Wind habe in Richtung Südost/Ost gedreht und damit vom Land weg, sagte Meteorologe Marcus Beyer vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Ein Tief war zuvor über Japan hinweg nach Nordosten gezogen und hatte zwischenzeitlich die Luft auf die Hauptstadt Tokio zu getrieben. Zwischen dem Tief und einem Hoch im Südwesten bleibe die Wetterlage nun vorerst stabil, sagte Beyer. "Und das nicht nur für ein paar Stunden." Größere Regenmengen, die radioaktive Teilchen auswaschen könnten, seien bis zum Wochenende jedoch nicht in Sicht. In Japan herrschen derzeit Temperaturen um den Gefrierpunkt.

  • Sonnenkollektoren auf dem Dach nutzen nur was, wenn die Sonne scheint und das tut sie in Deutschland vier Monate lang fast gar nicht.

    Sonnenkollektoren liefern Strom auch bei bedecktem, aber hellem Himmel.

    So ist es!


    Außerdem ist Wind in unseren Regionen äußerst sinnvoll. "Manchmal kein Wind" lasse ich nicht gelten. Man kann Windanlagen so bauen, dass sie nach und nach angeschoben werden. Wir haben in unserer Region fast zu 80% identische Zugstraßen von Druckgebieten. D. h., weht es hier nicht mehr, weht es mit Sicherheit weiter östlich (meistens) usw. usw. Man müsste die Anlagen halt schlau zusammenschalten.
    Gezeitenanlagen wurden ja auch schon erwähnt und machen Sinn.


    Dein Geheimtipp bzgl. Gefriertruhe und Wäschetrockner ist uns mittlerweile hinlänglich bekannt, liebe Daniela (bitte nicht falsch verstehen – ist nicht bös gemeint). Vielleicht gibts ja auch noch andere Ideen? Ich beziehe z. B. seit ein paar Jahren ausschließlich grünen Strom – ist nicht viel teurer als der Drecksstrom von der RWE. Aber bitte aufpassen: es gibt Mogelpackungen. Bitte drauf achten, dass das Unternehmen Gewinne in erneuerbare Energien investiert. Welche Unternehmen das wirklich tun, kann man rausfinden.


    Ich habe da noch ein paar andere Geschichten, aber jetzt ist Bett angesagt. Gute Nacht, euch allen!

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • @ Dancer wenn ich das blos wuesste ?? Gott ich weiss es nicht :snüf:
    hier hat so ein Nachrichtensprecher gemeint das sie Heros sind ...Wo denn bitte ???
    Das ist ein zweischneidiges Schwert



    Habe gerade im Fehrnsehen gesehen das Reaktor 3 brennt 4 sehe ich nicht
    BREAKING NEWS : Die Japanische Regierung hat gesagt das es unmoeglich ist fuer die Arbeiter dort noch zu arbeiten da die Strahlung zu hoch sei
    gerade haeufen sich die unterschiedlichsten Meldungen :traurig1

  • gerade haeufen sich die unterschiedlichsten Meldungen :traurig1

    Ja... Hier im Liveticker stehen z.B. nicht 8000, sondern 1000 Millisievert. Aber eigentlich spielt das kaum noch eine Rolle,oder? Es ist so oder so viel zu viel.


    03:44 Uhr Wegen der hohen Strahlung müssen die Arbeiter ihre Tätigkeit im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi aussetzen. Nach einem Anstieg der Strahlenbelastung müsse die Bewässerung der Reaktoren zur Kühlung der Brennstäbe vorerst eingestellt werden, sagte der japanische Kabinettssekretär Yukio Edano.
    03:44 Uhr Die inneren Reaktormäntel von Block 1 und 3 im Atomkraftwerk Fukushima könnten beschädigt sein. Das sagte Regierungssprecher Yukio Edano. Endgültige Klarheit gebe es darüber aber nicht.
    03:33 Uhr Die radioaktive Strahlung am Atomkraftwerk Fukushima hat in der Nacht zum Mittwoch neue Rekordmarken erreicht. Es sei der Wert von 1000 Millisievert (1 Sievert) gemessen worden, berichtete Regierungssprecher Yukio Edano. Am Mittwochmorgen habe der Wert bei weiteren Messungen zwischen 600 und 800 Millisievert gelegen. 1000 Millisievert sind in Deutschland das Tausendfache dessen, was ein Mensch über ein ganzes Jahr hinweg an zusätzlicher Strahlung aufnehmen darf. Die Strahlung im Reaktor 3 ist laut Edano so hoch, dass Mitarbeiter des Atomkraftwerks das Gelände derzeit nicht betreten könnten. Die Regierung erwägt dennoch nicht, die Evakuierungszone rund um das AKW Fukushima I zu vergrößern.
    03:19 Uhr Offenbar brennen derzeit sowohl der Reaktor 3 als auch der Reaktor 4. Die Brennelemente des Reaktoren 3 enthalten auch das hochgiftige Plutonium. Wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtet, könnte der Rauch am Reaktor 3 direkt vom Behälter mit den Brennstäben kommen. Und in den Reaktoren 5 und 6 steigt die Temperatur weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer ()

  • Mikaela & Dancer: Weger der 50 Mann/Heroes: vielleicht begründet sich das auch aus der japanischen Tradition oder Lebenshaltung. Kamikaze oder so. Ist jetzt nicht zynisch gemeint. ich meine das bitterernst.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Eben habe ich gelesen, dass ein Vertreter der Atomindustrie gestern gesagt habe: Über die Restrisiken (!) der erneuerbaren Energien wisse man ja nun auch nicht alles.


    Nach langer Überlegung bin ich drauf gekommen, was er damit vielleicht meint :idee: : Wahrscheinlich die Millionen und Abermillionen von Menschen, die schon von herabfallenden Sonnenkollektoren, urplötzlich von Wänden fallenden Wärmedämmplatten und umkippenden Windrädern erschlagen wurden.
    :wand:
    Boah, wie bescheuert KANN man denn eigentlich daherreden? Gibt es noch keine internationalen Grenzwerte für blödes Gebrabbel? :agr:




    03:54 Uhr Die Japaner brauchen zum Kühlen des Atomkraftwerks Fukushima wohl Hilfe aus den USA. Unterstützung der US-Truppen könnte nötig sein, sagte Regierungssprecher Yukio Edano. Zudem sagte er, Reaktor 4 wie geplant per Hubschrauber zu löschen, sei zu gefährlich - und widersprach einmal mehr der Betreiberfirma.

  • @ Dancer aus Reaktor 4 steigt Rauch auf
    @ MJ-42.......Ja damit koennntest du sogar gar nicht mal so Unrecht haben


    Zitat Dancer


    03:54 Uhr Die Japaner brauchen zum Kühlen des Atomkraftwerks Fukushima wohl Hilfe aus den USA. Unterstützung der US-Truppen könnte nötig sein, sagte Regierungssprecher Yukio Edano. Zudem sagte er, Reaktor 4 wie geplant per Hubschrauber zu löschen, sei zu gefährlich - und widersprach einmal mehr der Betreiberfirma.


    das wollen die doch schon seit gestern 8| ich dachte die US-Truppen helfen vielleicht schon ? hmm wohl doch nicht :??:

  • das wollen die doch schon seit gestern 8| ich dachte die US-Truppen helfen vielleicht schon ?

    Ich meine mich auch an so etwas zu erinnern... *grübel* In den letzten Tagen folgt aber auch eine Info der nächsten...


    Hier noch eine erfreulichere Meldung, das nenne ich mal vernünftig :daumen: :


    +++ Venezuela stellt Atomprogramm ein +++
    [03.50 Uhr] Als Reaktion auf die drohende nukleare Katastrophe in Japan will Venezuela sein Atomprogramm stoppen. Präsident Hugo Chavez sagte am Dienstag, die mit der Atomkraft verbundenen Gefahren seien zu groß. Er habe angeordnet, die Pläne vorerst auf Eis zu legen. Die Ereignisse in Japan veränderten die Pläne für Atomkraft in der ganzen Welt, sagte Chavez. Venezuela wollte mit russischer Hilfe ein Atomkraftwerk mit einer Leistung von 4000 Megawatt bauen.





    Und drei nicht schöne :( :


    +++ Sprecher: "Können nicht einmal die kleinsten Arbeiten ausführen" +++
    [04.12 Uhr] Die Kühlungsaktion am Reaktor 3 ist wegen der Strahlenbelastung vollständig eingestellt. "Die Männer können nicht einmal die kleinsten Arbeiten ausführen", sagte Regierungssprecher Edano. Wegen der Strahlengefahr seien sie jetzt auf "standby".
    +++ Hubschrauber-Crew misst geringe Strahlung in AKW-Nähe +++ [04.09 Uhr] Zwei Besatzungsmitglieder eines australischen Rettungshubschraubers waren leicht erhöhter radiokativer Strahlung ausgesetzt, als ihre Maschine in der Präfektur Fukushima notlanden musste, meldet AFP. Demnach wurde die Strahlung an ihren Stiefeln entdeckt. Sie landeten rund 20 Kilometer außerhalb der Evakuierungszone um das Unglücks-AKW.
    +++ Regierung: Mantel in Reaktor 3 möglicherweise beschädigt +++1575814748@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight,Spezial%21Middle2
    [04.05 Uhr] Ein Teil der Schutzhülle des Reaktors 3 im AKW Fukushima 1 ist nach Regierungsangaben möglicherweise beschädigt. Anscheinend steige Rauch aus dem Reaktor, sagte Regierungssprecher Yukio Edano am Mittwoch. Zuvor hatte die Regierung erklärt, die Strahlenwerte an dem Kraftwerk seien zeitweilig stark gestiegen, bevor sie wieder gefallen seien.

  • Ja, schön wird das nicht werden. Ganz und gar nicht. Ich hab die kleine Hoffnung, dass das nicht so krass wird wie damals nach dem GAU in Tschernobyl, da heute die Schutzausrüstung dann doch sicherlich besser ist als damals. Aber Opfer wird das sicherlich (leider) noch fordern.


    Mag gut sein, dass die Schutzausrüstung über die Jahre verbessert werden konnte - zumal in Tschernobyl ja sogar Helfer zum Teil komlett ohne (!!!) adäquate Ausrüstung in die betroffenen Gebiete geschickt wurden. Allerdings hab ich auch gehört, dass nun in diesen Tagen selbst die modernsten Schutzausrüstungen bei dieser hohen Strahlung, die in unmittelbarer Nähe des AKW in Fukushima gemessen wird, für nur recht kurze Einsätze einen gewissen Schutz bieten könnten - wenn überhaupt... :bettel:


    War es nicht auch so, dass in Tschernobyl das Teil explodierte und dann ähnlich einem Vulkan alles in sehr große Höhen gespuckt hat? Ich glaube da besteht dann noch mal ein Unterschied (hoffentlich), ob das nun hochgeschleudert wird oder "nur" (hier ein total blöder Ausdruck - sorry) in den Boden sinkt.


    Hmm, Shi, ich bin ja auch kein Fachmann, aber ich fürchte, mal angenommen, der Scheiß sickert tatsächlich zum größten Teil in den Boden, das dürfte die Sache leider weder leichter noch weniger gefährlich machen. Ausschließlich der Radius der Konterminierungsfläche würde wahrscheinlich ein wenig kleiner ausfallen. Ist zumindest meine Überlegung dazu.
    Die langfristigen Schäden lägen dann meiner Meinung nach leider darin, dass auf und um das in besonders hohen Dosen konterminierte Gebiet herum, welches sicherlich auch eine enorme Fläche hätte letztenendes, weder Mensch noch Tier noch Pflanzen in irgendeiner Form (gesund!) leben könnten. Man würde dort für unzählige Jahre keine Infrastruktur aufziehen oder z.B. Ackerbau betreiben können (erinnert ihr euch auch noch an die Pilze nach Tschernobyl, die noch nach Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten nicht zum Verzehr geeignet sein sollten, weil die Erde noch so verseucht war?). Und wenn der atomare Mist sogar bis ins Grundwasser gelangen sollte, dann Prost Mahlzeit! ;(
    Letztlich, da weiß ich aber definitiv zu wenig drüber, hab ich ja noch so die grausame Fantasie, die atomaren Stoffe könnten unterirdisch in die direkt angrenzende Küstenlandschaft sickern und damit im offenen Meer direkt vor Japans Toren rumdümpeln. Ich nehme an, in so einem Fall wäre auch die Fischfangindustrie (sofern sie sich denn jemals wieder vollständig aufgerappelt bekommt), die sicherlich bis dato zu den wichtigsten Lebensmittelbeschaffungsindustrien gehört haben dürfte in Japan, total am Boden.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es der Meerespopulation mit Sicherheit auch nicht unbedint gut tun dürfte, in verseuchtem Wasser zu leben. :tztz:



    Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Wie kann es sein, dass in einem Land wie Japan, wo erbeben normal sind, man niemals mit einem tsunami gerechnet hat? ich meine, spätestens seit 2004 sollte man doch wissen, das ein Erd- oder Seebeben einen Tsunami auslösen kann. Und wenn den Japanern das klar war, warum haben sie dann nicht Vorkehrungen für so einen Katastrophenfalll treffen können? Man hättte sowas eigentlich ahnen können.


    Liebe angelx, vor ein paar Tagen hab ich einmal (!) ein paar Bilder davon gesehen, was die Japaner sich für Schutzwälle (hier im hohen Norden würde man mit viel Toleranz wohl Deiche dazu sagen) aufgebaut hatten für den Fall eines drohenden Tsunamis. War im TV und wirklich nur ganz kurz, trotzdem sorry, dass ich jetzt keine Quelle dafür habe. Auf jeden Fall waren diese "Deiche" für eine Dimension gebaut worden, mit der man bei ner ordentlichen Sturmflut nicht mal unsere gute alte Nordsee hätte merkbar stoppen können. Welcher dafür zuständige Konstrukteur wohl meinte, damit eine haushohe Tsunamiwelle beeindrucken zu können... I´m speechless! :was:


    Alles in allem einfach nur :kerze:

    Einmal editiert, zuletzt von DaniLu ()

  • 04:26 Uhr Nach den jüngsten Geschehnissen im schwer beschädigten japanischen Akw Fukushima 1 sind alle Arbeiter vorübergehend evakuiert worden. Die Entscheidung sei aufgrund der erhöhten Radioaktivität an der Atomanlage getroffen worden, sagte ein Vertreter der Behörde für Atomsicherheit am Mittwoch. Zuvor hatte die Regierung mitgeteilt, dass möglicherweise ein Teil der Schutzhülle von Reaktor 3 beschädigt worden sei.


    04:17 Uhr Südkorea will mit Borsäure helfen, die japanischen Atomreaktoren im Kraftwerk Fukushima zu stabilisieren. Der Stoff solle per Schiff nach Japan gebracht werden, meldete die Nachrichtenagentur Kyodo. Das Meerwasser zur Kühlung der Reaktoren wird mit Bor versetzt. Die Chemikalie absorbiert Neutronen, verlangsamt die Kernspaltung und soll die Reaktoren so zusätzlich abkühlen. Manche Experten sehen den Einsatz von Bor aber auch kritisch.

  • +++ 4:59 Uhr: Tokio erlebt neues Nachbeben +++
    Ein starkes Erdbeben hat am Mittwoch die Gegend östlich der japanischen Hauptstadt Tokio erschüttert. Das Beben der Stärke 6,0 ereignete sich vor der Küste der Präfektur Chiba, wie die japanische Wetterbehörde am Mittwoch mitteilte. Demnach lag das Zentrum des Erdbebens in zehn Kilometern Tiefe. Auch in Tokio waren die Erschütterungen lange zu spüren. Es wurde keine Tsunami-Warnung ausgelöst.


    Quelle: Stern.de


    :tztz: :kerze:

  • Ich drück Euch alle nochmal :gruppenk: Ihr werdet mir fehlen. :d25:


    Diese Tragödie schafft mich. Fahr jetzt gleich los zur Reha, aber der Spaß ist mir irgendwie vergangen. :kerze:
    Ganz liebe Grüße
    Claire :herz::herz::herz:

  • Zitat Claire de Lune

    Zitat

    Ich glaube daran, dass der Mensch als solcher den Frieden liebt und auch den Planeten auf dem er lebt. Alle Menschen lieben ihre Kinder, egal wo. Ich kann und will nicht glauben, dass wir untergehen. Ich hoffe, dass die Machtverhältnisse sich ändern, dass etwas mehr Demut Einzug hält und dass Gerechtigkeit siegen wird. Wir sind alle eins auf diesem Planeten. Das hat Michael erkannt und ich folge ihm, das ist es weshalb ich ihn liebe


    ..danke, das hat mich sehr berührt, heute morgen...er fehlt so... :rose: ...ich wünsch dir trotzdem etweas spass, bei deiner Reha...


    ...und ihr anderen, die hier teilweise die Nacht durchmachen... :gruppenk: wie haltet ihr das aus?..ich kann garnicht die ganze Zeit diese Dinge lesen, ich muss es zwischen durch "wegklikken", mich mit was anderem beschäftigen, sonst wird es für mich unerträglich, aber deshalb wird natürlich an der Lage auch nichts besser.

  • (22.00 Uhr deutscher Zeit) 60 Kilometer entfernt von dem Krisen-AKW eine radioaktive Strahlung gemessen worden sei, die 500 Mal über den normalen Werten liege. Ob diese Gefahr in direktem Zusammenhang mit dem neuen Feuer steht, war zunächst nicht bekannt. "Diese Dosis wird nicht unmittelbar der menschlichen Gesundheit schaden", sagte der Reporter unter Berufung auf die Behörden.


    Auswirkungen von kurzzeitig hohen Strahlendosen


    effektive Dosis [mSv]
    Auswirkungen auf den Menschen


    500 - 1.000 Veränderungen des Blutbilds, Hautrötungen, vereinzelt Übelkeit, Erbrechen, sehr selten Todesfälle


    1.000 - 2.000 Nachteilige Wirkungen auf das Knochenmark, Erbrechen, Übelkeit, schlechtes Allgemeinbefinden, etwa 20%ige Sterblichkeit


    ab 4.000 Schwere Einschränkungen des Allgemeinbefindens sowie schwere Störungen der Blutbildung, Infektionsbereitschaft stark erhöht, 50%ige Sterblichkeit


    ab 6.000 Überlebensrate nur noch sehr gering


    über 7.000 Nahezu 100%ige Sterblichkeit


    das wollen die doch schon seit gestern 8| ich dachte die US-Truppen helfen vielleicht schon ? hmm wohl doch nicht :??:


    Vor zwei Tagen haben die Amerikaner den Hilfseinsatz schon abgebrochen - also bevor sie da waren. Denn das Schiff soll durch eine radioaktive Wolke gefahren sein.


    Seoben hat ein Reporter erzählt, dass die Flüge von Osaka nach Europa kaum noch bezahlen seien. Es ist sehr schwer überhaupt einen Flug zu bekommen, daher sind die Preise angezogen :tischkante: Für einen Flug zahlt man pro Person zwischen 5000 und 7000 Euro :watsch:
    Wie soll das eine 4 Köpfige Familie bezahlen???? :rauf:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ECHT! Ich krieg die Motten. Wieder kommen die Geldsäcke zu erst dran! Ich fass es nicht. Die Geldsäcke haben die Macht AKWs zu bauen wo und wann sie wollen und sie kommen als erstes davon, wenn was schief geht!

  • Ab mitte des Berichts ist kurz ein Arzt von der Organsiation "Ärzte gegen Atomkraft" zu sehen:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…hlung-auf-den-K%C3%B6rper



    Hier kommt auch u.a. die Geschäftführerein der Dt- japanischen Gesellschaft zu Wort :
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…a-Kolster-bei-Volle-Kanne

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ach Menno, ich fühle mich so schrecklich hilflos!!!! :flenn:
    Ich/man möchte den armen Menschen in Japan so gerne helfen und kann nichts, aber auch gar nichts tun! :ff::stuhl:
    Ich fühl mich so scheiße. :wimmer: Sitze hier im Warmen und bin satt und und dort findet grade der schlimmste Alptraum statt.
    Und dann ENTSCHULDIGT sich der Japaner auch noch für das Erdbeben! Da kommen mir echt die Tränen. :rotz::rotz::rotz:


    Ach Mensch, ich find das gerade einfach nur zum Verrücktwerden! :wimmer:


    Ich glaube nicht an Wunder, aber jetzt bitte ich um eins! :bitte::kerze: