"Der entgrenzte Mensch" – am Beispiel von MJ

  • Was soll ich da noch sagen. Ich finde das soooooo toll, ihr Lieben!



    Fast wünsche ich mir, dass Herr Funk noch weitere Vorlesungen veranstalten würde. Leider habe ich dazu nichts gefunden, sonst wäre ich da! Leider war alles zu weit weg. Und ins Ruhrgebiet traut er sich vielleicht nicht. Da wohnen ja nur dooofe Malocher ...


    Danke noch mal, liebe Maja und liebe Daniela.


    :danke: :danke: :danke: :ilem: :applaus1:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • ..ich hab in meinem Aufschrieb noch einen Satz gefunden..ich glaube dabei habe ich mit Daniela bedeutungsvole Blicke getauscht, als der fiel:

    "Bedingungslose Liebe und Mitleid gehören nicht zum entgrenzten Menschen.."

    ja, das hat er so ungefähr gesagt, und deshalb ist Michael natürlich auch sein Musterbeispiel..alles Klar?.. :ablach:

    ALLES KLAR !!!! :auspeitsch:

  • Danke für eure virtuelle Unterstützung, das war ganz wichtig, zum Glück gibts diese entgrenzenden Kommunikationsmöglichkeiten.


    Ich hab eben noch mit meinem Mann über das Thema diskutiert, und der kann auch nicht finden, dass es ein Entgrenzungsstreben gibt, sondern meint, dass die größte
    Angst des Menschen immer noch die Veränderung ist und die meisten Menschen in zu engen Grenzen leben. Und dass das Internet , gerade in Foren und sozialen
    Netzwerken vor allem aus dem Bedürfnis nach Bindung heraus benutzt wird und nicht vornehmlich um (psychische) Grenzen abzuschaffen.
    Er kann auch gar nicht verstehen, was der Autor eigentlich wolle und meint er käme ihm so vor, wie einer der vom Wasser spricht und nicht schwimmen kann.
    Außerdem wär Gefühle zu inszenieren auch manchmal ganz hilfreich, es gibt z.B. eine Art "Lachtherapie", die den Sinn hat durch (inszeniertes) Lachen positive
    Gefühle zu erzeugen, weil dadurch Endorphine freigesetzt werden.


    :lachen::ablach::abroll::weglol::jubel:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    Außerdem wär Gefühle zu inszenieren auch manchmal ganz hilfreich, es gibt z.B. eine Art "Lachtherapie", die den Sinn hat durch (inszeniertes) Lachen positive
    Gefühle zu erzeugen, weil dadurch Endorphine freigesetzt werden.


    ..ganz klar ist das wichtig, ich glaube dass es gerade dadurch möglich ist, kraft zu schöpfen für das reale Leben. Und Michael wollte auch immer genau das, er wollte unterhalten,(Eskapismus) er wollte den Menschen die Möglichkeit geben, etwas zu erleben, was sie im RL nicht erleben, dazu gehören sicher auch besonders starke Gefühle, berührt sein von etwas...Ich denke, dadurch, das bestimmte Gefühle auf diese Weise ausgelöst werden, lernt man sich auch selber kennen und kann das auch fürs "normale" Leben nutzen.


    Bei wiki hab ich das hier dazu gefunden..wie man sieht, auch dieses Thema ist schon "so alt wie die Menschheit".. :grins:


    aus wiki:
    Der Schriftsteller J. R. R. Tolkien hielt 1939 einen vielbeachteten Vortrag On Fairy-Stories (Über Märchen), in dem er die Grundsätze des später entstehenden Fantasy-Genres beschrieb und energisch gegen Vorwürfe des Eskapismus verteidigte:


    “Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?”


    „Wieso sollte jemand verachtet werden, der sich im Gefängnis befindet und versucht, herauszukommen und heimzugehen? Oder, sofern das nicht geht: wenn er über andere Themen nachdenkt und spricht als über Wärter und Kerkermauern?“



    In diesem Zitat drückt Tolkien seine Unzufriedenheit mit der modernen Welt aus, die er als „Gefängnis“ bezeichnet. Zudem weist er auf die Möglichkeit der Alltagsbewältigung hin. Tolkien unterscheidet in seinem Vortrag des Weiteren zwischen zwei unterschiedlichen Formen von Fluchten, die er unterschiedlich bewertet: Zum Einen die Flucht des Deserteurs, den er als Feigling bezeichnet, zum Anderen die Flucht des Gefangenen, dem man seinen Willen zur Flucht nicht übel nehmen könne, und die er als eine Form des politischen Widerstandes wertet. Die Literatur sieht er – wie bereits Sigmund Freud in seinem Aufsatz Der Dichter und das Phantasieren (1907) – als eine Möglichkeit der phantasiemäßigen Erfüllung von Wünschen und Sehnsüchten, die die „wirkliche“ Welt nicht leisten kann.


    :herz: ...ich liebe Michael für das, was er uns gegeben hat...mich bereichert es jeden Tag. :herz:

  • Wow :klatschen: das war ja ein voller Erfolg. Das habt ihr wirklich super gemacht.


    Super find ich auch, das noch andere MJ Fans da waren. Wären wohl nicht so viele Leutchen dagewesen, wenn er nicht so einen Nonsens in seinem Buch geschrieben hätte. Und ich denk, die Rezensionen waren ganz wichtig.


    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen auch zu kommen, ganz kurz entschlossen. Weil ichs aber nicht zusagen konnte, hab ich nix geschrieben, tja und am End hats dann ja auch nicht geklappt. So im Nachhinein ärgert mich das jetzt schon ein bißchen :stuhl:


    . Kann man eigentlich in seine eigenen Rezensionen noch reingehen und verbessern??

    Ja, kannst du :zwinker:

  • :wow: , Das ist ja richtig klasse gelaufen!!! Besser geht ja gar nicht- den Herrn mit seinen eigenen Argumenten sprachlos machen, ohne eine Spur von "fanatischem Fan"! :perfect:


    aber Funk hat sich lauter entgrenzung schon völlig begrenzt...

    :auslach::ablach:


    Liebe Daniela und liebe Maja,
    das habt Ihr absolut souverän gemeistert smilie_op_020.gif Danke dafür, für die Mühe drumherum und überhaupt Euren ganzen Einsatz für unseren :wolke1:


    Viele liebe Grüße :hkuss:
    Faith

  • :klatschen: Super Maja und Daniela, toll gemacht :daumen:

    Was mich beindruckt hat ist, dass sie erzählte, wie sie am Abend des 25.6.09 eine seltsame Energie, geradzu greifbar spüren konnte...und dachte, es ist etwas ganz besonderes, schlimmes passiert...sie dachte, es ist jemand gestorben und konnte sich das nicht erklären, was sie fühlte..erst am nächsten Morgen hat sie erfahren, wer gestorben war....


    :wow: Das finde ich sehr interessant, ist schon fast unheimlich, wie gross diese Energie gewesen ist.

    aber Funk hat sich lauter entgrenzung schon völlig begrenzt...


    :ai: 'Der kann einem ja schon fast leid tuen :ablach::ablach::ablach:

    "Bedingungslose Liebe und Mitleid gehören nicht zum entgrenzten Menschen.."


    Na da haben wir es doch :doppelv: Herr Funk, sie müssen Ihr Buch wohl umschreiben. Leider komplett falsch recherchiert :blase: .
    Liebe und Mitleid sind Tribute, die Michael Jackson zu Recht für sich beanspruchen kann :victory: .

  • hallo ihr lieben,


    erst mal vielen dank für eueren einsatz und euere berichte...
    ich war jetzt grad nochmal auf amazon, wollt schauen, ob jemand von euch seine rezession verändert hat....und jetzt ist nur noch eine drin :nanu:
    habt ihr euch selbst gelöscht, oder war ich falsch?


    alles LIEBE
    Lea Chim

  • Zitat

    und jetzt ist nur noch eine drin
    habt ihr euch selbst gelöscht, oder war ich falsch?

    ..hinflitz und guck..tatsächlich.. :huch:
    ich fass es nicht..allesweg..das ist ja wohl unverschämt..dürfen die das???..ist das Zensur? Boah.. :boese: jetzt muss ich sofort an Amazon schreiben, was sie sich bei sowas denken..schliesslich waren das keineLügen, sondern Tatsachen, was da stand...


    (mich beschleicht gerade das Gefühl, das hier mitgelesen wird...hallo??? Herr Funk??? Haben sie wenigstens was gelernt???)

  • ich bin auch gerade etwas geschockt, dass das einfach so möglich ist!


    hab mich bei eueren lesungs-berichten schon gefragt, ob vielleicht der gute aufgrund der rezesionen eventuell recherchiert hat
    und hier auf das forum gestossen sein könnte...
    ...aber ganz ehrlich, das kann ich mir kaum vorstellen :grübel:
    vielleicht hat er ja "böse" träume bekommen, auf euere superguten komments...
    vielleicht ist ihm ja auch ein absolut von liebe und mitgefühl erstrahlter michael begegnet in seinen träumen
    und hat ihm etwas von seinen werten und vorstellungen erzählt, über liebe und mitgefühl, die keine grenzen kennt?? :zahn:
    hm das würde ich ihm am meisten gönnen. :popel:


    alles LIEBE
    Lea Chim

  • Zitat

    vielleicht ist ihm ja auch ein absolut von liebe und mitgefühl erstrahlter michael begegnet in seinen träumen
    und hat ihm etwas von seinen werten und vorstellungen erzählt, über liebe und mitgefühl, die keine grenzen kennt??


    ..aber dann hätte er ja die rezensionen so stehen lassen müssen, und wäre jetzt von seinen Verwirrungen "geheilt"...nene..ich glaub nicht, dass das so gelaufen ist..aber ich denke, er hat gegoogelt und uns gefunden..schön, da kann er noch was lernen, ich hoffe er hat viel über Michael gelesen! Besser jetzt wie nie..nur wäre es besser gewesen, das zu tun, bevor man so einen Mist in einem Buch verbreitet...


    lol, wenn man "Der entgrenzte Mensch" googelt, kommt man genau hier raus..also, herzlich willkommen, Herr Funk...und viel Spass beim kenenlernen von Michael Jackson...
    vielleicht mögen sie sich ja mal äussern... :grins:

  • Boah, wie geht das denn, seit wann kann man irgendjemands Rezensionen löschen :hülfe:
    Ich find das grenzt an Manipulation :xyz: Jeder, dem seine Rezensionen nicht gefallen, kann sie dann einfach löschen und die Guten stehn lassen:hwj:


    Das einzige was unter diesen Rezensionen steht, ist "Mißbrauch" melden und das kann ja jetzt wohl nicht sein.


    Seine These in dem Buch auf Michael aufzubauen und sich dann über die Reaktionen wundern :nix:
    Herr Funke, wie wär es wenn sie ihr Buch vom Markt nehmen und am besten nochmal von vorn anfangen ohne das sie jemanden da rein ziehn, dem der Schuh nicht paßt, den sie ihm anziehn wollen. Am besten vorher recherchieren, dann passiert sowas auch nicht. :-D Ach übrigens, hier sind sie dann genau richtig, was Michael Jackson angeht. :sonne:


    Ich finde jeder der schon eine Rezension geschrieben hatte, sollte mal bei Amazon nachhaken, was das soll. Find das unmöglich was da grad passiert X( . Ach ja, man kann ja nochmal schreiben. :bad:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Zitat

    vielleicht mögen sie sich ja mal äussern... biggrin.png

    Yep, dann könnte er mal erklären, wie es dazu kommen konnte, dass er solch schlecht recherchiertes (bzw. gar nicht recherchiertes, sondern in der Boulevardpresse abgeschriebenes) Zeug und solch unpassende Zusammenhänge in dieses Buch gepackt hat. Und wieso er es überhaupt nötig hat, den Namen Michael Jackson für dieses Buch zu missbrauchen. :boese:

  • Ich falle echt vom Glauben ab..
    Herr Funk als Autor, der jedes seiner Worte verteidigen würde, hat offensichtlich veranlasst das begründete Kritik zu 100% von seinem Buch genommen wurde.
    Das ist unehrlich und feige und total verwerflich. Damit verfälscht er dieses Bewertungssystem total und läßt nur diese eine Lobhudelei auf sein Meisterwerk stehen!
    Was ist das denn für ein Verhalten?
    Da wird mir echt schlecht und wenn Amazon da ohne eine Zeile mitmacht, haben die Ihr Bewertungssystem ad absurdum geführt!
    Das ist total verwerflich.
    Ich kann davor nur ausspeien.
    Michael Jackson verunglimpfen und keine Kritik annehmen können.
    WAS FÜR EINE CHARAKTERLOSIGKEIT!!!


    Hier meckere ich weiter und DAS wird Folgen haben!!
    AMAZON löscht Rezesionen!!!


    Wo sind wir denn hier?
    Shame on you!!

  • ....nochmal ein paar Worte an Herrn Funk, da ich ziemlich sicher bin, das er "unter uns" weilt... :grins:


    Also, bevor sie uns jetzt schnell in die "verrücktefan" Ecke stellen, sollten sie einiges wissen. Wir sind keine weltfremden, verblendeten Fans, sondern Menschen, die sich (spätestens) seit Michaels Tod..oder auch schon vorher - ausgiebig mit ihm, seinem Leben, seiner Kunst, seiner Botschaft und auch mit dem Umgang der Medien mit ihm, beschäftigen. Sie können uns glauben, dass wir dabei Michael Jackson sehr gut kennengelernt haben, und dass er ein völlig anderer Mensch ist, wie den, den sie in ihrem Buch beschreiben, aus dem man erkennt, dass sie sich keineswegs gründlich mit ihm beschäftigt haben. Wir wissen sehrwohl, dass Michael Jackson polarisiert, aber dieses geläufige Bild, was hauptsächlich auf der jahrelangen, verächtlichen, auf Sensationen mehr als auf Wahrheit bedachte Presseberichterstattung basiert, was aber anscheinend auch sie von ihm haben, löst sich sehr schnell auf, wenn man vorbehaltlos versucht, ihn und sein Handeln zu verstehen. Michael Jackson ist ein großartiger Mensch, mit Qualitäten, die nur wenig Menschen für sich in Anspruch nehmen können. Und da wir dieses erkannt haben, werden wir uns auch immer dagegen wehren, wenn er wieder so portraitiert wird, analysiert wird, wie sie das in ihrem Buch versuchen.

  • Ich glaube kaum, dass Herr Funk im bösen Internet so fit ist und hier mitliest, aber vielleicht gibt es einen anderen Verräter ???
    Aber wahrscheinlich hat er einfach amazon aufgefordert, die Rezensionen zu löschen, weil sie so vernichtend waren.
    Wir könnten alle nochmal schreiben und mehr auf den Inhalt der Entgrenzung eingehen und nicht nur das erste Kapitel kritisieren. Dagegen kann amazon eigentlich nichts machen.
    ich werd das die Tage machen, jetzt ist es schon so spät.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Ich kann nicht akzeptieren, das ALLE undifferenziert gelöscht wurden und auch nicht dass er das verlangen kann.
    Jetzt steht nur noch die da, die sein Buch als Meisterwerk betitelt, das ist UNRECHT!
    Ich sehe auch nicht ein, warum man etwas umschreiben sollte. Es war BEGRÜNDETE KRITIK und ich habe alle Seiten gelesen, die er in der Leseprobe zur Verfügung stellte.
    Er wird auch löschen lassen können, wenn wir das Buch auswendig zitieren könnten, weil wie will man das notariell beglaubigen lassen, dass man es aufmerksam gelesen hat?? Das ist doch Mumpitz!
    Autoren selbst lesen oft nur quer und wenn seine Einführung schon auf haltlosem Nichts aufbaut, muss er es ertragen können, wenn man darauf Bezug nimmt.
    Mir geht es wirklich auch darum, dass er das bei Amazon erwirken kann, ALLE löschen zulassen. Das ist einfach der absolute Hammer. Das darf nicht sein!Also ich gehe einfach davon aus, dass er das erwirkt hat.
    Es ist auch allen anderen Anbietern gegenüber wettbewerbsverzerrend, oder nicht??
    :blau2:


    Hier die Kopien der gelöschten Rezensionen.
    AMAZON löscht Rezesionen!!!
    Dann müssen sie transparent machen, dass man nur 5 Sterne vergeben darf.
    Vielleicht stellt jemand seine Rezension einfach mit dem alten Text unter 5 Sterne ein!!!!??
    Dann sind die Sterne zwar Mist, aber der Text steht da.
    Ich habe meine gerade erneut unter 1 Stern eingestellt, was wohl abgelehnt werden wird, aber ich musste es versuchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • maya da haste recht, dann hätt er die rezessionen wohl wirklich stehen lassen.....
    und das man direkt hier raus kommt, wenn man den "entgrenzten" menschen googelt, das erhöht und potenziert die wahrscheinlichkeit, dass der gute hier mitgelesen hat und vielleicht auch vor dem vortrag schon von euerem kommen wusste.


    naja kennt wohl selbst keine grenzen nicht, wenn`s ums schummeln geht
    ja sky, werde mir später deinen tread bezügl. amazon anschauen...
    das kann ja wohl nicht angehen, ich dachte ich werd dort immer über die allgemeinen meinungen informiert...
    kann man sich wohl in die haare schmieren, dieses bewertungssysthem.
    dabei war ja gar niemand von euch beleidigend oder neben der spur .


    alles liebe
    Lea Chim