Interview mit Tom Meserau zum anstehenden Prozess

  • „Ich glaube wirklich, dass Anwälte oft die Gelegenheit verpassen. Und eine der Optionen ist, gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.“


    Auch dafür verehre ich Tom und für seine Aussage, dass die Erfüllung wesentlich wichtiger sei als das Geld.
    Dieser Mann hat verstanden, was wichtig ist im Leben. Und er ist einer der wenigen, die Michael verstanden haben.
    Ich verneige mich vor diesem Mann und bin ihm unendlich dankbar für seine Einstellung. :huldig:


    :danke: Tom Mesereau... :herz: I LOVE YOU :herz:


    (Danke Lilly für die Übersetzung! :herz: )

  • Ob das noch aktuell ist, mit dem Buch?


    Ich habe gerade mal versucht, auf die Schnelle etwas über ein Buch von Tom Mesereau zu finden. Außer einem Kochbuch von seinem Vater Tova.gif(The Laguna Cookbook, 1979 von Luisa und Tom Mesereau) habe ich nichts gefunden.


    Wer sich nicht ärgern will, sollte jetzt nicht weiterlesenvogel.gif. Ich bin nämlich auch wieder mal auf etwas Unerhörtes gestoßen, und zwar gibt es ein Buch, das genau in die Kerbe schlägt, die Mesereau erwähnt, nämlich dass Prominenten unterstellt wird aufgrund ihres Status besser beurteilt zu werden und dass deren Anwälte den Ruhm und die Berühmtheit wollen (Eric Dubin, The Star Chamber: How Celebrities Go Free and Their Lawyers Become Famous). Und anscheinend wird jemand wie Tom genau in diesem Zusammenhang auch erwähnt (deshalb erschien das Buch in meiner Suche).


    Man kann etwas reinlesen, die Einführung beginnt so:


    Forty years in show business taught Michael Jackson one impotant lesson: never let anyone upstage you - whether it be 80.000 fans or 12 jurors. So when the day came for the young boy to take the stand against him at his criminal molestation trial, Jackson knew he needed a showstopper. And he delivered! In one masterful stunt, Jackson and his lawyers managed, in essence, to silently rip the courtroom microphone away from the young accuser, with a headline-stealing visual: "MICHAEL JACKSON WEARS HIS PAJAMAS TO COURT."


    Vierzig Jahre im Show Business lehrten Michael Jackson eine wichtige Lektion: Lass dir von niemandem die Show stehlen - weder von 80.000 Fans noch von 12 Juroren. Als also der Tag für den Jungen gekommen war, um im Zeugenstand im Kindesmissbrauchsfall auszusagen, wusste Jackson, dass er einen Showstopper brauchte. Und er lieferte ihn! Mit einem meisterhaften Trick entrissen Jackson und seine Anwälte dem jungen Ankläger das Microphon, im wesentlichen, ohne ein Wort zusagen mit dem schlagzeilenträchtigen Bild: "MICHAEL JACKSON TRÄGT SEINEN PYJAMA IM GERICHT."


    Ich kenne das Buch nicht und kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben, aber es hört sich nicht gut an. Veröffentlicht wurde es am 01.10.2007. Es wird auf Amazon mit vielen 4 und 5 Sternen "bedacht" und ich habe Kommentare gelesen, "dass es lustig geschrieben" seiwatsch.gif. Ich wünschte mir, wirklich seriöse Leute wie Tom Mesereau würden darüber aus ihrer Sicht schreiben. Aber bisher gibt es anscheinend kein Buch von ihm.


    LG Lilly

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly ()

  • Zitat

    nämlich dass Prominenten unterstellt wird aufgrund ihres Status besser beurteilt zu werden und dass deren Anwälte den Ruhm und die Berühmtheit wollen.


    Das ist eine typische Denkweise..und die ist sicher z.T. auch berechtigt, zumindest, dass es sicher Anwälte gibt, die sich mit ihren Prominenten Klienten schmücken..auch Michael hatte solche "Showanwälte"..Aber in dem Zusammenhang ausgerechnet Mesereau zu nennen... :boese: ..obwohl es sicher eine weitverbreitete Denke zu Meresreau und Michael ist ;( ,oder?..Natürlich unterstellt man einem Anwalt von Michael immer gleich, dass er ihn nur des Ruhmes und des Geldes wegen vertreten hat..aber nicht, vorrangig der Gerechtigkeit wegen und/oder aus der Überzeugung darüber, dass er unschuldig war.. Gut, dass Tom sich immer wieder dazu äussert, dass er immer wieder betont, um was es ging, wie er arbeitet und wir sich ihm dieser Fall darstellte, er kann das garnicht oft genug sagen.


    Toms Grundsätze, dass "Erfüllung wichtiger ist wie Geld" und dass es "ein Beitrag an die Gesellschaft ist, gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen"..scheinen in Anwaltskreisen schon so selten zu werden, dass schon garnicht mehr damit gerechnet wird, dass es Anwälte gibt, die genau deshalb an einem Fall arbeiten, und auch gerade dann, wenn ihr Klient Michael Jackson heisst.


    Zitat

    Mit einem meisterhaften Trick entrissen Jackson und seine Anwälte dem jungen Ankläger das Microphon, im wesentlichen, ohne ein Wort zusagen mit dem schlagzeilenträchtigen Bild: "MICHAEL JACKSON TRÄGT SEINEN PYJAMA IM GERICHT."


    ...und für welche Interpretationen diese Pyamaszene alles herhalten muss :schock: ...unglaublich...für alles ist sie gut, nur warum es wirklich dazu kam, scheint wohl zu langweilig und normal, als dass man es einfach so hinnehmen könnte.

  • Zitat

    (Eric Dubin, The Star Chamber: How Celebrities Go Free and Their Lawyers Become Famous)



    hört sich für mich nach totalen stammtischparolen an... "wer geld hat, bekommt doch immer recht"... "recht ist käuflich"... "bist du arm, bist du im unrecht"...


    Zitat

    Aber in dem Zusammenhang ausgerechnet Mesereau zu nennen... :boese:


    der autor hat sich wohl nicht wirklich mit michael oder mesereau beschäftigt, sonst wäre ihm aufgefallen, dass mesereau kein "staranwalt" im typischen sinne ist, dass mesereau sehr viel "pro bono" arbeit leistet, dass er sich auch um die kümmert, die sich keinen anwalt leisten können...was für michael sicherlich auch, wenn nicht der hauptgrund war, ihn zu wählen...


    Zitat

    dass er einen Showstopper brauchte. Und er lieferte ihn! Mit einem meisterhaften Trick entrissen Jackson und seine Anwälte dem jungen Ankläger das Microphon, im wesentlichen, ohne ein Wort zusagen mit dem schlagzeilenträchtigen Bild: "MICHAEL JACKSON TRÄGT SEINEN PYJAMA IM GERICHT."


    ... na dann wissen doch jetzt endlich alle, die dieses buch gelesen haben, warum michael im pyjama ins gericht kam :wand:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Vom youtube-Kanal ThomasMesereau frisch hochgeladen, eine Doku aus dem Jahr 2004 über Mesereau. (Sie endet ziemlich abrupt, da müsste eigentlich noch mehr kommen, aber der dritte Teil heißt "Teil 3 von 3"...)
    Der hier erwähnte Eric Dubin :wacko: kommt auch drin vor.







    EDIT:
    Ich glaube, dies hier hatten wir auch noch nicht, oder?


    http://www.positivelymichael.com/forums/


    *Special Announcement* PositivelyMichael Partners with Tom Mesereau
    by GlitterySocks Published on 08-11-2011 06:33 AM


    The staff of PositivelyMichael is pleased to announce that we will be partnering with Thomas Mesereau during Conrad Murray’s involuntary manslaughter trial. Tom was Michael Jackson's lead defense attorney for the 2005 trial, and his vast knowledge of legal discourse and trial activities will be an amazing resource to help MJ fans and the greater community better understand the ins and outs of the coming legal proceedings. As fans, it is very important that we can all stand together in unity and raise our voices in support of Michael with accuracy and authority during the trial. With Tom's help, we will all have an easier time fully understanding everything that is going on and hopefully limit the amount of mis-information that will undoubtedly be spread in the coming weeks.


    During the trial, we will be releasing regular podcasts in which Tom will answer fan questions. We have created a sticky thread in the Investigation Section of our forum where your can submit your questions to Tom. We will also accept questions through twitter (@posmike). Since the questions posted on our forum will be most easily accessible they will be answered with higher priority. Everyone is welcome to post questions on the forum here: (http://www.positivelymichael.com/for...r-Tom-Mesereau)


    We will unfortunately not be able to use every submitted question, so our team will choose the questions based on relevance, importance and interest in the fan community. Remember, these questions are meant to assist fans in getting as much information as possible out of the legal proceedings, so choose them well!


    Thanks to all of our members, our readers, our listeners, and of course Thomas Mesereau. We hope that through this partnership, seeking justice for Michael will be just a little bit easier.


    -PositivelyMichael Staff


    Link to our Michael Jackson Podcast subforum: http://www.positivelymichael.com/for...hp?59-Podcasts
    Link to our original interview with Thomas Mesereau: http://www.positivelymichael.com/for...homas-Mesereau

    PositivelyMichael wird während Murrays Prozess mit Mesereau zusammenarbeiten. Sein Wissen werde eine immens große Hilfe für die Fans sein, die juristischen Vorgänge zu verstehen, und der Anteil an Falschinformationen, die wohl zweifellos in den nächsten Wochen verbreitet würden, werde dadurch begrenzt.
    Es werde regelmäßige Podcasts geben, in denen Tom Mesereau Fragen von Fans beantworten wird.

  • Oh Dancer!!! :drück:
    Das ist eine wunderschöne Nachricht. :jubel:
    Besser geht es doch gar nicht, um hinter die Kulissen dessen zu schauen was uns da erwarten wird.
    T. Meserau tut auch jetzt genau das Richtige!
    Er gibt uns die Möglichkeit zu verstehen was dort an Strategie von der Verteidigung gefahren wird. Er schafft damit ein Dokument dieser Verhandlung, ist eine Stütze für die Fans und ermöglicht einen Einblick jenseits der Tabloids.
    Diesem Mann kann man nicht genug danken. :huldig:
    Nach allem was hier übersetzt wurde, was genauso über seine reine Seele Zeugnis ablegt wie über Michaels, rührt mich dieses Vorhaben sehr. :rotz:
    Es gibt mir, bei allem was uns erwartet Zuversicht, dass die Absichten dahinter auf fachlichem Niveau durchschaut und öffentlich gemacht werden.
    Da kann ich nur sagen: Gott schütze Thomas Mesereau, der damit Mut und Integrität lebt.
    Keep the Faith, Sky* :Tova:

  • Zitat

    ..und: Haben wir auch schon mal Susan Yu gedankt?..Tom ist verdienter Massen unser Held ,..ganz klar..aber Susan war bestimmt mindestens genauso daran beteiligt..nur ist sie sehr im Hintergrund geblieben..Und wenn Tom so über sie schreibt, hätte ich das Bedürfnis, auch ihr mal für alles zu Danken..ganz dringend.


    :clapping: ..Ok..es ist vollbracht :-D ..hier der Brief..ich würde ihn dann (gerne) im Namen von Forum per mail an Tom & Susan schicken.. :lg:


    Dear Mrs.Yu, dear Mr. Mesereau,


    recently we heard the new interview you did with the Positively Michael Website, and again we were very impressed to hear from all the things both of you did for Michael during his trial 2005. And we particularly want to thank Susan Yu for being at Michael’s side during this time and even thereafter and doing such a great job. You surely gave him a lot of confidence in the time he needed it most. Without you there would have been no justice in this case and Michael would have been suffering even more.


    Listening to your words about Michael is sometimes very touching, because one feels, how much you understand him and that you really love him. Without any doubt your words come from your heart.


    We also noticed that you, Mr. Mesereau are going to comment the upcoming Conrad Murray trial, so that Michael’s fans will get some inside information and an opinion from someone who is familiar with legal aspects. We are very happy that you will do this. It will surely help us in this upsetting time.
    We appreciate it very much, that you always take a stand for Michael and that you never stop telling the truth about him, and that you continue at any time to reveal the conspiracy surrounding the trial of 2005.


    Mrs. Yu and Mr. Mesereau...there should be more people like you in this world and it would be a much better place! Thank you!


    God bless you!


    Übersetzung..


    Liebe Mrs. Yu, Lieber Mr. Mesereau


    vor kurzem hörten wir das Interview was sie mit Positively Michael geführt haben, und wir sind einmal mehr beeindruckt, von allem, was sie für Michael während dem Trail 2005 getan haben. Wir möchten besonders Susan Yu danken, dafür, dass sie in dieser an Michaels Seite war, und auch noch danach, und so großartige Arbeit geleistet hat. Sie gaben ihm sicher sehr viel Zuversicht in einer Zeit, wo er es am dringendsten brauchte. Ohne sie hätte es in diesem Fall keine Gerechtigkeit gegeben und Michael hätte noch mehr leiden müssen.


    Ihren Aussagen zu Michael zuzuhören ist manchmal sehr berührend, weil man merkt, wie gut sie ihn verstanden und dass sie ihn wirklich lieben. Ohne Zweifel kommen ihre Worte von Herzen.


    Wir lasen auch, dass Sie, Mr. Mesereau den kommenden CM Trail kommentieren werden, damit Michaels Fans einige Insider Informationen und die Meinung von jemanden, der mit Rechtlichen Dingen vertraut ist, bekommen können. Wir sind sehr froh darüber, dass sie das tun wollen, es hilft uns sicher in dieser aufregenden Zeit sehr.


    Wir schätzen es sehr, dass sie sich immer für Michael einsetzen und dass sie nie aufhören das ganze Komplott, was diesen Trail von 2005 umgab, aufzudecken.


    MY und M.M..es sollte auf dieser Welt mehr Menschen wie sie geben, dann wäre sie sicher ein besserer Ort. Danke!


    Gott schütze sie

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Maya, danke sehr, dass Du den Brief formuliert hast. Er findet meine vollste Zustimmung ! Wie heißt es in Arbeitszeugnissen immer so schön: zur vollsten Zufriedenheit !!! :flowers:

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • PositivelyMichael wird während Murrays Prozess mit Mesereau zusammenarbeiten. Sein Wissen werde eine immens große Hilfe für die Fans sein, die juristischen Vorgänge zu verstehen, und der Anteil an Falschinformationen, die wohl zweifellos in den nächsten Wochen verbreitet würden, werde dadurch begrenzt.
    Es werde regelmäßige Podcasts geben, in denen Tom Mesereau Fragen von Fans beantworten wird.


    Das ist wirklich eine sehr beruhigende und höchst erfreuliche Nachricht. Es gibt mir jetzt schon ein gutes Gefühl, ein Gefühl von, ich werde auf einem schweren Weg, der es ganz sicher auch für uns alle wird, von kompetenter Seite begleitet. Von jemandem, der Michael persönlich kannte und der Verständnis für die Situation der Fans hat und ihre Sorgen und den dringenden Wunsch nach Gerechtigkeit ernst nimmt, ja sogar nachempfindet. Das ist unbeschreiblich wertvoll. :herz::victory::herz:


    Diesem Mann kann man nicht genug danken.


    Ja, dafür kann man nicht genug danken. :herz::herz::herz:


    :danke: liebe Maja :flowers: , der Brief ist wunderbar. Schön auch, dass Du das Aktuelle hier gleich mit einfließen lässt. Ich finde es so toll, dass es diese Möglichkeit so direkt zu reagieren durch Euch alle hier gibt. Ich allein wäre da total aufgeschmissen.
    :gruppenk::hkuss:

  • Der Brief ist großartig! :clapping: Danke, maja (und Co.?)!!! :beten::blume:
    Da sehe ich meine Unterschrift sehr gerne drunter und empfinde das genauso wie Clairchen, dass es ein unglaublich tolles Gefühl ist, gemeinsam mit so einer starken Gemeinschaft an einem Strang ziehen zu können. :einer für alle:

  • majalein :danke: der brief ist wunderschön und ich unterschreib ihn gern mit händen und füßen und vorallem mit dem herzen :daumen:
    dass du ein schatz bist, hab ich schon erwähnt, oder? :kiss:
    wie gern würd ich tom mesereau und susan yu einmal umarmen :wolke1:
    :herz: you where there :herz:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Zitat

    wie gern würd ich tom mesereau und susan yu einmal umarmen

    ..oh ja.. :drück::kiss: ich auch..ich war gerade auf ihrer HP..zum email suchen, weil hier weiter vorne steht diese drinn:


    e-Mail:
    info@mesereauyu.com


    aber auf der aktuellen HP steht indess keine email mehr..ob die wohl noch gilt? :was:


    ..ach..und ich war natürlich viel länger auf diese HP..überall tributes für Michael. :rose: .sie lieben ihn wirklich sehr..und ich dachte mir, was sie wohl alles mit ihm durchgemacht haben, sie waren ihm so nahe und haben bestimmt sehr nahegehende, intensive und ewige Erinnerungen an ihn..und daher all die Liebe die man spürt, wenn sie über ihn sprechen...sie kennen ihn wirklich..


    Und Danke, dass euch der Brief zusagt. :gruppenk: . und Dank meinen 2 Korrekturleserinnen Amidala und Fleurdelys ist er auch (hoffentlich jetzt) fehlerfrei... :danke:

  • maja, ist ja wirklich merkwürdig mit der fehlenden Mailadresse. Gestern war sie meine ich noch mit angegeben. Vielleicht ist ihnen gerade in letzter Zeit einfach das Postfach dermaßen übergequollen, so dass sie sie lieber runtergenommen haben? :schulter:
    Sonst bau doch vielleicht ne Sende- und/oder Lesebestätigung mit ein?


    Das Tribute Video hat mich grad gnadenlos geflasht... :rotz: