Interview mit Tom Meserau zum anstehenden Prozess

  • Interview mit Tom Messerau. Habe nur den Teil eingestelllt, der sich mit Michael und dem Prozess befasst.
    http://mjtpmagazine.presspubli…terview-with-tom-mesereau


    Valmai: Tom, are you following the Murray trial in this lead-up phase?
    Tom was denken Sie über Murray-Prozess in dieser Auftaktphase?


    Tom: Well, I’ve been following it in the media, but I’m not involved.
    Nun ich habe ihn in den Medien verfolgt, bin aber nicht involviert.


    Valmai: Are you able to give a professional opinion at all on the defense tactics?
    Sind sie fähig eine professionelle Meinung über die Verteidigungstaktik zu geben?


    Tom: I’m hoping he’s convicted; I admit I’m not objective. My opinion is that he acted very improperly; he should never have been administering propofol and certainly not allowing it to be in the home. That’s ridiculous!
    Ich hoffe er wird verurteilt. Ich gebe zu ich bin nicht objektiv. Meine Meinung ist, dass er unkorrekt handelte, er hätte niemals Propofol verabreichen dürfen und es sicher nicht in seinem Haus haben dürfen. Das ist unverantwortlich!


    I didn’t know until the preliminary hearing that there was evidence that he had allegedly tried to clean up the crime scene. I didn’t know that there was evidence that he allegedly did not tell paramedics and police about the propofol, at least initially. I was very surprised to hear that.
    Ich wusste nicht bis zur Voranhörung, dass es Beweise gibt, dass er verursacht hat den Tatort zu bereinigen. Ich wusste nicht, dass es es Beweise gibt, dass er Ärzten und Polizei nicht mitteilte, dass er zuletzt Propofol gab. Ich war sehr überrascht dies zu hören.


    But you know, I’ve followed too many celebrity cases... Elvis Presley, Anna Nicole Smith, and you find these physicians become enablers. They’re afraid to deny the celebrity what they want for fear that they’ll be out of the fold, and I think it’s something law enforcement has to take very seriously.
    Aber Sie wissen ich habe viele Prominentenfälle verfolgt--- Elvis Presley, Anne Nicole Smith und Du erfährt diese Ärzte wurden Enablers..Sie haben Angst der Berühmtheit etwas zu verweigern was sie wollen wegen der Angst außen vor zu fallen aber ich denke diese Strafverfolgung muss man sehr ernst nehmen.


    Valmai: Well how do feel about the defense strategy in saying that Michael killed himself?
    Wie denken Sie über die Verteidigungsstrategie, dass MJ sich selbst tötete?


    Tom: I think it’s ridiculous! I’ve already been on television saying it’s absurd. The Michael Jackson I knew was not suicidal. The Michael Jackson I knew had problems; you know I met him during a very difficult period, his anxiety, his sleeplessness, his depression was very acute, you know, as he was on trial for his life for things he never did. Anyone in that position would probably have needed some sleep medication or some anti-depressants, and I don’t know what he was using because I never saw him use anything. Nevertheless, I met him during a very difficult period, a very stressful period, but the Michael Jackson I knew was not suicidal and would never have wanted to leave his children. So I think it’s absurd!


    Ich denke es ist an den Haaren herbei gezogen. Ich habe bereits im Fernsehen gesagt es ist absurd. Den Michael Jackson, den ich kannte war nicht selbstmordgefährdet. Den Michael Jackson, den ich kannte hatte Probleme. Sie wissen ich traf ihn in einer sehr schweren Zeit seines Lebens, seine Angst, seine Schlaflosigkeit, seine Depression war sehr aku., Sie wissen er kämpfte im Gericht um sein Leben für Dinge, die er niemals tat. Jeder in dieser Situation würde wahrscheinlich ein Schlafmittel oder Anti-Depressiva benötigen und ich weiß nicht was er nahm weil ich ihn nie etwas nehmen sah. Niemals. Ich traf ihm während seiner schwersten Zeit seines Lebens, einer sehr stressigen Zeit, aber den Michael Jackson den ich traf war nicht suizidal und er würde niemals seine Kinder verlassen haben. Ich denke es ist absurd.


    Valmai: Yes, I think we all agree with that, but I think it’s safe to say that what we can expect from the defense is the portrayal of Michael as suicidal.
    Ja ich denke wir alle stimmen darin überein aber ich denke es ist sicher, dass wir erwarten können, dass die Verteidigung das Bild eines suizidalen Michael Jackson zeichnen wird.



    Tom: Well yes, defense lawyers have an ethical and professional obligation to vigorously defend their client. From a strictly professional standpoint, the lawyers appear to be acting in a professional way consistent with their obligations. However, I disagree with what they’re doing and I think their client is guilty.
    Na ja, Strafverteidiger haben eine ethische und berufliche Verpflichtung ihre Kunden energisch zu verteidigen. Aus rein professioneller Sicht erscheinen die Anwälte, in einer professionellen Art und Weise in Übereinstimmung mit ihren Verpflichtungen zu handeln. Allerdings stimme ich nicht mit dem überein was sie tun und ich denke, dass Ihr Kunde schuldig ist.


    Valmai: Another point we agree upon. Tom, have you had any experience with Judge Pastor? Do have an opinion on him?
    Ein ander Punkt in dem wir übereinstimmen. Tom, Sie haben Erfahrung mit Richter Pastor? Welche Meinung haben Sie über ihn?


    Tom: Yes I have. He’s a very, very smart judge, very experienced, very intelligent, very wise and I think he’s going to be a very good trial judge.
    Ja habe ich. Er ist sehr, sehr klug, sehr erfahren, sehr intelligent und weise und ich denke er wird einen guten Prozess führen.


    Valmai: Well I’m a layman; I’m not that familiar with the judicial system or the law. Many of the fans aren’t. Can you tell me how much leeway does a judge actually have in his decisions regarding subpoenas, who testifies, and how expansive or restricting questioning can be?
    Nun ich bin kein Rechtsmann. Ich kenne mich nicht mit dem Rechtssytem und Gesetzen aus. Viele der Fans tun das nicht. Können Sie mir sagen, wie viel Spielraum hat ein Richter tatsächlich in seinen Entscheidungen über einstweilige Verfügungen, über die Zeugenfestlegung, und wie umfangreich oder restriktiv Befragungen werden können?


    Tom: Well judges have considerable leeway to direct the course of the trial. They have tremendous power to do what they think is necessary to keep the trial orderly, to keep it dignified, and depending on who the trial judge is can have a tremendous effect on what happens.
    Tom: Na Richter haben erheblichen Spielraum, um den Verlauf des Prozesses zu lenken. Sie haben eine enorme Macht zu tun, was sie denken was notwendig ist um die Prüfung ordentlich zu halten, um es würdig zu halten, und je nachdem wer der Tatrichter ist kann das einen enormen Effekt haben auf das was passiert.

  • Valmai: The defense requested that Michael’s financial records be made available. Do you think they were aware the judge might deny this motion and this is Why they have called Dr. Tohme as a witness?
    Valmai: Die Verteidigung hat beantragt, dass Michael`s finanzielle Unterlagen zur Verfügung gestellt werden. Glauben Sie, sie ahnten das der Richter diesen Antrag ablehnen würde und sie deshalb Dr. Thome als Zeugen beriefen?


    Tom: I don’t know if they were aware the judge might deny it. I think they are on a fishing expedition; I think they are desperate to try and find some kind of defense theory that might seem plausible. I’m very happy the judge denied the request to pursue a fishing expedition into Michael’s finances. I think Michael’s finances have absolutely nothing to do with what Conrad Murray allegedly did.
    Tom: Ich weiß nicht, ob sie sich bewusst waren der Richter könnte es ablehnen. Ich denke, sie sind auf einer "Fischexpidetion", ich glaube, sie sind verzweifelt darin eine Art von Verteidigungstheorie zu suchen, die plausibel erscheinen könnte. Ich bin sehr glücklich, dass der Richter die Anforderung verweigert hat an einer "fishing expedition" in Michael`s Finanzen teilzunehmen. Ich denke Michael`s Finanzen haben absolut nichts damit zu tun mit dem was Conrad Murray angeblich getan hat.
    Tom: Michael war einer der nettesten, freundlichsten Menschen, die ich je getroffen habe und meine Kanzleipartnerin Susan Yu denkt genauso wie ich. Er war nett. Er war freundlich und er meinte es gut. Er liebte es zu sehen, dass es Leuten gut geht und er liebte es, seine Reputation und seine Ressourcen zu nutzen um Menschen mit Behinderungen, Kinder aus der Innenstadt, die in Armut und Gewalt aufwachsen zu helfen. Er liebte es, Menschen glücklich zu sehen. Er konnte seinen Reichtum und Prestige für sich behalten und sich einfach nicht mit Kindern befassen, und um die schlechten Dinge scheren. Er hätte rein egoistisch sein können, wenn er wollte, aber das war es nicht, was er tun wollte. Er wollte wirklich einen Unterschied machen. Er wollte die Menschen aller Rassen, aller Religionen und aller Nationalitäten zusammen bringen. Sie können dies in seiner Musik sehen, Sie können Sie dies in der Art sehen wie er lebte. Er hatte eine große Empathie für die Tiere, weil er so ein netter Mensch war und er wollte einen Unterschied machen.
    Er war etwas naiv, wenn es um die Kräfte des Bösen ging, die ihn umkreisten und versuchten ihn zu zerstören. Er konnte nicht recht glauben, dass das passieren würde und leider haben sie ihn in einen Albtraum gebracht.


    Valmai: Did you stay in touch with Michael after the trial?
    Blieben Sie in Kontakt nach dem Prozess mit Michael?


    Tom: Off and on for about 9 months after he moved to Bahrain. Susan Yu and I were helping him out, but he was talking to Susan much more than me. We did help out for about 9 months with the transition and then we moved on to other things.
    In und während der 9 Monate wo er nach Bahrain zog. Susan Yu half ihm heraus, aber er sprach wesentlich mehr mit Susan als mit mir. Wir halfen ca. 9 Monate bei seiner Ausreise und dann ging er weiter zu anderen Sachen.


    Valmai: How do you think your life has been affected by Michael? What do you remember most about him?
    Wie denken Sie wurde ihr Leben von Michael berührt? Woran erinnern Sie sich am meisten?

    Tom: Well as I said before, what I remember most is a very, very kind, decent, sensitive person. One of his great gifts was to make a positive difference in the world. He could have been more selfish. He could have simply rented a home on the Riviera and party if he’d wanted. He could have been purely self-centered, but that wasn’t the way he wanted to live. He felt that God had given him wonderful gifts and wonderful success, and hoped to change the world in a positive way. I believe he did.
    Nun wie ich vorher sagte, woran ich micht am meisten erinnere ist ein sehr, sehr freundliche, dezente, gefühlvolle Person. Einer seiner Gaben war es einen positiven Unterschied in der Welt zu machen. Er hätte mehr selbstbezogen sein können. Er hätte einfach ein Haus an der Rivera mieten können oder eine Party machen wenn er wollte. Er hätte einfach selbstzentriert sein können aber so wollte er nicht leben. Er fühlte das Gott ihm wundervolle Gaben und Erfolg gegeben hat und hoffte die Welt in einer positven Weise zu ändern. Ich glaube er tat es.


    Valmai: Well, I agree most certainly with that. Tom, the MJTP and all the fans just want to thank you for believing in Michael, and for all the wonderful humanitarian work that you do. We love and respect you very much, and I thank you for taking the time to do this interview with me.
    Nun ich stimme damit sicher überein Tom. MJTP und alle Fans danken Ihnen für Ihren Glauben in Michael und Ihre wunderwolle humanitäre Arbeit, die Sie machen. Wir lieben und respektieren dies sehr und wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit für das Interview genommen haben.


    Tom: Well thank you very much. I’m honored and privileged to speak to you about all this and I wish everyone the best. He was a very special person, and I’ve always said repeatedly that he was one of the nicest, kindest people I ever met. I will always say that because it’s true.
    Vielen Dank. Ich fühle mich sehr geehrt mit Ihnen über all das zu reden und wünsche jedem das Beste. Er war eine sehr spezielle Person und ich habe das immer gesagt, dass er einer der nettesten und freundlichsten Menschen war, die ich jemals traf. Ich werde das immer sagen, weil es wahr ist.


    http://www.mesereauyu.com/thomas_bio.html


    ------------------------------------------------------------------
    Nachtrag von BlaBlu
    In Verbindung stehende Themen: Thomas Mesereau hat eine Memory Seite über Michael erstellt
    Ein Mann der Überzeugung, Ethik und Integrität

  • :danke: LenaLena


    für das Einstellen des IV und die Übersetzung. :lg:


    Ich schätze Tom M. überaus und bin dankbar, dass Michael ihn im Prozess 2005 hatte.
    Tom hat sich auch immer sehr positiv über Michael geäußert.
    Danke Tom... :drück:

  • Der Mann ist einfach toll. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Tom Mesereau.....ich liebe sie. :wolke1: Es tut sooo gut, wie nett er über Michael spricht. :wolke1: Ich glaube er ist einer der wenigen Menschen, die Michael wirklich "kannten" oder besser gesagt sich die Mühe gemacht haben ihn kennen zu lernen. Und dabei haben sie den wundervollsten Menschen überhaupt zu sehen bekommen. :wolke1:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • :danke: Lena
    Jedesmal wenn ich lese was Mr. Mesereau über Michael sagt, habe ich Herzchen in den Augen und ein angenehmes Kribbeln im Bauch. Dieser Mann ist das Beste, was Michael je passieren konnte.
    Ach Tom :ildm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Ich denke es ist an den Haaren herbei gezogen. Ich habe bereits im Fernsehen gesagt es ist absurd. Den Michael Jackson, den ich kannte war nicht selbstmordgefährdet. Den Michael Jackson, den ich kannte hatte Probleme. Sie wissen ich traf ihn in einer sehr schweren Zeit seines Lebens, seine Angst, seine Schlaflosigkeit, seine Depression war sehr aku., Sie wissen er kämpfte im Gericht um sein Leben für Dinge, die er niemals tat. Jeder in dieser Situation würde wahrscheinlich ein Schlafmittel oder Anti-Depressiva benötigen und ich weiß nicht was er nahm weil ich ihn nie etwas nehmen sah. Niemals. Ich traf ihm während seiner schwersten Zeit seines Lebens, einer sehr stressigen Zeit, aber den Michael Jackson den ich traf war nicht suizidal und er würde niemals seine Kinder verlassen haben. Ich denke es ist absurd.


    Zitat

    Tom: Michael war einer der nettesten, freundlichsten Menschen, die ich je getroffen habe und meine Kanzleipartnerin Susan Yu denkt genauso wie ich. Er war nett. Er war freundlich und er meinte es gut. Er liebte es zu sehen, dass es Leuten gut geht und er liebte es, seine Reputation und seine Ressourcen zu nutzen um Menschen mit Behinderungen, Kinder aus der Innenstadt, die in Armut und Gewalt aufwachsen zu helfen. Er liebte es, Menschen glücklich zu sehen. Er konnte seinen Reichtum und Prestige für sich behalten und sich einfach nicht mit Kindern befassen, und um die schlechten Dinge scheren. Er hätte rein egoistisch sein können, wenn er wollte, aber das war es nicht, was er tun wollte. Er wollte wirklich einen Unterschied machen. Er wollte die Menschen aller Rassen, aller Religionen und aller Nationalitäten zusammen bringen. Sie können dies in seiner Musik sehen, Sie können Sie dies in der Art sehen wie er lebte. Er hatte eine große Empathie für die Tiere, weil er so ein netter Mensch war und er wollte einen Unterschied machen.
    Er war etwas naiv, wenn es um die Kräfte des Bösen ging, die ihn umkreisten und versuchten ihn zu zerstören. Er konnte nicht recht glauben, dass das passieren würde und leider haben sie ihn in einen Albtraum gebracht.


    Zitat

    Nun wie ich vorher sagte, woran ich micht am meisten erinnere ist ein sehr, sehr freundliche, dezente, gefühlvolle Person. Einer seiner Gaben war es einen positiven Unterschied in der Welt zu machen. Er hätte mehr selbstbezogen sein können. Er hätte einfach ein Haus an der Rivera mieten können oder eine Party machen wenn er wollte. Er hätte einfach selbstzentriert sein können aber so wollte er nicht leben. Er fühlte das Gott ihm wundervolle Gaben und Erfolg gegeben hat und hoffte die Welt in einer positven Weise zu ändern. Ich glaube er tat es.


    :beten::beten: ..ich bin dafür, Mesereau wird als Zeuge berufen..und sagt genau das... :ildm:
    Ich hab Tränen in den Augen, wenn ich das lese..es ist einfach so wahr..und jetzt wird wieder versucht, daran zu kratzen... :bluwimmer: es wird wieder versucht, aus Michael etwas zu machen, was er nicht ist..


    ...was Mesereau über Richter Pastor sagt, klingt ja nicht schlecht..ich denke doch, dass er ihn gut einschätzen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • ...was Meseraeu über Richter Pastor sagt, klingt ja nicht schlecht..ich denke doch, dass er ihn gut einschätzen kann...


    Ich finde das ganz schön pfiffig - er setzt ihn damit ein wenig unter Druck :flöt: so auf die nette Tour :feile::smoke:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Maja, das wäre doch etwas für deinen neuen Blog - mit Lena's Erlaubnis - oder?


    Thomas Mesereau "my Hero" :ildm: (Bin selten so überschwenglich, aber DER Mann bringt mich dazu :bohr1: )

  • Zitat

    Maja, das wäre doch etwas für deinen neuen Blog - mit Lena's Erlaubnis - oder?

    ...ich geh mal schnell fragen.. :-D

  • ich bin fasziniert von diesem interview, so wie ich eigentlich jedesmal begeistert bin, wenn sich thomas meserau zu michael äußert :jubel: . es ist ein wahnsinn, wie tief dieser mann michael verstanden hat. es war nicht nur der perfekte anwalt für michael, er war darüber hinaus der schutzengel und freund, den michael gebraucht hat :nick: . ich werde meserau auf ewig dankbar sein für das, was er für michael tat und noch heute tut. mir zuckt, wenn sich meserau sich äußert, immer der gedanke durch den kopf, wie in aller welt ich ihm eine freude machen könnte, um zu zeigen, wie dankbar ich bin und wie ich ihn für alles, was er tut, liebe! :wolke1:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich lese unheimlich gerne Interviews mit T. Meserau und ich bin ihm so dankbar für alles, was er für Michael getan hat. :daumen: Irgendwie tut es gut zu wissen, dass es "da draussen" noch Menschen wie ihn gibt.


    Ich bin so froh, dass er und Michael sich gekannt haben, dieser Mensch ist klasse. :nick:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Ich hab Tränen in den Augen, wenn ich das lese..es ist einfach so wahr..und jetzt wird wieder versucht, daran zu kratzen... :bluwimmer: es wird wieder versucht, aus Michael etwas zu machen, was er nicht ist..


    ...was Mesereau über Richter Pastor sagt, klingt ja nicht schlecht..ich denke doch, dass er ihn gut einschätzen kann...



    Oh ja Maja, das wird sicherlich so kommen, dass wieder versucht wird, alles zu verdrehen, deshalb sind solche Aussagen wie die von Meserau so wichtig. Doch auch
    ich hoffe, das Richter Pastor das Ganze gut und objektiv sehen wird und somit durch einen FAIREN Prozess führen wird.


    Ich wünschte ebenfalls, Mesereau würde als Zeuge für Michael aussagen.

  • Zitat

    das wird sicherlich so kommen, dass wieder versucht wird, alles zu verdrehen, deshalb sind solche Aussagen wie die von Meserau so wichtig.


    dazu gab es auch noch eine Frage von Valmai an Tom...


    Valmai: Ich denke, viele Leute sind darüber beunruhigt, wie Michael - besonders während des Prozess 2005 - von den Medien portraitiert wurde, und darüber, dass es dieses mal wieder genauso werden könnte. Ich weiß, dass der Prozess 2005 ja nicht im TV übertragen wurde, aber die Medien waren nicht unparteiisch in ihrer Berichterstattung. In der Tat waren mache von ihnen wirklich grausam.


    Tom: Ja, die Medien interessieren sich nicht für Gerechtigkeit oder Fairness, sie wollen Geschäfte machen, und Geschäft heißt für sie Einnahmen und Quoten zu machen. Sie lieben es, zu schocken, sie lieben Kontroversen, und mit diesen Dingen vor Augen muss man die Medienberichterstattung betrachten. Für sie hat es Unterhaltungswert. Es geht nicht um Gerechtigkeit, es geht nicht um Fairness. In ihrem Sinn ist es Entertainment, und sie werden sich auf alles stürzen, was Unterhaltungswert hat, das macht es für sie profitabel.


    Du musst mit diesen Reportagen über Prozesse, die von der Presse gemacht werden, sehr skeptisch sein. In diesem Fall werden die Leute die Möglichkeit haben, es zu beobachten, anstatt nur am Ende des Tages einer sehr kurzen, oberflächlichen Zusammenfassung der Medien zuzuhören.
    Vieles der Berichterstattung über den Michael Jackson Prozess von 2005 wurde verdreht. Sie waren einfach nicht genau. Sie wollten nur berichten, was sich schockierend und sensationell anhörte. Manchmal berichteten sie über Zeugenaussagen ohne das Kreuzverhör der Verteidigung abzuwarten. Sie haben das, was im Gerichtssaal passierte, nur sehr schlecht, unlegitim und ungünstig portraitiert.


    Valmai: Wirst du selbst für Kommentare zur Verfügung stehen, wenn deine Meinung zu den Abläufen gefragt sind?


    Tom: Es hängt davon ab, wer diejenigen sind, die fragen, wer es veröffentlicht und wenn es eine professionelle Situation ist, stehe ich zur Verfügung.



    ...wir werden also weiterhin was von Mesereau hören..und nicht nur wir... :daumen: zumindest da, wo es "seriös" zu geht, ist er auch dabei...

  • Tom Mesereau hat Ehre und Niveau! Genau wie Michael, daher hat er ihn auch so gut verstanden. Leider sind diese Eigenschaften heute nur noch selten zu sehen und leider selten in den Medien.


    Schade, dass er nicht die Anklage vertritt.

  • Zitat

    Maja, das wäre doch etwas für deinen neuen Blog - mit Lena's Erlaubnis - oder?

    .. :hkuss: ..Lena war so lieb..Danke :herz: ..jetzt ist's drinn... :lg:

  • Danke fürs einstellen udn übersetzen!!


    Ich hab das IV an einigen Stellen noch etwas anders gelesen die hier nicht aufgeführt sind?! Oder bin ich grade wieder nen Blindfisch.....?


    wie z. B. das hier:


    Valmai: What do you think about the decision to televise the trial? Do you see it becoming the same media circus as it was in 2005?


    Tom: Well, they didn’t televise the 2005 trial. I think there will be tremendous media interest in the case, particularly because it’s televised. It will give the public the opportunity to really look at these witnesses and see how they behave, and to really look at the evidence that the prosecution thinks should result in a conviction. So I think there will be tremendous interest around the world. Michael was the best-known celebrity on the planet, and much loved all over the world, on every continent.


    Valmai: I think what a lot of people are concerned about is the way the media portrayed Michael, especially in 2005, and whether they are going to do the same this time round. I know in 2005 the trial wasn’t televised, but the media weren’t exactly impartial in the way they reported on it. If fact, some were quite cruel.


    Tom: Well the media are not interested in justice or fairness, they are interested in business, and business to them is revenue and ratings. They love shock value, they love controversy and you have to look at the media with that in mind. To them this is entertainment. It’s not a quest for justice; it’s not a quest for fairness. In their mind it’s strictly entertainment, so they will focus on whatever they think entertains, and that makes themselves profitable.


    You have to be very wary of the reports you hear about trials when those reports come through the media. At least in this case people will be able to watch it, as opposed to listening at the end of the day to very shallow, short summaries from the media.


    Much of the reporting in the Michael Jackson trial in 2005 was dreadful. They simply weren’t being accurate. They were just trying to report what was sensational and shocking. They would sometimes report what a witness said under direct examination, without even waiting to hear the cross-examination from the defense. So I think they presented a very illegitimate, a very awkward and poor portrayal of what was happening in the courtroom.


    Valmai: Will you be making yourself available to news outlets if they request your input on the proceedings?


    Tom: It depends on who they are, who the outlet is and if I think it’s going to be a professional type of situation. I’m available for that.


    Valmai: Tom, how do you see this trial ending?


    Tom: Well, I have no way of knowing; I’m not involved in the case and I haven’t seen the evidence. I’m hoping that it ends with a conviction. I’m hoping that he is held accountable for what I think in my opinion, was a very unprofessional, very selfish and very foolish way in treating his patient.
    http://mjtpmagazine.presspubli…terview-with-tom-mesereau



    Valmai: Was denkst du über die Entscheidung, dass der Prozess im Fernsehen übertragen wird? Denkst du, es wird derselbe Medienzirkus stattfinden wie im Jahr 2005?


    Tom: Nun, sie haben den Prozess 2005 nicht übertragen. Ich denke, es wird ein riesiges Medieninteresse für diesen Prozess geben, besonders weil er im Fernsehen übertragen werden wird. Es wird der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben die Zeugen wirklich zu beobachten und zu sehen wie sie sich verhalten und wirklich die Beweise zu betrachten wegen denen die Staatsanwaltschaft glaubt, dass es zu einer Verurteilung kommen sollte. Deswegen denke ich, wird es ein enormes Interesse rund um die Welt geben. Michael war die bekannteste Berühmtheit auf dem Planeten und sehr geliebt überall in der Welt, in allen Kontinenten.


    Valmai: Ich denke worüber viele Leute besorgt sind ist, wie die Medien Michael dargestellt haben. Vor allem 2005, und ob sie dasselbe wieder tun werden. Ich weiß, dass 2005 der Prozess nicht im Fernsehen übertragen wurde, aber die Medien waren nicht objektiv in der Art wie sie darüber berichtet haben. Manche waren ziemlich grausam.


    Tom: Nun, die Medien sind nicht interessiert an Gerechtigkeit oder Fairness. Sie sind interessiert an Geschäften und Geschäfte sind für sie Einnahmen und Quoten. Sie lieben es zu schocken, sie lieben Kontroversen und man muss die Medien damit im Kopf betrachten. Für sie ist das Unterhaltung. Es ist keine Suche nach Gerechtigkeit. In ihren Köpfen ist es nur Unterhaltung, deswegen werden sie sich darauf konzentrieren von dem sie glauben, dass es unterhaltend und lukrativ ist.


    Man muss sehr vorsichtig mit Berichten sein, die man über Prozesse hört, wenn diese Berichte von der Presse kommen. Zumindest werden die Leute in diesem Fall es sehen können, anstatt am Ende vom Tag oberflächliche und kurze Zusammenfassungen von der Presse zu hören.


    Viele der Berichte von dem Prozess in 2005 waren fürchterlich. Sie waren einfach nicht korrekt. Sie versuchten einfach nur zu berichten, was aufsehenerregend und schockierend war. Sie berichteten manchmal, was ein Zeuge aussagte, ohne das Kreuzverhör der Verteidigung abzuwarten. Deswegen denke ich, haben sie eine sehr unkorrekte, eine sehr peinliche und sehr mangelhafte Schilderung von dem, was im Gerichtssaal passierte, abgeliefert.


    Valmai: Wirst du für Nachrichtenagenturen verfügbar sein, falls sie um deine Stellungnahme zum Prozess bitten?


    Tom: Es hängt davon ab, wer sie sind und ob ich glaube, dass es professionell sein wird. Dafür bin ich verfügbar.


    Valmai: Tom, wie denkst du, wird dieser Prozess enden?


    Tom: Nun, ich kann das nicht wissen. Ich bin nicht involviert in diesen Fall und habe die Beweise nicht gesehen. Ich hoffe, es wird mit einer Verurteilung enden. Ich hoffe, er wird in Rechenschaft gezogen für eine, meiner Meinung nach, sehr unprofessionelle, sehr egoistische und sehr dumme Art seinen Patienten zu behandeln.
    http://allformj.blogspot.com/2011_05_01_archive.html

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Danke tanzmaus. Da ist mir tatsächlich beim Rüberkopieren ein ganzes Stück vom Interview verloren gegangen.


    Was haltet Ihr denn davon wenn wir mal einen Gemeinschaftsbrief im Namen des Forums an Meserau und Susan Yu senden. Einfach mal ein paar nette Worte und das er wir im dankbar sind, dass er sich für Michael einsetzt.