Neverlandgarten

  • So ihr Süßen,
    nachdem ich jetzt noch die Namen von Jackie und Kitty erhalten habe, schicke ich jetzt den Brief ab .... natürlich ohne Fehler :kicher:
    Wer noch Einwände hat ...... zu spät :kicher:

  • Mach das Nite Line....


    Ich "stehe" mit "vollem" Namen wohl dahinter... lol


    Lasst es krachen, dass dem die Augen wehtun, wenn er das liest!!! Tränen sollen sie ihm, vor Scham und Reue.... :faust:


    Lg
    Kitty:herz:

  • :vogel: Du liebe Güte, was für ein dummes Geschreibsel von diesem Herrn Gehrmann. Und damit verdient er sein Geld :??:
    Ihr habt bereits alles gesagt, brauch mich nicht weiter zu äußern und stimme mit Euch überein

    die Briefe sind Klasse das nenn ich mal schlagfertig und entwaffnend..was soll der Typ da noch zu sagen...


    Am besten sagt , bzw. schreibt er gar nix mehr :fresse: nachdem er sich entschuldigt hat :bad: .
    Eure Briefe sind :daumen::perfect::klatschen::danke:

  • Ich habe auch mal meine zynische Ader fließen lassen... :faust:


    Verehrter Herr Gehrmann,
    wow, welch ein Artikel. Ich verneige mich vor Ihnen! Sie haben gerade der Welt Ihren beschränkten Horizont offenbart, alle Achtung. Da gehört schon eine Portion Mut dazu.
    Wobei ich Ihnen nahe legen möchte: Schuster bleib bei deinen Leisten. Zum Sensationsreporter taugen Sie nicht; auch "glossige" Berichte müssen gekonnt sein.
    Eines möchte ich jedoch noch loswerden: Michael Jackson hatte mehr Würde und Größe gezeigt, als jeder Schreiberling, aus dessen Feder die miesesten Novellen über ihn erfunden wurden. Es mutet sich tatsächlich schon krankhaft zwangsweise an... diese Ergüsse. Woher kommt das? Eingebung, Intuition, Langeweile? Dann sollten Sie vielleicht über einem anderen Matra beten oder über eine andere Sportart nachdenken, bevor sich Ihr Intellekt, den ich Ihnen gar nicht ganz absprechen will, in solcher Weise steil nach unten bewegt.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Amidala ()

  • @Amidala .... :ablach::ablach::ablach::ablach: wenn der heute noch schlafen kann vor lauter Peinlichkeit, dann gehört er zu den Hartgesottenen :ablach::ablach::ablach:

  • Schade um Herrn Gehrmann, dass er den Schaukelstuhl nicht kennt, auf dem John F. Kennedy vllt. mal gesessen hat und der Michael gehörte.


    Hoffentlich muß sich seine Tochter Hannah nicht eines Tages schämen über einen Artikel ihres Vaters, der M.J. nie persönlich kennengelernt hat und sich nur der tabloids bediente.

  • so,ihr Lieben und das ist mein Briefchen an den Schreiberling :lg:


    Herr Gehrmann


    auf Grund ihres Artikels über Michael Jackson möchte ich mich an sie wenden.Ich war vollkommen perplex über ihre unrecherierten Aussagen über diesen wunderbaren Menschen Michael Jackson.Ist es in ihrer Branche tatsächlich üblich,sich mit gefährlichem Halbwissen zu profilieren ? Anders kann ich mir ihren Artikel nicht erklären ! Oder wollten sie der Welt preis geben was für tolle Spielmöglichkeiten ihrer Tochter geboten werden? Das hat nichts mit Liebe zu tun sondern ist alberner Konkurenzkampf und sehr oberflächlich.
    Ihr Artikel beweist mir,das sie sich nicht einmal ansatzweise die Mühe gemacht haben ordentlich zu recherieren.
    Daher appelliere ich an sie,falls sie einen Funken Anstand und Gewissen besitzen,sich öffentlich zu entschuldigen !
    Ich möchte ihnen weiterhin ans Herz legen,sich eingehend über Michael Jackson zu informieren,damit auch sie seine Message an die Menschen der Welt verstehen und ihnen die Augen über diesen großartigen Hummanisten,Entertainer und wundervollen Menschen Michael Jackson geöffnet werden.


    S. Gehrmann ist Redakteur der Magazin-Redaktion der FR = magazin@fr-online.de


    der ist Redakteur :nanu: :pomp: ????? hatte eher gedacht das er Volontär im Anfangsstadium ist ....aber danke für die mailadresse

  • Ich habe auch mal meine zynische Ader fließen lassen... :faust:


    :ablach: Viel schöner als meins, hatte ich aber nur im Skype ans Team gesendet... Na gut, hier auch für Euch:


    Herr Gehrmann,


    selten so gelacht…
    Eine so geballte Aussage über sich selbst:
    - „ich habe keine Lust die Wahrheit zu schreiben…“
    - „ich habe keinen Bock auf (gründliche) Recherche…“
    - „ich schreib einfach mal was Andere vorgeplappert haben…“
    - „ich zeige mal auf wie neidisch ich auf Genialität bin…“
    hat schon was von einem Suizid an sich. Einen Suizid dessen, was Sie vorgeben sein zu wollen, ein Journalist.
    Es war wirklich zu komisch (lachhaft) dabei festzustellen, dass Sie sich selbst als Schmierfink enttarnten.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Super Mädels. Ich bin bei allen Gemeinschaftsbriefen dieser Art natürlich immer dabei, falls noch einer raus geht, bitte meinen Karl Otto noch druntersetzen !!!!


    Marions Brief z. B. ist auch toll und könnte als Gemeinschaftsbrief rausgehen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Na das ging ja schnell mit der Antwort! :brille: Super, Marion! :daumen: Klar, jetzt sind wir es wieder, die die Satire nicht verstehen, nur nix zugeben und sich entschuldigen, das schaffen die einfach nicht! :boese: Aber ich finde es gut, dass sie es zumindest gelesen und anscheinend schon begriffen haben, dass sie irgendwie daneben gelangt haben! :-D


    Diese Information ist ausschließlich für die adressierte Person oder Organisation bestimmt und könnte vertrauliches und/oder privilegiertes Material enthalten. Personen oder Organisationen, für die diese Information nicht bestimmt ist, ist es nicht gestattet, diese zu lesen, erneut zu übertragen, zu verbreiten, anderweitig zu verwenden oder sich durch sie veranlasst zu sehen,Maßnahmen irgendeiner Art zu ergreifen.


    Vielleicht solltest Du den Namen usw. lieber rauslöschen...das hier ist ja ein öffentlicher Thread! :zwinker:


    Satire???? Lustig???? Wo war das denn? Auf jeden Fall nicht in diesem Artikel.


    Ich weiß auch nicht, was da lustig sein soll? Das ist schon eine komische Art von "Humor"! :schulter:
    Und: JA, WIR FÜHLEN UNS PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN! Ist ja auch ein persönlicher Angriff! :haue:

  • Zitat

    Jedenfalls kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, warum Sie zu derart persönlichen Angriffen gegen unseren Autor neigten, die doch, wie soll ich es sagen, ein wenig unhöflich wirken.


    ..ich könnt mich totlachen, über solche Antworten.. :ablach: ,..Ich fass es einfach nicht, wie sich die Pressefutzis immer angegriffen fühlen, sobald man mal sagt was Sache ist, und es in dem Stil formuliert, wie sie die ganze Zeit tun. Sie schreiben ständig ihre bösen Artikel, aber finden es unhöflich, wenn man einmal nicht nett zu den Autoren ist. Über Michael darf man schreiben, wie und was man will, man darf lügen, darf ihn blamieren, verleumden und schlecht machen, aber selbst möchte man bitte nett und höflich behandelt werden...alles klar... :pomp:

  • Genau Dein Post Maja, wäre jetzt der nächste Brief an die Redaktion! Die sind ja wohl nicht ganz frisch in der Birne!


    Mit welchem Recht nehmen sie denn Michael Jacksons Namen, um eine "Satire" zu schreiben? Das kann man doch nicht so einfach machen? Nennt man das journalistische Freiheit?


    Aber der Brief wird an den Verfasser weitergeleitet, also werden auch alle unsere anderen Briefe an ihn gehen und von daher ist es gut, wenn mehrere Leute schreiben/geschrieben haben, das zeigt denen dann ja auch, dass sich hier nicht nur ein einzelner "im Wort vergriffen" hat, wie der Herr das nennt, sondern sie merken, dass es hier Leute gibt, die sich ernsthaft solche verbalen Entgleisungen um Michael Jackson NICHT gefallen lassen!! Sehr gut! :victory:

  • ich find den Text auch alles andere als "lustig"... :agr:


    Zitat

    So bleibt mir nur, mein Bedauern darüber auszudrücken, dass Sie sich von diesem lustigen Text offenbar persönlich angegriffen fühlten.


    Wir Fans sollen wahrscheinlich nur als überempfindlich dargestellt werden, wenn "unser" Michael "angegriffen" wird... :fressen:


    es wird IMMER Menschen geben, die dummes über Michael schreiben... :traurig2:

  • Super Brief Marion ! :daumen:
    Und alle anderen sind auch spitze. :danke:


    Aber die Antwort regt mich nun auch wieder auf. :boese:


    Zitat

    Ja, mit der Satire ist es eben so eine Sache.


    Soll das heißen, alle verstehens nur mal wieder die Fans von MJ nicht ? :was:


    Zitat

    dass Sie sich von diesem lustigen Text offenbar persönlich angegriffen fühlten


    Ja, wir fühlen uns immer persönlich angegriffen, wenn es um MJ geht. Dafür sind wir ja auch bekannt..... :schraube:


    Zitat

    warum Sie zu derart persönlichen Angriffen gegen unseren Autor neigten, die doch, wie soll ich es sagen, ein wenig unhöflich wirken.


    Und nun reagieren wir auch mal wieder vollkommen über..... :nix:


    Aber sie dürfen alles, und das auch noch öffentlich unter den Deckmantel von Journalismus. Das is immer in Ordnung, da soll man nu ruhig bleiben.


    Zitat

    Aber ich finde es gut, dass sie es zumindest gelesen und anscheinend schon begriffen haben, dass sie irgendwie daneben gelangt haben!


    Meinst du ?
    Ich habe eher die Befürchtung, sie haben gar nichts begriffen.

  • Na sowas :grübel:
    Ich hab noch keine Antwort auf unseren Gemeinschaftsbrief bekommen ..... ich fürchte, die vielen Unterschriften haben sie erschlagen :kicher:

  • Dass der Artikel Schmutz und der Autor ein Dummkopf ist, steht hier außer Frage.


    Und ebenso außer Frage steht, dass man in einem" Michael Jackson"-Fan-Forum über die aktuellsten Neuigkeiten um Michael Jackson informiert werden und sein möchte.


    Allerdings kann ich von mir behaupten, dass ich diesen Mist niemals gelesen hätte, wäre er nicht ausgerechnet hier in seinem vollen Wortlaut veröffentlicht worden.
    Sowas ist für mich auch keine aktuelle Neuigkeit, sondern ein uraltes Übel.


    Durch die hier geschehene Veröffentlichung erreicht dieses Pamphlet nur noch mehr Personen, wird noch mehr verbreitet und noch mehr beworben - ebenso, wie dessen Verfasser, dem dann durch zusätzlich echauffierte Protestschreiben einer Forencommunity eine Aufmerksamkeit und Wichtigkeit zuteil wird, die er persönlich sicher mit viel Freude erfahren wird. Schließlich kennen ihn so unzählige Personen mehr und das sogar namentlich.
    Er gewinnt deutlich an Bedeutung.


    Es ist leider "zu spät", euch von diesem Schritt abzuhalten, denn wiedermal schossen die Preußen schneller.


    Ich würde euch dennoch bitten, vielleicht den Umgang mit solchen Idioten und ihren Machwerken zukünftig zu überdenken.
    Je mehr Tammtamm um etwas gemacht wird, desto mehr Interesse daran wird erzeugt und desto mehr Erfolg bedeutet es für den/die Urheber.


    Das nennt sich Werbetrommel - auf der hier gerade leider für die Falschen getrommelt wurde.


    Wenn man sein Desinteresse an einer Sache demonstrieren will, dann ist die größtmögliche Ignoranz und Distanz das probatere Mittel. Gleichgültigkeit - und ein Produkt sowie sein Schöpfer wird seinen Wert verlieren oder erst gar keinen erzielen, wenn es niemanden interessiert.


    Ein unreifer, pöbelnder "Blobber" würde in der Versenkung und Bedeutungslosigkeit verschwinden, würde er keine Leser haben.


    Die zwischenzeitlich ergangene Reaktion zeigt deutlich, dass ihr mit euren schriftlichen Aufmerksamkeitsbekundungen letztlich genau das Gegenteil erzielt habt und euch so schon mal mitgeteilt wird, dass man Herrn Gehrmann als "wertvollen" Mitarbeiter gegen jeden Angriff schützt und das genau aus dem Grunde, weil er viele sehr aufmerksame und interessierte Leser/Kunden bringt.


    Billige Presse funktioniert so. Immer.
    Und so ist es völlig sinnlos, dieses Prinzip anmahnen zu wollen, denn aushebeln oder umkehren kann man es nicht.


    Bitte überlegt euch doch, ob man dieses Prinzip in einem "Michael Jackson"-Forum in dieser Form bedienen sollte und ob es wirklich nötig ist, dass solche "Randnotizen" hier tatsächlich einen eigenen Thread erhalten, in vollem Wortlaut veröffentlicht und ausgiebig diskutiert werden müssen.


    Ich kann jedenfalls darauf verzichten, hier jeden Müll eines jeden Müllmannes veröffentlich zu sehen und mir hätte ohne die Kenntnis von seimen Geschreibsel rein gar nichts gefehlt.
    Herr Gehrmann ist nur einer von zu vielen Menschen, die keinen Anstand besitzen.


    Ohne Anstand fehlt es dann auch an allen Formen des Anstandes, wie Respekt, Piätät, gutem Benehmen. Es fehlt an Tugend und Sitte, an Moral und Ethik.
    Da das Fehlen solcher Werte in aller Regel ganz eng an das Fehlen von (rationaler und/oder emotionaler) Intelligenz gebunden ist, darf man davon ausgehen, dass Herr Gehrmann grundsätzlich ein ziemlich dummer Mensch ist und an der Stelle wäre es sinnlos, ihm etwas begreiflich machen zu wollen, das er gar nicht erfassen kann.
    Der arme Mann. Er kann einem nur leid tun und hätte weit mehr unser Mitleid, denn unseren Zorn verdient.


    Wir sollten in diesem Forum besser Michael Jackson "bewerben", seine Bedeutung betonen und so für die Verbreitung der wertvollen und wichtigen Informationen um IHN beitragen.


    Wäre schön, wenn ich mit meiner Ansicht zum Thema nicht alleine stünde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spirit ()

  • Ich versteh dich genau, wie du das meinst Spirit . Und oft denke ich genau so, dass es eigentlich zwecklos ist, die Medien von ihrer Niveaulosigkeit zu überzeugen. Das wird uns auch nicht gelingen. Aber man sollte schon darauf aufmerksam machen, dass es auch kritische Leser gibt, die sich nicht so gerne für dumm verkaufen lassen. Und schon gar nicht, wenn die meinen, sie müssen Lügenmärchen über andere verkaufen. In diesem Falle eben Michael. Und für ihn sprechen wir ja. Selber kann er es ja leider nicht mehr.
    Als mündiges Mitglied unserer Gesellschaft wirst du ja auch in deinem Umfeld, sei es Privatleben, Politik, Gemeinwesen nicht nur den Mund halten und wegschauen, wenn etwas verkehrt läuft, sondern wirst dich einmischen und deinen Teil beitragen, oder? Und in meinen Augen gehört unsere Arbeit hier auch dazu. Eben solche Lügenmärchen, die abwerten und verletzen nicht einfach so stehen zu lassen.


    Und dass in dem Antwortschreiben, das Marion erhielt erstmal wieder der Zeigefinger der anderen Seite gezeigt wird, ist auch nachvollziehbar. Gegenangriff ist die beste Art der Verteidigung, und ganz besonders bei den Medien.


    Und natürlich verbreiten wir auch lieber positive Dinge über Michael. Wenn wir nur mehr davon hätten .... aber ich bin zuversichtlich, es kommt immer mehr Positives an die Öffentlichkeit. Und ich bin auch davon überzeugt, dass die Welt erst in einigen Jahrzehnten begreifen wird, wer und wie Michael Jackson wirklich war und was er der Welt Wichtiges zu sagen hatte. Wir können da ja schon mal Vorarbeit leisten ..... :kicher:

  • Ich möchte nicht einer solchen schmutzigen Presse als Kunde dienen.
    Sofern ich jedoch ihr Produkt konsumiere, bin ich ihr Kunde und bediene ihre Interessen - egal, ob mir das, was ich konsumierte, nun schmeckte oder nicht. Ich habe es konsumiert und nur darum geht es in diesem Geschäft.


    Eine Reaktion, egal, ob positiv oder negativ, egal, ob bewusst oder unbeswusst, ist dann auch immer die Bestätigung und Rückmeldung, dass ich konsumiert habe und "sie" also auch mich auf sich aufmerksam machen konnten.


    Ich lese sowas nicht! Weder auf Papier noch im Internet. Ich gehe auch nicht auf die Suche danach.
    Und stolpere ich durch Zufall mal über sowas, dann reichen mir die ersten Zeilen (wie übrigens auch hier), um zu wissen, dass aus einem schmutzigen Mund auch nur schmutziges Wort fließen kann. Sowas interessiert mich nicht und so ignoriere ich es auch weitestgehend.


    Wird ein Produkt ignoriert und nicht konsumiert, verschwindet es von der Bildfläche, denn damit lässt sich kein Geschäft machen.
    Unser gesamtes Wirtschaftssystem funktioniert auf diesem Prinzip.


    Ein solches System setze ich nicht außer Kraft und das schaffst auch du nicht.
    Man kann lediglich durch eigene Herausnahme (Ignoranz/Distanz) dafür sorgen, nicht eine Marionette des Systems zu sein und es so _wenn auch nur unbewusst_ zu bedienen.


    Ich wollte meine Meinung auch gar nicht diskutieren, sondern bestenfalls ein paar Denkimpulse liefern, die hoffentlich entsprechend verstanden und verwertet werden können.
    Mein Beitrag galt auch nicht dir persönlich _als Erstellerin dieses Threads_ als Kritik, sondern dem allgemeinen Umgang mit diesem Thema.


    Habe übrigens gerade beim Nachlesen festgestellt, dass sich Shibure bereits im gleichen Sinne äußerte und also meine Hoffnung auf Gleichgesinnte schon mal erfüllt ist. ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Spirit ()