Kathrine Jackson: Kein Hinweis das MJ Estate Michael Jackson tötete - Wer dann?

  • Für mich trieb Michael die GIER der Menschen, die um ihn herum waren, in den Tod. Und die Unverantwortlichkeit eines suspekten Arztes. "Sieh zu, dass er fit bleibt. Gib ihm was er braucht. Und wenn's schief geht, na und....tote Künstler bringen Unsummen..." War es wirklich "nur" Unachtsamkeit? War es geplant? Nahm man in Kauf, dass er daran zerbrechen könnte? Ich weiss es nicht...


    ich hab` mir den Satz mal rausgepickt, weil er in etwa dem entspricht, was ich auch von der ganzen Sache halte.
    Seit 2009 überlegen wir hin und her - vor und zurück - rauf und runter ..... :klapper:
    Ich habe im Laufe diesere Zeit oft gemeint "JA! DAS KÖNNTE STIMMEN" ... um 2-3 Wochen später, durch das Aufstöbern anderer Infos oder durch die Sichtweise andere User, festzustellen ... Nee, so ganz kann das wohl doch nicht stimmen. :stuhl:


    Mir ist es wichtig offen für alle Ansichten zu bleiben und mich auch Gegenargumenten (wenn sie für mich schlüssig sind) nicht zu verschließen.
    Alles was in diesem Thread, von den unterschiedlichsten Blickwinkeln aus beschrieben wurde, habe ich auch schon "geglaubt" :schulter:
    um am Ende festzustellen, dass ich doch nie sicher sein kann, weil ich es letztendlich nicht "wissen" kann.
    Suspekt wird es für mich, wenn man mir (das Zugeben, dass ich weiß, dass ich nix weiß) mit Argumenten wie: "Aber das muß man doch so sehen" kommt.
    Nö, muß ich garnicht :heuldoch:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Blümchen, nun bist du mir mit diesem Beitrag zuvor gekommen :zwinker:, denn genau diese Gedankengänge hatte ich auch und wollte sie gerade hier posten. Danke :BlaueBlume:


    Shi, beim Lesen des Beitrages von Heidela fiel mir erst einmal die Kinnlade herunter. Danke, dass du es entsprechend kommentiert hast, sonst hätte ich womöglich noch eine Äusserung von mir gegeben..... :faust:


    Remember, manche deiner Aussagen würde ich sofort mit einem Danke-Button versehen, weil sie einem irgendwie logisch und sachlich präsentiert werden, aber...


    Marion, hat dann wieder ebenfalls gute Argumente, die mich überlegen lassen.


    Am Ende ist es wirklich so, wie Blümchen schon geschrieben hat, ich weiss nix und lasse mir alle Optionen offen. Lese das Für und Wider und komme zu keinem Ergebnis. Schwanke noch in Richtung Mottola und hoffe letztendlich, dass man :bitte: seitens des Gerichts all die ungeklärten Fragen aufklären möge.




    Edit:
    Sorry für OT :bh: , aber ich habe erst heute durch Zufall gelesen, dass Mottola mit seiner jetzigen Frau Thalia sein 4. Kind bekommen hatte. Einen Sohn namens Matthew Alejandro, am 25.06.11. Kann mir mal jemand sagen, ob dieses Datum Zufall war oder man nachgeholfen hat, damit der Herr immer einen doppelten Grund zum Feiern hat??

    3 Mal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • Ich habe jetzt einmal eine ganz blöde Frage . Michael starb an einer akuten Propofolvergiftung, richtig?


    The cause of death is akute Propofol intoxication – so hieß es im Autopsiebefund.
    Wenn man im Zusammenhang mit Medikamenten von einer Intoxication spricht meint man, so las ich das jedenfalls, eine Vergiftung, herbeigeführt durch Überdosierung.
    Marion du hast geschrieben:

    Zitat

    , die Menge Propofol die er im Körper hatte, war nicht tödlich


    Dann verstehe ich nicht, warum Murray lt. eigener Aussage Michael am 25.6. nur 25mg Propofol verabreicht haben will, das toxikologische Gutachten aber einen höheren Wert errechnet hat (aufgrund des Propofols, das sich noch im Körper befand kann ungefähr errechnet werden, wie hoch die Dosis gewesen sein muss/müsste) So jedenfalls mein Kenntnisstand.
    Oder starb er an den Wechselwirkungen (Verstärkung) durch die vorab verabreichten Medikamente? Dann würde die Dosis Propofol, die Murray verabreicht hat aber keine Rolle spielen. Oder war beides todesursächlich – die Gabe der Benzos und die Verabreichung von Propofol – unabhängig der dosierten Menge/n.
    Ist i.wie verwirrend, die ganze Sache….
    Weiß es jemand genau?

  • cindi - gute Frage :daumen:


    Ich schreib mal was ich dazu weiß:
    Was errechnet wurde an Menge Propofol in Michaels Körper, dass kann ich nicht sagen, denn ich habe es nirgendwo lesen können, wenn es einer hat, dann bitte her damit, interessiert mich brennend.


    Ich denke tatsächlich, dass diese akute Propofolvergiftung daher rührt, dass das Propofol als ausschlaggebend geführt ist. Heißt für mich - auch eine kleine Menge kann hier zur akuten Vergiftung führen, wegen der schon vorher verabreichten Mittel.
    :schulter: Kann stimmen - muss aber nicht :zwinker:


    Dann kann es auch sein, dass MJ plötzlich ganz anders reagierte, möglicherweise einen anaphylaktischen Schock bekam? (hier schön verständlich beschrieben http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/schock.htm)


    Grrr... ich fang schon wieder an... möglich, kann es sein, wenn dann... :aha:


    Zitat

    Oder starb er an den Wechselwirkungen (Verstärkung) durch die vorab verabreichten Medikamente? Dann würde die Dosis Propofol, die Murray verabreicht hat aber keine Rolle spielen. Oder war beides todesursächlich – die Gabe der Benzos und die Verabreichung von Propofol – unabhängig der dosierten Menge/n.


    Dazu sagt eine Anästhesistin ganz klar - JA
    Es war die Gabe der ganzen Mittel vorher und dann obendrauf noch Propofol und es reicht dann eine geringe Menge Propofol aus :snüf:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Also wenn ich mir anschaue was mein Dad an Medis schlucken muss... Diesen Cocktail Tag für Tag...


    Oh, Shi.. tut mir Leid für deinen Dad.
    Aber plant dein 50jähriger(?) Dad in 2 Wochen bei so vielen Medis auch 50 Konzis jeden 2. Tag ? Hängt er auch gelegentlich am Tropf, weil er ohne nicht kann? - Geht er proben, damit er 50 Konzerte jeden 2. Tag schafft? - Wie mörderisch ist das denn?


    Tut mir Leid, dass dein Dad jetzt für diese Relation asl Beispiel steht:


    OB Michael Jackson oder nicht: Michael Jackson war ja auch nur ein Mensch, der genauso viele Medikamente, vielleicht viel, viel mehr Medikamente als dein eigener Dad brauchte, und das, obwohl er nur 50 war.


    Michael Jackson war 50 und musste so viele Schmerzmittel einnehmen, musste am Tropf hängen.. Musste er für diese 50 Konzerte seine Gesundheit gefährden? Freiwillig?
    Ich glaube nicht, - eben drum, weil er schon seine schlimmen Erfahrungen gemacht hat. Er war nicht blöd.


    Zitat

    Remember, manche deiner Aussagen würde ich sofort mit einem Danke-Button versehen, weil sie einem irgendwie logisch und sachlich präsentiert werden, aber...
    Marion, hat dann wieder ebenfalls gute Argumente, die mich überlegen lassen.
    Am Ende ist es wirklich so, wie Blümchen schon geschrieben hat, ich weiss nix und lasse mir alle Optionen offen


    Das ist doch schön, @Little Ghost, dass man mitüberlegen kann. :gruß: Ich schere mich wenig drum, wie viele "Danke" von wem ich habe. Ich will nur auf das aufmerksam machen, was mir selber auffällt, lesen, was den anderen auffällt und verstehen, warum andere bestimmte Optionen wie z. B. Mord und Manipulation in MJs Fall explizit ausschließen.
    _______________________

    Zitat


    Nicht Übelkeit tritt auf, sondern Schmerzen. Wie z. B.:


    Je nachdem, wodurch der Flüssigkeitsverlust entsteht: Durchfall, Erbrechen – sind ebenfalls Symptome für (hypertone) Dehydratation: http://flexikon.doccheck.com/H…c97de1e6e0cee58dd2d6d4f5e, die eintreten können. Dann kann man auch über Übelkeit sprechen. Da brauchen wir uns jetzt nicht zu vertiefen, da weder MJs Dehydratationssymptomatik noch die Art seiner Dehydratation allgemein bekannt ist.
    ____________________


    Zitat

    Ich habe das Jahr Fett markiert, weil es da auch stimmt. Da (2005) gab es eine Verschwörung und wurde per Gericht aufgedeckt.


    Welche Verschwörung wurde aufgedeckt? Diese? -->>

    Zitat

    Zitat von Marion
    2003/2005 gab es tatsächlich eine Verschwörung, an der die Medien, Sneddon, Diamont, Allred usw. beteiligt gewesen sind.


    Echt? Wurden sie alle bestraft, wenn das Gericht diese aufgedeckt hat? -


    Zitat

    Dann ist es auch irreal, dass so viel Ärztefehler überall auf der Welt, jeden Tag passieren. Trotzdem Ärzte einen medizinischen Universitätsabschluss haben


    Du vergisst, Murray wurde als LEIBarzt extra , explizit und nur für Michael Jackson eingestellt, um ihm seine GANZE Aufmerksamkeit zu widmen und nur dafür - verdammt hochdotiert zu werden.


    Was haben i-welche Kunstfehler bei i-welchen Ärzten mit MJs Leibarzt zu tun? Murray musste Michael weder Knie operieren noch das Messer aus dem Kopf holen:
    Er musste für ihn nur


    1.intravenös die Kochsalzlösung verabreichen,


    2.auf seine Medizin achten,


    3.bei Lebensgefahr die erste Hilfe leisten und
    4. den Notdienst anrufen: 911 - danke, Zoey! :abroll: - Mehr nicht!


    Michael Jackson war eine der besten medizinischen Koryphäen wert! Es standen ihm doch 50 Konzerte bevor! Wieso dann Murray, der nicht mal 911 anrufen kann?! - :hirn:


    MJ sollte doch Gewinn mit hohen Prozenten bringen und wie eine goldene Gans ausgerupft werden? -


    Und wieso war dann Michael Jackson nur einen Pfuscher als Leibarzt wert? Wie ist das möglich? -


    Schlussfolgerung:


    Wenn sich die goldene Gans wegen 50 Konzerte weigert und/oder der gesundheitliche Aspekt (starke Schmerzen) alle Pläne mit 50 Konzerten durchstreicht: also wenn der hochprozentige Gewinn nicht mehr in Aussicht ist,- dann soll die Gans erst recht ausgerupft werden, -->> wenn sie tot ist.


    Der Pfuscher und Blödmann als extra engagierter LEIBarzt, der für Michael Jackson sorgen sollte? - Wieso keine Koryphäe auf dem Gebiet? Das alles passt einfach nicht.


    Ich glaube nicht, dass Murray so dämlich war. Und gerade so eine Dämlichkeit sollte Michael Jackson (?!) betreuen?
    Nein-nein. Das ist ganz, ganz faul.


    Wie gesagt. Ich sehe hier nur 2 Varianten:


    1. Murray ist ein gedungener Mörder, der sich blöd anstellt, damit ihm der Vorsatz nicht nachgewiesen werden kann, sonst landet er auf dem elektrischen Stuhl.


    2. Murray war, wie er selber im Video sagte, tatsächlich zur falschen Zeit am falschen Ort und kann nicht beweisen, wie Propofol in die Kochsalzlösung reingekommen ist, bzw. wer mit Beruhigungs- und Schmerzmitteln aufgepumpten, schlafenden MJ in der Zeit an den Tropf mit Propofol angehängt hat, weil Murray in der Zwischenzeit nämlich tatsächlich telefoniert hat (was ja bewiesen ist).


    Der Anruf konnte allerdings extra herbeigeführt worden sein, damit Murray in der Zeit abgelenkt wurde. Die Option gibt es auch.


    Ich weiß nicht, ob Murray nachgewiesen werden kann, dass tatsächlich er MJ mit allen Mitteln bediente, die in seinem Blut gefunden wurden. Wenn es über 100 Zeugen gibt... wie Shi schon sagte, die durch Schlafzimmer zischen, würde jeder hier seine Schlafprobleme kriegen :kicher:, wäre es denkbar, dass es eine Option für einen Dritten gibt. Alles, was wir über Murrays Angaben hörten... Hörten wir direkt aus seinem Mund?.. Und Papier ist wie Vertonung der Bilder mit Murrays Gestalt sehr-sehr geduldig.


    Der letzte Absatz würde der Wahrheit entsprechen, wenn wir uns an die Zwischensitzung erinnern, wo es um Murrays Lizenzen ging. Eine Lizenz sollte ihm entzogen werden, die andere nicht? Wie war das noch? -


    Dann hieße es, dass ein hinreichender Tatverdacht bei Murray zwar besteht (Verbrechen wegen Unterlassung), aber die Wollenskomponente (für den Vorsatz) nicht hinreichend ist, weil nicht beweisbar ist, dass nur er MJ alle Medikamente verabreicht und zuletzt an den Tropf – mit Propofol - angeschlossen hat oder eine Option besteht, dass es einen Dritten gibt, der den Tropf mit dem Narkosemittel nicht auf nüchternen Magen, sondern auf den Magen voller starker Schmerz-und Beruhigungsmittel EXTRA an Michael Jackson angeschlossen hat. Denn jemand hat das ja getan!


    Man weiß selbst als Laie, dass der Magen nüchtern sein soll, wenn man Narkosemittel verabreicht bekommt. Für mich sind dies alles Sachen, die bei der vorhandenen medizinischen Betreuung nur extra geplant werden, vielleicht genauso von vornherein geplant – wie diese Betreuung selbst, - die anstatt angeheuerte Koryphäe für den angemessenen Lohn, nur eine unerklärlich dämlich aussehende Attrappe zum geplanten Zweck ist.
    _____________________
    :gruppenk:

  • Danke Shi. :wave:

    Zitat

    Dann kann es auch sein, dass MJ plötzlich ganz anders reagierte, möglicherweise einen anaphylaktischen Schock bekam? (hier schön verständlich beschrieben http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/schock.htm


    Hieße es dann im Autopsiebefund nicht – todesursächlich war die Reaktion auf…….was auch immer?
    Es ist in der Tat verwirrend


    Indoxication heißt Vergiftung. Die Giftkunde nennt man Toxikologie. Unter diesem Begriff steht unter Wiki folgendes:
    Bei der Frage nach der Giftigkeit (Toxizität) eines Stoffes ist in der Regel die Menge bzw. die Konzentration des betreffenden Stoffes wichtig. Manche Substanzen wirken in geringen Mengen günstig auf den Körper, sind aber in höheren Konzentrationen gefährlich.
    Die Anwesenheit einer potentiell giftigen Substanz in einem Organismus, führt nicht zwingend zu einer Vergiftung. Gleichwohl kann die übermäßige Einnahme eines medizinischen Medikaments giftig sein. Die Giftigkeit eines Stoffes wird mit der Toxizitätsbestimmung festgestellt. Die Dosis eines bestimmten Stoffes, die für ein Lebewesen tödlich wirkt, ist die letale Dosis.


    Daher ging ich stets davon aus, dass eine „akute Propofolvergiftung“ auch mit einer Überdosis einher gehen muss/müsste – anders ausgedrückt, dass eine Überdosierung die Vergiftung erst verursacht hat.
    Im Prozess wird man ja, so hoffe ich, darauf eingehen. Wehe wenn nicht.. :haue:

  • Zitat

    Daher ging ich stets davon aus, dass eine „akute Propofolvergiftung“ auch mit einer Überdosis einher gehen muss/müsste – anders ausgedrückt, dass eine Überdosierung die Vergiftung erst verursacht hat.


    ich war gerade "zur Erinnerungsauffrischung" im Murray thread unterwegs..da stand z.B. das hier..


    "Die Menge Propofol, die in MJs Blut nachgewiesen wurde (Autopsiebericht) entspricht dem 8 fachen von dem, was zu finden sein dürfte, wenn Murrays Angaben korrekt wären."
    Murray gab 25mg Propofol an.. (edit..Einheit geändert..sonst ists falsch..post 614..Danke Shi..)
    aus der Befragung von Christopher Rogers, der die Autopsie durchführte:

    Q: 25 mil(lograms) would not get you to those levels? A: No, it wouldn’t


    25mg Propofol reichen nicht aus (für die im Blut nachgewiesne Menge)


    Q: 25 mil of propofol would be cleaned out of the system within in 10 to 20 mnutes? A: That’s a likely yes.


    25 mg Propofol würden sich innerhalb von 10 - 20 min. im System abgebaut haben.


    ..und wie diletantisch Murray war konnte ich da auch gleich nochmal nachlesen..manches vergißt man doch glatt..


    Zeugenaussage von Alberto Alvarez:
    Alvarez kam irgendwann nach 12.17 Uhr ins Zimmer in dem MJ regungslos mit offenen Augen und Mund lag. Murray war nicht im Zimmer, aber auf dem Balkon. Erst als Alvarez kam, fing er mit einer Hand auf dem Bett mit der CPR an.
    Michaels Kinder liefen Alvarez hinterher. Paris fing an zu weinen und schrie "Daddy". Murray schrie: "Bring sie raus. Lass sie ihr Vater nicht in diesem Zustand sehen." Unter Tränen erzält Alvarez, er hätte den Kindern gesagt, sie sollen rausgehen und sich keine Sorgen machen, sie würden sich um ihren Daddy kümmern.


    Michaels Penis schaute aus seiner Unterhose heraus und ein Schlauch war dran (tubing). Walgren fragte Alvarez, ob er weiß, was ein Kondom-Katheter war. Er antwortete, dass er es nicht weiß.


    Murray sagte ihm, Michael hätte eine allergische Reaktion gehabt. Alvarez war erstmal schockiert und sah sich nur um.


    Murray fing an Medikamentenflaschen und Ampullen aufzusammeln und sagte Alvarez, er solle sie in eine Tasche tun. Außerdem soll ihm Murray auch beauftragt haben, einen Infusionsbeutel mit weißer Flüssigkeit vom Infusionsständer zu entfernen. Es war sehr wenig Flüssigkeit im Beutel.


    Den zweiten IV Beutel, der nach Berichten zufolge eine Kochsalzlösung enthielt, sollte er aber hängen lassen.


    Erst nachdem die Flaschen und die Tasche entfernt wurden, sagte Murray Alvarez, er soll den Notruf verständigen.


    Der Notruf sagte ihnen, sie sollen Michael auf den Boden legen, um dort die Herzmassage auszuführen. Alvarez hob Michael an seinen Beinen hoch und Murray am Oberkörper und sie legten ihn auf den Boden. IN diesem Moment bemerkte Alvarez das ein Infusionsbeutel an Michaels Bein angeschlossen war, der erst entfernt werden musste. Danach machte Alvarez die Herzmassage und Murray eine Mund zu Mund Beatmung.


    Murray sagte, es wäre seine erste Mund zu Mund Beatmung: "Das ist die erste Mund zu Mund Beatmung, die ich mache, aber ich muss das machen. Er ist mein Freund."


    Walgren fragte Alvarez: "Schien es als würde er noch atmen?"
    Alvarez antwortete: "Nein, Sir."
    Walgren: "Seine Augen und sein Mund waren offen?"
    Alvarez: "Ja."
    Walgren: "Schien er tot oder am Leben zu sein?"
    Alvarez: "Tot, Sir."


    Murray legte Michael den Puls Monitor erst kurz bevor die Sanitäter kamen an, vorher konnte Alvarez kein Herz-Monitor oder Blutdruckmessgerät sehen.
    ... :glupschi: ...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: Einheit geändert..

  • Insgesamt hat Murray 255 Flaschen von Propofol in zwei Monaten bestellt - darunter 130 Ampullen Propofol in einer Dosierung von 100 ml und 125 weitere Flaschen mit 20 ml-Fläschchen von Propofol.


    Warum solche Mengen, wenn er doch Michael angeblich entwöhnen wollte? :kalk:


    In 2 Monaten.

  • Er stand auf dem BALKON??
    Was macht der Mann auf dem Balkon, während Michael regungslos auf dem Bett liegt mit einem Blasenkatheter und mindestens einem Venenkatheter und nicht mehr atmet?
    Frische Luft schnappen??
    Das ist kein Kunstfehler, das war auch keine Einschlafhilfe (Blasenkatheter? wozu?), das sieht mir, entschuldigung, nach einer einer ausgesprochen experimentierfreudigen Nacht aus.
    Wozu braucht jemand, dem es angeblich nur ums Einschlafen geht, einen Blasen- und 2 (!) Venenkatheter?
    Wenn ich richtig verstanden habe, hatte er einen im Arm und einen im Bein.
    Warum hätte Michael all diese Maßnahmen mit sich machen lassen, all die Medikamente schlucken - wenn er bei klarem Verstand war? Wenn es ihm so derart schlecht ging, dass er wirklich intensive medizinische Betreuung gebraucht hätte (aufgrund von starken Schmerzen oder sonstigen Problemen), hätte er dann nicht veranlasst, ins Krankenhaus gebracht zu werden, wo es auch Überwachungsmonitore und die korrekte medizinische Versorgung gibt, anstatt sich da behandeln zu lassen, wo seine Kinder auf demselben Flur ihre Kinderzimmer haben und jeden Moment reinkommen könnten?


    Warum fängt Murray erst Minuten später, als Alvarez schon im Zimmer rumlief, halbherzig (mit einer Hand!!) eine Herzdruckmassage an?
    Wie lange war MJ da schon tot? War das eine Alibi-Herzmassage, nach dem Motto "ich hab getan, was ich konnte"?
    Hat er vielleicht zuvor schon das Herz massiert, dann aber festgestellt, dass er zu dumm dafür ist und ging auf den Balkon um erstmal eine zu rauchen, dann kommt Alvarez rein und ertappt ihn und Murray tut nochmal so... "Oh Michael atmet nicht mehr, hast du schon gesehen? Ich mach lieber schnell eine Herzmassage!"


    Irgendwie kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Ich meine, ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mir jemand (geschweige denn der King of Pop) unter der Hand wegstirbt. Vielleicht würde ich auch in Panik geraten, wild umherlaufen, sogar hysterisch werden. Möglicherweise würde ich auch völlig irrational reagieren oder die Nummer vom Notruf vergessen...Kann alles sein, im Schock tun Menschen komische Sachen. Aber Murray ist Arzt und als Arzt ist man auf Notfallsituationen trainiert. Man lernt man auch in den USA im praktischen Jahr als Assistenzarzt, wie man in so einem Fall zu reagieren hat und normalerweise geht das jedem Arzt in Fleisch und Blut über. Aber er geht erstmal auf den Balkon...


    Folglich bin ich zu der sehr starken Vermutung gelangt, dass irgendjemand Michael vorsätzlich hat sterben lassen.
    Entweder durch völlig mangelhafte medizinische Versorgung und absichtlich unterlassene Hilfeleistung oder durch gezielten Mord.
    Ob das Murray war oder nicht - keine Ahnung. Selbst wenn jemand anders reinspaziert ist und die Handgriffe ausgeführt haben sollte, würde Murray mitgemacht haben und hätte sich daher des Mordes (mit-)schuldig gemacht. Das würde eventuell auch die Romeo-und-Julia -Szene auf dem Balkon erklären, aber das sind nur wilde Spekulationen.



    Zitat

    Dann hieße es, dass ein hinreichender Tatverdacht bei Murray zwar besteht (Verbrechen wegen Unterlassung), aber die Wollenskomponente (für den Vorsatz) nicht hinreichend ist, weil nicht beweisbar ist, dass nur er MJ alle Medikamente verabreicht und zuletzt an den Tropf – mit Propofol - angeschlossen hat oder eine Option besteht, dass es einen Dritten gibt, der den Tropf mit dem Narkosemittel nicht auf nüchternen Magen, sondern auf den Magen voller starker Schmerz-und Beruhigungsmittel EXTRA an Michael Jackson angeschlossen hat. Denn jemand hat das ja getan!


    Man weiß selbst als Laie, dass der Magen nüchtern sein soll, wenn man Narkosemittel verabreicht bekommt. Für mich sind dies alles Sachen, die bei der vorhandenen medizinischen Betreuung nur extra geplant werden, vielleicht genauso von vornherein geplant – wie diese Betreuung selbst, - die anstatt angeheuerte Koryphäe für den angemessenen Lohn, nur eine unerklärlich dämlich aussehende Attrappe zum geplanten Zweck ist.


    Bravo! :Tova:

  • Irgendwie kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Ich meine, ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mir jemand (geschweige denn der King of Pop) unter der Hand wegstirbt. Vielleicht würde ich auch in Panik geraten, wild umherlaufen, sogar hysterisch werden.


    @zoey
    Gegen hysterisch spricht für mich, dass er im Krankenhaus sagte, er habe " Hunger".Eher auf " eiskalt" oder unzurechnungsfähig.

  • Ich habe hier aus einem italienischen Forum etwas gefunden und irgendwie sagt es mir, es könne wichtig sein in Bezug auf Dr. Adams und Dr. Murray.
    Nur ich kann kein italienisch, und vom italienischen ins englische und dann ins deutsche, kommt nur Müll.


    No, Adams non ha parlato male....
    Se il giudice ha ritenuto che la testimonianza di Klein non sia importante è probabile che le 51 iniezioni che riportò TMZ siano balle (ne ha sparate molte anche in precedenza)....infatti l'autopsia di MJ come riportano, non aveva Demerol ma solo sonniferi e Propofol.


    Il Dr. Adams è un'anestesista di Las Vegas che MJ e Murray contattarono per assumerlo nel "This is it Tour", questo medico disse "parliamone", ma alla fine Michael e Murray non lo contattarono più....(cmq dimostra che MJ non fosse uno sprovveduto con il Propofol e che cercò l'anestesista che monitorava...).
    L'avvocato di Murray invece negò che lo avesse mai incontrato o contattato...
    Adams (secondo TMZ) somministrò quattro volte a MJ il Propofol per cure dentarie.


    Il "latte" era il nome che sapeva solo Murray e le bodyguard di MJ....


    Vllt. kann das jemand übersetzen, der italienisch spricht?

  • Gut, das kann auch der Schock gewesen sein. Ich hatte mal einen Unfall und stand unter Schock und mein einziger Gedanke war "wo ist mein Hausschlüssel?", obwohl ich ich im total zerstörten Auto saß, blutete und draußen die Polizei stand. Ich hätte auch sagen können "ich hab Hunger" - Schock macht solche Sachen mit einem.
    Die Frage ist einfach: Ist der Mann einfach nur stockdumm oder war's Absicht. Wenn er so stockdumm war - warum wird so eine Knalltüte dann als Michael Jacksons persönlicher Leibarzt verpflichtet?
    Und wenn es Absicht war? Aus welchem Motiv? Ich kann bei dem Typen einfach kein Motiv erkennen, ihr?
    Bei beiden Varianten frage ich mich: Wem nützt es, einen total dilletantischen Deppen als Arzt zu verpflichten ODER wer steckt wirklich dahinter, wenn der vermeintliche Dummkopf in Wirklichkeit ein eiskalter Killer ist?


  • Macht nix - so einen Vergleich kann ich verkraften :kicher:
    Ich kicher gerade, weil ich mir vorstelle wie mein Dad tanzt :zwinker: Nee, das geht gar nicht... Denn seine Medikamenteneinnahme hat damit zu tun, dass er 5 Wirbelsäulen OPs hinter sich hat, auf einem Teil der Wirbelsäule steif gelegt ist, ein anderer Teil so verschoben und versteift werden musste, dass er nicht gelähmt ist... usw.
    Die ganzen OPs mussten per Tabletten und Überwachung über Jahre in die Wege geleitet werden - über Jahre, weil ein Virus seinen rechten Herzmuskel abgetötet hat und er eine OP - also längere Narkose - eigentlich nicht hätte Überleben können.
    Na ja, da verbietet sich Tanzen und die Aufregung vor einem Konzert, ganz zu schweigen von der Anstrengung, ganz von allein :hmhm:


    Ob Michael so viel Schmerzmittel nehmen musste kann ich nicht sagen, aber ich glaube kaum dass wenn er es wusste, er dazu gezwungen wurde :spion2: oder?


    Welche Verschwörung wurde aufgedeckt? Diese? -->>


    Echt? Wurden sie alle bestraft, wenn das Gericht diese aufgedeckt hat? -


    Nein, nicht alle - in einem anderen Teil wurden aber Arvizo's überführt. Außerdem führte die Erkenntnis, dass hie was im Busch ist (und nicht das was ihm vorgeworfen wurde), dazu, dass Michael freigesprochen wurde.


    Was haben i-welche Kunstfehler bei i-welchen Ärzten mit MJs Leibarzt zu tun? Murray musste Michael weder Knie operieren noch das Messer aus dem Kopf holen:
    Er musste für ihn nur


    1.intravenös die Kochsalzlösung verabreichen,
    2.auf seine Medizin achten,
    3.bei Lebensgefahr die erste Hilfe leisten und
    4. den Notdienst anrufen: 911 - danke, Zoey! :abroll: - Mehr nicht!


    Ein Kunstfehler kann aber doch auch die falsche Gabe von Medikamenten sein :schulter: Hast Du selbst in Punkt 2 erwähnt...
    Und ja Zoey, danke für 911 :lachen: das kann nicht jeder :ablach:


    Wenn sich die goldene Gans wegen 50 Konzerte weigert und/oder der gesundheitliche Aspekt (starke Schmerzen) alle Pläne mit 50 Konzerten durchstreicht: also wenn der hochprozentige Gewinn nicht mehr in Aussicht ist,- dann soll die Gans erst recht ausgerupft werden, -->> wenn sie tot ist.


    Ich bin grad irritiert... Also AEG soll doch nu den Arzt angeheuert haben? Aber die haben durch Michaels Ableben Verlußte und keinen Gewinn - oder bin ich jetzt ganz daneben?


    Ich glaube nicht, dass Murray so dämlich war. Und gerade so eine Dämlichkeit sollte Michael Jackson (?!) betreuen?
    Nein-nein. Das ist ganz, ganz faul.


    :zahn: Ich seh Dich heftig mit dem Kofp schütteln und mach einfach mit... Ich finde es auch faul - oberfaul :daumen:


    Der Anruf konnte allerdings extra herbeigeführt worden sein, damit Murray in der Zeit abgelenkt wurde. Die Option gibt es auch.


    8| Ach Du kriegst die Tür nicht zu :tür: da hatte ich noch gar nicht dran gedacht :stern:


    Ich weiß nicht, ob Murray nachgewiesen werden kann, dass tatsächlich er MJ mit allen Mitteln bediente, die in seinem Blut gefunden wurden.


    Braucht es doch auch nicht, dass hat er doch selber angegeben :spion2:


    Murray gab 25ml Propofol an..


    Veto....
    Die Übersetzungen und wir auch immer geschriebenen Sachen über Propofol, verwechseln häufig ml mit mg - Soweit ich weiß hat Murray was von 25mg erzählt, das wären dann 2,5ml... (bei 1%iger Lösung)


    Murray sagte ihm, Michael hätte eine allergische Reaktion gehabt. Alvarez war erstmal schockiert und sah sich nur um.


    Murray fing an Medikamentenflaschen und Ampullen aufzusammeln und sagte Alvarez, er solle sie in eine Tasche tun. Außerdem soll ihm Murray auch beauftragt haben, einen Infusionsbeutel mit weißer Flüssigkeit vom Infusionsständer zu entfernen. Es war sehr wenig Flüssigkeit im Beutel.


    Den zweiten IV Beutel, der nach Berichten zufolge eine Kochsalzlösung enthielt, sollte er aber hängen lassen.


    Allergische Reaktion??? Und wahrscheinlich stand Murray da und überlegte: :wäh: auf was nur von dem ganzen Zeugs - auf was nur :wäh:
    Die durchsichtige (wässrige) Kochsalzlösung darf hängenbleiben und Propofol musste abgenommen werden???? MORD VERDAMMT NOCH MAL!!!
    Dieser Arzt ist nicht dämlich, dass ist verdammt gut durchdacht. Das einzig dämliche ist der dämliche Zufall, dass Alvarez vor Entfernen des Propofolbeutels da war :stern:


    Erst nachdem die Flaschen und die Tasche entfernt wurden, sagte Murray Alvarez, er soll den Notruf verständigen.


    911 - jetzt wusste er plötzlich wo angerufen werden musste? :patsch:
    Genau diese Aussage ist es, die es nach einem geplanten Mord aussehen lässt.
    Selbst wenn der Anruf eine (später zu überprüfende) Ablenkung war... Vielleicht wollte Murray nicht so wie er sollte, also "ließ" er sich mit voller Absicht ablenken und ein Anderer vollendete die Tat. Denn wieso hat Murray sonst den Propofolbeutel entfernen lassen.
    Egal ob selber oder ein Anderer - Murray wusste Bescheid - dass sagt dieses Verhalten klar und deutlich für mich aus.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Den zweiten IV Beutel, der nach Berichten zufolge eine Kochsalzlösung enthielt, sollte er aber hängen lassen.


    Warum sollte er ihn hängen lassen?


    Hatte er sich da vorher schon überlegt, dass ihn die Polizei fragen könnte, warum der Beutel da hängt, und er dann sagt zwecks Dehydration.Hat er ja dann auch gesagt.
    Das muß er gut überlegt haben.Vllt. hoffte er, dass er damit aus dem Schneider ist.


    Er hat Dr. Richelle Cooper nichts von Propofol gesagt, deshalb wurde Michael auf Herzinfarkt untersucht.


    Murray sagt den Infusionsständer mit der Kochsalzlösung soll man hängen lassen.


    Durch Eindickung des Blutes (subjektiv hoher Hb- und Hk-wert) verschlechtern sich dessen Fließeigenschaften. Deshalb werden das Gehirn und andere Organe schlechter mit Sauerstoff und Nahrung, z. B. Elektrolyten (Krampfneigung) versorgt. Durch Hirnleistungsstörungen funktioniert nun das Durstzentrum überhaupt nicht mehr. Diese Patienten neigen im chronischen Stadium zu allen Erkrankungen, die mit Thrombosen im Zusammenhang stehen (Schlaganfälle, Herzinfarkt), Nierenschädigung.


    Hoffte er. dass man die Dehydration mit Herzinfarkt in Verbindung bringt ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • @Shi: tut mir sehr leid wegen deinem Dad, das müssen höllische Schmerzen sein. Ausgerechnet die Wirbelsäule, ich kann mir vorstellen, wie weh das tun muss. Alles Gute für ihn.
    (So ist dein Dad mal ein OT-Thema hier geworden, das kann auch nicht jeder von sich behaupten :kicher:)



    Zitat

    Ein Kunstfehler kann aber doch auch die falsche Gabe von Medikamenten sein Hast Du selbst in Punkt 2 erwähnt...
    Und ja Zoey, danke für 911 das kann nicht jeder


    Danke. Selbst ich kenne die amerikanische Notrufnummer aber der US-amerikanische Arzt hat sie leider nicht im Kopf... Schon schräg oder?
    Falsche Gabe von Medikamenten IST ein Kunstfehler, ganz klar. Aber das war für mich mehr als z.B. eine versehentliche Verwechslung, das war wesentlich mehr: Katheter hier, Katheter da, Benzo hier, Kochsalz dort, dann noch ne Runde Schlafmittel, und zum Schluss noch ein Schlückchen Propofol... Also der "Kunstfehler" dürfte sich ja über Stunden hingezogen haben. Was für 'ne Party hat er denn mit all dem Zeug gefeiert? So haben wir früher als Kinder Krankenhaus gespielt!


    Zitat

    Die durchsichtige (wässrige) Kochsalzlösung darf hängenbleiben und Propofol musste abgenommen werden???? MORD VERDAMMT NOCH MAL!!!
    Dieser Arzt ist nicht dämlich, dass ist verdammt gut durchdacht. Das einzig dämliche ist der dämliche Zufall, dass Alvarez vor Entfernen des Propofolbeutels da war


    Exakt! So denke ich auch. Aber ich bekomme den Bogen zum Motiv nicht. Ich kann den Arzt drehen und wenden wie ich will, ich finde kein Motiv... Motive finde ich aber bei anderen und das lässt mich immer noch scharf nachdenken.

  • angeblich hat ja murray immer fleißig für nachschub gesorgt.

    Zeugenaussage von Tim Lopez, Apotheker und Besitzer von Applied Pharmacy Services in Las Vegas:

    Murray kontaktierte Tim Lopez
    zunächst 2008 wegen Benoquin (Vitiligo Behandlung), jedoch hatte Lopez
    diese Creme zu der Zeit nicht da. Im März 2009 hörte er erneut von
    Murray und diesmal bestellte er die Creme bei ihm. Danach kontaktierte
    Murray ihn nochmal und sagte ihm, er wäre zufrieden mit der Creme.
    Außerdem hatte er Fragen zu Propofol, was es kostet und ob er es liefern
    könnte zusammen mit Infusionsbeuteln.

    Zwischen April und Juni hätte
    Murray mindestens sieben Mal bei seiner Apotheke angerufen wegen
    Bestellungen. Die letzte Bestellung war am 15. Juni.

    Murray soll von ihm insgesamt
    255 Propofol Ampullen bestellt haben innerhalb von zwei bis drei Monaten
    vor Michaels Tod (130 100 ml Ampullen und 125 20 ml Ampullen).

    Bestellung von 10 Propofol Einzeldosisbehältnisses am 6. April 2009.

    25 Einzelbehältnisse wurden am 28. April 09 nach Santa Barbara geliefert.

    Im selben Monat bestellte er auch 20 Midazolam Ampullen und 20 Lorazepam Ampullen.

    Am 12. Mai kaufte er nochmal Midazolam und Propofol.

    Auch am 10. Juni bestellte er erneut Propofol.

    Er kaufte auch neun Infusionsbeutel mit Kochsalzlösung und Benoquin.

    Murray hätte
    ihm als Lieferaddresse eine in Los Angeles gegeben von der er
    behauptete, es wäre sein Büro. Als Lopez einmal persönlich eine
    Lieferung bei der Adresse vorbeibringen wollte, lehnte Murray ab.




    Außerdem hätte Murray ihn glauben lassen, dass die Propofollieferungen für eine Klinik in Los Angeles gewesen seien.




    Der Apotheker sagte auch aus, dass Murray ihn mehrmals gefragt hätte,
    was er nehmen könnte, um mehr Energie zu haben und "wachsamer" zu sein.
    Der Apotheker mischte ihm daraufhin Koffein, Ephedrin und Aspirin
    zusammen in 30 Kapsulen und gab sie ihm. Murray soll ihm später gesagt
    haben, sie hätten geholfen.

    http://allformj.blogspot.com/2…tag-5-voranhorung-im.html
    Gab es für ihn keine Möglichkeit der Geheimhaltung? Wie will er das erklären, oder
    braucht er diese Mengen genau dafür, um etwas erklären zu können?

  • Erst nachdem die Flaschen und die Tasche entfernt wurden, sagte Murray Alvarez, er soll den Notruf verständigen.
    911 - jetzt wusste er plötzlich wo angerufen werden musste?
    Genau diese Aussage ist es, die es nach einem geplanten Mord aussehen lässt.
    Selbst wenn der Anruf eine (später zu überprüfende) Ablenkung war... Vielleicht wollte Murray nicht so wie er sollte, also "ließ" er sich mit voller Absicht ablenken und ein Anderer vollendete die Tat. Denn wieso hat Murray sonst den Propofolbeutel entfernen lassen.
    Egal ob selber oder ein Anderer - Murray wusste Bescheid - dass sagt dieses Verhalten klar und deutlich für mich aus.


    Womit auch seine Handygespräche und seine "Zigarettenpause" auf dem Balkon und sein "Aussetzer" hinsichtlich der Notruf-Nr. logisch zu erklären wäre. Einen etwaigen "dritten" hatte ich schon mal vermutet.


    Exakt! So denke ich auch. Aber ich bekomme den Bogen zum Motiv nicht. Ich kann den Arzt drehen und wenden wie ich will, ich finde kein Motiv... Motive finde ich aber bei anderen und das lässt mich immer noch scharf nachdenken.


    Aufgrund seiner finanziellen Lage, macht Geld gefügig!

    Einmal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • Klein spricht...





    Interessant wird es, wenn sie anfangen zu reden und sich gegenseitig beschuldigen...

    Dies sind Facebook Einträge von Arnold Klein von März und April:

    Zitat

    Eines der schwierigsten
    Dinge der letzten Jahre sind Harvey Levin und TMZ. Er ist schuldig der
    Verleumdung, Diffamierung der Person, Verhinderung fairer Geschäfte und
    der Gefährdung meines Lebens.

    Zitat

    Ich
    bin schon dabei Hoefflin zu verklagen, aber möchte auch Harvey Levin,
    Howard Weitzman und Phillips verklagen, bevor der Prozess losgeht. Ich
    erinnere mich daran, dass TMZ mich fast tötete, als sie mein Auto auf
    dem Beverly Blvd verfolgten…

    Zitat


    Ihr
    wollt über das Testament reden? Wie konnte Michael es unterzeichnen,
    obwohl er mit mir und Sharpton in NYC war? Ich sah weder ein Testament
    noch ein Notar dort. Fragt Meko Brando, er lügt nicht.

    Hoffentlich hat den auch mal einer gefragt.


  • Katheter hier, Katheter da, Benzo hier, Kochsalz dort, dann noch ne Runde Schlafmittel, und zum Schluss noch ein Schlückchen Propofol... Also der "Kunstfehler" dürfte sich ja über Stunden hingezogen haben. Was für 'ne Party hat er denn mit all dem Zeug gefeiert? So haben wir früher als Kinder Krankenhaus gespielt!


    :olol: Zoey :dudu: das ist ein ernstes Thema :abroll: und ich schmeiss mich hier weg vor lachen - sorry :tüte::lachen:


    Exakt! So denke ich auch. Aber ich bekomme den Bogen zum Motiv nicht. Ich kann den Arzt drehen und wenden wie ich will, ich finde kein Motiv... Motive finde ich aber bei anderen und das lässt mich immer noch scharf nachdenken.


    Little Ghost hat da genau geschrieben was ich denke... Geld!!!
    Bei max. 4 Jahren, drücken 10 Millionen (z.B.) ganz schnell nicht nur ein - sondern beide Augen zu :traurig2:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Bei max. 4 Jahren, drücken 10 Millionen (z.B.) ganz schnell nicht nur ein - sondern beide Augen zu

    Fragt sich nur WESSEN Augen für solch eine (oder ähnliche) Summe "zugedrückt" (wurden)...
    Zoey genau in dem was Shi erwähnt, sehe auch ich (wie schon in einem vorigen Post geschrieben) das mgl. Motiv für den "Arzt".


    ...

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Satsang ()