Kathrine Jackson: Kein Hinweis das MJ Estate Michael Jackson tötete - Wer dann?

  • IV. WARUM hatte Tohme Michael komplett abgeschirmt?


    Dazu mal ein paar Überlegungen meinerseits, WENN Tohme Tohme Michael tatsächlich komplett abgeschirmt hat, wie war es möglich, dass Michael ohne Probleme mit Blanket am 14.01.2009 (und noch viele Male mehr) zu Dr. Klein gehen konnte, am 30.01.2009 von Christian Audigier in seinem Haus besucht wurde, dass er am 27.01.2009 mit Christian Audigier shoppen ging, dass er am 06.03.2009 mit seinen Kindern, Mark Lester und dessen Kinder in London das Musical "Oliver" besuchen konnte, am 04.04.2009 mit Kenny Ortega sich die Show "Le Rêve" im Wynn Resort ansehen konnte usw. Niemand von diesen Personen hat er seine Bedenken gegen Tohme Tohme geäußert, nur June Gatlin am Telefon. Hier ist es wieder: die Einzigen, die nicht vorgelassen wurden, stammen aus Michaels Familie und wie sagte Joe im Interview.........wenn Michael ihn hätte sehen wollen, dann hätte er ihn gesehen. Kann es nicht auch möglich sein, dass Michael genau DAS wollte?


    Zu June Gatlin, Michael hatte nach ihren Angaben Angst vor Tohme Tohme, das soll er gesagt haben, als er sie angerufen hat. Wenn Michael abgeschirmt und kontrolliert wurde, wie war es dann möglich, dass er mit ihr telefonieren konnte UND wenn er abgeschirmt und kontrolliert wurde, und hätte eine Möglichkeit gehabt zu telefonieren, glaubt Ihr wirklich, er hätte seine spirituelle Beraterin angerufen und nicht die Polizei, seinen Anwalt oder Mesereau? WAS hätte June Gatlin denn ausrichten können? WIE hätte sie Michael denn unter den Umständen helfen können? Und warum kam sie damit erst nach Michaels Tod raus, warum ist sie nicht direkt nach der Aufzeichnung des Telefonates zur Polizei gegangen, oder an die Öffentlichkeit? Michael wähnt sich in Gefahr und ruft ausgerechnet seine spirituelle Beraterin an, niemand sonst? Also für mich.........mehr als unglaubwürdig.


    Edit:


    Maja, es ist schon klar, dass Tonbandaufzeichnungen nur dann als echt verifiziert werden können, wenn es ein dementsprechendes Gutachten gibt. Ich habe den Rabbi auch nur als Beispiel genommen, weil ihm bedingungslos geglaubt wird/wurde – mit oder ohne Zeugen.
    Ich bin mittlerweile ein wenig ratlos – und auch ein wenig traurig darüber, dass man hier Michael keinen Glauben schenken möchte und an seinen Worten zweifelt


    Wer hat geschrieben, oder behauptet, er glaubt dem Rabbi bedingungslos? Ich auf jeden Fall nicht, ich kann mir zwar vorstellen, dass er dem Rabbi, und auch anderen, einiges erzählt hat, im Vertrauen, aber ich denke nicht, dass er wusste, dass er es aufnimmt. Es ist Dein Empfinde cindi, dass Michael nicht geglaubt wird, doch wir wissen noch nicht einmal, ob es Michael überhaupt war, DAS ist der Unterschied. Ich glaube ganz einfach nicht, dass ein Michael Jackson sich einfach so kontrollieren lässt und sich nicht dagegen zu wehren weiß, dafür war er viel zu schlau. Er hätte ganz einfach zum Telefon greifen brauchen und anstatt June Gatlin anzurufen, Tohme Tohme die Konten sperren lassen können, oder seinen Bodyguards bescheid geben können, dass Tohme Tohme nicht mehr vorglassen wird usw. So dämlich und naiv schätze ich Michael nicht ein, dass er ich dagegen nicht hätte wehren können.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Cindi:


    Natürlich könnten auch die Aufzeichnungen des Rabbi gefälscht sein, obwohl Frank Cascio in einem Kapitel direkt von Michael angesprochen wird, also zumindest dieser Teil echt sein müsste (oder Cascio vom Rabbi bestochen). Außerdem deckt sich, was Michael dort sagt, zum größten Teil mit dem, was er schon früher gesagt hat; nur weniges ist wirklich neu.
    Einen „großen Brüller“, der eine vollkommen andere Seite von ihm zeigen würde, gibt es nicht.


    Im Grunde ist das mit dem Rabbi nur ein Gespräch; für Ermittler vollkommen belanglos. Anders die Aufzeichnungen von June Gaitlin, in denen immerhin eine konkrete Person als bedrohlich eingestuft wird. Da Michael aus ungeklärter Ursache gestorben ist und diese Person kurz vorher noch (?) zu seinem inneren Kreis gehörte, sollte die Polizei da schon genauer nachhaken – und June Gatlin als Zeugin bestellen oder zumindest ihre Bänder prüfen lassen.


  • stimmt, Michael war in Oliver, aber Thome war auch dabei, da enstanden diese Fotos, wo
    Thome Michael so "liebevoll" am Arm packt. Aber dieser Griff muß auch nichts heißen,
    vielleicht wollte Thome Michael auch nur schützen, weil er doch gerne mal länger bei den Fans stehen blieb,
    auch wenns langsam zu eng wurde.
    Thome ist für mich ein Rätsel. Eigentlich wurde ich auf ihn aufmerksam, weil sein Name in den ersten
    Nachrichten, nach dem 25.06.2009 überall auftauchte.
    "sein persönlicher Arzt war bei ihm (MJ) Dr. Thome.....http://deathby1000papercuts.co…rts-jackson-died-in-home/.
    von dieser ersten Nachricht gab es jede Menge.
    Aber auch hier kann es sein, dass der Name Thome nur viel, weil der Name des anderen (Murray) noch nicht bekannt war. Keine Ahnung, was weiß ich schon?
    Dann dachte ich lange über DiLeo nach, warum traf er sich mit Mr. Mesereau im Februar 2010?
    Davon gibt es auch ein Video, wo DiLeo Mr. Mesereau einen Umschlag übergab.

    3 Mal editiert, zuletzt von Brigitte58 ()

  • Bestimmt ist Tohme R.Tohme nicht gut. Aber alle, ausnahmslos, in sämtlichen Foren haben sich auf ihn eingeschossen.
    Und dieses nützt vllt. gerade denen, die wirklich , sollte es tatsächlich so sein, dafür verantwortlich sind.


    Das mag eventl. so sein, trotzdem stehen noch einige Fragen im Raum, die nicht beantwortet sind und man mMn. noch immer viel zu wenig über diese Person weiss. Oder kannst du mir meine Fragen aus meinem letzten Post beantworten?


    @cindi, nein Jermaine hat kein Geld um irgendjemanden zu bezahlen. So war auch nicht mein Gedanke. Aber, soweit ich gelesen hatte, war gerade er in einigen Dingen wohl mit involviert - lt. Klatschpresse - indem er Michael und die NOI angeblich zusammen gebracht haben soll etc. Dinge, die ich nicht wirklich weiss, aber mir zu denken geben und die mich stolpern lassen, warum Jermaine in einigen Dingen - bereits vor Michaels Tod, aber erst kurze Zeit davor - im Spiel war. Man hatte auch von ihm jahrelang nichts "gehört" und einige Monate vor dem 25.06.09 kam er wieder aus der Versenkung. Nach Michaels Tod wurde er mehr und mehr in den Medien wieder präsent und ist wieder in aller Munde. ER hat endlich wieder seine Auftritte!


    @Marion, danke für die Auflistung, was Michael DOCH alles machen konnte, OBWOHL es in den Medien hie und da zu lesen war, dass Michael abgeschirmt wurde und eben von Joe zu lesen war, dass man an IHN (Michael) nicht rankommt.



    Trotzdem sehe ich immer noch viele Ungereimtheiten. Ich denke schon, dass Michael vor Tohme wirklich Angst hatte und da stellt sich für mich die Frage, wie es möglich sein kann, dass ein jahrelanger Profi wie Michael sich durch so eine Person dermassen beeinflussen und verängstigen lassen konnte. Und WO steckt dieser Tohme? Was macht er jetzt? Und der Vertrag zwischen ihm und der AEG, konnte der irgendwo schon öffentlich begutachtet werden, weiss man, was drin steht? Ein Mann mit einer weissen Weste war er wohl nicht und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass er im Focus vieler Fans steht.


    Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass Michael nicht zur Polizei oder zu einem RA ging, um seine Bedenken zu äussern. Erstens waren es bei ihm wohl auch nur Gefühle und somit ohne Beweise. Sein Glaube an den Rechtsstaat hatte er allemal und für immer verloren, was man ihm nicht verdenken kann!!!! Von daher, warum sollte er sich nicht einer Person, wie z. B. diese June, gegenüber geäussert haben? Nur, um endlich mal mit jemanden darüber reden zu können. Ob diese Aufzeichnungen nun wirklich echt sind - k. A..

  • @Marion, danke für die Auflistung, was Michael DOCH alles machen konnte, OBWOHL es in den Medien hie und da zu lesen war, dass Michael abgeschirmt wurde und eben von Joe zu lesen war, dass man an IHN (Michael) nicht rankommt.


    Michael hat sich auch zu früheren Zeiten schon abschirmen lassen, wenn ER es nicht wollte, kam niemand zu ihm. Die Auflistungen, was Michael alles gemacht hat, waren nur ein paar Auszüge davon. Wegen Joe zitiere ich mal Dancer, die das schon eingestellt hatte:



    Trotzdem sehe ich immer noch viele Ungereimtheiten. Ich denke schon, dass Michael vor Tohme wirklich Angst hatte und da stellt sich für mich die Frage, wie es möglich sein kann, dass ein jahrelanger Profi wie Michael sich durch so eine Person dermassen beeinflussen und verängstigen lassen konnte. Und WO steckt dieser Tohme? Was macht er jetzt? Und der Vertrag zwischen ihm und der AEG, konnte der irgendwo schon öffentlich begutachtet werden, weiss man, was drin steht? Ein Mann mit einer weissen Weste war er wohl nicht und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass er im Focus vieler Fans steht.


    Tohme Tohme ist auch mir unsympathisch und suspekt, hoffentlich kommt beim Prozess noch irgendetwas heraus, was in dieser Sache ein wenig Klarheit bringt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Michael sich kontrollieren und beeinflussen lässt.


    Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass Michael nicht zur Polizei oder zu einem RA ging, um seine Bedenken zu äussern. Erstens waren es bei ihm wohl auch nur Gefühle und somit ohne Beweise. Sein Glaube an den Rechtsstaat hatte er allemal und für immer verloren, was man ihm nicht verdenken kann!!!! Von daher, warum sollte er sich nicht einer Person, wie z. B. diese June, gegenüber geäussert haben? Nur, um endlich mal mit jemanden darüber reden zu können. Ob diese Aufzeichnungen nun wirklich echt sind - k. A..


    Und gerade das kann ich mir nicht vorstellen, das er eventuell den Glauben an den Rechtsstaat verloren hat, kann sein, allerdings ist er freigesprochen worden und bräuchte seinen Glauben nicht verloren haben, denn der Rechtsstaat hat ja Recht gesprochen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass er Mesereau, Liz Taylor und einige andere Vertraute, dann schon um Hilfe gebeten hätte, oder es dort erwähnt hätte, dass er Angst hat und kontrolliert wurde. Gerade dieser Auszug aus dem Gespräch:


    Aufzeichnung:
    - June: Du kannst nicht erlauben, dass jemand völlige Kontrolle über dein Leben hat.
    - Michael: Da stimme ich dir vollkommen zu. Deswegen rufe ich dich an.


    zeigt mir eigentlich, dass daran etwas faul sein muss. WAS hätte diese June denn ausrichten können, dass er gerade SIE anruft? Was hätte sie tun können und was HAT sie getan? Sie ist damit nach dem Tod an die Presse gegangen........eine wirklich tolle Hilfe :stuhl:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Und gerade das kann ich mir nicht vorstellen, das er eventuell den Glauben an den Rechtsstaat verloren hat, kann sein, allerdings ist er freigesprochen worden und bräuchte seinen Glauben nicht verloren haben, denn der Rechtsstaat hat ja Recht gesprochen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass er Mesereau, Liz Taylor und einige andere Vertraute, dann schon um Hilfe gebeten hätte, oder es dort erwähnt hätte, dass er Angst hat und kontrolliert wurde.


    Hm, wir sind nur zwei und sehen ein und dieselbe Sache aus unterschiedlichen Richtungen. Ja, er wurde freigesprochen, aber der Prozess hat ihn zermürbt und gebrochen. Ihm wurden sämtliche Menschenrechte entzogen und er wurde gedemütigt! Wenn mir soetwas widerfahren würde - zumal dann auch noch vor aller Augen, in einer Weltöffentlichkeit - ich hätte keinen Glauben mehr an den Rechtsstaat!!! Und mit vagen Vermutungen einem Menschen gegenüber, ohne Beweise, gehe ich nicht zu einem Mesereau. Eher schon zu Liz, aber auch sie hätte auf Vermutungen nichts aufbauen können, eher nur Ratschläge erteilen können, von denen WIR nicht wissen, ob es nicht auch so gewesen war.?



    WAS hätte diese June denn ausrichten können, dass er gerade SIE anruft? Was hätte sie tun können und was HAT sie getan? Sie ist damit nach dem Tod an die Presse gegangen........eine wirklich tolle Hilfe


    Ja, was hätte sie tun können/sollen? Mit dem Mitschnitt des Gesprächs zur Polizei gehen sollen? Die hätten womöglich das genauso an dessen Echtheit angezweifelt, wie einige Fans auch. Und was hätte die Polizei tun sollen? Einen Tohme auf Vermutungen basierend festnehmen???? Ohne Beweise, ohne Tatbestände wird die Polizei nicht aktiv!


  • Hm, wir sind nur zwei und sehen ein und dieselbe Sache aus unterschiedlichen Richtungen. Ja, er wurde freigesprochen, aber der Prozess hat ihn zermürbt und gebrochen. Ihm wurden sämtliche Menschenrechte entzogen und er wurde gedemütigt! Wenn mir soetwas widerfahren würde - zumal dann auch noch vor aller Augen, in einer Weltöffentlichkeit - ich hätte keinen Glauben mehr an den Rechtsstaat!!! Und mit vagen Vermutungen einem Menschen gegenüber, ohne Beweise, gehe ich nicht zu einem Mesereau. Eher schon zu Liz, aber auch sie hätte auf Vermutungen nichts aufbauen können, eher nur Ratschläge erteilen können, von denen WIR nicht wissen, ob es nicht auch so gewesen war.?


    Ja, der Prozess hat ihn zermürbt und gebrochen, jeden anderen, mit weniger Kraft und Stärke hätte er sehr wahrscheinlich zerbrochen. Ich hätte den Glauben in die Menschen verloren, den Glauben an einige meiner "Freunde" aber da er freigesprochen wurde, hatte er doch keinen Grund am Rechtsstaat seinen Glauben zu verlieren, denn genau dieser Rechtsstaat hat ihn freigesprochen. Wenn er verurteilt worden wäre, dann hätte er einen Grund gehabt, den Glauben am Rechtsstaat zu verlieren. Die Öffentlichkeit und die Presse hat einen schuldigen aus ihm gemacht, der Staat nicht. Nun, mit Vermutungen, dass irgendjemand nicht Loyal ist hat er ja seinerzeit auch seine Berater und Anwälte von LeGrand überprüfen lassen und ich denke schon, dass, wenn er Liz davon erzählt hätte, dass sie nach der Veröffentlichung des Bandes von June, etwas dazu gesagt hätte. Über den Film This is it hat sie ja auch einiges verlauten lassen.



    Ja, was hätte sie tun können/sollen? Mit dem Mitschnitt des Gesprächs zur Polizei gehen sollen? Die hätten womöglich das genauso an dessen Echtheit angezweifelt, wie einige Fans auch. Und was hätte die Polizei tun sollen? Einen Tohme auf Vermutungen basierend festnehmen???? Ohne Beweise, ohne Tatbestände wird die Polizei nicht aktiv!


    Sie hätte viel tun können, sie hätte damit an die Öffentlichkeit gehen können, sie hätte Freunde, oder Bekannte informieren können, sie hätte seine Anwälte, Berater usw. informieren können, seine Eltern/Geschwister usw. sie wäre nicht handlungsunfähig gewesen.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Ja, der Prozess hat ihn zermürbt und gebrochen, jeden anderen, mit weniger Kraft und Stärke hätte er sehr wahrscheinlich zerbrochen. Ich hätte den Glauben in die Menschen verloren, den Glauben an einige meiner "Freunde" aber da er freigesprochen wurde, hatte er doch keinen Grund am Rechtsstaat seinen Glauben zu verlieren, denn genau dieser Rechtsstaat hat ihn freigesprochen. Wenn er verurteilt worden wäre, dann hätte er einen Grund gehabt, den Glauben am Rechtsstaat zu verlieren. Die Öffentlichkeit und die Presse hat einen schuldigen aus ihm gemacht, der Staat nicht.


    Der Rechtsstaat - vertreten durch einen kurupten T. S. - wurde gänzlich aus den Angeln gehoben! Der hätte ihn liebendgern verurteilt und nicht freigesprochen!!! Wenn ein Mesereau und die Jury nicht gewesen wäre, dann wäre es auch so gekommen. Und ja, die Presse - und dadurch manipuliert auch die Öffentlichkeit - hat einen Schuldigen aus ihm gemacht - bis zu seinem Tod!


    Sie hätte viel tun können, sie hätte damit an die Öffentlichkeit gehen können, sie hätte Freunde, oder Bekannte informieren können, sie hätte seine Anwälte, Berater usw. informieren können, seine Eltern/Geschwister usw. sie wäre nicht handlungsunfähig gewesen.


    Öffentlichkeit? Siehe Presse und Öffentlichkeit in meinem obigen Post! Sie und Michael wären von der Presse dermassen lächerlch gemacht worden..... Seine Eltern/Geschwister, Freunde/Bekannte? Ok, und was hätten die machen können/sollen? Nein, Marion, dadurch dass Michael in der Presse und in der Öffentlichkeit den Stempel eines Freaks hatte, hätte niemand seine Vermutungen/Gefühle für Ernst genommen, eher das Gegenteil - leider! Niemand wäre darauf eingegangen - zumindest nicht zu seinen Lebzeiten!


    Edit:
    Zu deiner Erweiterung: Liz konnte sich zu This is it erst NACH seinem Tod äussern, weil es diese Probeaufzeichnungen auch vorher nicht gab. Sie hatte immer loyal zu ihm gestanden, aber auch ihr waren die Hände gebunden, um ihm aufgrund von Vermutungen helfen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • Hm, einiges lässt sich verbal vermutlich leichter diskutieren, als – wie hier – in schriftlicher Form. Ich habe das Gefühl, wir sollten einige Begrifflichkeiten zuvor einmal definieren – nach dem Motto – was verstehen wir eigentlich darunter. ZB – der Begriff „abschirmen“. Was versteht man darunter? Heißt das, dass, um bei Michael zu bleiben, er nirgendwo mehr hin konnte? Dass es ihm unmöglich war, einen Fuß vor die Haustür zu setzen? Ich verstehe unter Abschirmung: jemanden von etwas fernhalten, jemanden von etwas abhalten. Wenn ich an Abschirmung denke, dann denke ich an das gezielte Kontrollieren/Koordinieren von Terminen, oder daran, dass Telefonate nicht mehr durchgestellt werden, daran, dass Geschäftliches – um bei Thome zu bleiben – nur mehr über ihn ablief usw.
    Habt ihr noch in Erinnerung, dass das Securityaufgebot gegen Ende hin verstärkt wurde? Was denkt ihr, warum man so gehandelt hat, warum dies angeordnet wurde?


    Zu June Gatlin. Ich denke da so wie du, Little Ghost. Michael, ein sehr spiritueller Mensch wird ihr vertraut haben, mehr als der Exekutive. Zumal diese ohne Beweise für i.etwas auch kaum eingeschritten wäre.

  • Was genau meinst Du damit bzw. was befürchtest Du?


    Das ist es ja, ich weiß es selber nicht und habe die Befürchtung, dass da etwas kommt, was uns große Augen machen lässt :schulter:


    Abschrimung: Die gab es ganz bestimmt. Aber in welcher Form? Ich denke es gab die Abschirmung, die Michael selber veranlasst hat, damit er die nötige Ruhe und Distanz hat, um sich voll und ganz seinen Proben für die Konzerte zu widmen.


    Er hatte mehr Security? Ok, es wurde ja auch wieder hektischer, schließlich hatte er die Pressekonferenz (05.03.) zu dem bevorstehenden Konzerten gegeben, der Kartenvorverkauf war angelaufen, ist förmlich explodiert, also riesengroßes Interesse. Das macht für mich schon einen Grund die Sicherheit zu erhöhen. Denn jetzt wollte wieder jeder Paparazzi ein Foto, jeder Reporter ein Statement, jeder Fan ein Autogramm. Jeder Schritt zu einem Arzt oder sonstwo hin wurde genauestens beobachtet und dokumentiert.
    Dazu kam dann ganz nebenbei die Aufregeung wieder auf der Bühne zu stehen, diesmal vor seinen eigenen Kindern, die Anstrengung der Fitness, die Absprachen und Durchsprachen was wie laufen soll, wer wo zu stehen hat, welche Besonderheit diesmal gezeigt wird. Die Proben, die Filmsequenzen - nehmen wir echte Tiere mt auf die Bühne oder besser nicht, schaffen wir 3D, wer macht diesmal die Köstume, passen sie, gefallen sie mir, sind sie Bühnentauglich usw. usw.
    Ja, ich denke er wurde abgeschirmt - weil er es wollte.
    Er war bei seiner Familie auf einer Feier, er telefonierte, laut Aussagen, zumindest mit June und auch mit Wiesner.


    LG - Deine Frage ob Michael vielleicht was Blanco unterschrieben haben könnte? Für mich definitiv: Nein! Dafür war er einfach zu lange im Geschäft, als das er einen Vertrag nicht prüfen lässt, bevor er ihn auch nur anfasst - Eine Blancounterschrift käme bei all dem was er schon hinter sich hat auch einem Todesurteil (blöde Wortwahl - sorry) gleich. Er wusste doch laut eigener Aussage nie, wem er vertrauen kann.


    Und was das Vertrauen in den Rechtsstaat anging...
    Seine eigenen Worte waren doch mal, dass er darauf vertraut, dass Recht gesprochen wird und er damit freigesprochen wird, denn er sei schließlich Nicht Schuldig. Am Ende werdet ihr sehen, sie werden mich freisprechen.


    So sehr wie Michael jeden Menschen zuerst einmal mit Liebe betrachtet, so wird er auch darauf vertrauen, dass das Recht existiert - denke ich.


    Cindi, Anruf an June:
    Ja, MJ war sehr spirituell, keine Frage, doch dann hätte er meines Erachtens nach anders gesprochen. Er hätte erzählt was er wahrnimmt und gefragt wie June darüber denkt, ob auch sie denkt er würde seine Kontrolle verlieren... Aber doch nicht, ja ich rufe dich an, weil Thome die Kontrolle über mein Leben hat.
    :grübel: Ach übrigens, ich wollte Dir sagen der Typ hat Kontrolle über mich, ich hab Angst und finde ihn sowieso fies - PUNKT
    Kein: Bitte setze alle Hebel in Bewegung mir zu helfen? Kein: Informiere die richtigen Stellen, damit sie mich hier rausholen? Kein: Sag da und dort und dem und dem Bescheid, damit sie was unternehmen können?
    Nur: Jaaaaa, hallo erstmal.... ich weiß ja nicht ob Du schon wusstest... Also, da ist.... bla bla. :patsch:


    Sorry, finde ich abwegig.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • Der Rechtsstaat - vertreten durch einen kurupten T. S. - wurde gänzlich aus den Angeln gehoben! Der hätte ihn liebendgern verurteilt und nicht freigesprochen!!! Wenn ein Mesereau und die Jury nicht gewesen wäre, dann wäre es auch so gekommen. Und ja, die Presse - und dadurch manipuliert auch die Öffentlichkeit - hat einen Schuldigen aus ihm gemacht - bis zu seinem Tod!


    Eben genau wegen einigen korrupten Staatsdienern, die sich auch hierzulande tummeln, gibt es in Amerika die Grand Jury, anders als bei uns, wo der Richter das letzte Wort hat. Ja, T.S. HAT alles versucht um Michael "dran" zu bekommen, doch er hat es nicht geschafft. T.S. ist NICHT der Rechtsstaat, er ist ein Vertreter, der mit seinem Feldzug, oder seinem Hass auf Michael, NICHT durchgekommen ist. Der Rechtsstaat mit seinen Möglichkeiten, Grand Jury, Anwälte, Richter, hat RECHT gesprochen. Ich denke, da konnte Michael schon differenzieren.


    Öffentlichkeit? Siehe Presse und Öffentlichkeit in meinem obigen Post! Sie und Michael wären von der Presse dermassen lächerlch gemacht worden..... Seine Eltern/Geschwister, Freunde/Bekannte? Ok, und was hätten die machen können/sollen? Nein, Marion, dadurch dass Michael in der Presse und in der Öffentlichkeit den Stempel eines Freaks hatte, hätte niemand seine Vermutungen/Gefühle für Ernst genommen, eher das Gegenteil - leider! Niemand wäre darauf eingegangen - zumindest nicht zu seinen Lebzeiten!


    Die Öffentlichkeit war nur ein Beispiel. Allerdings hätte sie sich sicherlich draufgestürzt UND hätte es publik gemacht und somit anderen, wie Mesereau, Freunden/Bekannten, usw. eine Handhabe gegeben, einzugreifen.


    Zu deiner Erweiterung: Liz konnte sich zu This is it erst NACH seinem Tod äussern, weil es diese Probeaufzeichnungen auch vorher nicht gab. Sie hatte immer loyal zu ihm gestanden, aber auch ihr waren die Hände gebunden, um ihm aufgrund von Vermutungen helfen zu können.


    Das ist mir bekannt. June Gatlin kam auch erst nach seinem Tod mit ihren Aufzeichnungen heraus, also hätte Liz etwas dazu sagen können, wenn es denn so gewesen ist.


    Wenn ich an Abschirmung denke, dann denke ich an das gezielte Kontrollieren/Koordinieren von Terminen, oder daran, dass Telefonate nicht mehr durchgestellt werden, daran, dass Geschäftliches – um bei Thome zu bleiben – nur mehr über ihn ablief usw


    Cindi, sorry, aber Michael war kein dummes, naives, Wrack das sich manipulieren und bevormunden ließ. Er hätte sich auch nicht einfach so entmündigen lassen, von niemandem, sonst wäre er in dieser Branche nicht so erfolgreich gewesen. Wenn ihr davon ausgeht, dass er kontrolliert und ohne seinem Willen abgeschrimt wurde, sorry, aber dann hieße das, er war eine Marionette ohne jegliches Durchsetzungs- und Handlungsvermögen, hilflos und unfähig und DAS war er ganz bestimmt nicht.


    Michael ist hochintelligent, scharfsinnig, intuitiv, verständnisvoll, mitfühlend und freizügig bis zur Selbstaufgabe. Er ist die Ehrlichkeit in Person - schmerzhaft ehrlich - und verwundbar bis zur Schmerzensgrenze.“(Elizabeth Taylor)

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Ja, ich stimme bei all diesen Aussagen zu, soweit es DEN Michael vor dem Prozess betraf! Wir kannten ihn in den letzten Jahren aber nicht mehr. Was ist in seinen letzten Lebenswochen alles geschehen? Genau das versuchen wir hier aufzubröseln. Niemand weiss wirklch, ob Michael noch selbstbestimmt war und wirklich alles selbst in der Hand hatte. Mir geht diese Vorstellung auch an die Nieren, wenn er wirklich unter Medis manipulierbar gewesen sein sollte. Ich will ihn auch nicht als Abhängigen sehen, aber können wir das auch wirklich ausschliessen? Es sind einfach zuviele Dinge, die ungeklärt sind und wohl auch bleiben werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Mir geht diese Vorstellung auch an die Nieren, wenn er wirklich unter Medis manipulierbar gewesen sein sollte. Ich will ihn auch nicht als Abhängigen sehen, aber können wir das auch wirklich ausschliessen? Es sind einfach zuviele Dinge, die ungeklärt sind und wohl auch bleiben werden.


    Ja, ich denke auch, dass wir die ganze Wahrheit wohl nicht aufbröseln können :stuhl:
    Aber...
    So wie ich einen Selbstmord ausschließe, so schließe ich auch einen dösigen Michael aus, der nichts mehr gerafft hat und der dementsprechend alles tat was Andere wollten.


    Ich weiß, so hast Du es nicht gesagt, ist auch sehr überspitzt dargestellt, aber trifft den Nagel auf den Kopf :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Shi, ich würde alles dafür geben, wenn Michael in seinen letzten Lebenswochen glücklich und zufrieden gewesen war!!! Wenn alles, was wir hier vermuten, diskutieren und wieder verwerfen so nicht stattgefunden hat. Manche Vorstellungen tun einfach nur weh..... auch wenn ich versuche, die Dinge sachlich anzugehen. Aber, solange noch ein Rest an Zweifel besteht (die immer bleiben werden, weil man nie alles aufklären wird), werden wir uns weiterhin Gedanken machen und zwar in alle Richtungen (ich zumindest).


    Und ja, ein Selbstmord scheidet auch für mich aus.



    Marion, wieso steht unter meinem Post # 397 jetzt dein Text???? und wo ist meiner?


    Deine dortigen Argumente sind nachvollziehbar, danke. Jedoch wäre es schön, wenn du wieder unter deinem eigenen Account postet. :feile::wave:

    3 Mal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • Mr. Mesereau berichtet: Wie ein Kind, mit kindlichem Herzen und ängstlich erschrocken bat mich Michael den korrupten Feinden nicht zu erlauben, mein Auftreten vor Gericht zu untergraben.
    Er war sehr skeptisch darüber, dass irgend ein Anwalt aufrichtig, ehrenhaft und professionel handeln könnte.
    Ich versicherte ihm wiederholt, dass ich mehr mit dem Rechtswesen als mit Hollywood zu tun habe. Der bekannteste Prominente der Welt war es nicht gewohnt, aufrichtig und anständig vertreten zu werden.
    ...........Wem hat Michael noch vertraut? :stuhl:




    Meine Beauftragung hatte ein enormes Medien Interesse zur Folge. Ein Anti-Jackson Reporter erschien sofort in der "The Today Show" um mitzuteilen, ich habe eine Afro-Amerikanische Freundin und sei Mitglied einer "schwarzen" Kirche. Die Anwälte, die ich ersetzte gingen nicht glanzvoll. Einer davon erschien bei "Good Morning Amerika" um zu sagen, er sei freiwillig gegangen, weil Michael von sehr unangenehmen Menschen umgeben sei.
    Verschiedene Boulevard Shows, wie die von Geraldo Rivera und Bill O'Reilly, kritisierten mein Erscheinen. Ich dachte, sie sind wohl "in der Tasche" von den vorherigen Rechtsanwälten. Das war also meine Taufe.
    ..........Wer war das bei Good Morning Amerika? :tztz:


    Von Anfang an tat ich alles, um die Rassenfrage aus dem Fall raus zu lassen. Ich zog sofort die Nation of Islam von Jacksons Person ab, und wies seinen Vater an, nicht in den Medien zu Rassenfragen Stellung zu nehmen. Es wurde klar, dass Michael ein Mensch war, der alle Rassen vereinte. Unglücklicherweise gab es jedoch einige "Mittelmäßige" in seinem Umfeld, die durch den Rassenkonflikt profitieren wollten.. Das war ein konstanter Unruheherd.
    .........Warum zog er die NOI ab, waren sie nicht zu Michaels Schutz? :oops:


    Dies ist nur ein Teil aus:
    http://www.keep-michaeling.com…/thomas-mesereau-artikel/
    Hoffentlich wurde wortgetreu übersetzt.


  • Ja, ich stimme bei all diesen Aussagen zu, soweit es DEN Michael vor dem Prozess betraf! Wir kannten ihn in den letzten Jahren aber nicht mehr. Was ist in seinen letzten Lebenswochen alles geschehen? Genau das versuchen wir hier aufzubröseln. Niemand weiss wirklch, ob Michael noch selbstbestimmt war und wirklich alles selbst in der Hand hatte. Mir geht diese Vorstellung auch an die Nieren, wenn er wirklich unter Medis manipulierbar gewesen sein sollte. Ich will ihn auch nicht als Abhängigen sehen, aber können wir das auch wirklich ausschliessen? Es sind einfach zuviele Dinge, die ungeklärt sind und wohl auch bleiben werden.


    Die die ihn kannten sagen ganz genau das aus, nämlich DASS er selbstbestimmt war auch nach dem Prozess. Ob es nun Teddy Riley, Akon, Liz Taylor, Robin Gibb, wer auch immer, niemand hat je Anzeichen für eine Abhängikeit gesehen. Selbst die Kinder sagen nichts davon, weder zu ihren Großeltern, noch zu anderen, dass Michael fremdbestimmt wurde, auch kein Bodyguard sagt es aus, einfach niemand ausser June Gatlin. Wenn er abhängig gewesen sein sollte, wäre es spätenstens bei der Autopsie herausgekommen, denn soetwas schlägt sich auf die Leber nieder. Das war nicht der Fall.


    Edit: Und es ist ja auch so, dass Tohme Tohme wohl einen Vertrag bei Juliens unterschrieben hat, um Michaels Sachen zu verkaufen, den hat er auch rückgängig gemacht (trotz Abschirmung von Tohme Tohme :zwinker: ) , also war er alles andere als fremdbestimmt.


    http://mjjtimeline.blogspot.com/2009/08/2009.html Timeline 2009 mit allem was Michael zu der Zeit gemacht hat
    http://mjjtimeline.blogspot.com/2009/08/2008.html Timeline 2008
    http://mjjtimeline.blogspot.com/2009/08/2007.html Timeline 2007
    http://mjjtimeline.blogspot.com/2009/08/2006.html Timeline 2006
    http://mjjtimeline.blogspot.com/2009/08/2005.html und Timeline 2005





    Marion, wieso steht unter meinem Post # 397 jetzt dein Text???? und wo ist meiner?


    Deine dortigen Argumente sind nachvollziehbar, danke. Jedoch wäre es schön, wenn du wieder unter deinem eigenen Account postet.


    DAS hab ich mich grad auch gefragt :ablach: ich hab grad erst gedacht, Du hättest das Gleiche geschrieben :kicher: ich schwöre, mein PC entwickelt ein Eigenleben.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Marion, wieso steht unter meinem Post # 397 jetzt dein Text???? und wo ist meiner?


    Deine dortigen Argumente sind nachvollziehbar, danke. Jedoch wäre es schön, wenn du wieder unter deinem eigenen Account postet. :feile: :wave:


    :wegroll: Ich wusste es PCs haben ein Eigenleben - da war was dumm gelaufen, aber jetzt ist wieder alles wie es sich gehört :zwinker:


    .........Warum zog er die NOI ab, waren sie nicht zu Michaels Schutz? :oops:


    Die NOI ist bekannt für die Rechte der Scharzen einzutreten - deswegen wurden sie abgezogen. Damit die Rassenfrage erst gar nicht auf irgendeinem Punkt aufgebaut werden kann.
    Zu Michaels Schutz gab es dann andere Leute :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Michael ist hochintelligent, scharfsinnig, intuitiv, verständnisvoll, mitfühlend und freizügig bis zur Selbstaufgabe. Er ist die Ehrlichkeit in Person - schmerzhaft ehrlich - und verwundbar bis zur Schmerzensgrenze.“(Elizabeth Taylor)

    Ja, solange er wirklich gesund war, aber war er es? Wenn ihr davon ausgeht, dass er medikamentenabhängig war, dann war er nicht gesund und wie ihr sicher wisst, ändert sich bei einem solchen Zustand das Wesen eines Menschen sehr. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass eine Abhängigkeit nicht vorlag, dafür gibt es keinerlei Beweise!

  • DAS hab ich mich grad auch gefragt ich hab grad erst gedacht, Du hättest das Gleiche geschrieben ich schwöre, mein PC entwickelt ein Eigenleben.


    :schelm: Ok, hat sich ja wieder erledigt, danke. :clownlol:



    Zu deinen Argumenten noch einmal:
    Mir sind all die Aussagen und auch der Autopsiebericht bekannt und es ist alles nachvollziehbar, ja! Es klingt glaubwürdig und wird es auch sicherlich sein; sorry, ich hatte trotzalledem noch einmal etwaige Zweifel. Mir wollen halt einige Abläufe nicht in den Kopf und ich versuche vieles nochmals zu hinterfragen, obwohl das eine oder andere eigentlich schon geklärt ist. Danke nochmals für deine Antwort.

  • Warum ist Michael mit seinem Verdacht gegen Thome zu June Gatlin, die ihm doch sicher auch nicht helfen konnte? Zu wem hätte er sonst gehen sollen? Wem hätte er er wirklich vertrauen können - wusste er überhaupt noch..welchen Menschen er vertrauen konnte, oder gab es bei vielen Bedenken, dass sie auch nicht wirklich loyal zu ihm standen? (und auch wenn er zu Liz Taylor wäre - wovon wir ja nicht wissen, ob er mit ihr nicht auch darüber sprach - auch sie hätte aufgrund solcher Äusserungen von Michael nichts unternehmen könnnen) Warum ist er nicht zur Polizei, wenn er sich bedroht und hintergangen fühlte? Vielleicht hatte er Angst, weil Thome war ja nicht alleine.. Vielleicht hatte Michael auch keine konkreten Beweise..es fühlte nur, das etwas nicht in Ordnung war, konnte aber nicht genau ausmachen, was und wer alles da beteiligt war. Und vlt. ist er zu June Gatlin nur, um überhaupt mal seine Bedenken zu formulieren, nicht, weil er von ihr tatkräftige Hilfe erwartete.


    Und Michael hat schliesslich auch was unternommen, wie es aussieht, hat er Thome doch entlassen...wobei mir immernoch die offizielle Quelle fehlt...und zudem es anscheinend auch nichts genutzt hat,weil Thome das wohl ignorierte undeinfach weiter für Michael arbeitete...


    Ob Michael evt. blanko Verträge unterzeichnete, oder Verträge, die er nicht genau überprüft hatte?..Ich würde das leider nicht ausschliessen, es gab von ihm sogar mal das Zugeständnis, dass sowas möglich war, in der Sache gegen Wiesner, wo er in einem Interview gefragt wird, ob es sein könne, dass er Aufgrund einer Schmerzmittelmedikation solches getan haben könnte, ohne sich dessen ganz Bewusst zu sein. (2003) Und Michael sagte selbst, dass es sein könne. Warum also 2009 nicht auch... wissen wir, ob man ihm nicht "etwas verpasst" hat, um sein Bewusstsein zu trüben, und ihm dann Verträge vorlegte?