Michael im TV + 24 Stunden Michael Jackson Webradio

  • Zitat

    für welchen star zu seinem zweiten todestag sondersendungen gebracht wurden und gestehe: mir ist keiner eingefallen.


    ..das ist sicher richtig..aber bei welchem Star stand die Welt auch schon still, an demTag, als er starb..wer brachte das internet zum Zusammenbruch..und über welchen Star wurde Tagelang auf allen Kanälen berichtet? Und Wessen Tod berührte jemals soviele Menschen auf der ganzen Welt? :kerze: Es gab bisher keinen Star, dessen Tod all das bewirkt hat..Deshalb ist Michael da schon was besonderes :rose: ..und könnte auch Zukünftig an diesem Tag bisschen mehr beachtet werden.... :herz:

  • Habe auch einige Mails abgeschickt an die Sender, die ich in Wien empfangen kann. Reaktion des Ersten Deutschen Fernsehens:


    Sehr geehrte Frau ...............

    vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.


    Das Ziel der Programmverantwortlichen ist, mit dem Ersten Deutschen Fernsehen ein möglichst großes Publikum anzusprechen. Dies ist nicht immer einfach zu erreichen, weil jeder Zuschauer eigene Vorlieben hat. Das Erste ist ein Vollprogramm, das möglichst vielen Interessen dienen möchte. Wir bemühen uns um ein Programm, das im Idealfall für jeden etwas bietet.


    Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist ein Drahtseilakt. Damit die Gebührenzahler den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch weiterhin finanzieren wollen, muss es ein Ziel unserer Arbeit sein, den Bedürfnissen unseres Publikums möglichst umfassend gerecht zu werden. Die Zuschauer zahlen nicht nur dafür, dass Das Erste seinen Informationsauftrag im kulturellen Bereich wahrnimmt. Diese Aufgabe ist selbstverständlich sehr wichtig, aber sie ist nur ein Teil des Programmauftrags. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht zu allen Todestagen Sondersendungen ins Programm nehmen können.


    Wir haben Ihre Ausführungen mit Interesse zur Kenntnis genommen. Sie geben einen wichtigen Hinweis darauf, welchen Widerhall unsere Arbeit findet. Zuschriften wie Ihre verpflichten uns zu ständigem Nachdenken darüber, ob unsere Sendungen den Erwartungen unserer Zuschauer gerecht werden.



    Mit freundlichen Grüßen

    kerzen.jpg


    Am 21.07.2016 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe HoldMyHand

  • Ich hab auch schon Antwort vom ZDF bekommen.
    Seht bitte was sie schreiben: :traurig2:


    Sehr geehrte Frau
    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.


    Nach Auskunft der infrage kommenden Redaktionen ist im Moment tatsächlich kein Beitrag zum 2. Todestag Michael Jacksons am 25.06. im ZDF-Hauptprogramm oder einem unserer Partnerkanäle geplant, wobei uns nicht alle Planungen detailliert vorliegen.


    Wie wir jedoch auch erfahren haben, sind die Rechte für die meisten von uns ausgestrahlten Konzertmit- und ausschnitte seit Beginn des Jahres 2011 abgelaufen, sodass eine erneute Ausstrahlung in nächster Zeit leider nicht möglich ist.


    Ihre Anregung die Dokumentation "Michael Jackson - Spurensuche" mit Markus Lanz noch einmal auszustrahlen, leiten wir gerne an die zuständige Redaktion weiter.


    Wir bedauern, Ihnen ansonsten keine positive Auskunft geben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Petra Illgen-Baier
    ZDF, Zuschauerredaktion

  • Sammelmail ist ebenfalls raus an Pro 7, Sat1 , 3sat, Premiere


    edit: uuuuuuups, ich hab schon Antwort von Sat 1:
    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.


    Ihren Wunsch nach einer Ausstrahlung des Spielfilms "Die Jacksons - Ein amerikanischer Traum"
    ( Dieser wurde allerdings zuletzt bei den Kollegen von VOX am 11.7.2009 gezeigt ) leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter.


    Derzeit ist allerdings keine Ausstrahlung geplant.


    Sollten wir uns entschließen, den Spielfilm zu zeigen, werden wir dies rechtzeitig in unseren Programminformationen bekanntgeben.


    An dieser Stelle möchten wir um Ihre Geduld bitten.


    Eine Wiederholung des Michael Jackson Konzertes der "HIStory Tour" ist ebenso derzeit nicht geplant bzw. ist es aus rechtlichen Gründen nicht möglich eine Kopie auf DVD oder als Download eines dieser Konzerte zu erhalten.


    Des Weiteren ist es derzeit nicht vorgesehen, die Michael Jackson Dokumentation "Jetzt rede ich" ( Welche von Sat.1 bereits einmal ausgestrahlt worden ist) zu wiederholen oder als DVD / Download zu erhalten.


    Gerne haben wir Ihre Wünsche aber an unsere Programmplanung weitergeleitet.





    Freundliche Grüße



    Die "Jacksons" habe ich mir gar nicht gewünscht :kicher: hoffentlich haben die schon meine mail gelesen .... :kicher:

  • Also so schlecht finde ich die Antworten gar nicht. Auf jeden Fall haben sie sich mit unserem Anliegen auseinandergesetzt und geantwortet. Was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.

    Zuschriften wie Ihre verpflichten uns zu ständigem Nachdenken darüber, ob unsere Sendungen den Erwartungen unserer Zuschauer gerecht werden.


    Tja, dann können sie doch schon über ihr Programm für den 29.08. nachdenken :dafuer:

    Wie wir jedoch auch erfahren haben, sind die Rechte für die meisten von uns ausgestrahlten Konzertmit- und ausschnitte seit Beginn des Jahres 2011 abgelaufen, sodass eine erneute Ausstrahlung in nächster Zeit leider nicht möglich ist.


    :huch: das ist natürlich großer :aa: Wie das mit den Senderechten genau läuft, weiss ich auch nicht. Müssten sie die dann erneut erwerben :grübel: , oder wie läuft das :schulter:

    Ihre Anregung die Dokumentation "Michael Jackson - Spurensuche" mit Markus Lanz noch einmal auszustrahlen, leiten wir gerne an die zuständige Redaktion weiter.


    Läßt doch hoffen. Clairchen-Schatzi :flowers: , frag doch mal ob nicht Michael`s Geburtstag ein guter Anlass dafür wäre :zwinker:

  • Mal was anderes, wer von Euch kann denn Schweizer Fernsehn sehen und könnt die Sendung "Im Würgegriff Hollywodds" heute Abend auf SF1 um 22.55 aufnehmen.
    Die Würd mich sehr interessieren, gibt aber keine Chance das zu sehn, wenn man nicht in der Schweiz wohnt.

    Die Doku kann man hier ansehen und auch DOWNLOADEN!


    http://www.videoportal.sf.tv/v…22-4711-9d03-4b407861a198

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Oh..ich hatte noch garnicht in mein mail geguckt..aber habe auch Antworten vom ZDF und ARD bekommen:


    ZDF:



    Sehr geehrte Frau XXX und Freunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.


    Nach Auskunft der infrage kommenden Redaktionen ist im Moment tatsächlich kein Beitrag zum 2. Todestag Michael Jacksons am 25.06. im ZDF-Hauptprogramm oder einem unserer Partnerkanäle geplant, wobei uns nicht alle Planungen detailliert vorliegen.


    Wie wir jedoch auch erfahren haben, sind die Rechte für die meisten von uns ausgestrahlten Konzertmit- und ausschnitte seit Beginn des Jahres 2011 abgelaufen, sodass eine erneute Ausstrahlung in nächster Zeit leider nicht möglich ist.


    Wir bedauern, Ihnen keine positive Auskunft geben zu können.


    _______________________________________________________________________________________


    ARD:


    Sehr geehrte Frau XXXX

    vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

    Das Ziel der Programmverantwortlichen ist, mit dem Ersten Deutschen Fernsehen ein möglichst großes Publikum anzusprechen. Dies ist nicht immer einfach zu erreichen, weil jeder Zuschauer eigene Vorlieben hat. Das Erste ist ein Vollprogramm, das möglichst vielen Interessen dienen möchte. Wir bemühen uns um ein Programm, das im Idealfall für jeden etwas bietet.

    Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist ein Drahtseilakt. Damit die Gebührenzahler den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch weiterhin finanzieren wollen, muss es ein Ziel unserer Arbeit sein, den Bedürfnissen unseres Publikums möglichst umfassend gerecht zu werden. Die Zuschauer zahlen nicht nur dafür, dass Das Erste seinen Informationsauftrag im kulturellen Bereich wahrnimmt. Diese Aufgabe ist selbstverständlich sehr wichtig, aber sie ist nur ein Teil des Programmauftrags. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht zu allen Todestagen Sondersendungen ins Programm nehmen können.

    Wir haben Ihre Ausführungen mit Interesse zur Kenntnis genommen. Sie geben einen wichtigen Hinweis darauf, welchen Widerhall unsere Arbeit findet. Zuschriften wie Ihre verpflichten uns zu ständigem Nachdenken darüber, ob unsere Sendungen den Erwartungen unserer Zuschauer gerecht werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    ______________________________________________________________________


    bei RTL kam die Antwort, dass die mail Addi nich zuständig ist..muss ich nochmal woanders hinschicken..

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Die "Jacksons" habe ich mir gar nicht gewünscht hoffentlich haben die schon meine mail gelesen ....


    :ablach: Das seh ich jetzt aber positiv, denn dann muss es ja noch andere Anfragen diesbezüglich gegeben haben.


    frag doch mal ob nicht Michael`s Geburtstag ein guter Anlass dafür wäre


    :kiss: ja meine Liebe,
    hab ich doch schon im meiner ersten mail vorgeschlagen. :dudu::dafuer:

  • Wie wir jedoch auch erfahren haben, sind die Rechte für die meisten von uns ausgestrahlten Konzertmit- und ausschnitte seit Beginn des Jahres 2011 abgelaufen, sodass eine erneute Ausstrahlung in nächster Zeit leider nicht möglich ist.



    Das finde ich aber eine ziemlich traurige Nachricht vom ZDF. Dann sollen sie einen neuen Vertrag für die Ausstrahlungsrechte abschließen. Defacto teilen sie ja mit das wir quasi in der kommenden Zeit von MJ in Sachen Musik im ZDF und Partnerkanälen (3sat, ZDF-Neo) nichts zu erwarten haben.

  • Also so schlecht finde ich die Antworten gar nicht. Auf jeden Fall haben sie sich mit unserem Anliegen auseinandergesetzt und geantwortet. Was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.


    WOW, Mädels, ich bin begeistert!!! :jubel: So viele Antworten und so schnell! Und dann nicht mal standardmäßig, sondern wirklich auf das Geschriebene eingegangen! Das ist echt ein Erfolg im Vergleich zu sonst! Und ich bin da mit Andrea voll einer Meinung, sie sind bestimmt ins Nachdenken gekommen! :daumen:


    Jetzt wäre es halt gut, wenn noch ein paar nachkämen! Wie wäre es: Ihr habt doch sicher alle eine zweite Mailadresse...es wäre super, da noch was nachzuschieben! :angel: Und Lena hat Recht, man könnte auch um Verlängerung der Rechte bitten! :victory:

  • Defacto teilen sie ja mit das wir quasi in der kommenden Zeit von MJ in Sachen Musik im ZDF und Partnerkanälen


    Genau, so hab ich das auch verstanden deshalb auch mein traurig blickender Smiley.
    Ich schreib da gleich mal eine Antwort dazu.


    Erledigt.
    Falls es jemanden interessiert, das hier hab ich geschrieben:


    vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Das hat mich sehr gefreut, wie auch ihre Bestätigung der Weitergabe an die
    zuständige Redaktion für die "Spurensuche" von Markus Lanz. Es lässt mich hoffen.


    Sehr enttäuscht und ja, auch in gewisser Weise erschreckt, hat mich jedoch die Aussage, dass alle Übertragungsrechte abgelaufen sein sollen.Das würde ja bedeuten, dass es in absehbarer Zeit, also auch nicht um den 29.08. herum , eine Ausstrahlung irgendeines Tributes geben wird. Das wäre aber wirklich sehr bedauerlich.


    Ich bin der Meinung, dass die Rechte hier verlängert, bzw. neue erworben werden sollten. Dazu war Michael Jackson zu bedeutungsvoll, als ihn jetzt überhaupt nicht mehr in den öffentlich rechtlichen Kanälen zu senden. Ich bin mir auch sicher, dass auch "neutrales" Publikum diese Sendungen gern einschalten würde.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Auf mein Anliegen, Spurensuche evtl. zu seinem Geburtstag am 29.08. zu senden, kam diese Antwort vom ZDF:


    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.


    Leider gibt es derzeit keine Pläne, insbesondere die Sendung "Michael Jackson - Spurensuche" mit Markus Lanz zum 2. Todestag des Künstlers auszustrahlen. Wir leiten Ihre Anmerkungen und Anregung hierzu aber gerne an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Dort werden sie in der internen Auseinandersetzung mit unserem Programmangebot bzw. im Rahmen der Nachbesprechungen zu den Sendungen zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen berücksichtigt.


    Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    gl. Absender wie bei Claire



  • @Maja
    da geb ich dir recht, kein anderer Star hat es bisher geschafft durch sein Ableben die Welt dermaßen auf den Kopf zu stellen, aber ob das für die Fernsehanstalten Grund genug ist zu jedem Todestag eine Sondersendung zu bringen ist echt fraglich. So wie Tita schon schrieb, gab es das bisher bei keinem anderen Star, mir ist auch keiner eingefallen, Sondersendungen zu 2. Todestag zu bringen. Von daher bin ich schon glücklich, das es wenigstens ein paar machen.


    Das mit den Übertragungsrechten für die Konzerte ist wirklich zum :rotz: Ob die die Übertragungsrechte allerdings nochmal erwerben, ist echt fraglich, so was kostet ja auch. Ich denk das sowas wahrscheinlich dann eher wieder zum 5. oder 10. Todestag der Fall sein wird. :isis4:

    Ihre Anregung die Dokumentation "Michael Jackson - Spurensuche" mit Markus Lanz noch einmal auszustrahlen, leiten wir gerne an die zuständige Redaktion weiter.


    Leider gibt es derzeit keine Pläne, insbesondere die Sendung "Michael Jackson - Spurensuche" mit Markus Lanz zum 2. Todestag des Künstlers auszustrahlen. Wir leiten Ihre Anmerkungen und Anregung hierzu aber gerne an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Dort werden sie in der internen Auseinandersetzung mit unserem Programmangebot bzw. im Rahmen der Nachbesprechungen zu den Sendungen zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen berücksichtigt.


    Ich schick dann mal ein paar Stoßgebete gen Himmel, vielleicht hilfts ja. :gebet: Die Sendung ist einfach zu gut, als dass man sie im Archiv verschimmeln lassen darf, zumal es von deren zur Zeit meistgesendeten Moderator stammt. :gebet::gebet::gebet:
    Geburtstag wäre natürlich :headbang::isis::juhuu::michael3:

  • Wir erinnern an den King of Pop - seine besten Videos, seine größten Momente!
    21.06.2011


    Vor fast zwei Jahren, am 25. Juni 2009, verstarb einer der bedeutsamsten Musiker des 20. Jahrhunderts: Michael Jackson. Mit über 750 Millionen verkauften Platten, zig Nummer Eins-Hits und Songs, die ein ganzes Genre prägten, bleibt er für immer ein wichtiger Teil der Musikgeschichte.


    Wir blicken zurück auf seine größten Erfolge!


    Als Teil der Jackson 5 startete Michael bereits in den 60ern seine Laufbahn als Musiker. Von Vater Joe mit harter Hand zum Erfolg gedrillt, versuchte Jackson Anfang der 70er ohne die Geschwister eine Karriere zu starten. Mit der ersten Single "Got To Be There" schaffte er gleich den Sprung auf Platz Vier der US-Charts. Das Album "Off The Wall", mit Songs wie "Don't Stop 'Til You Get Enough" verhalf ihm 1979 zum endgültigen Durchbruch als Solo-Künstler.



    In den 80er Jahren dominierte der Ausnahmekünstler Michael Jackson das Geschehen im Musik-Business. Dank Hits wie "Thriller" oder "Bad" und seinem unnachahmlichen Tanzstil wurde aus dem kleinen, unscheinbaren Michael der Jackson 5 innerhalb kürzester Zeit der King of Pop. Mit 60 Millionen verkauften Platten des Longplayers "Thriller" und acht dafür gewonnenen Grammys erreichte Jackson Unglaubliches.


    >>> Michael Jackson auf VIVA.tv: Die aktuellsten News gibt's hier!


    In den 90er Jahren kamen zu den musikalischen Erfolgen jede Menge Negativschlagzeilen hinzu. Ob seine Kurzzeit-Ehe mit Lisa Marie Presley, Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauchs oder seine Sucht nach Schönheitsoperationen: Die Privatperson Michael Jackson geriet immer stärker ins Rampenlicht. Nach seiner großen Welt-Tournee 1996, die auch in Deutschland tausende Fans anzog und dem Erfolg seines Best Of-Albums, zog sich Jackson aus der Öffentlichkeit zurück.



    Anfang 2001 veröffentlichte Jackson mit "Invincible" sein zehntes und zu Lebzeiten letztes Studioalbum. Das erwartete, glorreiche Comeback blieb aus, Jackson schaffte es damit nicht an alte Erfolge anzuknüpfen. Erneut folgte 2003 ein Tiefschlag für den King of Pop, als er sich wieder einer Anklage wegen Kindesmissbrauchs stellen musste und nach langen Verhandlungen doch freigesprochen wurde.


    Noch im Frühjahr 2009 kündigte Michael Jackson die große "This Is It"-Tour und damit seine Rückkehr auf die Bühne an. Verwirklichen konnte Jackson sein Vorhaben nicht mehr. Er verstarb am 25. Juni 2009 plötzlich und unerwartet und hinterlässt der Welt ein wahrhaft beeindruckendes musikalisches Erbe.



    http://www.viva.tv/news/tribut…chael_jackson_1308647795/

  • :bh: Heute kam Antwort vom SWR und SUPER RTL.
    Ihr Programm werden sie zwar nicht ändern, aber ich hoffe mit den Mails wenigstens einen Denkananstoß für den 29.08. gegeben zu haben :zwinker:



    Ich bedauer auch keine bessere Nachricht zu erhalten :rose: , aber immerhin sieht diese Antwort nicht nach einer Standardmail aus.

  • Zitat von Mion

    Aber heute ist doch schon der 22. also die Sendung vorbei :nanu: oder steh ich aufm Schlauch?????????????

    Das waren VIVA News vom 21.6. .... keine TV Sendung :victory:

  • aus dem MJ-NET
    Fernsehreportage - Österreichischer MJ-Fanclub!


    Hey zusammen!


    Da sich hier ja doch hin und wieder auch Österreicher rumtreiben, darf ich mich mal wieder als Vereinsobmann des Österreichischen Michael Jackson Fanclubs bei Euch melden und auf unsere Homepage verweisen: www.mj-fans.at


    Konkret melde ich mich diesmal aber, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir als Fanclub in Österreich mit dem Fernsehsender ATV eine Reportage über Fans gedreht haben! Diese Reportage handelt nicht nur von Michael Jackson Fans, aber wir werden darin wie gesagt auch vertreten sein. Sie wird am Mittwoch, den 29. Juni 2011 um 21:20 Uhr ausgestrahlt. Ich weiß nicht, inwiefern man den Sender ATV in Deutschland auch empfangen kann, aber man muss dazu sagen, dass der Sender auch eine Homepage mit Mediathek hat (www.atv.at) und vielleicht könnt ihr die von Deutschland aus besuchen und die Reportage nach der Ausstrahlung dort ansehen.


    Wir haben mit dem Sender Madame Tussauds in Wien besucht und die Michael Figur angeschaut, persönliche Interviews geführt und eine Party gefeiert mit Impersonator und Michael-Torte und allem, was so dazu gehört


    Keine Ahnung, was alles in die Reportage mit rein kommt, aber das werden wir ja noch sehen ...


    Zuvor wird außerdem am selben Tag bereits um 19:45 Uhr ebenfalls auf ATV über ein Treffen der Fanclubleitung mit dem Wiener Baumeister Ing. Richard Lugner berichtet - dabei ging es um eine mögliche Partnerschaft bzw. ein mögliches Sponsoring im Bezug auf ein Michael Jackson Denkmal in Wien. Diese Kollaboration wurde weder positiv abgeschlossen, noch definitiv ausgeschlossen - wir werden also weiter "dran bleiben". Er war gar nicht so abgeneigt, er meinte allerdings, dass er bereits eine 2 Tonnen schwere Falco-Statue im Keller hat und nicht weiß, wohin damit^^ Und wer sich nicht sicher ist: Jaaaah, Herr Lugner ist der, der immer die berühmten Gäste aus der ganzen Welt zum Opernball nach Wien einlädt.


    Also gut, nun bin ich am Ende meiner Mitteilung und ich hoffe, dass wir durch die 2 Ausstrahlungen im TV wieder ein paar neue Fans auf uns aufmerksam machen können


    With L.O.V.E aus Wien,
    Andreas (Vereinsobmann des Österreichischen MJ-Fanclubs)

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~