Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Also Alvarez wirkte so, als würde er wieder alles vor sich sehen und es nimmt ihn sehr mit, dazu sein Leben, das seitdem eine finanzielle Pleite ist, dazu die Angebote der Zeitungen.. das ist verdammt viel Druck und nach all den ermüdenden Details und emotionalen Schüben, kommt Chernoff und will ihn demontieren. Seine Professionalität als Security, seine Angaben, die er zeitlich anzweifelt und inhaltlich.
    Auch gestern klang Chernoff so, als wolle er den Securityleuten und dem Assistenten eine Absprache gegen CM unterstellen, bezüglich dem Wunsch wegefahren zu werden und dass sie sich nicht erinnern, wer alles im Auto saß.
    Er setzt darauf sie zu verunsichern und in ihrer Kompetenz und Glaubwürdigkeit anzuzweifeln (logo).
    Aber was das bedeuten muss, wenn man da sitzt und WEISS das Murray eben NICHT sein Bestes gegeben hat.. :tztz:
    Der Doc hat nicht gehandelt wie ein Idiot bei der CPR. Als Alvarez reinkam und er mit links ein bisserl auf der Brust rumgedrückt hat.. aufm Bett.. :bluwimmer: Das war wirklich eine schlechte schauspielerische Leistung, es war ihm nicht mal Wert so zu tun als ob er um das Leben kämpft. CM wirkt auf mich sehr abgebrüht. Er hat trotz der Notsituation ganz klar durchdacht wie er seinen eigenen Ar... da rausbekommt, egal wie das hinterher wirkt. Wenn es keine Beweise gibt, dann gibt es keine.
    Er hätte SOFORT 911 anrufen müssen, hat doch vorher auch lustig rumtelefoniert, als er den Atemstillstand feststellte, dann hätte er das Haus vom Bett aus zusammenschreien müssen, oder den Assistenten anrufen, eigentlich die diensthabende Security, WÄHREND er die Herzmassage ausführt UND beatmet.
    Ich finde Alvarez hätte bei der Situation davon ausgehen können, dass 911 schon verständigt war. Der kam in diese Situation hinein, dann die Kids, dann schwallert ihn Murray zu, das war ja alles Schlag auf Schlag. Für mich ist SEIN Handeln absolut nachvollziehbar und schlüssig.
    CM wird mir auch immer schlüssiger, der ist nämlich tougher als wir dachten. :wimmer: Allerdings glaube ich an keinen Plan, dann hätte er die Beweise vorher in aller Ruhe verschwinden lassen, ohne Zeugen. Durch seine sträfliche Fahrlässigkeit ist es schiefgegangen, was in anderen Nächten funktioniert hat. Da war er wirklich dumm! Wenn er solch einen 'gefährlichen Job' annimmt, seine Zulassung und das Leben seines Klienten aufs Spiel setzt, muss er sich und seinen Klienten höchstmöglich absichern, das tat er in keinster Weise, das war total hirnlos, sträflich und gegen seinen Eid.
    Oh Mann... :traurig2:

  • daß a) Randy Philipps Michaels gesamtes Personal gegen Leute der NOI ausgetauscht hatte.

    Ist denn bestätigt, dass es Randy Philips war, der die BGs ausgetauscht hat? Meines Wissens nicht.


    William war nicht nur irgendein Hausangestellter, sonder gehörte der Security an; also einer Vertrauensperson, die einer Schweige-/Sorgfaltspflicht unterliegt und aufgrund dieser Position und als personal assistent mit Sicherheit am ehesten wusste, wo was wie und warum gesichert werden müsste/soll. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass man es ihm überlassen hat.


    Soweit ich weiß, muss selbst ein Polizist, der in seiner Freizeit Zeuge eines Tatbestandes wird, behandelt werden wie jeder andere Zeuge auch, daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man einem Zeugen, auch wenn er BG war, sagt, sichere das mal bitte selbst.


    Wie kann man bitte in solch einer Situation ans Essen denken ???? Das ist doch nicht normal! :vogel:


    Ich denke auch, dass das ein Vorwand war, nochmal zum Haus zu können. Ein sehr dummer Vorwand, CM hätte sich doch denken können, dass alle etwas schräg gucken, wenn er in einer solchen Situation an sein knurrendes Bauchi denkt.


    hab hier ein Video auf YT gefunden, in dem gesagt wird, dass die Staatsanwaltschaft das Bild von Michael zu Prozeßauftakt der Jury zeigte.

    Aber wenn es im TV so gesagt wird, beweist das nichts, dort sagen sie viel. ;) Ich halte es - im Moment - für nicht echt. Man wird sehen. Ich warte in allem erst mal ab.


    Ich hab' eben etwas im Beweise gepostet, das vielleicht auch hier hin passt?


    So. Alvarez heute. Ich fand den Kontrast zu den Aussagen von Muhammad und Williams auffallend: Während die beiden gestern oft mit "I can't recall", "Ich kann mich nicht erinnern" antworteten, hatte Alvarez eine unheimlich detaillierte Erinnerung, er wusste noch genau, wo wer wann stand, ob er sich in diesem und jenem Moment ein Schrittchen bewegt hat oder nicht, etc., am heftigsten fand ich, dass er sich genau erinnerte, dass die Flasche in dem Infusionsbeutel (nennt man eine IV bag auf deutsch so?) noch ein klein wenig mehr zur Seite geneigt war. :glupschi: Okay, nun gibt es ja sowas wie ein photographisches Gedächtnis. Und ich zB bin absolut mies darin, mir Zahlen zu merken (was sehr peinlich ist, wenn man nach der eigenen Tel-Nr. gefragt wird), kann aber Gespräche oder Briefe noch lange Zeit wörtlich wiedergeben. Aber der erinnerte sich ja an ALLES: was er gesehen hat, was er gehört hat, was er gesagt hat... Okay, ich gebe zu, das muss nichts bedeuten, vielleicht hat er einfach viel Speicherkapazität im Kopf, mir fiel es halt auf.


    Murrays medizinische Ausrüstung zur Überwachung bestand offensichtlich aus einem kleinen Pulsmesser für den Finger und der hat nicht einmal darauf geachtet, wenigstens immer Ersatzbatterien dabei zu haben, sondern musste ein, zwei Wochen vor dem 25.06.09 zu den Securityleuten gehen und fragen, ob jemand mal 'ne Batterie hat? :stern:

  • Also das mit der Erinnerung an Details finde ich nicht so verblüffend. Andererseits sagt man, man kann sich nicht erinnern, wenn man es nicht 100% kann. Vor Gericht reichen 90% nicht aus und eine Erinnerung die widerlegt wird, ist ziemlich schlecht. Da sagt man dann besser, man weiss es nicht mehr.
    Ich kann mich an Geschehnisse auch bildhaft erinnern, auch an Unwichtiges, ohne ein Superhirn zu haben, einfach weil es mir liegt, aber bei Alvarez kommt sicher dazu, dass er den Morgen wieder und wieder durchlebt/durchdacht hat. Glaub mir, das tat er bestimmt einige Male in den letzten zwei Jahren.. :wimmer: Das ist für mich alles nicht so sehr ungewöhnlich.
    Natürlich kann dabei auch was verfälscht werden, ohne was Falsches erzählen zu wollen. Diese Kombination aus vielen Faktoren ist durchaus möglich.
    Und dass die Polizei nicht alles gesichert hat, ist mir unbegreiflich! Da laufen sie zu siebzigst in Neverland auf und beim Tod von MJ machen sie so mal gar nichts!! Eigentlich hätten sie in jedem Fall sofort alles absperren müssen, auch auf die Gefahr hin, dass ihnen das hinterher als übereifrig/unverhältnismäßig angelastet worden wäre.
    Das sind wirklich nicht nachvollziehbare Vorgehensweisen... für mich.. :stuhl:
    Tja und die Batterien.. der Doc hatte einfach zuwenig Respekt vor dem was er dort tat..Er war schluderig und auf das Geld aus.. Scheixx Kombination.. :bluwimmer:

  • Zu den Erinnerungen. Die sind doch alle schon zig mal befragt wurden bei Polizei und Voranhörungen. Also wen ich Zeuge wäre würde ich mir meine vorherigen Aussage auch nochmals genau anschauen und in Erinnerung rufen bovor ich mich in den Zeugenstand beim Prozess setze. Von daher wundern mich eher mache "Kann mich nicht erinnern"-Äußerungen im Falle wenn man sich bei einer anderen Anhörung noch dazu geäußert hat.

  • ............und die Videobänder werden " fast" gelöscht. Alles nur Pannen :raufen:?


    Fragezeichen hatte ich vergessen. Pannen?

  • ich kann mich ganz vage an mein eigenes Geknurre erinnern, als ich selbst 2009 aus einer Narkose erwachte und mich die Schwestern ansprach um zu sehen ob ich orientiert bin..........


    Das stimmt so leider nicht Annie, nach einer reinen Propofol Kurznarkose sind die Patienten sofort wieder klar ansprechbar, deswegen ist es auch das Mittel der Wahl bei Endoskopien...


    Ja das kann ich bestätigen. Ich hatte auch eine endoskopisch bedingte Narkose, ich war einerseits in sekundenschnelle "weg" und andererseits in Sekundenschnelle wieder klar bei mir. Ich hab mich damals noch gewundert, weil ich auch schon mal eine OP hatte mit "herkömmlicher Narkose" hatte und das Aufwachen war völlig anders.

    Die Stimme von Michael spricht für einen absoluten Cocktail von verschiedensten Sedativa, und zwar denjenigen, die das zentrale Nervensystem flachlegen. Propofol leitet auch nur eine Narkose ein, es ist weder ein Schlafmittel und hat auch keine beruhigende Wirkung. Es leitet auch nicht langsam , sondern abrupt und sofort in einen Kurzzeitschlaf, ist deswegen alleine als Schlafmittel vollkommen ungeeignet. Es setzt i.v. gegeben in Sekundenschnelle seine Wirkung ein, hat aber keine Langzeitwirkung, die ersehnt Langzeitwirkung ist nur in Kombi mit anderen Mitteln zu erzielen, was nicht gerne gemacht wird, weil es Schäden am ZNS gibt....


    Wäre das z.B. das was in den Berichten mit "eine Seite heiß und die andere Seite kalt" beschrieben wurde ??? Oder wär das wieder was anderes?

  • Ich hab mir den 911 Anruf nun mehrfach angehört, verstehen tu nun nicht alles was auch z.T. mit der Qualität der Aufnahme zu tun hat.. aber wenn ich mich nicht ganz verhört haben sagt da Alvarez etwa "Der Arzt ist nicht kompent /in der Lage zu reagieren oder eine CPR zu machen"? so ab etwa der Hälfte der Aufnahme?
    http://tmz.vo.llnwd.net/o28/ne…udio/062609_michael_2.mp3

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Zitat

    sagt da Alvarez etwa "Der Arzt ist nicht kompent /in der Lage zu reagieren oder eine CPR zu machen"?

    nein tanzmäuschen, er sagt: "we have a personal doctor here, he's not responding, he's not responding to cpr,he's not responding to anything" damit meint alvarez, dass michael auf nichts reagiert, auch nicht auf cpr... :traurig1

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • okay.. danke dir ganz herzlich.. ich konnte das nicht alles verstehen udn zusammenbringen!!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ja, und mir ist überhaupt nicht klar, warum sie gefragt wird, ob Michael ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern hatte und mit ihnen gemeinsame Mahlzeiten hatte. Was hat das denn nun wieder mit Murray zu tun??? Versteh einer diesen Prozess......

  • ihr süßen, der ton ist immer dann weg, wenn die anwälte zum richtertisch gehen :kiss:
    wenn das bild bei euch geht und der ton nicht, redet irgendwer mit dem richter, ist wohl nicht für die öffentlichkeit bestimmt...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Hier nochmal ein paar Livestreams zum Ausweichen, falls einer nicht geht, bei einem oder zwei muss man das Geklicke vom danebenstehenden Chat separat auf stumm stellen:


    http://www.radaronline.com/exc…-death-watch-it-here-live


    http://www.rentadrone.org/hln-live-stream-feed/


    http://www.michaeljacksonhoaxforum.com/trial_live.php


    http://www.ustream.tv/channel/conrad-murray-back-in-court


    http://www.tmz.com/2011/09/29/…-livestream/#.ToTUh81e5S8



    Die Köchin Kai Chase sitzt nun im Zeugenstand


    MJ habe sehr auf gesunde Ernährung für sich und die Kinder geachtet.
    Man merkt ihr sehr viel Wärme und Zuneigung für Michael und die Kinder an. *find* Sie sagt, Michael sei ein sehr guter Vater gewesen und habe die Gesellschaft seiner Kinder sehr genossen. Immer, jeden Tag. :wimmer: :wolke1: :herz:

  • Zitat

    ja, und mir ist überhaupt nicht klar, warum sie gefragt wird, ob Michael ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern hatte und mit ihnen gemeinsame Mahlzeiten hatte.


    Doch sowas ist doch wichtig..es zeigt sooooviel von Michael, wenn er ein liebevolles, fürsorgliches Verhältnis zu seinen Kindern hatte..von solchen Aussagen brauchen wir mehr ..damit es auch bei jedem ankommt...

  • Aber der erinnerte sich ja an ALLES: was er gesehen hat, was er gehört hat, was er gesagt hat... Okay, ich gebe zu, das muss nichts bedeuten, vielleicht hat er einfach viel Speicherkapazität im Kopf, mir fiel es halt auf.


    Genau das meine ich...vor allem kommt vieles wie aus der Pistole geschossen, ohne lange zu überlegen... :schulter:


    Die sind doch alle schon zig mal befragt wurden bei Polizei und Voranhörungen.


    Aber war das echt so oft? Und ist das nicht auch schon eine zeitlang her?

  • Und es ist wichtig, dass Michael :herz: auf Gesundheit geachtet hat, das sagt auch sehr viel aus. Außerdem geht es runter wie Öl sie so strahlen zu sehen wenn, sie über ihre Arbeit dort spricht. Allein wie sie bei dem Foto der Kids gestrahlt hat, oder den Gedanken daran, wie sehr Michael :herz: sich an der Gegenwart seiner Kinder gefreut hat..
    Sky*

  • Zitat

    ZItat von LadyMichael
    Selbst in einem solchen Zustand dachte er noch an die Schwächsten unter uns. Selbst als er eigentlich nahezu komplett out of order war, galt seine Liebe den Kindern...
    Jeder, der schon mal irgendwie betäubt worden ist weiß, dass man da meist überhaupt nichts mehr denkt. Und wenn doch, dann sind die Gedanken meist wirr. Man will einfach schlafen...
    Nicht so Michael. Seine Liebe und sein Herz waren einfach zu groß...


    Danke, Lady, für diese Zeilen. Und wie viele gucken in den Spiegel und sehen in dieser Liebe Pädophilie – nur weil sie ihr eigenes verzerrtes Gedankenbild wiederspiegelt? Sie können sich diese Größe nicht vorstellen und bemessen und sehen diese Größe durch das Prisma ihrer eigenen psychisch kranken Gedankenwelt. :stuhl:
    _______________________


    Zitat

    Jacko hätte sich früher oder nicht sehr viel später in jedem Fall selbst den Rest gegeben. Ich bin auch überzeugt, dass er sich selbst noch ein paar Pillchen mehr reingeworfen hat. Ist schließlich nicht der/die erste Tote
    Sänger/in durch Drogen- bzw. Medikamentenmissbrauch".


    Bei so was entsteht automatisch nur eine Frage: Was für „Pillchen“ die Schreiber von solchen kopflosen Kommentaren selber regelmäßig reinwerfen. - :patsch:


    Zitat

    Kenney hat gestern in seiner Aussage mehrfach betont, das MJ nicht immer in so schlechter Verfassung war, wie am 19. mehrfach sagte er, er war fit und guter Dinge, hatte Energie und Zuversicht.


    Nur komisch, warum K.Ortega in seiner Email die ganze Zeit auf psychische Hilfe für MJ appellierte: Wegen einem einzigen Tag?


    Zitat

    Zitat von Donna


    Zu Kenny Ortega möchte ich folgendes in Erinnerung rufen:
    Karen war kurz nach Michaels Tod ebenso sehr aufgebracht darüber, dass Kenny ihr quasi in den Rücken gefallen ist und behauptete, dass es Michael gut ginge. Über Fb mahnte sie immer wieder an, Kenny möge doch endlich die Wahrheit sagen. Sie sagte auch, dass SIE Randy Phillips wg. Michael alarmierte. Karen mutmaßte damals schon, dass Kenny aufgrund des geplanten Films TII nicht die Wahrheit sagte. Ich finde, dass ist sogar vorstellbar. Als ich heute gelesen habe, dass nun Kenny behauptete, ER habe Randy per Email seine Sorgen um Michael's Zustand berichtet, blieb mir fast die Spucke weg !


    Jepp. Ortega musstraue ich auch schon 2 Jahre lang. Er war da. Er konnte das alles doch nicht komplett übersehen haben. Hat er auch nicht: Diese Email zeugt davon. Und trotzdem gibt es 2 Jahre alte Aufnahmen, wo Ortega und Kenny vor den Kameras fröhlich erzählen, wie es Michael vor den Proben blendend ginge.. Ich vertraue Ortega deshalb genauso wenig wie Randy. Leider. :blau:


    Zitat

    wenn Michael im Mai in so einem Zustand war, wie auf dem Band zu hören ist, hätte Murray handeln müssen und Mitglieder der Familie verständigen müssen.


    Ja. Und warum hat Murray das bloß nicht getan? Weil ihm das jemand verboten hat, der ihn in etwa bezahlt hat? Jemand aus der AEG? Mglw. Randy Philips als AEG-Präsident und Verantwortlicher ? :was: -


    Zitat

    K.Ortega: "Meine Sorge ist, dass jetzt, wo wir den Doktor ins Spiel gebracht haben und mit Zuckerbrot und Peitsche die , jetzt-oder-nie-Karte ausgespielt haben, der Künstler nicht in der Lage ist, die Sache zu bewältigen, weil er emotional angeschlagen ist."
    Das klingt doch total krank! Mal im Ernst, da schreibt Ortega an Phillips allen Ernstes, dass die Sache mit "dem Künstler" eventuell doch schief gehen könnte, weil er jetzt anfängt, etwas am Rad zu drehen. Einige Zeilen später lässt Ortega Phillips wissen, dass Michael aber ganz arg traurig wäre, wenn das mit den Konzerten nicht klappt und wie ein kleiner Junge gebettelt hätte, dass man ihm vertraut.


    Zuckerbrot und Peitsche? Für Michael? Peitsche? :c035: Was meint Ortega damit? Was ist Zuckerbrot? - Etwa das Propofol-Sedativa-Cocktail? Und was ist die Peitsche: etwa 50 Konzerte - mit diesem Cocktail zusammen? Wie soll man denn so was verstehen? - Und was soll das eigentlich?!

    Genau diese Zeilen würden ganz deutlich davon zeugen, dass der Plan B in Erscheinung trat: tot mehr wert als lebendig. Geschäft ist Geschäft. Also hieße es mit "Peitsche", dass für Ortega auch genauso in erster Linie das Geschäft über dem Menschenleben stand? :blauauge::rotz:


    Zitat

    Mir war klar, dass ein Prozess wegen fahrlässiger Tötung darauf hinauslaufen wird, aber mir war nicht klar, dass die Komponente psychische Instabilität so viel Gewicht bekommt, dass es so selbstverständlich angenommen wird, dass MJ "neben der Spur" war.


    Jepp. :snüf: Ich dachte mir schon, dass es genauso laufen wird. Und habe das sehr befurchtet.


    Zitat

    Was, wenn er's nicht war? Was wenn er durch die vielen Medikamente so schwach gemacht wurde? Was, wenn diese Medikamente gezielt gegeben wurden, um diesen Effekt zu erzielen? Was, wenn Michael kein psychisch labiles Wrack war, sondern das Opfer eines ausgefeilten Mordkomplotts wurde? Warum stellt niemand DIESE Fragen?


    GENAU! -- >> Weil diese Fragen unbequem sind. Weil sie ehrlich sind. Weil wenn diese dreckige Kette zusammenhält und keine Schraube locker wird, diese Fragen niemand vor Gericht als berechtigt betrachten wird.



    Zitat

    Zitat von Zoey
    Was ist, wenn er auch 2009 um sein Leben fürchtete und daher Angstzustände entwickelte?
    Warum fragt denn niemand danach, wofür er Lorazepam, etc. brauchte? Warum fragt niemand, WAS genau seine psychischen Probleme gewesen sein sollen, die Kenny da andeutet?
    Vielleicht waren die "emotional issues" gar keine Depressionen sondern konkrete und begründete Angst um sein Leben?


    DANKE! Das ist genau das, wonach jeder Mensch fragen soll: nach Gründen. Wieso interessiert das den Judge nicht? :spion2:


    Zitat

    Wäre interessant zu wissen, wer sich in der Villa befand, während Michaels Security die Kids ins UCLA begleiteten. Denn als diese wieder zurück waren, war das komplette Security-Team ausgetauscht.


    Hieß es vor 2 Jahren nicht, dass Thome-Thome alle entließ? -


    Zitat

    Und b) ich sehe auch klar eine Verbindungslinie zw. Farrakhan, Jermaine und Michael (Immerhin hatte Jermaine den Thome-Thome bei Michael eingeführt!), und ich las mal, daß Michael vor Thome-Thome große Angst hatte.


    Das ist nicht sicher, dass Thome-Thome von Jermaine ins MJ-Lager eingeschleust wurde. Das sind Gerüchte. Gibt es einen Link dazu?
    Immerhin schrieb Spiegel, dass Thome-Thome von Colony Capital (Barack, AEG) her ist. Der Link ist im Katherine-Thread.


    Zitat

    Er hat sich einlullen lassen, meinetwegen, wenn man es so nennen kann... denn Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass Michael so naiv war, zu glauben, er bräuchte dieses Zeug... Und Murray wusste, ALS ARZT, dass das nicht stimmte...


    Ein Mann wie Michael Jackson brauchte diesen Propofol-Quark? :spion2:
    Er brauchte wegen der Dehydratation isotonische Kochsalzlösung am Tropf, nicht Propofol. Das Propofolcocktail ist Gift, das extra eingesetzt wurde. Und ich glaube nicht, dass MJ sich nach diesem puren Gift sehnte. Kann mir nicht vorstellen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er nicht wusste, was Propofol wirklich ist bzw. dass die Kochsalzlösung gar keine Kochsalzlösung war. Das hat Murray und seine Verteidigung so angegeben, damit er aus dem Schneider ist. Man kann im Nachhinein alles auf das Opfer abwälzen: Bei Vergewaltigung ist ja auch „immer nur das böse Opfer schuld“, klar – immer will was das Opfer -->>und immer vom Verbrecher.. Der Verbrecher kann ja halt nicht anders, er will ja dem Opfer nur „helfen“.. :blau:

    Einmal editiert, zuletzt von remember ()

  • Zitat

    Zitat von LadyMichael
    Aber wirkliche Ermittlungen gingen erst los, als der Coroner es als Tötungsdelikt titulierte.


    Jepp. Und nach dem Titulieren wurde dieser Coroner sofort so weit vom Dienst geflogen, dass er gleich bei einem anderen Arbeitgeber - außerhalb der LAPD-Mauern landete. :hirn:

    Zitat

    nach einer reinen Propofol Kurznarkose sind die Patienten sofort wieder klar ansprechbar, deswegen ist es auch das Mittel der Wahl bei Endoskopien...Die Stimme von Michael spricht für einen absoluten Cocktail von verschiedensten Sedativa, und zwar denjenigen, die das zentrale Nervensystem flachlegen.


    Genau – die Wirkung von psychotropen Mitteln –
    Wie kann man einen Starken außer Gefecht setzen und gefügig machen? Nur so – über die Ärzte. ;(


    Zitat

    Zitat von Zoey
    Ich glaub nicht, dass der Mann so dumm, unfähig oder fahrlässig ist, wie er dargestellt wird. Man muss sich fragen: Absicht oder Versehen? Ich kann nicht an ein Versehen glauben, weil ich den Kerl zwar für skrupellos aber nicht für blöd halte -also gehe ich mehr oder weniger davon aus, dass er zumindest seinen Tod billigend in Kauf genommen hat. Und dann stellt sich zwangsläufig die Frage nach dem Motiv. Warum sollte jemand seinen höchstpersönlichen Goldesel umbringen, der einem so viel Geld einbringt? Welches Motiv könnte Murray für ein Tötungsdelikt gehabt haben? Ich finde einfach keines. Darum schließe ich nicht aus, dass er einfach für diesen Zweck "engagiert" wurde - von wem auch immer.
    Und dass die Polizei so schlampig ermittelt hat und dass soviele Unstimmigkeiten einfach ignoriert wurden - das wundert mich. Das wundert mich einfach zu sehr.


    Danke dir, Zoey! Das sind alles genau DIE Fragen, die ich mir auch gestellt habe und bei denen ich von vornherein viel Angst hatte, dass sie im Strafverfahren gegen Murray grundsätzlich ausgelassen werden.


    Und somit bestätigt dieses Strafverfahren seine einzige wahre Absicht - nicht wirklich sich über Mörder und Mordmotiv den Kopf zu zerbrechen, sondern nur um dieses öffentlich und gerichtlich zugelassene kriminelle „Entertainment“ als lächerlichen Beitrag zum Aufgeilen am Tod des größten Entertainers der Welt zu leisten.

    Zitat

    Und deswegen ist dieser Prozess für mich persönlich nichts, was auch nur im enferntesten Gerechtigkeit bringen kann. Nicht nur, weil da nur fahrlässige Tötung verhandelt wird, sondern vor allem, weil da einfach zuwenig Leute auf der Anklagebank sitzen!


    DANKE! :rose: Ich habe immer wieder gesagt:


    Man soll sich nicht immer und ewig auf Judas konzentrieren, sondern auf DEN, DER Judas 30 Silberlinge gezahlt hat!

    Zitat

    wir werden zu ihm stehen, WIR SIND MICHAEL


    Danke, Shi. Können wir jemals geistig erfassen, wie WAHR das ist? :ilem:


    ______________________________
    :gruppenk: