Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • ..Aber ich könnte mir auch denken, dass sie in dem Moment einfach nicht wußte, was sie von Murrays "Alarm" halten sollte..sie hatte keinen Plan WAS da vorgefallen war, und mit DEM hat sie sicher nicht gerechnet..


    Genau!!! Das denke ich auch. Es ist total LOGISCH, erstmal nicht vom Schlimmsten auszugehen, wenn ein ARZT!!! in dieser Situation nicht sagt, wie schlecht es wirklich steht und erkennt und sofort zugibt, dass es ein Notfall sei. Wer, wenn nicht der Arzt, muss es dann erkennen, dass ein Notruf angebracht sei! Die Köchin???
    Es ist nur zu logisch, dass Kai Chase genau wie Alvarez erstmal davon ausgegangen sind, dass ein ARZT, der für dieses Gehalt bei MJ angestellt ist, kompetent ist und im Notfall wenigstens annähernd kompetente Anweisungen gibt! Sie haben sich erwartungsgemäß verhalten und seine Anweisungen sofort befolgt. Dass CM panisch war, machte beide zwar stutzig, aber innerhalb von Sekunden geben sie doch nicht ihr Autoritätsbild vom Arzt auf und entscheide Dinge von einer über ihm liegenden Autoritätsebene aus, in dem Falle eigenmächtig den Notruf zu tätigen. :glupschi:


    Was anderes, was ich an ihrer Aussage eigentlich auch ganz wichtig finde, ist ihre Beschreibung vom Alltag. Wenn sie beschreibt, wie die Athmosphäre in diesem Haus war, so liebevoll und harmonisch, friedlich. Wenn sie beschreibt, wie normal der Tagesablauf war, ..Frühstück für die Kids um 8.00..weil der Lehrer kam und sie Unterricht hatten..Frühstück für Michael um 10.00..Dann, dass Michael Wert auf das Mittagessen mit seinen Kids legte, immer um 12.30..dass er diese Zeit genoss, dass er glücklich war, wenn er mit seinen Kindern zusamen war. Dass er Wert legte, auf gesundes Essen..sogar, das sie ihm Essen zubereitete, was er mit zu den Proben nahm..(Michael mit der Tupperdose.. ) Ich finde das ganz wichtig, sie sagt doch mit all dem, wie geregelt hier alles lief, wie "normal"..es gab einen ganz regelmässigen Tagesablauf, kein Chaos..Das spricht alles so sehr für Michael und sagt soviel positives über ihn und seine Lebensweise aus. Ich hoffe, es kommt auch genauso bei der Jury an.


    Und ja..es hört sich alles wunderschön an..alles war harmonisch in diesem Haus, Michael hat sich auch hier wieder einen Ort mit ganz viel Liebe geschaffen. .bis er zerstört wurde..
    Ich fand es bemerkenswert als sie (Kai Chase) sagte, dass sich die Energie verändert hatte..sie meinte das, als die Kinder und alle weinend im Flur zusammen standen.."die Energie hatte sich verändert.."..für mich heisst das, das Michael zu dem Zeitpunkt schon gegangen war..es war in dem Moment zu spüren..


    Liebe Maja, du schreibst es genauso wie ich es empfinde! :Tova:

  • Auf die Frage (von Flanagan) wie ernst sie die Lage einschätzte antwortete Chase – ernst. Ich wundere mich auch darüber, dass sie nur den 12jährigen Prince holte und anschließend wieder ihrer Arbeit nachging.

    Seltsam finde ich auch, dass Williams seine Leute anwies, über den Haupteingang ins Haus zu gehen, wo sie doch über den Eingang in der Nähe der Küche viel schneller gewesen wären, da ihr Trailer auch dort stand.
    Vielleicht waren nur am Haupteingang Kameras positioniert und „man“ wollte, dass das Eintreten der Security dokumentiert ist. Ja, ja, ich weiß ich spekuliere schon wieder herum. Aber wenn es brennt nimmt man doch auch den Ausgang, der am nächsten ist…..
    Btw Amir Williams wirkte auf mich wenig emotional im Gegensatz zu Alvarez, den die Ereignisse auch noch nach zwei Jahren sichtlich berührten. Und Williams und Michael waren befreundet, so sagte dieser jedenfalls.

  • Gerade, wenn ein ARZT, also jemand, den man (normalerweise) als kompetent in puncto Notfällen ansieht, panisch nach einem Helfer schreit (!), müsste einem klar sein, dass es ernst ist. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass die Köchin glaubte, es könne nichts wirklich Schlimmes sein. Höchstens, dass sie geschockt war. In einem Schockzustand denkt man manchmal an die unsinnigsten Dinge, das habe ich selbst erlebt. Vielleicht war es ja bei ihr so.


    Williams sagte doch, er hätte Alvarez gesagt, er solle kein Aufsehen machen. Vielleicht ist Alvarez deswegen nicht durch die Küche gegangen, um nicht der Köchin aufzufallen.



    Die Aussage, dass Murray nach Prince verlangt hätte, kenne ich bisher nur von der Köchin, allerdings auch schon von einer früheren Aussage (bei Larry King?).

  • Ich wollte noch ergänzen, dass es definitiv sogar so ist, das CM dadurch, dass er nach Prince verlangte, die Situation bagatellisiert hat!
    Es passt nicht zusammen: einerseits panisch zu sein, da ein Notfall vorliegt und andererseits als erstes nach Prince, einem Kind, zu verlangen! Diese beiden unvereinbaren Komponenten (Notfallsituation und das Verlangen nach Prince) müssen in Kai Chase mit Sicherheit Verwirrung ausgelöst haben. :patsch:
    Wegen der vom Arzt ausgehenden BAGATELLISIERUNG und UNEHRLICHLKEIT hat sie sich bestimmt erstmal wieder in die Küche begeben.
    Ich gehe davon aus, dass CM deshalb erst Prince holte, weil man ein Kind beim Wegräumen und Vertuschen der rumliegenden Sachen besser instrumentalisieren kann.

  • Zitat

    Williams sagte doch, er hätte Alvarez gesagt, er solle kein Aufsehen machen. Vielleicht ist Alvarez deswegen nicht durch die Küche gegangen, um nicht der Köchin aufzufallen.


    Das ist für mich nicht logisch. Warum war es Williams so wichtig, dass der Haupteingang benutzt wurde. Auch dort musste ja – ich glaube die Nanny war es – i.wer Alvarez erst einmal die Türe öffnen. Da läuft der um das halbe Haus herum, um zum Vordereingang zu gelangen während der Trailer fast direkt vor der Küche parkte. Wenn man schnell vor Ort sein muss, wählt man doch nicht den weitesten Weg.


    Edit:
    Chase stufte sie Lage als ernst ein, sie nahm Murray als panisch wahr und vergisst die Security zu verständigen, obwohl sie ihr Handy bei sich hatte und der Trailer vor der Küche parkte? Der Doc sagte, hol Hilfe, hol die Security, hol Prince und sie kocht munter weiter nachdem sie Prince nach oben geschickt hatte? Das verstehe ich nicht, ihr Verhalten ist für mich widersprüchlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von cindi ()

  • ..es gibt sicher vieles, was unlogisch ist..wie die beiden Beispiele hier, von Chase, die Prince hochschickte und weiterarbeitete..und von Alvarez, der einen Umweg durch den Vordereingang nahm..Wenn man das jetzt hört, sieht es seltsam und unlogisch aus..vor Ort gab es dafür vielleicht einen Grund..und wenn der nur hiess, es war keine so grosse Eile oder Panik angesagt, im Moment wo sie das taten, wie es sich für uns jetzt natürlich darstellt. Wir wissen jetzt, warum das alles stattfand, warum höchste Eile angesagt war..warum Prince da nichts zu suchen hatte..etc. Aber die wussten NICHTS..
    Und alles, was diese Leute dort an kleinen "Fehlern" machten..unbewusst - hatte NICHTS mit dem zu tun, was mit Michael passiert ist..auch wenn sie anders gehandelt hätten, wenn Chse nicht Prince geschickt hätte, sondern die Security..wenn Alvarez den Hintereingang genommen hätte..es hätte Michael nicht gerettet...dafür hatte Murray längst gesorgt. :rose:
    Und das ist soch das Wesentliche..da können die jetzt im Kreuzverhör auf solchen Dingen herumreiten..aber es trägt nichts zum Tathergang bei..das ist nachwie vor Murrays alleinige Verantwortung..und Schuld..Mit all dem soll nur davon abgelenkt werden, so als hätte jemand noch was verhindern können, wenn er ja nur "perfekt" funktioniert hätte ...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Es MUSS ihr doch klar gewesen sein...Murray rief: "Go get help! Go get security! Go get Prince!" Das klingt für mich ziemlich dringend und da ist auch kein "oder" dazwischen...das muss sie doch alamiert haben? :schulter:


    Für mich ist es überhaupt vollkommen unverständlich nach solch einer Aussage überhaupt ein Kind dorthin zu schicken. Niemals hätte ich das gemacht, hätte Prince fern gehalten und statt dessen die Security geholt. Egal was pssiert wäre, die eigenen Kinder sind dann immer zu schützen und nicht als "Sachverständige" vorzuführen. Da verstehe ich weder Dr.C.M. noch die Köchin,,,,das ist ein absolutes nogo----

  • Ja, da hast du recht Maja, Michael hätte auch ein schnelles Eingreifen von Chase oder Alvarez nicht mehr geholfen. Meine Überlegungen gehen in die Richtung – wer könnte außer Murray involviert gewesen sein, um dessen Inszenierung/Vertuschungsversuch zu stützen/zu unterstützen. Ich gehe nämlich immer noch nicht von einem Unfall oder einem Zufall aus.
    .

  • @ Bita
    Vielleicht wollte CM unbewusst Zeit gewinnen, um noch was "zu retten", wollte aber noch nicht sofort in aller Konsequenz vor einem Erwachsenen seinen Dilettantismus zu Schau stellen. Deshalb hat er vielleicht intuitiv erst nach Prince verlangt. Aus Scham. Außerdem brauchte er vielleicht ganz schnell eine zweite Person zum Anpacken bei der CPR :bettel:


    Ich deute es so, dass CM den Notruf deshalb verzögerte, weil dann Mediziner auf Augenhöhe sofort sehen würden, was für einen medizinischen Murks er da fabriziert hat. Seine ganze Inkompetenz hätte sich schlagartig offenbart. Das wäre sie vor denen, die er in den ersten Minuten zu sich rief (ein Kind und die Security) NICHT. CM glaubte/ hoffte in den ersten Momenten vielleicht, er könne das Ruder noch mal rumreißen, und dann bitte keine fachkompetenten Beobachter! Wie peinlich! CM rang mit Sicherheit in den wertvollsten Minuten mit seiner Scham!!! Er war sich selbst wichtiger, als dass er sofort medizinische Hilfe holte! Ich vermute, er hatte die ganzen wertvollen Minuten vorrangig im Kopf, wie er aus dieser Peinlichkeit bestmöglichst und undurchschaut rauskommt. Dann erst, als er mit Alvarez im Zimmer war und "aufräumte", wurde ihm klar, es gibt kein heraus aus der Situation mehr! Erst dann rang er sich zum Notruf durch!
    Mal angenommen, Michael hätte es gerade noch geschafft. CM hätte zu Prince und den Security dann gesagt: Leute, alles wieder ok! Keiner hätte bis heute bemerkt, was er da im Schlafzimmer für "wunderbare Gerätemedizin" betreibt. Die Sanitäter aber schon, falls er sie für MJs Wohl sofort hinzugezogen hätte, sie hätten CM SOFORT als medizinisches Desaster entlarvt und es wäre sein Ende gewesen als Arzt, auch wenn MJ überlebt hätte. Er hatte die Wahl.

  • @ Bita
    Vielleicht wollte CM unbewusst Zeit gewinnen, um noch was "zu retten", wollte aber noch nicht sofort in aller Konsequenz vor einem Erwachsenen seinen Dilettantismus zu Schau stellen. Deshalb hat er vielleicht intuitiv erst nach Prince verlangt. Aus Scham. Außerdem brauchte er vielleicht ganz schnell eine zweite Person zum Anpacken bei der CPR :bettel:

    Sein Versagen als Arzt hat Michael das leben gekostet ;(

  • Vielleicht wollte CM unbewusst Zeit gewinnen, um noch was "zu retten", wollte aber noch nicht sofort in aller Konsequenz vor einem Erwachsenen seinen Dilettantismus zu Schau stellen. Deshalb hat er vielleicht intuitiv erst nach Prince verlangt. Aus Scham. Außerdem brauchte er vielleicht ganz schnell eine zweite Person zum Anpacken bei der CPR :bettel:


    Ich denke dabei sehr häufig daran, dass CM an später dachte. Er hat daran gedacht etwas wegräumen zu lassen und er dachte auch daran, dass Prince ein guter Zeuge ist, der bezeugen kann: Der Arzt hat CPR gemacht.


    Das Kai Chase Prince schickte finde ich nicht verwunderlich. Das Murray panisch war und die ganze Einschätzung der Situation - da könnte ich drauf wetten - ist ihr erst später gekommen. Niemand hat damit gerechnet, dass Michael tot im Bett liegt.
    Außerdem wissen wir auch nicht, wie vielleicht früher mal gehandelt wurde, wenn etwas anlag.


    Ich selber würde davon ausgehen, dass wenn der Arzt tatsächlich Hilfe benötigt, weil was ganz schlimmes passiert, dass er, der Arzt, der es ja wissen muss, die 911 ruft. Wer kommt schon auf die Idee (ohne genaueres zu wissen), die 911 zu rufen, wenn ein Arzt m Haus ist :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Wer kommt schon auf die Idee (ohne genaueres zu wissen), die 911 zu rufen, wenn ein Arzt m Haus ist

    :daumen::daumen:eigentlich logisch..Arzt ist ja schon da..


    Hätte man das alles geahnt, wäre es eher angebracht gewesen die 110 zu wählen..POLIZEI.. :boese: (ich geh' davon aus..dass es für die 911 da schon zuspät war.. :tztz: )

  • Ja Helena, seh ich komplett genauso. Was für ein charakterliches Ar.....! :watsch:
    Ich hätte, wenn ich an Murray`s Stelle zurück ins Zimmer gekommen wäre, und gesehen hätte hier ist was GANZ und GAR NICHT in Ordnung sofort 911 angerufen. SOFORT!!! Und das auch in der Gewissheit, dass nun heraus kommt, dass ich schon seit Monaten gesetzeswidrig und vollkommen dilettantisch Propofol und was auch immer verabreiche. :rauf:


    In dem Moment wäre mir das alles sowas von egal! In dem Moment geht es mir doch nur um den akuten Notfall und darum vielleicht das Schlimmste noch abwenden zu können! :bettel: Es sei denn, er hat gewusst, dass Michael bereits tot ist und/oder hat es sogar so beabsichtigt. Aber dann noch die ganzen Schmierenkomödie mit dem nach Hilfe schreien, CPR usw. ...einfach nur zum :haeh:


    Was für ein riesiges feiges A... :agr:


    :bluwimmer:

  • Zitat

    (Michael mit der Tupperdose.. :-D :flowers: )

    majalein, hierfür muss ich dich einfach küssen :kiss: eine zuckersüße vorstellung, die mich hoffentlich den ganzen tag begleiten wird :Tova:


    verstehen kann ich das verhalten der köchin auch nicht, aber ich glaube, wir gehen zu sehr von unseren reaktionen aus, wenn zu mir jemand panisch käme und sagen würde, hol hilfe, hol die security, hol prince, ich würde sicher reagieren wie jeder normale mensch und würde doch erstmal fragen, was los ist, wie kann ich helfen,oder? ich wäre wahrscheinlich sofort nach oben gerannt...
    die köchin hatte ihr genaues arbeitsfeld, um das sie sich kümmern sollte - das ist ihr vielleicht auch genau so erklärt worden??? ("oben haben sie nichts zu suchen!")- selbst die bodyguards hielten sich so gut wie nie im zweiten stock auf und auch williams ging erst nach oben, als er die anweisung dazu erhielt, was mich viel mehr verzweifeln lässt ist die vorstellung, dass michaels leben vielleicht hätte gerettet werden können, wenn nicht eine solch strikte "abschirmung" michaels vorgeherrscht hätte, wenn er nicht oben im zweiten stock allein auf murray angewiesen gewesen wäre, wenn jeder überall im haus herumgelaufen wäre, dann hätte vielleicht auch schon viel früher jemand etwas von murrays "wirken" mitbekommen, aber das sind nur wieder alles wenns und wäre und hätte, also totaler quatsch, es war, wie es war und es war schlecht und totbringend :rose:


    dass die köchin prince gerufen hat, könnte ich noch verstehen, wenn sie nicht so ausdrücklich darauf hingewiesen hätte, dass murray panisch war, dann hätte ich mir vorstellen können, dass sie nicht zwingend davon ausging, dass etwas wirklich schlimmes geschehen ist, aber sie hat sehr oft betont, dass murray panisch reagiert hat... dass er sogar geschrien hat... also spätestens da hätte sie in meinen augen reagieren und die security rufen müssen, meinetwegen, nachdem sie prince gerufen hatte, aber in die küche zu gehen und sich weiter ums essen zu kümmern...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Ich wollte noch ergänzen, dass es definitiv sogar so ist, das CM dadurch, dass er nach Prince verlangte, die Situation bagatellisiert hat!
    Es passt nicht zusammen: einerseits panisch zu sein, da ein Notfall vorliegt und andererseits als erstes nach Prince, einem Kind, zu verlangen! Diese beiden unvereinbaren Komponenten (Notfallsituation und das Verlangen nach Prince) müssen in Kai Chase mit Sicherheit Verwirrung ausgelöst haben. :patsch:

    @ Helena,
    genau so sehe ich das auch.


    Weiterhin glaube ich auch, dass CM sehr überlegt gehandelt hat. Als er feststellte, dass MICHAEL eine "Bad Reaktion" hatte, war er nur noch damit beschäftigt seine Spuren zu verwischen. Das beginnt mit der Zeitverschwendung, geht über die "CPR" (Diente als Alibitätigkeit, nach dem Motto: Schaut mal, ich tu alles. Schon allein die Bemerkung zu Alvarez: "Er ist mein Freund. Ich mach das erste Mal Mund zu Mund- Beatmung." Sagt doch schon alles!)) bis dahin, dass er ihn noch ins Krankenhaus bringen ließ. Er gewann dadurch wertvolle Minuten sogar Stunden. So weit ich weiß, wird Propofol vom Körper schnell abgebaut. Das könnte der Grund sein, dass CM hoffte, dass das Medikament nur noch in einer geringen bzw. keiner Dosis nachgewiesen werden kann. Er ließ die Flaschen verschwinden, gab anfangs werder Sanitäter noch KH-ärzten eine Info darüber. Als er später feststellte, dass doch etwas nachgewiesen werden konnte, kam er mit dem Märchen von 25mg.
    Auch glaube ich, dass er MICHAEL aus dem Haus haben wollte. Verstirbt ein Mensch zu Hause wird automatisch die Polizei gerufen, um ein Fremdvergehen festzustellen oder auszuschließen. Somit wird der Tatort gleich gesichert. Das konnte er in diesem Fall nicht riskieren, da ja noch überall das Propofol herumstand und wer weiß was noch. Nun hatte er auch hier Zeit geschunden. Wer sagt denn, dass er nicht in den 48 h, die er vermisst war, nicht doch noch irgendwie Zugang bekommen hat. Er kannte sich dort aus, ging jeden Tag dort aus und ein.
    Für mich sieht es also so aus, das CM auch seine Panik nur spielte.


    Er ist eine emotionslose, geldgierige, überaus berechnende und kaltblütige Person. Dies zeigt sich auch bei diesem Prozess. Er sitzt dort im Gerichtsaal, als ob er auf den Bus wartet und sieht dabei genervt aus,weil er sich verspätet. Keine Regung, keine Reue...nix. Ich schließe mich Titanias und Shis Spruch an: HÄNGT IHN HÖHER!
    Ich könnte einfach nur :haeh: !!!

  • Was hat das mit Michael Jackson, seiner Kochsalzlösung am Tropf und Propofol zu tun?


    wir wissen ja eben nicht, ob MJ SÜCHTIG war


    nein, das wissen wir nicht und wir müssen uns auf das verlassen und das analysieren, was wir hören und können grade mal von eigenen erfahrungen ausgehen, so wir welche haben. ich habe sie! mehr als genug! als ich SÜCHTIG war, habe ich über 10mg valium, tetrazepam, lorazepan und wie der ganze scheiß heißt, nur müde gelächelt :achgeh: . die dosis, die ich in der sucht brauchte, lagen bei 100 bis 120mg...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MINDESTENS! wenn michael also bei 2mg davon und nochmal 2mg hiervon und nochmal 5mg von diesem derart weggetreten war, dann war er nicht süchtig, nicht so, wie man es uns glauben lassen will, denn sonst hätte er das einfach weg gesteckt. und ich sage auch dazu, dass ich aufgrund meiner extremen rückenprobleme entspannende benzos nehmen MUSS!!! ihr fragt nach der dosierung? ich sage sie euch: 20mg pro tag! und ihr seht, ich kann posten, ich verfolge den prozess, alles geht - oh, und nein, ich bin nicht süchtig, das wird durch entsprechend ausgeklügelte benzo-pausen überwacht und sichergestellt.


    und mona - ich versteh das nicht?! ich war zweimal in einer entzugsklinik, einmal alkohol (bin seit 16 jahren trocken), einmal tabletten (seit drei jahren clean) - nirgends wurde gebettelt, weil der entzug so gesteuert wurde, dass man damit klar kam. sprichst du von kaltem entzug? wenn ja, der ist einfach nur grausam, unnötig und für meine begriffe höchst gefährlich, sorry. :bettel: hilf mir verstehen!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • @maja

    Zitat

    Was anderes, was ich an ihrer Aussage eigentlich auch ganz wichtig finde, ist ihre Beschreibung vom Alltag. Wenn sie beschreibt, wie die Athmosphäre in diesem Haus war, so liebevoll und harmonisch, friedlich. Wenn sie beschreibt, wie normal der Tagesablauf war, ..Frühstück für die Kids um 8.00..weil der Lehrer kam und sie Unterricht hatten..Frühstück für Michael um 10.00..Dann, dass Michael Wert auf das Mittagessen mit seinen Kids legte, immer um 12.30..dass er diese Zeit genoss, dass er glücklich war, wenn er mit seinen Kindern zusamen war. Dass er Wert legte, auf gesundes Essen..sogar, das sie ihm Essen zubereitete, was er mit zu den Proben nahm..(Michael mit der Tupperdose.. ) Ich finde das ganz wichtig, sie sagt doch mit all dem, wie geregelt hier alles lief, wie "normal"..es gab einen ganz regelmässigen Tagesablauf, kein Chaos..Das spricht alles so sehr für Michael und sagt soviel positives über ihn und seine Lebensweise aus. Ich hoffe, es kommt auch genauso bei der Jury an.


    Und ja..es hört sich alles wunderschön an..alles war harmonisch in diesem Haus, Michael hat sich auch hier wieder einen Ort mit ganz viel Liebe geschaffen. .bis er zerstört wurde..
    Ich fand es bemerkenswert als sie (Kai Chase) sagte, dass sich die Energie verändert hatte..sie meinte das, als die Kinder und alle weinend im Flur zusammen standen.."die Energie hatte sich verändert.."..für mich heisst das, das Michael zu dem Zeitpunkt schon gegangen war..es war in dem Moment zu spüren..



    Das hast du wunderschön geschrieben. Habe gestern mir ein paar Videos von Michael angesehen. Darunter war eins wo er mit seinen Sohn auf den Sofa sitzt. Prince war da noch Baby das war so süß und rührend wie Michael da mit seinen Sohn umgegangen war.
    Hat ihn was vorgesungen und liebe voll geknuddelt. Das ging mir so unter die Haut.



    Titania mit den Medis gebe ich dir recht. Ich nehme auch seit Zwei Jahren 2x Tramadol a100 mg und 2x mal Lurica a 150 mg.
    Da vor hatte ich eine Menge Ibu geschluckt. Bin auch nicht abhängig. Konnte jetzt sogar problemlos von meinen Tramaldor runter gehen auf zweimal eine halbe Tablette. Also ich bin mir auch fast sicher das es von Murry gewollt war. Denn die Aussage von den Sequtie das in den Kochsalzlösungsbeutel eine Flasche Propofol senkrecht zum Zulauf lag. Das gibt mir zu denken und ist doch schon eigentlich der Beweis dafür.

  • und mona - ich versteh das nicht?! ich war zweimal in einer entzugsklinik, einmal alkohol (bin seit 16 jahren trocken), einmal tabletten (seit drei jahren clean) - nirgends wurde gebettelt, weil der entzug so gesteuert wurde, dass man damit klar kam. sprichst du von kaltem entzug? wenn ja, der ist einfach nur grausam, unnötig und für meine begriffe höchst gefährlich, sorry. :bettel: hilf mir verstehen!


    Kann ja sein, wenn man unter den schon Anbehandelten oder voll unter den mit Methadon behandelten Patienten ist...
    Ich habe aber da gearbeitet, wo die Patienten voll zugedröhnt ankamen, und die waren nicht innerhalb zwei Tagen normalisiert, genausowenig die Alkoholabhängigen. Wenn man diese Menschen in Empfang nimmt, braucht man ebenso einige eigene Stabilität, um das alles gelassen hin zu nehmen....
    Und nicht alle Patirenten wurden direkt mit Ausgleichsmedikamenten behandelt, manche ließ man erst mal ganz ohne Ersatzmedikamente "Runter kommen "....



    Und was das Suchtpotential angeht....da finde ich es persönlich sehr gefährlich bestimmte Dosierungen oder ein bestimmtes Einnahmeverhalten als "Sucht oder nicht Sucht" zu declarieren....
    Mein Mann hat mir auch sechs Jahre lang erzählt (und voll selber daran geglaubt), dass Bier kein Alkohol ist, sondern ein Lebensmittel...und das der Verzehr von 2-3 Flaschen Bier pro Abend (und das durchgezogen über Jahre) keinerlei Suchtverhalten zeige. Wenn aber mal abends kein Bier im Kühlschrank war, dann ist er 10 km weit gefahren, um Bier zu kaufen, er war nicht fähig einen Abend darauf zu verzichten.
    Und so bastelt sich jeder Mensch selber seine Idee von Sucht oder nicht Sucht zusammen....

    Einmal editiert, zuletzt von mjjily ()

  • Mir geht das nicht aus den Kopf.Da sagt der Anwalt Michael war sofort tot gewesen.
    Das muss der Murry doch gemerkt haben .So blöd kann doch keiner sein.
    Wenn der ihn diese Spritze gegeben hat ,hat michael ja sofort reagiert.
    Und dann geht der einfach raus und telrfoniert noch rum?
    Michael selber hätte garnicht die Zeit gehabt die Nadel wieder rauszuziehen .
    Der Murry wusste da wohl schon ,das nichts mehr zu machen ist ,und wollte vielleicht noch Zeit schinden
    un sich eine Strategie auszudenken .
    Ich weiss auch nicht ,das lässt mich irgendwie nicht los.
    Was meint Ihr dazu ?