Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Eigentlich brauchte man ihn gar nichts zu fragen, er redete wie ein Wasserfall.


    Irgendein Arzt hat mal geschrieben Murray sei ein Soziopath,diese haben kein Verantwortungsgefühl, kein Schuldbewusstsein.
    Nach diesen Bandaufzeichnungen glaube ich das jetzt. :raufen:

  • Dieser Kerl lügt wenn er den Mund auf macht und ich hätte nicht übel Lust ihm vor die Füße zu ko****. Dieser Kerl hat alles, aber wirklich alles so gedreht, wie er es brauchte.


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Außer vielleicht noch, dass gerade auf HLN der Anwalt von dem besagten Dr. David Adams am Telefon interviewt wurde und dieser meinte, dass CM definitiv lügen und andere mit reinziehen würde, um seine eigene Haut zu retten. Sein Klient (Dr. Adams) habe Michael im Jahr 2008 4xPropofol gegeben und das wäre im Rahmen von medizinischen Eingriffen und unter entsprechenden Umständen/Räumlichkeiten gewesen. Laut des Anwalts hätte CM bereits 2007 andere Ärzte um Unterstützung gebeten, um an Medis (ich meine, er nannte sogar explizit Propofol) zu kommen für MJ. Dr. Adams wird wohl voraussichtlich einen zivilstrafrechtlichen Prozess gegen Murray anstreben.


    Ich kann nicht sagen, dass ich das bedauern würde...

  • Scott Smith vom LAPD sagte aus, man habe das Haus auf Wunsch der Familie in die Obhut des privaten Sicherheitsdienstes übergeben. :was: Hat zB LaToya nicht immer behauptet, die Polizei habe geschlampert und den Tatort nicht abgeriegelt, und deshalb hätte die Familie auch Möbel etc. entfernt, weil sie Angst vor Einbrüchen hatten? :was: Und ist es denn üblich, dass die Polizei ein Haus nicht versiegelt, wenn eine Familie darum bittet? :was:
    Bis jetzt wirft der Prozess eher Fragen auf als dass er Antworten gibt. *find* :schulter:


    Zu Murray fällt mir langsam gar nichts mehr ein. Ich sitze da und denke nur - eigentlich nichts, da sind nur riesengroße Fragezeichen. Man versucht in seiner Mimik zu lesen, aber sie ist irgendwie... ausdruckslos.


    Info: Am Montag findet keine Verhandlung statt, es ist Columbus Day.
    Wenigstens ein kleiner Schmunzler (ja, ich freu' mich darüber *zugeb*, weil ich mich im Moment über jeden kleinen Anlass zur Entspannung freue, es ist eine unheimlich anstrengende Zeit) : Pastor sagte, die Juroren sollen am Montag NICHT zum Gericht kommen - sie würden sich dann nur sehr einsam fühlen. :-D

  • Dass LaToya mal wieder fragwürdige Aussagen macht, ist ja leider nichts neues. ;)
    Ich fand es aber auch erst komisch, dass sie nichts abgesperrt haben. Allerdings war es zu dem Zeitpunkt ja noch kein "Tatort" im kriminellen Sinne, sondern "nur" der Ort des Geschehens (death case vs. homicide case). In dem Fall kann ich es mir widerum gut vorstellen, dass es nicht sofort für alle (in dem Fall ja auch sicher inkl. der Familie) unzugänglich als crime scene deklariert und abgesperrt wird.


    Judge Pastor finde ich übrigens großartig, ebenso wie die Staatsanwälte Walgren und Brazil!

  • Dass LaToya mal wieder fragwürdige Aussagen macht, ist ja leider nichts neues. ;)

    Nein, das ist bestimmt nichts Neues. :-D Ich frage mich dann nur immer, ob sich manche Mitglieder der Familie eigentlich selbst mal zuhören beim Reden :was: , zB ob in diesem Fall LaToya sich klar darüber ist, dass sie mit einer solchen Aussage ja dann eigentlich auch ihre eigene Familie angreift, auf deren Wunsch da ja offenbar gehandelt wurde.
    Allerdings gebe ich es auch langsam auf, diese Familie irgendwie verstehen zu wollen. :traurig1 Das scheint eine vergebliche Mühe zu sein. :traurig1


    Zitat

    Allerdings war es zu dem Zeitpunkt ja noch kein "Tatort" im kriminellen Sinne, sondern "nur" der Ort des Geschehens (death case vs. homicide case). In dem Fall kann ich es mir widerum gut vorstellen, dass es nicht sofort für alle (in dem Fall ja auch sicher inkl. der Familie) unzugänglich als crime scene deklariert und abgesperrt wird.


    Schon, aber warum dann nicht gleich alles untersucht / nachgeschaut wurde (wie zB der besagte Wandschrank)...? :was:


    Judge Pastor finde ich übrigens großartig, ebenso wie die Staatsanwälte Walgren und Brazil!

    Ja, bislang mag ich ihn auch. Ich mochte auch seinen Scherz in Richtung eines Polizeibeamten im Gerichtssaal: "Und wieder: DANKE, Deputy Jones. Das sage ich jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe, und jeden Morgen, wenn ich aufstehe... Sie werden ja rot." :-D
    Ich finde die kleinen Scherze nicht taktlos oder pietätlos... Sie lassen einen für einen kleinen Moment entspannen... :) und es wird einem wieder einmal bewusst, dass man die ganze Zeit völlig angespannt dagesessen hat. ;(

  • DaniLu
    Na das ist doch mal eine Neuigkeit. Nicht, dass ich daran zweifeln würde, dass Murray auch Andere mit in die Scheiße reiten will, um selbst besser dazustehen. Das macht er ja schon seit zwei Jahren mit Michael. Aber dass ihm deswegen jetzt auch eine Zivilklage droht finde ich klasse! Ganz ehrlich, da freu ich mich wie ein Schneekönig. Genau das hat er verdient. Denn so wird dann auch der Öffentlichkeit direkt mal gezeigt, was für eine Sorte Mensch Dr. Murray ist.



    Könnte natürlich auch sein, um fair zu bleiben, dass jetzt auch Dr. Adams nur seinen Hintern retten will. Beziehungsweise seinen Ruf, denn eine Anklage droht ihm ja nicht. Dennoch...da Murray immer dann lügt, wenn er den Mund auf macht, da bin ich ehrlich, bin ich eher gewillt Dr. Adams zu glauben als Murray. Mit dieser Aussage reitet Murray ja nicht nur Adams rein, er wirft auch wieder ein katastrophales Licht auf Michael. Und das Schlimme ist, der kann sich jetzt nicht mehr wehren. Daher kann Murray rein theoretisch alles behaupten. Michael kann es ja nicht mehr widerlegen. Dieser Scheißkerl! Ich wette, das war einer der Gründe, warum Murray für kurze Zeit verschwunden war. Ich glaube nicht, dass Murray dumm ist und der wird gewusst haben, dass man ihm Fragen stellen wird. Besonders nach einer Autopsie und darum wird er sich in den zwei Tagen die er weg war noch eine schöne Story gebastelt haben, in der Hoffnung, dass man ihm das glaubt. Mann und dieser Kerl kriegt nur vier Jahre höchstens.



    Zum Richter:
    Ich liebe diesen Mann! :-D
    Der haut manchmal Sprüche raus, da fällt einem nichts mehr zu ein. Der ist das Beste an dem ganzen Prozess.


    Und ja, Walgren und Brazil machen ihre Arbeit, wie ich finde, auch sehr gut.
    Besonders wenn man sie mit Chernoff und vor allem Flanagan vergleicht.
    Chernoff ist ja schon schlimm mit seinem blöden Gestottere. Aber Flanagan übertrifft ihn um Längen! So oft wie der seine Fragen wiederholen muss, weil nicht mal der Richter kapiert was er will, das ist schon nicht mehr feierlich. Mal ganz davon abgesehen, dass der keinen Satz gerade raus bringt und ich könnte mich immer schießen, wenn er versucht eine Frage zu stellen und die Staatsanwaltschaft EInspruch erhebt und dem laufend stattgegeben wird, egal wie Flanagan seine Frage auch formuliert. Das passiert bei keinem sonst. Nicht mal bei Chernoff wirklich. Wenn ich Murray wäre, würde ich bei so einem Anwalt lachend in die Kreissäge laufen. Flanagan ist, zum Glück für Murray, ja nicht sein einziger Verteidiger, denn Flanagan könnte Murray mit seinem Gestammel nicht mal da raus hauen, wenn Murray wirklich unschuldig wäre. Was der Mann abliefert ist echt eine Katastrophe.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich hab' mal eine Frage zu dem, was sich VOR dem Gerichtsgebäude abspielt, ich bekomme das meist nicht mit, schaffe es meist erst zum Livestream IM Gericht und weiß daher auch nicht, wer angekommen ist:
    Ist es wahr, was ich gestern in der mjjcommunity las, dass ein paar von den 8 Sitzen, die für die Familie reserviert sind, leer blieben? :glupschi: Denn, auch wenn die gerade in Cardiff und was weiß ich wo rumdümpeln, das KANN doch eigentlich nicht sein, bei einer solch großen Familie müssen doch wohl ein paar andere einspringen können? Wisst Ihr etwas darüber? Ich hoffe doch, dass da nicht tatsächlich Sitze leer blieben...

  • Hmm nein, keine Ahnung. Aber der Hammer wäre das schon. Wobei es mich bei dieser Familie auch nicht mehr wirklich überrascht. So langsam geht mir diese Truppe (bis auf die Kinder) so am Allerwertesten vorbei, das kann man sich gar nicht vorstellen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • remember

    Zitat

    Und für 4 Jahre – vllt 1 Mio Dollar und Auszahlung aller Schulden? Kein schlechter Deal, oder? Deswegen hält Murray wohl die Klappe. Wenn er sie mämlich nicht hält, gibt’s den elektrischen Stuhl: bei Mord im Auftrag. Also wird er das schön brav tun und weiterhin viel lieber als fahrlässiger Pfuscher gelten: sprich, sein Schauspiel hier zu Ende bringen. Logischer als genau das – ist Murrays Verhalten überhaupt nicht zu erklären.


    So denke ich auch.Erst mal müssen die 4 Jahre abgesessen sein und man hat bekanntlich schon Pferde kotzen sehen. Wärend cm sitzt kann ja doch noch was an die Oberfläche kommen so das der Fall dann nochmal neu aufgerollt wird. Das hat man oft schon gehabt und das dann
    die eigentliche Urteil gerecht gefällt wird.Wenn es wirklich Mord im Auftrag war kommt er am elektrischen Stuhl nicht vorbei.
    Jetzt doch mit der Zevilklage dazu was ich große klasse finde. Kommt die einen jetzt vielleicht noch zur Hilfe. Wer weis was da zusätzlich noch alles bei herraus kommt.

  • eigentlich nichts, da sind nur riesengroße Fragezeichen.


    Bei mir auch! Heute morgen beim Aufwachen ging mir sofort alles wieder wie verrückt durch den Kopf und meine Gedanken stehen nicht still...
    Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden, aber Murray sagte doch, dass er drei Tage vor dem 25. angefangen hätte, MJ zu entwöhnen, oder? War das dann jede Nacht so schwierig mit dem Einschlafen wie am 25.? Musste er ihm immer erst die vielen anderen Mittel geben und am Schluss Propofol?
    Und WENN es an den anderen Tagen NICHT so schwierig war, warum dann AUSGERECHNET am 25.? Warum hatte Michael genau an dem Tag so große Probleme? War an diesem Tag etwas besonderes? Hat CM was falsch gemacht mit seiner angeblichen Entwöhnung?
    Und warum fängt er erst so spät damit an und gibt Michael davor monatalang Propofol, obwohl er das doch ANGEBLICH nicht gut fand?


    Die Fragen in meinem Kopf hören gar nicht mehr auf!


    Ich finde die kleinen Scherze nicht taktlos oder pietätlos... Sie lassen einen für einen kleinen Moment entspannen... und es wird einem wieder einmal bewusst, dass man die ganze Zeit völlig angespannt dagesessen hat.


    So geht es bestimmt den Geschworenen auch und sie sind froh, wenn es mal zwischendrin was zu lachen gibt! :wolke1:

  • Zitat

    The audio recording, however, was too much for Michael Jackson's oldest sister, Rebbie. After she whispered to a bailiff, she walked into the jury box, next to the alternate jurors, and through the middle of the courtroom to the exit.


    Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor stopped the audio playback and appeared angry at the disruption. "I can't have people walking through the courtroom!" Pastor said.


    articles.cnn.com/2011-10-07/justice


    Also, das find ich ja nun weniger nett. Soll sie denn in den Saal kotzen, wenn ihr schlecht wird, was ja nun wirklich kein Wunder ist.

  • Hat die Polizei nicht gesagt, die Familie hätte sie noch am 25.06. gebeten, das Haus an sie, die Familie, zu übergeben, und die Polizei hätte das in Ordnung gefunden, weil es ja noch nicht als Tötungsdelikt eingestuft war? Oder habe ich das falsch mitbekommen?


    Und Murray hat also behauptet, er hätte Williams angerufen UND GEBETEN, 911 ANZURUFEN, noch bevor er zur Küche lief, um die dort anwesende Angestellte (die er "Rose" statt "Kai" nannte) um das gleiche bat: nämlich (außer, die Sicherheitskräfte zu rufen), den Notdienst zu rufen. Dass er Prince haben sollte, hat er anscheinend nicht gesagt.


    Bei Williams scheint aber kein Anruf von vor Murrays Gespräch mit der Köchin vorzuliegen. Oder fehlt das vielleicht bei seinen Telefonaufzeichnungen, die er ja selber machen sollte?


    Murray hätte ruhig allein versuchen können, Michael vom Bett zu kriegen. Wenn Michael dabei gefallen und dadurch aufgewacht wäre, wäre das doch wunderbar gewesen! Was hätte Murray riskieren sollen?


    Und: Wenn Murray Williams anrufen konnte, der sich doch in einer anderen Region der Stadt befand, hätte er doch gleich 911 rufen können!

  • Und: Wenn Murray Williams anrufen konnte, der sich doch in einer anderen Region der Stadt befand, hätte er doch gleich 911 rufen können!


    Soweit ich verstanden habe, war sein Argument, dass er die Postleitzahl vom Carolwood Drive nicht wusste..
    Muss man die denn bei einem Notruf angeben??? Und wieso hat er sich nicht besser auf einen eventuellen Notfall vorbereitet und sich dazu Notizen gemacht???
    Und wieso weiß er nach ein paar Monaten nicht mal den Namen der Köchin???


    Fragen über Fragen... :schulter:


  • Soweit ich verstanden habe, war sein Argument, dass er die Postleitzahl vom Carolwood Drive nicht wusste..
    Muss man die denn bei einem Notruf angeben??? Und wieso hat er sich nicht besser auf einen eventuellen Notfall vorbereitet und sich dazu Notizen gemacht???
    Und wieso weiß er nach ein paar Monaten nicht mal den Namen der Köchin???


    Fragen über Fragen... :schulter:


    Die einzige USA-weite Standardisierung bei den Polizeien ist der Polizeinotruf 911, der von fast jedem öffentlichen Telefon und aus fast jedem Mobilfunknetz gebührenfrei angerufen werden kann.


    Zur Köchin. Ich vermute mal, dass das ihr KOSEname von ihm für sie war.

  • Heißt nicht das Kindermädchen mit Vornamen Rose? Vielleicht hat Murray die beiden verwechselt?


    Einer von den Sanitätern sagte übrigens, dass sie die Gegend, wo Michael wohnte, genau kennen, weil dort eine Feuerwache ist. Für mich gibt es nur drei Möglichkeiten, warum Murray nicht direkt 911 gerufen hat:
    a) er war vollkommen durcheinander, was einem Arzt nicht passieren sollte
    b) er hoffte, Michael wiederbeleben zu können, ohne dass jemand etwas bemerkte
    c) er wollte etwas vertuschen

  • LadyMichael:

    Zitat

    Zum Richter:
    Ich liebe diesen Mann! :-D
    Der haut manchmal Sprüche raus, da fällt einem nichts mehr zu ein. Der ist das Beste an dem ganzen Prozess.

    Ich muss dir da vollkommen zustimmen. Er ist mir sehr sympathisch und irgendwie so menschlich und auf dem Boden. Ich finde ihn auch super!


    ✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle
    Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du
    allein wirst Sterne haben, die lachen können!
    (A. de Saint-Exupéry)

  • Wenigstens ein kleiner Schmunzler (ja, ich freu' mich darüber *zugeb*, weil ich mich im Moment über jeden kleinen Anlass zur Entspannung freue, es ist eine unheimlich anstrengende Zeit) : Pastor sagte, die Juroren sollen am Montag NICHT zum Gericht kommen - sie würden sich dann nur sehr einsam fühlen. :-D


    Zum Richter:
    Ich liebe diesen Mann! :-D
    Der haut manchmal Sprüche raus, da fällt einem nichts mehr zu ein. Der ist das Beste an dem ganzen Prozess.


    Und ja, Walgren und Brazil machen ihre Arbeit, wie ich finde, auch sehr gut.
    Besonders wenn man sie mit Chernoff und vor allem Flanagan vergleicht.


    Heftig mit dem Kopf nick und zustimme. Richter Pastor ist einfach super und ich bedauere, dass Michael damal nicht so einen Richter hatte. *traurigbin*


    Den CM möchte ich einfach nur noch abschissen.... Mit welcher Dreistigkeit der seine Lügen auftischt und dann so unbeteiligt, als wenn es ihn nichts anginge oder er mal Kochrezepte vorlesen würde, aber nicht dass ein Mensch zu Tode gekommen wäre.... Man, wenn ich den in die Finger kriegen würde, ich wüsste nicht was ich täte.

  • @Fleur
    Nein, man muss die Postleitzahl nicht angeben. Hat Alvarez auch nicht getan. Er hat nur die Straße angegeben. Und dennoch wussten die Sanitäter wo sie hin müssen. Nichts anderes hätte Murray tun müssen.


    Dann hat er Williams angerufen und ihm angeblich deswegen nicht gesagt, dass er 911 anrufen soll, weil Williams dann Fragen gestellt hätte und Murray keine Zeit hatte, Fragen zu beantworten, weil Michael ja seine komplette Aufmerksamkeit brauchte wegen dem CPR und so. Das ist eine genau so dämliche Ausrede. Wenn Murray Williams gesagt hätte "Stell keine Fragen, mach einfach", dann hätte Williams auch garantiert keine Fragen gestellt. Mal abgesehen davon, dass Williams ihn ja dann zurückgerufen hat und da konnte Murray dann komischerweise ans Telefon gehen und kurz mit Williams sprechen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @Fleur
    Nein, man muss die Postleitzahl nicht angeben. Hat Alvarez auch nicht getan. Er hat nur die Straße angegeben. Und dennoch wussten die Sanitäter wo sie hin müssen. Nichts anderes hätte Murray tun müssen.


    Das ist aber echt komisch...ich habe verstanden: "I didn't have the zip-code..."
    Aber eigentlich ist das auch unwichtig, wichtig ist: ER HAT NUNMAL NICHT 911 ANGERUFEN und dafür gibt es eigentlich KEINE Entschuldigung! :grimm: