Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Das ist so verabscheuungswürdig, ich finde keine Worte dafür, nur Tränen.

  • Ich kann das auch nicht glauben...Warum zeigen die das?...Wozu ist dass gut? ...Aber bei uns ist das doch vom Presserat verboten worden, oder?


    Ich habe mir seinen Körper bewußt ein zweites Mal angeschaut, und es ist nicht so schlimm wie ich ihn mir nach diesen Fakesmeldungen immer vorstellte. Deshalb musste ich ihn mir einfach anschauen. Es ist nur eine leere Hülle, die Michael abgelegt hat. Ich glaube daran, dass :herz: Michael :herz: sich in jeder Gestalt wieder materialisieren kann...weil Energie lenkt die Materie und Michael ist jetzt Energie...


    WARUM ist es nötig, dass diese scheiß tabloid seite, dieses Bild veröffentlicht ?
    someone pls tell me Why ???????????
    WAS bezwecken die damit, fragt Euch DAS bitte einmal ganz genau !


    @Donna, sie bekämpfen ihn immer noch, weil er ihnen zu gefährlich ist...sie wollen ihn so in unseren Köpfen plazieren, aber das wird ihnen nicht gelingen...Die Medien sind die Geißel der Menschheit, das habe ich durch Michael gelernt :herz: ...ich hoffe, dass diese Tabloids alle untergehen...nein, ich hoffe nicht, denn sie werden ganz sicher untergehen, DAS weiß ich und der Anfang ist mit Murdoch schon gemacht...



    Love and Blessing to All :flowers:

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

    2 Mal editiert, zuletzt von Dont Be Shy ()

  • Nachdem ich mühevoll wieder etwas contenance gewonnen habe... Richter Pastor scheint sehr genervt; ich auch von den unsäglichen Verteidigerfragen, die niemand versteht - nicht mal Richter Pastor...

  • Pastor ist immer genervt wenn Flanagan Fragen stellt. :-D
    Die Zeugen verstehen bei dem die Fragen oft nicht und die Verteidigung legt einen Einspruch nach dem Anderen ein und es wird meist stattgegeben. Das ist wirklich immer (!!) so, wenn Flanagan anfängt fragen zu stellen.
    Da ist mir Chernoff noch lieber. Und das will was heißen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @Donna, sie bekämpfen ihn immer noch, weil er ihnen zu gefährlich ist...sie wollen ihn so in unseren Köpfen plazieren, aber das wird ihnen nicht gelingen...Die Medien sind die Geißel der Menschheit, das habe ich durch Michael gelernt :herz: ...ich hoffe, dass diese Tabloids alle untergehen...nein, ich hoffe nicht, denn sie werden ganz sicher untergehen, DAS weiß ich und der Anfang ist mit Murdoch schon gemacht.


    Ja, sie "präsentieren ihn szg. als Ihre "Beute", die sie erlegt haben. Wir sollten wirklich anfangen, den ganzen Boulevard Mist zu verbrennen. In LA vorm Gericht einen riesen Haufen voller Tabloids aufbauen und ihn dann vor aller Welt abfackeln.

  • Zitat

    ...sie wollen ihn so in unseren Köpfen plazieren, aber das wird ihnen nicht gelingen..

    ..nein, niemals wird das gelingen ..und es ist seltsam, aber je öfter ich dieses bild ansehe..desto weniger schrecklich finde ich es :tüte: ..ich war zuerst völlig schockiert..und musste es schnell wieder zu machen..aber ich habs nochmal angesehen..und es ist doch immer noch Michael..mir geht es eher wie matie

    Zitat

    Ich möchte ihn hier einfach nur in die Decke hüllen und ihn zudecken und über die Wange streichen.


    Denn Sinn dieses Fotos..also wofür es überhaupt gezeigt wurde verstehe ich garnicht..was soll damit jetzt bewiesen werden? Wenigstens die Staatsanwaltschaft hätte Michael das ersparen sollen, dass ihm so noch das letzte bisschen Würde genommen wird, er wollte immer perfekt sein, er zeigte nichtmal seinen "lebendigen" Körper leicht bekleidet..und jetzt tut man ihm das an..das ist entwürdigend. Das Foto hätte nur der Jury gezeigt werden sollen - was immer damit bewiesen werden soll - wenn es irgendwie relevant ist, dann hätte das genügt, es ihnen zu zeigen, da sie diese Info dann vlt. brauchen, für ihre Entscheidungsfindung...aber sonst braucht das niemand...


    edit..

    Zitat

    Ja, sie "präsentieren ihn szg. als Ihre "Beute", die sie erlegt haben.

    ..ja, so kann man das sagen..aber es ist nicht überraschend, dass sie es zeigen, für mich liegt der Fehler wirklich bei denen, die es zugelassen haben, dass es überhaupt veröffentlicht wurde, DAS hätten sie wissen und verhindern müssen (und können), dass natürlich hiermit Quoten gemacht werden. Dass die Presse keine Rücksicht nimmt - wo das Foto nun schon zur Verfügung steht - das ist sowieso klar.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • WARUM ist es nötig, dass diese scheiß tabloid seite, dieses Bild veröffentlicht ?


    Ich habe Sachen zu dieser Frage drüben gelöscht - weil Diskussionen hier :sonne:


    Die Bilder gingen über TV Sender, noch breiter kann man sie nicht verteilen, da bringt das www nicht mehr viel dazu.


    Also bitte nicht aufregen, wenn hier Links zu den Bildern eingestellt werden. Wir als MJ-Forum bekämpfen nicht nur Seiten die Abscheulich sind, wir sind nun mal DAS MEDIUM um sich zu informieren. Und ich glaube eine liebevolle Info - auch mit solchen Bildern - ist besser, als das etwas böses dabei steht.
    Wer es will, der kann den Link anklicken, wer es nicht will, der lässt es besser sein. Aber man kann sich halt hier informieren, so weh es auch tun mag :wimmer:


    Ich drück Euch alle ganz feste und halt mich an Euch. :iwmm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Shi:


    Ich finde es schade, dass die beiden Beiträge weg sind...
    Kann man sie nicht hier rüber holen?
    Ich fand Amidalas Einwand richtig und die Bilder von Don't be shy sehr wichtig als "Gegengewicht" zu den Autopsiefotos!
    Sie haben sich beide etwas dabei gedacht und ich finde, das sollte nicht einfach verschwinden... :rose:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • Sie haben sich beide etwas dabei gedacht und ich finde, das sollte nicht einfach verschwinden... :rose:


    Das denke ich auch - aber es hat da nun mal nichts verloren. Ist ja auch nicht böse gemeint von mir, aber ich kann nicht stehen lassen was mit voller Absicht in der Überschrift ausgeschlossen ist. Deswegen habe ich hier noch mal erwähnt, was die Verlinkung angeht.
    Die Bilder sind nun mal über TV gegangen - und Cosi hat nicht mal verlinkt, sie hat die Bilder selbst geladen und den Link eingestellt, dass ist wieder was anderes, als verlinken. Und Gegengewichte gibt es in anderen Threads.


    Sorry, das mag hart klingen, aber ich meine es wirklich nicht so, ich hab nur aufgeräumt und dann versucht hier zu erklären :rose:


    =================


    Das beste war für mich heute Walgren - alles durchgespielt und dann die Frage: War es trotzdem Mord? Antwort: JA :daumen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Fleur, da drüben ist ein reiner Protokollthread , reine Informationen über den Prozeß.


    Außerdem stehen die Bilder nur als Link drin, da braucht es keine schönen Bilder von Michael als Gegengewicht, außerdem haben wir die doch alle im Kopf und im Forum gibt es schöne Bilder von Michael ohne Ende. :flowers:


    Nur mal anmerkt. Diese Bilder von der Autopsie werden nicht durch unser Forum verbreitet. :ich wars: Das haben die Medien schon getan.



    Ist echt nicht böse gemeint :d25:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Ich verstehe die Wut und Enttäuschung darüber, dass dieses Bild gezeigt wurde.
    Aber es lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Es war klar, dass die Medien auf der ganzen Welt das übernehmen würden. Das war es von dem Moment an als klar wurde, dass es diese Bilder geben würde. Es war auch klar, dass ein Autopsiefoto gezeigt werden würde. In dieser Art (also unbekleidet, nur mit der Zensur über dem Intimbereich) war es vielleicht zu erwarten. Hätte gedacht, man hätte ihn zugedeckt fotografiert, nur das Gesicht sichtbar. Nun ist es aber eben so. Es ist tragisch, andererseits sollte man nun einfach hoffen, dass die Berichte zu dem Bild so sind, dass den Leuten eben kein falscher Eindruck vermittelt wird, sondern ein Richtiger. Viele Berichte die ich gelesen habe zum Prozess waren in Ordnung. Sogar mehr pro als contra Michael. Da es sich nicht mehr ändern lässt mit dem Foto, muss man darauf hoffen, dass es eben jetzt wieder so ist. Und wenn es nicht so ist, müssen eben wieder Kommentare, Mails und Briefe geschrieben und eventuell der Presserat kontaktiert werden. Mehr können wir jetzt nicht mehr tun. Das Foto rückgängig machen können wir nicht. Die Medien zwingen es nicht zu zeigen, können wir auch nicht. Das ist leider eben so.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Habe vorhin in der Pause gelesen, dass einige User das Autopsiefoto an Paris getwitter haben sollen..... Wie blöd können manche eigentlich sein????



    lady, dass fällt dann mal ganz locker unter Pressefreiheit.....

  • Habe vorhin in der Pause gelesen, dass einige User das Autopsiefoto an Paris getwitter haben sollen..... Wie blöd können manche eigentlich sein????


    WAAAAS??? Das ist ja wohl nicht wahr :stuhl:


    Dieses Foto hätte es jetzt wirklich nicht mehr gebraucht, nicht für die Öffentlichkeit.


    Stimmt, aber es gibt auch vielen Leuten Sicherheit, die vorher unsicher waren, dass ist nun mal so. :traurig2:


    Wir sollten das Bild auch nicht verteufeln, denke ich. Ein Engel ist und bleibt immer schön, auch wenn man ihn so nicht sehen will. Aber es gehört zu Michael :wimmer:
    Und da der Prozess öffentlich ist und per TV und Online übertragen wird, werden wir dieses Bild jetzt auf der ganzen Welt sehen. Die Sache ist Wahr und wir werden es nicht mehr ändern.
    So hasrt das Bild ist, ich bin immernoch froh, dass ich den Prozess mt eigenen Augen und Ohren verfolgen darf.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich hoffe auch, dass die Jury den Widerspruch bemerkt hat, den eigentlich Flanagan selbst deutlich gemacht hat und der nicht FÜR seinen Mandanten spricht.


    Wieder gehts um die Frage, ob Michael sich die Überdosis selbst verabreicht hat oder nicht.
    Flanagan wollte ja darauf hinaus, dass Michael sich a) mindestens 8 Pillen Lorazepam eingeworfen haben muss als auch b) das Propofol selbst gespritzt hat.
    Jetzt gibts da ein Problem. Murrays eigene Aussage bei der Polizei!


    Murray hat zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass er den Raum mehr als einmal verlassen hat und dieses eine Mal war angeblich nur für die zwei Minuten, in denen er im Bad war.
    Vorher erzählte Murray, er habe Michael beobachtet, mit ihm meditiert, mit ihm geredet, sich Michaels Klagen angehört usw. Kein Wort davon, dass er da irgendwann den Raum mal verlassen hat.
    Das heißt entweder, Murray hat Michael mehr Lorazepam gegeben als er eingesteht, oder Michael hat sich in den zwei Minuten, in denen Murray weg war, nicht nur 8 Pillen Lorazepam eingeschmissen, sondern dann auch noch (mit Katheter im Bein) eine Spritze geholt, aufgezogen mit Propofol und sich diese schnell verabreicht. In zwei Minuten! Und man bedenke, das Pillendöschen mit dem Lorazepam stand feinsäuberlich wieder zwischen den anderen Döschen, plus es war keine Spritze zu sehen. Michael hatte den Katheter am linken Bein. Das heißt, die Spritze hätte nicht runterfallen, sondern ins Bett fallen müssen! Da war aber keine Spritze! Außer sie ist beim runterheben runtergefallen, aber DAS hätte man gehört und vllt auch gesehen. Wenn Michael nicht ungewöhnlich schnell ist...so...superheldenschnell...dann kann da was ganz und gar nicht stimmen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das beste war für mich heute Walgren - alles durchgespielt und dann die Frage: War es trotzdem Mord? Antwort: JA :daumen:

    Kann mir noch einmal jmd. erklären, warum ich immer nur "do you still believe it a homicide" höre, anstatt eine konkrete Anklage und Formulierung auf "murder" ?
    Offenbar begreife ich Wortwahl und Rechtsbegriffe des amerikanischen "Justiz"systems IMMER NOCH NICHT.


    Unterschied zwischen "homicide" und "murder" - PLEASE ? :bettel: Und - wohnen wir hier nicht - nach offizieller Aussage - einem "homicide"-Prozess (Prozess-Farce, doch das ist nur meine Meinung) bei (oder doch sogar nur "involuntary manslaughter"), anstatt dem direkten Vorgehen (wird wohl ewig nur ein Traum bleiben, auch nur meine Meinung) einen Mord/ "murder" nachzuweisen ?


    :ibd: und zwar komplett. Danke für jegliches Verständnis.

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Zitat von maja

    und es ist doch immer noch Michael..mir geht es eher wie matie


    Denn Sinn dieses Fotos..also wofür es überhaupt gezeigt wurde verstehe ich garnicht..


    Und genau so sollten wir damit umgehen, danke Euch beiden :flowers:


    Der Sinn??? Würde können sie Michael nur dann nehmen, wenn wir es zulassen - und ich lasse es für mich nicht zu. Ich drehe den Spieß um - Würde hat damit in meinen Augen Murray nicht mehr einen Fitzel. Er hat dafür gesorgt.


    Sinn??? Nun, vielleicht wollte man, dass die Jury vor Augen hat: Es ist wahr - es ist die grausame Tatsache, dass Michael Jackson nicht mehr da ist. Es soll bestimmt helfen den Täter Dingfest zu machen. Nach der Aussage von dem Gerichtsmediziner hoffe ich, dass die Jury (falls möglich) höher geht als nur 4 Jahre mit fahrlässiger Tötung - dass sie sagen, JA - es war Mord.


    @ Satsang - ich kann wenig verstehen, aber ich dachte es sei auch Mord damit gemeint :bettel: weil...
    homicide Mord
    homicide Totschlag
    homicide Ermordung
    Homicide Tötung
    homicide Tötungsdelikt


    Ist das nicht richtig so? :bettel: Sag jetzt bitte nicht nein :traurig2:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Habe vorhin in der Pause gelesen, dass einige User das Autopsiefoto an Paris getwitter haben sollen..... Wie blöd können manche eigentlich sein????


    das ist jetzt nicht wahr..... :rauf: manchen haben wirklich ein aufgeweichtes Brötchen wo andere Hirn haben :watsch:


    Ja, es ist nicht das Bild, das wir von Michael sehn wollen :iwmm: keiner will dass, aber ich finde es jetzt auch nicht so schlimm :d25: .... ehrlich gesagt, ich hab was wirklich Schlimmes erwartet :rose::kerze: ....allerdings weis ich auch nicht wirklich, was dieses Foto nun beweisen sollte :menno:


    Und wie Shi schon schrieb, für manche mag das Foto jetzt auch eine Erleichterung sein, weil sie unsicher waren. :kerze:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz: