Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Morgen, Dienstag ist auch keine Verhandlung, wegen neuer Untersuchung von MJs Mageninhalt durch die Anklage, womit sich die Verteidigung erst noch befassen muss. Hat eben jemand auf FB gepostet, die Jury soll am Mittwoch 15 Uhr Ortszeit im Gericht anrufen, wann es weiter geht.


    Was ich insgesamt nicht verstehe, sind die Anrufe, die Murray getätigt hat, dass die gar nicht weiter behandelt wurden, denn da war er ja wohl immer aus dem Zimmer raus.


    Und dann sagt er ja aus, dass Michael nicht geschnarcht habe, dass läßt auf einen oberflächlichen Schlaf schließen, aus dem man erwachen kann und das Rädchen der Infusion
    aufdrehen kann, da findet man auch nur schwer Fingerabdrücke.
    Dass eine Infusion lief, ist wohl klar, nur ob da auch Propofol drin war, ist mir nicht klar.


    Ja, und was er von Dr.Klein bekommen hat, war mM nach eher Botox und Filler als Demerol und diese Schönheitsmittel machen auch eine verwaschene Sprache.


    Nochmal zum Thema Sucht: ich habe gar kein Problem damit wenn er süchtig war, es geht mir nur darum , dies nicht zuspekulieren (wie die Presse), sondern zu beweisen.
    Und nach Beweisen sieht mir das alles nicht aus, im Gegenteil.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Michael Jackson doctor's trial to resume Wednesday
    By ANTHONY McCARTNEY - AP Entertainment Writer | AP – 13 mins ago


    LOS ANGLES (AP) — A judge delayed resumption of the trial of the doctor charged in Michael Jackson's death until Wednesday to give defense attorneys time to analyze new testing that coroner's officials recently conducted.


    Testimony had been canceled on Monday so that the prosecution's final witness, Dr. Steven Shafer, could deal with family affairs after his father died last week.


    Los Angeles Superior Court Judge Michael Pastor agreed to delay the case against Dr. Conrad Murray for another day after defense attorneys said they needed time to prepare for how to deal with testing the coroner's office conducted last week on the level of the sedative lorazepam in Jackson's system.


    Murray's attorneys have suggested that authorities ignored the effects lorazapam may have had on the pop superstar and said their own testing suggested Jackson had taken eight pills before his death.


    Coroner's officials determined Jackson died from a lethal dose of the anesthetic propofol. Authorities contend Murray gave Jackson the fatal dose and other sedatives in the singer's bedroom to try to help him sleep. Murray has pleaded not guilty to involuntary manslaughter.


    Deputy District Attorney David Walgren said the defense lab's results combine two numbers to make it seem like there was more lorazepam in Jackson's system than may have been present. He said the coroner's tests show a much smaller amount was actually in Jackson's system and are inconsistent with the theory that he swallowed several pills.
    Staatsanwalt Walgran sagte das die Laborwerte der Verteidigung 2 Zahlen kombinieren um den Anschein zu erwecken das mehr Lorazepan in Jackson`s Körper war als tatsächlich präsent. Er sagte der Test der Staatsanwaltschaft zeige einen viel kleineren Gehalt in Jackson`s Körper und sei inconsistent mit der Theorie der Verteidigung das er einige Pillen schluckte.


    Lead defense attorney Ed Chernoff said he had numerous questions about the coroner's testing and had asked the agency to conduct the same test before the trial began but was told it couldn't be done. He said he didn't yet know what impact it will have on how Murray's defense case is presented.



    Defense attorneys are expected to begin calling their own witnesses, including experts, later this week.
    Pastor agreed it was an issue that defense attorneys needed time to address. He ordered attorneys to give him an update at a hearing Tuesday afternoon.


    http://news.yahoo.com/michael-jackso...163335834.html

  • Na von Murray wurden aber ja Fingerabdrücke gefunden. Wäre auch komisch wenn nicht, denn er gibt ja zu, dass er Propofol gespritzt hat. Es geht nur um die Frage, wie viel hat er denn nun wirklich gegeben.


    Nein Lady, es wurden so wenig/zu wenig Fingerabdrücke gefunden, wo die von CM drauf sein müssten, das kann nicht stimmen, entweder CM hat bis auf einmal nur Handschuhe an, oder es wurde gründlich sauber gemacht, sonst hätte ich es nicht erwähnt!


    Ich habe es jetzt rausgesucht:


    Murray Prozess, Tag 8, 6. Oktober 2011


    Information ueber Fingerabdruecke wird stipuliert


    Fingerabdruck von Murray gefunden auf dem 100 ml Propofol-Flaeschchen, das in dem IV-Beutel
    gefunden worden ist.
    Fingerabdruck von Fleak gefunden auf der Spritze am Tisch.
    4 Fingerabdruecke gefunden auf dem aufgeschnittenen IV-Beutel. 2 Fingerabdruecke gefunden
    auf IV-Beutel mit Kochsalzloesung und auf der 20 ml Propofol-Ampulle. 1 Fingerabdruck
    gefunden auf einer 20 ml Propofol-Ampulle. Aber keiner der Fingerabdruecke konnte
    identifiziert werden. Die folgenden Personen wurden durch manuellen Vergleich ausgeschlossen:
    Michael Jackson, Conrad Murray, Alberto Alvarez, Michael Amir Williams, Faheem Muhammed,
    Scott Smith, Mark Goodwin, Martin Blount, Jimmy Nicholas, Blanca Nicholas, Elissa Fleak,
    Kai Chase.
    Keine verwendbaren Fingerabdruecke auf: 2 Midazolam-Ampullen, 1 Lorazepam-Ampulle, 2
    Lidocain-Ampullen, 1 Lidocain-Ampulle, Augentropfen, Tube markiert mit "bg", eine Flasche
    beschriftet mit "Ephedrin/Koffein/Aspirin", 2 100 ml Propofol-Ampullen, 7 20 ml Propofol-
    Ampullen, 2 Lidocain-Ampullen, 1 Lidocain-Ampulle, 2 Lorazepam-Ampullen, 4 Flumazenil-
    Ampullen, 2 Midazolam-Ampullen, IV-Schlaeuche, IV-Y-Anschluss-Schlauch, Spritze mit
    Nadel.


    Kurz gesagt - MJ's Fingerabdruecke waren auf keinem der Gegenstaende. Murray's Finger-
    abdruecke wurden nur auf einer 100 ml Propofol-Ampulle gefunden.


    Eine Propofolbehandlung mit Spritze gibt CM ja zu und er hatte auch bis zu 100ml lt. Fingerabdrücke zur Verfügung, aber lt. Fingerabdrücke keine Spritze und keine Infusionsartikeln berührt. :schulter:

    :was: Kerbi

  • Da waren doch auch Packungen mit Handschuhen. Bei einer Injektion trägt man, der Hygiene wegen, gerne mal Handschuhe. Könnte mir vorstellen, dass Murray Selbige auch an diesem Tag getragen hat und damit das ganze Zeug angefasst hat. Also das schockt mich dann jetzt weniger. Er hat ja schon zugegeben, dass er Michael was gespritzt hat. Von daher geht es, wie gesagt, nicht darum ob er ihm was gegeben hat, sondern wie viel davon! Und wenn das, was die Staatsanwaltschaft jetzt rausgefunden hat auch noch stimmt, nämlich dass Michael wesentlich weniger Lorazepam im Magen hatte als von Chernoff behauptet, dann wird das ganz eng für Murray. Dann müsste Michael sich nämlich auch noch Lorazepam per Spritze selbst gegeben haben, um einen so hohen Blutwert zu erreichen. Und das kann er ja seiner Großmutter erzählen den Blödsinn.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."


  • Donna das stimmt nicht - es wurde immer wieder betont, dass es die Kombination der Medis war. Und es muss bewiesen werden, dass es fahrlässige Tötung war, und nicht das Murray Propofol spritze.


    Also das wäre jetzt schon ziemlich wichtig für den weiteren Prozessverlauf, wenn wir das genau erläutern.
    Im Autopsiebericht steht auf p.5

    Zitat

    [...]
    From the anatomic findings and pertinent history I ascribe the death to: ACUTE PROPOFOL INTOXICATION
    [...]
    Other conditions contributing but not related to the immediate cause of death: BENZODIAZEPINE EFFECT


    :was:

  • Auf Handschuhe müssten eigentlich auch Fingerabdrücke oder DNA Spuren zu finden sein, sonst behauptet CM auch noch und nicht nur gegenüber seiner Großmutter, dass Michael munter geworden ist, dann hat er sich in Ruhe Handschuhe übergezogen und sich Lorazepam und Propofol geschnappt und kurz mal gekostet, diese für nicht drink- und schluckbar befunden und sich dann eine Injektion gegeben.......dann Handschuhe wieder ausgezogen, sich hingelegt und so fahrlässig war, sich wärend der Narkose nicht selber auch noch die läppischen zwei Minuten überwacht zu haben. :wand:


    Ich weiß ich bin blöd sarkastisch, aber aus purer Wut wie das alles gelaufen ist, die einzigen Fingerabdrücke auf der Spritze sind von der Gerichtsmedizin :wand: :wand: da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Der Täter nimmt Handschuhe und die Ermittler tatschen mit den nackten Händen rum! :wand: :wand: :wand:

  • Ja, Murray könnte (und sollte) bei der Behandlung Handschuhe getragen haben; darum wohl von ihm keine Fingerabdrücke.
    Wenn Michael sich aber selbst Propofol nachgespritzt haben (oder die Zufuhr mehr aufgedreht haben) sollte, dann müssten von ihm Fingerabdrücke nachzuweisen sein. Denn erstens wäre es unglaubwürdig, dass er dafür Handschuhe anziehen würde. Und zweitens: selbst wenn er es getan und dabei Handschuhe getragen hätte, hätte er sicher nicht die Zeit gehabt, sie danach auszuziehen.

  • Jetzt wird's spannend und verwirrend :klapper::stern::wäh::schrank:


    CMs richtiger Name ist wirklich Robert Earl Carter. Seine Frau ist Dr. Blanche Y. Bonnick Murray. Nicht nur das, es war auch ihre Praxis, die durchsucht wurde
    http://www.angieslist.com/comp…rray-reviews-1923722.aspx
    http://www.healthgrades.com/ph…che-bonnick-murray-3gyv4/
    Zwar habe ich schon voriges Jahr darüber gelesen und gegoogelt, fand aber keine weiteren Hinweise oder Aussagen außerhalb irgendwelchen Blogs oder Foren. Daher genieße ich das erst einmal mit Vorsicht (da auch schon Conrad Murray, der weiße englische Schauspieler, für den Doc gehalten wurde). Jetzt scheint es wirklich Fakt zu sein, sonst würde William das nicht öffentlich posten. Und er hat gut recherchiert. Laut WW änderte CARTER seinen Namen in Conrad Robert Murray, kurz bevor er anfing für Michael zu arbeiten. Schwestern in der Houstoner Klinik haben nie von einem Kardiologen namens Conrad Murray gehört. Er hatte nicht lange ein Büro in Las Vegas und schon gar nicht auf Hawai. Im Buch des Methani Medical College gibt es keinen Conrad Murray.
    William stützt auch die Theorie, dass CM nicht hinter Gittern wandern könnte, sondern höchstens per Fußfessel "Hausarrest" bekommen könnte (ob das wirklich dann so sein wird, werden wir erfahren). Er erklärt die Gesetzeshintergründe (und wie falsch diese ausgelegt werden bzw. angewendet werden). Mit ein Grund wäre, dass man CM kurzfristig töten würde, würden die Insassen das erfahren.

  • Naja, also die Handschuhe kann er seelenruhig eingesteckt haben. Da man damals noch nicht von einem Tötungsdelikt ausging, hat man auch keine Fingerabdrücke von der Innenseite der Handschuhe genommen.
    Nebenbei müsste er seiner Oma und der Jury dann aber erzählen, dass Michael wach wurde, sich dann erst Lorazepam (wurde das in flüssiger Form überhaupt im Schlafzimmer gefunden?) gespritzt hat, das per Infusion definitiv schneller wirkt als bei oraler Einnahme und dann müsste Michael immer noch so klar gewesen sein, um sich danach noch mal eine Spritze aufzuziehen. Dieses Mal dann mit Propofol. Da kann der Mann erzählen was er will; das ist in meinen Augen vollkommen unmöglich!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Jetzt scheint es wirklich Fakt zu sein, sonst würde William das nicht öffentlich posten.

    Ja, ich denke auch, dass Wagener da ziemlich ernstzunehmend ist und es somit eine Bestätigung dieser Geschichte ist. EinTeil der Fans hatte das ja schon länger herausgefunden, wurde aber nicht ernstgenommen. Ich bin zwar noch vorsichtig, aber es scheint zu stimmen, Wagener redet ja eigentlich nicht einfach so daher, oder?

    Im Buch des Methani Medical College gibt es keinen Conrad Murray.

    Es wäre interessant, herauszufinden, ob es denn einen Carter gibt. Kann man das Ding irgendwie online einsehen?

  • Wagener redet ja eigentlich nicht einfach so daher, oder?

    Nein, sicher nicht, Dancer. Dafür hat er viel zu viel zu verlieren. Der gibt nicht einfach nur was weiter, sondern stellt schon sicher, dass es stimmt, was er öffentlich sagt.

    Kann man das Ding irgendwie online einsehen?

    Man kann danach googlen und findet Links. Aber ich war noch nicht drauf, um zu sehen was drin ist. Bin zum weiter recherchieren jetzt zu müde :lg:
    Jetzt ändern die Verteidiger erneut ihre Strategie: jetzt war es nicht Propofol, das Michael umbrachte, sondern er starb an Lorazepam (von Iris im Murray Pressethread eingestellt). Das Ganze macht einen wahnsinnig...

  • jetzt war es nicht Propofol, das Michael umbrachte, sondern er starb an Lorazepam


    Lass mich raten... und das Lorazepam hat er sich laut Verteidigung selbst verabreicht, oder? Seufz. Ich geh mal Pressethread lesen. (Wahrscheinlich kommt als nächstes, Kai Chase hat ein verdorbenes Essen gekocht und sie hat Schuld. Bzw. er hat Schuld, er hat's ja gegessen. Es ist nicht zu fassen.)


  • Morgen, Dienstag ist auch keine Verhandlung, wegen neuer Untersuchung von MJs Mageninhalt durch die Anklage, womit sich die Verteidigung erst noch befassen muss


    dazu habe ich noch diesen artikel gefunden:


    http://www.klatsch-tratsch.de/…rray-verzogert-sich/92517

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Zitat

    Laut WW änderte CARTER seinen Namen in Conrad Robert Murray, kurz bevor er anfing für Michael zu arbeiten. Schwestern in der Houstoner Klinik haben nie von einem Kardiologen namens Conrad Murray gehört. Er hatte nicht lange ein Büro in Las Vegas und schon gar nicht auf Hawai. Im Buch des Methani Medical College gibt es keinen Conrad Murray.
    William stützt auch die Theorie, dass CM nicht hinter Gittern wandern könnte, sondern höchstens per Fußfessel "Hausarrest" bekommen könnte


    :stern::was: ..was heißt das dann? Kardiologe ist er schonmal nicht, aber Arzt auch nicht?..Er ist garnichts, oder wie?..dass er garnichts kann, hat er ja schon gezeigt..dann wüßte man auch warum. Ich bin gerade etwas entsetzt..das ist ja alles noch viel mehr Beschiss wie sowieso schon. Vorallem noch mehr Beschiss an Michael.. :stuhl:
    Dass er ohne Knast davon kommen könnte, bei Verurteilung, also mit Hausarrest, hat auch Mesereau bestätigt, es hängt davon ab, wie der Richter ihn und die Tat einschätzt..


    Was mich gerde auch noch wundert, dass Verteidigung und Anklgae wohl nicht von dieser Namensänderung zu wissen scheinen..hätte die nicht recherchieren müssen? wenn "unbeteiligte" hier schon nachforschen, müssten Zuständige das dann nicht auch?


    Zitat

    Lass mich raten... und das Lorazepam hat er sich laut Verteidigung selbst verabreicht, oder? Seufz. Ich geh mal Pressethread lesen. (Wahrscheinlich kommt als nächstes, Kai Chase hat ein verdorbenes Essen gekocht und sie hat Schuld. Bzw. er hat Schuld, er hat's ja gegessen. Es ist nicht zu fassen.)

    ..wahrscheinlich hat "Murray" Michael einfach zu Tode gelangweilt..sorry..mir ist gerade danach, bei diesem ganzen Mist, der uns da aufgeführt wird.. :tüte:

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Gab es nicht auch eine Hausdurchsuchung bei Blanche Yvette Carter(oder Murray)?
    vllt. war es auch sie, die die Kinder von Michael damals behandelt hat :schrank:


    Unten ist die Durchsuchung mit der Adresse auf dem oben links:
    http://i2.cdn.turner.com/cnn/2009/im...sonwarrant.pdf(der Link lässt sich leider nicht mehr öffnen.


    Dr. Blanche Bonnick Murray, MD, Praktischer Arzt, in Las Vegas,

  • vllt. war es auch sie, die die Kinder von Michael damals behandelt hat


    Das denken einige, die sich damit schon seit vorigem Jahr befassen... Aber wie soll das alles zusammen passen? Michael wollte ja CONRAD MURRAY...


    In meinem Post steht geschrieben, DASS es ihre Praxis war, die durchsucht wurde :lg:

  • Name ändern ist nicht strafbar, wenn behördlich genehmigt und wenn Mr. Sowieso auch seine ärztlichen Zulassungen und andere Papiere geändert hat, dann wird das schon passen, ich glaube so blöd sind die Behörden auch wieder nicht und ein ärztliches Gremium hat sich ja angeblich auch schon mit Dr. Murray befasst . Man kann ja den Namen seiner Ehepartner annehmen, oder auch nicht.......und ich glaube man kann sich auch Zeit lassen und auch im nachhinein. Dann heißt der Typ ab Abänderung Murray und das auch für das Gericht. Wenn es einen relevanten Grund für seine Namensänderung gegeben hätte und das für den Prozess wichtig wäre, dann würde das sicher angesprochen, so ein kleinwenig traue ich dem Staatsanwalt und dem Richter schon zu.


    Vier Jahre Knast wären schön und da ist es mir egal wie der Typ vorher genannt wurde :boese:

  • Dancer
    Naja, ein bisschen fair musst du schon bleiben. Mehrheitlich ging es damals um die Hoaxtheorie und dass Murray angeblich Schauspieler ist (mit dem selben Namen). Weder das Eine, noch das Andere unterstützt Wagener, oder irre ich mich da jetzt?
    Deswegen finde ich nicht, dass man das mal eben so vergleichen kann.



    Zum Thema selbst:
    Wenn die Polizei die Praxis von Murrays Frau durchsucht hat, dann wissen die Ermittler offensichtlich schon darüber Bescheid, dass Murray eventuell (ich sage eventuell bis das sicher bestätigt ist) nicht Conrad Murray heißt.
    Bin gespannt, was da noch bei rum kommt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Naja, ein bisschen fair musst du schon bleiben. Mehrheitlich ging es damals um die Hoaxtheorie und dass Murray angeblich Schauspieler ist (mit dem selben Namen). Weder das Eine, noch das Andere unterstützt Wagener, oder irre ich mich da jetzt?


    Naja, nur dass (wie immer) gleich ALLES abgewatscht wurde, was die sagten, die sich, hm, mit bestimmten Theorien befassten. *mich vorsichtig ausdrück* :zwinker: Und das fand ich immer schon schade.
    Wagener unterstützt gewisse Theorien nicht, hat aber großen Respekt auch vor Fans, die gewisse Theorien verfolgen. :)
    Bin aber jetzt auch schon still, was das Abwatschen von manchen Fans betrifft, das gehört ja hier nicht hin. :)