Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • @Donna
    Wieso reden wir von einem Zeitraum von fünf bis sechs Stunden?
    Ich ging von dem Stand aus, der uns momentan bekannt ist und bekannt ist uns nur, dass Michael (selbstverständlich nur angeblich) das Propofol erst am Morgen und nicht schon in der Nacht bekommen hat. Ich sagte außerdem, dass ich dieses Szenario nur so darstelle wenn man mal von einem Unfall ausgeht und dann hätte es durchaus sein können, dass Murray sich dieses Mal nicht für einen Tropf entschieden hat.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also ein normaler Infusionstropf, kein Perfusor, ist auch nicht soo leicht auf eine genaue Tropfgeschwindigkeit einzustellen wie z.B ein Infusomat oder ein Perfusor, die man digital einstellen kann.
    Das Rädchen an so einem Infusionssystem ist nicht so genau einzustellen und man kann es vor allem sehr leicht selbst schneller stellen.
    Laut Murrays Aussage sagte Michael: lass mich schlafen, egal wie lange, dann müssen sie die Proben eben absagen. Da würde ich auch von mehreren Stunden ausgehen.



    Was Prince Aussage angeht, bin auch wirklich sehr gespalten. Aber ich glaube auch, es ist besser, wenn er nicht aussagt. Obwohl diese Verteidigung eigentlich nicht besonders
    stark im Kreuzverhör ist.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • @Donna
    Wieso reden wir von einem Zeitraum von fünf bis sechs Stunden?
    Ich ging von dem Stand aus, der uns momentan bekannt ist und bekannt ist uns nur, dass Michael (selbstverständlich nur angeblich) das Propofol erst am Morgen und nicht schon in der Nacht bekommen hat. Ich sagte außerdem, dass ich dieses Szenario nur so darstelle wenn man mal von einem Unfall ausgeht und dann hätte es durchaus sein können, dass Murray sich dieses Mal nicht für einen Tropf entschieden hat.


    5,6 Stunden, weil Michael ja angeblich schlafen wollte, richtig & lange. Wie lange schläft man so im Durchschnitt ?
    Also muss Murray klar gewesen sein, dass wenn er MJ, egal wann, das angebliche Propofol gibt, ihn auch zusätzlich an eine Infusion anschließen muss. Denn MJ wollte ja angeblich schlafen, durchgehend, als ca. 5,6 Stunden, die ich natürlich nur mal so als Durchschnittswert annehme.

  • Zitat

    Was Prince Aussage angeht, bin auch wirklich sehr gespalten. Aber ich glaube auch, es ist besser, wenn er nicht aussagt. Obwohl diese Verteidigung eigentlich nicht besonders
    stark im Kreuzverhör ist.

    ..gerade weil diese Verteidigung so schlimme und schlechte Kreuzverhöre macht wäre es ganz übel für Prince, von denen dort in die Mangel genommen zu werden. Sie verhalten sich schon gemein und respektlos zu den erwachsenen Zeugen und versuchen, sie schlecht zu machen, auf irgndwie hinterhältigeTour..und ich glaube nicht, dass sie Prince sehr viel anders behandeln würden..sie müssten ihn doch schlecht dastehen lassen, sonst wäre er doch ein emotional sehr starker Zeuge für die Anklage. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Aussage von Prince (und/oder Paris) auf Band..damit er garnicht erst öffentlich da stehen müsste, noch dazu mit Live Übertragung..aber auch nur, wenn eine mit solchen Befragungen von Kindern geschulte Person hier die Fragen stellen dürfte, nicht so ein grober Klotz, der bei den Kids mit seinen Fragen wieder alte Wunden aufreissen würde..ob sowas auch eine Option wäre, weiß ich aber nicht.

  • Zu WW und ab wann CM Murray heißt:


    Murray soll sich umbenannt haben, bevor er für MJ zu arbeiten angefangen hat und da muss nicht 2009 damit gemeint sein, das kann auch 2006 das erste mal gewesen sein, da wurde er erstmals von Michael wegen kranker Kinder kontaktiert. Empfehlung gab es von einem Security Mann, wenn ich das recht in Erinnerung habe und das spielte sich in Las Vegas ab. Wenn Kinder Grippe haben, dann ruft man sicher nicht einen Kardiologen an, sondern einen Allgemein Mediziner oder Kinderarzt. Frau Dr.Murray hat eine Praxis in Las Vegas und unter ihrer Adresse "wirkte" auch Herr Dr. Murray (sonst hätte man 2009 nicht ihre Praxis durchsucht) und der Hr. Dr. Murray war ganz heiß auf Michael Jackson und gab ja später mit seinen Kontakten zu Michael an. Es könnte also sein, dass sich Hr. Dr. Murray freiwillig angeboten hat, den Krankenbesuch bei Michaels Kindern zu machen........und vor Ort und im Gespräch mit dem Papa ist es ihm dann gelungen sein Betätigungsfeld auch auf Michael zu erweitern.
    Wenn er sich 2006 umbenannt hat und das bevor er Michael kennen gelernt hat, dann hat das nichts mit dem Fall 2009 zu tun und hat auch im Prozess nichts zu suchen.


    Dr. Murray ist seit mitte 2009 bekannt wie ein bunter Hund und sogar meine 87 jährige Mutter weiß wie der ausschaut und wie er heißt. Jetzt gibt es sicher eine Menge Menschen in USA die das Gesicht von einem Robert Earl Carter sehen, den sie von früher her kennen und es wird ständig Conrad Murray gesagt/geschrieben, also da müssen die Telefone bei der Polizei heiß gelaufen sein. :skandal: Selbst wenn die Ermittler einen IQ zum Bananeschälen hatten, die Namensänderung konnten sie nicht übersehen haben, es kann eben nur nicht relevant für den jetzigen Fall sein und auch keine wirkliche Schlagzeile in der Presse wert sein.......die Schlagzeile macht WW jetzt bei den MJ Fans und wahrscheinlich auch mehr außerhalb von USA, weil die USA Fans über so eine Meldung gähnen :mütze: würden, das ist bei denen sicher schon durch und als unwichtig abgehakt.



    Cosima  :kiss: die waren gestern gar nicht lieb mit dir, aber :flüstern: aber du hast mit deiner Vermutung schon soweit recht gehabt, zuerst kam der Wagener Link mit der Schlagzeile Carter im Beweise/Hoax Thread und später erst hier und dann erst
    hat es geheißen man darf nix über hoax sagen und nix über WW sagen weil es dafür eigene Threads gibt.....
    :lolli: Petze Kerbi


    Zu Katherine und Murray: Wenn Murray der Mutter die Nachricht vom Tod von MJ bringt, dann hat er was gesagt, aber Katherine muss nichts gesagt haben und dann haben sie auch nicht miteinander gesprochen :flöt:

  • Jetzt regt euch mal ab, ihr macht hier aus Mäusen Elefanten, ich fand das gestern gar nicht angreifend, weder von Cosi noch von Amidala. Cosi hat nur das Video etwas kritisch
    betrachtet, das muss möglich sein und Amidala hat es verteidigt, das muss auch möglich sein.
    Einfach eine Meinungsverschiedenheit wie so oft im Leben. Ich hab da kein Problem mit. :sonne:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich auch nicht Daniela, darum war das zwischen Cosi und A von mir auch nicht gemeint und sie hätte sich auch nicht über mich aufregen müssen, aber das macht sie gerne. :-D
    Ist wohl mein gutes Werk für heute :angel: und morgen regt sie sich vielleicht über wen anderen auf, sobald ihr lieber WW im Spiel ist.


    So wir sind off Topic und bekommen gleich was auf die Mützen :punch: vom Personal hier, wenn sie vom Prozess schauen hier wieder nachschauen :flucht:

  • @all
    ich nehm das Zitat aus fb hier wieder raus, da es doch zu spekulativ ist. Dingen werden als Fakten bezeichnet, die sie aber noch lange nicht sind. Zoey hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die seite peoplefinders.com., die in dem Text erwähnt wird, nicht unbedingt als vertrauenswürdige Suchmaschine angesehen werden kann. Ich hatte es auch nur rein zufällig über die google suche gefunden und dachte es wäre interessant.

  • Wer ist übrigens Trend Jackson?

    TrenT ;) Jackson ist wohl ein Neffe von Katherine und Joe.


    ich bin ziemlich sicher, dass sie das mitbekommen. natürlich wird ihnen an jedem prozesstag eingeschärft, dass sie kein facebook, twitter, my space, keine zeitungen und keine berichterstattungen nutzen dürfen, aber mal ehrlich: man kommt um unsere information- und medienlandschaft nicht drum rum.

    Ich hab' sogar vor einigen Tagen an eine liebe Freundin geschrieben: Ich glaube, wären das meine Nichte und Neffen, ich würde mich mit ihnen hinsetzen und sagen: Wir müssen uns dieses Bild jetzt ansehen. :wimmer: Furchtbarer Gedanke, ja, klar, denn ich finde das Bild zwar weder grausam noch würdelos, aber es wäre eine unheimlich belastende und traurige Situation - aber ich hätte viel zu viel Angst, dass sie es mal überraschend irgendwo sehen. Dann sollten sie es besser zusammen mit einer wirklichen Vertrauensperson ansehen. Oder? Irgend ein krankes Hirn hatte ihnen das ja schon auf Twitter zugeschickt, und sollen sie jetzt jahrelang keine Links mehr öffnen? Das Bild kann ihnen überall begegnen...


    Cosima  :kiss: die waren gestern gar nicht lieb mit dir, aber :flüstern: aber du hast mit deiner Vermutung schon soweit recht gehabt, zuerst kam der Wagener Link mit der Schlagzeile Carter im Beweise/Hoax Thread und später erst hier und dann erst
    hat es geheißen man darf nix über hoax sagen und nix über WW sagen weil es dafür eigene Threads gibt.....
    :lolli: Petze Kerbi


    das müssen schon Leute sein die einen Spaß verstehen und gestern waren das Dancer und Shi bei hoax und WW......


    Da versteh' ich jetzt offensichtlich auch kein Späßle, denn mir ist nicht klar, was der Beitrag sollte, ich verstehe ihn einfach nicht. *auf Schlauch rumsteh* Aber egal *abhak*, das ist ja hier auch nicht Thema.


    Zu Katherine und Murray: Wenn Murray der Mutter die Nachricht vom Tod von MJ bringt, dann hat er was gesagt, aber Katherine muss nichts gesagt haben und dann haben sie auch nicht miteinander gesprochen :flöt:


    Hab's mal rausgesucht. Sie haben miteinander geredet. Und nein, ich will damit nicht die Familie in ein schlechtes Licht setzen... das besorgen die schon selbst, bzw. sie machen sich nicht sonderlich glaubwürdig, wenn sie heute etwas anderes erzählen als gestern und der eine nicht weiß, was der andere gesagt hat - so wie Taj Jackson damals, als er auf Twitter herumtrötete, was den Fans einfalle, Katherine zu kritisieren, denn natürlich habe Oprah die Kinder NICHT interviewt, es sei unverschämt, so etwas zu behaupten, das würde Katherine nicht tun, blah blah - nur dass er kurz darauf zugeben musste, da völlig falsch informiert gewesen zu sein.
    Und einige hier fragten sich neulich, ob die Kinder etwa tatsächlich in einem anderen Raum gewesen seien, wie CM behauptet. Anscheinend ja.


    KATHERINE JACKSON: They made the doctor tell me. We stayed there a long time before he came in to tell us. Really, I guess, he didn't want to either, but the doctor had to tell us. Dr.Murray.
    OPRAH WINFREY (HOST): Dr. Murray told you.
    KATHERINE JACKSON: Mm-hmm. And he came out, and he was talking. It took him so long, and I say, "Well, what happened?" He kept saying--and I said, "Well, how is he? How is he? Did he make it? Or how is he?" And he said, "No. He's gone." That's all I remember.
    (...)
    OPRAH WINFREY (HOST): Who was with you at the time?
    KATHERINE JACKSON: My nephew.
    OPRAH WINFREY (HOST): Your nephew.
    KATHERINE JACKSON: That's who was with me. The children were there, his children, but they were in another room. I didn't know they were there. And they brought the children in, and that was the worst.
    Katherine: Sie brachten den Arzt dazu, es mir zu sagen. Wir blieben lange dort, bevor er hereinkam, um es uns zu sagen. Wirklich, ich glaube, er wollte es auch nicht, aber der Arzt musste es uns sagen. Dr. Murray.
    Oprah: Dr.Murray hat es Ihnen gesagt.
    Katherine: Mm-mm. Und er kam heraus, und er sprach. Er brauchte so lange (beim Reden/um auf den Punkt zu kommen), und ich sagte, "Also, was ist passiert?" Er sprach weiter - und ich sagte, "Also, wie geht es ihm? Hat er es geschafft? Oder ist er...?" Und er sagte, "Nein, er ist gestorben." Das ist alles, woran ich mich erinnere.
    (...)
    Oprah: Wer war zu dieser Zeit bei Ihnen?
    Katherine: Mein Neffe.
    Oprah: Ihr Neffe.
    Katherine: Er war bei mir. Die Kinder waren da, seine Kinder, aber sie waren in einem anderen Raum. Ich wusste nicht, wo sie waren. Und sie brachten die Kinder herein, und das war das Schlimmste.

  • @ Dancer


    Da versteh' ich jetzt offensichtlich auch kein Späßle, denn mir ist nicht klar, was der Beitrag sollte, ich verstehe ihn einfach nicht. *auf Schlauch rumsteh* Aber egal *abhak*, das ist ja hier auch nicht Thema.


    Nur noch kurz, das Späßchen war das Flüstern und danach winzig klein schreiben (ist gar nicht so leicht, das mag das System hier nicht) und der Smiley mit Schlecker und die Petze.
    Der Inhalt der Sinn warum ich geschrieben habe war, dass Cosi vermutet hat der WW Link könnte für den Beweise/Verschwörungsthread interessant sein und sie dort aber nicht lesen will und darum habe ich ihr mitgeteilt, dass der Link von WW tatsächlich vorher schon in dem von ihr vermuteten Thread stand, den hast du da schon gepostet, was ich nicht erwähnt habe, weils ja nicht wichtig war wer den gepostet hat. Mehr war nicht beabsichtigt, nur Cosi ihre Vermutung bestätigen, weil sie gestern doch sehr traurig war, weil sie immer falsch verstanden wurde :brav: und weil es so gesehen wurde wie sie hätte was gegen Hoaxer und WW.


    Hab's mal rausgesucht. Sie haben miteinander geredet. Und nein, ich will damit nicht die Familie in ein schlechtes Licht setzen


    Katherine: Mm-mm. Und er kam heraus, und er sprach. Er brauchte so lange (beim Reden/um auf den Punkt zu kommen), und ich sagte, "Also, was ist passiert?" Er sprach weiter - und ich sagte, "Also, wie geht es ihm? Hat er es geschafft? Oder ist er...?" Und er sagte, "Nein, er ist gestorben." Das ist alles, woran ich mich erinnere.


    Das ist für mich aber auch nicht Reden von Katherine und ist auch nicht wirklich ein Gespräch führen, das ist eine Mitteilung von Murray an Katherine.....und da hat er sie auch noch auf die Folter gespannt....also darauf braucht er sich nichts einbilden! :thumbdown:

  • All das, worüber wir uns im Augenblick aufregen, wird plötzlich so nichtig, wenn man zuhört was Shafer soeben gesagt hat.


    Michael hätte alle 5 Minuten überwacht werden müssen, es hätte dokumentiert werden müssen, auch im OP Saal, wenn so ein Fall eintritt, hätte man um Hilfe rufen müssen.
    Eine Tracheal Kanüle hätte da sein müssen, usw. :kalk:
    Alles hätte dokumentiert werden müssen und da ist nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Damit war gemeint, dass unter Narkose das Anheben des Kinns oft schon einen Atemaussetzter beheben kann. Wenn man den Patienten ständig beobachtet und ein Überwachungsgerät hat.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Dancer
    Es ging ja um Murrays Aussage und die deckt sich keinesfalls mit dem was Katherine bei Oprah gesagt hat. Murray sagte, er habe sich mit Katherine unterhalten bzw ihr und auch den Kindern trost gespendet. Fakt ist, dass er Katherine nur gesagt hat, dass Michael tot ist und das auch nicht freiwillig und auch nicht sofort. Katherine musste offenbar erst ziemlich stochern und fragen bis Murray mit der Sprache raus rückte. Murray hat das aber, wie gesagt, ganz anders dargestellt. Von daher sehe ich da jetzt nicht unbedingt einen Widerspruch zwischen dem was Katherine bei Oprah gesagt hat und der Aussage von Trent, dass Murray bei seiner Aussage in dieser Hinsicht (mal wieder) gelogen hat.


    Was mich jetzt noch interessieren würde wäre, ob Murray wirklich im Hintergrund war, als Jermaine das Statement abgegeben hat und ob er wirklich über das Statement drüber gelesen hat wie er es sagte, oder nicht. Das würde mich aus dem Grund interessieren, weil es ja eine Aufnahme von der Überwachungskamera im Krankenhaus gibt, wo man Murray sieht, wie er in einen anderen Flügel des Krankenhauses läuft. Und während die Anklage sagte, dass man da sieht wie er sich auf den Weg macht das Krankenhaus zu verlassen, behauptet die Verteidigung, dass er da auf dem Weg zu Jermaine war, da die Bekanntgabe in diesem Flügel des Krankenhauses stattfand. Daher wäre es schon interessant zu wissen, war er nun dort oder nicht?



    Das Interview mit den beiden Polizisten im Hotel ist für mich sowieso der beste Beweis, dass Murray Dreck am Stecken hat. Er hat sich zwar direkt angeboten für ein Gespräch aber erst nachdem man vorher mehrfach versucht hatte ihn telefonisch zu erreichen. Dann kam er direkt mit Chernoff der komischerweise schon extrem gut informiert zu sein schien. Meiner Meinung nach hat Murray in der Zeit, in der er nicht auffindbar war zusammen mit Chernoff eine Geschichte zusammengebastelt die man dann den Polizisten vorlegen konnte. Murray wusste, dass er Dreck am Stecken hat, also hat er in diesem ersten Interview schon mal vorgearbeitet, andere Ärzte angeschwärzt und Michael in ein schlechtes Licht gerückt. So konnte er später besser behaupten, Michael habe sich das Zeug selbst gespritzt, weil er ja schon erwähnt hatte, dass Michael ihm mal erzählte, dass andere Ärzte es ihm (Michael) erlaubt hätten, sich das Propofol selbst zu geben. Und dass Murray ihnen ohne Durchsuchungsbefehl erlaubte sein Auto zu durchsuchen, das war nicht kooperativ, das war einfach eiskalt geplant. Der wusste doch eh, dass sie im Auto nichts finden würden, was sie nicht finden sollten. Also konnte er es auch untersuchen lassen.
    Wenn ich ein reines Gewissen habe, dann verschwinde ich nicht erst mal nachdem sowas passiert ist, sondern bin dauerhaft erreichbar und zweitens komme ich nicht direkt mit einem bestens aufgeklärten Anwalt zu einem einfachen Interview mit der Polizei bei dem es ja zu diesem Zeitpunkt nur um ein paar Routinefragen ging. Zu diesem Zeitpunkt war Murray ja noch überhaupt nicht verdächtig bzw es war noch gar kein Tötungsdelikt. Und wenn Murray nichts zu verbergen gehabt hätte, hätte er zu diesem zwanglosen Geplaudere nicht schon direkt Chernoff mitnehmen müssen. So sehe ich das. Außerdem hätte er gewisse Dinge einfach sofort erwähnen können. Zum Beispiel die Telefonate usw. Hat er aber nicht gemacht. Er hat seine ganze Zeit darauf verschwendet, direkt Andere anzuschwärzen. Michael selbst, Dr. Adams, andere Ärzte. Es wäre eine echte Genugtuung wenn genau dieses Interview einer der Hauptgründe wäre, dass er in den Knast wandert.


    Wenn er nicht nur Hausarrest bekommt.
    Sowas Doofes. Kriegen andere Häftlinge auch so eine tolle Sonderbehandlung? Ich meine, er kann ja Hausarrest kriegen. Aber dann müsste er auch wirklich knallhart in einem Haus bleiben und zwar nicht in seinem, sondern in einem recht karg eingerichteten Haus, in dem man sich definitiv nicht heimisch fühlen kann. Und Besuch dürfte er nur so empfangen, wie andere Häftlinge das auch dürfen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn er nicht nur Hausarrest bekommt.
    Sowas Doofes. Kriegen andere Häftlinge auch so eine tolle Sonderbehandlung? Ich meine, er kann ja Hausarrest kriegen. Aber dann müsste er auch wirklich knallhart in einem Haus bleiben und zwar nicht in seinem, sondern in einem recht karg eingerichteten Haus, in dem man sich definitiv nicht heimisch fühlen kann. Und Besuch dürfte er nur so empfangen, wie andere Häftlinge das auch dürfen.

    Ja Lady , und es müßte in der wüste stehen
    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

  • Nee , der dürfte nur Besuch von MJ Fans bekommen und zu essen nur Wasser Brot und Marshmellows und Sachen, die er eklig findet.


    Und er müsste ganz viele MJ Poster an die Wände bekommen und kein TV, nur MJ Videos sehen dürfen. Und er müsste den Moonwalk lernen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Lol dann würden da aber zum Schluss MJ-Fans einziehen und ihn rausschmeißen!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Und er müsste ganz viele MJ Poster an die Wände bekommen und kein TV, nur MJ Videos sehen dürfen. Und er müsste den Moonwalk lernen.

    :hülfe: NEIIIN..bitte nicht..das sind ja "Perlen vor die Säue"..hängt ihm lieber was abgrundtief hässliches an die Wand,(vielleicht selbstportraits..) und lasst ihn Ententanz lernen, vorwärts und rückwärts..