Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ach danke für eure anregenden Diskussionen in den letzten Tagen. Sehr interessant zu lesen.
    Ja, leider glaube ich auch schon lange, dass hinter diesem scheinbarem Versagen des Arztes eine gewisse Absicht stecken könnte. An einen Auftrag glaube ich allerdings weniger, dann eher schon, dass Murray entweder selbst gedroht oder ihm Geld geboten wurde. Ich muss dabei gerade an die Juliens Auktion denken, bei der Tohme mit Blutvergiessen gedroht wurde. Ich finde, allein diese Aktion ist sehr vielsagend.


    Rowe fragt in seinem Buch, weshalb AEG eigentlich nicht sauer auf Murray ist bzw. ihn nicht verklagt? Immerhin wurden durch sein Versagen die Konzerte in den Sand gesetzt! Oder hat man mit deren Ausführung eh nicht mehr gerechnet??


    Jermaine schreibt in seinem Buch, dass Michael Bearden am 21.6. durchs Mikro alle aufgefordert hat, für Michael zu beten? Warum? Hatten dort auch einige sowieso nicht mit einem Tourstart gerechnet???


    Komisch auch, dass Baerde, Travis Payne und wer noch, weiss ich gerade nicht, NICHT von Michael gewollt waren. Alle, die Michael für die Tour wollte, wurden abgelehnt! Warum? Weil engere Vertraute ihn hätten warnen können???


    So viele Fragen, mehr als vorher. Die Antworten sind auf jeden Fall für mich nicht mit der Trotteligkeit eines Arztes zu erklären. Wie sagte Chernoff so schön - Murray ist nur ein kleiner Fisch im großen dreckigen Weiher.

  • Jermaine schreibt in seinem Buch, dass Michael Bearden am 21.6. durchs Mikro alle aufgefordert hat, für Michael zu beten? Warum? Hatten dort auch einige sowieso nicht mit einem Tourstart gerechnet???


    Das hat Bearden sofort, nachdem er von Lesern des Buches darauf aufmerksam gemacht wurde, heftigst dementiert und gesagt, er werde das Buch lesen und wenn das tatsächlich da drin stehe, werde das Buch auf dem Tisch seines Anwalts landen. Man muss leider auch mit Jermaines Äußerungen sehr vorsichtig sein, vieles davon beruht auf Hörensagen und ist nicht wirklich überprüft, er gibt gern mal Dinge wieder, die er gehört hat und die ihm gerade in den Kram passen.


    Zitat

    Komisch auch, dass Baerde, Travis Payne und wer noch, weiss ich gerade nicht, NICHT von Michael gewollt waren.


    Was wir aber auch nicht wirklich wissen. Vielleicht wollte er sie sehr wohl.
    Mir ist nie so ganz wohl dabei, so etwas zu lesen wie, "Michael wollte das nicht und es wurde einfach gemacht und über seinen Kopf hinweg entschieden." Ich glaube nicht, dass er eine willenlose Marionette war.

  • Wiederrum, dass Bearden das dementiert hat heißt auch nicht, dass er die Wahrheit sagt.
    Aber ich stimme zu. Jermaine hat sich da sehr auf Dinge verlassen, die ihm zugetragen wurden. In diesem Fall gestehe ich Jermaine aber zu, dass seine Quelle vielleicht wirklich dabei war und es Jermaine sehr glaubhaft versichert hat, dass es so war. Ich finde es von Bearden schon ein klitzekleines bisschen übertrieben wegen so einer winzigen Stelle im Buch direkt mit dem Anwalt zu drohen. Öffentlich dementieren würde auch reichen. Und sorry, dass alles so Friede, Freude, Eierkuchen war, wie Michael Bearden und die Anderen das bestätigen, glaube ich nicht. Die E-Mail die vor Gericht von Kenny Ortega gezeigt wurde sagt mir, dass da eben nicht alles so liebevoll und freundlich und toll zuging, wie sie das alle behaupten.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • 1. 40 mg Lorazepam ??? ich erinnere 14 oder 16.


    2. Wo steht, dass Michael Travis Payne und Michael Bearden nicht wollte ???


    3. Wenn MBfür MJ gebetet hätte wäre das nicht so ungewöhnlich, denn MB ist ziemlich gläubig. Wo steht, dass er mit Anwalt deshalb droht ?

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Natuerlich sprechen alle Vertreter der AEG von Michael in den höchsten Tönen. In den Interviews auf TII mit Phillips, Gongaware und anderen ist die Schleimspur weder zu uebersehen noch zu ueberören. Dabei haben sie Michael einen Vertrag aufgedrueckt, der ihn bei Nichterfuellung "obdachlos" wie Phillips sich ausgedrueckt haben soll, gemacht hätte. Und nach Ortegas mail wurde nichts unternommen, um Michael wirklich zu helfen sonst wuerde er noch leben.
    Und natuerlich sind sie nach außen "nett" zur Jackson Familie. Alle Auseinandersetzungen werden ueber Anwälte geregelt.
    Mal abwarten ob Phillips etwas gegen La Toya unternimmt.
    Und wer glaubt denn immer noch, dass Murray aus Versehen 17 zum Teil ungeheuerliche Fehler unterlaufen sind. Wenn Murray unbeabsichtigt ein Fehler oder auch zwei unterlaufen wären im Alleingang hätte er ausgesagt und Reue gezeigt.
    Nach der Studie von Dr. Shafer hat Murray bereits das Schlafmittel Lorazepam total ueberdosiert, (40 mg innerhalb weniger Stunden)dann noch der Propofoltropf.
    Alles nur aus Versehen!!!!!


    Ich könnte mir vorstellen, dass RP gar nichts gegen LaToya unternimmt, denn das würde "belangloses" Geplappere von einer nicht gerade glaubwürdigen Person zu etwas deutlich wichtigerem machen, es würde Aufmerksamkeit bekommen und vielleicht würden mehrere Leute erkennen, dass da doch was Wahres dran sein könnte. Denn warum sollte er was gegen unternehmen, wenn das kompletter Unfug ist und wird von den meisten sowieso nur belächelt. Und solange das nicht geschiet bleibt es nur Gerede von einer etwas durchgeknallten LaToya bleiben. Ich bin mir nicht sicher, was LaToya betrifft, denn ihre damalige öffentliche Aussage gegen Michael werde ich ihr nie vergessen können und sie wird den Schaden, den sie damit angerichtet hat, nie ungeschehen machen können....aber genau diese, meine Voreingenommene Meinung gegen sie, könnte auch den Blick für die Wahrheit trüben. Ich habe es bis jetzt auch als dummes Gelabere von ihr abgetan, aber was ist wenn ich mich täusche und es ist wahr und RP war im Haus? Er verlässt sich darauf, dass LaToya sowieso keiner Ernst nimmt, was ja auch funktioniert. Also auf jeden Fall könnte ich es mir vorstellen, dass eine dritte Person da war und dass es bis jetzt nicht rausgekommen ist, ist kein gegenargument für mich.....denn wenn die ganze Sache geplant war mit Michaels Tod, dann hat man schon dafür gesorgt, dass das Schweigen aller nötigen Personen gekauft worden ist. Die Kinder konnten natürlich nicht gekauft werden und sie hätten was mitkriegen können und ob sie es LaToya erzählt haben und sie die Wahrheit sagt :schulter:

  • Also, mit meinen minimalen Kenntnissen verstehe ich aus dem Fettgedruckten:
    RP kam zum Haus, während Michael noch bei den Proben war... Es könnte also sein, dass er das Haus verlassen hat, bevor MJ nach Hause kam. Was aber tat er dort? Holte er sich einen Rat bei Murray, damit oder ob Michael Fit ist? Oder gab er einen Mord in Auftrag?

    und niemand hat ihn gesehn :was: .... da waren Fans vor dem Haus und ich kann mir nicht vorstellen, dass zu irgendeinem Zeitpunkt keine Fans dort gewesen sein sollen. :nenene:


    Oder er kam später nochmal, als die Fans schon weg waren.

    wann waren die Fans den weg, :was: das weiß doch keiner ... Ich habs oben gerade schon geschrieben. Da waren sicherlich immer irgendwelche Fans anzutreffen.


    Also auf jeden Fall könnte ich es mir vorstellen, dass eine dritte Person da war und dass es bis jetzt nicht rausgekommen ist, ist kein gegenargument für mich.....denn wenn die ganze Sache geplant war mit Michaels Tod, dann hat man schon dafür gesorgt, dass das Schweigen aller nötigen Personen gekauft worden ist.

    einschließlich der Fans, die vorm Haus waren :was: ..... never ever :schimpf:
    Leute, wer das Buch "Its all for LOVE" gelesen hat, der weiß, wie hartnäckig und ausdauernd die Fans waren, um nur einen einzigen Blick von Michael erhaschen zu können. Und ich schreib es jetzt nochmal, da waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer Fans vorm und um das Haus, egal zu welcher Tageszeit.... und diese dritte Person soll niemand gesehn haben :was: .... die Leute im Haus haben auch nie was von einer dritten Person mitbekommen :was: .... never ever ..... das funktioniert nur mit Tarnkappe ..... oder alle halten den Mund, weil sie gekauft wurden, samt Fans, Securities, Köchin, Hauspersonal und was weiß ich wer noch alles, nur die Kinder wurden nicht gekauft :vogel: .... sorry für den Smily, ist nicht persönlich gemeint, aber so ne Geschichte ist einfach zu absurd.



    Für mich sind garnicht so viele Fragen offen, außer einer ..... die Bandaufnahmen, wieso die gelöscht wurden. Dennoch kann ich an diesen "Dritten Unbekannten" nicht glauben.



    Zitat

    Irgendwie fehlt mir,bei dem was La Toya da von sich gibt, die Logik. Was sollte ein R.P. Nachts im Haus ? Die tödliche Menge an Propofol wurde am Vormittag verabreicht. Es war heller Tag und jeder hätte ihn gesehen, wenn er ins Haus gekommen wäre. Es gab die Wachleute, die Köchin, die Kinder waren da und sicherlich auch Fans vorm Tor. Wie soll er sich , an allen vorbei, da rein geschlichen haben ? Außerdem, wenn es wirklich so war, und irgendwer hat es ihr erzählt, (wissen kann sie es ja nicht, sie war nicht dabei) warum hat sie sich nicht an Mr. Walgren gewandt, der hat doch mit der Fam. zusammen gearbeitet ? Also, in meinen Augen erzählt sie wieder mal viel, wenn der Tag lang ist. Ich frage mich allerdings, warum sie das tut ? Hoffentlich fällt ihr das mal nicht ganz böse auf die Füße.

    so seh ich das auch :daumen:


    Zitat

    Was wir aber auch nicht wirklich wissen. Vielleicht wollte er sie sehr wohl.
    Mir ist nie so ganz wohl dabei, so etwas zu lesen wie, "Michael wollte das nicht und es wurde einfach gemacht und über seinen Kopf hinweg entschieden." Ich glaube nicht, dass er eine willenlose Marionette war.

    :daumen:

  • Ich finde es von Bearden schon ein klitzekleines bisschen übertrieben wegen so einer winzigen Stelle im Buch direkt mit dem Anwalt zu drohen. Öffentlich dementieren würde auch reichen.

    Ich finde es gar nicht so übertrieben. Bearden hat mal sinngemäß getwittert, es sei traurig, wie geldgierig die Familie sei und dass sie mit Liebe wohl nicht viel am Hut hätten. Ich nehme an, er hat einfach die Nase voll von dem, was man teilweise so von der Familie hören muss und fand es gar nicht lustig, dass über ihn in dem Buch eine falsche Aussage gemacht wurde, die andeutet, dass auch Bearden Dreck am Stecken hat. Da finde ich es, wenn Jermaines Behauptung nicht stimmt, nur richtig und verständlich, sich zu wehren und deutlich zu werden - Bearden wird wissen, dass man bei Teilen der Familie deutlich werden MUSS.


    2. Wo steht, dass Michael Travis Payne und Michael Bearden nicht wollte ???


    Das wird ja von Teilen der Familie und ihnen nahestehenden Personen immer wieder mal behauptet. Und mich nervt es. Eben weil solche Aussagen implizieren, dass Michael eine Marionette war, die herumgeschubst wurde und keinen eigenen Willen hatte.


    3. Wenn MBfür MJ gebetet hätte wäre das nicht so ungewöhnlich, denn MB ist ziemlich gläubig. Wo steht, dass er mit Anwalt deshalb droht ?


    Hier (wenn der Link nicht gleich zum Beitrag führen sollte: Post 26) :
    Jermain schreibst seine Biographie über seine Bruderschaft mit Michael

  • Seh ich vollkommen anders. Schon alleine dass diese Aussage von Jermaine nicht aussagt, dass Bearden Dreck am Stecken hat, sondern nur, dass womöglich auch Andere bemerkt haben, dass es Michael nicht so gut gegangen ist. Und zumindest an einem Tag ist es ihm ja wirklich überhaupt nicht gut gegangen und ich kann nichts Negatives daran erkennen wenn Jermaine schreibt, Bearden hätte für Michael gebetet. Auch dann nicht, wenn es nicht stimmt. Bei so einer Kleinigkeit direkt einen Anwalt einzuschalten als hätte Jermaine da Gott weiß was über Bearden behauptet, finde ich einfach vollkommen maßlos. Und wie gesagt, obs gelogen ist, ist auch wieder eine andere Frage. Wie ich oben schon erwähnte (und ich beziehe das definitiv nicht nur auf Jermaines Buch) glaube ich absolut nicht, dass es bei diesen Proben generell so friedlich zuging wie alle behaupten. Selbst Ortega bestätigte das in seiner E-Mail, auch wenn Randy Phillips ja angeblich nicht weiß, was Kenny mit "tough love" gemeint haben könnte. Ich glaube, der weiß das ganz genau und ich glaube, da war nicht alles in Ordnung. Es mag sein, dass Bearden und Co. nichts davon mitbekommen haben und sie deswegen nur das berichten können, was sie mitbekommen haben. Das heißt aber eben noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so war!


    In diesem Fall, und das kommt selten vor, muss ich echt eine Lanze für Jermaine brechen. Er gibt in seinem Buch weder Bearden, noch einem anderen Musiker, Backgroundsänger oder Tänzer die Schuld an dem was geschehen ist, sondern hauptsächlich den Hauptakteuren von AEG. Wenn Bearden sich den Schuh anzieht und sich angegriffen und beschuldigt fühlt, muss ich ehrlich gesagt sagen, dass das mehr über ihn aussagt als in diesem Fall über Jermaine.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."




  • [quote='Cosima','index.php?page=Thread&postID=153044#post153044']Für mich sind garnicht so viele Fragen offen, außer einer ..... die Bandaufnahmen, wieso die gelöscht wurden. Dennoch kann ich an diesen "Dritten Unbekannten" nicht glauben.


    Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, aber Fans habe ich ganz ganz sicher nicht mit käuflich gemeint! Eher das Personal, die Security, sonstige Leute.......aber auf keinen Fall Fans, dass wir nicht käuflich sind, ist für mich selbstverständlich. Aber das Haus ist doch riesig und es müssten da ja noch mehr Ausgänge geben bzw. Möglichkeiten ungesehen zu verschwinden......das stelle ich jetzt nicht als Fakt dar, sondern als meine Vermutung. Es sind doch mehre Autos rein und rausgefahren, da hat man ja auch nicht sehen können wer da alles drin saß. Und dass die Bänder alle angeblich gelöscht sind, finde ich auch mehr als unrealistisch.......und das in unserer Zeit, wo es möglich ist geradezu alles widerherzustellen. Dazu z. B. letzte Woche ist mein USB Stick kaputt gegangen, alle Dateien drauf waren weg und ich konnte nichts mehr darauf sehen, dann habe ich (jemand der von solchen Dingen null Ahnung hat und sich nur schnell im Netz informiert hatt) ein Programm runtergeladen und nach einigen Versuchen habe ich es tatsächlich hingekriegt und die Daten fast vollständig von dem defektem Stick widerhergestellt/kopiert. Mag sein das dieser Vergleich total blöd von mir ist, aber wenn sogar ich sowas hingekriegt habe, dann würden die Profins doch die Bänder auch wieder hinbekommen.

  • Zitat

    Zitat Cosima - und diese dritte Person soll niemand gesehn haben .... die Leute im Haus haben auch nie was von einer dritten Person mitbekommen .... never ever ..... das funktioniert nur mit Tarnkappe ..... oder alle halten den Mund, weil sie gekauft wurden, samt Fans, Securities, Köchin, Hauspersonal und was weiß ich wer noch alles, nur die Kinder wurden nicht gekauft .... sorry für den Smily, ist nicht persönlich gemeint, aber so ne Geschichte ist einfach zu absurd.


    Wenn ein unbekannter Dritter im Spiel war, wäre es für mich naheliegend, dass dieser Unbekannte Teil des Personals war, also nicht erst ins Haus gelangen musste, sondern ohnehin ungehindert Zugang hatte. Das heißt jetzt nicht dass es so war, aber wer weiß schon im Detail, was damals tatsächlich passierte. Möglich ist vieles.
    Zu den Videobändern – war es nicht so, dass die Security diese für das LAPD gesichert hat? Ich glaube es so i.wo gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

  • Daniela Jackson Zitat:40 mg Lorazepam ??? ich erinnere 14 oder 16.


    Hier der Ausschnitt aus Dr. Shafer`s Aussage:


    Shafer sieht sich die Level der Toxikologie in MJ an und weiss, dass Murray gesagt hat,
    er haette 2 Dosen mit 2 mg Lorazepam gegeben. Shafer hat Modelle durchlaufen lassen, um
    zu sehen, ob diese Dosis das Lorazepam-Level, das in MJ's Blut gefunden wurde, verursachen
    koennte. 2 Dosen mit 2 mg Lorazepam werden nicht vom Blut-Level unterstuetzt. Das Modell
    zeigt, dass die Konzentration von 2 Dosen mit 2 mg um 2 Uhr morgens und um 5 Uhr morgens
    etwa 10 % von dem entsprechen, was gefunden wurde. Shafer sagt, MJ wurde mehr Lorazepam
    gegeben.




    Vormittagspause


    Wenn die 2 Dosen mit 2 mg um 2 Uhr und um 5 Uhr morgens das einzige Lorazepam waeren, das
    MJ gegeben wurde, sollte die Konzentration, die der Leichenbeschauer gefunden hat, 0,025
    sein, nicht 0,169.


    Shafer zeigt ein anderes Modell, um auf die 0,169 um 12 Uhr mittags zu kommen. Es zeigt
    10 Dosen mit 4 mg Propofol zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens. Diese Zahl ist konsistent
    mit den Ampullen, die in MJ's Haus gefunden wurden (10 ml-Ampullen mit 4 mg/ml Konzentration,
    was 40 mg entspricht).


    Szenario 7: 100-ml-Infusion, 1000 mg




    In diesem Modell wird die Infusion um 9 Uhr morgens gestartet und es gab eine Bolus-
    injektion vor dem Drip. Wenn man einen Drip gibt, gibt es keinen grossen Unterschied
    zwischen der Konzentration im Blut und im Gehirn. Die Level steigen anfangs schnell.
    Spaeter wuerde die Leber beginnen, das Propofol zu metabolisieren, und die Level wuerden
    langsam steigen. Wenn der Patient die Atemstillstands-Schwelle erreicht, wuerde die Atmung
    langsamer werden und Kohlendioxid wuerde steigen. Haette es eine Kapnographie gegeben, dann
    haette man gesehen, wie das Kohlendioxid ansteigt.


    Um 10 Uhr vormittags wuerde MJ noch atmen, aber ohne Kapnographie sieht Murray nicht, dass
    es ein Problem gibt. Zwischen 11:30 und 11:45 Uhr haette die Atmung gestoppt und es waere
    kein Sauerstoff mehr in der Lunge. MJ starb gegen Mittag mit der Infusion noch immer lauf-
    end. Das ist das einzige Szenario, das Shafer generieren konnte, das das femorale Level
    produziert und das konsistent ist mit Murray's Schilderung, wie er Propofol gegeben hat.
    Dieses Szenario passt zu allen Daten in dem Fall. Das ist es, was Shafer glaubt, dass
    passiert ist.


    Murray haette mit Kapnographie feststellen koennen, dass es ein Problem gibt, und mit
    einem Pulsoximeter. Waere Murray bei MJ gewesen, haette er die langsame Atmung gesehen und
    haette das Propofol stoppen koennen. Murray mag gedacht haben, dass alles okay ist und ist
    dann aus dem Zimmer gegangen. Shafer sagt nochmals, dass Murray 130 100-ml-Ampullen ge-
    kauft hat, und Shafer denkt, das bedeutet eine Ampulle pro Nacht.

  • Zu Bearden - dass er mit rechtlichen Schritten gedroht haben soll, ist für mich sehr vielsagend. Getroffene Hunde bellen....Jermaine hat ihn weder verleumdet oder beschuldigt, also wäre das ein Schiessen mit Kanonen auf Spatzen.
    Für mich deutet es eher darauf hin, dass Jermaine ins Schwarze getroffen hat.


    Man mag ja von der Familie halten was man will. Sie ist umstritten, aber eines ist aus meiner Sicht doch relativ sicher. Sie sind an Wahrheit und Gerechtigkeit sicher mehr interessiert als der musikalische Leiter der TII Tour.
    Diesen Teil aus Jermaines Buch, der hier übersetzt wurde (vielen Dank an der Stelle!!!) finde ich sehr glaubwürdig und traurig zu gleich.


    Michael wurde offenbar sukzessive vergiftet (diese heisse und kalte Körperseite spricht dafür) und das vermutlich speziell in der letzten Woche. Es ging ihm zunehmend schlechter und keiner will es bemerkt haben??? Alle haben zugeschaut? Fanden Sie es normal so kurz vor Tourstart? Es ist für mich höchst fragwürdig.


    Ausserdem haben ja alle fleissig behauptet, dass Michael fit und gesund war. Dazu passt es natürlich nicht, dass bereits 4 Tage VOR seinem Tod für ihn gebetet worden sein soll!! Es würde ja gleichzeitig heissen, man hätte ihn noch retten können, aber keiner hat es getan.


    Was die Leute im Haus betrifft. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fans nur vorm Haus waren, wenn auch Michael drin war. Ansonsten waren sie vermutlich am Staples Center z.b.? Aber selbst wenn 24/7 Fans vorm Haus waren, die Limos sind abgedunkelt und somit kann da jeder mit reingeschmuggelt werden. Allein in diesen 10 min, die übrig sind vom ÜBerwachungsband sind 4 oder 5 Autos rein und rausgefahren. ICh glaube kaum, dass da von den Fans jemand genau den ÜBerblick haben konnte, wer nun drin ist....



  • Dieses Modell bezieht sich tatsächlich auf Propofol, damit wollte Shafer zeigen, dass die hohe Propofol Konzentration nur so oder mit Infusion zu erklären ist.
    Hier ist nicht Lorazepam gemeint, ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass 16 mg Lorazepam im Körper gewesen sein müssten, Murray hat 4 mg zugegeben.
    40 mg wären tödlich gewesen oder hätten ohne Propofol zumindest zum Koma geführt. Das kann nicht sein.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zu Bearden - dass er mit rechtlichen Schritten gedroht haben soll, ist für mich sehr vielsagend. Getroffene Hunde bellen....Jermaine hat ihn weder verleumdet oder beschuldigt, also wäre das ein Schiessen mit Kanonen auf Spatzen.
    Für mich deutet es eher darauf hin, dass Jermaine ins Schwarze getroffen hat.


    Heißt also wer leise ist und sich sowas bieten lässt ist unschuldig? Keine Ahnung, ich mag das nicht verallgemeinern, denn ich kenne sowohl Leute die Abwinken, als auch Leute, die in die Luft gehen, wenn Lügen über sie verbreitet werden.


    Man mag ja von der Familie halten was man will. Sie ist umstritten, aber eines ist aus meiner Sicht doch relativ sicher. Sie sind an Wahrheit und Gerechtigkeit sicher mehr interessiert als der musikalische Leiter der TII Tour.


    Seit wann ist diese Familie an Wahrheit interessiert?
    Der musikalische Leiter ist doch leise, klagt nicht gegen die Äußerungen gegen ihn - nach Deiner obigen Aussage wäre er doch damit "nicht schuldig".


    Michael wurde offenbar sukzessive vergiftet (diese heisse und kalte Körperseite spricht dafür) und das vermutlich speziell in der letzten Woche. Es ging ihm zunehmend schlechter und keiner will es bemerkt haben??? Alle haben zugeschaut? Fanden Sie es normal so kurz vor Tourstart? Es ist für mich höchst fragwürdig.


    Ausserdem haben ja alle fleissig behauptet, dass Michael fit und gesund war. Dazu passt es natürlich nicht, dass bereits 4 Tage VOR seinem Tod für ihn gebetet worden sein soll!! Es würde ja gleichzeitig heissen, man hätte ihn noch retten können, aber keiner hat es getan.


    Also das mit dem Vergiften wäre im Autopsiebericht aufgeführt. Und die Propofolvergiftung hat wohl kaum eine ganze Woche angehalten, denn dann wäre er zu Proben nicht in der Lage gewesen. Das ist für mich eine Überdosis der letzten Nacht.
    Gebeten wird gerade in Michaels Nähe und überhaupt in Amiland sehr viel - das hat nicht unbedingt was zu sagen. Und das es Michael immer schlechter ging stimmt auch nicht, denn gerade die letzten Zwei Tage ging es ihm wieder bedeutend besser. Nur der 19.06. wird halt immer wieder betont - der Tag muss elendig gewesen sein. Und damit meine ich keine dauerhafte, ernsthafte Erkrankung - es kann auch etwas banales gewesen sein, wie allgemeines Unwohlsein, Magen-Darm-Probleme, Kopfschmerzen, Erbrechen... Sowas kommt halt auch bei einem Weltstar mal vor.
    Damit will ich es nicht runterspielen oder zur Lapalie werden lassen - ich will nur aufzeigen, dass es möglich ist, denn danach war er ja wieder da und soll großartig gewesen sein.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ich hab hier was ganz Interessantes gefunden was eine Freundin von mir gepostet hat: eine Fragestunde an Dr. Shafer von Fans eines Fanclubs :
    das geht wohl gerade los


    http://www.mjjcommunity.com/fo…ons?p=3552833#post3552833


    ‎"...I am glad that my testimony has helped many Michael Jackson fans understand what happened on June 25th, 2009. It is important when dealing with a tragic loss to understand how it happened. Not knowing can be as painful as the loss itself. I am grateful for the opportunity to explain the circumstances of Michael Jackson’s death, and am humbled by the outpouring of appreciation..." - Dr. Steven Shafer


    Auf die frage, ob er MJ Fan sei, antwortete er:
    .I did not study Michael Jackson before the trial, but since the trial I have listened carefully to his songs, read his lyrics, and seen his taped performances. I understand how his message touched millions of lives. He was just as passionate about life, and about people, as he was about music... - Dr. Steven Shafer.


    Übersetzung : Ich bin froh, dass ich MJ fans helfen konnte, zu verstehen, was am 25. Juni passiert ist. Es ist wichtig, wenn man mit einem tragischen Verlust zurechtkommen muss, zu verstehen, was passiert ist. Es nicht zu wissen, kann genauso schmerzhaft sein wie der Verlust selbst. ich bin dankbar für die Gelegenheit MJs Todesumstände aufzuklären und bin dankbar für das Erleben von Wertschätzung dafür.


    2. Ich habe mich vor dem Prozess nicht für MJ interessiert, aber seit dem Prozess höre ich sorgfältig seine Songs an, lese die Texte, und schaue mir Aufnahmen an. Ich kann verstehen, dass seine Botschaft Millionen von Leben berührt. Er war genauso hingbungsvoll dem Leben und den Menschen gegenüber wie mit seiner Musik... :wolke1:



    Zum letzten post: was Don't walk away meint, ist dass Michael ja über zwei Monate Propofol bekommen hat und das muss schon Spuren hinterlassen haben, das denke ich auch.
    Er hatte sich in den letzten Tagen erholt, weil er Pause hatte und sich wieder aufgepäppelt hat. Es schien ihm auch mental gut zu gehen, aber daran darf gezweifelt werden.
    Murray hat zwei Monate lang mit Michaels Leben Russisch Roulette gespielt, das kann man so sagen. Es ist kein Wunder, dass es so gekommen ist.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    4 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • @Shi
    Es sagt keiner, dass Bearden still sein soll. Ein Dementi reicht in so einem Fall aber vollkommen aus. Wie übertrieben ist es denn bitte gleich mit dem Anwalt zu drohen, nur weil Jermaine schreibt, Bearden habe für Michael gebetet? Das ist, wie Don't walk away meinte, mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Und auch, dass das am 19. Juni eine einmalige Sache war, bezweifle ich. Michael war mehrere Tage nicht bei den Proben, aber angeblich war er ja vollkommen fit und alles war okay. So okay kann aber eben nicht alles gewesen sein, denn schon vor dem 19. Juni sprach Michael davon, dass eine Körperhälfte heiß und die Andere kalt ist. Ich weiß ja nicht, wie sich bei dir Erkältungen oder Magen-Darm-Infekte auswirken. Aber mir sind diese Nebenwirkungen eher unbekannt und deuten eher auf starke Nebenwirkungen des Propofols hin. Dass Michael da schon vergiftet war, glaube ich auch nicht. Eine Vergiftung wäre natürlich bei der Autopsie aufgefallen. Aber starke Nebenwirkungen definitiv nicht.


    Es ging ihm die letzten beiden Tage vor seinem Tod wieder besser, ja.
    Aber selbst am Tag vor seinem Tod hatte er während der Proben (und da drin wars garantiert nicht kalt) eine Bomberjacke an! Man kann sagen was man will, aber es gab Anzeichen, dass da irgendwas nicht richtig läuft! Und Kenny hat mit seiner E-Mail auch bewiesen, dass man durchaus diese Anzeichen gesehen hat. Man hat sie nur nicht ernst genommen. Und warum nicht? Weil AEG keine Lust hatte Millionen zu verlieren. Also musste die Maschine Michael Jackson laufen. Und sie lief, bis es zur Katastrophe kam.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • und da drin wars garantiert nicht kalt)


    ich hab ja schon mal geschrieben, dass in vielen Räumen in LA und anderen heißen Gegenden in USA, in Las Vegas ist es ganz krass, es so kalt ist, dass man eine Jacke braucht, und draußen schwitzt man wie dolle.
    Ansonsten stimme ich aber zu.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.