Dr. Arnie Klein

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • California Medical Board Subpoenas Dr. Arnold Klein, MJ's Former Physician


    California Medical Board Subpoenas Dr. Arnold Klein, Michael Jackson's Former Physician
    Posted on Dec 02, 2011 @ 05:00PM


    By Jen Heger - Radar Legal Editor


    The California State Medical Board has formally subpoenaed Michael Jackson's former physician and long time friend, Dr. Arnold Klein to appear at a hearing on December 15, RadarOnline.com is exclusively reporting.


    Dr. Klein's lawyer, Herbert Weinberg, advised the dermatologist on November 30, via letter, that he would no longer be representing him for the California Medical Board proceedings.


    The letter states: "Please be advised that our company is withdrawing as your counsel. We urge you to obtain counsel as soon as possible, as you have been subpoenaed to appear before the Medical Board on December 15, 2011. Failure to appear may result in the Medical Board petitioning the administrative courts for suspension of your license to practice."


    During Dr. Conrad Murray's involuntary manslaughter trial in connection with the death of Michael Jackson, it was revealed that Dr. Klein gave Jackson staggering amounts of the powerful painkiller, Demerol when he would get Botox injections.


    Dr. Klein didn't testify during Murray's trial, but Jackson's medical records while under his care were presented by Murray’s defense. Over a three day period in April 2009, Jackson received a whopping 775 milligrams of Demerol.


    The California Medical Board wouldn't comment on what Dr. Klein will be questioned about.


    Dr. Klein's lawyer, Garo Ghazarian didn't immediately respond to comment.


    As RadarOnline.com previously reported, Dr. Conrad Murray was sentenced to four years in jail for the involuntary manslaughter of Jackson, who died of acute Propofol intoxication on June 25, 2009.


    http://www.radaronline.com/exc…ael-jackson-investigation


    In 3 Tagen 775 mg Demerol :was:
    Das war im April.


    Nach einer timeline war Michael das letzte Mal am 22.6. bei Dr.Klein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Titel angepasst + Tags eingetragen

  • It ain't lookin' good for Dr. Arnie Klein ... Michael Jackson's dermatologist is under investigation by the Medical Board of California -- reportedly for pumping the singer full of prescription painkillers -- and now his lawyer has officially jumped ship.


    Klein just posted a letter on his Facebook page, apparently sent from his former attorney -- advising Klein that he's been subpoenaed by the Board and has to appear for questioning on Dec. 15.


    The letter does not explain the nature of the probe -- but according to TheDailyBeast.com, officials want to know more about allegations that Klein over-prescribed Demerol to MJ.


    The Board reportedly wants to question Klein about the possibility that he self-prescribed narcotics, used false names on narcotics prescriptions, illegally handed out samples of dangerous drugs to his famous patients, and may have committed gross negligence by practicing while afflicted with multiple sclerosis.


    Klein has always strongly denied any wrongdoing ... and thus far, has not been accused of any criminal conduct in the death of Michael Jackson.


    As for Klein's lawyer, Herbert L. Weinberg -- dude doesn't explain Why he's bailing on Arnie ... but recommends a couple of "fine lawyers" who could take over.


    We called Klein for comment -- so far, no response.


    www.tmz.com

  • Sorry Mädels :victory:


    aber ich möchte darum bitten, nicht einfach nur englische Texte hier stehen zu lassen. :dudu:
    Entweder übersetzten oder wenigstens eine kleine Zusammenfassung dazu schreiben. :bitte:
    Wenn ihr die Texte einstellt, wißt ihr doch auch, um was es geht.
    Wir haben hier im Forum auch User, die gar kein Engisch verstehen :bettel:

  • Cosima  :hkuss:


    Das sagt es doch schon


    In 3 Tagen 775 mg Demerol :was: bzgl. arnie und Vorladung vor die Ärztekammer.
    Das war im April.

  • Das sagt es doch schon


    aber ich find es trotzdem nicht fair anderen gegenüber, die kein englisch können, den Text auf ein minimum zu schrumpfen :snüf:


    da steht nämlich unter anderem auch noch, das sein Anwalt, ihn nicht weiter vertreten wird und dass er sich so schnell als möglich Beratung holen soll. Und das nicht erscheinen vor der Ärztekammer zum Einzug der Approbation führen kann.


    Ich mach das jetzt ausnahmsweise, hab eigentlich keine Zeit für sowas ... also bitte, wer englische Texte, Meldungen oder sonstiges einstellt auch bitte eine einigermaßen vernüftige Zusammenfassung des wichtigsten dazu oder übersetzten :bitte:
    Wir haben des öfteren schon darum gebeten, Blümchen unter anderem auch immer wieder, aber das scheint hier in letzter Zeit wirklich einzureisen, wie ich finde. Viele können englisch, viele aber auch nicht. :sonne:



    zu Bridge Post
    Dr. Arnie Klein ist Gegenstand von Ermittlungen durch die Medical Board of California - angeblich hat er den Sänger voller rezeptpflichtige Schmerzmittel gepumpt- und nun ist sein Anwalt offiziell abgesprungen.
    Klein hat gerade einen Brief auf seiner Facebook-Seite gepostet, offenbar von seinem ehemaligen Anwalt - dass er durch den Verwaltungsrat vorgeladen ist und zum Verhör am 15. Dezember erscheinen muss.
    Der Brief erklärt nicht die Untersuchungsgründe - aber laut TheDailyBeast.com,wollen die Beamten mehr über die Anschuldigungen erfahren, dass Klein mehr als das verschriebene Demerol an MJ verabreichte.
    Der Vorstand will Berichten zu folge, Klein über die Möglichkeit befragen, dass er selbst Betäubungsmittel verschrieb, falsche Namen auf Rezepten verwendete, illegal Proben des gefährlichen Arzneimittels an seinem berühmten Patienten übergeben hat und könnte somit mit grober Fahrlässigkeit praktiziert haben, während er von Multipler Sklerose heimgesucht wurde.
    Klein bestritt seit jeher vehement jegliches Fehlverhalten ... und wurde bisher keines kriminellen Verhaltens am Tod von Michael Jackson angeklagt.
    Kleins Anwalt Herbert L. Weinberg erklärt nicht warum ... aber er empfiehlt ein paar "feine Anwälte", die übernehmen könnten.
    Wir riefen Klein wegen eines Kommentars an - so weit, keine Antwort.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Ach wäre das herrlich wenn die nächste Gerichtsverhandlung auf uns zukommen würde :banane: . Aber ich mag unbedingt Walgren als Staatsanwalt. Klein kann ja Fänni nehmen oder auch Chernoff. :klatschen: Die beiden (Flänni und Chernoff) sind bestimmt ganz heiß drauf eine neue Doku zu drehen. :weglol:

  • ich glaube, ich saß noch nie so sehr zwischen zwei stühlen wie jetzt :stuhl: . zeit wirds, dass dieser vampir auch endlich zur verantwortung gezogen wird! mir war dieser klein vom ersten moment an unsympatisch, ohne das ich das je hätte begründen können und die fakten, die während des murray-prozesses auf den tisch gelegt wurden, sind in meinen augen schockierend. und hat er nicht für die letzten wochen vor michaels tod über 100 behandlungen abrechnen wollen? wofür denn um gottes willen? hat er michael die haut einmal von oben bis unten abgezogen und durch neue ersetzt, oder gab mj beim gehen gluckernde geräusche von sich, weil er mit botox geflutet war? :snüf: das ist suspekt, sehr suspekt... so gesehen begrüße ich sehr, dass die staatsanwaltschaft auch hier tätig wird.


    tja ... aber ... klein ist meiner meinung nach einer von den "freunden", die nicht einen funken skrupel haben, michael aufs kreuz zu legen, um die eigene haut zu retten. es wird nicht ein peeling geben, das nicht breit getreten wird, nicht eine botoxspritze, die unerwähnt bleibt und zur garnierung wird das klein-lager michael als den junkie anprangern, der er ja nun bewiesener maßen nicht war. gefundenes fressen für die medien! mussten sie jetzt die kröte schlucken, dass michael seinen tod nicht selbst verschuldet hat, wird man ihnen jetzt kanonenfutter liefern. :traurig2:


    meine güte - hört das nie auf? :bitte::bitte::bitte: nehmt wenigstens einen staatsanwalt von walgrens format!!!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    Klein bestritt seit jeher vehement jegliches Fehlverhalten ... und wurde bisher keines kriminellen Verhaltens am Tod von Michael Jackson angeklagt.


    Das Klein nicht angeklagt wurde, ist in meinen Augen nur Rechtens. Würde Altkanzler Schmidt an einer Propofolüberdosis sterben, kann man auch nicht die Zigarettenindustrie noch ranziehen, weil er ja Kettenraucher war und ist.
    In der Presse wird es oft dargestellt, als habe Michael Demerol aus Spass an der Freud bekommen, dem ist aber nicht so. Selbst die paar Auszüge aus Kleins Akten vor Gericht zeigen an, dass Michael zu jedem Zeitpunkt der Demarolgabe auch einen Eingriff hatte. Sei es nun eine Augenbotoxbehandlung oder was auch immer.
    Ich kriege auch bei jedem Zahnarztbesuch eine Spritze mit Schmerzmitteln - man kann den Bogen auch überspannen. Arnie war über Jahrzehnte Michaels Arzt und Michael lebte. Murray war 6 Wochen da und Michael...
    Für meine Begriffe ein enormer Unterschied, der eine Schuldzuweisung an Klein nicht rechtfertigt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Selbst die paar Auszüge aus Kleins Akten vor Gericht zeigen an, dass Michael zu jedem Zeitpunkt der Demarolgabe auch einen Eingriff hatte.

    Arnie war über Jahrzehnte Michaels Arzt und Michael lebte. Murray war 6 Wochen da und Michael...
    Für meine Begriffe ein enormer Unterschied, der eine Schuldzuweisung an Klein nicht rechtfertigt.

    das ist soweit richtig, weil Michael ja auch nicht unter seinen Händen verstorben ist.
    Aber die Medical Board of California tritt wohl nicht aus Spaß an der Freud auf den Plan, sondern weil sie durch Informationen durch den Prozeß klären wollen, ob er mit grober Fahrlässigkeit praktiziert hat. Ich finde schon, dass 775 mg Demerol in 3 Tagen zu verabreichen ziemlich kriminell ist, was hat er da MJ für Behandlungen gegeben, die eine solche Menge rechtfertigen :??:
    Bin gespannt, was bei dieser Anhörung alles raus kommt. Und ehrlich gesagt wär ich nicht traurig, wenn er gehörig einen auf den Deckel bekommen würde :reiben:

  • Also 775 mg ist doch nicht viel, das kam doch auch zur Sprache im Prozess, hab ich doch übersetzt, 600mg ist eine zulässige Tagesdosis , und wenn die Aufzeichnungen stimmen, dann war Michael auch wochenlang gar nicht bei ihm. Außerdem war doch im Blut kein Demerol nachweisbar, was sind denn das jetzt für neue Thesen, versteh ich nicht.
    Wenn die Ärztkammer das untersucht, heißt das noch lange nicht, dass es da zu einem Prozess kommt.
    Selbst wenn Klein ein unsympathischer Typ ist, dann muss er noch kein schlechter Arzt sein.
    Woher kommt die Info, dass er 100 Rechnungen gestellt Hat, und für welchen Zeitraum ?

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Vindicate MJ hat ein IV zwischen Levine (TMZ) und Dr. Klein veröffentlicht, welches noch einmal Fragen aufwirft. Es ist das komplette Script zwischen beiden aus 2009 und nicht nur ein kleiner Teil, also Einiges an Text, deshalb setze ich nur den Link ein :zwinker: .


    Es wäre ganz toll, wenn eine unserer lieben Übersetzerinnen das IV übersetzen könnte :lg:


    Hier ist der Link Vindicate MJ

  • Zitat

    Woher kommt die Info, dass er 100 Rechnungen gestellt Hat, und für welchen Zeitraum ?


    Nachtrag: Dr. Kleins Anwalt Bradley Boyer verkündete gerade diese Ausserung: "Jede und alle Behandlungen, die Dr. Klein an Michael Jackson erbrachte, war begründet, bewilligt und medizinisch notwendig. Die Aufstellunf des Dokumentes heute, ist ein normaler Teil des Vorgangs der Testamentsbestätigung.



    Hier ist das Dokument (Forderung)
    http://www.aolcdn.com/tmz_documents/1027…_jackson_wm.pdf

  • Sieht so aus, als ob Klein Bankrott ist und seine Sachen müssen versteigert werden. So kann's kommen - das ist nun seine Strafe.

  • Die Probleme des Dr. Arnold Klein


    Wie wir bereits mehrfach berichtet haben, war Dr. Klein, der langjährige Dermatologe von Michael Jackson und anderen Hollywoodgrössen (wie z.B. Eilzabeth Taylor) gezwungen, Konkurs anzumelden. Um seinen Schuldenberg von USD 12 Mio. abzubauen sollen nicht nur seine drei Luxusvillen mit Mobiliar und Kunstwerken verkauft, sondern auch Memorabilien von seinen berühmten Patienten versteigert werden. In der Auktion am 23. Januar soll u.a. ein Hut von Michael Jackson, den dieser getragen haben soll, als er die Burn Unit eines Spitals (wohl nach dem Unfall bei den Dreharbeiten zum Pepsi-Werbefilm) verlassen hatte.


    In seinen besten Zeiten soll Dr. Klein bis zu USD 25'000 pro Tag verdient haben -- meist mit kosmetischen Behandlungen (Botox etc.). Dr. Kleins Niedergang begann, als nach dem Tod von Michael Jackson Anschuldigungen an die Öffentlichkeit gelangten, dass Dr. Klein verantwortlich war für Michaels Abhängigkeit vom Schmerzmittel Demerol. Hinzu kamen Veröffentlichungen von vertraulichen Patientenunterlagen und Aussagen über Michael Jacksons (angebliches) Sexualleben. In der Folge verlor Dr. Klein immer mehr Patienten und der Schuldenberg wuchs kontinuierlich. So muss sich Dr. Klein neben den finanziellen und rechtlichen Problemen nun auch noch einer Untersuchung durch die kalifornische Ärztekammer aussetzen.


    http://www.jackson.ch/html/news.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    Hinzu kamen Veröffentlichungen von vertraulichen Patientenunterlagen und Aussagen über Michael Jacksons (angebliches) Sexualleben. In der Folge verlor Dr. Klein immer mehr Patienten und der Schuldenberg wuchs kontinuierlich.


    Wer in so vielen "fetten" Jahren nicht vorgesorgt hat, dem ist nicht zu helfen. Und Ärzte die plappern wie Waschweiber und aus dem Nähkästchen erzählen... Nun, wer will schon so einen Arzt haben. Da muss man ja mit der Angst leben, dass Jedermann erfährt welche Behandlung wann und wo und wie oft durchgeführt wurde - vielleicht noch Schuh - und BH-Größe dazu - und nicht zu vergessen: Wer war der Liebhaber der letzten Nacht :patsch:
    Von solche einem Arzt würde ich mich auch entfernen. Er wurde nicht wichtig durch sich selbst und versuchte dann mit Michael Jackson - kann und wurde zum bösen selbst gegrabenen Loch.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • In der mjjcommunity las ich, dass Klein früher wohl ein sehr angesehener, kompetenter, brillanter Arzt gewesen sein soll, der alles, was seine Patienten betraf, vertraulich behandelt habe. In den letzten Jahren habe er sich verändert und sei besonders in den letzten Monaten phasenweise richtig abgedreht, wie auch seine wirren Twitter- und facebook-Einträge zeigen.

  • Zitat

    Hinzu kamen Veröffentlichungen von vertraulichen Patientenunterlagen und Aussagen über Michael Jacksons (angebliches) Sexualleben. In der Folge verlor Dr. Klein immer mehr Patienten und der Schuldenberg wuchs kontinuierlich.


    Das war doch vorauszusehen, dass die Patienten nach Kleins vertraulichem Geplapper in der Öffentlichkeit abspringen werden. Ich weiß nicht, was Klein sich dabei gedacht hat. Dass es so weitergeht wie bisher und seinen Patienten das alles egal ist?

  • Hinzu kamen Veröffentlichungen von vertraulichen Patientenunterlagen und Aussagen über Michael Jacksons (angebliches) Sexualleben. In der Folge verlor Dr. Klein immer mehr Patienten und der Schuldenberg wuchs kontinuierlich.

    dazu kann ich nur sagen selber Schuld :frech3: Wer als Arzt vergißt, dass er Patientenakten vertraulich zu behandeln hat, hat es nicht anders verdient :finger: ...da kann er noch so gut sein. Was hat ihn da bloß geritten :doof: