Katherine Jackson - News

  • Kathrine Jackson veranlasst Auktion von handgezeichneten Bilder und unveröffentlichten Fotos von Michael. Prozentsatz der Erlöse soll an Kahtrine favorisierte Charities in Gary Indiana gehen. Unter den Auktionsstücken auch die Zeichungen 7th Key, Bietstart bei $12,000; Fantasia – Wizard Mickey Mouse, Bietstart bei $10,000; und Pitcher Mickey Mouse, Bietstart bei $10,000


    http://www.artistdirect.com/en…n-at-charitybuzz/10744427



    Katherine Jackson (Michael's Mother) Launches "The Man, The Myth, The Legend: Michael Jackson Tribute Auction" at Charitybuzz
    Thu, 19 Sep 2013 13:26:24


    11130 Share49
    Mrs. Katherine Jackson, the mother of the late, great music icon Michael Jackson, in partnership with global charity auction site Charitybuzz, launched "The Man, The Myth, The Legend: A Michael Jackson Tribute" auction, featuring never-before-seen photos and artwork from the legendary musician and entertainer. The auction will be open for bidding through Thursday, September 26 by visiting Charitybuzz.com.


    Proceeds will benefit Mrs. Katherine Jackson's favorite charities in Gary, Indiana, including Roosevelt High Academy, Gary Commission for Women, Calumet Township Multipurpose Center, and the Male Empowerment Network Inc.


    "I'm so overjoyed that Michael's beautiful drawings, unreleased photos, and the generous experiences from his friends will be able to impact some of the most important organizations here in Gary," said Mrs. Jackson. "Every year, we raise funds in Michael's memory, and this year with Charitybuzz on board, we hope to make an even bigger difference for these local organizations with our tribute auction."


    Auction highlights include three original artworks created and signed by Michael Jackson – 7th Key, valued at $12,000; Fantasia – Wizard Mickey Mouse, valued at $10,000; and Pitcher Mickey Mouse, valued at $10,000, as well set of never-before-seen photos of Jackson by photographer Burt Harris, and experiences with Jaleel White and Bryton James.


    Will you bid?


    Read more at http://www.artistdirect.com/en…44427#MzzdIHo1eF6S22KY.99

  • Kathrine Jackson veranlasst Auktion von handgezeichneten Bilder und unveröffentlichten Fotos von Michael. Prozentsatz der Erlöse soll an Kahtrine favorisierte Charities in Gary Indiana gehen


    0,01 % oder was :boese: ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Familie alles verhökern muss, die sollen sich mal mit den Presley`s kurzschließen, DIE wissen, wie man Geld macht, die Fans zufrieden stellt und auch noch Geld an Charities spenden kann.............aber nein, bei den Jacksons muss alles verhökert werden, 86.000 Dollar im Monat für die Kids, mietfreies wohnen usw. langt noch nicht. :wand:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • 0,01 % oder was :boese: ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Familie alles verhökern muss, die sollen sich mal mit den Presley`s kurzschließen, DIE wissen, wie man Geld macht, die Fans zufrieden stellt und auch noch Geld an Charities spenden kann.............aber nein, bei den Jacksons muss alles verhökert werden, 86.000 Dollar im Monat für die Kids, mietfreies wohnen usw. langt noch nicht. :wand:



    Ah ja! Die Presley's wissen, wie man Geld macht.... und keiner schreit, dass sie geldgeil sind! Aber, wenn die Jackson's jetzt für diese Bildchen mehr nehmen würden, wären sie wieder soooooooooooo geldgeil.... ja, ja.... wenn zwei das gleiche tun, ist es immer noch nicht das gleiche. Aber, für diese Bildchen kann man wahrscheinlich auch gar nicht mehr nehmen? Tja, und die Fans zufrieden stellen.... ähm, vielleicht haben sie bewusst nicht so einen hohen Preis genommen, damit auch Fans eine Chance haben? Aber ne, jetzt wird es ja verhökert! Was wollt ihr eigentlich? Hauptsache immer ordentlich auf die Familie draufkloppen! Ihr kennt nicht einen von diesem Clan, aber wisst genau wie sie ticken.... Manchesmal noch schlimmer als die Tabloids!

  • 86.000 Dollar im Monat für die Kids, mietfreies wohnen usw. langt noch nicht. :wand:


    vielleicht denkt sie doch weiter und zwar bis zum prozeßende,
    was wenn sie den prozeß verliert,dann spült die auktion vielleicht etwas geld in die kasse,
    oder aber sie hat noch ne lösung parat."die katherinelösung--augen zu-was unangenehm ist,will ich garnicht wissen"
    damit ist sie ja mittlerweile 86?jahre alt geworden,also funktioniert ihr patent. :ai:

  • Ich haue nicht auf Kathrine drauf. Das was ich sehe ist, dass Kathrine vermitteln will, dass sie Auktion macht um ihre Charities zu unterstützen und das als Sinn un Zweck der Auktion darlegt.
    "Every year, we raise funds in Michael's memory, and this year with Charitybuzz on board, we hope to make an even bigger difference for these local organizations with our tribute auction."


    Und wenn ich das verbreite dann fehlt mit persönlich die Info welcher Prozentsatz denn an die Charity geht. Das würde ich so festellen. Sollte er minimal sein, dann kann ich es nicht verstehen warum so pers. Sachen aus den Händen gegeben werden.
    Und das sie die Skizzen nicht unbedingt gleich mit Millionen ist doch klar. Es wird ein Schätzpreises des Objektes angesetzt und der soll in der Auktion natürlich gesteigert.


    Marion Die Darstellung der Elvis-Erben als Vorbild verstehe ich ehrlich gesagt nicht und in Anbetracht der Tatsache, dass LMP kurz nachdem sie den Zugriff auf ihr Erbe hatte die Bild- und Namensrechte von Elvis zu 85% verkaufte.

  • Ich haue nicht auf Kathrine drauf. Das was ich sehe ist, dass Kathrine vermitteln will, dass sie Auktion macht um ihre Charities zu unterstützen und das als Sinn un Zweck der Auktion darlegt.


    Ich hatte dich nicht persönlich zitiert und gemeint.... Und diese Auktion beurteile ich persönlich als positiv!


    Und wenn ich das verbreite dann fehlt mit persönlich die Info welcher Prozentsatz denn an die Charity geht. Das würde ich so festellen. Sollte er minimal sein, dann kann ich es nicht verstehen warum so pers. Sachen aus den Händen gegeben werden.
    Und das sie die Skizzen nicht unbedingt gleich mit Millionen ist doch klar. Es wird ein Schätzpreises des Objektes angesetzt und der soll in der Auktion natürlich gesteigert.


    In Michael's Nachlass befinden sich mit Sicherheit über Jahre gesammelte Notizen, Skizzen etc. pp., so dass sich Katharine mit Sicherheit problemlos von ein paar trennen kann, wenn es einem guten Zweck dient!

  • Zitat

    0,01 % oder was


    Zitat

    Und wenn ich das verbreite dann fehlt mit persönlich die Info welcher Prozentsatz denn an die Charity geht.


    das steht im Text: "Proceeds will benefit Mrs. Katherine Jackson's favorite charities in Gary,"


    heisst:


    Die Erträge/Einnahmen/Erlöse... kommen Katherines Lieblingswohltätigkeits-Organisationen in Gary ..zu.


    Man kann auch daraus lesen, dass der ganze Gewinn dafür verwendet wird... man kann natürlich auch gleich vorraussetzen, dass es irgendein Prozentsatz von 0,01 ist - obwohl dort im Text überhaupt nichts von einem Anteiligen Prozentsatz steht. Aber man kann ja alles ertstmal passend interpretieren, ohne zu berücksichtigen, was da eigentlich an Info steht. Die Gewinne sind die Gewinne, oder? ...und nicht ein minimaler Prozentsatz.

  • obwohl dort im Text überhaupt nichts von einem Anteiligen Prozentsatz steht.


    :daumen:


    Ich kann diese ganze Familie auch nicht (mehr) leiden, aber eine falsche Übersetzung sollte man dennoch richtigstellen.
    Danke maja, warst etwas schneller.... :krücke:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • das steht im Text: "Proceeds will benefit Mrs. Katherine Jackson's favorite charities in Gary,"


    In dem Fall habe ich mich tatsächlich mit der Übersetzung vertan und haben den Prozentanteil gelesen. Und Danke für die Richtigstellung.
    Gleichwohl habe ich nirgendwo geschrieben dass ich einen Prozentsatz von 0,01 unterstelle, sondern das mir die Angabe fehlt.


    Edit: Ich bin familienkritisch aber ich denke nicht für das Streuen falscher Nachrichten über diese bekannt, ich halte mich gerne an die Tatsachen.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • nicht für das Streuen falscher Nachrichten über diese bekannt, ich halte mich gerne an die Tatsachen.


    :brav:
    Es hat doch auch niemand behauptet, dass du es absichtlich gemacht hast ! Übersetzungsfehler passieren eben schnell mal.

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:


  • Danke für die Richtigstellung.
    Gleichwohl habe ich nirgendwo geschrieben dass ich einen Prozentsatz von 0,01 unterstelle, sondern das mir die Angabe fehlt.


    Edit: Ich bin familienkritisch aber ich denke nicht für das Streuen falscher Nachrichten über diese bekannt, ich halte mich gerne an die Tatsachen.


    Maaaann, nun nimm nicht jedes Zitat persönlich!!!! Die 0,01 %-Angabe kam mit einem gedachten Fragezeichen von Marion.

  • Was wollt ihr eigentlich? Hauptsache immer ordentlich auf die Familie draufkloppen! Ihr kennt nicht einen von diesem Clan, aber wisst genau wie sie ticken.... Manchesmal noch schlimmer als die Tabloids!


    Nein, wir kennen keinen von dem Clan. Aber wir kennen auch Michael nicht und trotzdem wissen wir bzw. glauben wir zu wissen, wie er tickt. Und wenn Michael fast gar keinen Kontakt zu seiner Familie hatte, sollte sich jeder denken können, was das zu bedeuten hat.


  • Nein, wir kennen keinen von dem Clan. Aber wir kennen auch Michael nicht und trotzdem wissen wir bzw. glauben wir zu wissen, wie er tickt. Und wenn Michael fast gar keinen Kontakt zu seiner Familie hatte, sollte sich jeder denken können, was das zu bedeuten hat.


    Nein, auch ein Michael kennt hier keiner und weiss nicht, wie er getickt hatte. Dein Zusatz: "glauben wir zu wissen" kommt der Sache schon etwas näher, aber ist auch nicht korrekt. Und keine Kontakte beziehen sich hauptsächlich auf Jermaine und Randy und nicht auf seine Mutter und seine anderen Geschwister. Und ja, er hat sie von einem bestimmten Zeitpunkt an etwas auf Abstand gehalten, so wie es jetzt Janet auch macht!


  • wenn es denn einem guten zweck dient,ich bin nicht so sehr opimistisch,habe da meine zweifel.


    Abwarten und Tee trinken; meckern kann man später immer noch! :victory::hut:

  • Und keine Kontakte beziehen sich hauptsächlich auf Jermaine und Randy und nicht auf seine Mutter und seine anderen Geschwister. Und ja, er hat sie von einem bestimmten Zeitpunkt an etwas auf Abstand gehalten, so wie es jetzt Janet auch macht!


    Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe und teilweise auch aus den Gerichtsverhandlungen erfahren habe, hatte er während der letzten 5 Jahre weder Kontakt zu seinen gesamten Brüdern, noch zu Latoya oder Janet, geschweige denn zu Joe. Seine Mutter hat ihn wohl ab und zu mal besucht. Und lt. seinem Bodyguard (den Namen habe ich vergessen) sind die gesamten Brüder mal in einer Hotelhalle unangemeldet aufgetaucht und wollten zu Michael, weil sie ihn überreden wollten, mit ihnen zusammen eine Tour zu machen. Durch seinen Bodyguard hat er sie abwimmeln lassen und ihnen sagen lassen, dass er gar nicht im Hotel wäre.


    Aber wie auch immer, die gesamte Familie ist auf sein Geld aus, außer Janet, die genug davon hat. Auch Katharine kann sich nicht davon freimachen. Alle ihre Aktionen der letzten vier Jahre deuten ganz offensichtlich darauf hin - meiner Meinung nach, geht's schon gar nicht deutlicher.

  • @Brigde, es mag wirklich so aussehen, ja.... aber, wir können nur beurteilen, was und wie die Medien das alles hergeben. Wissen wir, ob das wirklich alles soooo abläuft? Es gibt auch heute noch Menschen, die das glauben, was einst über Michael geschrieben wurde. Ich bin also inzwischen etwas vorsichtiger! Wir sind nicht mit dabei und wissen nicht, was und wie alles abläuft oder dazugeflunkert wird.... Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Katharine versucht, ihre eigenen Kinder - von denen sie bei manchen auch nicht gerade glücklich sein wird - mit zu finanzieren, weil sie dazu selbst anscheinend nicht in der Lage zu sein scheinen... aber, wissen kann ich es nicht! Wenn jedoch auch eine Janet ihren Brüdern gegenüber den Geldhahn zugedreht hat, dann bleiben denen nur noch ihre Mutter.... und von wem hört man am ehesten? Jermaine und Randy..... ab und an noch LaToya.... immer wieder die selben, die gern die Hand aufhalten und von denen sich Michael hauptsächlich distanziert hatte. Katharine ist deren Aushängeschild und Bank.... so sehe ich das, pardon. Sie selbst hätte es doch gar nicht nötig!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • @Brigde, es mag wirklich so aussehen, ja.... aber, wir können nur beurteilen, was und wie die Medien das alles hergeben. Wissen wir, ob das wirklich alles soooo abläuft? Es gibt auch heute noch Menschen, die das glauben, was einst über Michael geschrieben wurde. Ich bin also inzwischen etwas vorsichtiger! ................... Katharine ist deren Aushängeschild und Bank.... so sehe ich das, pardon. Sie selbst hätte es doch gar nicht nötig!!!!


    Da hast du recht, wir können es nicht beurteilen. Im Grunde können wir gar nichts beurteilen, weil wir die gesamte Familie gar nicht kennen. Und wie ich vorhin schon geschrieben hatte, kennen wir Michael auch gar nicht. Vielleicht hat er, wenn keiner in seiner Nähe war bzw. wenn es nicht nach seiner Nase ging, gar nicht mehr so einen tollen Charakter gehabt (s. LMP). Michael kennen wir praktisch auch nur aus den Medien, genauso wie seine Familie.


    Natürlich ist Katherine die Bank. Aber mit dem Bankguthaben verfährt sie nicht in Michaels Sinne, ansonsten hätte er seine Geschwister und Joe auch in seinem Testament berücksichtigt. Sicher sind das alles ihre Kinder und sie möchte, dass es ihnen gut geht. Das kann ich gut nachvollziehen. Aber es ist Michaels Geld und das seiner Kinder und lt. seinem letzten Willen hat das in den Händen seiner Geschwister nichts zu suchen.

  • Aber es ist Michaels Geld und das seiner Kinder und lt. seinem letzten Willen hat das in den Händen seiner Geschwister nichts zu suchen.


    Ich glaube nicht, dass Katharine ihre Kinder von dem Geld - schon gar nicht von dem seiner Kinder - finanziert! Warum macht sie z. B. den Prozess? Sollte sich etwas dabei für sie ergeben, so kann sie mit ihrem Anteil machen, was sie will! Selbst mit ihrem monatlichen Unterhalt, den sie über das Estate erhält, kann sie frei verfügen.... und selbst, wenn sie es verbrennen würde, so ginge es uns nichts an!!! Das Geld der Kids ist unantastbar, selbst für Katharine! Also, wo ist das Problem? Es ist nicht (mehr) Michael's Geld! Und sollte von ihrem Unterhalt bei ihrem Ableben noch etwas übrig sein, auf ihrer Bank oder wo auch immer, dann gehört es ihren Kindern, wie in jeder anderen Familie auch!!! Ansonsten ist mit ihrem Tod jegliche weitere Zahlung seitens des Estate beendet.

  • Ah ja! Die Presley's wissen, wie man Geld macht.... und keiner schreit, dass sie geldgeil sind! Aber, wenn die Jackson's jetzt für diese Bildchen mehr nehmen würden, wären sie wieder soooooooooooo geldgeil.... ja, ja.... wenn zwei das gleiche tun, ist es immer noch nicht das gleiche. Aber, für diese Bildchen kann man wahrscheinlich auch gar nicht mehr nehmen?


    1. waren die 0,01 % sarkastisch :sonne: und 2. JA, ich nehme die Presley`s als "Vorbild", aus dem einfachen Grunde weil sie etwas, für ihren Geldbeutel und etwas für die Fans getan haben, Graceland existiert für die Fans weiterhin, die Klamotten, Kostüme, sogar die Schuhe von Elvis existieren weiterhin, seine Briefe, seine Möbel, sein Grab usw. WAS aber existiert noch von Michael? Die Family hat doch schon kurz nach seinem Tod einiges verhökert.


    Tja, und die Fans zufrieden stellen.... ähm, vielleicht haben sie bewusst nicht so einen hohen Preis genommen, damit auch Fans eine Chance haben? Aber ne, jetzt wird es ja verhökert! Was wollt ihr eigentlich? Hauptsache immer ordentlich auf die Familie draufkloppen! Ihr kennt nicht einen von diesem Clan, aber wisst genau wie sie ticken.... Manchesmal noch schlimmer als die Tabloids!


    Damit auch Fans eine Chance haben? Einer vielleicht, der genugend Geld hat.......würden sie ein Museum machen und Eintritt erhalten, für die ganzen Sachen, wären das Millionen, von denen nicht nur die Kinder, sondern auch Charities profitieren würden, so aber verkaufen sie diese Stücke ein einziges Mal und es ist futsch.


    Marion Die Darstellung der Elvis-Erben als Vorbild verstehe ich ehrlich gesagt nicht und in Anbetracht der Tatsache, dass LMP kurz nachdem sie den Zugriff auf ihr Erbe hatte die Bild- und Namensrechte von Elvis zu 85% verkaufte.


    Lisa Marie hatte im Alter von 21 Jahren Zugriff auf das Erbe, verkaufte aber erst im Dezember 2004 fast alle Rechte an den Werken ihres Vaters an den Medienunternehmer Robert Sillerman. Der will auch künftig das Besucherzentrum in Graceland bewirtschaften, Lisa Marie behält nur das Wohnhaus selbst. Der Wohnsitz Graceland ist nach dem Weißen Haus die meistbesuchte Touristenattraktion der USA, jedes Jahr pilgern 600.000 Menschen zu dem Anwesen in Memphis.


    http://www.swr3.de/musik/Lisa-…=209614/ct4a8q/index.html


    Rechnen wir doch mal durch, die VIP Tour durch Graceland kostet 70 Dollar, die Platinum Tour 37 Dollar und die Mansion-Tour 33 Dollar, nehmen wir mal an, alle 600.000 Besucher jährlich würden nur die Platinum Tour wählen, wären das Einnahmen von insgesamt 22.200.000 Dollar.........über 22 Millionen, davon würde sowohl die Familie, als auch Charities profitieren und sogar die Fans, denn Michaels Sachen würden sowohl für die heutigen Fans, als auch für die Generationen nach uns, erhalten bleiben.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg