Eure Meinung zum Umgang der Medien mit dem Namen "J* * *o"

  • Zitat

    Ich weiss auch garnicht , warum ich an so einem thema hier teil nehme , für mich heisst er Michael Jackson !!

    Für mich Apple Head. :feile:

  • Huhu :wave:

    Ein eigener Thread bedeutet sehr viel von meinem Leben preis zugeben, denn das Eine geht ohne das Andere nicht, und genau da liegen durchaus auch meine Zweifel.

    Vllt geht ja auch ein Zwischending. :zwinker:

    Zitat

    es hat mich mehr über ihn erfahren lassen wie der Inhalt Tausender Bücher.


    Vllt kannst Du ein paar 'Kapitel' mit uns teilen. Wir wollen Michael :herz: ja besser kennenlernen, weil auch wir ihn lieben.

    Zitat

    Ich habe ihn auch manchmal gehasst für das was er uns angetan hat, wofür
    wir Fans wieder Spießruten laufen durften und mit Verachtung bestraft
    wurden wenn wir uns zu ihm bekannt haben.

    Weißt Du Iris, dass Du das so ausdrückst, zeigt mir, dass Du Dich wesentlich 'krasser' ausdrückst, als ich das je würde. Ich werde einige Deiner Posts nun wohl anders lesen (es versuchen :-D ) und nicht so hart werten, sondern denken: 'Iris drückt es eben so krass aus'. (Verstehst Du was ich meine.. :-D )

    Wenn ich schreibe dass ich etwas als überheblich empfinde, heißt es ich bin überheblich, wenn ich sage dass ich etwas abgrundtief verachte, bekomme ich vorgeworfen andere zu verletzten, wenn ich nicht die Meinung der Mehrheit vertrete krieg ich von allen Seiten Prügel, wenn ich Ehrlich und Aufrichtig formuliere was ich denke heißt es ich schreibe unüberlegt und voller Zorn, tja....hm.

    Leider fühle ich mich angesprochen und auch verkannt..
    Ich finde schon, dass Du Dich manchmal etwas krass und sehr unerbittlich ausdrückst (s.o.), aber ich achte Deine Gradlinigkeit und würde gerne mehr verstehen, warum Du Dinge so und so siehst.

    Ich weiß nicht ob Euch das gefallen würde wenn ich hier tatsächlich beschreibe wie ich ihn sehe, denn nochmal, es wird "Heilige Kühe" berühren die hier immer wieder tabuisiert werden

    Ich kann mir nicht denken, dass es so schlimm wird.
    Es ist Deine Sicht und die darfst Du doch haben.
    Für mich bleibt dabei wichtig, ob Michael es so und so geäußert/getan hat, oder ob es eine Vermutung ist, die darauf aufbaut dass man einmal/paar mal mit Michael gesprochen hat.
    Ansonsten:
    Schwierige Entscheidung. :grübel:
    Du kannst ein Stück Michael :herz: offenbaren und uns helfen ihn besser zu verstehen, oder Sichtweisen über ihn zu ver-rücken, vllt auch 'gerade' zu rücken.
    Wem, wenn nicht den Menschen die auch Liebe für ihn empfinden? :schulter:
    Aber Du kannst es auch für Dich behalten, ein Schatz in Deinem Herzen, das Wissen dass Du ihn verstanden hast- für Dich verstanden hast. Und dass Du ihn anders verstanden hast, als wir, die wir ihn nie persönlich trafen.
    Vielleicht gibt es einen Mittelweg. :lg: Ein wenig mit-uns-teilen und anderes zu Deinem und Michaels :herz: Schutz für Dich behalten?
    Du wirst das Richtige entscheiden. :hmhm:


    Sky* :Tova:

  • Es ist Deine Sicht und die darfst Du doch haben.

    Richtig (gilt aber für alle anderen auch)! Mag sein, dass für manche Iris Posts krass rüberkommen. Ich habs bisher nicht so empfunden. Ich finde, freie Meinungsäußerung sollte jede Meinung zulassen - also einfach mal den Kommentar des anderen tolerieren, egal ob er als "krass" verstanden wird. :zwinker: Der eine drückt sich so aus - der andere so... :aha:


    Iris, ich glaube keiner will hier losprügeln :Tova:
    :hkuss:

  • vielleicht solltest du uns mit etwas mehr Nachsicht behandeln. :menno: Ich kann mich z. B. nicht so in deine Gefühlswelt bezüglich Michael hineinversetzen, weil ich zu ihm natürlich eine "andere Beziehung" habe, als du. Auch wenn du es noch hunderttausende Mal betonst, dass du deine eigene Meinung über gewisse Sachen hast, weil du ihn ja "kennengelernt hast" (streitet ja auch keiner ab). Ich werde mit vielen Sachen anders umgehen und auch meine eigene Meinung haben. Die ich übrigens eigentlich lieber für mich behalte - wegen dem dauernden Hickhack hier -.
    Also sei nicht böse, es ist schön, dass du diese tollen Erfahrungen gemacht hast und natürlich beneide auch ich dich darum, aber vielleicht solltest du manchmal etwas so :smoke: sehen. :gruß:
    :blume:


    Du behältst deine Meinung lieber für dich, wegen dem dauernden Hickhack hier und ich glaube da bist du nicht alleine, aber ich denke die eigene Meinung ist nicht immer zwingend gefragt, man kann eine haben - muss aber nicht, oder man muss sie nicht immer äußern.


    Ich habe Iris hier anders verstanden :grübel: - man sollte sie anders behandeln, wenn sie mehr aus sich herausgehen und Einblicke in ihr Leben geben soll. Wenn jemand von sich und seiner Sicht erzählt, sollte man als guter Zuhörer bei der erzählten Geschichte sein und versuchen den Menschen dahinter und seine Meinung zu verstehen. :angel: Man kann nachfragen und etwas genauer wissen wollen um den anderen besser zu verstehen, aber es soll sich nicht das "halbe" Forum auf jede Aussage von ihr stürzen und die Geschichte mit zig fast gleichlautenden Gegenmeinungen unterbrechen, oder im Nachhinein zupflastern. Sollte man im wirklichen Leben ja auch nicht, wenn man einen respektvollen Umgang miteinander pflegt.


    Jetzt hat sie noch keine Geschichte geschrieben sondern eine einzige Aussage :schief: gemacht, dass sie findet es sollte nicht bei jeder Jacko Erwähnung gleich eine Protest-Mailflut von den Fans einsetzen, sondern man sollte sich einfach mal ohne über einen doch sehr positiven Artikel freuen. Ja -gut! :aha: Ist ihre Meinung! Könnte man so stehen lassen, oder ein - zwei Erklärungen warum man doch schreiben will würde doch genügen, tut es aber nicht und jetzt wurde sogar ein eigener Monsterthread daraus! Ich verstehe es, wenn man da keine Lust hat :klapper: eine ganze Lebensgeschichte zu schreiben, ich würde mir das auch überlegen und dann :flucht:

  • Naja, ich finde, Iris hatte ihre Meinung geschrieben und andere haben ihre Meinung präsentiert und mehr war das doch jetzt nicht. Wenn Iris tatsächlich einen Teil ihrer wahrscheinlich sehr persönlichen Geschichte für uns aufschreiben würde, würde man damit anders umgehen, da bin ich sicher. Jetzt sind ja nur entgegengesetzte Meinungen präsentiert worden, und sogar das würde bei persönlichen Erlebnissen großteils vermutlich Wegfallen - entweder man glaubt den Schilderungen, oder man tut es nicht. Aber zu diskutieren wird es da wahrscheinlich weniger geben, und vor allem gibt es in diesem Forum doch bereits viele Bereiche in denen sehr persönliche Dinge gepostet werden die die betreffenden User auch sehr verletzlich machen, und dort wird WIRKLICH sehr respektvoll damit umgegangen. Wenn etwas einen gewissen Umgang erfordert, wird der meiner Erfahrung nach auch gewährt.


    Ich würd deine Geschichten gerne lesen, deswegen muss ich ja nun nicht zwingend alles so sehen, wie du es tust. Lesen würd ichs aber gern.

  • Ich hab dann mal den Threadnamen geändert. :victory:


    1.find ich ihn zu lang und
    2. ist der letztere Teil neutraler und nicht schon mit einer Meinung behaftet. :wd:


    ich würde den Thread irgendwie gerne anders nennen, denn "die Bezeichnung" ... sorry find ich irgendwie daneben :frech3: . Ich bezeichne eine Sache, aber doch keinen Menschen. "Namen" möchte ich es auch nicht nennen, weil es war ja nun nicht sein Name, jedenfalls nicht so. Macht mal Vorschläge, mir fällt nämlich gerade nichts passendes ein um den Thread vernünftig zubenennen, damit sich hier auch niemand auf den Schlips getreten fühlt. :doppelv: will das möglichst neutral halten.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • :doppelv:

    jetzt wurde sogar ein eigener Monsterthread daraus!

    .. und sogar dieser 'Monsterthread' ( :was: ) geht schon wieder :ot: ... :lachen:

    Du behältst deine Meinung lieber für dich, wegen dem dauernden Hickhack hier und ich glaube da bist du nicht alleine, aber ich denke die eigene Meinung ist nicht immer zwingend gefragt, man kann eine haben - muss aber nicht, oder man muss sie nicht immer äußern.

    Jeder wägt doch mal ab, ob seine Meinung nun unbedingt auch noch da stehen muss.. ;)
    Wenn man sie grundsätzlich für sich behält, ist man eben ein stiller User und fühlt sich eventuell gut durch andere 'vertreten'.
    Würden aber alle anderen auch so handeln, würde es ganz schön still werden. :kicher:
    Hick-hack..was ist den damit gemeint? Der Austausch von verschiedenen Meinungen/ Wenn ein bis zwei User alleine mit ihrer Meinung dastehen/Wenn es vom Thema weg geht und um das wie-wer-was gesagt hat... (und warum überhaupt :-D )?
    Manchmal ist Hick-Hack.. :lg: aber ist es nicht auch sehr wichtig wie es endet?
    Manche 'Geburten' sind wirklich schwer, aber oft kommt ein vielversprechendes Geschöpf bei heraus.
    Dazu kann man nur beitragen, wenn man was beiträgt :zwinker: oder?... Und natürlich wie und warum :flitz:
    :victory:


    EDIT: Tova... :blume:

  • Cosima : Wie wärs mit.... "Überlegungen zu Dingen, die Michael gesagt/getan hat".... weils ja nicht nur um die Jac.ko Sache sondern auch um die Sony Sache ging.
    Aber puh, das ist echt schwer ... *kopfkratz* :huh:

  • Ich weiß nicht ob Euch das gefallen würde wenn ich hier tatsächlich beschreibe wie ich ihn sehe,

    ich würde es sehr gerne lesen, denn auch ich stelle Michael nicht auf einen Sockel und ich glaub, dass wissen auch einige hier. Ich sehe ihn als Menschen, der großartige Dinge gemacht hat, den ich über alles liebe und über den ich auch sagen kann, was mir nicht gefällt.


    In diesem Interview ging es im Zusammenhang um W...Jacko, das war die ursprüngliche Frage.... :herz:

    :daumen: und ich frag mich die ganze Zeit, wieso dass so aus dem Zusammenhang gerissen wird :hwj: Im übrigen kann ich Iris nur zustimmen, jede Bericht oder jede Meldung, in dem der Name "J***o" steht, gleich als negativ anzusehen und deswegen Briefe zu schreiben finde ich auch ein wenig übertrieben. Kommt doch immer darauf an, wie der Bricht ansonsten verfasst ist.


    Ich finde schon, dass Du Dich manchmal etwas krass und sehr unerbittlich ausdrückst

    find ich garnicht. Sie sagt lediglich, wie sie es sieht .... nur das dass einigen wohl nicht zu schmecken scheint.


    Darf ich mal gerade böse und OT werden?!

    wenns denn dabei bleiben würde :schmoll:

    .. und sogar dieser 'Monsterthread' ( :was: ) geht schon wieder :ot: ... :lachen:

    ja und zwar gewaltig :grummel:
    sorry, das Thema GEHT um "J***o" :wd: hab zwar jetzt auch mal kurz :frech3: , aber jetzt sollten wir es wirklich gut sein lassen. Iris wird sich überlegen ob sie ihre Geschichte erzählt, nicht wahr :brille:


    Edit:

    Zitat

    Wie wärs mit.... "Überlegungen zu Dingen, die Michael gesagt/getan hat".... weils ja nicht nur um die Jac.ko Sache sondern auch um die Sony Sache ging.

    das würde den Thread glaube ich sehr verzetteln und Sony, ist wirklich ein eigenes Thema :victory:


    Ich hab jetzt glaube ich eine Lösung gefunden :doppelv:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Ich denke hier ist keiner, der deine persönliche Sicht auf Michael nicht überleben würde, Iris.
    Dass manche hier nicht über seine Fehler reden heißt nicht, dass wir sie nicht sehen. Je nachdem was wer als Fehler ansieht. Was für den Einen einer ist, wäre für den Anderen keiner. Du hast in den Jahren in denen du Fan bist und durch dein Gespräch mit Michael deine eigene Meinung zu ihm gebildet, hast deine eigene Sicht auf ihn und die sollst und kannst du ja auch haben. Das kann dir sowieso keiner nehmen, denn das ist vermutlich tief in dir drin, fest und sicher verwahrt für immer. Es ist deine Wahrnehmung von ihm, die natürlich Viele von uns so nicht teilen können, weil wir nicht erlebt haben, was du erlebt hast. Vielleicht wären manche von uns dann zu den selben Erkenntnissen gekommen wie du (was auch immer deine Erkenntnisse sind, die du hoffentlich zumindest zum Teil mit uns teilen wirst), Andere wären bei den selben Erfahrungen vielleicht dennoch zu einem anderen Ergebnis gekommen. Das ist nunmal so. Du hast sicherlich viel über Michael gelernt, weißt garantiert auch mehr über ihn als einige von uns. Ich bitte dich dennoch nur zu bedenken, dass es eben deine Sicht auf die Dinge ist. Das muss nicht die der Anderen sein.


    Edit:
    Ansonsten würde es mich durchaus genau so interessieren wie du ihn siehst, vielleicht auch, was dich persönlich zu dieser Wahrnehmung führt und es würde mich, wie alle Anderen hier bestimmt auch, auch freuen, wenn du zumindest ein bisschen was von deinem Gespräch mit ihm mit uns teilen würdest. Dann würde man sicherlich auch einfach mal eher verstehen warum du schreibst wie du schreibst. Ich denke nicht, dass irgendjemand bezweifelt, dass du Michael liebst oder so. Auch nicht, wenn einigen von uns vielleicht deine Sicht auf ihn nicht passen sollte, wie du ja meinst. Give it a try.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Zitat von »IrisLoveMJ«
    In diesem Interview ging es im Zusammenhang um W...Jacko, das war die ursprüngliche Frage.... :herz:


    :daumen: und ich frag mich die ganze Zeit, wieso dass so aus dem Zusammenhang gerissen wird :hwj:

    Wieso aus dem Zusammenhang gerissen? Michael SELBST hat gesagt:
    "You should not say, "He's Jacko." I'm not a 'Jacko'. I'm Jackson."
    Da ist doch ganz klar zu lesen, dass er offensichtlich (auch ohne das w***** davor!) nicht so genannt werden wollte.


    Andere wären bei den selben Erfahrungen vielleicht dennoch zu einem anderen Ergebnis gekommen. Das ist nunmal so. Du hast sicherlich viel über Michael gelernt, weißt garantiert auch mehr über ihn als einige von uns. Ich bitte dich dennoch nur zu bedenken, dass es eben deine Sicht auf die Dinge ist. Das muss nicht die der Anderen sein.


    Ja: Jede Erzählung, jeder Bericht über einen anderen Menschen ist IMMER eingefärbt von der Sicht und den Einstellungen des Erzählers. Man könnte wahrscheinlich aus meiner Umgebung zB 10 Leute nehmen und sie bitten, etwas über mich zu erzählen - und heraus kämen dabei 10 ganz verschiedene Berichte, weil mein Mann mich anders darstellen würde als eine Freundin, Freundin 2 wiederum ganz anders als Freundin 1, eine Bekannte berichtet das gleiche wieder ganz anders usw. Und in der Hälfte davon würde ich mich wahrscheinlich selbst nicht mehr wiedererkennen und mich fragen, über wen sie da reden. :-D

  • Wieso aus dem Zusammenhang gerissen? Michael SELBST hat gesagt:
    "You should not say, "He's Jacko." I'm not a 'Jacko'. I'm Jackson."


    ganz einfach, weil das nur der ertse Satz aus dem Interview ist und es in dem ganzen Gespräch um den ganzen Namen geht. "I am not a Wa***o J***o". Er sagt so gar, dass das eine Erfindung der Presse ist und meint den ganzen Namen. "Wa***o J***o were that comes from? From english Tabloids. ....I am not a Wa***o"


    Ist ja auch so, dass Wa*cko "der Verrückte" heißt und Ja*ko keine Bedeutung im englischen hat. Gibt man *Ja*ko* in Google ein kommt Michael Jackson dabei raus. Für Ja*cko gibt es in keinem Übersetzer oder Duden ein Übersetzung. Von daher, gehe ich davon aus, das Ja**o irgendwann mal als Spitzname auftauchte. Nur mit diesem Wa**o davor ist es zu dieser Beleidigung gekommen , dass die Presse kreierte, weil es sich ja so schön reimt :sauer: und Ja*ko bekam dann auf einmal die Bedeutung von Clown, warum auch immer. Das er dann diesen Namen insgesamt nicht mehr mochte, ist mehr als verständlich. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass Michael darüber so dachte, weil jetzt der Name Ja*ko eben mit in den Dreck gezogen wurde und jeder mit Ja*ko den Clown asoziert.


    Vielleicht hat er ihn ja wirklich mal gemocht :schulter: weiß ich ja nicht, hab ja nicht mit ihm gesprochen. Weil was sollte er gegen Ja*ko gehabt haben, vorallem, wenn es die Fans kreiert haben, wenn das so stimmt :schulter: es hatte ja keine Bedeutung, außer dass es eine Verkürzung von Jackson ist.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • ich glaub wenn Kids oder Fans ihn liebevoll Jacko gerufen hätten dann hätte er nichts dagegen gehabt, er war ja auch nicht gerade zimperlich (teils sehr peinliche) Kosenamen zu verteilen :-D
    aber wenn dann die Presse kommt und das so bösartig verwurschtelt, dann kann ich natürlich verstehen das er sagt "nee, dann lasst es bitte ganz sein". Hätte die Presse ihn "faulender Apfelkopf" genannt dann hätte er sicher auch was gegen Applehead gehabt - verständlicherweise.


    Es gibt schlimmeres als Fans die ihm lustige Kosenamen geben (das wäre übrigends mal nen Thread wert "Mein liebenswürdiger Kosename für Michael" :kicher: ). Ich mein, man kann ja (wenn man die Muße hat) eine kurze Mail an die Zeitungen schreiben die ihn Jacko nennen. Am besten wäre wenn man sich für das Thema mal eine E-Mail Vorlage bastelt die man dann rumschicken kann wenn wieder einer nicht bescheid weiß. Dennoch glaub ich das die Presse es mittlerweile nicht mehr böse meint und sie tatsächlich unwissend sind. Wenn ich über irgendetwas froh bin seid seinem Tod, dann das die Tabloids so gut wie garkeinen Müll mehr berichten und ihn sogar wieder hoch leben lassen für sein Kunstwerk :herz: und die die es nicht tun... das sind Randerscheinungen, denen sollten wir keine Beachtung schenken, einfach im Keim ersticken lassen.

  • eine kurze Mail an die Zeitungen schreiben die ihn Jacko nennen. Am besten wäre wenn man sich für das Thema mal eine E-Mail Vorlage bastelt die man dann rumschicken kann wenn wieder einer nicht bescheid weiß.


    Wird schon gemacht!


    Dennoch glaub ich das die Presse es mittlerweile nicht mehr böse meint und sie tatsächlich unwissend sind.


    Auch dazu habe ich schon was geschrieben. Nämlich, dass ich in vielen Fällen davon ausgehe, dass sie es nicht böse meinen, dann wird einfach ein netter Brief mit einem Hinweis dazu geschrieben. Fertig!


    Wenn ich über irgendetwas froh bin seid seinem Tod, dann das die Tabloids so gut wie garkeinen Müll mehr berichten und ihn sogar wieder hoch leben lassen für sein Kunstwerk :herz:


    Schon mal nach dem 25.06.2009 den Spiegel gelesen? Den Artikel "König Einsam"? Findest Du bestimmt hier irgendwo in der Pressecke, daran wurde nämlich lange dran rumgebastelt und das war alles andere als wie eine Lobeshymne auf sein Kunstwerk.


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Dennoch glaub ich das die Presse es mittlerweile nicht mehr böse meint

    genau das ist der Punkt, denn wenn ein Bericht durchaus positiv ist, wird das Ja*ko nicht anders gemeint sein. Und wenn Michael noch mitbekommen würde, wie sich die Presseberichte zum größten Teil gewandelt haben, glaube ich kaum, dass er da noch etwas dagegen haben würde, wenn er Ja*ko genannt wird. Wa*ko Ja*ko hab ich zumindest schon lange nicht mehr gelesen. Dieses Interview mit ihm stammt ja auch aus einer Zeit, in der die Presse noch ganz anders über ihn geschrieben hat.
    Ich finde diese Mails bei durchaus positiven Berichten einfach überflüssig.


    Zitat

    Schon mal nach dem 25.06.2009 den Spiegel gelesen? Den Artikel "König Einsam"? Findest Du bestimmt hier irgendwo in der Pressecke, daran wurde nämlich lange dran rumgebastelt und das war alles andere als wie eine Lobeshymne auf sein Kunstwerk.

    Naja, der Bericht ist nun auch schon fast 3 Jahre her. Da wurden ja auch Briefe geschrieben, berechtigter Weise und mittlerweile hat sich wirklich einiges geändert. Solche Berichte tauchen doch so gut wie garnicht mehr auf. Das sind für mich olle Kamellen, die hier aufgewärmt werden.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Zitat
    Schon mal nach dem 25.06.2009 den Spiegel gelesen? Den Artikel "König Einsam"? Findest Du bestimmt hier irgendwo in der Pressecke, daran wurde nämlich lange dran rumgebastelt und das war alles andere als wie eine Lobeshymne auf sein Kunstwerk.


    Naja, der Bericht ist nun auch schon fast 3 Jahre her. Da wurden ja auch Briefe geschrieben, berechtigter Weise und mittlerweile hat sich wirklich einiges geändert. Solche Berichte tauchen doch so gut wie garnicht mehr auf. Das sind für mich olle Kamellen, die hier aufgewärmt werden.


    Es ist einandhalb Jahre her und Yvanna hatte ja gemeint, dass nach seinem Tod nie mehr irgendwas negatives geschrieben wurde, darauf habe ich geantwortet. :sonne:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Naja, wir haben jetzt 2012 und der Bericht ist vom 25.6.09 , sind nach Adamriese 2 Jahre 7 Monate und paar Tage :-D und ich hab geschrieben fast 3 Jahre :sonne:
    Und dieser Bericht wurde im allgemeinen Presseheype um seinen Tod geschrieben und seit dem hat sich einiges geändert und ich denke, das hat Yavanna auch gemeint, sie hat nämlich geschrieben :gdh:

    das die Tabloids so gut wie garkeinen Müll mehr berichten

    und nicht "nie mehr irgendwas"


    :ks:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Man kann sich jetzt darüber totdiskutieren ob er den Spitznamen mochte oder nicht. Aus dem Zusammenhang gerissen wurde da jedenfalls nichts, Cosi. Er erwähnt sowohl "Jacko" als auch "W**** Jacko". Er bezieht sich in diesem Interview auf Beides und seine Aussage "I'm not a Jacko, I'm a Jackson" nehme ich dementsprechend genau so ernst wie seine Aussage zu dem Ausdruck mit dem bösen W-Wort vornedran. Er hat nie gesagt "Wenn meine Fans mich Jacko nennen, oder wenn es liebevoll gemeint ist, dann okay." Wenn er es gesagt hat, dann nicht öffentlich und damit gilt für mich das, was er damals Barbara Walters gesagt hat. Und darum nenne ich ihn auch nicht so.
    Dass ich auch finde, dass man nicht jedes Mal wenn das Wort fällt (und der Bericht ansonsten positiv ist) einen Brief hinschicken muss (besonders an Sender wie RTL hat man schon oft genug Briefe mit dem Hinweis geschrieben und sie nehmen das Wort dennoch noch, die wollen es also scheinbar auch nicht ändern...möglicherweise weil sie wirklich nichts Böses darin sehen), das habe ich schon vor einigen Seiten erwähnt. Aber ich persönlich nenne ihn nicht so. Denn wie gesagt, da gilt für mich das, was ich aus seinem Mund gehört habe und das bezog sich für mich (und viele Andere) nicht nur auf den Ausdruck mit W**** vornedran, sondern auch nur auf "Jacko".



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Naja, wir haben jetzt 2012 und der Bericht ist vom 25.6.09 , sind nach Adamriese 2 Jahre 7 Monate und paar Tage :-D und ich hab geschrieben fast 3 Jahre :sonne:


    Oh ja Du hast recht, liebe Cosi :schäm:. Ich habe das mit dem Sternartikel verwechselt :tüte:..Soooorrrryyyyyy


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -