The Jacksons/Die Band - '' News''

  • ..ich hab ziemlich gemischte Gefühle bei dieser Jackson Reunion..
    zuerst dachte ich, das wird sowieso nichts...und Termine haben sie auch schon verschoben, wegen irgendwas.. :laberlaber:


    Als dann tatsächlich das erste Konzert stattfand, war ich ja fast überrascht :huch: ...und gleichzeitig taten sie mir in dem Moment auch leid....es ist so "sichtbar", dass Michael dabei fehlt...es fehlt ja nicht einfach einer von 5, also ein fünftel, sondern es fehlt mindestens die Hälfte, es fehlt das herausragende, das, was dich umhaut, seine Stimme und seine Ausstrahlung.....auch wenn die anderen 4 nicht völlig talentfrei sind, aber Michael kann niemand ersetzen, das wissen sie ja auch. Ich kann mir z.B. Can You Feel it auch garnicht denken, ohne Michaels Einsatz..wenn er anfängt zu singen, dann explodiert dieser Song förmlich :jubel::wolke1: ....und jetzt fehlt das völlig..
    Deshalb fand ich es dann, wo es nun tatsächlich statt findet, auch mutig...weil sie eben wissen, dass es nie das sein kann, wie es mit Michael wäre, aber immer daran gemessen werden..Und ausserdem sollten wir ja auch froh sein, dass sie tatsächlich was tun, und nicht nur ankündigen. :-D Ich glaube auch, dass sie es garnicht in der Form, zu viert, hätten versuchen brauchen, als Michael noch da war, aber nicht mitmachen wollte..Jetzt habe sie aber auch die Zuschauer einfach keine Wahl mehr, es gibt nur noch diese Version, man braucht nicht mehr abwarten, ob sie doch nochmal komplett auftreten würden, um dann erst hinzugehen...und vlt. guckt man sich dann jetzt lieber die J4 an wie garnichts.
    Ich weiß nicht, ob ich hingehen würde...ich glaube, ich würde die ganze Zeit nur spüren, dass Michael da fehlt, und mir denken, wie das sein würde, mit ihm...es wäre dann vlt. rausgeschmissenes Geld, weil ich es so garnicht geniessen könnte...

  • Zitat

    Von maja5809faithkeeper
    ...weil sie eben wissen, dass es nie das sein kann, wie es mit Michael wäre, aber immer daran gemessen werden..


    Es geht mir gar nicht darum, dass Michael nicht dabei ist. Und ich vergleiche sie auch nicht mit Michael. Dass sie nicht so wie Michael singen können, ist allen klar und das wäre ja auch nicht schlimm. Wenn die Brüder diese Tour mit viel Liebe und viel Gefühl (mit) in Gedenken an Michael machen würden, fände ich das richtig klasse und ich würde sie dafür lieben. Aber ich kann das beim besten Willen nicht erkennen. Da kommt kein Gefühl rüber, sondern nur Schauspielerei. Ich denke, es geht hier wieder um's liebe Geld. Ich habe das Gefühl, dass sich die Brüder nun mal wieder in Michaels Licht sonnen und schönes Geld dabei rausschlagen wollen.


    Zitat

    Von maja5809faithkeeper
    Jetzt habe sie aber auch die Zuschauer einfach keine Wahl mehr, es gibt nur noch diese Version, man braucht nicht mehr abwarten, ob sie doch nochmal komplett auftreten würden, um dann erst hinzugehen...


    So ist es! Und das wissen die Brüder. Das ist jetzt ihre Gelegenheit, Geld zu machen!


    Das sind meine Gedanken dazu. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. :doppelv:

  • Zitat

    Ich denke, es geht hier wieder um's liebe Geld. Ich habe das Gefühl, dass sich die Brüder nun mal wieder in Michaels Licht sonnen und schönes Geld dabei rausschlagen wollen.


    ...ich weiß nicht, ob man das einfach auf den Nenner bringen kann. sie sind ja schliesslich die restlichen J5..und es ist ihr gutes Recht, unter dem Namen Konzerte zu geben - (wobei ich nicht mal denke, dass sie dabei reich werden). Und wir (ich verallgemeinere mal.. :angel: .) meckern doch immer, dass sie nichts tun, für ihren Lebensunterhalt, und quasi auf Michaels Erbe warten, oder irgendwie von seinem Geld profitieren wollen..und jetzt tun sie was, und es ist auch wieder nicht Recht, weil sie es als J5-1 tun, was natürlich immer mit Michael verbunden ist. Und ich bin auch nicht so hart, dass ich ihnen das abspreche, dass sie es sogarnicht im Gedenken/Gedanken/Gefühl an und mit Michael tun. Ich weiß auch nicht, ob sie das jetzt so viel nutzt, insofern, dass sie aus Michael bei der Sache einen Vorteil ziehen würden, oder wie Bridge es sagte, "dass sich die Brüder nun mal wieder in Michaels Licht sonnen"... Er ist aber nicht dabei, und er nutzt ihnen da auf der Bühne deshalb nicht sehr viel, auch nicht, wenn sie viele Bilder zeigen, oder auch seine Songs performen...singen und dort die Show machen müssen sie immernoch alleine...und das wird gewertet und muss so sein, dass die Leute es sehen und hören wollen.

  • Ich hab ja nie n Hehl daraus daraus gemcht, dass ich auch ein Jackson 5 -Fan bin...


    mönsch mion, das klingt, als würdest du dich dafür entschuldigen müsstest :dd:, das musst du aber bei gott nicht :brav:!


    Und kämen sie nach Deutschland - ich käme nicht umhin mir ne Karte zu kaufen - einfach weil ich sie erleben möchte und den R&B Sound so mag :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:


    wenn die karte in einem finanziell akzeptablen rahmen liegen würden, wäre ich sicher auch dabei :ja1:. ich bin mit der musik nicht soooooo vertraut, aber die neugier würde mich treiben und da ich ohne erwartungen an diese sache rangehen würde, schließe ich nicht aus, dass mich die brüder überzeugen könnten.


    Es war auch nicht meine Musik damals, aber durch Michael hab ich diesen Sound, die Musik, den Stil schätzen gelernt.


    bei mir war die "immortal" sehr ausschlaggebend dafür. jo, na klar, da ist michael :loveyou: dabei, aber der sound generell spricht mich durchaus an :ja1:. das liegt ja auch nahe - michael hin oder her, der wahnsinns erfolg kam natürlich auch daher, dass die musik ansich den leuten einfach gefällt/gefallen hat.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich denke, es geht hier wieder um's liebe Geld. Ich habe das Gefühl, dass sich die Brüder nun mal wieder in Michaels Licht sonnen und schönes Geld dabei rausschlagen wollen.


    Das mag sicherlich die eine Seite der Medaille sein und so reich werden sie in ihrem Leben nicht geworden sein, dass sie sich jetzt darauf sorglos ausruhen könnten.


    Die andere Seite sehe ich so: das sind immer noch die "Jacksons". Sie sind als Band berühmt geworden und vom Vater immer wieder drauf gedrillt worden, dass sie eine GEMEINSCHAFT sind. (Kam gerade im Film "Die Jacksons - ein amerikanischer Traum" wieder sehr gut rüber, dass es so war.) Ich denke, trotz aller Unstimmigkeiten innerhalb dieser Familie und auch mit Michael - DAS ist etwas, was sie immer irgendwie versucht haben, am Leben zu erhalten und DAS ist es, was sie jetzt AUCH rüberbringen wollen - wir sind immer noch eine Gemeinschaft, EINE Band! Sie klammern sich an das, was ihren Lebensinhalt bedeutet und versuchen es einfach in Michaels Sinne aufrecht zu erhalten.... und ja, sicherlich auch, um Geld zu verdienen.
    Wann es dafür die cleverste Zeit ist, hat ihnen ihr Vater ja auch hinlänglich eingetrichtert.


    Er ist aber nicht dabei, und er nutzt ihnen da auf der Bühne deshalb nicht sehr viel, auch nicht, wenn sie viele Bilder zeigen, oder auch seine Songs performen...singen und dort die Show machen müssen sie immernoch alleine...und das wird gewertet und muss so sein, dass die Leute es sehen und hören wollen.


    Es ist überhaupt kein Vergleich zu den Auftritten damals MIT Michael! Dessen ist sich jeder, der jetzt ein Konzert besucht, sicherlich bewusst! Ich würds trotzdem gern sehen, denn ich würde von vornherein nicht vergleichen, es wäre für mich trotzdem ein Erlebnis.

  • Zitat

    Von maja5809faithkeeper
    ... meckern doch immer, dass sie nichts tun, für ihren Lebensunterhalt, und quasi auf Michaels Erbe warten, oder irgendwie von seinem Geld profitieren wollen..und jetzt tun sie was, und es ist auch wieder nicht Recht,


    Die Frage ist aber auch, was haben die Brüder vor Michaels Ableben beruflich gemacht. Irgendwie muss in der Zeit davor ja auch Geld reingekommen sein und da waren sie meines Wissens nach nicht auf der Bühne. Nur Jermaine hat ab und zu wohl mal was rausgebracht. Oder hat Michael sie in der Zeit mit Geld versorgt und sie haben nicht gearbeitet. Soweit ich weiß, hat Marlon beispielsweise als Makler gearbeitet. Warum stehen sie denn ausgerechnet jetzt wieder auf der Bühne? Sie wollten zwar immer wieder mit Michael zusammen auf Tour gehen. Aber Michael wollte nicht. Warum? Warum sind die Brüder denn vor Michaels Tod nicht ohne ihn getourt? Weil sie wussten, dass das nichts bringt.

    Zitat

    Von maja5809faithkeeper
    ... und quasi auf Michaels Erbe warten


    Sie haben ja nichts von Michael geerbt und werden auch in Zukunft nichts erben, außer sie schleimen sich irgendwo ein. Ich frage mich immer, warum Michael seinen Geschwistern und seinem Vater nichts vererbt hat. Das muss einen triftigen Grund gegeben haben. Wenn ich Geschwister hätte, die ich lieben würde, würde ich sie auf jeden Fall in meinem Testament berücksichtigen. Ich würde auf jeden Fall wollen, dass sie etwas von mir bekommen.
    Und ... Michaels Brüder können ja gar nicht auf das Erbe warten, weil sie ja gar nichts bekommen. Wenn Michaels Mutter einmal nicht mehr ist, geht das Geld, was monatlich an sie ausgezahlt wird, auf die Kinder über.

    Zitat

    Von maja5809faithkeeper
    ... oder wie Bridge es sagte, "dass sich die Brüder nun mal wieder in Michaels Licht sonnen"... Er ist aber nicht dabei, und er nutzt ihnen da auf der Bühne deshalb nicht sehr viel,


    Das ist wahr, auf der Bühne nützt ihnen Michael nichts. Aber er ist in den Köpfen der Fans. Und diese Erinnerungen nehmen die Fans, die auf diese Konzerte gehen, mit. Michael ist gegangen und die Trauer der Fans ist immer noch riesengroß. Es ist immer noch alles ganz frisch. Das meinte ich mit "in Michaels Licht sonnen".

  • Klar ist Michael nicht dabei, aber des wegen muß man die Jungs nicht schmälern. Das sie niemals an ihn herranreichen können wissen sie selbst gut genug und ich hab nicht den Eindruck, das sie es darauf ankommen lassen. Warum ihnen also nicht ein bißchen Erfolg für ihre Tour gönnen. Nur weil sie Michaels herausragendes Talent nicht haben, muß man sie nicht nieder machen, ..


    Nicht gönnen wäre bei mir anders--- ich gönne ihnen Erfolg, aber wenn ich eine Gruppe nehme und den Leadsänger streiche, dann kann ich nicht erwarten, dass die Songs genauso gut ankommen wie mit der Stimme, die dazu gehört und überaus herausragend ist.
    Sie benutzen u.a. Songs wie Don't stop til´you get enough... das sollten sie besser nicht tun.


    Ich weiß nicht, ob ich hingehen würde...ich glaube, ich würde die ganze Zeit nur spüren, dass Michael da fehlt, und mir denken, wie das sein würde, mit ihm...es wäre dann vlt. rausgeschmissenes Geld, weil ich es so garnicht geniessen könnte...


    Du hast es sehr treffend beschrieben :kiss: Man sieht es nicht nur und hört es auch, man würde es fühlen :snüf:


    schließe ich nicht aus, dass mich die brüder überzeugen könnten.


    Können sie bestimmt - mit ihren Songs...
    Die Jungs sind nicht schlecht, aber für meinen Geschmack sollten sie acht geben was sie vortragen.
    Ich finde wirklich komisch, dass sie nicht nur Songs aus der J5 Zeit singen, sondern auch Michaels Songs, ihre eigenen aber weg lassen :spion2: Jermaine hatte mal einen tollen Hit "When The Rain Begins To Fall" - da passt seine Stimme, da kann ich hinhören, ohne das JEMAND fehlt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ich weiss was ihr meint...wir alle wissen, dass ohne Michael nichts so ist wie zuvor und das man ihn erst recht nicht ersetzen kann...aber: ich denke trotzallem, dass wollen die Brüder garnicht...ich sage, "ich denke"..."ich glaube"...mein Gefühl...aber die Wahrheit kenne ich auch nicht.
    Alles was wir so über die Beziehungen zwischen den Jungs untereinander kennen, ist doch auch nur aus den Medien...oder Taraborelli...da sehe ich dennoch mehr Wahrheitsgehalt in Jermaines Buch, in dem er wie ich finde, auch mit diversen Spannungssituationen zwischen Michael und ihm oder den Brüdern nicht hintern Berg hält....ich kann mir das so vorstellen...das Michael immer das Gefühl hatte, "die wollen immer alle was von ihm" ..das lässt sich ja auf sein ganzeS Umfeld legen...Joe hatte ja auch oft seine Finger im Spiel früher...da waren die Jungs auch alle noch jünger.
    Die anderen kommen untereinander doch iwie zurecht möchte man meinen, hatten sogar immer das Gefühl, er entfernt sich so extrem...und daran wäre sein Umfeld schuld, sprich die Leute die MJ beeinflusst haben. Das hab ich etz schon von ganz vielen Seiten gehört, nicht nur von der Familie...Wiesner sagt das auch usw...Michael wusste das oft garnicht, was da so passiert.
    Geliebt denke ich zumindest haben sie sich.
    ich würde nicht wollen, das jemand meine Geschwister disst...wisst ihr was ich meine? ;)
    ich finde die haben alle Talent...nicht solches wie MJ, das ist ja wohl uns allen klar...aber ich denke immer im Schatten zu stehen, war nicht einfach...sie hatten ja auch keine wirkliche Chance da raus zu kommen...
    Dafür finde ich , haben sie das ganze wirklich gut getragen und zeigen doch immer wieder, dass er nunmal der KING war...
    ich würde auch die Songs meines Bruders singen, wenn ich damit die Erinnerung ein wenig zurück bringen könnte...mit den Jungs hat alles angefangen...das waren nunmal die Wurzeln, in Gary in diesem kleinen Häuschen...
    ich will das trotzallem nicht vergessen und den Jungs auch ein bisschen zugestehen, dass sie ihren Bruder geliebt haben und würdigen wollen auf ihre Weise...
    Für mich ist das iwie auch sein Blut...und die leben noch...und er hat sie nicht gehasst. er sagte immer, er liebt sie...ausser er hat eben nicht die Wahrheit gesagt...aber das denke ich nicht.
    die waren zulange zusammen...er wollte halt sein Ding machen...das man sich in so einem Geschäft selten sieht, scheint mir normal...aber ich glaube, das Band ist nie gerissen...ich geb denen ne chance! :)

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

  • aber ich glaube, das Band ist nie gerissen...ich geb denen ne chance! :)


    Ich freu mich das du das so siehst @Kat :daumen: und ich empfinde das genau so.........
    Außerdem finde ich diese Diskussion klasse, zeigt sie doch, das es i-wie auch für die Jungs ne Base gibt und das ist gut so.......und die Geschmäcker sind nun mal verschieden so verschieden wie die User hier und dafür liebe ich dieses Forum :klatschen:
    "special thanks" an tita :herz: :herz: :herz:

  • Ich muss sagen das ich die Jungs Musikalisch mag, ich mag die Songs der J5, der Jacksons usw. Das Jermaine; When the Rain begins to fall nicht Singt finde ich schon richtig weil es mit den J5 wiederrum nichts zu tun hat. Dont Stop till you get enough haben sie zumindest Live zusammen gesungen. Daher macht es für mich da schon Sinn. Ich bin auch Ehrlich würde gerne ein Konzert besuchen, auch wenn ich weiß das Michael fehlt und es nicht so sein wird das feeling als wenn Michael dabei ist, auch dessen bin ich mir bewußt. Ansonsten finde ich es schwierig das zu beurteilen ob sie es nun aus Geldgier machen oder aus anderen beweggründen. Jermaine meinte Michaels geist habe ihm das gesagt, das Michael sich das wünschen würde. Ob es eher seinen Wunsch und der der Brüder entsprach mag sein. Michael wollte eine Zeitlang mit seinen Brüdern nicht mehr auf Tour gehen das wissen wir, aber ob er sich irgendwann mit seinen Brüdern noch mal zusammen getan hätte? Wer weiß. Aber ich würde gerne die Show sehen um für mich ein Urteil bilden zu können.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • ich freue mich ausserordentlich, dass man hier so gut diskutieren kann und jeder seine Meinung kundtun darf und wir uns dennoch lieb haben ;) ...so solls ja auch sein...=) ...
    ja, das MJ die Victory schon nicht mehr machen wollte, wissen wir ja auch...aber touren war allgemein nicht so sein ding,wie man immer gehört hat, noch dazu war da viel aussenrum mit Don King damals und Joe, der da immer bisschen über Köpfe hinweg entschieden hat...viele Köpfe, viele Meinungen, bei sowas sind sich oft Geschwister dann manchmal nicht mehr grün...aber ich denke, die konnten das alle differenzieren...wisst ihr wie ich meine...nach aussenhin kommts oft vielleicht auch immer anders rüber...
    aber...ich denke nicht, dass die ihrem eigenen Bruder schaden wollten oder umgekehrt.
    Jeder hat halt iwann sein Ding gemacht, bzw die Brüder kanntens kaum anders und MJ wollte sich halt loseisen...dieses Familyding hatten sie eben schon zulange...aber zu sagen, die anderen sind "LUFTNUMMERN", das wäre einfach nicht wahr...
    ich würde mir den Spass auch anschauen, wenns in der Nähe wäre ;)

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

  • Ich will hier niemanden verletzen der die Brüder mag und wie ihr schon alle gesagt habt, Meinungen sind eben verschieden, wäre ja sonst langweilig :-D trotzdem haben wir uns alle lieb :hkuss:


    Für mich persönlich gibts die "Jackson 5" oder "The Jacksons" ohne MJ nicht, den umgekehrt gäbe es diese Familienband ohne Mike erst gar nicht. Ich kenne seine Brüder nicht persönlich um über sie urteilen zu können, doch man kann sich anhand ihres Verhaltens ein Urteil bilden und dazu habe ich meine Meinung. Die Dinge die sie von sich geben ist für mich einfach Käse und dass sie wissen wollen was MJ wollte oder nicht ist völlig absurd.


    Ich mag die Brüder nicht und das werde ich auch niemals, vor allem den Lackaffen da und ich halte sie auch nicht für talentiert. Die ganze Tour ist für mich ein Affront gegenüber MJ und bestimmt nicht in seinem Sinne, vor allem hat rein gar nichts mit einer angeblichen "Wiedervereinigung " (Reunion) zu tun. Was wollen sie denn bitte wiedervereinen, dick und doof oder dumm und dümmer, vlt auch talentlos und talentloser, wer weiß, wahrscheinlich wissen sie es selber nicht so genau. Wenn ich mir die Lieder der Jackson 5 anhöre, dann singt meistens nur einer, wir wissen alle wenn ich meine und kommt es mal vor, dass Jackie oder der Lackaffe singen, dann ruinieren sie den Song und ich hoffe immer inständig, das MJ so schnell wie möglich übernimmt um ihn zu retten. Man weiß auch nicht, ob die Fans damals alle Namen gekannt haben oder doch nur MICHAELS, genauso wenig ob die meisten Besucher jetzt die Fans von den Brüdern sind oder doch MICHAELS :püh:


    Was dieses aufgesetzte Zusammengehörigkeitsgefühl angeht, von wegen, wir sind eine Familie und MJ hätte seine Solokarriere allein seinen Brüdern und seinem Vater zu verdanken, nenne ich eine Verdrehung von Tatsachen. Die lieben Brüder sollten nicht vergessen, dass sie ohne Mike niemals in die Nähe eines Musikvertrags gekommen wären, geschweige denn zu einem Vertrag bei Motown oder CBS. Die 4 Jungs waren sowas von talentiert, dass sie einen 9-jährigen Leadsanger hatten, der ihnen sagte wie sie sich bewegen sollten und der das Kommando hatte. Ihr Vater hat sie zwar was die Geschwindigkeit angeht gepusht und sie immer wieder aufgefordert zu üben, aber neue Tanzschritte und individuelle Tanzeinlagen kamen immer von Mike. Stattdessen erzählen sie auch nach seinem Tod weiter, MJ hätte alles seiner ach so guten Familie zu verdanken und stehe in ihrer Schuld, quatsch mit Sauce, er hat es ganz allein seinem TALENT zu verdanken :faust:
    Daraus folgt, dass sie IHM alles zu verdanken haben, denn ohen IHN gäbe es keine "Jackson 5", vielleicht hätten sie in Scheunen und Garagen gespielt, aber das wärs auch schon. Um genau zu sein, sollten sie sich geehrt und dankbar fühlen, mit MJ auf einer Bühne gewesen zu sein und von diesem funkelnden Stern erleuchtet.


    Ich habe mir die Videoausschnitte von dem Konzi angesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass es mich gegraust hat :schock: und der Gesang eine Ohrenvergewaltigung ist, wenn man das noch Gesang nennen kann :dd: Die Lieder wurden ja komplett, bis auf ein paar Einsätze, von Mike allein gesungen, was bedeutet, dass sie jetzt einfach nur misshandelt werden. Mit den Stimmen hätten sie nicht eine CD verkauft und vom Tanz will ich erst gar nicht reden. :flucht:
    Der Lackaffe ist wahrscheinlich am Ziel seiner Träume angekommen und ist glücklich, denn er kann ja endlich einen auf MJ machen :nix:


    Zum Schluss noch ein Beispiel für wirkliche Bruderliebe und Respekt. Die "Bee Gees" waren/sind die erfoglreichste Familienband der Welt und man kann sagen, dass auch alle 3 sehr talentiert waren. Als 2003 Maurice verstarb, haben Barry und Robin ihren Bandnamen in "Brothers Gibb" umbenannt, aber sie sind nie wieder gemeinsam auf Tour gegangen. Beide hatten auch gesagt, dass sie nicht mehr als "Bee Gees" auftreten werden, da sie nicht mehr vollständig sind. Chapeau!


    Sie waren schon so lange in Rente, dann sollten sie es auch bitte weiterhin bleiben. Da geht eine Band auf Tour ohne ihren Leadsänger, dass ist als würde ein Land von einem König regiert werden ohne einen König :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von mj-maraki ()

  • aber...ich denke nicht, dass die ihrem eigenen Bruder schaden wollten oder umgekehrt.


    Jetzt mal von LaToya ganz abgesehen, weiß ich von Jermaine, was er aus Eifersucht und Neid alles in der Öffentlichkeit getan hat, um Michael zu schaden bzw. ihn schlecht dastehen zu lassen. Ich glaube, ich brauche hier nicht mehr alles aufzuzählen. Das müsste eigentlich jeder wissen.

    Zitat

    Von Kat-81
    Für mich ist das iwie auch sein Blut...und die leben noch...


    Nö, das sehe ich nicht so.
    Ich habe auch eine Schwester, die vor Eifersucht und Neid fast platzt und mir ab und zu mal mit Absicht geschadet hat. Sie hat absolut nicht mein Blut, denn ich bin ganz anders. Nur weil alle von einem Vater und einer Mutter abstammen, haben sie nicht dasselbe Blut. Man sollte lieber die Charaktere vergleichen. Wenn diese übereinstimmen, kann man sagen, dass es passt und es ist das gleiche Blut.

    Zitat

    Von mj-maraki
    Der Lackaffe ist wahrscheinlich am Ziel seiner Träume angekommen und ist glücklich, denn er kann ja endlich einen auf MJ machen


    So sehe ich das auch. Jermaine sieht das jetzt als seine große Chance. Das ist doch seit Michaels Ableben ganz offensichtlich gewesen. Er hat sich seit Michaels Tod voll in den Vordergrund geschoben und wollte einen auf Michael machen.

    Zitat

    Von Amidara
    Jermaine meinte Michaels geist habe ihm das gesagt, das Michael sich das wünschen würde.


    Dann hat ihm Michaels Geist wahrscheinlich auch gesagt, dass er die vielen stümperhaften und wieder abgesagten Tributkonzerte kurz nach seinem Ableben machen soll. (Wo selbst schon Michaels Familie zu Jermaine sagte, er solle das sein lassen.)

  • Hey mj-maraki, du gehst zwar ganz schön hart ins Gericht mit den Jungs, hast aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso u. nicht anders sehe ich es auch. Was sagen die Amis denn zu dieser Tour? Auch für mich hätte es keine Jackson5 ohne Michael gegeben. Ne da hätte das Apollo nie gejubelt. Es war Michaels Stimme und Tanz für den Durchbruch :bi::moonwalker:

  • @Kat81 das hast du klasse zum Ausdruck gebracht. Ich sehe das genauso. Lese auch gerade das Buch von Jermaine und es ist gut geschrieben.
    Ich mochte die Musik von den Jackson 5 auch. Und finde die Jungs haben alle Talent.Auch wenn sie nicht so herrausragend wie Michael sind, machen sie trotzden gute Musik.

  • Warum stehen sie denn ausgerechnet jetzt wieder auf der Bühne?

    Ich finde wirklich komisch, dass sie nicht nur Songs aus der J5 Zeit singen, sondern auch Michaels Songs,

    ganz einfach um Michael in Ehren zu halten, ganz uneigennützige, selbst dann, wenn sie damit auch ein paar Döllarchen verdienen.
    ...und eigentlich ist Kat-81 Antwort auch meine, deswegen zitier ich die jetzt einfach mal


    ich würde auch die Songs meines Bruders singen, wenn ich damit die Erinnerung ein wenig zurück bringen könnte...mit den Jungs hat alles angefangen...das waren nunmal die Wurzeln, in Gary in diesem kleinen Häuschen...
    ich will das trotzallem nicht vergessen und den Jungs auch ein bisschen zugestehen, dass sie ihren Bruder geliebt haben und würdigen wollen auf ihre Weise...


    die Brüder sind ohne Michael nicht das, was sie mit Michael waren und ich bin sicher, dass wissen sie nur zu gut. Also in Michaels Licht sonnen, is irendwie nicht. Ich glaube nicht, dass sie sich auf die Bühne stellen um sich lächerlich zu machen, geschweigedenn, den großen Reibach erwarten, sondern um ihrem Bruder einfach Tribute zu zollen. Und wer zu diesen Konzerten geht, sollte sich das klar machen. Mag in der Vergangenheit gewesen sein was war, Michael ist tot, und ich denke, das ist den Brüdern nur allzu schmerzlich bewußt, weil er in gewisser weise ja immer noch lebt. Ihnen immer nur schlechtes zu unterstellen, ist nicht wirklich fair.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Ihnen immer nur schlechtes zu unterstellen, ist nicht wirklich fair.


    Ich weiß Du meinst mich nicht, denn das habe ich auch nicht getan :sonne:
    Aber eine J5 Reunion Tour, sollte dann auch J5 bleiben, da hat Michael genug gesungen :kicher:


    Natürlich verstehe ich auch, dass sie ihrem Bruder Tribute zollen wollen - aber ... ich kann mich drehen und wenden wie ich will, es hört sich nun mal nicht an. Selbst wirklich gute Künstler haben ihre Probleme damit und die Brüder von Michael sind nun mal leider nicht annähernd gut genug, um an Michaels Stimme heranzureichen. Wobei ich damit nicht sagen will sie seien schlecht :nt: sind sie nicht, und ich mochte es auch, als alle zusammen auf der Bühne waren, höre auch heute noch die Lieder gerne und ihre Harmonien... Aber das, was die Stimme von Michael ausmacht und damit dem Song an Pep verleiht, sorry :bettel: das hat keiner der Brüder :bettel:


    Damit unterstelle ich nichts Schlechtes, dass ist für mich persönlich einfach nur die Wahrheit. :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • die Brüder von Michael sind nun mal leider nicht annähernd gut genug, um an Michaels Stimme heranzureichen.

    wollen sie das denn :was: ... ich glaub eher nicht, und denke, dass das auch nicht Sinn dieser Tour ist.


    Aber das, was die Stimme von Michael ausmacht und damit dem Song an Pep verleiht, sorry :bettel: das hat keiner der Brüder :bettel:

    da geb ich dir sogar uneingeschränkt recht und vielleicht sollten sie bei den Jackson 5 bleiben, mag sein :isis4: . Michael zu ersetzten, ist halt einfach nicht möglich (und das wissen sie) Und wenn sie jetzt ein paar Songs von Michael singen, mein Gott, laßt ihnen doch den Spaß. Also ich bin da echt relaxt, ich weiß ja, das er´s nicht ist :smoke: ....es wird sich eh nie wieder so anhören, egal ob sie nun J5 Songs oder Michael solo Songs trällern. Es gibt doch auch genug Künstler, die schon Michael Songs zum besten gegeben haben, werden die auch so unter die Lupe genommen, wie die Brüder ?


  • Opening Song ist "Can you feel it". :-D Also ... ich fühle bei dem Song gar nichts. Ich finde der ist grottenschlecht gesungen. Ich denke, die haben vor der Tour geprobt?


    Was hätte wohl Dieter Bohlen zu ihnen gesagt, wenn diese ihm diesen Song so vorgesungen hätten?
    Zitat Dieter Bohlen: "Ihr habt weniger Töne getroffen, als ein peruanischer Nackthund Haare am Arsch hat."

  • HUHU meine lIEBEN...angeregt gehts hier zur Sache...=) ...es war klar, dass wir das alle unterschiedlich sehen, und das ist ja auch gut so...so wirds nich langweilig ;) ...es verhält sich doch auch irgendwie so: ALLES was wir vermeindlich zu wissen glauben, das haben wir mal irgendwo aufgeschnappt...und ich denke, sosehr man auch kein tabloid junky" sein möchte...hehe...auch wir glauben dinge, und bilden uns einfach unsere Meinungen...ganz normal.


    ich gebe einigen Recht, die sagen, " DAS IST NICHT DAS SELBE...das klingt nicht so gut..." usw...ich sehe das ganze einfach aus ner Emotion heraus...ich stelle mir immer mein eigenes Verhältnis zu meinen GESCHWISTERN vor...und ja! da hat jeder ein anderes. schon klar...ABER vielleicht wollen sie garnicht, dass man Vergleiche aufstellt und ich habe auch das Gefühl, sie wissen sehr sehr wohl das sie das niemals erreichen können...Aber hey,"ihr" Bruder war der berühmteste Mann unter dieser Sonne, Gott hab ihn seelig...ich wäre stolz wie Bolle!!!!!!!!!
    Das ist ja auch kein "JACKSON 5" Konzi...es sind die Jacksons...ich finde es gut,selbst wenn es nicht so klingt, dass sie es zumindest machen und ihn damit in Ehren halten...sie könnten es auch anders machen. Die wissen auch ganz genau, was viele reden...da muss man schon auch Arsch in der Hose haben, vorallem als Bruder von MICHAEL JACKSON.
    komme auch aus einer Musikerfamiliee...und um das im klitzekleinen Rahmen mal vergleichen zu wollen...sowas wie "NEID" kenne ich stellenweise auch...aber das ist garnicht mal böse gemeint...hat auch mit Musik zutun...oder " warum hat er für die NUMMER nicht mich singen lassen sondern..." oder...hmmm...bei ihm läufts grad echt besser " ...man freut sich...aber man hat auch ne gewisse "COMPETITION" ...
    ich liebe meine Geschwister über alles...mit meinem Bruder habe ich ein sehr sehr inniges verhältnis. ich träume ab und zu, dass ihm etwas zustößt, und wenn ich aufwache, da bin ich sowas von durch den Wind und es schmerzt unendlich...
    das zeigt wiesehr ich daran hänge.
    Das Buisness in dem die Jacksons aufgewachsen sind, ist hartes Brot...
    ich bin schon der Meinung dass sie alle ein gewisses Talent haben MUSSTEN, denn einer allein,macht noch lange keinen Plattendeal...also es muss einfach stimmig sein, so meine ich.


    Rauhe Zeiten scheinen da dabeigewesen zu sein...AAAAAABER: meint ihr nicht, dass trotz dem ganzen Erfolg und Geld, diese Familienbindung stets erhalten ist? ...wenn du so lange so eng miteinander rumhängen musst muss man schon fast sagen...sicherlich wird es dann iwann zeit zu sagen, etz reichts...ich mach mein ding...jeder tickt ein bisschen anders usw...
    aber zu unterstellen, dass wenn jemand einfach aus dem Leben gerissen wird, einfach weg ist, niemehr wiederkehren wird...das das nicht weh tun soll und dich nicht in Verzweiflung bringt...das wäre unfair und absolut unmenschlich.


    ich glaube es gibt Momente im Leben, da läuft ein anderer Film ab. Da vergisst man, was alles war. Da spürt man das Band wieder!
    Und auch wenn die in manchen Momenten das Band nicht so stark spürten, ich bin mir sicher, sie spüren es in diesen Tagen mehr denn je!


    Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass es auch oft schon hieß, Michael hat sich selbst sehr stark isoliert und wurde auch unter anderem von Thome Thome am Ende sehr stark manipuliert. Das sagte er kurz vor seinem Tod auf den Tonbandaufnahmen zu June Gatlin! Sollte es ihn nebenbei auch arg gestört haben, dass er wusste, die wollen mal wieder einschreiten und checken ob er noch Medikamente konsumiert...dann ergibt sich der Sinn insofern für mich auch hier...er wollte einfach nicht, dass sich jemand einmischt, möglicherweise.


    von mehreren Seiten hörte ich aber auch, er wollte Joe am Ende immer mehr dabeihaben bei Besprechungen...usw...weil er wusste, er setzt sich für ihn ein...
    und Joe war angeblich auch dabei zum Beispiel am 15. Mai 2009 oder so...
    Janet hat er doch offensichtlich sehr geliebt, ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die anderen solche Arschgeigen wären, Janet da so gut von ihren anderen Brüdern reden würde...
    Latoya...bei allem was sie getan hat, oder gezwungen wurde, wenn man so will...er muss sie dennoch geliebt haben...wie man auf Bildern und von Erzählungen mitbekommen konnte...er hätte das nicht machen müssen. Die ganzen Neffen und Nichten...also ich weiss nicht, keiner sagt da, "Onkel Michael konnte meinen Daddy nicht leiden, sie haben sich nicht gemocht" ...man bekommt im Gegenteil das Gefühl...die Jacksons sehen sich vielleicht nicht täglich, aber...wenns brennt dann sind sie DA und sie sind sich wohlgesonnen...und man müsste dann ja auch seiner ach so hochgepriesenen Mutter einiges vorwerfen, denn welche Mutter kommt damit klar, dass sich ihre Kinder absolut nicht abkönnen? ...das muss doch mal ein Thema gewesen sein wenigstens...also dann würde ich Michaels Beziehung zu Katherine in Frage stellen wollen...das habe ich aber im übrigen schon getan, als sie Joe immer in Schutz genommen hat, wegen der Verprügelungen...aber auch dazu: DAS war ne ganz andere Zeit. Damals haben die ihre Kinder echt noch verprügelt...und unser Michael war wohl auch der sensibelste...



    Wenn er all die Jahre, und auch noch bei letzten Interviews gelogen hat, indem er seine FAMILIE hochpreist...das wäre für mich eine große Enttäuschung.
    Sorry für die Länge! ...hab euch lieb :)

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

    Einmal editiert, zuletzt von Kat-81 ()