Jackson 5-Cartoon-Serie ab Januar 2013 auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht

  • Die Original-J5-Cartoon-Serie wird ab 15. Januar mit allen 23 Folgen auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht. Die Serie wurde erstmals 1971 bis 1973 auf ABC ausgestrahlt und 1980 wiederholt als sich Michael Jackson als Solokünstler etablierte.


    Back in 1971, Motown was riding high on the wave of Jackson 5 mania. To capitalize on the group's success, the company quickly whipped up a popular Saturday morning cartoon portraying a fictionalized account of a young Michael Jackson's career, complete with wacky hi-jinks and musical montages.

    Dubbed "The Jackson 5ive," the series aired on ABC from 1971 to 1973 and was rebroadcast in syndication in the 1980s when the King of Pop surged in popularity as a solo artist.

    "I loved being a cartoon," Jackson wrote in his 1988 autobiography. "It was so much fun to get up on Saturday mornings to watch cartoons and look forward to seeing ourselves on the screen. It was like a fantasy come true for all of us."
    "Ich liebe es ein Cartoon zu sein" schrieb Jackson in seiner 1988-Autobiography. " Es war so ein Spaß Samstag-Morgens die Cartoons zu schauen und darauf zu warten uns selbst auf dem Bildschirm zu sehen. Es war wie wenn ein Traum von uns allen wahr wurde."

    Now, forty-one years after its original airing, Classic Media (a division of DreamWorks Animation) is releasing "The Jackson 5ive: The Complete Series" on DVD and Blu-ray on January 15, 2013.

    The set -- which includes 23 full-length episodes -- is priced at $32.99 USD for the regular DVD (2 discs), and $39.99 USD for the Blu-ray (4 discs).

    No other details are available yet, but you can currently pre-order the series on Amazon.com at a discounted price.

    http://tvshowsondvd.com/n/17658


    http://www.amazon.com/s/ref=pe…ZEE2%7CB0084NZEDS&ie=UTF8

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • :iwds::iwds:


    beim Amazon-link kommt nur die HP von amazon... ?!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Boah...das ist mir jetzt wieder unheimlich. :klapper: Als letzte Woche in der Doku glaube ich war es, auf diese Cartoons die Sprache kam, dachte ich: Warum bringen sie diese nicht auf DVD heraus?...und schwupps .....eine Woche später diese Nachricht. :blöd:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Ok, die Jungs hatten zwar mit der Produktion des Cartoons nichts zu tun und gaben auch nicht ihre eigenen Stimmen für die Charaktere her, aber..... :iwds:
    Freu mich schon drauf! Die Wunschliste wird immer länger... :fg: Danke für die Info!

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.

    MICHAEL JACKSON

  • Ich hab für die zukunft ja auch noch mit so einigem grechnet , aber garantiert nicht mit der kompletten cartoonserie der Jackson 5 . :jubel:
    Ich freue mich schon riesig auf diese veröffentlichung . :)

  • Das steht auch schon auf meiner Liste. Obwohl ich vor einiger Zeit Glück hatte und die komplette Serie als Download mein Eigen nennen kann. :-D - Mit dieser Veröffentlichung habe ich so gar nicht gerechnet. - :juhu:

    speechless2-2-1-1.png


    "In a world filled with despair, we must still dare to dream"


    "A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life." – Michael Jackson

    Michael J. Jackson you'll be missed.





  • sagt mal... gabs die auch mal auf Deutsch? *dooffragenmuss*

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ^mmmh, keine Ahnung - :dd: ich kann mich einfach nicht erinnern, ob die Serie auch damals in Deutschland lief.

    speechless2-2-1-1.png


    "In a world filled with despair, we must still dare to dream"


    "A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life." – Michael Jackson

    Michael J. Jackson you'll be missed.





  • Die werde ich mir auch kaufen. Sicherlich machen sie es mit Untertitel das man es lesen kann. Finde ich super das sie auf den Markt kommt.

    fs_anon_513869_1569863347.gif

  • Ich freu mich ganz besonders auf diese Dvd, da ich schon den Inhalt kenne, da ich die serie schon auf Dvd mir bestellt habe. Aber die Qualli ist nicht gerad sehr dolle daher bin ich schon ganz hippelig sie endlich in den Händen zu halten und sie mir anzu schauen.

    Danke für die liebe Info.


    Ganz liebe Grüße Katja Jackson :ägypten:

  • da ich die serie schon auf Dvd mir bestellt habe. Aber die Qualli ist nicht gerad sehr dolle

    Die qualität ist bei nicht-offiziellen DVD´s (Bootlegs) meisstens nicht so besonders .


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In dem link zum amerikanischen amazon sind mittlerweile auch die bilder zu den verpackungen von DVD / Blu Ray aufgetaucht .
    Aber ich denke , dass es noch nicht das finale cover ist . Zumindest was die schrift angeht ...


    http://www.amazon.com/s/ref=pe_37760_16557250_pe_prehead?rh=n%3A2625373011&hidden-keywords=B0084NZEE2|B0084NZEDS&ie=UTF8

  • Die Jackson 5ive Cartoon Series wird dieses Jahr 50 Jahre alt!

    DurchAdmin-Team

    7. Februar 2021


    J5-Cartoon01.jpg


    Der Jackson 5five Cartoon wird dieses Jahr 50! Der Cartoon wurde erstmals am Samstag, den 11. 1971 auf ABC ausgestrahlt.

    Die Serie hatte zwei Staffeln mit 23 Folgen, in denen die Motown-Aufzuchtgruppe „The Jackson 5“ dargestellt war. Die letzte Folge wurde am 14. Oktober 1972 ausgestrahlt.


    Aber wussten Sie, dass die Stimmen der Brüder nicht wirklich ihre waren? Da die Gruppe damit beschäftigt war, ihre Musik aufzunehmen, zu touren und zu promoten, beschloss Motown, Synchronsprecher zu besetzen, um die Brüder und Berry Gordy zu spielen. Berry Gordy wurde von Paul Frees gespielt, Donald Fullilove spielte Michael, Edmund Sylvers spielte Marlon, Joel Cooper spielte Jermaine, Mike Martinez spielte Tito und Craig Grandy spielte Jackie. Der einzige Motown-Star, der tatsächlich die Stimme für ihren eigenen Charakter übernommen hat, ist Diana Ross.


    Vielleicht haben Sie den Namen Donal Fullilove erkannt, als er den Bürgermeister „Goldie Wilson“ in der Saga „Zurück in die Zukunft“ spielte, aber er hat auch die Stimme für Mushu in Mulan gespielt!

    Die Jackson 5 nahmen an der Produktion teil, indem sie ein Fotoshooting machten, das die Basis für das Zeichnen der Comicfiguren bildet. Sie können diese Fotos tatsächlich im Generikum sehen. Die Produktion erfolgte hauptsächlich in London in den Studios von Halas und Batchelor und einige Teile in Spanien und Japan.J5-Cartoon02.jpg


    J5-Cartoon03-1024x704.jpg


    J5-Cartoon04.jpg


    J5-Cartoon05.jpg


    Die Serie kehrte 1984 und 1985 auf die kleine Leinwand zurück, nachdem Michael nach „Thriller“ populär wurde. Dann ging es 1999 ganz kurz wieder ins Fernsehen. Erst 2013 wurde die komplette Serie schließlich nur in den USA auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.


    Sie können die Folgen auf Youtube sehen, da Motown jede Folge 2018 dort abgelegt hat:


    The Jackson 5ive [Season 1, Episode 1] - It All Started With...


    Alles Gute zum 50. Jahrestag Der Jackson 5ive Cartoon!


    J5-Cartoon00-1.jpg


    https://www.mjvibe.com/the-jac…eries-turns-50-this-year/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase: