Neuer Papst gewählt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ganz einfach. Weil ich homosexuell bin. ;)
    Und damit bin ich laut der Kirche ja vom Teufel auf den falschen Weg geleitet worden und bräuchte in deren Augen vermutlich ganz dringend Hilfe.
    Achso...und sollte ich je ein Kind adoptieren, dann wäre das laut unserem neuen Papst ja Kindesmissbrauch.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Achso...und sollte ich je ein Kind adoptieren, dann wäre das laut unserem neuen Papst ja Kindesmissbrauch.


    Da kommt mir gerade eine Frage in den Sinn ....
    Wie ist das denn, wenn jemand einen gleichgeschlechtlich empfindende Menschen adoptieren möchte . .... :was:
    begeht der dann auch

    Zitat

    eine destruktive Anmaßung gegen den Plan Gottes

    > Zitat Franziskus als er noch Kardinal Jorge Mario Bergoglio war.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Da kommt mir gerade eine Frage in den Sinn ....
    Wie ist das denn, wenn jemand einen gleichgeschlechtlich empfindende Menschen adoptieren möchte . .... :was:
    begeht der dann auch

    > Zitat Franziskus als er noch Kardinal Jorge Mario Bergoglio war.


    Das ist durch aus eine Interessante Frage und die Katholische Kirche beantwortet dir das Folgendermaßen, da Menschen vom Wege abgekommen sind muss man sie wieder auf dem rechten Pfad zurück führen, wenn die Person nicht auf den Weg kommt, dann gibt es zwei Möglichkeiten, sich der Person fernhalten, weil sie einen mit ihrem teufleswerk anstecken könnte oder aber Exorzistische Methoden versuchen. Ist leider kein Witz.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • da Menschen vom Wege abgekommen sind muss man sie wieder auf dem rechten Pfad zurück führen, wenn die Person nicht auf den Weg kommt, dann gibt es zwei Möglichkeiten, sich der Person fernhalten, weil sie einen mit ihrem teufleswerk anstecken könnte oder aber Exorzistische Methoden versuchen.


    In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ??? Ich finde solche Aussagen einfach nur krank !
    Es ist daher absolut kein Wunder, dass immer mehr Menschen aus der Kirche austreten. Man kann nämlich auch sehr gut ohne Kirche an Gott glauben!

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Zitat


    Das ist durch aus eine Interessante Frage und die Katholische Kirche beantwortet dir das Folgendermaßen, da Menschen vom Wege abgekommen sind muss man sie wieder auf dem rechten Pfad zurück führen, wenn die Person nicht auf den Weg kommt, dann gibt es zwei Möglichkeiten, sich der Person fernhalten, weil sie einen mit ihrem teufleswerk anstecken könnte oder aber Exorzistische Methoden versuchen


    wo hast du das jetzt her, da hätte ich gerne eine Quelle zu.


    Ich hoffe, ich finde nun die richtigen Worte.
    LadyMichael - ich verstehe Deinen Unmut jetzt besser und kann ihn besser nachvollziehen. Schwierige Situation. Du wirst lachen aber ich kenne Leute die Theologie studiert haben . Und quasi für die Kirche arbeiten, obwohl sie nicht "auf Linie sind". Es darf nur hochoffiziell nicht publik sein.
    Und deine Aussage würde ich editieren/löschen, weil du a) keinem hier Rechenschaft schuldest und b) dies hier jeder, auch nicht Forenmitglieder lesen können.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

    Einmal editiert, zuletzt von BJean ()

  • Danke, aber ich habe nichts zu verbergen. Larry wollte wissen warum es mich besonders betrifft und ich habe geantwortet. :) Es ist kein Geheimnis. Die Meisten hier wissen es sowieso und ich habe kein Problem damit, wenn Gäste es lesen. Es löschen/editieren würde bedeuten es zu verstecken. Aber dazu habe ich ja keinen Grund.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ne, verstecken muss man es nicht, aber wieso solltest du als Einzige eine Aussage dazu machen müssen und wir anderen alle nicht? Finde das iwie unfair.
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass Du dich verpflichtet fühltest, aufgrund meines postings etwas anzudeuten, Larry hat dann ganz explizit nachgefragt. Ich möchte aber nicht, dass jemand meinetwegen Privates niederschreibt.


    Das Internet "vergisst" nix und es geht mir mehr um Datensicherheit als ums Verstecken. Aber wenn du eben nicht löschen magst,bitte ich hiermit die Mods, den Thread wie "MJ The Man" zu handeln, nämlich in einen Bereich nur für Mitglieder zu verschieben.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Und deine Aussage würde ich editieren/löschen, weil du a) keinem hier Rechenschaft schuldest und b) dies hier jeder, auch nicht Forenmitglieder lesen können.


    Diese Aussage geht für mich wieder in genau die Richtung "pssst, das darf man doch nicht "laut" sagen/schreiben".
    Und wieso nicht ? Sollte Lady das besser nicht "zugeben" oder sich eventuell "dafür" schämen ?
    Für mich ist sie diesbezüglich absolut normal, denn sie "schadet" ja keinem durch ihr (aus kirchlicher Sicht gesehenem) "Fehlverhalten".
    SIE missbraucht keine kleinen Jungen, wie es leider oft genug in der katholischen Kirche vorkommt. :haeh:
    Und SIE hat genug Arsch in der Hose, zu dem, wie sie empfindet, zu stehen! :daumen1:


    Danke, aber ich habe nichts zu verbergen. Es löschen/editieren würde bedeuten es zu verstecken. Aber dazu habe ich ja keinen Grund.


    :daumen:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • LostAngel du schreibst gerade einen Schmarrn zusammen und danke für die Unterstellung. N8

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ich habe mich nicht verpflichtet gefühlt etwas anzudeuten, BJean. Keine Sorge. Und hätte ich Larry nicht antworten wollen, dann hätte ich es nicht getan. Für mich ist es keine Rechtfertigung, für mich ist es, wer ich bin. Und ich habe kein Problem damit das hier auch zu schreiben...und ich habe kein Problem damit, dass andere Leute das lesen können. Wenn jemand der es liest ein Problem damit hat, dann ist das seine Sache, nicht meine. ;)
    Aber jetzt driften wir wirklich ein bisschen ab. Es gibt dennoch für die Moderatoren keinen Grund das irgendwo hinzuverschieben. Außer sie haben das Gefühl, dass das so vollkommen OT ist, dass es hier nicht rein gehört. Meinetwegen jedoch müssen sie das nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • LostAngel du schreibst gerade einen Schmarrn zusammen und danke für die Unterstellung.


    Ich mag Dich und Deine "ausführlichen" Darstellungen/Erklärungen auch sehr gern...

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • LostAngel du schreibst gerade einen Schmarrn zusammen und danke für die Unterstellung. N8


    Sag mal, BJean, geht das nicht auch höflicher? Ich sehe in dem Beitrag von LostAngel nicht einen Funken Schmarn, sondern einzig Toleranz und Weitsicht. Auch wenn Leute mal mit deiner Meinung nicht konform gehen, ist das kein Grund hier ausfallend zu werden.


    Ich finde es schrecklich, dass die katholische Kirche noch immer so rückständig ist und versucht, den Menschen ihre Sicht aufzudoktrinieren. Wo das hinführt hat die Geschichte mehr als einmal gezeigt. Verunglimpfung von sexuellen Ausrichtungen, die in keiner Weise abnorm oder falsch sind, halte ich für sehr sehr fragwürdig und jede Art von Ausgrenzung widerspricht für mich, dem christlichen Gedanken.

  • Nö, weshalb muss auch eine Debatte über den neuen Papst im Drama ausarten? "Sie hat keine Kinder missbraucht" - es missbraucht auch nicht jeder Katholik Kinder.


    Zitat


    Ich finde es schrecklich, dass die katholische Kirche noch immer so rückständig ist und versucht, den Menschen ihre Sicht aufzudoktrinieren.


    Und die Kirche drückt "nicht jedem seine Weltsicht auf", man muss ja nicht glauben, und wie LM schrieb, hat die Kirche in Dtl fast eh keinen Einfluss mehr.


    Evangelische und Katholische treten aus.


    Und natürlich ist es nicht gut, anders Orientierte auszuschliessen, aber der Logik der Kirche zufolge steht die Familie unter besonderem Schutz, die nun einmal biologisch von Mann und Frau gebildet werden kann.


    Nicht alles, was die Kirche tut oder sagt, ist schlecht, teilweise ist es auch gut, dass es Tendenzen gegen einen allzu libertinären Zeitgeist gibt (damit meine ich jetzt nicht Lesben und Schwule).


    Eine Welt ohne Ethik und Normen,ohne christliche Werte, mit dem Recht des Stärkeren hatten wir unter den Nazis. .Da will ich nicht wieder hin. In England schreiben Atheisten auf Busse "Gott ist tot", und das muss man akzeptieren, aber wenn man sagt, dass man sich über die Wahl des neuen Papstes freue, kann das nicht akzeptiert werden.


    Eins noch: LostAngel, einfach mal lesen. Es ging mir um Datenschutz und nicht ums Verstecken. Stell Dir vor, jemand hackt die site und kennt unsere email und IPs.
    Würde LM z.B. bei der Caritas arbeiten, hätte sie eben dann ein ziemliches Problem.
    Ich lass' mir hier keine Homophobie andichten, dazu habe ich lange genug mit Homosexuellen zusammen gewohnt. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich mich nicht doch mal in ne Frau verlieben werde.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

    3 Mal editiert, zuletzt von BJean ()

  • ohne christliche Werte


    Einspruch :-D
    Werte müßen nicht zwangsläufig christlich sein.
    Auch andere Religionen haben Werte die Ethik und Normen beinhalten.
    Jede(r) ist etwas "Wert".
    und was die Nazizeit anbelangt .... da hat sich die offizielle katholische Kirche ja auch nicht nur mit Ruhm bekleckert.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Einspruch :-D
    Werte müßen nicht zwangsläufig christlich sein.
    Auch andere Religionen haben Werte die Ethik und Normen beinhalten.
    Jede(r) ist etwas "Wert".

    Das ist eine Binsenweisheit. Hier in Dtl gibt es eben eine christlich-abendländische Tradition,die eng mit dem Judentum verknüpft ist, die ich anspreche.
    Meine Werte müssen christlich sein, aber wenn jm. ein guter Muslim ist, soll es mir auch Recht sein. Ich bin nur kein Fan der Scharia.

    Zitat


    und was die Nazizeit anbelangt .... da hat sich die offizielle katholische Kirche ja auch nicht nur mit Ruhm bekleckert.


    Bischof von Galen ist Dir aber schon ein Begriff, ja.


    Es tut mir leid, liebe blaue Blume, aber beim Kirchenbashing hier im Forum mach' ich nicht mit.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)


  • Ich mag Dich und Deine "ausführlichen" Darstellungen/Erklärungen auch sehr gern...


    Also langsam aber sicher sollte doch wohl jeder verstehen, dass persönliche Angriffe unterlassen werden sollten.


    Während Lost Angel lediglich fragt warum Lady sich nicht öffentlich äußern sollte, wird von BJean der Beitrag als Schmarn abgetan - langsam aber sicher stellen sich meine Nackenhaare da zu Berge.


    Immer und immer wieder wird betont, dass Meinungsfreiheit absolut erwünscht ist, es wird immer und immer gefargt, ob man denn nicht seine Meinung äußern dürfe...
    MEINUNG klarstellen heißt aber auch, sich selber erklären zu können, ohne dabei einen anderen Beitrag als Quatsch abzustempeln.
    Ist es denn so schwer einfach zu sagen: Sehe ich anders... Muss es unbedingt sein, auf einen Beitrag zu regieren indem man ihn als Schmarn abtut?
    Dieses Abwerten ist es, was die freie Meinungsäußerung und damit verbundene Akzeptanz (die hier gelten sollte) ad acta legt.


    "Ich liebe rote Schränke"
    "Ich finde grüne Schränke toll, weil..." - lässt jeden mit seinem "Liebling" bestehen.


    "Ich liebe rote Schränke"
    "Rote Schränke sind Müll, grün müssen sie sein" - hebt nur die eigene Vorstellung hervor um den anderen in den Staub zu treten.


    Ich ganz persönlich glaube ganz fest daran (weil ich es will), dass viele Sätze gar nicht so gemeint sind, wie sie ankommen.
    Ich glaube ganz fest daran, dass es vielen Usern ähnlich ergeht wie mir, sie oft falsch verstanden oder gelesen werden.
    Ich glaube ganz fest daran, dass jedem einzelnen von uns Auseinandersetzungen im Grunde gegen den Strich gehen.
    Und ich vermute ganz stark, dass sich mit meinem Beitrag mal wieder einzelne Personen angesprochen fühlen, obwohl ich nur dann einzelne Peronen anspreche, wenn ich auch Namen nenne, alles andere sind Beispiele und Anregungen in ALLE Richtungen und an ALLE Mitglieder :zwinker:


    Mal eine Frage am Rande :rose:
    Unsere Familie hat am Sonntag einen kleinen Engel verloren (7 Jahre jung) noch ohne Konfession... Sieht die Kirche, sehen die Gläubigen, trotzdem eine Chance, dass der kleine Schatz (im Glauben) wohlbehalten jetzt da ist, wo immer er auch sein mag?
    Oder würde ein Papst sagen müssen: Er war ja nicht getauft - er war ja kein Christ...?
    Er war nicht getauft, aber er war ein Goldschatz, ein Licht, ein Sonnenstrahl - EIN KIND :bettel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • menno ... is`das wieder mühsam :warten:
    wer hat denn was von Muslims geschrieben :hwj:


    In der heutigen Zeit sind der Christentum und der Islam die beliebteste Religion in Europa. Es gibt circa 75% Christen, diese sind unterteilt in katholisch, protestantisch, orthodox und evangelisch. Es gibt etwa 8 % Muslime (vorwiegend in Russland, der Türkei, Bosnien, Albanien danach folgen Frankreich, Deutschland und Italien.) Am wenigsten -1%- in Europa verbreitet ist das Judentum, der Hinduismus und der Buddhismus. Konfessionslos sind etwa 17% in Estland, Tschechien, Holland, Russland und Ostdeutschland. 5 % der Europäer sind Atheisten. In Russland sind 50 % Christlich, 30 % Atheist und 14 % Muslime.


    ich meinte die Werte aller Religionen und Weltanschauungen
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…onen_und_Weltanschauungen


    und ich bin auch nicht so sehr davon überzeugt, dass die "christlich-abendländische Tradition" das Maß aller Dinge ist.


    Weder hier in Deutschland/ Europa noch sonstwo.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Unsere Familie hat am Sonntag einen kleinen Engel verloren (7 Jahre jung) noch ohne Konfession...

    :kerze: :traurig2: :traurig1 - natürlich ist dieser kleine Engel jetzt wohlbehalten !!!!

    Er war nicht getauft, aber er war ein Goldschatz, ein Licht, ein Sonnenstrahl - EIN KIND :bettel:

    Genau so ist es!!! Das hast Du schön gesagt :tra:

  • Shiribure -


    wenn man etwas nicht so meint, wie es geschrieben steht, muss man es nicht schreiben. Wieso muss LM wenn ich "habemus papam" schreibe, diese


    Aussage gleich mit "habemus Brechreiz" deckeln?



    Und Lost Angel muss mir nicht unterstellen, ich wolle LM mundtot machen oder dazu anstiften, ihre sexuelle Orientierung zu verleugnen. Dann noch die Aussage " Sie hat keine kleinen Kinder missbraucht". Geht's noch ? Ich nehme nix zurück und Deinen Anpfiff lass' bitte stecken.


    Jedes Mal, wenn ich etwas schreibe, was nicht Forumskonform ist, kommst du und sagst, man würde Sachen eben nur "falsch lesen, falsch verstehen". Und das Bsp mit dem toten Kind ist geschmacklos, die Frage bedarf wohl keiner Antwort.


    Mehr habe ich nicht zu sagen.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)