Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • :Tova:

    „Hätte uns Joe die Waffe an den Kopf gehalten und russisches Roulette gespielt, Mom hätte stillgehalten“, ist ein entlarvender Satz von Michael Jackson Anfang der neunziger Jahre. "Wir waren gehorsam. Das ist in schwarzen Familien so", erinnerte sich seine Schwester Janet Jackson in einem Interview 2008. "Du gehorchst deinen Eltern, wenn sie dir etwas auftragen, und stellst es das nicht in Frage. Du tust es einfach. Und sitzt auf dem Sofa, ohne einen Mucks von dir zu geben."

    danke liebe marion...
    für das finden dieses artikels.. :flowers:


    das sagt für mich alles über 'kathryn als mutter' aus..


    (und ist dennoch ot, weil da gibt es einen anderen thread..)


    ich habe mir oft überlegt, warum macht sie das jetzt...geld braucht sie ja nicht wirklich...


    mir fällt da nur eines ein..
    schlechtes gewissen einem sohn gegenüber..(der diese familie finanziert hat, den sie öffentlich nie verteidigt hat..etc...)..reue...


    :stuhl:

  • schlechtes gewissen einem sohn gegenüber...reue...


    Ich glaube, ich verstehe, was du eigentlich meinst, aber....Reue ????
    Eine Mutter, die des "lieben" Geldes wegen bereit ist, ihren Sohn den Medien zu opfern ??? Die bereit ist, in Kauf zu nehmen, dass alle "privaten" Details ans Licht kommen ?
    Ist DAS vielleicht die Art von "Schutz", die - meiner Meinung nach - jede normale Mutter für ihr verstorbenes Kind ganz automatisch aufbringen würde ???
    Wäre mir Geld wichtig, oder der Schutz/das Ansehen meines Kindes ???
    ICH kann für mich all diese Fragen sehr leicht beantworten.....

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Kann sie dann sowas wie Berufung einlegen oder ist das Thema dann damit erledigt?

    Zitat


    8. DIE BERUFUNG IST EINE REVISION
    Zur Berufung im deutschen Sinne kommt es im amerikanischen Zivilprozess nicht.
    Das Verfahren vor dem Court of Appeals entspricht der deutschen Revision.
    Im Revisionsverfahren überprüft das Gericht die Anwendung des Rechts.

    Quelle:http://recht.us/images/US-Prozess.pdf


    Die Seiten sind ganz interessant. Wie ich finde, lesenswert! :shi1:

  • @maja5809, erst einmal vielen Dank für deine Beiträge, Sichtweise und vorallem Standfestigkeit!!!! :hut: Es ist wirklich nicht einfach, mit einer anderen Denkweise hier gegen den Strom zu schwimmen.... Respekt! :victory:


    In unterschiedichen Threads hatte ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass unsere europäische Denk- und Sichtweise nicht mit der der amerik. und schon gar nicht mit der der Farbigen übereinstimmen!!! Die Afro-Amerikaner haben - nach wie vor! - in einem rassistischen weissen Land einen schwierigen Stand. Ferner muss man mit einbeziehen, dass sie alle sehr gläubig sind und ganz andere Familienstrukturen haben!!! Man sollte sich mit der Geschichte der Schwarzen in Amerika auseinandersetzen um verstehen zu können. Und gerade die Zeit der 50er, 60er Jahre! Eine Zeit, in der es Joe und Katharine unter schwierigsten Randbedingungen geschafft haben, aus den ärmlichen Verhältnissen heraus zu kommen. Das Wort des Vaters oder der Mutter ist GESETZ! und die Frau steht in der Rangordnung unter ihrem Mann, so dass sie sich nicht gegen ihn zu stellen hat - was auch speziell bei Katharine sehr deutlich rüberkam, sie hat sich nicht gegen ihren Mann gestellt, als er die Kinder geschlagen hatte.


    Wir können deren Verhalten nicht be- und schon gar nicht verurteilen, weil wir über ihr Leben mit allem drum und dran nichts wissen!!!! Wir sind nicht dabei, um zu wissen, warum manches gesagt oder getan wird.... vieles wird aus dem Zusammenhang über die Medien als Infos transportiert!


    Ach ja, wenn ich dann noch etwas über einen "Beschützerinstinkt gegenüber Michael" lese, muss ich immer schmunzeln.... Sorry, aber er war wesentlich stärker, als anscheinend manche annehmen. Jeder andere Mensch wäre wohl an manchem zerbrochen.... Michael ist eher noch stärker daraus hervorgegangen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Der beschützerinstinkt wird bei mir nicht geweckt,weil ich Michael als schwach empfand-dem war nämlich absolut nicht so.und gerade ich gehöre nicht zu den Fans,die dazu tendieren,Michael permanent in Watte zu packen.
    Vielmehr wird mein beschützerinstinkt geweckt,wenn man Michael bis auf die Unterhose auszieht und ihm jegliche privatsphäre raubt und dieses auch noch aus niederen beweggründen tut.seine Tochter weiss man ja unterdessen gut aufgehoben in einem internat :ai: .


    Auch katherine hätte sich trennen können damals von joe.bitte nicht vergessen,auch katherines Eltern waren geschieden.


    Ich glaube,dass sich hier viele mit der Geschichte der schwarzen auseinandergesetzt haben und es sich dennoch nicht nehmen lassen,hier ihre Sicht zu darzustellen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ach ja, wenn ich dann noch etwas über einen "Beschützerinstinkt gegenüber Michael" lese, muss ich immer schmunzeln.... Sorry, aber er war wesentlich stärker, als anscheinend manche annehmen.

    Die Betonung liegt leider auf war. Jetzt sind wir ja i- wie seine Stimme. Ich muss immer schmunzeln, wenn auf seine Stärke in einem MJ-Forum hingewiesen wird. :sonne: Ein Instinkt kann man nicht beeinflussen und er ist einfach da. :victory:

  • Vielmehr wird mein beschützerinstinkt geweckt,wenn man Michael bis auf die Unterhose auszieht und ihm jegliche privatsphäre raubt und dieses auch noch aus niederen beweggründen tut


    Bis auf die Unterhose? Ich finde in dem Prozess ging es sogar deutlich tiefer... Und zwar bis unter die Haut :stuhl:


  • Bis auf die Unterhose? Ich finde in dem Prozess ging es sogar deutlich tiefer... Und zwar bis unter die Haut :stuhl:


    Da hast du absolut recht!


    Eine Anmerkung hätte ich aber noch.wenn Michael's Kinder später mal fragen,warum Oma ihnen das angetan hat-ob ihnen dann die Erklärung,dass ist bei schwarzen eben so, reicht?


    Ich finde es auch nicht gut,das verhalten der jacksons nur mit der schwarzen Kultur zu erklären.
    Ganz sicher tut man damit vielen schwarzen unrecht.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Eine Anmerkung hätte ich aber noch.wenn Michael's Kinder später mal fragen,warum Oma ihnen das angetan hat-ob ihnen dann die Erklärung,dass ist bei schwarzen eben so, reicht?


    Gut das die Mutter von Prince und Paris weiß ist, dann dürfen die Zwei es wenigstens anders machen...


    Ich finde es auch nicht gut,das verhalten der jacksons nur mit der schwarzen Kultur zu erklären.


    Ganz sicher tut man damit vielen schwarzen unrecht.


    Ich finde bei dieser Erklärung muss man extrem aufpassen das es nicht ins rassistische abrutscht. :victory:
    "Bei weißen ist es so und bei schwarzen anders"...

  • Quelle:http://recht.us/images/US-Prozess.pdf


    Die Seiten sind ganz interessant. Wie ich finde, lesenswert! :shi1:


    Und eigentlich sagen alle Experten, dass egal welche Seite gewinnt der Fall vom Verlierer in die Revision gebracht werden wird, dass heißt es wird noch Jahre Kämpfe geben bis ein Urteil bestätigt wird oder ggf.revidiert.
    _____________________
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jetzt ins Feld geführt das die Wurzeln der Familie oder deren afroamerk. Herkunft ein Grund der Jacksons ist diese Klage zu führen.
    Was in dieser Klage eigentlich mit keiner Silbe von der Jackson-Seite als Motiv angeführt wird, dass man sich z.B. mit dem Prozess erreichen will, dass AEG in seiner Funktion als Konzertveranstalter abgestraft wird, dass AEG gezwungen werden muss oder ein Druck aufgebaut werden soll, dass sie ihre Arbeitsmethoden verändern.
    Das wäre z.B. doch eine Thematik gewesen, die man hätte darstellen können oder auch im Abschlussplädoyer erläutern können. Stattdessen ist es die durchgehende Linie, dass man klar macht es geht um die Zahlung von Schadensersatz. Und wir sprechen doch hier von Fakten was bislang passierte:


    1.) Murray-Strafprozess, Mutter Kathrine weist Staatsanwalt Wagran an eine Schadensersatzforderung von 100 Mio. gegen Murray zurückzuziehen. Richter Pastor sagt, damit sind alle etwaigen Schadensersatzansprüche gegen Murray für alle Zeiten verwirkt. Dies macht Kathrine, damit sie diese Geldforderungen die Murray aufgelastet worden wäre gegen die zahlungskräfige nicht verliert, Murray gibt sie damit freie Bahn an jeglicher Vermarktung seiner Story auf Kosten von MJ zukünftig zu profitieren.
    2.) Die Jacksons versuchten 2mal vor Prozessstart mit AEG ein Settlement zu erreichen. Ein Settlement ist eine geldliche Vereinbarung mit der man jegliche Schuldzuweisungen im gegenseitigen Einvernehmen und ggegen eldliche Zahlungen einstellt. Kurz vor dem 1. Settlement-Angebot wurden die AEG-Emails geleakt über einen Herrn Mann, der auch von Kathrine weiterhin als ihr Geschäftspartner bezeichnet wird. Meine Meinung dazu ist ganz klar. Das war ein Druckversuch gegenüber AEG, damit diese auf ein Settlementangebot eingehen.
    3.) Michaels Brüder und die Schwester Janet arbeiteten viele Male seit Klageeinreichung mit AEG zusammen und traten selbst während des Prozesses in der AEG-Arena auf wo ihr Bruder doch seine doch so schlimmen Proben abhielt und in einer Trauerfeier von AEG finanziert von der Welt verabschiedet wurde.
    Kommentar von Kathrine Jackson über ihre Anwälte ungefähr in diesem Wortlaut "Ich werde meine Kinder immer unterstüzen bei ihren Auftritten, egal wo sie diese machen oder mit wem. Es spricht nichts dagegen mit AEG zuzusammenzuarbeiten, nur weil diese in der Vergangenheit mal einen Fehler machten. Man muss sich nach den Gegebenheiten des Marktes richten"
    4.) Panishs letzte Worte im Abschlussstatement. "Das Schicksal von Paris, Prince, Blanket und Kathrine" liegt in den Händen von Ihnen, der Jury"
    Das Schicksal scheint nur in Geld zu bestehen. Wie kann es ansonsten von der Jury abhängen? Und der Familienanwalt macht dann gar der Jury einen Vorschlag wieviel Schuld sie auf Michael und wieviel sie auf AEG verteilen soll. Diesen Vorschlag von Panish und die Grafik-Darstellung empfinde ich wirklich katastophal. Dieser Prozess hat nicht die Prämisse "Beschuldige nicht das Opfer", es geht darum die Schuld aufzuteilen zwischen AEG und MJ.


    Wegen all diesem aufgeführten beurteile ich die Klage von Kathrine gegen AEG als verwerflich und 95% geldmotiviert.

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()


  • Ich finde bei dieser Erklärung muss man extrem aufpassen das es nicht ins rassistische abrutscht. :victory:
    "Bei weißen ist es so und bei schwarzen anders"...


    Ganz genau,das stiess mir auch auf,deshalb mein Beitrag.
    Denn es ist sicher mehr eine Sache des Charakters bzw der ethischen Grundsätze,die man vertritt,als eine Sache der Hautfarbe.


    :danke: @LenaLena,für Deinen jüngsten Beitrag. Da reicht der 'Danke Button' nicht aus.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ok, was hat die Hautfarbe damit zu tun...??? Ich denke mal sehr viel! Alle Rassen/Völker haben ein eigenes Land, eigene Kultur, eigene Sitten und Gebräuche und vorallem ihren Glauben!! Wenn ich jetzt von einer indischen Kultur schreiben würde, käme niemand auf die Idee, dies als rassistisch zu bezeichnen! Die farbigen in Armerika werden von den weissen nach wie vor schlechter gestellt und behandelt. Wer es nicht glaubt, sollte vll. mal ein- zwei Jahre in die USA und dort mal den Alltag erleben und nicht nur Urlaub machen!


    So, und nun zu den Jacksons... Die AEG ist in der Hand von weissen und sie haben die Regie und die Macht, mit den Künstlern nach gut Dünken zu verfahren... und auch hier werden die farbigen Künstler schlechter gestellt als die weissen. In Amerika erwartet man, dass eine farbige Familie sich nicht gegen weisse und schon gar nicht gegen ein Imperium erhebt und vor Gericht zieht! Nun, genau das macht die Family Jackson!!!! Sie legt nicht die Hände in den Schuss und fügt sich dem Schicksal, sondern wird aktiv und besitzt die Frechheit, sich zu wehren und erwartet auch noch eine sehr hohe Geldstrafe! Eine Geldstrafe, die diesem Imperium weh tun soll und nicht aus der Portokasse finanziert werden soll! Alles andere würde keinen Sinn machen! Es soll der AEG finanziell weh tun!!!! Einzig und allein das ist der Grund, den Katharine verfolgt und die AEG über die finanzielle Schiene versucht in die Knie zu zwingen! Sie braucht das Geld nicht und würde ihren etwaigen Anteil - soweit ich informiert bin - spenden! Mit Geldgeilheit hat es - mMn. - nichts zu tun!


    Tja, Ethik und Charakter hin und her..... auch die Hautfarbe spielt in Amerika eine grosse Rolle! Und dort - und nicht mein Beitrag - handelt es sich wirklich um Rassismus!


    Und ich bleibe dabei, dass niemanden es zusteht, weder Katharine, noch die Family, zu be- oder gar zu verurteilen! Niemand kennt sie und ihre Beweggründe!

  • Sie braucht das Geld nicht und würde ihren etwaigen Anteil - soweit ich informiert bin - spenden!


    Wie kommst Du darauf? Gibt es dafür irgendeine Quelle?


    Und ich bleibe dabei, dass niemanden es zusteht, weder Katharine, noch die Family, zu be- oder gar zu verurteilen! Niemand kennt sie und ihre Beweggründe!


    Du machst nichts anderes und führst uns die Beweggründe der Jacksons an und gibst uns Deine Beurteilung.

  • ich persönlich denke, es sind schon einige , die sich der meinung von maja5809 und ghosti anschließen- dazu gehöre auch ich.
    es werden sich gedanken gemacht, warum paris das tat, was sie tat. wenn sie es denn tat.
    aber macht man sich gedanken, was es für das kind heißt, wenn ihre oma
    so in den dreck gezogen wird? meint man, es macht ihr nichts aus?
    sind die , die so abfällig schreiben, unbeteiligt?
    :bad:

  • Wie kommst Du darauf? Gibt es dafür irgendeine Quelle?


    Hm... nöööö! :zahn:


    Du machst nichts anderes und führst uns die Beweggründe der Jacksons an und gibst uns Deine Beurteilung.


    Ein typisches Totschlagargument.... ok, für mich keine Grundlage für eine weitere Diskussion....


    Ja, ich habe mal eine andere Sichtweise dargelegt! Aber, der eigentliche Sinn ist nicht erfasst worden! Schade.... Man kann die AEG nur mit einer sehr, sehr, sehr hohen Geldstrafe treffen, damit die etwas spüren! Aber, das wird hier anscheinend ignoriert.... stattdessen schlägt man lieber weiter auf die Family ein *.... dann macht mal weiter!


    * únd bezeichnet sie als geldgeil

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • aber macht man sich gedanken, was es für das kind heißt, wenn ihre oma


    so in den dreck gezogen wird? meint man, es macht ihr nichts aus?


    sind die , die so abfällig schreiben, unbeteiligt?


    Simmt, es würde den Kids bestimmt nicht gefallen, aber ich Glaube nicht das sich hier rumtreiben. Können die drei überhaupt deutsch ?( ?
    Trotzdem sind doch alle hier um uns auszutauschen. Auch wenn dabei unangeneme Dinge diskutuiert werden.
    Vieleicht sollte man zum Schutz der Kinder den Thread in einen nur für Mitglider zugänglichen Bereich umwandeln :isis4:



    EDIT: Was im Prozess alles über ihren Vater an die Öffentlichkeit gekomme ist wird den Kids bestimmt auch nicht gefallen

  • Ein typisches Totschlagargument.... ok, für mich keine Grundlage für eine weitere Diskussion....


    Ja, ich habe mal eine andere Sichtweise dargelegt! Aber, der eigentliche Sinn ist nicht erfasst worden! Schade.... Man kann die AEG nur mit einer sehr, sehr, sehr hohen Geldstrafe treffen, damit die etwas spüren! Aber, das wird hier anscheinend ignoriert.... stattdessen schlägt man lieber weiter auf die Family ein.... dann macht mal weiter!



    Verstehe ich nicht. Natürlich legst Du Deine Sichtweise dar wie alle anderen auch. Nichts anderes schrieb ich. Dafür sind wir doch alle hier im Thread.

  • Also,das hier ist ein öffentliches Forum,in welchem farbige mitlesen können und vielleicht schreiben hier auch farbige. Farbige,die diesen Prozess verurteilen,denen Michael's Kinder Leid tun und die 'trotz' dass sie schwarz sind,nicht so handeln würden,wie es katherine tut.deshalb>der Prozess hat nix mit der Hautfarbe zu tun.


    Am 30.6.13 nahmen Michael's brüder an einer award Verleihung teil,eine Veranstaltung unter der Leitung von AEG im staples center.was war das denn bitte schön? Welches Signal hat das denn in die öffentlichkeit gesendet? Und welche 'lektion' will man AEG denn lehren,wenn selbst die Geschwister Michael's in geschäftlicher Verbindung mit AEG steht?DANN erwarte ich bitte auch konsequentes und glaubwürdig es verhalten seitens der Familie.aber da erwarte ich wohl zu viel,denn selbst Jackson Anwalt sagte ja,gibt keinen Grund,dass die jacksons nicht bei AEG Veranstaltungen auftreten,NUR weil AEG mal einen Fehler machte.


    Wenn wir uns über die jacksons kein Urteil bilden dürfen,weil wir sie nicht kennen,dann dürfen wir auch nicht über Michael sprechen-den kannten wir auch nicht,auch da dann bitte ein konsequentes verhalten.


    Bezeichnend finde ich hier,dass wenn Kritik an den jacksons geäussert wird,immer gesagt wird,wir kennen sie nicht,oder die Medien sind schuld.daraus schliesse ich,dass es keine wirklichen Gegenargumente gibt.


    Habs schon oft gesagt,wiederhole es aber gerne nocheinmal.der aktuelle Prozess,die vergleichsangebote,der Kampf ums erbe,Paris' Zusammenbruch und vieles mehr sind fakt und sind keine hirngespinnste der Medien.


    @Ghosti,warum schreibst du,soweit du INFORMIERT bist,würd katherine das Geld spenden,wenn es dazu keine quelle gibt?hat katherine diese schönfärberei nötig,wo sie doch so edel ist?

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj ()